Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . Letzte |nächste|

Der CXW804 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BTSV1980
Stammgast
#3979 erstellt: 08. Jun 2016, 17:45
Also warte ich einfach weiterhin die Antwort auf meine beschwerdemail von gestern früh ab und reagiere dann entsprechend.
Lynx42
Ist häufiger hier
#3980 erstellt: 08. Jun 2016, 17:51

BTSV1980 (Beitrag #3979) schrieb:
Also warte ich einfach weiterhin die Antwort auf meine beschwerdemail von gestern früh ab und reagiere dann entsprechend.

Wie schnell bekommt ihr in der Regel Antwort auf das Support-Formular? Ich habe nämlich auf meine Anfrage bzgl. "Networked Standby" noch keine Antwort erhalten.
Timminho
Stammgast
#3981 erstellt: 08. Jun 2016, 18:27
Ich hoffe ihr habt da mehr Glück !

Ich habe nocht nich mal im Setup die notwendigen HDMI HDR Einstellungen so ist es mir null möglich da was zu machen
Dr._Chaos1976
Hat sich gelöscht
#3982 erstellt: 08. Jun 2016, 19:45

Timminho (Beitrag #3977) schrieb:
So Fakt ist das 3.228 soll das HDR Update sein ich hab es drauf wie die meisten hier und bin nicht in der Lage HDR zu aktivieren ! Lang genug jetzt mit Panasonic Telefoniert der erste Mitarbeiter war noch sehr hilfsbereit hat alles mit mir versucht .Er meinte dann sollte repariert werden der TV aber über da kam es dann nicht zu der Typ in der Reparaturstelle hatte wirklich keine Ahnung von iwas! Der wusste noch nich mal das der TV jetzt HDR können soll was HDR ist geradezu nichts . Fakt das wäre kein Grund für ne Reparatur !! Sry reicht jetzt da muss jetzt was passieren



Ich hoffe mal nicht, dass dies das HDR Update ist. Das wäre eine Katastrophe.
Timminho
Stammgast
#3983 erstellt: 08. Jun 2016, 19:52
Habt ihr denn unter "Setup" die Anwählmöglichkeit "HDMI HDR Einstellung" ?

@ Dr Chaos
Laut Panasonic Support ist es das definitiv leider


[Beitrag von Timminho am 08. Jun 2016, 19:54 bearbeitet]
diriga
Ist häufiger hier
#3984 erstellt: 08. Jun 2016, 20:06
Nein, diese Einstellung habe ich auch nicht.
Es gibt nur, HDCP Einstellung und HDMI Auto Einstellung.

Grüße.
Timminho
Stammgast
#3985 erstellt: 08. Jun 2016, 20:09
Diese Einstellung muss man nämlich haben sonst passiert bei den Ausgängen in Sachen HDR nichts

Achja es gab da noch eine mehr als bedenkliche Aussage in Sachen Kompetenz des Panasonic Mitarbeiters "Wie sie haben das 3.228 Update schon vorgestern über das Netzwerk geladen?? Das ist unmöglich es ist erst seid heute nur manuell über USB Stick aufspielbar" Ohne Worte


[Beitrag von Timminho am 08. Jun 2016, 20:14 bearbeitet]
brause
Inventar
#3986 erstellt: 08. Jun 2016, 20:12
Moin,...

schaut mal auf dieser Seite, zieht euch das HDR Sample von "Life of Pi" ,
kopiert es auf 'nen USB Stick und entscheidet selber ob das HDR sein soll, was euch da angedreht wurde.

http://hdrsamples.com/life-of-pi-4k-uhd-hdr-sample-footage/


Ps.
Ihr könnt auch mal nach HDR Life of Pi Bilder googleln und vergleichen
Mr.Pink1981
Stammgast
#3987 erstellt: 08. Jun 2016, 20:29
ich muss gestehen, das du mit deinen abwertenden Bemerkungen einwenig nervst! ja wir wissen es, du bist unzufrieden mit dem TV und allem drum herum, warum befasst du dich dann noch damit und machst dir die Mühe hier zu schreiben?
BTSV1980
Stammgast
#3988 erstellt: 08. Jun 2016, 20:29
Is das erste mal dass ich mich an den Support gewendet habe, keine Ahnung wann die Antworten.
BTSV1980
Stammgast
#3989 erstellt: 08. Jun 2016, 20:31
Ist doch genau mein reden Mr. Pink, aber laut eigenen Aussagen hat er es persönlich eh schon abgehakt und will hier nur informieren...Alles klar, ne?...
BTSV1980
Stammgast
#3990 erstellt: 08. Jun 2016, 20:34
@Timminho: schon mal getestet ob die Einstellung bei hdmi nicht nur sichtbar ist, wenn man per hdmi hdr einspielen würde? Hast du hdr Material was du per hdmi einspielen würdest und könntest? Pana Tvs blenden oftmals Einstellungen aus, wenn sie zu dem Zeitpunkt eh nicht angewendet werden können.
Timminho
Stammgast
#3991 erstellt: 08. Jun 2016, 20:38
Ja hab ich versucht mit dem UB900 mit nen paar UHD Blu Rays die Einstellung taucht auch da leider nicht auf
brause
Inventar
#3992 erstellt: 08. Jun 2016, 20:41

Mr.Pink1981 (Beitrag #3987) schrieb:
ich muss gestehen, das du mit deinen abwertenden Bemerkungen einwenig nervst! ja wir wissen es, du bist unzufrieden mit dem TV und allem drum herum, warum befasst du dich dann noch damit und machst dir die Mühe hier zu schreiben?


Wisst ihr eigentlich, dass ihr nervt ?

Lasst doch einfach mal eure dämlichen Bemerkungen !

Geht es hier nicht um den CXW804 ???

Wem es nicht passt was ich (oder andere Kritiker) schreibe(n), sollte sich am besten völlig zurückhalten,
denn DAS ewige Gejammer um Kommentare von Leuten denen etwas an dem Teil nicht passt,
macht diesen Thread nicht besser, sondern heizt lediglich unnötig an !

Und jetzt schau dir einfach mal die Texte von Timminho an, er hat nämlich mit Panasonic dahingehend Kontakt aufgenommen,
um zu erfahren ob es nun das erwartete HDR Update war.

Wenn DU damit zufrieden bist, bitte, deine Sache.
ICH will das SO nicht haben, denn ich kann viele UHD Serien und Filme über Amazon nicht mehr anschauen.
Und wen mich DAS nicht nerven DARF, weil DU es mir verbieten willst, dann kann direkt das ganze Forum dicht machen,
besser noch, das ganze Internet abgeschaltet werden, weil dann gar nichts mehr geschrieben werden dürfte.
Und nun darfst auch du mal wieder mit deinen Bemerkungen wieder runter kommen.

DANKE !

UND ich wüsste NICHT was an meinem letzten Kommentar schlimm gewesen sein sollte ?!
Vielleicht solltet genau IHR BEIDEN mal ruhiger werden und Kommentare ENDLICHG mal mit etwas Abstand lesen,
anstatt dauern MICH zu kritisieren.
ICH wollte mit dem Link lediglich etwas zum Thema HDR beitragen, indem ICH den Link für EUCH rausgesucht habe,
sodass IHR es selber mal probieren könntet, wie es um HDR bei dem Gerät bestellt ist.

Aber wie schon geschrieben, ihr feindet euch lieber mit Usern hier an.
Lächerlich !
diriga
Ist häufiger hier
#3993 erstellt: 08. Jun 2016, 20:41
Ich habe eben mit The Revenant 4K HDR versucht.
Keine HDR Einstellung zu finden!

Grüße
BTSV1980
Stammgast
#3994 erstellt: 08. Jun 2016, 20:43
Ich denke, ich kenne die Antwort, aber haben die UHD Blu Rays denn auch HDR Versionen?

Falls ja, würde ich an deiner Stelle mal den Support via Kontaktformular kontaktieren, von sowas verspreche ich mir immer mehr als von nem Telefonat bei sowas.
brause
Inventar
#3995 erstellt: 08. Jun 2016, 20:46

Timminho (Beitrag #3991) schrieb:
Ja hab ich versucht mit dem UB900 mit nen paar UHD Blu Rays die Einstellung taucht auch da leider nicht auf


Ist eigentlich überflüssig mit denen zu "diskutieren",
wird eh nicht verstanden.
Hier kannste schreiben was du willst, ob Aufklärung, Kritik oder was weiß ich, alles vergebene Liebesmühe.

Hatte dir ja schon geschrieben, dass das mit dem HDR HDMI sowie auch der Eintrag BT.2020 unter Farbskala nicht vorhanden ist.
Entweder kommt da noch was nach, am besten auch eine Möglichkeit es komplett zu deaktivieren, was für alle das beste wäre,
oder es wird wohl so einige Beschwerden hageln.
Hatte noch in Ausländischen Foren geschaut, manOman,... da raucht es bei einigen aber gewaltig.
Timminho
Stammgast
#3996 erstellt: 08. Jun 2016, 20:46
Ja die meisten UHD BD s haben HDR mit an Bord ich denke und hoffe mal das bei diesem Update was schiefgelaufen ist
BTSV1980
Stammgast
#3997 erstellt: 08. Jun 2016, 20:47
"Wenn DU damit zufrieden bist, bitte, deine Sache.
ICH will das SO nicht haben, denn ich kann viele UHD Serien und Filme über Amazon nicht mehr anschauen."

Ich kanns nur immer wieder sagen, nimm mit dem Support eben selbst mal wieder Kontakt auf, statt hier immer wieder mit deiner nervigen Polemik zu kommen und darauf dann immer in ellenlangen Texten zu referieren.

Ansonsten kann ich dir mal guten Sex als Mittel gegen deine angestauten Frustrationen empfehlen. Wer sich so sehr über einen TV in einem Forum aufregt, statt einfach mal den Diskurs mit dem Hersteller zu suchen, bei dem scheint generell einiges im Argen zu liegen im Leben.
leonsam
Ist häufiger hier
#3998 erstellt: 08. Jun 2016, 20:48
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das wirklich das HDR Update sein soll.
Wenn ich eine UHD über den UB900 abspiele wird bei der Ausgabe SDR angezeigt....
Penny09
Inventar
#3999 erstellt: 08. Jun 2016, 20:48
Blöde Frage, wenn man das Update nicht macht laufen die Amazon 4K Serien bis auf HDR?
Bekomme nächste Woche meinen CRW854 und habe mich eigentlich sehr darauf gefreut. Wird irgendwie ein wenig getrübt im Moment.
diriga
Ist häufiger hier
#4000 erstellt: 08. Jun 2016, 20:49
Ich habe schon dreimal schriftlich meinen Frust bei Panasonic abgelassen. ANtwort kurz gefasst:
Der Fernseher hat keinen technischen Defekt und das HDR Update kommt im späten Frühjahr. ( Antwort vom 18 Mai)
Auf meinen Einwand, dass eine zugesagte Eigenschaft nicht vorliegt wurde nicht näher eingegangen.

Grüsse
BTSV1980
Stammgast
#4001 erstellt: 08. Jun 2016, 20:50
"Ist eigentlich überflüssig mit denen zu "diskutieren",
wird eh nicht verstanden.
Hier kannste schreiben was du willst, ob Aufklärung, Kritik oder was weiß ich, alles vergebene Liebesmühe."

Anders als du ist Timminho eben darum bemüht Dinge aufzuklären und sucht auch selbst immer wieder den Kontakt zum Support (genau wie ich gestern früh auch), statt in einem Forum immer wieder nur irgendwelche polemischen Kommentare von sich zu geben, das ist eben der entscheidende Unterschied zwischen dir und ihm, deswegen kann man mit ihm eben auch gut auskommen, wohingegen man bei dir denkt, dass da einiges ziemlich locker zu sein scheint.
BTSV1980
Stammgast
#4002 erstellt: 08. Jun 2016, 20:53
Wie ich schon mal sagte diriga, hier macht sich eben eine rechtsschutzversicherung bezahlt die dann pana für einen in Regress nimmt. Hat man die nicht, muss man Pana eben selbst versuchen mit rechtlichen Schritten zu drohen, inwieweit man ohne Rechtsschutz damit Erfolg hat, kommt dann auf einen selbst an.

Und dass man hier rechtlich was machen kann, da bin ich mir selbst mit 3 damaligen (in meinem damaligen bwl Diplom) kaufmannsrechtsvorlesungen ziemlich sicher. Wichtig ist halt, dass man dran bleibt und sich nicht abspeisen lässt und eben auch mal mit (gut recherchierten) rechtlichen Schritten droht.


[Beitrag von BTSV1980 am 08. Jun 2016, 20:56 bearbeitet]
brause
Inventar
#4003 erstellt: 08. Jun 2016, 20:54

BTSV1980 (Beitrag #3997) schrieb:


Ich kanns nur immer wieder sagen, nimm mit dem Support eben selbst mal wieder Kontakt auf, statt hier immer wieder mit deiner nervigen Polemik zu kommen und darauf dann immer in ellenlangen Texten zu referieren.



Junge, DU nervst !!!

HIER noch mal mein Kommentar, extra für dich !


Moin,...

schaut mal auf dieser Seite, zieht euch das HDR Sample von "Life of Pi" ,
kopiert es auf 'nen USB Stick und entscheidet selber ob das HDR sein soll, was euch da angedreht wurde.

http://hdrsamples.com/life-of-pi-4k-uhd-hdr-sample-footage/


Ps.
Ihr könnt auch mal nach HDR Life of Pi Bilder googleln und vergleichen


WAS willst DU jetzt von mir ?

Soll ich dir das jetzt übersetzen ?
OK, der Text sagt aus --->


HIER, bitteschön, liebe Gemeinde der CXW804 Besitzer,
ich habe ein HDR Sample von "Lifi of Pi" gefunden,
welches ihr euch mal auf eurem Gerät auschauen könnt, um selber zu entscheiden,
ob das Update 3.228 ein vollwertiges HDR Upate war, oder nicht.
Anschließend könntet ihr gerne eure Meinung dazu hier veröffentlichen.


Wenn du das jetzt nicht verstehst, ignoriere mich ganz einfach !
Sven285
Stammgast
#4004 erstellt: 08. Jun 2016, 20:57
Hi

Ich habe mir das HDR bei Amazon auch kurz angeschaut und bin echt erschrocken. Soll das jetzt wirklich so bleiben? Da kann man gerne drauf verzichten.
Highente
Inventar
#4005 erstellt: 08. Jun 2016, 20:57

BTSV1980 (Beitrag #4002) schrieb:
Wie ich schon mal sagte diriga, hier macht sich eben eine rechtsschutzversicherung bezahlt die dann pana für einen in Regress nimmt. Hat man die nicht, muss man Pana eben selbst versuchen mit rechtlichen Schritten zu drohen, inwieweit man ohne Rechtsschutz damit Erfolg hat, kommt dann auf einen selbst an.

Und dass man hier rechtlich was machen kann, da bin ich mir selbst mit 3 damaligen (in meinem damaligen bwl Diplom) kaufmannsrechtsvorlesungen ziemlich sicher.

Die Rechtschutzversicherung wird da wohl kaum tätig werden. Die ist wohl nur dafür da, den von dir beauftragten Anwalt zu bezahlen.
Timminho
Stammgast
#4006 erstellt: 08. Jun 2016, 20:58
Werde da morgen wieder anrufen ! Fühle mich spätestens jetzt richtig beschissen von Panasonic und wie man so liest kann hier keiner wirklich HDR abspielen das darf nicht passieren ! Ich versuche wirklich sachlich zu bleiben aber nach diesem Tag und dem Kontakt mit dem Support fällt es schwer
BTSV1980
Stammgast
#4007 erstellt: 08. Jun 2016, 20:59
"Junge, DU nervst !!!"

Ich glaube dass du die meisten hier deutlich mehr nervst als ich.

Und ja, natürlich hast du das mit der hdr Demo von life of pi gesagt, aber natürlich wie immer bei dir, nicht ohne zusätzliche Polemik in den Nebensätzen und genau das ist eben was die meisten bei dir ankotzt und warum ich meine dass bei dir einiges andere noch im Argen zu sein scheint als nur ein Problem mit einem TV zu haben, der kein tolles HDR Bild zeigt.
BTSV1980
Stammgast
#4008 erstellt: 08. Jun 2016, 21:02
@Highente: na genau das ist doch das entscheidende. Mit ner Rechtsschutz kann ich eben einen Anwalt in solch einem Fall einschalten ohne selbst zu hohe Kosten zu haben. Sprich ich muss mir wenig bis keine Gedanken darum machen entweder am ende auf Anwaltskosten sitzen zu bleiben und muss mich nicht selbst um Argumentationen kümmern die rechtlich fundiert sind um am Ende recht zu bekommen.
PitCook
Stammgast
#4009 erstellt: 08. Jun 2016, 21:04
Ich habe den CEO Panasonic Europa Herrn Laurent Abadie diesbezüglich angeschrieben.
PitCook
Stammgast
#4010 erstellt: 08. Jun 2016, 21:05

BTSV1980 (Beitrag #4008) schrieb:
@Highente: na genau das ist doch das entscheidende. Mit ner Rechtsschutz kann ich eben einen Anwalt in solch einem Fall einschalten ohne selbst zu hohe Kosten zu haben. Sprich ich muss mir wenig bis keine Gedanken darum machen entweder am ende auf Anwaltskosten sitzen zu bleiben und muss mich nicht selbst um Argumentationen kümmern die rechtlich fundiert sind um am Ende recht zu bekommen.


Eine Rechtsschutzversicherung leistet nur bei 'Aussicht auf Erfolg' - Vorsicht
Timminho
Stammgast
#4011 erstellt: 08. Jun 2016, 21:06
Sehr gut 👍 hoffe der kann da was richten wenn nicht der wer dann
BTSV1980
Stammgast
#4012 erstellt: 08. Jun 2016, 21:09
@Timminho: irgendwo muss da bei pana ein Fehler passiert sein. Ist dem nicht so und das wäre alles normal so, dann bekommen Sie ziemliche Probleme und viele Leute werden rechtlich gegen sie vorgehen und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pana sowas riskiert. Und klar solche Fehler (wenn denn einer passiert ist) darf nicht passieren, ist richtig. Passiert aber bei Updates von Elektronik immer mal wieder irgendwo. Soll keine Rechtfertigung sein, aber Fehler sind nun mal menschlich. Und dass bei einem grossen Konzern im Support die Leute meist keine Ahnung haben und oftmals nur nach Checkliste gehen und man bei 5 Personen 5 verschiedene Aussagen bekommt ist als Verbraucher auch scheisse, aber auch das ist heutzutage leider vollkommen normal. Warum sollte pana da jetzt eine Ausnahme sein? Wegen der guten Qualität bei den Tvs als solches? Das eine hat leider mit dem anderen nix zu tun.
Highente
Inventar
#4013 erstellt: 08. Jun 2016, 21:09
Und die meisten Fälle, bei denen man eine brauchen könnte, sind im Kleingedruckten eh ausgeschlossen,
brause
Inventar
#4014 erstellt: 08. Jun 2016, 21:11

Timminho (Beitrag #4011) schrieb:
Sehr gut 👍 hoffe der kann da was richten wenn nicht der wer dann


Unsere damalige Mailanfrage hatte auch dieser "Herr Schulze" beantwortet, bzw so in Auftrag gegeben.
Ob es da jetzt eine andere Antwort gibt, hmmm. ich wage es zu bezweifeln.
Aber ok, abwarten.
BTSV1980
Stammgast
#4015 erstellt: 08. Jun 2016, 21:12
Hab doch schon mal gesagt Pitcook, dass ich hier eindeutig Aussicht auf Erfolg sehe. Pana wirbt bis heute bei dem Gerät mit nativem HDR. Dass natives hdr aber technisch beim cxw804 schon gar nicht möglich ist, ist doch schon der erste und eindeutigste Punkt auf Erfolg. Irreführende Werbung und arglistige Täuschung kann man da schon mal in den Raum werfen, das wären schon mal klare wirkungstreffer, die eindeutig belegbar sind.
BTSV1980
Stammgast
#4016 erstellt: 08. Jun 2016, 21:14
Glaube nicht dass bei meiner irreführende Werbung und arglistige Täuschung ausgeschlossen sind highente. Glaube nach solch einem Fall leckt sich jeder Anwalt die Finger, gerade wenn die Aussichten so positiv sind wie hier dass du gewinnen und sich gegen einen grossen Konzern zu profilieren.
PitCook
Stammgast
#4017 erstellt: 08. Jun 2016, 21:18

BTSV1980 (Beitrag #4015) schrieb:
Hab doch schon mal gesagt Pitcook, dass ich hier eindeutig Aussicht auf Erfolg sehe. Pana wirbt bis heute bei dem Gerät mit nativem HDR. Dass natives hdr aber technisch beim cxw804 schon gar nicht möglich ist, ist doch schon der erste und eindeutigste Punkt auf Erfolg. Irreführende Werbung und arglistige Täuschung kann man da schon mal in den Raum werfen, das wären schon mal klare wirkungstreffer, die eindeutig belegbar sind.


So war das nicht gemeint. Um gegen einen Global-Player, wie Panasonic erfolgreich zu sein, muss der Versicherer eine Menge Geld aufbringen,
denn Pana hat auch Anwälte und will bestimmt jeden Präzedenzfall vermeiden. Ich kenne mich juristisch aber zu wenig aus.
BTSV1980
Stammgast
#4018 erstellt: 08. Jun 2016, 21:23
Verstehe schon was du meinst Pitcook, pana ist aber auch andersherum nicht dumm, die wissen, dass sie in einem Rechtsstreit (hier geht es ja erstmal nicht ums globale, sondern um deutsches bzw. Eu recht) hier ziemlich schlechte Aussichten auf Erfolg hätten, denn wie gesagt, der Ausgang hier wäre ziemlich klar und eindeutig, sprich sie könnten sich die teuren gerichtskosten sparen, weil sie eh wenig auf Erfolg hätten. Deswegen sag ich ja, natürlich wimmeln die jetzt erstmal ab, aber genau dann muss man eben daran bleiben und weiter auf sein Recht bestehen und zur Not eben mit rechtlichen Konsequenzen drohen und auch hierbei standhaft bleiben.
Highente
Inventar
#4019 erstellt: 08. Jun 2016, 21:23
Die Rechtschutzversicherung ist dafür da deine Anwaltskosten zu bezahlen, da sie, wie alle Versicherungen, dass nur ungern tut, wird sie das nur machen, wenn die Klage aussicht auf Erfolg hat, da dann in der Regel die Gegenseite die Kosten trägt und deine Versicherung nicht zahlen muss. Verfahren die häufig anfallen und bei denen die Kläger auf ihren Kosten sitzen bleiben, und die Versicherung deshalb zahlen müsste, sind dann häufig von der Leistung ausgeschlossen.
brause
Inventar
#4020 erstellt: 08. Jun 2016, 21:33

PitCook (Beitrag #4017) schrieb:
....
denn Pana hat auch Anwälte und will bestimmt jeden Präzedenzfall vermeiden. Ich kenne mich juristisch aber zu wenig aus.


So in etwa stimmt das schon.

Pana wird natürlich alles versuchen, aber hier kommt dann jetzt mein schon genannter "Vorschlag" ins Spiel.
So viel unzufriedene Kunden wie möglich beschweren sich, weil sie es hier erfahren was die Geräte können oder nicht.
(ist ja nicht jeder unzufrieden, muss ja auch nicht)
Da es aber nicht nur diese Forenteilnehmer betrifft, und sich ab und an auch mal ein "Journalist" hier verläuft,
kann vieles möglich sein.

Panasonic wird, wenn überhaupt, versuchen immer im Einzelfall zu entscheiden.
Ist die "Flut" zu groß, könnte es sein, dass sie doch eine "Umbaumaßnahme" oder einen Tausch anbieten,
je nach dem, was ihnen günstiger kommt.
So wie es damals bei den Plasmas war
Da ist es durch die Unmengen von Beschwerden zu einer Anerkennung kommen, wie eben damals das "purple Snake" Problem

Ein Displaytausch gegen ein 10bit Panel, würde evtl. schon helfen, bin mir nicht ganz sicher,
aber ich denke der Prozessor könnte das schaffen.
Wenn nicht, dann eben ein Tausch gegen ein anderes Gerät oder Preisnachlass.
Damals hatte ich auch (wie viele) den PX730 erhalten,.. gegen den PV60

Aber wie gesagt, um etwas für die Gemeinschaft zu erreichen, müssten sich viele unzufriedene User melden, evtl auch zusammenschließen.



Wenn jemand mit dem Gerät zufrieden ist, ist ja auch OK.


[Beitrag von brause am 08. Jun 2016, 21:36 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#4021 erstellt: 08. Jun 2016, 21:34
Und jetzt willst du mir sagen, dass genau hier eine Klage wegen falschen Werbeversprechen (natives hdr möglich) und arglistige Täuschung (falsches Werbeversprechen immer noch angezeigt auf der pana Seite, obwohl hdr Spezifikationen mittlerweile klar definiert sind und die nicht vom tv erfüllt werden können) keinem Erfolg hätte?

Sorry, das ist quatsch.

Man hat jetzt hier folgende Möglichkeiten:

1) warten auf das pana Statement auf die eigens eingereichte Beschwerde.

2) als nächstes, wenn Statement da, Forderung zur Nachbesserung von pana auf Basis obengenannter falscher Werbeversprechen.

3) Nachbesserung wird nur schwer möglich sein (die Hardware fehlt eben)

4) wenn Nachbesserung nicht geliefert werden kann seitens pana, Forderung der Rückerstattung des Kaufbetrags von pana.

5) bleibt die Rückerstattung aus, Drohung an pana mit Übergabe des Falles an den verbraucherschutz.

6) reagiert pana auch dann nicht, verbraucherschutz informieren und pana ebenfalls sagen, dass der VerbraucherSchutz eingeschaltet wurde und pana ebenfalls sagen, dass der Fall auch an einen Anwalt gehen wird wegen falscher Werbeversprechen aber auch wegen arglistiger Täuschung.

7) abwarten was pana macht, kann mir aber nicht vorstellen dass sie es so weit ziehen, viel zu riskant für sie, die werden vorher versuchen mit einem persönlich eine Lösung zu finden die für beide zufriedenstellend ist, da kommts dann wieder auf das Verhandlungsgeschick des einzelnen an.
Highente
Inventar
#4022 erstellt: 08. Jun 2016, 21:36
Tja mich könnt ihr da nicht gewinnen. Ich bin auch ohne HDR mit dem 55cxw804 vollkommen zufrieden.
BTSV1980
Stammgast
#4023 erstellt: 08. Jun 2016, 21:37
Siehste brause, wenn du so sachlich ohne Polemik a la "was die euch da als hdr andrehen" schreibst, gebe ich dir auch recht.

Ich für meinen Teil werde meine Punkte 1-6 genauso durchziehen, wenn von pana nicht vorher eine akzeptable Lösung angeboten wird mit der ich leben kann.
Highente
Inventar
#4024 erstellt: 08. Jun 2016, 21:41
Für deine Fälle 1 bis 7 benötigst du aber keine Rechtschutzversicherung. Die käme wohl erst bei

8. Übergabe an einen Anwalt

ins Spiel.


[Beitrag von Highente am 08. Jun 2016, 21:41 bearbeitet]
Penny09
Inventar
#4025 erstellt: 08. Jun 2016, 21:44

Highente (Beitrag #4022) schrieb:
Tja mich könnt ihr da nicht gewinnen. Ich bin auch ohne HDR mit dem 55cxw804 vollkommen zufrieden. ;)



Sorry, kenne mich (noch) nicht so mit 4K aus. Ist 4K in Zukunft immer mit HDR verbunden? Dann würde das ja bedeuten, dass der Pana in Zukunft nur HD abspielen kann.
BTSV1980
Stammgast
#4026 erstellt: 08. Jun 2016, 21:45
Natürlich nicht highente, aber für den Anwalt in Punkt 8 ist es gut zu wissen, dass man eben etwas Sicherheit hat, nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Timminho
Stammgast
#4027 erstellt: 08. Jun 2016, 21:48
@Penny

Ne 4K wirste immer haben HDR soll dann zusätzlich noch für bessere Kontraste und Farben sorgen
diriga
Ist häufiger hier
#4028 erstellt: 08. Jun 2016, 21:49
Wo genau wirbt Panasonic mit nativem HDR?

Grüße
Penny09
Inventar
#4029 erstellt: 08. Jun 2016, 21:50
Heißt dann aber, dass wenn der Pana HDR so schlecht darstellt 4K Filme (die dann ja mit HDR sind) nicht anzusehen sind?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
CXW-804 Browserupdate
Fred_Clüver am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  3 Beiträge
CXW 754 Thread
Ralf_Jeske am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  15 Beiträge
Panasonic ASW804 Thread
fluppe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
CXW804 und Youtube 4K
~ande~ am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellungen Panasonic TX 50 CXW 684
Franca1 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
Der 50/58/65DXW784 Thread
Beipackstrippe am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  3091 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Der ASW504/ASW604 Thread
WHamilton am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  160 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.053