Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . Letzte |nächste|

Der CXW754-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1252 erstellt: 25. Nov 2015, 07:49
Den Bügel hatte man halt übrig. Gute hanseatische Kaufleute lassen nix verkommen.


[Beitrag von Beipackstrippe am 25. Nov 2015, 07:50 bearbeitet]
pste
Schaut ab und zu mal vorbei
#1253 erstellt: 25. Nov 2015, 09:02
Wo bleibt denn die November Firmware ?
Bevor jemand fragt, ja - sonst habe ich nichts zu tun .

Gruss, Pedro
mark100
Stammgast
#1254 erstellt: 25. Nov 2015, 17:24
Gibt es eigentlich zwischen dem 55" CXW654 und dem CXW754 einen großen Unterschied. In Österreich hat der CXW754 derzeit eine Lieferzeit von 3-4 Wochen. Das Bild vom CXW654 hat mir im MM vor Ort eigentlich nicht so zugesagt.
Michaelb3105
Ist häufiger hier
#1255 erstellt: 25. Nov 2015, 18:36
Wie unterscheiden sich die FH Modelle von einander?

TX-55CXX759
TX-55CXN758
TX-55CXF757
TX-55CXT756

alles dieselben nur anderer Händler?
xinrag
Ist häufiger hier
#1256 erstellt: 25. Nov 2015, 18:49
Hallo!


Michaelb3105 (Beitrag #1255) schrieb:
Wie unterscheiden sich die FH Modelle von einander?

TX-55CXX759
TX-55CXN758
TX-55CXF757
TX-55CXT756

alles dieselben nur anderer Händler?


Genau diesen Eindruck habe ich: Zu zwei dieser Geräte habe ich das Datenblatt verglichen (mit dem cxt754 noch) und keine Unterschiede zwischen Deinen genannten Fachhändler Modellen feststellen können. Und als ich dann für die Cash-Back Aktion meinen cnx758 dort im Formular eintippte, hatte er schon mehr oder weniger den richtigen Händler vorgewählt (also nicht anhand der Seriennummer). Ach und der Verkäufer meines Geräts konnte mir auch nicht den cxt756 anbieten, nach welchem ich noch gefragt hatte.

Dennoch würde mich echt auch eine verlässliche Info diesbezüglich freuen!

Beste Grüße, Stephan

PS: Ich experimentiere gerade mit ARC in Kombination mit einem Yamaha RX A1030. Das ist mal "spannend"... :-/ Mal gehts, mal nicht... vielleicht stört noch ein anderes Gerät am Receiver... mal sehen
Batchman
Stammgast
#1257 erstellt: 25. Nov 2015, 22:00

Michaelb3105 (Beitrag #1255) schrieb:
Wie unterscheiden sich die FH Modelle von einander?

TX-55CXX759
TX-55CXN758
TX-55CXF757
TX-55CXT756

alles dieselben nur anderer Händler?


Siehe Post #270
asmodhan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1258 erstellt: 25. Nov 2015, 23:42

DunklerStaub (Beitrag #1237) schrieb:

asmodhan (Beitrag #1230) schrieb:

DunklerStaub (Beitrag #1225) schrieb:

Das wird von mir gewesen sein. Einfacher Test: mach ein Bild, eine Seite rot und eine grün. Pack das auf eine SD-Karte und lass es am Fernseher anzeigen. Gehe dann in den 3D-Modus. Ohne Brille siehst du einen gelben Bildschirm, mit Brille solltest auf einem Auge nur rot und auf einem nur grün sehen. Wenn du aber da auch noch gelbe Flecken hast, dann hast du das selbe Problem wie ich. Gelb auf rot kann man sehr gut sehen, gelb auf grün nicht so; um das andere Auge zu testen einfach in den 3D-Einstellungen im Fernseher links und rechts tauschen.

Wenn du den Test machst: mach doch bitte mit deinem Handy oder einer Kamera ein Foto durch die Linse deiner Polbrille, auf der das rote Bild zu sehen ist. Da bin ich mal gespannt drauf…

Bei mir hat Panasonic übrigens einen Fehler anerkannt und das Display durch eine Reparaturfirma tauschen lassen. Ergebnis: der Fehler sieht jetzt anders aus und ich habe der Firma geschrieben, wie denn jetzt weiter geht nachdem sie meinen Fehler nicht behoben haben :|


Hallo,
jepp, das war dein Vorschlag. Habs gestern abend ausprobiert und? Ja 3D geht, sogar fast ohne Einschränkung (nur ein Bereich von jeweils 5*10 cm an oberen rechten bzw. linken Rand des Bildschirms weißt leichtes Crosstalk auf.

Das Problem: um DAS zu erreichen, muss ich 1m vor dem Fernseher sitzen und die Augen müssen Unterkante Panelrand sein. Recht schwierig bei einem 40cm hohen TV-Board... In meiner regulären Sitzposition (2,7m Abstand und Augen auf Höhe Oberkante des Panels) funktioniert 3D lediglich im unteren Drittel des Panels und selbst da auch nur in der Mitte richtig gut (also unbrauchbar)

Jetzt ist guter Rat teuer:
1. TV an die Wand geht wegen deren Aufbau nicht, ist nur Trockenbau einfach beplankt ohne richtigen Hinterbau - das war der Vorbesitzer meines Hausen - ICH hätte das richtig gemacht...
2. Den TV irgendwie in knapp 1,2m Höhe hinstellen sähe einfach nur shice aus - ich wollte ja bewusst die Flachstrecke
3. TV tauschen? Macht wenig Sinn, wenn ich nicht weiß, ob es nicht sofgar noch schlimmer wird...
4. Anderes Modell? Hmmm... ich weiß nicht, ob da der Leidensdruck groß genug ist...

MIR ist 3D inzwischen nicht mehr so wichtig und meine Kinder können sich bei nem 3D-Film gerne auf dem Boden lümmeln. Ansonsten gehe ich ins Kino, da ist das 3D wenigstens ordentlich...

Bilder reiche ich mal noch nach - bin gestern nicht mehr dazu gekommen.

Ich bin aber DENNOCH stark enttäuscht/erstaunt, WIE stark Blickwinkelabhängig die Polarisationsfolie des TV reagiert. Das ist in meinen Augen schon fast ein Produktfehler...
LG
Mark


Die 3D-Darstellung muss in einer normalen Sitzposition funktionieren, sonst isses ein Mangel. Wenn du von schräg unten schaust wird ja das Bild total verzerrt. Und das von dir klingt ja so, als wäre es noch bedeutend schlimmer als bei mir. Das hilft nur an den Händler wenden und reparieren/umtauschen lassen.

Wenn du noch ein Foto vom Testbild durch die Polbrille posten könntest, das wäre prima damit wir hier das mal ein wenig dokumentieren/vergleichen können. Danke.



Soooo, jetzt mal Butter bei die Fische:
Grundangaben:
- Bildschirmunterkante 40cm vom Boden
- Bildschirmoberkante 105cm vom Boden
- Augenhöhe normale Sitzposition 110cm
- Augenhöhe auf Boden sitzend 65cm

rechter Bild-Kanal (rot) bei normaler Sitzposition
linker Bildkanal (rot) am Boden sitzend

Ihr seht also, DASS das Panel sehr wohl eine recht saubere Kanaltrennung kann - blos eben in besch... Position. Wäre das Panel bei der Herstellung um 180° gedreht eingebaut worden, hätte ich normaler Weise wohl gar keinen Fehler feststellen können!

Ich werde mit diesem Bildmaterial mal zum Roten Markt pilgern - mal sehen was die dazu sagen...
Meine Frau bekommt jetzt schon Schnappatmung und meint "Ich versteh Bahnhof - wenn die hier zu Hause aufschlagen, BIST DU DA!"

...selbstredend ;-)
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#1259 erstellt: 26. Nov 2015, 01:34

PS: Ich experimentiere gerade mit ARC in Kombination mit einem Yamaha RX A1030. Das ist mal "spannend"... :-/ Mal gehts, mal nicht... vielleicht stört noch ein anderes Gerät am Receiver... mal sehen

Das Problem hatte ich auch. Ich hatte viele Kombinationen durchprobiert. Einmal geht es, dann nicht.
Die Lösung: Die HDMI Kabel gehen nach unten weg. Ein wenig Rütteln, ein wenig Schwerkraft und der Stecker rutscht einen halben Millimeter nach unten. Kaum merklich, aber der Wackelkontakt beim Retourkanal ist perfekt, während das Bild noch korrekt übertragen wird.
DunklerStaub
Ist häufiger hier
#1260 erstellt: 26. Nov 2015, 12:54

asmodhan (Beitrag #1258) schrieb:

Soooo, jetzt mal Butter bei die Fische:
Grundangaben:
- Bildschirmunterkante 40cm vom Boden
- Bildschirmoberkante 105cm vom Boden
- Augenhöhe normale Sitzposition 110cm
- Augenhöhe auf Boden sitzend 65cm

rechter Bild-Kanal (rot) bei normaler Sitzposition
linker Bildkanal (rot) am Boden sitzend

Ihr seht also, DASS das Panel sehr wohl eine recht saubere Kanaltrennung kann - blos eben in besch... Position. Wäre das Panel bei der Herstellung um 180° gedreht eingebaut worden, hätte ich normaler Weise wohl gar keinen Fehler feststellen können!

Ich werde mit diesem Bildmaterial mal zum Roten Markt pilgern - mal sehen was die dazu sagen...
Meine Frau bekommt jetzt schon Schnappatmung und meint "Ich versteh Bahnhof - wenn die hier zu Hause aufschlagen, BIST DU DA!"

...selbstredend ;-)


Hmm, das heisst normalerweise schaust du quasi auf den Fernseher herab? Da sah's bei mir ganz allgemein auch immer schlecht aus, unabhängig von meinen lokalen Fehlern. Ich glaube, ausgelegt ist das Ganze auf "lotrechtes" Fernsehen: dass heisst, deine Augen sollten auf Höhe der Mitte des Fernsehers sein. In deinem Fall also rechnerisch auf einer Höhe von ((40cm+105cm)/2) = 72,5cm Oder eben die Unterkante vom Fernseher bei etwa 110cm-((105cm-40cm)/2) = 77,5 cm. Soweit ich das sehen kann hast du ja nach oben noch viel Luft, stell den Fernseher doch auf einen Sockel.


[Beitrag von DunklerStaub am 26. Nov 2015, 12:57 bearbeitet]
asmodhan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1261 erstellt: 26. Nov 2015, 13:50

DunklerStaub (Beitrag #1260) schrieb:

Hmm, das heisst normalerweise schaust du quasi auf den Fernseher herab? Da sah's bei mir ganz allgemein auch immer schlecht aus, unabhängig von meinen lokalen Fehlern. Ich glaube, ausgelegt ist das Ganze auf "lotrechtes" Fernsehen: dass heisst, deine Augen sollten auf Höhe der Mitte des Fernsehers sein. In deinem Fall also rechnerisch auf einer Höhe von ((40cm+105cm)/2) = 72,5cm Oder eben die Unterkante vom Fernseher bei etwa 110cm-((105cm-40cm)/2) = 77,5 cm. Soweit ich das sehen kann hast du ja nach oben noch viel Luft, stell den Fernseher doch auf einen Sockel.


Hmmm...Jetzt mal im Ernst: Ich bekomme im (Fach-)Handel die Fernseher allesamt schön auf schicken und flachen Sockeln präsentiert und wenn ich das dann zu Hause genauso stelle, funzen die Teile nicht?
DAS kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Und wenn ich den Fernseher weiter oben haben will, kaufe ich mir gleich ein Sideboard mit einer Höhe vom 70cm+ ... oder sehe zu, dass ich das Teil iwie an die Wand bekomme.

Und mittig vom Bildschirm ist das Bild ja auch nicht perfekt - erst wenn ich 15cm unterhalb der Bildschirmmitte bin, ist es ok...

Ich hege starke Zweifel, ob ich mit einer Reklamierung tasächlich irgendwas Positives erreichen kann, weil eigentlich das Panel ja recht "vernünftig" geht und die Chance das der Blickwinkel besser wird, gegen Null tendiert (weil eben die lotrechte Ausrichtung per se wohl vorausgesetzt ist). Und es kann ja vom Crosstalk her auch deutlich schlimmer werden - siehe deine eigenen Erfahrungen...

Ich gehe mal in mich und vielleicht wird ja ne vertretbare Sockellösung gefunden...
Teddy-94
Ist häufiger hier
#1262 erstellt: 26. Nov 2015, 14:15

PS: Ich experimentiere gerade mit ARC in Kombination mit einem Yamaha RX A1030. Das ist mal "spannend"... :-/ Mal gehts, mal nicht... vielleicht stört noch ein anderes Gerät am Receiver... mal sehen


Ich habe den Fernseher jetzt seit Montag und habe den YAMAHA RX A830, läuft tadellos.
Kann auch am HDMI Kabel liegen.
Einer meinte, dass er auch Millimeter rausgerutscht sein kann, kann sein muss aber auch nicht.

Ich hab mir extra von TV zu Receiver ein hochwertiges Kabel geholt, hatte davor auch Probleme mit dem ARC und seitdem ich das teure HDMI Kabel dran habe, nie Probleme gehabt


[Beitrag von Teddy-94 am 26. Nov 2015, 14:15 bearbeitet]
xinrag
Ist häufiger hier
#1263 erstellt: 26. Nov 2015, 17:14
Hallo!


Teddy-94 (Beitrag #1262) schrieb:

PS: Ich experimentiere gerade mit ARC in Kombination mit einem Yamaha RX A1030. Das ist mal "spannend"... :-/ Mal gehts, mal nicht... vielleicht stört noch ein anderes Gerät am Receiver... mal sehen


Ich habe den Fernseher jetzt seit Montag und habe den YAMAHA RX A830, läuft tadellos.
Kann auch am HDMI Kabel liegen.
Einer meinte, dass er auch Millimeter rausgerutscht sein kann, kann sein muss aber auch nicht.

Ich hab mir extra von TV zu Receiver ein hochwertiges Kabel geholt, hatte davor auch Probleme mit dem ARC und seitdem ich das teure HDMI Kabel dran habe, nie Probleme gehabt


Neue Kabel sind bestellt und heute Abend wackel und spiel ich auch noch mit den bestehenden Kabeln herum! Besten Dank für die ermutigenden Infos (auch @Harald_Bruckner).

Ach, und eine Länge von 2m-3m sollte noch im gut Grünen Bereich liegen, oder?

Beste Grüße,
Stephan

PS: Club3d hat ihren DSP 1.2 -> HDMI 2.0 Adapter (CEC 1070 und CEC 1170) an den Start gebracht. Ist hier bestellt und bin gespannt, ob und wie sich die GraKa vom PC über diesen Adapter mit dem Pana verträgt.
Miy
Ist häufiger hier
#1264 erstellt: 26. Nov 2015, 21:06
Hi,

kann mir vielleicht zufällig sagen wie groß die Verpackung des TX-55CXW754 ausfällt?

Möchte mir den zulegen, weiß jedoch nicht ob ich den TV überhaupt in mein Auto bringe

lg

W0lf
Tino12
Stammgast
#1265 erstellt: 26. Nov 2015, 21:34
hab ihn in mein 4er Golf bekommen alle Sitze bis ganz vorne dann hats gerade so epasst das war ne Geile fahrt 50km AB und gesicht an der Frontscheibe!!!

also Verpackung ist 1,68m mal 82 cm kommt drauf an was du hast für ein Auto

LG
AraldoL
Hat sich gelöscht
#1266 erstellt: 26. Nov 2015, 22:30

Miy (Beitrag #1264) schrieb:
... weiß jedoch nicht ob ich den TV überhaupt in mein Auto bringe


Schau mal hier den 2. Punkt an, insbesondere den letzten Absatz davon bezüglich Clouding. In der Firma wo ich arbeite werden unter anderem professionelle LFD (Large Format Displays, Consumer-TVs haben wir nicht) aus gutem Grund nur stehend transportiert. Die haben meist schon bei der Anlieferung Sensor-Röhrchen außen aufgeklebt die sich bei zu starker Erschütterung oder bei Neigung über 20 Grad dauerhaft verfärben, so daß man der Spedition einen Transportmangel nachweisen könnte falls die irgendwann mal umgelegt wurden.


[Beitrag von AraldoL am 26. Nov 2015, 22:32 bearbeitet]
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#1267 erstellt: 26. Nov 2015, 23:19

kann mir vielleicht zufällig sagen wie groß die Verpackung des TX-55CXW754 ausfällt?

Möchte mir den zulegen, weiß jedoch nicht ob ich den TV überhaupt in mein Auto bringe

kritisch ist vor Allem die Panelseite. Da sollte nichts gegen den Karton drücken oder bei einer Notbremsung dagegen fliegen können. Am Besten eine Decke darüberlegen.
Miy
Ist häufiger hier
#1268 erstellt: 26. Nov 2015, 23:19

Tino12 (Beitrag #1265) schrieb:

also Verpackung ist 1,68m mal 82 cm kommt drauf an was du hast für ein Auto

LG


Ey Super, Vielen DANK!!


& Danke für die anderen Infos, werde ich beachten


[Beitrag von Miy am 27. Nov 2015, 10:34 bearbeitet]
xinrag
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 27. Nov 2015, 11:58

xinrag (Beitrag #1263) schrieb:
Hallo!


Teddy-94 (Beitrag #1262) schrieb:
PS: Ich experimentiere gerade mit ARC in Kombination mit einem Yamaha RX A1030. Das ist mal "spannend"... :-/ Mal gehts, mal nicht... vielleicht stört noch ein anderes Gerät am Receiver... mal sehen


[...]

Neue Kabel sind bestellt und heute Abend wackel und spiel ich auch noch mit den bestehenden Kabeln herum! Besten Dank für die ermutigenden Infos (auch @Harald_Bruckner).

[...]


Ungblaublich, genial! Den Steckern war nicht anzumerken, dass sie nicht richtig sitzen würden. Ich vermute fast Staub, sonstwas... ich habe das HDMI Kabel auf Seite des Fernsehers und Receivers ein, zweimal raus und rein gesteckt und nun gingen Dinge, die zuvor gar nicht möglich waren: Per TV Remote wird der Ton am Receiver laut/leise gestellt... Receiver wird auch angeschaltet und nicht nur aus... magisch! Zuvor funktionierten also nur Teilebereiche der Features über HDMI und auch nur sporadisch.
Schade, dass es weder beim Receiver noch TV ein Menü gibt, welches mir erkannte Geräte und Features anzeigt. Das wäre schon zum Debuggen/Prüfen gewesen.

Beste Grüße,
Stephan
Teddy-94
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 27. Nov 2015, 12:17
@xinrag

Was geht bei dir alles?
Ich kann über Fernseher, wenn ich auf den Aus Knopf drücke.
Fernseher und Receiver aus-/anschalten.
ARC funktioniert auch, bei YT oder APrimeVideo, Netflix auch in 5.1 oder was auch immer.

Habe mir hier gelesen, dass der Fernseher auch erkennt welches Gerät, gerade über den Receiver läuft.

Sprich bei PS4 geht in den Gaming Modus und bei Fernsehen normale Einstellung.

Hast du das auch? Oder hast etwas mehr was ich oben nicht aufgezählt hab?=

Würde mich mal interessieren, was noch für Möglichkeiten ich noch habe
Teddy-94
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 27. Nov 2015, 12:25
eine Frage zur USB-Recording

Kann ich auch Dinge aufnehmen die von externen Quelle kommen.

SKY-Receiver -> Yamaha RXA830 -> Pana CXW754

Ist das möglich? oder geht das nur wenn ich das Sat-Kabel direkt am Fernseher anschließe.

Ich bin bei Aufnahmen über den Fernseher komplett unerfahren, deshalb diese Frage.
gohliser07
Stammgast
#1272 erstellt: 27. Nov 2015, 13:40
Hallo,
kurz und knapp, nein. Man kann nur vom internen Tuner aufnehmen
gohliser07.
Teddy-94
Ist häufiger hier
#1273 erstellt: 27. Nov 2015, 14:08

gohliser07 (Beitrag #1272) schrieb:
Hallo,
kurz und knapp, nein. Man kann nur vom internen Tuner aufnehmen
gohliser07.


Dank dir :), reicht vollkommen als Antwort
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#1274 erstellt: 27. Nov 2015, 15:04
Ich kann alle Geräte (BD-Player, AVR) mit der TV-Fernbedienung via HDMI fernsteuern. Was leider nicht geht, ist die unentbehrliche Menue Taste des BD Players - die Fernbedienung müsste eine zusätzliche submenue Taste für Fremdgeräte haben.
-Benni-
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 27. Nov 2015, 21:13

asmodhan (Beitrag #1261) schrieb:


Hmmm...Jetzt mal im Ernst: Ich bekomme im (Fach-)Handel die Fernseher allesamt schön auf schicken und flachen Sockeln präsentiert und wenn ich das dann zu Hause genauso stelle, funzen die Teile nicht?
DAS kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein..


Jetzt mal im ernst, ständig mit Doppelkinn und steifem Nacken aufm Sofa Hocken weil man nach unten schaut, kann doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

So ein Flacher TV gehört in meinen Augen IMMER an die Wand und nicht irgendwo auf ein Lowboard gestellt. Erst dann hat man doch auch einen echten Raumgewinn von so einem Teil.

Schaut ihr echt so viel 3D auf so einer Briefmarke? ich finde, das wirkt nur im Kino oder auf ner anständigen Leinwand zu hause so, dass es spaß macht.
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 28. Nov 2015, 14:07
Wie wahr! Es werden ganz einfach Dinge gefordert, die technisch derzeit nicht möglich sind. Die Schuld wird beim Hersteller gesucht und nicht in der eigenen Ignoranz.


[Beitrag von Harald_Bruckner am 28. Nov 2015, 14:07 bearbeitet]
stegipa
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 28. Nov 2015, 15:25
Hi Experten,
ich bin ganz neu hier im Thread, weil ich meinen 55cxw754 erst in kommender Woche geliefert bekomme. Deswegen möchte ich mich auf einen Beitrag von AraldoL vom 26.Nov.15 beziehen. DEr schreibt da von Sensorröhrchen, die sich bei unsachgemäßer Lieferung verfärben. Meine Frage: Müssen diese Röhrchen immer dran sein? Welche Farbe müssen sie bei sachgemäßer / unsachgemäßer Behandlung haben? Wenn keine Röhrchen dran sind, wie kann ich eine unsachgemäße Lieferung nachweisen???
Ich frage deshalb so intensiv, weil ich den TV bei emarkt24.com gekauft habe - sagenhaft günstiger Preis! Erst Stunden später habe ich in Beurteilungen gelesen, dass die Firma ein Risiko sein soll (reparierte Ware und ähnliche TRicks) und da fehlt mir jetzt auch der Glaube an die beauftragte Spedition!
Ich wäre diesem AraldoL bzw. auch anderen Lesern für ein paar Tipps von Herzen dankbar, weil ich froh bin, wenn ich das Gerät richtig einschalten kann - das hoffe ich ja dann doch!
Grüße
stegipa
Tino12
Stammgast
#1278 erstellt: 28. Nov 2015, 15:43
Hi also ich habe meine beim MM geholt weil ich auch mit Media Deal schlechte Erfahrung gemacht habe und die Röhrchen habe ich nicht gesehen also ich habe darauf hin im MM 1370 inkl. Cashback bezahlt.Der erste wurde mir über Warenausgabe mit sackkarre rausgeschoben, ich dachte mir schon na wenn das mal gut geht. Was war Ausleuchtungs Fehler so und gestern wieder hin und 1zu1 getauscht ich bestand aber darauf das ich mir selber einen aus den Verkaufsraum nehmen kann und siehe da perfekt lieber 50 Euro mehr ausgeben und selber holen. Also weiß ja nicht für wieviel du ihn bekommen hast aber so viel weniger geht auch nicht also ich habe 1499 minus cashback 125Euro was MM gleich abzieht.


Lg
AraldoL
Hat sich gelöscht
#1279 erstellt: 28. Nov 2015, 15:46

stegipa (Beitrag #1277) schrieb:
Meine Frage: Müssen diese Röhrchen immer dran sein? Welche Farbe müssen sie bei sachgemäßer / unsachgemäßer Behandlung haben?

Nein, bei "normalen" Fernsehern habe ich die noch nicht gesehen. Wie geschrieben, wir haben die teilweise (auch nicht immer) bei sehr teueren Profi-Displays wo der Hersteller die anbringt. Auch bei teuren Fotokopierstationen hab ich das schon gesehen. Die Röhrchen sind im Normalzustand klar/transparent und verfärben sich bei zu starker Neigung oder Erschütterung dunkelrot. Beispiele für sowas siehe hier z.B. der "Tiltwatch"

Die muß natürlich schon der Hersteller anbringen damit die ganze Transportkette überwacht wird. Im Consumer-Bereich macht das aber anscheinend keiner, schade.


stegipa (Beitrag #1277) schrieb:
Wenn keine Röhrchen dran sind, wie kann ich eine unsachgemäße Lieferung nachweisen???

Gar nicht. Solange keine Löcher oder eingedrückte Ecken an der Verpackung zu sehen sind.


[Beitrag von AraldoL am 28. Nov 2015, 15:48 bearbeitet]
stegipa
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 28. Nov 2015, 16:11
@ AraldoL:

Hi, herzlichen DAnk für deine prompte Antwort. Na, ja, dann lass ich mich mal überraschen und hoffe, dass alles gut geht!
So wie ich das sehe, werde ich mich in den ersten Tagen noch ein paar Mal um Hilfe hier an die Experten wenden müssen. Ich hoffe ihr habt ein wenig Nachsicht mit mir!
Grüße
stegi
Batchman
Stammgast
#1281 erstellt: 28. Nov 2015, 21:22

stegipa (Beitrag #1277) schrieb:

Ich frage deshalb so intensiv, weil ich den TV bei emarkt24.com gekauft habe - sagenhaft günstiger Preis! Erst Stunden später habe ich in Beurteilungen gelesen, dass die Firma ein Risiko sein soll (reparierte Ware und ähnliche TRicks) und da fehlt mir jetzt auch der Glaube an die beauftragte Spedition!

Habe meine Glotze auch bei diesem Laden bestellt. Kann nich meckern.
Der zugesagt Liefertermin hat sich um einen Tag verzögert, weil die lokale Spedition angeblich niemanden angetroffen hat.
Ich glaube eher, die fast 40° im Schatten war dem damals zuviel, um nachmittags noch den Karton rumzuschieben.
Tags darauf wurde der begehrte Karton in den Garderobengang geschoben.

Übrigens, gestern habe ich den aktuellen Preis im Geilmarkt (Name von der Redaktion geändert) gesehen.
Soviel würde ich mit Sicherheit nicht hinblättern.

aktueller Preis vom TX55CXW754


[Beitrag von Batchman am 28. Nov 2015, 21:23 bearbeitet]
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#1282 erstellt: 29. Nov 2015, 03:08
Preis ist nicht Alles.
Was passiert mit Rückläufern? Ich könnte mir vorstellen, dass die so lange Kunden untergejubelt werden, bis einer nicht reklamiert.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1283 erstellt: 29. Nov 2015, 08:42
Das passiert gegen Ende des Produktzyklus sowieso massenhaft. Es wird mit Sicherheit ein zentrales Refitting geben, wo aufgerissene, angegrabbelte und retournierte Geräte wieder schick gemacht und der Wiederverwertung zugeführt werden.
Michaelb3105
Ist häufiger hier
#1284 erstellt: 29. Nov 2015, 11:42
@ stegipa Was war denn der super gute Preis? Kann man ja sagen.
Wir wurde er für 1499 angeboten, was aber nicht der günstigste Preis war für den TV. Wohlgemerkt für das sondermodell cxn 758, nicht den normalen.
stegipa
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 29. Nov 2015, 13:02
An Tino12:
Also genau den gleichen Preis bezahle ich auch, soll jedoch 150€ als Cashback erhalten, nachdem ich das Gerät bei Panasonic registriert habe. Kann mir jemand von euch sagen, wie das funktioniert, was ich da tun muss?
Ansonsten bin ich schon froh, dass ein Leser schreibt, er hätte auch bei dem Store gekauft und es wäre alles soweit gut gegangen. Da kommt Hoffnung auf!

Grüße
stegi
stegipa
Ist häufiger hier
#1286 erstellt: 29. Nov 2015, 13:14
An Harald Br. und Beipackstrippe:
Die gleichen Bedenken hat mir auch mein Sohn geäußert, leider erst, nachdem ich das Gerät bestellt hatte. Ich habe jedoch von emarkt24 eine Bestell-Antwortemail erhalten, auf der steht, dass es sich um eine für den deutschen Markt bestimmte Neuware und um keine B-Ware handelt. Das Wort Neuware sagt eigentlich aus, dass das Gerät noch nicht benutzt worden sein darf, und unter nicht B-Ware verstehe ich, dass es kein reparierter Rückläufer sein darf.
Aber es kann auch sein, dass ich da zu gutgläubig bin. Vielleicht kann mich da einer von euch eines Besseren belehren? Ich hoffe ja immer noch, dass ich da nicht böse herein fallen werde und tröste mich mit der Zusage auf ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Für mich bleibt es spannend und mich erfeut auch die lebhafte und für mich informative Diskussion, die da entstanden ist.
Grüße
stegi
vatertom
Stammgast
#1287 erstellt: 29. Nov 2015, 13:43

stegipa (Beitrag #1285) schrieb:

Also genau den gleichen Preis bezahle ich auch, soll jedoch 150€ als Cashback erhalten, nachdem ich das Gerät bei Panasonic registriert habe. Kann mir jemand von euch sagen, wie das funktioniert, was ich da tun muss?
Ansonsten bin ich schon froh, dass ein Leser schreibt, er hätte auch bei dem Store gekauft und es wäre alles soweit gut gegangen. Da kommt Hoffnung auf!

Grüße
stegi


Hallo,
ich habe mir gestern den TX-49 CXX759 für 1195,- im Fachhandel gekauft und bin super zufrieden. In dem Preis war schon der Cashbackbetrag abgezogen. Dies steht auch auf der Rechnung. Meine auch verstanden zu haben, dass der Händler den Cashbackbetrag bei Panasonic einholt ,evtl. alle Händler.

Gruss Thomas
Batchman
Stammgast
#1288 erstellt: 29. Nov 2015, 14:26

Michaelb3105 (Beitrag #1284) schrieb:
@ stegipa Was war denn der super gute Preis? Kann man ja sagen.
Wir wurde er für 1499 angeboten, was aber nicht der günstigste Preis war für den TV. Wohlgemerkt für das sondermodell cxn 758, nicht den normalen.

Ich habe im Frühjahr bei emarkt24 per email meinen 55er auf 1400€ plus 29€ Versand runtergejammert.
Damals gabs halt noch kein Cashback.


[Beitrag von Batchman am 29. Nov 2015, 14:27 bearbeitet]
Michaelb3105
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 29. Nov 2015, 21:47

Batchman (Beitrag #1288) schrieb:

Michaelb3105 (Beitrag #1284) schrieb:
@ stegipa Was war denn der super gute Preis? Kann man ja sagen.
Wir wurde er für 1499 angeboten, was aber nicht der günstigste Preis war für den TV. Wohlgemerkt für das sondermodell cxn 758, nicht den normalen.

Ich habe im Frühjahr bei emarkt24 per email meinen 55er auf 1400€ plus 29€ Versand runtergejammert.
Damals gabs halt noch kein Cashback.


ja das ist der kampfpreis und zufrieden mit der Lieferung, der Abwicklung und dem Shop??
Die Ware gut gewesen?

EDIT: wobei es ja eig auch irgendwie arg ist dass der Preis nach einem Dreiviertel Jahr nicht fällt. Kann ja irgendwie auch nicht sein oder?


[Beitrag von Michaelb3105 am 29. Nov 2015, 22:28 bearbeitet]
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 29. Nov 2015, 23:31
Warum sollen sie sich den Markt kaputt machen. Alle anderen mit gleichem Funktionsumfang (4k, 3D, ..) sind etwas günstiger, Aber: Der ähnlich gute Sony scheint bugy zu sein. Samsung hat nicht die Bildqualität und LG kann ich nicht beurteilen.
Batchman
Stammgast
#1291 erstellt: 30. Nov 2015, 11:54

Michaelb3105 (Beitrag #1289) schrieb:

ja das ist der kampfpreis und zufrieden mit der Lieferung, der Abwicklung und dem Shop??
Die Ware gut gewesen?

Netter Email-Kontakt zum Verhandeln, teilweise sogar im Online-Chat auf der Webseite.
Zahlungseingang, Termin, Rechnung ordentlich per Email.

Ich habe einen bestimmten Liefertermin gesetzt, damit der Brocken nicht vor einem geplanten Urlaub kommt und sich vielleicht verspätet.

Am Liefertag hatte die Spedition angeblich niemanden angetroffen, obwohl sich meine besser Hälfte Zuhause auf die Lauer gelegt hatte.
Meine Vermutung:
Der Typ hatte wahrscheinlich keine Lust mehr, nachmittags bei fast 40°C noch den sperrigen Kasten rumzuheben.
Dies ist keine Schuld von emark24, denn die haben die Lieferung einen Tag vorher mit der Fernverkehrs-Spedition an die lokale Spedition übergeben, die eigentlich fristgerecht hätten liefern sollen.

Ware Ok.
Sehr ok, wenn ich mir hier so die Erfahrungsberichte durchlese :-(

Heute, und nur heute, ist im lokalen Blöd-Markt (Name schon wieder von der Redaktion geändert) ein 55er Sony (KD-55X8505C) mit 4K und aktivem 3D im Angebot für 1199€.
Ich frage mich, warum bei Amazon der Preis von 1005 bis 1599€ schwankt.....
asmodhan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1292 erstellt: 30. Nov 2015, 12:15

-Benni- (Beitrag #1275) schrieb:

asmodhan (Beitrag #1261) schrieb:


Hmmm...Jetzt mal im Ernst: Ich bekomme im (Fach-)Handel die Fernseher allesamt schön auf schicken und flachen Sockeln präsentiert und wenn ich das dann zu Hause genauso stelle, funzen die Teile nicht?
DAS kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein..


Jetzt mal im ernst, ständig mit Doppelkinn und steifem Nacken aufm Sofa Hocken weil man nach unten schaut, kann doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

So ein Flacher TV gehört in meinen Augen IMMER an die Wand und nicht irgendwo auf ein Lowboard gestellt. Erst dann hat man doch auch einen echten Raumgewinn von so einem Teil.

Schaut ihr echt so viel 3D auf so einer Briefmarke? ich finde, das wirkt nur im Kino oder auf ner anständigen Leinwand zu hause so, dass es spaß macht.


Hallo Benni,

danke erstmal für deine Äußerung zum Thema. Mit Deinen Äußerungen magst Du im Grunde völlig im Recht sein, jedoch hättest Du dies hierzu relativiert, wenn du meine vorherigen Posts gelesen hättest:

- Ich kann aus baulichen Gründen den Fernseher nicht an die Wand bringen - das wäre mir auch die liebste Option gewesen
- Ich muss nicht "nach unten" schauen - Augenhöhe ist Oberkante Bildschirm (jeder Ergotherapeut wird dir sagen, dass DIES genau die Position ist, wie auch z.B. ein PC-Monitor einzustellen ist...)
- Dass Du 3D zu Hause nur per Beamer/Groß-LCD anschauen magst, ist dein gutes Recht - ich hatte für mich nur den Anspruch, dass 3D bei mir zu Hause überhaupt funktioniert. Und Triebfeder hier sind meine Kinder, denen ich jetzt 3D-Filme auf dem Boden lümmelnd präsentieren werde, wo das Crosstalking gegen Null tendiert.

Mark
xinrag
Ist häufiger hier
#1293 erstellt: 30. Nov 2015, 12:51
Hallo!


Teddy-94 (Beitrag #1270) schrieb:
@xinrag

Was geht bei dir alles?
Ich kann über Fernseher, wenn ich auf den Aus Knopf drücke.
Fernseher und Receiver aus-/anschalten.
ARC funktioniert auch, bei YT oder APrimeVideo, Netflix auch in 5.1 oder was auch immer.

Habe mir hier gelesen, dass der Fernseher auch erkennt welches Gerät, gerade über den Receiver läuft.

Sprich bei PS4 geht in den Gaming Modus und bei Fernsehen normale Einstellung.

Hast du das auch? Oder hast etwas mehr was ich oben nicht aufgezählt hab?=

Würde mich mal interessieren, was noch für Möglichkeiten ich noch habe :D


Mittlerweile habe ich die HDMI CEC Funktionen mal überflogen, scheinen sowohl alle zu funktionieren, wobei ich die Baustelle mit dem Standby- und Stromsparbetrieb nicht näher überprüft habe.
Ob der Fernseher Einstellungen nach dem Zuspielgerät speichert? Habe ich nicht getestet... vermute weniger, dass er dies macht. Wenn, dann wäre dies sicher irgendwo beworben und gleich aufgefallen. (:

Wichtig fände ich, wenn Panasonic aber bei der Bedienungsanleitung in Sachen ARC anmerken würde, dass man sich noch die Einstellung "Lautsprechr Auswahl" mit "TV" versus "Heimkino" anschauen sollte... war mir anfangs nicht klar und wir wunderten uns schon, weshalb auf einmal der Sound von BluRay über den Fernseher, nicht aber über die Lautsprecher an AV Receiver wiedergegeben wurden...

Beste Grüße,
Stephan
Batchman
Stammgast
#1294 erstellt: 30. Nov 2015, 14:55

xinrag (Beitrag #1293) schrieb:

Mittlerweile habe ich die HDMI CEC Funktionen mal überflogen, scheinen sowohl alle zu funktionieren, wobei ich die Baustelle mit dem Standby- und Stromsparbetrieb nicht näher überprüft habe.

Bei mir funktoniert das Aufwecken durch den Sat-Receiver nicht, wenn sich der TV im Deep-Standby befindet (rote LED)
Dafür ist im normalen Standby (gelbe LED) das Bild in weniger als 2s da.


[Beitrag von Batchman am 30. Nov 2015, 14:55 bearbeitet]
stegipa
Ist häufiger hier
#1295 erstellt: 30. Nov 2015, 17:19
@Batchman - und andere Experten:

Ich antworte auf diesen Beitrag von Batchman, weil ich in seiner Fußzeile lese, dass er einen 55CXN758 hat. Mein Problem:
Die Fa. emarkt24 hat mir vor ein paar Minuten eine email geschickt, dass der von mir bestellte 55CXW754 nur ganz schlecht bzw überhaupt nicht lieferbar ist. Sie bieten mir deshalb den 55CXN758 an und geben an, dass ich dabei sogar noch Vorteile hätte, nämlich:
- attraktiveres Design
- bessere Bildverarbeitung (mehr Hz)
- VR-Audio Master Surround
- größeren Videotextspeicher
- Metall-Fernbedienung
- Aktionen auch für die CXN758 Serie
Ich habe mich in den letzten Wochen zwar viel mit den LED TVs beschäftigt, aber von dem Modell hab ich noch nie etwas gehört, auch nicht auf YOUTUBE. Also trau ich mir nicht zu abzuschätzen, ob das stimmt, was die mir erzählen, oder ob das bloß Blödsinn ist.

Bitte helft mir und gebt mir einen Rat, ob ich den Tausch akzeptieren kann. Danke!
Grüße
stegi
Michaelb3105
Ist häufiger hier
#1296 erstellt: 30. Nov 2015, 17:49
Kannst du machen. Is besser! Werde mir auch den TV dort bestellen sobald man sich über den Preis einig wird.
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 30. Nov 2015, 18:04

Ob der Fernseher Einstellungen nach dem Zuspielgerät speichert? Habe ich nicht getestet... vermute weniger, dass er dies macht. Wenn, dann wäre dies sicher irgendwo beworben und gleich aufgefallen. (

Leider ja. Wenn der DVD Player beim abschalten gelaufen ist, wird der Fernseher diesen beim Wiedereinschalten hochfahren und auf diesen HDMI Eingang schalten. Ebenso wird automatisch auf den HDMI Eingang geschlten, wenn das angeschlossene Gerät eingeschaltet wird. Mir ist dieses Verhalten zu komplex.
9000h
Stammgast
#1298 erstellt: 30. Nov 2015, 18:30
Hi,

@Batchman
also ich nutze CEC genau umgekehrt

1 ich verwende nur die TV FB
2 umschalten auf HDMI1 (STB) --> Gerät schaltet ein wenn es aus war und wird mit CEC Passthrough direkt mit der TV FB weiter bedient
3 umschalten auf HDMI2 (Bluray) --> Gerät schaltet ein wenn es aus war und wird mit CEC Passthrough direkt mit der TV FB weiter bedient
4 umschalten auf HDMI3 (Playstation) --> Gerät schaltet ein wenn es aus war und wird mit CEC Passthrough direkt mit der TV FB weiter bedient
....
5 TV FB Power schaltet den TV aus und alle CEC Geräte aus oder in den Standby.

CU
9000h
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#1299 erstellt: 30. Nov 2015, 18:32
Wie schaltest Du das menue des Players?
Batchman
Stammgast
#1300 erstellt: 30. Nov 2015, 19:56

stegipa (Beitrag #1295) schrieb:


Ich habe mich in den letzten Wochen zwar viel mit den LED TVs beschäftigt, aber von dem Modell hab ich noch nie etwas gehört, auch nicht auf YOUTUBE. Also trau ich mir nicht zu abzuschätzen, ob das stimmt, was die mir erzählen, oder ob das bloß Blödsinn ist.

Bitte helft mir und gebt mir einen Rat, ob ich den Tausch akzeptieren kann. Danke!
Grüße
stegi

Hallo Stegi.

Das sind sogenannte "Fachhandelsmodelle" mit leicht abgeänderter Modellbezeichnung (siehe Beitrag Nr. 270 in diesem Thread)
Das macht man gerne, um einen Preisvergleich zu erschweren.
Gleichzeitig hat man ein paar kleine "Optimierungen" vorgenommen. Beim Auto würde man "Face-Lifting" dazu sagen.

Was du erzählt bekommen hast, ist alles richtig so und stellt auch keinen "Nachteil" da.

Achim
Candywhite_GTI
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 30. Nov 2015, 22:14
Es ist ein neues Update vorhanden :-) LG
Daniel_*
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 30. Nov 2015, 23:23
HAllo!

Bin neu hier uns beschäftige mich gerade mit den Apps.

Hätte versucht den "File Manager" als Alternative zum "Media-Player" zu installieren. Allerdings verlangt dieser (File Manager) beim Start immer Zugriff auf die SD-Card. Und das ist natürlich schwierig....

Hat das jemand am Laufen? Was versteh ich da nicht...

Danke für Info!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen zum ETW 60
+++lover+++ am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  368 Beiträge
TX GXW 904 Bild Einstellungen?
miramanee am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  20 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW784
eltorres am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  1082 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-47ASW754
skourer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  7 Beiträge
Beste Bildeinstellungen für Panasonic TX 32 LE 60 F und TX 32 LX 60 F
Steffi01 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
USB-Recording Panasonic CXW754
ffantasyx am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366