Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . Letzte |nächste|

Der CXW804 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Highente
Inventar
#4184 erstellt: 10. Jun 2016, 18:39

Mr.Pink1981 (Beitrag #4174) schrieb:


werde demnächst zwar erst auf die Vu+ Solo 4K umsteigen, nutze noch den internen Tuner, der ja mittlerweile, auch ein sehr guten Bild darstellt, aber an die Solo kommt der interne Tuner nicht ran, das kann ich auch so sogen ohne es vergleichen zu müssen. denn der interne Tuner rechnet das Bild ja nicht auf Ultra HD hoch sondern gibt das Signal 1 zu 1 wieder, während die Solo alles auf Ultra HD hochrechnet, wenn man das wünscht. außerdem hat man dann noch die Möglichkeit über einige Parameter wie z.B. Schärfe, noch mal am Bild herumzuschrauben, was mir persönlich sehr gefällt. Ähnliches ist es auch meinem BDT700 Player, da habe ich über die Einstellungen noch mal das Bild nachgeschärft und auch den Schwarzwert noch mal erheblich nachgebessert, das würde ich gerne auch beim TV Bild machen, allerdings ist das beim internen Tuner nicht möglich.

auf die anderen Vorteile der Solo gehe ich jetzt mal nicht ein, die sind jedem, der sich mit dem Gerät auseinandergesetzt hat, wohl bewusst.

Wie kommst du darauf, dass der TV das Bild des internen Tuners nicht hochrechnet? Würde er das nicht tun, hättest du in der Mitte des TV ein kleines Bild mit einem großen schwarzen Rahmen drum herum.

http://www.pc-magazi...scaling-1896110.html


[Beitrag von Highente am 10. Jun 2016, 18:45 bearbeitet]
Butz01
Ist häufiger hier
#4185 erstellt: 10. Jun 2016, 18:44
Schon das Update 3.228 drauf? Dann im Menü unter Bild sollte beim Modus True Cinema, beim Backlight 100
und unterhalb vom Colour Management Rec.2020 Farb-Remastering erscheinen. Das ist sonst nicht da ....

Stellt mein TV von alleine ein sobald ich eine UHD-Serie oder Film bei Amazon streame. Und wenn ich da z. B. das
Backlight auf 80 runter regel, Amazon verlasse und dann wieder UHD streame, ist das wieder bei 100 .....


[Beitrag von Butz01 am 10. Jun 2016, 18:47 bearbeitet]
Mr.Pink1981
Stammgast
#4186 erstellt: 10. Jun 2016, 19:20

Highente (Beitrag #4184) schrieb:
Wie kommst du darauf, dass der TV das Bild des internen Tuners nicht hochrechnet? Würde er das nicht tun, hättest du in der Mitte des TV ein kleines Bild mit einem großen schwarzen Rahmen drum herum.

http://www.pc-magazi...scaling-1896110.html


er rechnet es nicht hoch auf Ultra HD, das meinte ich. kann man ja auch ganz einfach testen, drückt man während des TV Betriebs die Info Taste auf der Fernbedienung, dann wird dir oben links in der Ecke angezeigt, welche Auflösung du siehst.


[Beitrag von hgdo am 11. Jun 2016, 00:00 bearbeitet]
Highente
Inventar
#4187 erstellt: 10. Jun 2016, 19:23
Falsch, es wird angezeigt welche Auflösung das Ursprungssignal hat.
BTSV1980
Stammgast
#4188 erstellt: 10. Jun 2016, 20:32
@Spieli: du hast aber auch mindestens ein 50er? Da drunter läuft das nicht. Die 2 update Dateien hast du auch installiert? Dann starte mal bei Amazon die Serie Red oaks, dann sollte er deine video einstellungen anpassen.

@all: also ich hab das hdr tag jetzt gefunden bei Amazon, statt auf "Folge starten" oder wie das heisst zu gehen, muss man eines nach links auf den episodentitel und dann okay drücken, auf der nächsten Seite findet man es dann.

Für Netflix muss pana scheinbar ein update oder ähnliches liefern, da geht hdr definitiv nicht derzeit.

Für USB hdr Demos hat jemand bei av Forums eine ganz gute Einstellung gepostet, die seiner Meinung nach super aussieht, hab sie noch nicht getestet, hier ist sie:

"Best settings for USB demos for me are Normal, Backlight 100, Contrast 85, Brightness -20, Colour Temp Warm2. Life of Pi looks fantastic, I need the Brightness reduction to get the blacks of the starry sky. Very impressed."

Warum der TV bei USB Media Dateien hdr nicht automatisch erkennt, keine Ahnung.


[Beitrag von BTSV1980 am 10. Jun 2016, 20:42 bearbeitet]
Butz01
Ist häufiger hier
#4189 erstellt: 10. Jun 2016, 20:45
@ BTSV1980: Wahnsinn das Du das mit dem HDR-Tag bei Amazon gefunden hast.
Starke Leistung .... dann würden die Einstellungen die der TV vornimmt ja i. O. sein.
BTSV1980
Stammgast
#4190 erstellt: 10. Jun 2016, 20:58
Was noch mehr die frage aufruft warum der TV nicht auch automatische Einstellungen vornimmt wenn USB Media hdr Dateien oder Netflix streaming abgespielt werden. Wer traut sich es zu versuchen dem pana Support das zu erklären?
Butz01
Ist häufiger hier
#4191 erstellt: 10. Jun 2016, 20:58
Mal was ganz anderes und positives über den TV:

schaue gerade die EM-Eröffnungsfeier über DVB-T2 mit
1080p/50 Hz, und was der interne Tuner da für ein Bild
zaubert ist schon genial, BluRay-Qualität im normalen TV-
Betrieb.
BTSV1980
Stammgast
#4192 erstellt: 10. Jun 2016, 21:01
Ich hab mir auch eine dvbt Antenne gekauft um es gegen den internen SAT Tuner zu testen ob das andere aussieht weil da ja ZDF definitiv nur in 720p sendet. Habe aber neulich einen Link gefunden, da stand dass die EM bei den öffis auch über dvbt 2 nicht nativ 1080p sein soll, sondern sie einfach nur ihr 720p selber upscalen. Keine Ahnung ob es stimmt oder ob das jetzt echtes 1080p bei dvbt 2 ist bei der EM.

Nach den ersten paar Minuten kann ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen dem internen SAT Tuner ZDF und dvbt 2 ZDF feststellen, geht's euch da anders?


[Beitrag von BTSV1980 am 10. Jun 2016, 21:04 bearbeitet]
Butz01
Ist häufiger hier
#4193 erstellt: 10. Jun 2016, 21:07
SÄT habe ich nicht und kann daher nur gegen T-Home vergleichen, und da
Kommt nur 720 p, ein Unterschied ist da deutlich zu sehen. PRO7, SAT1 und
RTL sehen über DVB-T2 in 1080p auch richtig gut aus.
Mr.Pink1981
Stammgast
#4194 erstellt: 10. Jun 2016, 21:08

BTSV1980 (Beitrag #4188) schrieb:
@Spieli: du hast aber auch mindestens ein 50er? Da drunter läuft das nicht. Die 2 update Dateien hast du auch installiert? Dann starte mal bei Amazon die Serie Red oaks, dann sollte er deine video einstellungen anpassen.

@all: also ich hab das hdr tag jetzt gefunden bei Amazon, statt auf "Folge starten" oder wie das heisst zu gehen, muss man eines nach links auf den episodentitel und dann okay drücken, auf der nächsten Seite findet man es dann.

Für Netflix muss pana scheinbar ein update oder ähnliches liefern, da geht hdr definitiv nicht derzeit.

Für USB hdr Demos hat jemand bei av Forums eine ganz gute Einstellung gepostet, die seiner Meinung nach super aussieht, hab sie noch nicht getestet, hier ist sie:

"Best settings for USB demos for me are Normal, Backlight 100, Contrast 85, Brightness -20, Colour Temp Warm2. Life of Pi looks fantastic, I need the Brightness reduction to get the blacks of the starry sky. Very impressed."

Warum der TV bei USB Media Dateien hdr nicht automatisch erkennt, keine Ahnung.


hab mal seine Einstellungen getestet! na ja, nicht mein Fall, meine Einstellungen flashen mich um einiges mehr und bei denen bleib ich auch erst mal!

oh man, bzgl. Amazon und dem HDR Tag, das hatte ich schon längst gefunden, dachte ihr meint damit, das das HDR Tag während der Sendung eingeblendet wird und das würde fehlen! :-D
BTSV1980
Stammgast
#4195 erstellt: 10. Jun 2016, 21:13
Also ich glaube nicht dass das derzeit bei ZDF echtes 1080p ist, finde nicht dass das besser aussieht als das 720p was über den sat Tuner kommt. Wirklich scharf finde ich zb dem Rasen auch bei dem angeblichen 1080p bei dvbt 2 nicht, da sieht sKY Bundesliga in 1080i sonst deutlich besser aus

@highente: also dvbt 2 läuft defintiv bei mir im cxw, sonst hätte er die hd Sender ja gar nicht erst gefunden
Highente
Inventar
#4196 erstellt: 10. Jun 2016, 21:21
Hätte gedacht, dass der TV mit dem deutschen DVB T2 HD nix anfangen kann. Bin ich positiv überrascht.
BTSV1980
Stammgast
#4197 erstellt: 10. Jun 2016, 21:22
Hier steht zb was, zwar für magine tv, aber deckt sich mit dem was ich auch woanders bezüglich dvbt 2 gelesen hatte:

http://www.mobiflip.de/magine-tv-ard-zdf-high/

"Die Sender an sich skalieren die Inhalte vor der Ausstrahlung zwar auch nur hoch, ein Unterschied sollte aber bemerkbar sein."

Mir kommts persönlich so vor, dass der interne SAT Tuner das besser von 720p nativ auf uhd hochskaliert als das von zdf von 720p auf 1080p hochskalierte, was der TV wiederum auf 4k hochskaliert, ist aber nur mein empfinden. Kann natürlich gegenüber entertain anders sein

Hab den link bezüglich dvbt gefunden:

http://www.areadvd.d...hochskaliertes-720p/


[Beitrag von BTSV1980 am 10. Jun 2016, 21:25 bearbeitet]
Butz01
Ist häufiger hier
#4198 erstellt: 10. Jun 2016, 21:24
ZDF und ARD scheinen tatsächlich das 720p auf 1080p hochzurechnen um das dann
senden zu können. Naja, egal, sieht für mich trotzdem gut aus, wenn ich da noch an
die Röhrenkisten in Schwarz/Weiß denke ....
BTSV1980
Stammgast
#4199 erstellt: 10. Jun 2016, 21:27
Ja wollte dir die Freude auch nicht dran nehmen, wenn Entertain sonst schlechter aussieht hast du für ein paar Euro für eine dvbt Antenne ja definitiv nichts falsch gemacht

Ich werde morgen nochmal ein Spiel auf ARD abwarten und dann entscheiden ob ich meine zurücksende. Man sieht aber hierbei mal wieder, was für einen geilen upscaler pana in den sat Tuner des cxw eingebaut hat, wenn der (meiner Meinung nach) sogar den vom ZDF schlägt

Wären wir doch nur in Italien oder der Schweiz, dann könnten wir ein paar Spiele schon in uhd genießen aber in Deutschland gucken ja 50% der Leute die öffis auch immer noch komplett in sd...merkwürdig...


[Beitrag von BTSV1980 am 10. Jun 2016, 21:29 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#4200 erstellt: 10. Jun 2016, 21:29
Gilt auch bei Kabel
Highente
Inventar
#4201 erstellt: 10. Jun 2016, 21:30
Also ich gucke das Spiel über den eingebauten DVB-C Tuner und das Bild ist echt genial. Inbesondere nach dem neuen update .


[Beitrag von Highente am 10. Jun 2016, 21:31 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#4202 erstellt: 10. Jun 2016, 21:31
Wobei ich auch da sagen muss (hatte den pana 3 Wochen an Kabel hd und neulich auch nochmal am internen Kabel Tuner, weil ich es mal mit dem internen Kabel Tuner testen wollte und ich noch das Kabel HD Abo habe), dass ich der Meinung bin, dass der sat Tuner noch nen tick besser ist.


[Beitrag von BTSV1980 am 10. Jun 2016, 21:33 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#4203 erstellt: 10. Jun 2016, 21:35
Wenn der noch nativ 200hz hätte wie mein sony w905 damals, das wäre nen Traum schade dass es keine uhd Tvs mit nativem 200hz panel gibt
Mr.Pink1981
Stammgast
#4204 erstellt: 10. Jun 2016, 21:36
wobei das aber auch am besseren Signal liegen kann, das du per Sat bekommst...
BTSV1980
Stammgast
#4205 erstellt: 10. Jun 2016, 21:45
Versucht mal bei life of pi hdr sample video file folgende einstellungen:

Modus: Dynamik
Backlight 100
Kontrast: 85
Helligkeit -25
Schärfe 70
Farbe warm2

Finde das sieht umwerfend aus.
dide5555
Stammgast
#4206 erstellt: 11. Jun 2016, 08:34
Nochmal kurz zu HDR: Ich habe meine Blu-rays immer im THX-Cinema Modus geschaut. Ihr schreibt hier,dass der CXW804 bei einer UHD-HDR Blu-ray automatisch auf True Cinema umschaltet, und BL auf 100 und Kontrast 90. Bei mir bleibt der TV im THX-Cinema Modus, lediglich BL und Kontrast wird wie o.a. umgestellt. Natürlich kann ich im nachhinein ändern, keine Frage. Aber wenn HDR doch so eine ganz spezifische Sache ist, dann sollte er doch die Einstellungen erstmal vornehmen, die für lt. Update für HDR eben gelten....oder sehe ich das falsch? LG

PS: Ansonsten wirklich ein Hammerbild auf meinem 65-Zöller, habe gestern nochmal den Marsianer geschaut.
Timminho
Stammgast
#4207 erstellt: 11. Jun 2016, 09:11
Moin ne diese Bildeinstellungen wurden glaub ich nur bei "HDR Streams" bei Amazon beobachtet Bei UHD Blu Rays bleibt der TV im selben Modus

@ Braun

Habe gestern die Szenen vom Marsianer getestet die von HDTV als viel zu Dunkel bezeichnet wurden Fazit beim CXW804 war in keiner Szene etwas zu dunkel war perfekt zu schauen und die Bilder waren auch beeindruckend


[Beitrag von Timminho am 11. Jun 2016, 09:14 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#4208 erstellt: 11. Jun 2016, 09:13
HDR gibt den Bildmodus so wieder, wie der Anwender es vorgibt. Es werden lediglich einige 'Verschlimmerer' ausser Kraft gesetzt.
dide5555
Stammgast
#4209 erstellt: 11. Jun 2016, 10:04
ok...alles klar...vielen Dank für den schnellen Service...
von_Braun
Hat sich gelöscht
#4210 erstellt: 11. Jun 2016, 10:20
@Timminho



Eure ersten Bildeindrücke nach dem Update, scheinen auch eine Verbesserung der Bildabstimmung für HDR zu bestätigen.

Viele Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4211 erstellt: 11. Jun 2016, 10:24

BTSV1980 (Beitrag #4203) schrieb:
Wenn der noch nativ 200hz hätte wie mein sony w905 damals, das wäre nen Traum schade dass es keine uhd Tvs mit nativem 200hz panel gibt :)



Du reduziere erstmal dein Backlight. Damit kann man schon die Bewegungsschärfe gefühlt erhöhen. So als Kompromiss zur Annäherung an ein 200Hz Niveau.
BTSV1980
Stammgast
#4212 erstellt: 11. Jun 2016, 10:39
Aber ich steh einfach auf das geile helle Backlight
Butz01
Ist häufiger hier
#4213 erstellt: 11. Jun 2016, 10:56
Anmerkung zum HDR-Modus: stimmt nicht so ganz das der HDR Modus es so wiedergibt wie der
Anwender vorgibt .... Bei Amazon UHD HDR wird automatisch immer auf 100 Backlight etc. gestellt
vom TV. Kann man zwar ändern, aber die Änderungen werden nicht fest hinterlegt, beim nächsten
Aufruf von Amazon UHD HDR sind wieder die Ursprungswerte da ....

Und das ich mit einem Backlight von 100 glücklich bin kann ich jetzt nicht wirklich sagen .....


[Beitrag von Butz01 am 11. Jun 2016, 11:01 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#4214 erstellt: 11. Jun 2016, 11:22
Dass hdr maximales Licht benötigt, müsste doch klar sein oder? Und dass unser tv natürlich eigentlich nicht die Helligkeit besitzt um hdr korrekt wiederzugeben, auch oder?

Demzufolge dürfte es nur logisch sein, dass der TV für hdr maximales Backlight benötigt.


[Beitrag von BTSV1980 am 11. Jun 2016, 11:22 bearbeitet]
Butz01
Ist häufiger hier
#4215 erstellt: 11. Jun 2016, 11:26
Natürlich ist das klar , aber ich hätte das gerne individuell angepasst nach
meinen Vorlieben. Naja, muss man dann mit leben.
Wie ist das bei Zuspielung über HDMI und UHD-Player? Könnt ihr da bei HDR-
Material die Vorgaben wie Backlight dauerhaft, also so das sich der TV das merkt,
ändern?
Timminho
Stammgast
#4216 erstellt: 11. Jun 2016, 11:36
Hab ich noch nie versucht kann ich aber bei Gelegenheit mal machen
Mr.Pink1981
Stammgast
#4217 erstellt: 11. Jun 2016, 12:16

Beipackstrippe (Beitrag #4211) schrieb:

BTSV1980 (Beitrag #4203) schrieb:
Wenn der noch nativ 200hz hätte wie mein sony w905 damals, das wäre nen Traum schade dass es keine uhd Tvs mit nativem 200hz panel gibt :)



Du reduziere erstmal dein Backlight. Damit kann man schon die Bewegungsschärfe gefühlt erhöhen. So als Kompromiss zur Annäherung an ein 200Hz Niveau. :D


inwiefern kann das senken des BL, die bewegungsschärfe erhöhen?
Richi207
Ist häufiger hier
#4218 erstellt: 11. Jun 2016, 12:36
So jetzt mal eine andere Frage

Wir haben auf DVB-C einen UHD Sender er wird als DATA gesendet und kommt auf qam194 rein (Dreambox). Da meine Dreambox kein UHD kann, möchte ich den Sender direkt über den TV schauen. Leider finde ich den Sender nicht? Kann ja nur automatische Sendersuche machen (Menu - DVB-Tuning oder so). Kann man eine Manuelle suche machen, kann man dann den Typ ändern von DATA auf TV?

Edit 1.
OKAY, mit Netzwerk ID gings dann und der Sender wurde gefunden. Kann man aber keine Manuelle Suche machen?

P.S. Kennt jemand eine CAM (Diablo, T-REX oder so), die im TV läuft?


[Beitrag von Richi207 am 11. Jun 2016, 15:11 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4219 erstellt: 11. Jun 2016, 13:32

inwiefern kann das senken des BL, die bewegungsschärfe erhöhen?


Die Wirkung des Scanning Backlight wird marginal intensiviert und somit erhöht man die Chancen einer schärferen Darstellung bewegter Objekte.
Richi207
Ist häufiger hier
#4220 erstellt: 11. Jun 2016, 15:10
hat euer TV auch so lange um auf einen UHD Kanal zu schalten?
PitCook
Stammgast
#4221 erstellt: 11. Jun 2016, 22:30

Butz01 (Beitrag #4213) schrieb:
Anmerkung zum HDR-Modus: stimmt nicht so ganz das der HDR Modus es so wiedergibt wie der
Anwender vorgibt ....

Und das ich mit einem Backlight von 100 glücklich bin kann ich jetzt nicht wirklich sagen .....


Du musst meinen Satz schon richtig lesen und zitieren , genau das habe ich geschrieben.


[Beitrag von PitCook am 11. Jun 2016, 22:31 bearbeitet]
Butz01
Ist häufiger hier
#4222 erstellt: 11. Jun 2016, 23:08

PitCook (Beitrag #4208) schrieb:
HDR gibt den Bildmodus so wieder, wie der Anwender es vorgibt. Es werden lediglich einige 'Verschlimmerer' ausser Kraft gesetzt.


Und genau dem habe ich wiedersprochen, eben nicht so wie der Anwender es vorgibt, sondern wie der TV es vorgibt.
Aragon70
Inventar
#4223 erstellt: 12. Jun 2016, 01:46

BTSV1980 (Beitrag #4203) schrieb:
Wenn der noch nativ 200hz hätte wie mein sony w905 damals, das wäre nen Traum schade dass es keine uhd Tvs mit nativem 200hz panel gibt :)


Das bringt nicht viel. Man kann auch schon mit 120 Hz und geschicktem BFI eine nahezu perfekte Bewegungsschärfe hinbekommen wie man auf dem Samsung HU8590 (und vermutlich den Nachfolgemodellen) sehen kann. Oder meinst du Schlierenbildung? Das hat mit 200 Hz nichts zu tun.

Viel wichtiger wäre beim CRW854, nehme mal an das es beim CXW804 auch so ist, das die Frame Interpolation noch etwas besser klappt, halt so auf dem Niveau der Samsung TVs.

Bei schnelleren Kameraschwenks und vielen Bewegungen im Bild kommt mir die doch einfach etwas zu oft aus dem Tritt, das klappt auf den Samsungs weitaus besser. Spielfilme kann ich mir auf dem CRW854 deswegen nur schwer Mit IFC auf hoch antun, was dazu führt das er gerade so halb auf der Abschussliste steht.

Schade, weil abgesehen davon ist der Rest super, insbesondere auch das 4K Upscaling.
dide5555
Stammgast
#4224 erstellt: 12. Jun 2016, 09:31
Das bringt mich eigentlich noch zu der Frage, wie denn die optimalen Einstellungen für HDR bei dem CXW804 sind. Es wird ja immer davon gesprochen und auch beworben, dass mit HDR nun endlich der Film so beim Zuschauer ankommt, wie ihn der Regisseur oder Cutter im dunklen Schneideraum gesehen hat. Aber dazu müsste dann doch HDR den jeweiligen Fernseher so pushen, dass das eben mit den gesamten Farbverläufen, Gamma-werten etc. auch überein geht. Wenn ich mir einen Beamer kaufe, und ich habe schon dreimal das Vergnügen gehabt, dann lasse ich den Beamer calibrieren, und schaue die Filme, einen nach dem anderen, ohne auch nur an der Einstellung etwas zu ändern, weil ja jede Änderung ausserhalb der Kalibrierungsnorm( Farbtemperatur und co. ) wäre..Insofern ist das mit dem TV und HDR doch so eine Sache, der ich dann nicht so ganz folgen kann. Mir ist schon klar, dass HDR mein TV nicht kalibrieren kann, aber wenn ich um einen halbwegs gemeinsamen Status in Sachen Bildqualität bemüht bin, sollte das ursprungs-Signal von HDR doch einigermassen gleich aussehen. Was ich danach mit mache, ist ja dann meine persönliche Sache, ob heller dunkler oder was weiss ich noch...Und wenn das HDR eben nur dazu da ist, denn Kontrast und das Backlight anzuheben, das würde ich alleine noch hinkriegen Vielleicht hat ja einer ne Meinung dazu. Das ganze hier beziehe ich nicht auf die Qualität meines 65CXW804, ein Superteil!!!! Das sei noch mal ausdrücklich gesagt, es geht im Endeffekt um HDR alleine, und ich merke gerade, upps, dass das vielleicht der falsche Thread ist. Wenn dem so ist ....sorry...
PitCook
Stammgast
#4225 erstellt: 12. Jun 2016, 12:21

Butz01 (Beitrag #4222) schrieb:

PitCook (Beitrag #4208) schrieb:
HDR gibt den Bildmodus so wieder, wie der Anwender es vorgibt. Es werden lediglich einige 'Verschlimmerer' ausser Kraft gesetzt.


Und genau dem habe ich wiedersprochen, eben nicht so wie der Anwender es vorgibt, sondern wie der TV es vorgibt.


Dann liegt es am Verständnis: Du schreibst vom HDR Modus und ich vom Bild-Modus , dass sind in meiner Welt unterschiedliche Dinge. Und genau diese Verschlimmerer habe ich gemeint, was du ja selbst auch festgestellt hast. Du kannst meine Meinung aber auch halten, wie ein Dachdecker.
eggbird
Stammgast
#4226 erstellt: 12. Jun 2016, 13:38
Ich glaube viele verstehen den Grund nicht weshalb das Backlight auf 100% gesetzt wird bei HDR Quellen. Der Hintergrund ist, einfach erklärt, dass der TV die Möglichkeit hat die volle Leuchtkraft zu liefern wenn benötigt. Dies wird über die HDR Metadaten gesteuert. Das Backlight leuchtet immer mit 100% das Licht wird aber nur durchgelassen wenn auch helle Bildinhalte wie z.B. eine Sonne dargestellt werden müssen. Deshalb ist ein SDR Signal auf 100% Backlight grundsätzlich auch viel heller als ein HDR Signal. Denn da kommt die ganze Leuchtkraft auch permanent am Display an (das Local Dimming mal aussen vor gelassen). Darum "sollte" man das Backlight bei HDR Signalen auch nicht zurückschrauben, da das Bild sonst zu dunkel wird. Trotz Backlight auf 100% kommen da durchschnittlich nur 100 Candela am Display an. Was beim CXW804 (geschätzt) ca 30-40% Backlight bei SDR Signalen entspricht.

EDIT: Btw. hat bereits jemand ein Fussballspiel in UHD geschaut auf dem CXW804? Über Swisscom TV wurde das Eröffnungsspiel in UHD übertragen. Das Bild an sich war Top, aber mein 65CXW804 hatte extrem! starkes DSE was ich so bisher nicht kannte (lag es eventuell an der Quelle?) Ich war erstaunt dass dies keiner meiner Gäste erwähnt hat.


[Beitrag von eggbird am 12. Jun 2016, 13:47 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#4227 erstellt: 12. Jun 2016, 13:52
Ich hab den super cup von sky als media Datei in uhd geschaut, das Bild auf meinem 55er cxw805 war fantastisch.
swisslynx
Neuling
#4228 erstellt: 12. Jun 2016, 16:27
Habe das Eröffnungsspiel ebenfalls auf meinem CXW804 geschaut. Wir fanden das Bild spitze, beim Umschalten auf den "normalen" HD-Kanal (SRF2) wurde der Unterschied rasch ersichtlich, beispielsweise bei den Schriften der Bandenwerbung. Wir freuen uns schon auf die Viertelfinalspiele…

Was bedeutet im übrigen "extrem starkes DSE"?
eggbird
Stammgast
#4229 erstellt: 12. Jun 2016, 16:42
Ja die Bildschärfe und die Details waren 1A. Nur wie beschrieben hatte das Gerät einen starken DSE wie er mir bis jetzt nicht aufgefallen ist bei dem TV...

DSE= Dirty Screen Effect und ist eine LED-TV Krankheit.

Wenn du nicht weisst was es ist würde ich dir ans Herz legen dass das so bleibt, sonst siehst du plötzlich etwas was dich bisher nie gestört hat. Geh es auch nicht googlen xD
dide5555
Stammgast
#4230 erstellt: 12. Jun 2016, 16:49
Das Problem habe ich auch bei ard und zdf, habe ja den 65-Zöller. Ist mir bei sky Bundesliga noch nie so extrem aufgefallen wie jetzt bei der EM.

@eggbird
Vielen dank für die hdr erklärung, war mir bis dato nicht so klar, supi erklärt
KlaWo
Inventar
#4231 erstellt: 12. Jun 2016, 18:16
Hab ja mal geschrieben, das mein 65 keine störenden Panelproblemchen hätte… war auch bis zur EM so, da ich eigentlich nie Fußball schaue… jetzt fälllt mir leider der schon mal beschriebene Fehler in der Bildmitte fast jedesmal auf - genau mittig vom TV "geht eine vertikale Linie runter"… wirkt als ob eine Seite etwas heller und die andere etwas dunkler wäre. Fällt im normalen Betrieb fast nie auf, bloß beim Rasen des Spielfeldes sieht man es komischerweise immer! Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert von dem Teil und nicht mehr traurig, dass ich mir damals keinen der letzte Plasmas gekauft habe… Hab heute den ersten UHD-Film via Netflix geguckt… kommt schon verdammt gut - auch wenn wir für UHD zu weit entfernt sitzen (ca. 4m).
Sooo… wünsche meinen deutschen Nachbarn für heute Abend jedenfalls alles Gute - so long…
eggbird
Stammgast
#4232 erstellt: 12. Jun 2016, 18:31
gib dir mal Oblivion (ab Blu Ray), DAS ist Bildqualität da können die UHD-Streams noch nicht mithalten


[Beitrag von eggbird am 12. Jun 2016, 18:33 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#4233 erstellt: 12. Jun 2016, 19:47
Streaming wird nie Hardware erreichen, dass ist und war auch schon bei Musik so.
Aragon70
Inventar
#4234 erstellt: 12. Jun 2016, 21:59

eggbird (Beitrag #4232) schrieb:
gib dir mal Oblivion (ab Blu Ray), DAS ist Bildqualität da können die UHD-Streams noch nicht mithalten


Ich finde die Qualität der UHD-Streams auf Netflix schon recht beeindruckend. Ich habe nicht das Gefühl das man mit einer Blu Ray da dran kommen kann.

Vorausgesetzt natürlich man hat die entsprechende Internet Leitung und kann in maximaler Qualität streamen, denn selbst mit 200 MBit ist es mir des öfteren passiert das einige UHD Streams einige Zeitlang nur auf 1080p blieben.

Mit einer Disk hat man zumindest die Sicherheit durchweg die maximale Qualität zu haben. Wäre auch per Streaming lösbar würde man erlauben das einige Minuten vorgepuffert werden oder man den Film einfach vorher auf Disk runterladen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
CXW-804 Browserupdate
Fred_Clüver am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  3 Beiträge
CXW 754 Thread
Ralf_Jeske am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  15 Beiträge
Panasonic ASW804 Thread
fluppe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
CXW804 und Youtube 4K
~ande~ am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellungen Panasonic TX 50 CXW 684
Franca1 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
Der 50/58/65DXW784 Thread
Beipackstrippe am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  3091 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Der ASW504/ASW604 Thread
WHamilton am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  160 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863