Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

Der CXW804 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1965 erstellt: 01. Dez 2015, 12:29
Was nicht geht (keine Ahnung, ob's dafür auch noch eine Lösung gibt): Einen verschlüsselten HD-Sender aufzeichnen und gleichzeitig einen anderen verschlüsselten HD-Sender anschauen

Na Modul und Karte x 2
Wolle94
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 01. Dez 2015, 13:19
[quote="drgenius (Beitrag #1963
Habe auch einen Kabelanschluss und hatte bisher ebenfalls ein Smit CI+ Modul mit Smart Card für HD-Option von Unitymedia BW. Damit gab's nur Ärger. Die privaten Sender wurden nicht zuverlässig entschlüsselt. Außerdem konnte ich einen verschlüsselten Sender überhaupt nicht in HD aufnehmen. Dazu noch ständig die lästigen Jugendschutz-PIN Abfragen, die häufig auch bei Sendungen kamen, die gar nicht jugendgefährdend sind und gar keine Altersfreigabe haben.
Nach Wechsel auf ein Deltacam CI-Modul mit Cobra 1.91 Software funktioniert (fast) alles wie gewünscht. Keine PIN-Abfragen mehr und ich kann die verschlüsselten HD-Sender aufzeichnen. Was nicht geht (keine Ahnung, ob's dafür auch noch eine Lösung gibt): Einen verschlüsselten HD-Sender aufzeichnen und gleichzeitig einen anderen verschlüsselten HD-Sender anschauen.[/quote]

Hi, das Smit CI+ Modul gestattet keine Aufnahmen von HD+ Sendern, wie RTLHD, deshalb konntest damit auch nichts aufnehmen, dein Deltacam mit Alternativsoftware kann und macht das.
Einen verschl. Sender aufnehmen und einen verschl. ansehen, geht in der Regel nur wenn sie auf dem gleichen Transponder sind, das Modul muß das unterstützen (ein CI+ Modul macht das nicht) ein Alphacrypt und deins machen das, der TV unterstützt das aber , so wies aussieht, nicht
Wenn die verschl. Sender noch auf verschiedenen Transpondern liegen, muß das Modul auch ""Transponder übergreifende Aufnahmen"" unterstützen, das machen nur sehr wenige (ein Alphacrypt kann das auch nicht), dein Delta könnte das unterstützen , allerdings muß ein Receiver oder TV das auch können, bzw. unterstützen, und das kann oder macht der Pana auf keinen Fall.
Wenn du also weiterhin dein Vorhaben, einen verschl. sehen einen anderen aufzeichnen, umsetzen willst, wird das nur gehen wenn du dir noch ein Delta zulegst und von deinem Kabelanbieter dafür eine Zweitkarte bekommst.
Was ich allerdings festgestellt habe ist, das der Pana mit zwei gleichen Modulen (ich hatte mal zwei gleiche Alphas in Slot eins und zwei) nicht gut zurecht kommt, muß aber beim Delta nicht so sein.
Gruß Wolle
PS: Das ganze ist sicher nicht ganz preiswert und zukunftssicher ist es auch nicht, da der Pana zwei CI+ Slots hat und die CI+ Fraktion sich immer vorbehalten hat , "normale" CI Module aussperren zu können.

edit: Inventar, war schneller


[Beitrag von Wolle94 am 01. Dez 2015, 13:22 bearbeitet]
Pana804
Neuling
#1967 erstellt: 01. Dez 2015, 13:40

Pana804 (Beitrag #1950) schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich habe seit einer Woche den TX55cxw804. Mit dem 2D Bild bin ich sehr zufrieden, aber der 3D Modus ist wirklich nicht nutzbar. Die Hintergründe sind unscharf mit Doppelkonturen. Ich habe noch einen TX-P50VT20EA, bei dem ist wird ein sehr gutes 3D Bild abgebildet. Beim CXW804 habe ich nach 2 Minuten im 3D Modus die Schnauze voll. Laut Panasonic sind hier keine Fehler bekannt. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und konnte es lösen.



Ich habe wegen des Problems diese Antworten von Panasonic erhalten und finde sie sehr unbefriedigend:



vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.

Die 3D Darstellung ist eng mit dem Typ der 3D- Brille verbunden.

Falls Sie eine passive Brille mit der Modellnummer TY-EP3D20 oder die ältere Infrarot- Brille benutzen empfehlen wir Ihnen die 3D- Brille mit der Modellnummer TY-ER3D5 zu kaufen um die 3D- Qualität zu verbessern.


Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.
Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team





vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir haben die zwei von Ihnen erwänten Modelle miteinander verglichen.

Ihr älteres Gerät war ein Plasma-Fernseher und der neuere ist ein Led- TV.

In diesem Fall sprechen wir also über zwei verschiedene Technologie.

Die Plasma TVs konnten tatsächlich einen schärferen Bild und buntere Farben ausstrahlen, aber Sie haben c.a. 2x soviel Energie verbraucht, als die LED TVs.

Deswegen werden seit 2013 keine Plasma-Fernseher mehr hergestellt.

Wir können Ihnen noch empfehlen die 2D -> 3D Level niedriger oder höcher zu stellen. ( Menü -> Bild -> 2D -> 3D Level ).


Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.
Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team
Highente
Inventar
#1968 erstellt: 01. Dez 2015, 13:42

Wolle94 (Beitrag #1966) schrieb:

edit: Inventar, war schneller :D


das ist nur der Status. Der Kollege läuft hier unter Beipackstrippe
Wolle94
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 01. Dez 2015, 14:01

Highente (Beitrag #1968) schrieb:

Wolle94 (Beitrag #1966) schrieb:

edit: Inventar, war schneller :D


das ist nur der Status. Der Kollege läuft hier unter Beipackstrippe :D


alles klar
Claudi21
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 01. Dez 2015, 14:30

Claudi21 (Beitrag #1920) schrieb:
Funktioniert bei Euch SAT>IP? Hab die HD+ App auf dem IPhone installiert.
Beim auswählen eines Kanals kommt die Meldung "Es konnte nicht auf den Kanal geschaltet werden. Bitte überprüfen Sie ob der Kanal auf Ihrem Receiver funktioniert."


Dürfte ich noch mal fragen, ob das bei Euch läuft?
Wolle94
Ist häufiger hier
#1971 erstellt: 01. Dez 2015, 15:46
Hi, es gibt eine neue Softwareversion 3.224 vom 01.12.2015
Änderungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen, außer paar neuen Apps
Gruß Wolle
Wolle94
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 01. Dez 2015, 16:01

Claudi21 (Beitrag #1970) schrieb:

Claudi21 (Beitrag #1920) schrieb:
Funktioniert bei Euch SAT>IP? Hab die HD+ App auf dem IPhone installiert.
Beim auswählen eines Kanals kommt die Meldung "Es konnte nicht auf den Kanal geschaltet werden. Bitte überprüfen Sie ob der Kanal auf Ihrem Receiver funktioniert."


Dürfte ich noch mal fragen, ob das bei Euch läuft?


Hi, bei dem neuen Softwareupdate von heute (3.224) gibt es eine App, Panasonic IPTV, vielleicht hilft die weiter ????
drgenius
Ist häufiger hier
#1973 erstellt: 01. Dez 2015, 16:40

Beipackstrippe (Beitrag #1965) schrieb:
Was nicht geht (keine Ahnung, ob's dafür auch noch eine Lösung gibt): Einen verschlüsselten HD-Sender aufzeichnen und gleichzeitig einen anderen verschlüsselten HD-Sender anschauen

Na Modul und Karte x 2 :D


Naja, das ist mir auch klar. Ich will aber doch nicht doppelt zahlen, nur damit ich ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen kann...
Keksomat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1974 erstellt: 01. Dez 2015, 17:01

drgenius (Beitrag #1973) schrieb:

Beipackstrippe (Beitrag #1965) schrieb:
Was nicht geht (keine Ahnung, ob's dafür auch noch eine Lösung gibt): Einen verschlüsselten HD-Sender aufzeichnen und gleichzeitig einen anderen verschlüsselten HD-Sender anschauen

Na Modul und Karte x 2 :D


Naja, das ist mir auch klar. Ich will aber doch nicht doppelt zahlen, nur damit ich ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen kann...



Oh je! Ich wollte meinen grausigen Kabel-D Plattenreceiver eigentlich auch in die überfällige Rente schicken. Ich bekomme jetzt noch zusätzlich ein CI+-Modul und weitere KabelD Basic Smartcard (ohne monatliche Kosten, d.h. keine Premium-Inhalte), auf der wohl angeblich lt. KD-Mitarbeiter immerhin die Privatsender RTL/VOX HD etc laufen. Stopfe ich also dieses Modul AUCH NOCH in den TV mitsamt der zweiten Smartcard, dann müsste ich gleichzeitig aufnehmen/gucken können (man korrigiere mich bitte):
Freier Sender / XY
Privat HD / Privat HD (?)
Privat HD / Premium
aber vermutlich NICHT
Premium / Premium.

Meine Güte ist das ein komplizierter Mist. Die alte Receiver-Gurke von KD kann mit einer Smartcard gleichzeitig 4 (!) Kanäle aufnehmen, egal in welcher Zusammenstellung. Wie es aussieht mus ich das mit der Rente nochmal überdenken *würg*.
VG


[Beitrag von Keksomat am 01. Dez 2015, 17:03 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1975 erstellt: 01. Dez 2015, 17:12

Wolle94 (Beitrag #1969) schrieb:

alles klar :)


@Ist häufiger hier: das kann schon mal passieren!
dide5555
Stammgast
#1976 erstellt: 01. Dez 2015, 19:41
@eggbird
Hallo, ich habe bei meinem 65cxw804 das gleiche entdeckt, nicht immer, aber immer öfter :-). Aufgefallen ist es mir das erste mal im 3D Modus, der ja bekanntlich nicht in UHD sondern nur mit 1080p funktioniert. BTW ist das 3D Bild wirklich nicht so gut, wie ich mir das eigentlich erhofft hatte. Alle haben sie auf dem PC-Magazin rumgehackt, die hätten keine Ahnung von TV, als sie im Test das 3D Bild als unscharf beschrieben...nun..dem kann ich aus heutiger Sicht beipflichten. Bei meinem Plasma war das schon besser.
Nun zurück zu diesen Streifen...hin und wieder tauchen sie eben wieder auf, wenn mal ein großflächiges Panorama zu sehen ist, oder eben wie gesagt im Sportbereich ja auch. Ich habe dann den Professional 1 Modus genommen und die Bildeinstellungen des aVForums mehr oder weniger genommen, die hier ein paar seiten vorher mal gepostet wurden. Dadurch wurde es besser....Beim normalen Blu-ray gucken ist mir das nicht aufgefallen, und ehrlich gesagt, möchte ich jetzt auch nicht mehr danach suchen, weil ich sonst wieder die Krise kriege, dass ich doch nicht den richtigen TV erwischt habe...Ansonsten bin ich schon zufrieden mit dem Gerät, man muss eben Kompromisse machen...aber wenn du mal ne Lösung für die Streifen hast, lass es mich bitte wissen., Du siehst, du bist nicht allein mit dem Streifen-Problem .-)
LG, dide5555
Highente
Inventar
#1977 erstellt: 01. Dez 2015, 20:04
Spiel jetzt gerade mal die neue Software auf. Mal schaun was sich da ändert.
Flashsx
Neuling
#1978 erstellt: 02. Dez 2015, 12:55

Immer wenn ich Netflix aufrufe und anschließend auf den Fernsehbetrieb umschalten möchte, sind Bild und Ton verschwunden. Ich kann dann zwar normal alle Menus aufrufen und sogar zwischen den Sendern umherschalten, nur das Bild vom Fernseher will sich nicht mehr einstellen. Der Hintergrund bleibt einfach schwarz.

Wenn ich dann zurück auf Netflix schalte stelle ich fest, dass Netflix irgendwie eingefroren ist, das Menu sich also nicht mehr bewegen lässt. Es sieht also so aus, als würde der Fernseher in Netflix feststecken und deshalb kein anderes Bild mehr darstellen können. Den Fehler konnte ich immer wieder replizieren. Das Gerät hat die neuesten Updates drauf und ich habe an den Einstellungen nichts verändert.


habe das selbe Problem. Am Sonntag hatte ich noch die neue Software aufgespielt.
Der Pana Kundendienst meint es liegt an Netflix und ich sollte einen Hard resett nach deren Anleitung am Telefon durchführen. Habe ich aber noch nicht gemacht.

Netflix support meinte auch Netzwerk zurück setzen, TV zurücksetzen.
Habe ich aber auch nicht gemacht xD

Wenn der Fehler auftritt gibt es einen kleinen Workaround der zumindest bei mir hilft. Einfach netflix mal beenden und auch mal neu starten. Wenn du Glück hast fängt sich der TV wieder.
Ansonsten vom Strom trennen bzw. den Tv so einstellen dass er nicht in den Standby modus geht sondern die LED rot wird. Dann reicht es wenn du den TV aus und ein schaltest.

Ich hoffe mal es wird bald mit einem Software update behoben.
Die Frage ist nur ob es an Netflix, Firefox OS oder am TV betriebssystem liegt -_-
-davimas-
Stammgast
#1979 erstellt: 02. Dez 2015, 15:27
Hey,

hat einer von Euch mal nen Tipp obs den 55CXW804 irgendwo unter 2.099 Euro gibt?
Das ist so der günstigste Onlinepreis zurzeit wie ich sehe.....


Bzw. auch beim MMarkt welchen Preis kann man bei Verhandlung erreichen?


by,
David
SimSim
Schaut ab und zu mal vorbei
#1980 erstellt: 02. Dez 2015, 15:48
bei @mr_gueni

Beiträge: 302

Jetzt gibt es doch ein Preis-Update beim 55CXW804: 1.999€ bzw. 1.849€ nach Cash-Back.

MfG
SimSim
der_omit
Ist häufiger hier
#1981 erstellt: 02. Dez 2015, 16:50
Wegen des 3D-Bildes:

Ich habe genau die selben Probleme, unscharf, extrem starkes Ghosting.

Habe mit dem Telefonsupport die Einstellungen durchgespielt, die Brillen gewechselt, Bluray-Player vom Arbeitskollegen daheim gehabt, 3D-Media-Box angeschlossen, Sky 3D ausprobiert, HDMI-Kabel durch gewechselt.

Trotz der Androhung des Telefonsupports, dass ich für die Kosten des Technikers aufkommen muss, falls bei mir vor Ort kein Fehler gefunden wird, hatte ich letzte Woche einen Servicetechniker zu besuch:

Resultat bis jetzt, er bescheinigt mir, dass das 3D-Bild eine absolute Zumutung ist. Egal wie die 3D-Inhalte an den Fernseher ausgegeben werden, auch via USB, das 3D Bild bleibt bescheiden! Aber jetzt kommt´s: Man hätte gerade in der Werkstatt einen 55cxw804 als Vergleichsgerät stehen, mit dem selben 3D-Problem, was anscheinend keines ist

Ich bin echt auf 180 wegen dem ganzen Quatsch. Mittlerweile ist soviel Zeit ins Land gegangen, dass ich die Kiste nicht mehr zurückgeben kann.


[Beitrag von der_omit am 02. Dez 2015, 16:57 bearbeitet]
-davimas-
Stammgast
#1982 erstellt: 02. Dez 2015, 17:06
Hey,

Danke. Aklerdings gibts da kein Rückgaberecht, und falls der Panel echt ungünstig ausgeleuchtet sein sollte hab ich die Arschkarte
Online würd ich nochmal tauschen.....im Fall der Fälle bei der Panel lotterie....

by,
David
Claudi21
Ist häufiger hier
#1983 erstellt: 02. Dez 2015, 22:30

Wolle94 (Beitrag #1972) schrieb:

Claudi21 (Beitrag #1970) schrieb:

Claudi21 (Beitrag #1920) schrieb:
Funktioniert bei Euch SAT>IP? Hab die HD+ App auf dem IPhone installiert.
Beim auswählen eines Kanals kommt die Meldung "Es konnte nicht auf den Kanal geschaltet werden. Bitte überprüfen Sie ob der Kanal auf Ihrem Receiver funktioniert."


Dürfte ich noch mal fragen, ob das bei Euch läuft?


Hi, bei dem neuen Softwareupdate von heute (3.224) gibt es eine App, Panasonic IPTV, vielleicht hilft die weiter ????


Ich finde diese App nicht. Unter welcher Rubrik soll die sein?

Zudem kann ich mich mit dem DTS Thema noch nicht abfinden.
Gibt es wirklich keine Chance MKVs mit DTS über den internen Mediaplayer abzuspielen?
Würde gerne auf sämtliche externen Zuspieler verzichten.
Strange
Stammgast
#1984 erstellt: 02. Dez 2015, 22:43
hi,

wie ich sehe sind hier einige neue cxw804 - 65 zoll besitzer. einige seiten vorher habe ich mein problem geschildert, auf das ich noch keine lösung gefunden habe. ich scheue mich noch den panasonic kundendienst anzurufen, wäre aber eine option.
ich poste noch einmal meine bilder und hoffe, das ihr vielleicht bei euch einmal nachgucken könnt, ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt. alles bilder von bluray.

20151014_223047
Dieses bild zeigt den abspann von star wars episode III, Modus: Kino
adaptiv. backlight steuerung hoch, kontrast regelung: auto
ich habe hier von den seiten her in die bildmitte ragend aufhellungen. das liegt vermutlich an der kontrast regelung: auto

20151014_223505
das ist wieder der abspann von episode III, diesmal modus: thx bright room.
backlight steuerung hoch.
bei dieser szene habe ich komischerweise rötliche aufhellungen.

20151015_174711_Night (Large)
diese szene ist aus dem film interstellar.
habe auch ier aufhellungen an der seite, nur nicht so großflächig wie bei episode III
Modus: Kino
adapt. backlight hoch,
kontraststuerung auto

Saturn
dann habe ich diese szene aus interstellat als referenzszene.
das bild ist ausm netz, nicht von mir.
bei dem bild habe ich auch seitliche leichte aufhellungen, eher streifen an der seite und in den ecken, oben und unten. recht smal aber.
gleiche einstellungen wie oben. hätte es fotographiert, aber die kamera fängt das nicht ein.

falls es jmd nachgucken möchte, zeitindex 54:48 bis 55:07

insgesamt hab ich den eindruck, das mein fernseher mit dunkelgrau oder ...milchigem schwarz nicht klarkommt. da ist er an den seiten immer etwas heller als in der mitte:
20151012_210231

vielleicht ist den neuen ja schon etwas in der richtung aufgefallen? danke


[Beitrag von Strange am 02. Dez 2015, 22:51 bearbeitet]
Erdfuchs
Neuling
#1985 erstellt: 03. Dez 2015, 00:07
Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps zu meinem Netflixproblem mit meinem CXW804 in 55'. Ich weiß nicht ganz genau warum, aber das Problem taucht nicht mehr auf. Eine Vermutung von mir: Ich habe Netflix nicht ordentlich beendet, also ein Video darüber gestreamt, und dann einfach direkt auf TV-Betrieb umgeschaltet. Dabei hat es sich dann wohl aufgehangen. Ich rate allen, bei Beendigung von Netflix mit der Back-Taste das Streaming zuerst zu beenden und dann exit zu drücken, um die Netflixapp sauber zu schließen. Seit ich das mache gibt es keine Probleme mehr.

Nun zu meinen Eindrücken nach dreitägiger Benutzung: Ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät. Alles läuft perfekt, die Menus und die gesamte Benutzerführung sind der Hammer (hatte vorher eins von den unsäglichen neuen 4k-Geräten von Sony mit Android-System (X85C, 55'), kein Vergleich!). Während Sony ganz viel versprochen und ganz wenig gehalten hat funktioniert beim Pana einfach alles und zwar sofort. Auch die Handysteuerung, Fotos und Videos auf dem Gerät darstellen und Co. (auf dem Sony ein einziger Krampf) geht hier einfach auf Anbieb. Und das Bild ist schon "out of the box" fantastisch! Habe dann auch noch eine Professionaleinstellung vorgenommen, nach den Tipps hier im Forum. Dadurch ist es noch besser geworden, gerade was Bewegungsschärfe, Farben und Kontrast angeht. Die Bildfehler, die hier von einigen berichtet werden, habe ich zum Glück nicht (bei keiner Bildschirmeinstellung). Bildschirm ist gleichmäßig ausgeleuchtet, auch bei Science Fiction im Weltraum. Während beim meinem Sony die Ecken keine Leuchtkraft hatten, ist hier alles gleichmäßig. Keine Pixelfehler und auch sonst nichts zu meckern. Auch 3D sieht super aus. Benutze hier übrigens die Sony TDG-BT500A Brille von meinem vorherigen Sonygerät, falls das für den ein oder anderen hilfreich sein sollte.

Den Fernseher habe ich für 1899,- (-125 Euro Cashback = 1774 €) bei emarkt24.com erstanden. Da sind die Preise aber wohl gerade am ersten Tag der Casbackaktion angehoben worden, was ich ziemlich link finde.
Ohrenschmerz_
Ist häufiger hier
#1986 erstellt: 03. Dez 2015, 01:21
Habe eine USB 2 Festplatte mit GoPro Videos (mp4). Die Platte wird mir unter "Geräte" nur angezeigt, wenn die am USB 3 Port hängt. Wenn ich dann auf Videos klicke, kommt die Meldung, dass keine vorhanden sind, die abgespielt werden können. Geht das nicht? Der muss doch normale Videodateien abspielen können?!
diriga
Ist häufiger hier
#1987 erstellt: 03. Dez 2015, 01:48
Hallo,
Wenn die Festplatte keine eigene Stromversorgung hat, funktioniert sie nur am USB 3.0 Anschluss.

Grüße
Ohrenschmerz_
Ist häufiger hier
#1988 erstellt: 03. Dez 2015, 10:58
Dennoch bekomme ich keine Videos angezeigt.
Keksomat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1989 erstellt: 03. Dez 2015, 11:28

drgenius (Beitrag #1973) schrieb:

Beipackstrippe (Beitrag #1965) schrieb:
Was nicht geht (keine Ahnung, ob's dafür auch noch eine Lösung gibt): Einen verschlüsselten HD-Sender aufzeichnen und gleichzeitig einen anderen verschlüsselten HD-Sender anschauen

Na Modul und Karte x 2 :D


Naja, das ist mir auch klar. Ich will aber doch nicht doppelt zahlen, nur damit ich ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen kann...


Hallo! Das leidige Thema CI+/Verschlüsselung/HD bzw Premium-Sender scheint noch eine weitere Auswirkung zu haben die ich als sehr störend empfinde.

Ich finde das Feature des CXW das TV-Signal via DLNA ins Heimnetz zu speisen den absoluten Knaller! TV gucken auf dem TAB/PC via handelsüblichen Playern (Android Pana App, Bubble UPnP, VLC, ja sogar der WMP) - geile Sache! Nun scheint es mir jedoch unmöglich zu sein, etwas anderes als die freien Sender (ARD/ZDF und Co) zu streamen. RTL/VOX etc: Fehler bei der Verbindung! (TV im networked Standby, d.h. beide Tuner frei). Gleiches beim Zugriff auf die "Recorded TV"-Inhalte. Aufzeichnungen von ARD/ZDF erscheinen und spielen problemlos, Aufzeichnungen von RTL/VOX oder geschweige denn TNT erscheinen gar nicht erst in der Auflistung.

Ist dieses Verhalten irgendwo dokumentiert oder wird das einfach mal impliziert (So ala "Du willst Private ins LAN streamen?! Hahaha - Naivling!")? Oder mache ich einfach was falsch?

Achja, noch ein Nebensatz: Empfindet nochwer den internen Mediaplayer des CXW als STARK verbesserungswürdig?! Also ein Listen/Details-View oder aber die Möglichkeit der eigenen Sortierung wäre ja bei der Preisklasse im Jahr 2015 ja nun nicht zuviel verlangt...

VG


[Beitrag von Keksomat am 03. Dez 2015, 11:33 bearbeitet]
9000h
Stammgast
#1990 erstellt: 03. Dez 2015, 13:06
Hi,

das sind die CI+ features :x , besorg Dir ein passendes CI ohne Plus.

CU
9000h
Quingi
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 03. Dez 2015, 15:55
Also bei mir kann ich alle Videos von meiner go pro hero 3 anschauen. Diese sind auf einen usb3 stick, da passt bei dir irgentwas mit der festplatte nicht
Und Musik im flac Format spielt er auch problemlos ab


[Beitrag von Quingi am 03. Dez 2015, 15:57 bearbeitet]
Kaula43
Schaut ab und zu mal vorbei
#1992 erstellt: 03. Dez 2015, 17:04

Highente (Beitrag #1977) schrieb:
Spiel jetzt gerade mal die neue Software auf. Mal schaun was sich da ändert.


Hallo,
habe ebenfalls update gemacht. (Soeben). Mein 65er sagt: Version 3.219 ist aktuell und bietet KEINE neue Version an.
Wurde die 3.224 evt. zurückgezogen?

Gruß
Uwe
Stonedonkey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1993 erstellt: 03. Dez 2015, 17:28
Moin!
Ich habe vor einigen Tagen das neue Update installiert.

Seitdem habe ich ein Problem mit der externen 2,5"-Festplatte, die für TV-Aufnahmen am USB3-Anschluss hängt.
Aufnahmen und Abspielen funktionieren immer noch problemlos.

Das Problem zeigt sich erst ca. 1 Stunde nach Ausschalten des TV:
Der TV ist in tiefstem Standby; rote LED zeigt dies an. Dann startet einfach die Festplatte und läuft durch bis zum nächsten Ein- und Ausschalten. Der Schreib-Lesekopf ist ruhig; es läuft einfach nur der HDD-Motor...
Es ist keine Aufnahme programmiert. Alle Extra-Features und sonstigen Dienste sind ausgeschaltet, was ja auch durch die rote LED angezeigt wird.

Problem trat erstmalig nach Installation der Version 3.224 auf. Hat jemand Ähnliches festgestellt???


Mit dem neuestem Update startet der 804 gefühlt etwas schneller aus dem Standby. Könnt ihr das bestätigen?

Ansonsten wurden nur neue Apps installiert. Frech fand ich, dass man die Apps mit der alten Firmware nicht mehr starten konnte und somit zum Update gezwungen wurde....
Stonedonkey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1994 erstellt: 03. Dez 2015, 17:39

Hallo,
habe ebenfalls update gemacht. (Soeben). Mein 65er sagt: Version 3.219 ist aktuell und bietet KEINE neue Version an.
Wurde die 3.224 evt. zurückgezogen?


Die Ver. 3.224 vom 1. Dez. ist auf der Panasonic Support-Seite als aktuellste Software für den CXW804 aufgeführt und zum Download freigegeben:

http://av.jpn.suppor...wn_eu_uk_cis_02.html

Wenn Du Probleme mit dem direkten Update am TV hast, vielleicht mit Download und USB-Stick probieren......

Ohrenschmerz_
Ist häufiger hier
#1995 erstellt: 03. Dez 2015, 17:41
Kann das mal jemand mit einer 2.0er Platte testen?
Sonst muss ich mir wohl ne 3.0er anschaffen
keba
Stammgast
#1996 erstellt: 03. Dez 2015, 17:56
Kann man mit dem 804 auch eine PS4 (insbesondere Menüführung und Auswahl) über Hdmi CEC steuern?
SatanHimself
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 03. Dez 2015, 22:18
Welche 3.0er Platte funktioniert denn sicher mit "nur" einfacher USB Versorgung?
1 bis 2 TB wäre interessant
drgenius
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 03. Dez 2015, 23:11

Kaula43 (Beitrag #1992) schrieb:

Highente (Beitrag #1977) schrieb:
Spiel jetzt gerade mal die neue Software auf. Mal schaun was sich da ändert.


Hallo,
habe ebenfalls update gemacht. (Soeben). Mein 65er sagt: Version 3.219 ist aktuell und bietet KEINE neue Version an.
Wurde die 3.224 evt. zurückgezogen?

Gruß
Uwe


Bei mir wird auch keins angeboten, wenn ich über das TV-Menü gehe. Bekomme die gleiche Meldung wie Du. Ich vermute die anderen User hier haben das Update direkt von der Panasonic Homepage runtergeladen und per USB-Stick installiert, oder?
Highente
Inventar
#1999 erstellt: 03. Dez 2015, 23:34
Nö, über W Lan aufgespielt.
drgenius
Ist häufiger hier
#2000 erstellt: 04. Dez 2015, 01:30
Habe jetzt doch das Update auf die Version 3.224 per WLAN einspielen können, und zwar über folgenden Pfad im TV-Menü: "Netzwerk -> Software Update"
Wenn ich's über "Setup -> System Menü -> Software Update -> Update-Suche ausführen" versucht habe, ging's nicht. Dann hat der TV immer so 5 Minuten gesucht und dann die Meldung gebracht, dass meine Version 3.219 aktuell sei.
dide5555
Stammgast
#2001 erstellt: 04. Dez 2015, 01:35
Super Hinweis....vielen Dank
drgenius
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 04. Dez 2015, 01:53
Habe bei meinem TV auch eingestellt, dass er eine Meldung bringen soll, wenn via Netzwerk eine neue Software gefunden wird (im Pfad "Netzwerk -> Neue Softwaremeldung"). Funktioniert aber anscheinend auch nicht, sonst hätte er die Meldung ja bringen müssen, ohne dass ich explizit nach einem Update suche. So ganz ausgereift scheint die Firmware ja noch nicht zu sein...
Quingi
Ist häufiger hier
#2003 erstellt: 04. Dez 2015, 09:53
Panasonic empfiehlt bloß Festplatten mit externer Stromversorgung, welche sich eignen steht ein parr Seiten zuvor schon

Wenn meiner kein neues Update gefunden hatte, habe ich einfach eine app gestartet , und dann kommt eigentlich immer die Meldung das erst die neue Software installiert werden muss.
Addo
Ist häufiger hier
#2004 erstellt: 04. Dez 2015, 16:46
So, ich habe meinen 65er jetzt mittlerweile auch bei mir hängen.
Vielen Dank nochmal an mr_gueni für die Organisation, ist alles glatt verlaufen.

@Strange ich habe den Pana einen Tag lang mit Werkseinstellung diverses Filmmaterial und Bilder getestet. Die Schwarzwerte waren ziemlich gut und kein seitliches Einleuchten wie bei dir.
Nun habe ich einige Einstellungen vorgenommen und konnte klare Verbesserungen feststellen. Schwarz ist wirklich Schwarz auch an den Rändern.

Poste mal deine genauen Bildeinstellung, würde mich mal interessieren, ob nicht vielleicht da irgendwo was falsch eingestellt ist.
Kurzmut
Stammgast
#2005 erstellt: 04. Dez 2015, 17:23

SatanHimself (Beitrag #1997) schrieb:
Welche 3.0er Platte funktioniert denn sicher mit "nur" einfacher USB Versorgung?
1 bis 2 TB wäre interessant


Hab ne Intenso dran, ohne externe Stromversorgung. Geht allerdings nur über den 3.? Port.
Rusty2002
Ist häufiger hier
#2006 erstellt: 04. Dez 2015, 17:51
Womit reinigt Ihr eigentlich Euren Bildschirm? Bei meinem alten Sony-LED habe ich von der Firma Rogge das "Duo-CleanSpay" benutzt und es funktionierte einwandfrei. Beim CXW 804 sehe ich nur Schmierstreifen auf dem Display. Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
PitCook
Stammgast
#2007 erstellt: 04. Dez 2015, 18:27
Firmware 3.224 steht seit dem 01.12.2015 zur Verfügung:

http://av.jpn.suppor...wn_eu_uk_cis_02.html

Kennt jemand die Inhalte des Updates ?

Danke
PitCook
Stammgast
#2008 erstellt: 04. Dez 2015, 18:29
Automatisch: Beim Drücken der App-Taste wird das Update üb Netzwerk zur Verfügung gestellt.
Manuell: http://av.jpn.suppor...wn_eu_uk_cis_02.html


[Beitrag von PitCook am 04. Dez 2015, 18:36 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#2009 erstellt: 04. Dez 2015, 18:33

Ohrenschmerz_ (Beitrag #1988) schrieb:
Dennoch bekomme ich keine Videos angezeigt.


Welche Formate:

- der Festplatte
- der Videodatei
- des Ton (mit MediaInfo , ob AAC oder AC3)


[Beitrag von PitCook am 04. Dez 2015, 18:34 bearbeitet]
AraldoL
Hat sich gelöscht
#2010 erstellt: 04. Dez 2015, 21:25

Rusty2002 (Beitrag #2006) schrieb:
Womit reinigt Ihr eigentlich Euren Bildschirm? ...

Mit "Screen TFT" von Kontakt-Chemie.
Strange
Stammgast
#2011 erstellt: 05. Dez 2015, 13:39

Addo (Beitrag #2004) schrieb:
So, ich habe meinen 65er jetzt mittlerweile auch bei mir hängen.
Vielen Dank nochmal an mr_gueni für die Organisation, ist alles glatt verlaufen.

@Strange ich habe den Pana einen Tag lang mit Werkseinstellung diverses Filmmaterial und Bilder getestet. Die Schwarzwerte waren ziemlich gut und kein seitliches Einleuchten wie bei dir.
Nun habe ich einige Einstellungen vorgenommen und konnte klare Verbesserungen feststellen. Schwarz ist wirklich Schwarz auch an den Rändern.

Poste mal deine genauen Bildeinstellung, würde mich mal interessieren, ob nicht vielleicht da irgendwo was falsch eingestellt ist.


probier mal die modi durch. du müsstest allerdings das selbe material benutzen wie ich, sonst können wir das nicht vergleichen. habe das ja auch nicht bei jedem film, bei gravity habe ich das problem z.b. nicht. falls du star wars episode 3 hast, guck dir auch mal dne abspann an und sag mal, ob der beim schriftzug ein und ausblenden auch immer den ganzen bildschirm abdunkelt.

lg
aaj
Ist häufiger hier
#2012 erstellt: 05. Dez 2015, 15:21
Hallo zusammen,

ich hatte nun Gelegenheit mir mal den 65" CXW 804 ausreichend im Geschäft zu testen mit meinem USB Stick und reichlich Material darauf.
Es sah eigentlich alles gut aus:
Ausleuchtung: Check
Kontrast: Check
Farbwiedergabe: Check
Bildruhe: Check
Schatten und Vertical Bending: AUTSCH

Somit habe ich wieder das Haar, für mich, in der Suppe gefunden.
Die Art des Panels weisst das gleiche Problem wie beim meinem alten Samsung 7590 auf, man kann bei Fussball oder Kameraschwenk Videos das Vertical Banding erkennen. Es wird wohl an der Produktion und Verklebung der Schichten liegen.

Bei dem Model was ich sah war es so da in der Mitte ein ein Football Größer Fleck war, kaum zu erkennen aber er war da.
Ich habe diverse Videos, eins davon mit einem Kameraschwenk wo im unteren Teil Schnee liegt und im oberen Teil der blau Himmel mit ein paar Wolken zu sehen ist, die das Vertical Banding zeigen.
Gut, der CXW hat das nun nicht ganz so ausgeprägt wie der Samsung 7590 aber es ist denoch da und wenn man einmal von so einem Makel weiß dann sieht man ihn immer wieder.

Ich denke die Argumentation von Panasonic wäre hier darauf zu verweisen das es Bauartbedingt ist.

Mich nervt einfach die Tatsache das ein Gerät das um die 4000€ einer so schlechten Qualitätssicherung unterliegt und wenn einem sowas als Kunde nicht passt hat man gelitten und muss damit leben.

Naja, mal sehen ob ich noch das Gerät für mich finden werde.
hqimps
Stammgast
#2013 erstellt: 05. Dez 2015, 16:10
Teufel Cinebar
http://www.chip.de/a...-Test_48390052.html#

Reicht auch ohne Sub. Natürlich gibts auch andere hübsche Töchter.


[Beitrag von hqimps am 05. Dez 2015, 16:12 bearbeitet]
Sven285
Stammgast
#2014 erstellt: 05. Dez 2015, 18:07
Hallöchen

Den perfekten TV gibt es glaube ich nich nicht.
Aber den 65 Zoll CXW804 bekommst du schon für 2600 bis 2700 Euro. 4000 Euro stimmt jetzt zumindest nicht mehr.
Ich glaube man muß Kompromisse eingehen oder eben warten.

Gruß Sven


[Beitrag von Sven285 am 05. Dez 2015, 18:08 bearbeitet]
Strange
Stammgast
#2015 erstellt: 05. Dez 2015, 18:20

aaj (Beitrag #2012) schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte nun Gelegenheit mir mal den 65" CXW 804 ausreichend im Geschäft zu testen mit meinem USB Stick und reichlich Material darauf.
Es sah eigentlich alles gut aus:
Ausleuchtung: Check
Kontrast: Check
Farbwiedergabe: Check
Bildruhe: Check
Schatten und Vertical Bending: AUTSCH

Somit habe ich wieder das Haar, für mich, in der Suppe gefunden.
Die Art des Panels weisst das gleiche Problem wie beim meinem alten Samsung 7590 auf, man kann bei Fussball oder Kameraschwenk Videos das Vertical Banding erkennen. Es wird wohl an der Produktion und Verklebung der Schichten liegen.

Bei dem Model was ich sah war es so da in der Mitte ein ein Football Größer Fleck war, kaum zu erkennen aber er war da.
Ich habe diverse Videos, eins davon mit einem Kameraschwenk wo im unteren Teil Schnee liegt und im oberen Teil der blau Himmel mit ein paar Wolken zu sehen ist, die das Vertical Banding zeigen.
Gut, der CXW hat das nun nicht ganz so ausgeprägt wie der Samsung 7590 aber es ist denoch da und wenn man einmal von so einem Makel weiß dann sieht man ihn immer wieder.

Ich denke die Argumentation von Panasonic wäre hier darauf zu verweisen das es Bauartbedingt ist.

Mich nervt einfach die Tatsache das ein Gerät das um die 4000€ einer so schlechten Qualitätssicherung unterliegt und wenn einem sowas als Kunde nicht passt hat man gelitten und muss damit leben.

Naja, mal sehen ob ich noch das Gerät für mich finden werde. ;)


hast du auch mal vollflächige, schlichte und dunkelgraue (nicht hellgrau) bilder getestet? kam dir da auch vor, das der fernseher in der mitte irgendwie dunkler war als oben unten oder an den seiten? soweit man das im geschäft erkennen konnte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
CXW-804 Browserupdate
Fred_Clüver am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  3 Beiträge
CXW 754 Thread
Ralf_Jeske am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  15 Beiträge
Panasonic ASW804 Thread
fluppe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
CXW804 und Youtube 4K
~ande~ am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellungen Panasonic TX 50 CXW 684
Franca1 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
Der 50/58/65DXW784 Thread
Beipackstrippe am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  3091 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Der ASW504/ASW604 Thread
WHamilton am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  160 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712