Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Der CXW804 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
1234567abcde
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 04. Okt 2015, 17:26
Vielen Dank versuche es
Wolle94
Ist häufiger hier
#1216 erstellt: 04. Okt 2015, 19:37

martin2303 (Beitrag #1200) schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand es von Euch geschafft den Twin Tuner (DVB-S) in Betrieb zu nehmen?
Habe es gerade komplett durchgetestet und es ist nicht möglich ein Programm aufzunehmen und ein anderes anzusehen (verschlüsselt sowie Freie Sender) also z.B. aufnehmen auf RTL (ohne HD) und einfach nur umschalten. Genauso verhält es sich wenn ich z.B. "Das Erste" aufnehme: beim Umschalten kommt immer der Hinweis, dass die Aufnahme gestoppt werden muss
Im DVB-S Menü ist unabhängig von der Einstellung "ein LNB" oder "Diseq1.0" der Dual-Tuner Betrieb auf Ein.

Funktioniert das bei irgend jemandem und wenn ja mit welchen Einstellungen?

Vielen Dank im Voraus


Hi, habe es auch nicht hinbekommen. egal welche Einstellung, ein LNB oder DiSEqC. Habe erst auf ein Tuner Problem getippt, ist es aber nicht , sowohl in1 und in2 im Setup zeigen jeweils 100% Signalstärke und 90-100 Quali an.
Wolle94
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 04. Okt 2015, 19:53

boysmile (Beitrag #1204) schrieb:
@martin:
Probier doch mal, ob Multiview oder wie das heißt (2 Sender/Eingänge gleichzeitig - also eigentlich PIP) grundsätzlich funktioniert. Dann weißt Du zumindest, ob Deine Tunereinstellungen richtig sind und kannst das Problem auf die Aufnahmefunktion eingrenzen.
BS :prost


hi Multi Windows funktioniert in der Regel bei mir, trotzdem das selbe Problem wie Martin.
Im Multi Windows funktionieren sogar Aufnahmen, also links Hauptprogramm ARD, rechts Subbild ZDF, dann Aufnahme Taste drücken, Aufnahme ARD läuft, dann mit Exit Multiw. verlassen , Aufnahme läuft immer noch und jetzt kann man auch problemlos die Kanäle wechseln, während die Aufnahme
läuft , nur im normalen Betrieb geht nichts
PS: mit Multi Windows funktioniert in der Regel, wollte ich sagen, das bei 10 mal aufrufen der Funktion es ca. 6 mal geht. Bei den 4 mal nicht muß man Multiw. erst wieder verlassen dann neu aufrufen, dann geht's auch wieder.
(Mein TX 40 kommt mir vor wie meine Unibox, Firmware Tester und ständig neue Überraschungen)
Tippe auf Softwarefehler, mein TV geht noch vor Ablauf der 6 Monate zurück, schade, weil das Bild perfekt ist.
Gruß Wolle
Kaula43
Schaut ab und zu mal vorbei
#1218 erstellt: 05. Okt 2015, 11:15

Wolle94 (Beitrag #1216) schrieb:

martin2303 (Beitrag #1200) schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand es von Euch geschafft den Twin Tuner (DVB-S) in Betrieb zu nehmen?
Habe es gerade komplett durchgetestet und es ist nicht möglich ein Programm aufzunehmen und ein anderes anzusehen (verschlüsselt sowie Freie Sender) also z.B. aufnehmen auf RTL (ohne HD) und einfach nur umschalten. Genauso verhält es sich wenn ich z.B. "Das Erste" aufnehme: beim Umschalten kommt immer der Hinweis, dass die Aufnahme gestoppt werden muss
Im DVB-S Menü ist unabhängig von der Einstellung "ein LNB" oder "Diseq1.0" der Dual-Tuner Betrieb auf Ein.

Funktioniert das bei irgend jemandem und wenn ja mit welchen Einstellungen?

Vielen Dank im Voraus


Hi, habe es auch nicht hinbekommen. egal welche Einstellung, ein LNB oder DiSEqC. Habe erst auf ein Tuner Problem getippt, ist es aber nicht , sowohl in1 und in2 im Setup zeigen jeweils 100% Signalstärke und 90-100 Quali an. :?


Sind denn beide Tuner mit je einem Sat-Kabel angeschlossen? Siehe Bedienungsanleitung Seite 33
martin2303
Schaut ab und zu mal vorbei
#1219 erstellt: 05. Okt 2015, 18:36

Kaula43 (Beitrag #1218) schrieb:


Sind denn beide Tuner mit je einem Sat-Kabel angeschlossen? Siehe Bedienungsanleitung Seite 33


Die sind definitv beide angeschlossen - auch habe ich um sicherzugehen immer eines gezogen um zu sehen ob der Empfang noch passt...
Razor285
Inventar
#1220 erstellt: 05. Okt 2015, 21:03
Hi zusammen,

Habe seit heute einen AXW904 der leider stark horizontale Streifen erzeugt.
Da ich keinen mehr bekommen kann wollt ich fragen wie der cxw804 im Vergleich ist?
Hatte jemand Erfahrungen mit beiden Modellen?
Es geht um 55"
Wie schlägt sich denn der Schwarzwert beim 804?
Lynx42
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 05. Okt 2015, 23:23
Guten Abend, da wir demnächst umziehen und dort dann eine neue SAT-Anlage installieren wollen (aktuell Kabel):

Hat jemand am CXW einen Sat-Multischalter angeschlossen, der ohne Netzteil betrieben wird, sondern den Strom von den angeschlossenen Receivern zieht? Ist das mit dem Panasonic möglich? Für beide Anschlüsse?

Danke!
tezz2
Ist häufiger hier
#1222 erstellt: 06. Okt 2015, 11:28
Hallo,

ich interessiere mich auch für den 55er cxw 804. Wollte eigentlich erst einen Samsung, aber
in allen Fachmärkten wurde mir der Panasonic als bessere Wahl empfohlen. Wie gut ist der interne Sat receiver?
Mich interessiert auch sehr der Schwarzwert und die Bewegungsschärfe.
Kaula43
Schaut ab und zu mal vorbei
#1223 erstellt: 06. Okt 2015, 14:17

Lynx42 (Beitrag #1221) schrieb:
Guten Abend, da wir demnächst umziehen und dort dann eine neue SAT-Anlage installieren wollen (aktuell Kabel):

Hat jemand am CXW einen Sat-Multischalter angeschlossen, der ohne Netzteil betrieben wird, sondern den Strom von den angeschlossenen Receivern zieht? Ist das mit dem Panasonic möglich? Für beide Anschlüsse?

Danke!


Ja, das geht mit den Schaltern der Fa. Jultec. Bitte mal Seite gugeln Jultec.de

Dort auf Produkte gehen. Es gibt receivergespeiste Einkabel Multischalter und receivergespeiste Multischalter.
Habe selbst einen im Einsatz, geht problemlos.
Kaula43
Schaut ab und zu mal vorbei
#1224 erstellt: 06. Okt 2015, 14:23

martin2303 (Beitrag #1219) schrieb:

Kaula43 (Beitrag #1218) schrieb:


Sind denn beide Tuner mit je einem Sat-Kabel angeschlossen? Siehe Bedienungsanleitung Seite 33


Die sind definitv beide angeschlossen - auch habe ich um sicherzugehen immer eines gezogen um zu sehen ob der Empfang noch passt...



Nur zur Sicherheit: Du hast KEINE Unicable-Sat Anlage!
Sven285
Stammgast
#1225 erstellt: 06. Okt 2015, 16:10
Hi
Habe vorhin meinen TV bekommen. Ich habe meinen Sky Receiver angeschlossen und leider keinen Ton?

Gruß Sven
Lynx42
Ist häufiger hier
#1226 erstellt: 06. Okt 2015, 16:13

Ja, das geht mit den Schaltern der Fa. Jultec. Bitte mal Seite gugeln Jultec.de

Dort auf Produkte gehen. Es gibt receivergespeiste Einkabel Multischalter und receivergespeiste Multischalter.
Habe selbst einen im Einsatz, geht problemlos.


Herzlichen Dank Kaula43. Ich wollte eigentlich den "TechniSwitch 5/8 G2". Schaue mir das von Jultec aber gerne einmal an. Beruhigt mich aber schonmal, dass es theoretisch geht.
Quingi
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 06. Okt 2015, 16:41

Sven285 (Beitrag #1225) schrieb:
Hi
Habe vorhin meinen TV bekommen. Ich habe meinen Sky Receiver angeschlossen und leider keinen Ton?

Gruß Sven



Hdmi Kabel richtig eingesteckt.oder im Receiver den ton Ausgang nicht auf hdmi gestellt. Bei meinen PC ging es ohne was umzustellen ist auch per hdmi verbunden
Sven285
Stammgast
#1228 erstellt: 06. Okt 2015, 17:03
Ich versteh das gerade nicht. Ich habe meinen alten TV abgesteckt und den neuen angeschlossen. Muß ja nur 2 HDMI Stecker anschließen und fertig. Wenn ich den AV Receiver anmache kommt über die Surroundanlage der Ton. Wenn ich den Receiver ausmache habe ich gar keinen Ton. Der müßte doch über automatisch dann über den TV kommen?
Sven285
Stammgast
#1229 erstellt: 06. Okt 2015, 17:04
Beim Umschalten kommt auch ab und zu ein leichtes knacken an dem Lautsprecher? Beim selbsttest geht aber der TV Lautsprecher.
Quingi
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 06. Okt 2015, 17:15
Hast du beim TV auch darauf geachtet das hdmi 2 nur acr unterstützt. Wie hast du alles angeschlossen?
Sven285
Stammgast
#1231 erstellt: 06. Okt 2015, 17:19
Ich bin jetzt bei meinem Skyreceiver bei Ton auf Stereo gegangen und jetzt hab ich Ton. Ich hab bei allen Sender aber eigentlich Dolby Digital eingestellt. Mein alter Fernseher hat das automatisch gemacht?
martin2303
Schaut ab und zu mal vorbei
#1232 erstellt: 06. Okt 2015, 17:25

Kaula43 (Beitrag #1224) schrieb:

martin2303 (Beitrag #1219) schrieb:

Kaula43 (Beitrag #1218) schrieb:


Sind denn beide Tuner mit je einem Sat-Kabel angeschlossen? Siehe Bedienungsanleitung Seite 33


Die sind definitv beide angeschlossen - auch habe ich um sicherzugehen immer eines gezogen um zu sehen ob der Empfang noch passt...



Nur zur Sicherheit: Du hast KEINE Unicable-Sat Anlage!


Nein keine unicable - 2 separate Kabel vom Multiswitch

Mein vorheriger Kathrein hat hier auch einwandfrei funktioniert - mit der Einstellung die in etwa so hies: zwei Kabel und Tuner 2 ist wie Tuner 1 konfiguriert
Dort konnte ich aufnehmen bis der Arzt kommt...
Aber der Kathrein hat mich leider verlassen


[Beitrag von martin2303 am 06. Okt 2015, 17:29 bearbeitet]
Sven285
Stammgast
#1233 erstellt: 06. Okt 2015, 17:27
Bei Sky Programmen kann ich aber gar nicht auf Stereo umstellen? Da hab ich gar keinen Ton? Irgendwo muß ich das doch einstellen können? Mit meinem Philips ging das ja auch ohne Problem?
Highente
Inventar
#1234 erstellt: 06. Okt 2015, 17:35

Quingi (Beitrag #1230) schrieb:
Hast du beim TV auch darauf geachtet das hdmi 2 nur acr unterstützt. Wie hast du alles angeschlossen?

ARC ist hier vollkommen irrelevant. Über den ARC wird der vom internen TV Tuner empfagene Ton an ein externes Wiedergabegerät übertragen. Hier ist der Empfänger aber das externe Gerät.
Highente
Inventar
#1235 erstellt: 06. Okt 2015, 17:39
Evtl. Must du die Tonausgabe auf automatisch stellen.Die HDMI Verbindung sollte dann eigentlich prüfen welchen Ton das Endgerät verarbeiten kann und entsprechend entweder PCM in Stereo an den TV und Dolby Digital an den AVR schicken.
Highente
Inventar
#1236 erstellt: 06. Okt 2015, 17:43
Ich habe allerdings auch das "Problem", dass ich über HDMI vom Blu Ray Player keinen Ton am TV habe. Ich muss also ständig die AV Anlage für den Ton nutzen. Warum sollte ich auch den mickriegen TV Ton nutzen wollen?
Sven285
Stammgast
#1237 erstellt: 06. Okt 2015, 17:52
Mein Sky Receiver ist an HDMI 1 angeschlossen und mein AV Receiver ist an HDMI 2 angeschlossen.
Highente
Inventar
#1238 erstellt: 06. Okt 2015, 18:04
Warum schliesst du den Sky Receiver nicht direkt an den AVR an?
Sven285
Stammgast
#1239 erstellt: 06. Okt 2015, 18:09
Weil ich unter der Woche meistens ohne AV Receiver schaue. Für Nachrichten tut es mir dann der Ton vom Fernseher.
Kaula43
Schaut ab und zu mal vorbei
#1240 erstellt: 06. Okt 2015, 18:52

Lynx42 (Beitrag #1226) schrieb:

Ja, das geht mit den Schaltern der Fa. Jultec. Bitte mal Seite gugeln Jultec.de

Dort auf Produkte gehen. Es gibt receivergespeiste Einkabel Multischalter und receivergespeiste Multischalter.
Habe selbst einen im Einsatz, geht problemlos.


Herzlichen Dank Kaula43. Ich wollte eigentlich den "TechniSwitch 5/8 G2". Schaue mir das von Jultec aber gerne einmal an. Beruhigt mich aber schonmal, dass es theoretisch geht.


Der TechniSwitch 5/8 G2 geht natürlich auch, aber ...
Jultec ist der innovative Marktführer in 'Technik und Ausführung, er ist Spezi für große Haustechniken und Umstellungen von Kabel auf SAT. Er hat auch die neue Norm im Einkabel für bis zu 16 Frequenzen oder z.B. 4 Satelitten erfunden und umgesetzt!!
Die receivergespeisten Multischalter speisen auch das Quatro LNB mit, selbst wenn nur ein Receiver in Betrieb ist.
Außerdem kannst du am terristischen/oder Kabeleingang (CATV genannt) z.B. zusätzlich einen Kabelanbieter anschließen und dort Kabel TV und Kabel Internet empfangen. Dies ist bei mir so geschaltet! Einfach Klasse. Die Gehäuse sind auch sehr stabil und massiv gerfertigt (habe ich außen untergebracht!)
Schau mal an: JRM0508T von Jultec, der hat 8 Ausgänge für Legacy (also normale Sat-Tuner) oder alternativ
den JRS0502-2+4 dieser hat 4 Legacy Ausgänge und zusätzlich 2 Einkabel Ausgänge mit jeweils 2 Frequenzen (den habe ich).
Bei dem Einkabelausgang kannst du wunderbar den CXW804 mit Doppeltuner an TUNER1 anschließen und dann (Einstellung Dual-Tuner "Einzelkabel-System") die 2 Frequenzen zuordnen. Bei Jultec kannst du die Einkabelausgänge auch mit normalen Legacy 'Empfängern betreiben (das Gerät erkennt diese und schaltet entsprechend um!)
Achte bitte darauf, daß dein Quatro-LNB unter 200mA Stromaufnahme hat!! (sollte ein Markenteil sein)
Viel Spaß
Strange
Stammgast
#1241 erstellt: 06. Okt 2015, 19:24
mein neuer 65er steht hier, mein händler richtet ihn grad ein...und wir haben keinen ton über hdmi geräte!!!

weiß jemand was, sonst ist er defekt...
Wolle94
Ist häufiger hier
#1242 erstellt: 06. Okt 2015, 19:26

Sven285 (Beitrag #1233) schrieb:
Bei Sky Programmen kann ich aber gar nicht auf Stereo umstellen? Da hab ich gar keinen Ton? Irgendwo muß ich das doch einstellen können? Mit meinem Philips ging das ja auch ohne Problem?

Hi, einstellen kannst das im Setup
erst mal unter HDCP Einstellungen schauen ob die richtige HDMI Version gewählt ist, bei mir steht bei HDMI1,2 und 3 jeweils Auto , es gibt noch 2.2 und 1.4
dann bei HDMI Auto Einstellung schauen, dort kann man den HDMI Modus wählen, für HDMI 1,2,3 Modus 1 oder 2. Dort musst probieren, bei meiner Heimkinoanlage habe ich Modus 2
, bei meiner Unibox musste ich Modus 1 wählen , sonst gabs keinen Ton über den TV
Gruß Wolle
PS: edit , müßte auch für strange zutreffen


[Beitrag von Wolle94 am 06. Okt 2015, 19:28 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#1243 erstellt: 06. Okt 2015, 20:22
Hi, mal ne frage.
Ich hab mir heute den neuen Fire TV gekauft bekomme aber kein 4K Signal zum TV.
Hab ihn auf HDMI3 stecken. Kabel ist auch für 4K
Strange
Stammgast
#1244 erstellt: 06. Okt 2015, 21:06
es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte.... mein handler war bis 20.30 uhr bei mir und konnte nichts finden.

wir konnten es jetzt so weit eingrenzen das der bluray player über alle hdmi kanäle fuktioniert, mit ton.

wir haben meinen hd kabelreceiver von unitymedia angeschlossen und kein ton gehabt. gar nichts.
haben den receiver mit zum nachbarn genommen und da ging er.

wieder an meinem fernseher angeschlossen, wieder kein ton.

ich werde noch verrückt. die hdmi kanäle scheinen in ordnung, denn sonst würde das problem ja auch bei br und laptop auftreten.

schein ein kommunikationproblem zwischen tv und hd receiver von unitymedia zu sein.....aber ich weiß nicht weiter.....
Wolle94
Ist häufiger hier
#1245 erstellt: 06. Okt 2015, 21:09
Hi, haben meine Hinweise aus Post 1242 auch nicht weiter geholfen ???
Strange
Stammgast
#1246 erstellt: 06. Okt 2015, 21:14

Wolle94 (Beitrag #1245) schrieb:
Hi, haben meine Hinweise aus Post 1242 auch nicht weiter geholfen ???





oh mein gott!!!!!!!!!!! DANKE!!!!

sorry, wir waren hier so am rumrödeln das ich deinen ersten post übersehen habe. tut mir leid

ich habe deinen vorschlag ausprobiert. HDMI Auto-Einstellungen / HDMI1 auf Modus 1 gestellt, KLAPPT!!!!!!

Du hast mir den Abend gerettet.

DANKE
Giorgio001
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 06. Okt 2015, 21:26
Habe da ein Problem.
Nachden der 65er nun seit einem Monat bei mir steht habe ich jetzt endlich etwas Zeit gefunden für so Sachen wie z.B. TV Anywhere. Nun kurz gesagt ich bekomme es nicht hin. Knackpunkt ist das ich auf der App unter iOS kein TV Anywhere sehe. Auf dem TV ist alles eingestellt was dafür nötig ist. Auch die Fritzbox habe ich auf die neueste Version upgedatet.
Hat jemand ne Idee was ich übersehen habe?
lg
George
Giorgio001
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 06. Okt 2015, 21:48
Ich glaube ich habs... kann es sein das es nicht mehr über die TV Remote App sondern nur über die Media Center App funktioniert?
Razor285
Inventar
#1249 erstellt: 06. Okt 2015, 22:20
Habe bei meinem glaub ich leichtes Banding.
Bei Kameraschweks sieht man in hellen Bereichen somleichte schwarze Streifen
Kann man was dagegen machen?
Habe mal die geposteten Einstellungen übernommen
Lynx42
Ist häufiger hier
#1250 erstellt: 06. Okt 2015, 23:29

Kaula43 (Beitrag #1240) schrieb:

Schau mal an: JRM0508T von Jultec, der hat 8 Ausgänge für Legacy (also normale Sat-Tuner) oder alternativ
den JRS0502-2+4 dieser hat 4 Legacy Ausgänge und zusätzlich 2 Einkabel Ausgänge mit jeweils 2 Frequenzen (den habe ich).
Bei dem Einkabelausgang kannst du wunderbar den CXW804 mit Doppeltuner an TUNER1 anschließen und dann (Einstellung Dual-Tuner "Einzelkabel-System") die 2 Frequenzen zuordnen.


Hi Kaula43, danke für die tollen Ratschläge. Ich habe heute Mittag schonmal den 508T angeschaut - das ganze dann aber erstmal gedanklich zur Seite geschoben. Der 502-2+4 ist, wie ich gerade geschaut habe, ja schon wesentlich teurer.
Frage: Die Funktion der Einkabelausgänge, die der 502-2+4 hat, kann ich ja mit einem zweiten Kabel für den CXW804 abdecken, oder? Kabel müssen nämlich sowieso noch verlegt werden - und dann kommt es mir da nicht mehr drauf an.
Hätte es noch andere Vorteile - insbesondere auch den CXW804 bezogen? Also Multiview oder ein Programm schauen, das andere aufnehmen...? Das müsste doch eigentlich dann alles mit zwei Kabeln vom 508T zum CXW804 möglich sein, oder?

Dass das LNB wenig Strom brauchen sollte habe ich schon gelesen gehabt. Tendiere aktuell zum Kathrein 584. Bin mir aber noch nicht so sicher, ob der wesentlich höhere Preis gerechtferigt ist.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1251 erstellt: 06. Okt 2015, 23:50

Razor285 (Beitrag #1249) schrieb:
Habe bei meinem glaub ich leichtes Banding.
Bei Kameraschweks sieht man in hellen Bereichen somleichte schwarze Streifen
Kann man was dagegen machen?
Habe mal die geposteten Einstellungen übernommen


Das ist DSE. Muss man mit leben.
gottschi
Ist häufiger hier
#1252 erstellt: 07. Okt 2015, 06:45
Hallo zusammen, welche Festplatte könnt Ihr empfehlen. Lieber 3,5Zoll nehmen oder geht auch 2,5Zoll und hat jemand Erfahrung mit Deltacam Twin. Mein Unicam 3.0 macht nämlich ganz schön Probleme.
Strange
Stammgast
#1253 erstellt: 07. Okt 2015, 09:43
kleiner erfahrungsbericht von gestern.

gestern mittag email vom händler, das die beiden geräte da sind zum ausprobieren.
abends hin, mit usb stick bewaffnet... beide fernseher begutachtet.

das auffällige rosa, das mein erstes testgerät von vor 2 wochen hatte, war auf keinem der geräte zu sehen.

leichte schatten in der bildmitte wie es schon im video der hdtv zeitschrift beschrieben wurde hatten beide in leicht unterschiedlichen ausführungen, aber alles absolut im rahmen.

bei einem der geräte flackerte mit aktivierten umgebungssensor das bild leicht und leider entstand auch mit deaktiviertem adaptiv. backlight unten rechts ein halbrundes ausleuchtungsproblem, das ich durchaus als clouding bezeichnen würde.
deshalb habe ich mich dann für das andere gerät entschieden.
habe bisher nur ein paar bildverbesserer ausgeschaltet, finde das normale hd bild über kabelreceiver ein bisschen komisch, aber das muss ich nochmal ran
beim saubermachen ist mir aber leider aufgefallen, dass das spaltmaß nicht überall 100%ig ist. oben links in der ecke und unten links etwas mittiger am rand liegt das panel nicht 100%ig auf dem rahmen (ca. 1 mm, evtl etwas weniger...fingernageldick), so auf einer länge von 2 - 4 cm und ich kann es ganz leicht nach hinten drücken. farbveränderungen oder einleuchtungen gibt es zum glück nicht. in einigen foren sagt man, dass das absicht sei, damit das panel nicht spannt und es dann zu clouding kommt.
ich versuche drüber wegzusehen...hoffe es gelingt mir.

is so ein panel eigentlich in sich abgeschlossen, versiegelt? weil wir haben sittiche zu hause, die sehr arg stauben und pudern. deshalb die frage, ob sich da etwas hinters oder ins panel setzen könnte?

schon schön so ein 65er
Sven285
Stammgast
#1254 erstellt: 07. Okt 2015, 12:57
Hallo Wolle
Ich habe es jetzt hinbekommen. Es lag am Sky Receiver. Ich mußte da bei den Toneinstellungen 2 Sachen deaktivieren. Bei meinem Philips war das ok, der Panasonic will es deaktiviert haben. Ich hoffe das war es jetzt.
Vielen Dank für deine Tipps.

Gruß Sven
gottschi
Ist häufiger hier
#1255 erstellt: 07. Okt 2015, 18:48
Habe das Problem, dass der TV beim Einschalten erstmal kein Signal meldet. Muss dann im Guide einen anderen Kanal wählen, dann bekommt er ein Signal. Angeschlossen habe ich ihn als Unicable mit einem Kabel. Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß Abhilfe?
Kaula43
Schaut ab und zu mal vorbei
#1256 erstellt: 07. Okt 2015, 19:15

Lynx42 (Beitrag #1250) schrieb:

Kaula43 (Beitrag #1240) schrieb:

Schau mal an: JRM0508T von Jultec, der hat 8 Ausgänge für Legacy (also normale Sat-Tuner) oder alternativ
den JRS0502-2+4 dieser hat 4 Legacy Ausgänge und zusätzlich 2 Einkabel Ausgänge mit jeweils 2 Frequenzen (den habe ich).
Bei dem Einkabelausgang kannst du wunderbar den CXW804 mit Doppeltuner an TUNER1 anschließen und dann (Einstellung Dual-Tuner "Einzelkabel-System") die 2 Frequenzen zuordnen.


Hi Kaula43, danke für die tollen Ratschläge. Ich habe heute Mittag schonmal den 508T angeschaut - das ganze dann aber erstmal gedanklich zur Seite geschoben. Der 502-2+4 ist, wie ich gerade geschaut habe, ja schon wesentlich teurer.
Frage: Die Funktion der Einkabelausgänge, die der 502-2+4 hat, kann ich ja mit einem zweiten Kabel für den CXW804 abdecken, oder? Kabel müssen nämlich sowieso noch verlegt werden - und dann kommt es mir da nicht mehr drauf an.
Hätte es noch andere Vorteile - insbesondere auch den CXW804 bezogen? Also Multiview oder ein Programm schauen, das andere aufnehmen...? Das müsste doch eigentlich dann alles mit zwei Kabeln vom 508T zum CXW804 möglich sein, oder?

Dass das LNB wenig Strom brauchen sollte habe ich schon gelesen gehabt. Tendiere aktuell zum Kathrein 584. Bin mir aber noch nicht so sicher, ob der wesentlich höhere Preis gerechtferigt ist.


Hallo, 508T ist eine gute Wahl.
Mit 2 Ausgängen des 508 gehst Du zu deinem TV und schließt Tuner1 IN und Tuner2 IN an. Dann hast du 2 getrennte Sat-Signale und superempfang.
Da ich den CXW804 (noch) nicht habe, kann ich für diesen TV nicht aus der Praxis berichten.
Komisch ist die Bedienungsanleitung auf Seite 33 Dual-Tuner . Dort hat man nur EIN Satkabel (also nur ein Ausgang des 508) gezeichnet. Dies wird direkt vor dem TV durch einen Multiswitch auf 2 Leitungen aufgeteilt und dann zu Tuner1 IN und Tuner2 IN geführt.
Scheinbar (so vermute ich) gibt es dann Probleme, wenn ein Programm angeschaut und ein anderes (evtl. auf demselben Sender-Bouquet) aufgezeichnet werden soll.
Mit der ersten Variante mit 2 Kabeln direkt vom 508 müßte alles klappen!!
Noch etwas; alle Aus- und auch Eingänge des 508, die du NICHT mit Kabeln bzw. Anschlüssen belegst, werden mit Abschlußwiderständen versehen (terminiert). Am besten gleich mitbestellen, kosten wenig, helfen aber viele Störungen zu vermeiden!!
Lynx42
Ist häufiger hier
#1257 erstellt: 07. Okt 2015, 21:24

Kaula43 (Beitrag #1256) schrieb:

Noch etwas; alle Aus- und auch Eingänge des 508, die du NICHT mit Kabeln bzw. Anschlüssen belegst, werden mit Abschlußwiderständen versehen (terminiert). Am besten gleich mitbestellen, kosten wenig, helfen aber viele Störungen zu vermeiden!!

Echt super die Unterstützung hier!! Danke!!
Razor285
Inventar
#1258 erstellt: 07. Okt 2015, 21:28
Abend,
So bin bis auf das bisschen DSE bisher sehr zufrieden mit dem TV.
Mich würden euere Einstellungen mal interessieren.
Momentan nutze ich den THX Cinema Mode mit ein paar kleinen Anpassungen.
Wäre super wenn der ein oder andere mal seine Einstellungen im Einstellungsthread posten könnte.

Gruß Tobi
Strange
Stammgast
#1259 erstellt: 07. Okt 2015, 21:57
ich bin leider gar nicht zufrieden....komme nicht klar mit dem fernseher.

habe heute abend mal eine bluray abgespiel...gestartet, fernseher schaltet sofort von 1080p auf 3840 x 2160 / 24h 16:9 ....verstehe ich nicht. auch habe ich ein komplettes vollbild ohne balken oben und unten......auch mit der aspect taste kann ich nichts umstellen.

boysmile
Stammgast
#1260 erstellt: 07. Okt 2015, 21:58

Razor285 (Beitrag #1258) schrieb:
Abend,
Wäre super wenn der ein oder andere mal seine Einstellungen im Einstellungsthread posten könnte.

Gruß Tobi

Welcher Einstellungsthread? ... ich habe meine Einstellungen hier gepostet.
Highente
Inventar
#1261 erstellt: 07. Okt 2015, 22:05

Strange (Beitrag #1259) schrieb:
ich bin leider gar nicht zufrieden....komme nicht klar mit dem fernseher.

habe heute abend mal eine bluray abgespiel...gestartet, fernseher schaltet sofort von 1080p auf 3840 x 2160 / 24h 16:9 ....verstehe ich nicht. auch habe ich ein komplettes vollbild ohne balken oben und unten......auch mit der aspect taste kann ich nichts umstellen.

:(

Hast du den Overscan ausgeschaltet? Das musst du bei jedem Eingang einzeln duchführen.
Strange
Stammgast
#1262 erstellt: 07. Okt 2015, 22:08

Highente (Beitrag #1261) schrieb:

Strange (Beitrag #1259) schrieb:
ich bin leider gar nicht zufrieden....komme nicht klar mit dem fernseher.

habe heute abend mal eine bluray abgespiel...gestartet, fernseher schaltet sofort von 1080p auf 3840 x 2160 / 24h 16:9 ....verstehe ich nicht. auch habe ich ein komplettes vollbild ohne balken oben und unten......auch mit der aspect taste kann ich nichts umstellen.

:(

Hast du den Overscan ausgeschaltet? Das musst du bei jedem Eingang einzeln duchführen.


ja ist ausgeschaltet, kann ich aber im modus normal auch gar nicht umstellen, ist grau unterlegt.

aspect taste: "das bildseitenverhältnis kann in diesem signal nicht verändert werden"
Razor285
Inventar
#1263 erstellt: 07. Okt 2015, 22:13
Also mein TV scheint doch kein DSE zu haben, es wirkt nur so weil links und rechts am Rand die Farben nicht verblassen
Razor285
Inventar
#1264 erstellt: 07. Okt 2015, 22:14
Den hab ich gefunden.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-3094.html

Du meinst deine Einstellungen die du als Bikd hochgeladen hast oder?
Highente
Inventar
#1265 erstellt: 07. Okt 2015, 22:26
Schau mal bei den Bildeinstellingen in die Optionen. Das steht bei mir alles auf Aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
CXW-804 Browserupdate
Fred_Clüver am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  3 Beiträge
CXW 754 Thread
Ralf_Jeske am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  15 Beiträge
Panasonic ASW804 Thread
fluppe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
CXW804 und Youtube 4K
~ande~ am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellungen Panasonic TX 50 CXW 684
Franca1 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
Der 50/58/65DXW784 Thread
Beipackstrippe am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  3091 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Der ASW504/ASW604 Thread
WHamilton am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  160 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492