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Der CXW804 Thread

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eggbird
Stammgast
#3779 erstellt: 31. Mai 2016, 08:28

valerossi1983 (Beitrag #3774) schrieb:

Im Menü Ton kann ich dann auch nicht mehr auf Lautsprecher Auswahl irgendwas auswählen zwischen internen Lautsprecher und Heimkino weil der Punkt dann komplett verschwunden ist.


Das problem habe ich auch mit meinem Denon AVR-X1200. Habe es nie stabil zum laufen gebracht. Hat mich dann so genervt dass ich den TV Ton jetzt via optischem Kabel übertrage. Nun funktionierts. Lösungsvorschläge sind herrzlich wilkommen


*Duffy* (Beitrag #3772) schrieb:

Es steht ja mal die EM ins Haus und gestern lief die Wasserschlacht Habt ihr für Fußball spezielle Settings? Ich finde die Farben dürften dort etwas knackiger sein als sonst.

Grüße


Ich nutze auch die normalen Settings, aber stelle IFC dann auf hoch oder mittel.
BobbyZee
Stammgast
#3780 erstellt: 31. Mai 2016, 11:05
Ich habe den Vorgänger, also den Denon AVR X1100 - damit läuft es ohne Probleme.
Auf HDMI 2 angeschlossen, mit einem billigen Kabel von Amazon und gut

Habe auch nichts besonderes einstellen müssen. Was etwas nervt, wenn ich die Lautsprecher auf intern wechseln möchte oder zurück, dann muss ich extra ins Menü - dafür hätte eine Taste auf der FB gut getan. Aber wenn der AVR mit dem TV eingeschaltet wird, behält er die letzte Einstellung. Ist der AVR aus, springt der Pana zurück auf die internen LS - alles so wie es sein soll

Was genau heißt bei dir, nie ordentlich zum laufen bekommen?
eggbird
Stammgast
#3781 erstellt: 31. Mai 2016, 11:49
Ja manchmal funktioniert der Ton via ARC einwandfrei, beim nächsten einschalten wieder nicht. Die TV / Home Cinema Einstellung ist in diesem Fall im Menu auch nicht vorhanden. Wenn ich dann den Receiver aus und wieder einschalte, funktioniert der ARC mit Glück wieder, aber auch nicht immer.
Hier gibt es für mich keine logische Schlussfolgerung weshalb es manchmal funktioniert und manchmal nicht Es spielt auch keine Rolle in welcher Reihenfolge ich den TV oder den AVR einschalte.

Ach ja Viera Link im TV und HDMI-Steuerung bim AVR sind aktiviert.


[Beitrag von eggbird am 31. Mai 2016, 11:50 bearbeitet]
mrbig1206
Stammgast
#3782 erstellt: 31. Mai 2016, 12:03
Bei mir gab es auch zuerst Probleme beim MArantz SR5006. Habe dann das HDMI Kabel getauscht und dann ging es. Beim X4200 der dnach kam, hab ich keine Probleme. Also bei mir lags es wohl definitiv am Kabel. Habe den CRW854, das dürfte im Bezug drauf aber wohl egal sein, denke ich.
eggbird
Stammgast
#3783 erstellt: 31. Mai 2016, 12:06
Dann muss ich mal ein anderes Kabel ausprobieren. Mit welchen hat mann in der Regel nie Probleme? Habe bereits ein High Speed inkl. Ethernet Kabel.
mrbig1206
Stammgast
#3784 erstellt: 31. Mai 2016, 12:23
Schwer zu sagen, ich hab 20m Billigkabel gegen 7m Billigkabel ausgetauscht
Bei mir lag es wohl an der Länge. Ich würde einfach irgendein anderes probieren, wenn Du noch welche liegen hast...
PitCook
Stammgast
#3785 erstellt: 31. Mai 2016, 12:50

eggbird (Beitrag #3781) schrieb:


Ach ja Viera Link im TV und HDMI-Steuerung bim AVR sind aktiviert.


Auch am SC-HTB880 (SC-HTB880) gemäß BDA Seite 25 ?
eggbird
Stammgast
#3786 erstellt: 31. Mai 2016, 15:05
Ich habe nur den CXW804 und den Denon AVR
PitCook
Stammgast
#3787 erstellt: 31. Mai 2016, 15:20

eggbird (Beitrag #3786) schrieb:
Ich habe nur den CXW804 und den Denon AVR ;)


Stimmt, jetzt war ich blöd


[Beitrag von PitCook am 31. Mai 2016, 15:20 bearbeitet]
*Duffy*
Ist häufiger hier
#3788 erstellt: 31. Mai 2016, 17:16
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen AVR. Könnt ihr da einen empfehlen? (400-600€)
Sollte 4K können und halt alle Sachen des cxw804 unterstützen (60Hz/HDR/usw)
BobbyZee
Stammgast
#3789 erstellt: 31. Mai 2016, 17:29
@eggbird - stimmt, so wie du es jetzt schreibst, hatte ich das Problem tatsächlich auch schon 2 oder 3 mal.
Dachte bisher aber immer das es am AVR liegt. Denn geholfen hat bei mir bisher immer nur den AVR kurz Stromlos zu machen. Denn "ausschalten" - da geht er ja nicht wirklich ganz aus. Könnte aber tatsächlich auch ein Kabel oder AVR Problem sein?!

Wenns bei mir einmal im Monat auftritt, dann nehme ich das für mich aber so hin denke ich.
PitCook
Stammgast
#3790 erstellt: 31. Mai 2016, 17:38
Wenn das passiert, ziehe ich alle angeschlossenen Geräte vom Stromnetz ab und wieder an. Dann läuft es wieder wie geschmiert.
Mr.Pink1981
Stammgast
#3791 erstellt: 31. Mai 2016, 18:18

*Duffy* (Beitrag #3788) schrieb:
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen AVR. Könnt ihr da einen empfehlen? (400-600€)
Sollte 4K können und halt alle Sachen des cxw804 unterstützen (60Hz/HDR/usw)


befasse mich ebenfalls damit, gleiche Kriterien gleich Preisspannen, konnte allerdings nichts gescheites finden in der Preisklasse. bin jetzt auf 729€ hoch gegangen bei dem: Denon AVRX3200WBKE2 7.2 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 7 Plus 1 HDMI 3D, 4K, 2 HDMI Ausgänge, HDCP 2.2, App steuerbar , 2-Zonen, 7x 180 Watt) schwarz https://www.amazon.d...cp_api_cDBtxbPT5QDSG

habe mich noch nicht festgelegt, da die Anschaffung noch 3 Monate Zeit hat, aber der könnte, nach aktuellem Stand, was Preis/Leistung betrifft, etwas für mich sein. muss mich aber nochmal richtig mit der Materie beschäftigen.

vielleicht hilft dir das beim orientieren.

Gruß

Mr. Pink
Sven285
Stammgast
#3792 erstellt: 31. Mai 2016, 20:09
Ich habe den Marantz 6010 und bin sehr zufrieden damit.
valerossi1983
Neuling
#3793 erstellt: 01. Jun 2016, 19:59

PitCook (Beitrag #3778) schrieb:
VIERA Link Steuerung an beiden Geräten auch kontrollieren. (Das ist ergo-hh's Lieblingsthema ) Sollte bei beiden Geräten auf: EIN stehen.



Schon einmal Danke für die Antworten:

Also an TV und Soundbar ist das HDMI jeweils am jeweiligen Anschluß ACR fest verbunden.

Am TV unter Viera Link Einstellungen:

Viera Link: Ein
Auto Ein : Ein
Auto Aus: Ein
Standy-Energymodus: Aus
Inteligent Auto Standby: Aus

An der Soundbar:

Viera Link. On


Ist also alles korrekt !!!


Was mich aber an der Soundbar Einstellung irritiert:

Auto Power Down: Das Hauptgerät schaltet sich automatisch aus, wenn kein Audioeingang stattfindet und sie es ca. 20 min. lang nicht bedienen.

Das steht auf ON >>> ist das ok???


Bleibt also dann nur noch wirklich das HDMI auf verdacht mal zu tauschen !!!
ergo-hh
Inventar
#3794 erstellt: 01. Jun 2016, 22:38
'Auto Power Down' würde ich auf 'OFF' stellen.
Verwendest du High Speed HDMI Kabel?
Steckt das HDMI Kabel von der Soundbar in HDMI2 am TV?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 01. Jun 2016, 22:38 bearbeitet]
valerossi1983
Neuling
#3795 erstellt: 01. Jun 2016, 22:51

ergo-hh (Beitrag #3794) schrieb:
'Auto Power Down' würde ich auf 'OFF' stellen.
Verwendest du High Speed HDMI Kabel?
Steckt das HDMI Kabel von der Soundbar in HDMI2 am TV?

Gruß ergo-hh



Nabend,

also HDMI Kabel ist von Pearl "High Speed With Ethernet".

Auto Power Down stelle ich dann auf Off und schaue ob es was bringt!!! Richtig verstehe ich diese Funktion nicht richtig bzw. was die bringen soll. Weil ist der TV aus geht auch die Soundbar aus. Schalte ich den TV ein geht die Soundbar wieder an!!! Somit gibt es eigentlich keinen Moment wo die Soundbar ohne Quelle läuft.

Ist evtl. Auto Sleep am TV bei mir aktuell glaube auf 5 Stunden eingestellt Schuld??? Kann ich mir auch ned vorstellen.

HDMI Kabel habe ich gecheckt. Beide Kabel an TV und Soundbar sind an den Anschlüßen mit ACR also am TV ist dies HDMI 2.
Auch wenn ich im TV auf die HDMI Anschlüsse schalte ist bei mir auf HDMI 1 die aktuelle Apple TV, auf HDMI 2 nichts (nichts zu sehen also die Soundbar) und auf HDMI 3 der Panasonic Blu Ray Player.
Lynx42
Ist häufiger hier
#3796 erstellt: 02. Jun 2016, 09:11
Hallo zusammen,
ich frage mich, ob ich folgendes umsetzen kann: Aktuell steht der CXW im Wohnzimmer und wenn ich im Arbeitszimmer bin schaue ich ab und zu via SatIP am Rechner über den Fernseher.
Wenn der CXW allerdings ausgeschaltet ist (nicht Standby), läuft der Server ja nicht.
Daher die Frage:
Besteht die Möglichkeit den CXW über das Netzwerk einzuschalten? Z. B. Wake on LAN? Ich habe auch von der App simplecontrol gelesen (hieß wohl mal Roomie) - kennt die jemand?

Alternativ: Ich könnte dem TV immer den Strom komplett klauen über eine schaltbare Steckdose, wenn der Strom wiederhergestellt wird, geht er ja wieder in den Modus indem er vorher war - aber irgendwie habe ich Hemmungen den TV immer hart durch "Stecker raus" auszumachen.
BobbyZee
Stammgast
#3797 erstellt: 02. Jun 2016, 11:05
Stecker ziehen (Oder Steckdose ausschalten) empfiehlt sich nie bei elektronischen Geräten, vor allem nicht bei Geräten mit einem OS.
Das geht 999 mal gut und beim 1000. mal wars das
tank3211
Ist häufiger hier
#3798 erstellt: 02. Jun 2016, 13:56
Ich mache das schon ganz lange so, auch jetzt beim Pana. Allerdings schalte ich erst aus, wenn ich anhand der Festplatten-LED sehe, dass das OS komplett runtergefahren ist. Dies dauert gefühlt aber schon ziemlich lange (k.A. ca. 60 sec.?).
BTSV1980
Stammgast
#3799 erstellt: 02. Jun 2016, 14:16

BobbyZee (Beitrag #3797) schrieb:
Stecker ziehen (Oder Steckdose ausschalten) empfiehlt sich nie bei elektronischen Geräten, vor allem nicht bei Geräten mit einem OS.
Das geht 999 mal gut und beim 1000. mal wars das ;)


Ich schalte schon ewig alle meine TVs am Strom via Kippschalter-Steckdose aus und es hat noch nie irgendein TV (Samsung, Sony, jetzt Pana) tangiert. Ich sehe sicherlich nicht ein, den ganzen Kram immer auf Standby zu lassen, bestimmt nicht.


[Beitrag von BTSV1980 am 02. Jun 2016, 14:16 bearbeitet]
cvzone
Stammgast
#3800 erstellt: 02. Jun 2016, 14:22

Wenn der CXW allerdings ausgeschaltet ist (nicht Standby), läuft der Server ja nicht.


Das kommt drauf an. Unter DLNA gibt es die Option per App einschalten, alternativ gibt es die Option bei Home Streaming von "nur wenn eingeschaltet" auf "immer" umzustellen.

edit: was meinst du genau mit "ausgeschaltet"? Wenn nicht mal die rote LED an ist, geht natürlich gar nix.


[Beitrag von cvzone am 02. Jun 2016, 14:23 bearbeitet]
BobbyZee
Stammgast
#3801 erstellt: 02. Jun 2016, 17:29
Ihr seid lustig
Natürlich ist es OK, den Saft ab zu drehen, wenn der TV aus ist ^^

Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber ich meinte den Saft ab drehen wähend des Betriebs ist ein No-Go.
Jetzt musste ich ein wenig schmunzeln


[Beitrag von BobbyZee am 02. Jun 2016, 17:30 bearbeitet]
Lynx42
Ist häufiger hier
#3802 erstellt: 02. Jun 2016, 21:01

cvzone (Beitrag #3800) schrieb:
edit: was meinst du genau mit "ausgeschaltet"? Wenn nicht mal die rote LED an ist, geht natürlich gar nix.


Ja, ich meine schon, wenn die rote LED aus ist. Klar, dann ist das Gerät aus. Aber bei anderen Netzwerkgeräten wie PC/Laptop kann man ja auch ein Wake-On-LAN IP-Paket hinschicken und die fahren komplett hoch. Und da es das schon seit vielen Jahren da gibt, hatte ich die Hoffnung, dass das heutzutage auch bei den TVs möglich sein sollte.

@BobbyZee: Ja, ich habe es auch so gemeint, dass man dem TV hart den Strom wegnimmt wenn er läuft - oder aber auch wenn er im Standby ist - das würde auch noch gehen. Der große Nachteil ist dann natürlich, dass die Timerprogrammierung auch nicht mehr läuft. Daher fänd ich Wake-On-LAN noch die beste Lösung. Schade, dass es das scheinbar nicht gibt.
cvzone
Stammgast
#3803 erstellt: 02. Jun 2016, 22:24
Nein, also WOL nicht, es gibt nur Starten per App und dann geht der Standby auch nur in den höheren Standbymodus (orange statt rot)
Lynx42
Ist häufiger hier
#3804 erstellt: 03. Jun 2016, 00:25

cvzone (Beitrag #3803) schrieb:
Nein, also WOL nicht

So, ich bin jetzt auch zu Hause und habe nochmal im Menü geschaut und dort gibt es den Punkt Networked Standby. Mit dem Hilfetext:


Networked Standby
(Ein / Aus)
Ermöglicht, den Fernseher über das LAN-Kabel oder ein drahtloses LAN
einzuschalten. Dazu wird von einem Netzwerkgerät im Heimnetzwerk eine
entsprechende Meldung gesendet.

Nach Ändern der Standardkonfiguration steigt möglicherweise der
Stromverbrauch an.


Das klingt finde ich sehr stark nach WOL. Ich habe es dann gerade mal versucht - hat aber leider nicht funktioniert. Ich habe jetzt auch mal Panasonic angeschrieben. Mal schauen ob und wann was kommt.
ergo-hh
Inventar
#3805 erstellt: 03. Jun 2016, 12:07

Lynx42 (Beitrag #3804) schrieb:
Das klingt finde ich sehr stark nach WOL.

Da muss ich dir recht geben.
Wie/Womit schickst du denn das WOL Paket an den TV? Sendest du ein 'Magic Packet' aun die MAC Adresse des TV?

Gruß ergo-hh
Lynx42
Ist häufiger hier
#3806 erstellt: 03. Jun 2016, 16:29

ergo-hh (Beitrag #3805) schrieb:
Wie/Womit schickst du denn das WOL Paket an den TV? Sendest du ein 'Magic Packet' aun die MAC Adresse des TV?


Ja, ich habe es mit WOL.exe und dem Aufruf "C:\Users\Tim\Downloads\wol.exe" XXXXXXXXXXXX und der MAC versucht, sowie über meine Hausautomation (Homematic), deren Plugin auch WOL unterstützt. Mit beiden Aufrufen bekomme ich mein NAS aufgeweckt, wenn ich es am TV versuche passiert aber nichts.
Penny09
Inventar
#3807 erstellt: 04. Jun 2016, 08:59
Hallo, ich habe mir vorgestern den CRW854 bestellt.
Nun habe ich eine Frage zu einem CI-Modul. Dürfte beim 804 ja genauso sein.

Was für ein CI Modul nehme ich am besten wenn ich mit einer I12 (DVB-C) Sky Karte schauen möchte?
Ein AlphaCrypt Light?
_PoWLe_
Ist häufiger hier
#3808 erstellt: 04. Jun 2016, 11:18
Ist das richtig dass der CRW854 eine Alu-Fernbedienung hat und der CXW804 nicht?
cvzone
Stammgast
#3809 erstellt: 04. Jun 2016, 13:07
Ja, das wundert mich auch etwas. Dafür hat der CXW804 andere technische Verbesserungen. Bei den beiden kann man nicht so richtig sagen, welcher wirklich "besser" ist, bis auf das curved.
brause
Inventar
#3810 erstellt: 04. Jun 2016, 13:55

cvzone (Beitrag #3809) schrieb:
....Bei den beiden kann man nicht so richtig sagen, welcher wirklich "besser" ist, bis auf das curved.


Ja,... das Curved ist beim Curved besser
cvzone
Stammgast
#3811 erstellt: 04. Jun 2016, 14:08

Ja,... das Curved ist beim Curved besser


Ja.. Das wäre halt der größte Unterschied. Wobei das natürlich reine Geschmackssache und nicht besser oder schlechter ist.
Penny09
Inventar
#3812 erstellt: 04. Jun 2016, 14:10
Der 804 ist halt THX
Highente
Inventar
#3813 erstellt: 04. Jun 2016, 16:32
Das sagt ja erstmal nichts über die Qualität, sondern nur das die von THX vorgegeben Standards erfüllt werden.
Penny09
Inventar
#3814 erstellt: 04. Jun 2016, 16:36
Der 804 hat soweit ich weiß mehr Dimming Zonen und einen erweiterten Farbraum.
Highente
Inventar
#3815 erstellt: 04. Jun 2016, 16:41
Hmm...auf das HDR Update warten wir hier immer noch!
brause
Inventar
#3816 erstellt: 04. Jun 2016, 16:54

Highente (Beitrag #3815) schrieb:
Hmm...auf das HDR Update warten wir hier immer noch! :|



Jo, auf das HDR-"Simulations"-Update
Mr.Pink1981
Stammgast
#3817 erstellt: 04. Jun 2016, 18:37
warum Simulation? wegen dem Panel? entschuldige mein Unwissen aber ich bin (noch) nicht so der HDR Experte! 😉


[Beitrag von Mr.Pink1981 am 04. Jun 2016, 18:39 bearbeitet]
brause
Inventar
#3818 erstellt: 04. Jun 2016, 19:24
Die Kiste hat nicht nur ein 8bit Panel, die kann einfach nicht ohne weiteres HDR.
Panasonic bewirbt die CXW804 Serie zwar von Anfang an mit HDR,
DAS sogar mit "native Wiedergabe" (nach FW Update) , aber das ist Unsinn.
Denn "nativ" würde bedeuten, dass das 10bit Eingangssignal auch 1:1, also nativ auf dem Panel gezeigt werden kann,
mit allem was dazu gehört, inkl. BT.2020 etc pp usw..
Dem ist aber nicht so.
Die Kisten können lediglich das 10bit Quellmaterial entgegennehmen und verarbeiten,
aber eben bisher nur sehr schlecht, deshalb soll es auch ein Update geben.
Es wird daher eine FW gebastelt, die das HDR Eingangssignal visuell annähernd ansehnlich reproduzieren kann,
sodass es nach HDR ausschaut, ohne dass der TV soweit in die Knie geht, dass er überhitzt oder sonstiges.
Im Prinzip also eine Simulation.

Würden die CXW804 wirklich nativ HDR können, so hätten sie das schon von Anfang an gemacht,
denn kein Hersteller lässt es sich nehmen, mit solch einem Feature NICHT am Markt zu sein, wenn es das Gerät kann

...
Und bis jetzt gibt es immer noch kein Update ?
Riecht doch wirklich schon extrem seltsam, oder ?


[Beitrag von brause am 04. Jun 2016, 20:05 bearbeitet]
Mr.Pink1981
Stammgast
#3819 erstellt: 04. Jun 2016, 22:36
na ja, wie gesagt, bin kein Experte! Man sollte das Update, was ja für Ende Juni angekündigt ist, abwarten und dann kann man ja urteilen, wie gut der TV es hinbekommt!


[Beitrag von Mr.Pink1981 am 04. Jun 2016, 22:37 bearbeitet]
timesystem1002
Ist häufiger hier
#3820 erstellt: 05. Jun 2016, 10:10
Ich Interesse mich für die Curved Variante, CRW 854...

Warum haben das 65 Zoll Modell und das 55 Zoll Modell unterschiedliche Testnoten? Bei 4 Test des 65 -er Modell war die Gesamtnote 1,8 , bei 8 Test der 55-er Variante die Note 1,4...

Finde ich - für ein baugleiches Modell- doch einen grossen Unterscheid....

Sollte man dann doch eher das 55-er Modell nehmen???


Grüsse und einen schönen Sonntag.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3821 erstellt: 05. Jun 2016, 10:51
Bist du nicht der gleiche User, der den TV als 55'' Version bereits gestern in Betrieb genommen hat?
timesystem1002
Ist häufiger hier
#3822 erstellt: 05. Jun 2016, 11:05
Völlig korrekt. Und wenn ich das Problem mit diesem Modell nicht "technisch" lösen kann geht der zurück (Widerrufsformular schon ausgefüllt) und dann nehme ich das reguläre, dt. Modell in 55 oder 65 Zoll. Deshalb schon mal vorsorglich meine Frage...
BobbyZee
Stammgast
#3823 erstellt: 05. Jun 2016, 11:30
welches Problem?
cvzone
Stammgast
#3824 erstellt: 05. Jun 2016, 11:34

und dann nehme ich das reguläre, dt. Modell in 55 oder 65 Zoll

Aus dem Satz leite ich ab du hast das EU Modell. Ich kann nur nochmal betonen, dass der einzige Unterschied zum DE Modell die fehlende Amazon und Maxdome App ist. Wenn du ein generelles Problem hast, wird es dass DE Modell nicht richten.


[Beitrag von cvzone am 05. Jun 2016, 11:35 bearbeitet]
timesystem1002
Ist häufiger hier
#3825 erstellt: 05. Jun 2016, 11:37
@BobbyZee

das Problem dessen Du Dich- freundlicherweise- schon im anderen Thread angenommen hast..
BobbyZee
Stammgast
#3826 erstellt: 05. Jun 2016, 11:41
ah ok ^^ LOL...
man sollte auch den Usernamen lesen
Ist kein Problem, kriegen wir hin
Highente
Inventar
#3827 erstellt: 05. Jun 2016, 13:55
Ich hatte bei meinen 55sxw804 seit einem update Bildprobleme. Er neigte zu Artefakten das wurde mit der Zeit immer schlimmer. ZDF HD und RBB HD konnte man gar nicht mehr gucken. Bei schnellen Kameraschwenks zerfiel das Bild regelrecht. Die anderen Programme waren wenig bis gar nicht betroffen. TV gucke ich über DVB- C in einem Mietshaus. Bei einigen Programmen wurde ein schwaches Signal angezeigt. Habe das dann bei meiner Hausverwaltung angezeigt, mit der bitte die Signalstärke vom Kabelbetreiber mal messen zu lassen. Seit gestern habe ich jetzt wieder ein Top Bild auf allen Kanälen. Lag also nicht am TV sondern am schwachen Signal der Kabelanlage. Gibt also auch Fehler die man nicht unbedingt selbst beheben kann.
BTSV1980
Stammgast
#3828 erstellt: 06. Jun 2016, 10:58
So siehts mal aus, aber die Brause muss ja immer Stunk machen diesbezüglich, ist ja nicht das erste mal (oder verwechsele ich ihn jetzt?)

Und das:

"Und bis jetzt gibt es immer noch kein Update ?
Riecht doch wirklich schon extrem seltsam, oder ? "

ist auch Müll, denn wenn tatsächlich ein HDR Update nie kommen sollte (was ich nicht glaube), dann kann man den TV sicherlich an Pana zurückgeben und bekommt von denen eine ordentliche Erstattung, wenn man darauf pocht, dass man sich den TV eben gekauft hatte, weil er mit HDR beworben wurde. Soweit ich weiss hat Pana das ja sogar schon bei ein paar Leuten gemacht, die nicht länger warten wollten.

Also, einfach mal entspannen, abwarten was da Ende Juni kommt und dann kann man ggf. immer noch meckern. Vielleicht gibts dann aber auch nichts mehr zu meckern, weil es sehr gut umgesetzt wurde? Mal sehen...wobei jemand wie Brause da sicherlich dann immer noch was zum Meckern finden wird.
PitCook
Stammgast
#3829 erstellt: 06. Jun 2016, 11:16
Alle beruhigen sich bitte mal wieder

Chronologie meiner Rückfragen zum HDR Update von Panasonic Kundenservice Team:

10.Februar 2016
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.
Leider steht noch kein genauer Termin fest, aber im laufe des Jahres wird das sicherlich nachgeholt.


29.April 2016
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.
Leider haben Wir weder eine Vorab Version noch einen genauen Termin für das Besagte Update.


Ich mag ja Panasonic aber in diesem Fall klingt das alles sehr ausweichend - was aber nichts Schlimmes bedeuten muß !


[Beitrag von PitCook am 06. Jun 2016, 11:16 bearbeitet]
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