Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE

+A -A
Autor
Beitrag
Lightson
Stammgast
#3585 erstellt: 20. Jan 2017, 15:30
Ich war immer ein Sony-Fan, aber der Android-Murks in den TVs....ich weiss nicht, ob Du Dir da nicht was antust....
Matz71
Inventar
#3586 erstellt: 20. Jan 2017, 16:24

Lightson (Beitrag #3585) schrieb:
Ich war immer ein Sony-Fan, aber der Android-Murks in den TVs....ich weiss nicht, ob Du Dir da nicht was antust....




Der OLED soll richtig gut sein von Sony. Smart 📺 interessiert nicht nicht,schaue wenn über die Amazon Fire Box. Natürlich muss der Preis stimmen.

LED wird dieses Jahr nichts.
player1983
Inventar
#3587 erstellt: 20. Jan 2017, 16:40
Android TV ist eigentlich nicht schlecht, nur hat Sony und Philips ziemlich schwache Hardware verbaut. Auf meiner Shield rennt das ganze sehr schnell. Evtl. wird die nächste Generation da ja besser.
Zudem bauen auch die Einstellungsmenüs auf dieser Oberfläche aus. Habe ich so gesehen in einem Testvideo zu 9305 und dort hakte es ordentlich... das hätte mich sehr genervt.


ostfried (Beitrag #3578) schrieb:
Ach die, die angeblich bauartbedingt jeder hat? :D

Ich habe hier auch keinerlei Streifen dieser Art feststellen können. Kann mich da SpoOokY nur anschliessen, ein tolles Gerät.
Matz71
Inventar
#3588 erstellt: 20. Jan 2017, 16:42

player1983 (Beitrag #3587) schrieb:
Android TV ist eigentlich nicht schlecht, nur hat Sony und Philips ziemlich schwache Hardware verbaut. Auf meiner Shield rennt das ganze sehr schnell. Evtl. wird die nächste Generation da ja besser.
Zudem bauen auch die Einstellungsmenüs auf dieser Oberfläche aus. Habe ich so gesehen in einem Testvideo zu 9305 und dort hakte es ordentlich... das hätte mich sehr genervt.


ostfried (Beitrag #3578) schrieb:
Ach die, die angeblich bauartbedingt jeder hat? :D

Ich habe hier auch keinerlei Streifen dieser Art feststellen können. Kann mich da SpoOokY nur anschliessen, ein tolles Gerät.



Bildqualität ist das beste im LED Bereich. Habe ja jetzt den Technisat UHD dran,und das ganze ist noch einmal eine Besserung
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3589 erstellt: 20. Jan 2017, 18:51

Habe ja jetzt den Technisat UHD dran,und das ganze ist noch einmal eine Besserung


Echt? Auch wirklich bildtechnisch? Ich hatte den am AXW904 und war vollkommen enttäuscht. Niederschmetternd schlecht.
Matz71
Inventar
#3590 erstellt: 21. Jan 2017, 05:10

Beipackstrippe (Beitrag #3589) schrieb:

Habe ja jetzt den Technisat UHD dran,und das ganze ist noch einmal eine Besserung


Echt? Auch wirklich bildtechnisch? Ich hatte den am AXW904 und war vollkommen enttäuscht. Niederschmetternd schlecht.



Kann ich nicht bestätigen.
Lightson
Stammgast
#3591 erstellt: 22. Jan 2017, 15:34

Nico_Machwirth (Beitrag #3574) schrieb:

Nico_Machwirth (Beitrag #3558) schrieb:

Nun mein Hauptproblem, und ich frage mich langsam, ob es ein defekt ist:

Wenn ich "Permanente Aufzeichnung" für Timeshift aktiviert habe und mit dem TVGuide (EPG) umschalte, wie ich es vom STW50 gewöhnt war, bleibt das Bild sehr oft Schwarz. Der bekommt die Sender nicht entschlüsselt, irgendwie hakt sich das mit der "Permanenten Aufzeichnung". :-( Mal geht es, aber meist hängt er. Ich muss dann nochmal hoch und runter schalten, dann geht es.

Schalte ich ohne das "Guide Menü" um (egal wie), geht alles ohne Probleme, auch mit der Aufzeichnung. Deaktiviere ich die permanente Aufzeichnung, dann schaltet er auch im Guide Menü ganz normal um. Haben das Problem andere auch? Das nervt mich tierisch.

Dass der mich bei aktivierter "Permanenter Aufzeichnung" bei jedem Mal wenn ich ins EPG gehe informiert, dass die Aufzeichnung stoppt und ich das mit OK bestätigen muss, ist ja wohl auch der Horror. Das war beim STW50 auch nicht so. Geht das irgendwo auszustellen?

Vielen Dank schonmal für Eure Infos.

Nico


Heute ist meine Hoffnung in Form einer neuen von Panasonic autorisierten Festplatte von WD (mit extra Stromzufuhr) gekommen. Resultat: Gleiches Problem im Guide. Nach dem umschalten bleiben bei aktivierter permanenter Aufzeichung (und nur dann) auch mit der neuen Platte die Sender Schwarz, muss erst nochmal umschalten, dann wird wieder entschlüsselt. Wie gesagt, Timeshift aus, geht's ohne Probleme.

Aber jetzt:

In meiner Verzweiflung hab ich mal den Slot fürs CI Modul von Slot 2 auf Slot 1 gewechselt (hab's beim ersten einrichten in Slot 2 besser rein bekommen) und "OH WUNDER" keine Probleme mehr beim Umschalten übers Guide/EPG bei aktivierter Permanenter Aufzeichnung. Krass. Nun ist halt nur die Frage, ob Slot 2 generell die Macke hat, oder einfach wenn nur ein CI Modul vorhanden ist, dieses in Slot 1 belegt sein muss.

Naja, nun hat der neue TV auch gleich ne neue Festplatte, kommt die alte HD (2,5" USB3.0 ohne extra Stromzufuhr) wieder an ihren alten Plasma und im Schlafzimmer gibt's auch Timeshift.

Leider ist diese permanente Mitteilung, das die Aufzeichnung stoppt, wenn man ins EPG geht (ist mir schon klar) nicht abschaltbar, dass bleibt für mich ne echte Zumutung. :cut


Hallo Nico,
ich möchte mich noch bei Dir ganz herzlich bedanken! Dank Deines Tipps mit dem Slot-Wechsel ist der schwarze Bildschirm bei Verlassen des EPGs Geschichte!! Du hast mir damit einen großen Gefallen getan, denn diese Nummer war echt nervig. Wenn jetzt noch jemand einen Tipp hat wegen dieses nervigen Hinweises" Timeshift Aufzeichnung wird gelöscht", ist der Fernseher (bis auf diese bei mir hervorragend sichtbaren schei## 2 Streifen mitten im Bild) wirklich perfekt......aber so ist das....vollkommen perfekt wäre ja wahrscheinlich auch gar nicht auszuhalten
Nico_Machwirth
Neuling
#3592 erstellt: 22. Jan 2017, 16:35
[quote="Lightson (Beitrag #3591)"]
Hallo Nico,
ich möchte mich noch bei Dir ganz herzlich bedanken! Dank Deines Tipps mit dem Slot-Wechsel ist der schwarze Bildschirm bei Verlassen des EPGs Geschichte!! Du hast mir damit einen großen Gefallen getan, denn diese Nummer war echt nervig. Wenn jetzt noch jemand einen Tipp hat wegen dieses nervigen Hinweises" Timeshift Aufzeichnung wird gelöscht", ist der Fernseher (bis auf diese bei mir hervorragend sichtbaren schei## 2 Streifen mitten im Bild) wirklich perfekt......aber so ist das....vollkommen perfekt wäre ja wahrscheinlich auch gar nicht auszuhalten ;)[/quote]

Freue mich, dass meine Problemlösung auch bei dir geholfen hat! Ich hoffe auch, dass dieser Hinweis-OK-drücken Mist mit nem Softwareupdate mal ausschaltbar wird. Ansonsten bin ich rundum zufrieden, das Bild ist nach einigen Einstellversuchen wirklich Weltklasse, auch im Vergleich zum Plasma. FullHD oder Ultra HD bläst mich wirklich um.


[Beitrag von Nico_Machwirth am 22. Jan 2017, 16:35 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#3593 erstellt: 25. Jan 2017, 12:45
Kann sein das mein Panasonic doch schon früher ersetzt wird. Liebäugel mit dem OLED B6D.
suki10
Ist häufiger hier
#3594 erstellt: 25. Jan 2017, 12:51
Das sich die Updateanzahl bei Pana in Grenzen hält, habe ich jetzt schon mitbekommen.
Hat wer eine Ahnung, ob es mal ein Update geben soll? Habe in Erinnerung, das ich mal gelesen habe, das ein größeres Update kommen soll (neuere Firefoxversion,...) Ich befürchte, wenn das nicht in nächster Zeit kommt kann man das abhaken, oder?
Radllix
Ist häufiger hier
#3595 erstellt: 25. Jan 2017, 23:21
Das Aus für Firefox OS auf 4K-TVs von Panasonic: Entwickler Mozilla hat das Ende der Entwicklung von Firefox OS verkündet. Nachdem das Betriebssystem für Smartphones schon lange eingestellt wurde, wird Firefox OS 2.6 für Smart TVs die letzte Version sein.... Ein Zitat aus aus 4kevolution...
Diese und ähnliche Meldungen gibt es schon seit 2016...
Eine mündliche Anfrage bei Panasonic im Dezember 2016 ließ mich aufhorchen:

...man wird zumindest noch für die Modelle Jahrgang 2017 und 2018 auf Firefox setzen und den Support weiterführen...

Hätte ich mich vorher informiert, dann wäre es evtl. kein DXW904 geworden...

Es bleibt abzuwarten wie sich alles entwickeln wird...

Sollte Firefox OS tatsächlich nicht mehr weiterentwickelt werden..., dann gibt's bestimmt ein Android TV Stick als Trostpflaster.... Ironie off...


[Beitrag von Radllix am 25. Jan 2017, 23:23 bearbeitet]
Einsteiger1
Ist häufiger hier
#3596 erstellt: 26. Jan 2017, 00:29
So wollte mich mal kurz melden , ich hatte vor paar wochen doch geschrieben , da mein pana den ich im dezember gekauft habe siehe weiter oben mit foto ein bildfehler auf der linken seite hat.


Der Techniker war bei mir , hat sich sie sache angeguckt ,und sagte ne da können wir nichts machen , das entspricht den herstellerangaben



Ich war da schon etwas sauer , da er neu noch ist ,und 3000 euro knapp bezahlt habe.


Dann meinte er, er meldet sich noch mal am nächsten tag vielleicht kann er noch was machen.


Am nächsten tag, hat er angerufen und gesagt keine chance , entspricht den herstellerangaben tut mir leid usw.


Ich dann zu Saturn gefahren wo ich den Pana gekauft habe.

Habe alles so geschildert wie es nur ging , den fehler gezeigt wo das Problem besteht.

die von Saturn ,haben mir gleich geholfen ,und haben gesagt ,die bestellen gleich einen neuen , und den anderen soll ich dann einfach abgeben.

Ich war so glücklich hier noch mal ein rießen lob an Saturn.

Die haben den alten auch angeguckt ,und haben auch den fehler sofort gesehen , hat auch wohl noch ein klein fehler drin gehabt an der linken seite ,sieht man auch kaum aber sowas nenn ich mal service einfach nur klasse.

Warum selbst Pana nicht direkt auch so gehandelt hat kann ich nicht so richtig verstehen von einem ca kanpp 3000 euro gerät mit 5 jahres + garantie abschluss.

das ist meine erfahrung, der wird dann am freitag aufgestellt


[Beitrag von Einsteiger1 am 26. Jan 2017, 00:33 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#3597 erstellt: 26. Jan 2017, 00:57
Wünsche dir das der neue Fehlerfrei ist ...
Matz71
Inventar
#3598 erstellt: 26. Jan 2017, 17:30
Meiner geht am Wochenende an einen neuen Besitzer,am Samstag kommt der OLED.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3599 erstellt: 26. Jan 2017, 23:25
Whoa, der in deinen Augen beste LED LCD (Post 3588) muss weichen?
Nun ja, ich finde tatsächlich den ZD9 bildqualitativ schon mal besser als den OLED.
SpoOokY
Stammgast
#3600 erstellt: 27. Jan 2017, 11:17
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu den Einstellungen.
Ich nutze bei SDR lediglich die Modi "Professional 1" und "Professional 2" als Nacht- und Tagessetting. Eigentlich habe ich nichts wirklich eingestellt bis auf die Hintergrundbeleuchtung, Schärfe auf "0", Farbtemperatur auf "Warm2" und IFC auf "Off". Als Farbraum nehme ich für SDR "Rec.709", da es am natürlichsten wirkt und so auch oft empfohlen wurde.
Ein wenig verwirrt bin ich jetzt bei HDR-Inhalten. Offenbar kann ich beispielsweise den Modus "Professional 1" abhängig von SDR- und HDR-Inhalten einstellen. Bedeutet, bei SDR ist das Backlight auf 20 und bei HDR auf 100. Soweit, so gut. Ich nutze also für HDR den Modus "Professional 1" mit ansonsten den gleichen Einstellungen wie bei SDR bis auf den Farbraum. Hier habe ich "Rec.2020" gewählt, weil ich verstanden habe, dass nur so die erweiterten Farben einer HDR-Darstellung auch genutzt und angezeigt werden.
Leider habe ich aber bisher keinen Ultra-HD Blu Ray Player sondern streame über die integrierten Amazon-Prime- und Netflixapps. Irgendwie gefallen mir die Farben hierbei allerdings nicht. Klar, sie sind knallig, aber auch hier ist "Rec.709" einfach natürlicher. Kann es sein, dass der erweiterte Farbraum beim Streaming gar nicht genutzt wird und daher die ganze Farbpalette bei der Auswahl von "Rec.2020" verschoben wird? Ich würde natürlich ungerne auf einen Benefit der HDR-Darstellung verzichten und könnte mich daran gewöhnen. Sollte aber "Rec.2020" gar nicht das richtige Setting für das Streamen von HDR-Inhalten sein, würde ich etwas anderes einstellen.

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe hierbei!
Matz71
Inventar
#3601 erstellt: 27. Jan 2017, 13:27

Beipackstrippe (Beitrag #3599) schrieb:
Whoa, der in deinen Augen beste LED LCD (Post 3588) muss weichen?
Nun ja, ich finde tatsächlich den ZD9 bildqualitativ schon mal besser als den OLED.
.


Beste LCD passt auch immer noch,aber ich habe keinen Bock mehr auf den sichtbaren Streifen rechts,und auch wenn nur leichtes DSE.
Matz71
Inventar
#3602 erstellt: 28. Jan 2017, 15:25

Beipackstrippe (Beitrag #3599) schrieb:
Whoa, der in deinen Augen beste LED LCD (Post 3588) muss weichen?
Nun ja, ich finde tatsächlich den ZD9 bildqualitativ schon mal besser als den OLED.



Habe den ganzen Morgen versucht ein einigermaßen gutes Bild hinzubekommen.......vergebens. Der LG geht zurück.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3603 erstellt: 28. Jan 2017, 16:17
Zumindest bei allgemeinem TV Empfang querbeet wundert mich das nicht.
Matz71
Inventar
#3604 erstellt: 28. Jan 2017, 16:22

Beipackstrippe (Beitrag #3603) schrieb:
Zumindest bei allgemeinem TV Empfang querbeet wundert mich das nicht.



Schaue ja alles in HD auf fast jeden Sender ist die Bildqualität hinter dem DXW,und UHD können beide hervorragend.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3605 erstellt: 28. Jan 2017, 16:38
Ja, weiß ich ja = und eben bei HD Kabel oder Sat sieht auch der 55EF95 meines Kollegen nicht so gut aus wie z.B. mein AXW904.

Bei erstklassigen Blu-rays etc. und darüber ist der OLED schon 'ne Wucht. Wer jedoch, wie ich, hauptsächlich TV/Sport etc. guckt (Anteil 70%/ Rest 2 und 4k Blu-ray), muss das nicht unbedingt machen.

Mal gucken, wie sich die neuen Sony und Panasonic OLEDs demnächst mit der Problematik präsentieren.
Matz71
Inventar
#3606 erstellt: 28. Jan 2017, 18:34

Beipackstrippe (Beitrag #3605) schrieb:
Ja, weiß ich ja = und eben bei HD Kabel oder Sat sieht auch der 55EF95 meines Kollegen nicht so gut aus wie z.B. mein AXW904.

Bei erstklassigen Blu-rays etc. und darüber ist der OLED schon 'ne Wucht. Wer jedoch, wie ich, hauptsächlich TV/Sport etc. guckt (Anteil 70%/ Rest 2 und 4k Blu-ray), muss das nicht unbedingt machen.

Mal gucken, wie sich die neuen Sony und Panasonic OLEDs demnächst mit der Problematik präsentieren.



Hast Recht...wollte Mal OLED bei mir sehen 🤗. Und wie gesagt bei UHD machen es beide hervorragend.
maxus100
Ist häufiger hier
#3607 erstellt: 28. Jan 2017, 22:36
@Matz71

Was genau macht der Lg denn schlechter als der Panasonic ?

LG
Matz71
Inventar
#3608 erstellt: 29. Jan 2017, 12:21

maxus100 (Beitrag #3607) schrieb:
@Matz71

Was genau macht der Lg denn schlechter als der Panasonic ?

LG



Der LG hat auf HD Sendern ganz mieses Bildrauschen,da helfen auch die Filter nicht. Das sehen die OLED Besitzer natürlich anders. Zumal der DXW ja auch kein 0815 📺 ist.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3609 erstellt: 29. Jan 2017, 17:49
Und hast du schon die diversen Einstellungen aus dem entsprechenden Modellforum probiert? Auch schon über den int. Tuner? Alles durch?
Matz71
Inventar
#3610 erstellt: 29. Jan 2017, 18:25
Ja alles,evtl bin ich vom DXW verwöhnt.
Lightson
Stammgast
#3611 erstellt: 29. Jan 2017, 18:42
Ach Matz, wenn ich das so lese, wird mir mein Streifenhörnchen noch sympathischer als ohnehin schon . Aber hattest Du den DXW nicht schon verscheuert?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3612 erstellt: 29. Jan 2017, 18:50

Matz71 (Beitrag #3610) schrieb:
Ja alles,evtl bin ich vom DXW verwöhnt.


In einem Thread der KB behauptet ein User, dass bei den "richtigen" Einstellungen zwei recht gute LCDs bei TV Betrieb kein Land gegen den B6 sehen.
Matz71
Inventar
#3613 erstellt: 29. Jan 2017, 20:11

Lightson (Beitrag #3611) schrieb:
Ach Matz, wenn ich das so lese, wird mir mein Streifenhörnchen noch sympathischer als ohnehin schon . Aber hattest Du den DXW nicht schon verscheuert?



Ja...war aber ok für den anderen. Hatte mir vom OLED mehr versprochen. Mal abwarten was der Sony A1 zu bieten hat.
Matz71
Inventar
#3614 erstellt: 29. Jan 2017, 20:13

Beipackstrippe (Beitrag #3612) schrieb:

Matz71 (Beitrag #3610) schrieb:
Ja alles,evtl bin ich vom DXW verwöhnt.


In einem Thread der KB behauptet ein User, dass bei den "richtigen" Einstellungen zwei recht gute LCDs bei TV Betrieb kein Land gegen den B6 sehen.



Jeder hat nen anderen Geschmack,ich persönlich empfinde es so was ich geschrieben habe.
Lightson
Stammgast
#3615 erstellt: 29. Jan 2017, 22:07
Matz, manchmal denke ich, ich hätte noch weiter sparen und mir dann nen Löwe Bild 7 kaufen sollen und das Thema wäre endgültig durch gewesen. Aber 7 Mille für nen Fernseher?! Da muss der kleine Lightson lange für dengeln gehen
Matz71
Inventar
#3616 erstellt: 30. Jan 2017, 12:15

Lightson (Beitrag #3615) schrieb:
Matz, manchmal denke ich, ich hätte noch weiter sparen und mir dann nen Löwe Bild 7 kaufen sollen und das Thema wäre endgültig durch gewesen. Aber 7 Mille für nen Fernseher?! Da muss der kleine Lightson lange für dengeln gehen :(



:prost. Gespannt bin ich auf den Hisense H10 in Zoll.


[Beitrag von Matz71 am 30. Jan 2017, 18:47 bearbeitet]
TypeR89
Stammgast
#3617 erstellt: 30. Jan 2017, 13:32
Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch mal melden.

Ich komme aus der Sony Gemeinde, mein vorheriger Fernseher war ein 65 XD9305.
Was der an Fehler hatte ist unbeschreiblich, die "Lila Schliere", wie wir sie nannten waren katastrophal und in so einem Ausmaße das man sie nicht ignorieren oder gar hinnehmen konnte.

Nachdem sich Sony komplett Stuhr gestellt hatte war mein Händler so kulant und hat meinen Sony umgetauscht.

Danach habe ich mich für den 65 DXW904 entschieden und was soll ich sagen, es sind Welten!
Das Bild bei einer Blu Ray (Avangers, Transformers) hat mich regelrecht umgehauen im Vergleich zum XD9305....

Bei den Spielen habe ich lediglich ganz minimale Nachzieher, aber nur an ganz bestimmten Punkten im Spiel.
Aber niemals mit denen des XD9305 zu vergleichen und bei normalen Spielbewegungen nicht sichtbar, ich muss schon davor stehen und darauf achten und die Kamera bewegen....

Meine Frage, ich habe den DXW904 NICHT mit dem Internet verbunden, gab es mal ein Update, dass dies verbessert hat?

Ansonsten bin ich total begeistert von dem DXW904 und für mich ist er der beste TV am Markt momentan...
Ich hoffe es bleibt bei nur diesem Problem, wenn man es überhaupt so betiteln kann, denn ich habe die Befürchtung, wenn ich einen Techniker Einschalte bezüglich Reparatur oder Austausch, dass es nur schlimmer werden kann.


[Beitrag von TypeR89 am 30. Jan 2017, 13:33 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#3618 erstellt: 30. Jan 2017, 15:00
Lass es so wie es ist.
TypeR89
Stammgast
#3619 erstellt: 30. Jan 2017, 15:45

Matz71 (Beitrag #3618) schrieb:
Lass es so wie es ist.


Das habe ich mir fast gedacht, vielen Dank!
ElaCorp
Ist häufiger hier
#3620 erstellt: 30. Jan 2017, 15:58
Mit der iPhone app kann ich prima die Einstellungen für das Bild vornehmen.
Kann es sein, dass der Panasonic TX 58 DXF 787 das nicht kann. Wenn ich dort die App öffne, sehe ich weniger Menü. Vor allem keine Einstellungen.
xzess2k5
Hat sich gelöscht
#3621 erstellt: 01. Feb 2017, 02:46
Hey zusammen,

ich verzweifel gerade an dem ARC. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich betreibe den 65DXW904 an einem Marantz SR7008.
Soweit hab ich keine Probleme. ARC im TV Modus, mit Netflix, Amazon oder am USB Stick läuft wunderbar.
Bisher hatte ich eine PS4 und eine Xbox One S am Marantz angeschlossen und bin damit an den TV.
Da der AV aber kein 4k 60hz beherrscht (geschweige denn HDCP 2.2), ich aber gerne die Xbox entsprechend laufen lassen wollte, dachte ich mir: "Hey, schließ die Box doch an den TV an und den Ton holst du dir über ARC an den Receiver!". Bis hier hin eine tolle Idee.
Also Xbox an HDMI 1 (oder 3 oder 4 ist egal), HDMI 2 (ARC) wie gehabt an den Marantz (ARC Eingang) und ab in die Einstellungen. Xbox auf HDMI Out, Bitstream und Dolby gestellt.

Jetzt hab ich eine extreme Verzögerung von gut 300-400ms im Ton zum Bild (Ton läuft nach).
Alle Einstellungen am Marantz selbst (Lip Sync, Verzögerung und co.) bringen keine Veränderung am Ton. Weder schlechter noch besser.
Am TV hab ich keine wirklichen Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Spielemodus hab ich mal ein und ausgeschaltet, keine Verbesserung.
Stelle ich den HDMI Output an der Xbox auf Stereo ist der Ton Synchron. DTS nimmt er gar nicht erst und 5.1 unkomprimiert gibt ebenso eine Fehlermeldung aus. Also nur Bitstream und Dolby.
Über Optischen Ausgang am TV und dann in den Marantz das selbe Problem. Also: "Konsole->TV->Optisch an AV"
Optischer Ausgang der Xbox direkt an Marantz funktioniert tadellos.
Habe verschiedene HDMI Kabel (18Gbps) getestet. Bei allen ist der Ton Synchron wenn "Konsole->AV->TV" aber nicht wenn "Konsole->TV->AV".
Das selbe Problem besteht mit einer PS4 und PS3 ebenso. Über ARC Ton Verzögerung, direkt am AV oder optisch direkt an AV alles super.
Deswegen vermute ich ein Problem mit dem TV. Eventuell gibt es noch eine Einstellung die ich nicht gefunden habe?
Hat jemand einen Rat für mich oder das Problem schon beseitigt? Oder habe ich was übersehen?
Ich werde jetzt nach ca 5 Stunden probieren noch verrückt.

Die Variante mit Optisch aus Konsole an AV würde ich gerne vermeiden. Ich habe jetzt schon beide Optischen Eingänge belegt und möchte die Xbox auch gerne so zum laufen bringen. Zumal die PS4 Pro auch bald ins Haus flattert und ebenso angeschlossen werden muss.

Entschuldigt den langen Text.


Gruß
TypeR89
Stammgast
#3622 erstellt: 01. Feb 2017, 10:36
Ich hätte ebenfalls nochmal eine Frage, ich hab jetzt so gut wie alles eingestellt bekommen und bin wirklich begeistert von dem Bild

Allerdings habe ich bei manchen Filmen z.B. Transformers ist es am deutlichsten gerade in dunklen Szenen doch ein sichtbares Bildrauschen...
Bei anderen Filmen wiederum überhaupt nicht!

Liegt das eventuell am Film?
Beim ersten Teil ist es deutlich mehr als beim vierten Teil....
player1983
Inventar
#3623 erstellt: 01. Feb 2017, 10:59
Ich tippe eher auf den Film. Kannst du den Film auch anderswo testen? Ist es eine Bluray?
Hatte ich gerade letztens auch bei The Mechanic. Aber das lag auch am Film, das Rauschen ist so gewollt. Andere Filme sind glasklar, also kann es nur am Film liegen.

@xzess2k5: Am TV sind wir aus dem Kopf keine Einstellungen bekannt bezüglich Verzögerung. Verschiedene HDMI-Eingänge hast du ja auch getestet. Hast du auch die komplette Bedienungsanleitung durchsucht?
DTS geht beim Panasonic leider nicht. Aus Kostengründen (Lizenzkosten) wurde DTS weg gelassen. Verständlich bei einem so günstigen TV.
Andere Idee wäre evtl. ein Splitter. Kenne mich da zu wenig aus, was wirklich funktioniert bei HDMI 2.0/HDCP 2.2, aber damit könntest du Bild und Ton bereits vor dem TV und AVR trennen.
TypeR89
Stammgast
#3624 erstellt: 01. Feb 2017, 11:24
@ player1983

Ja ist eine BluRay und beim Vorgänger XD9305 (wurde vom Händler rückabgewickelt) war das Bildrauschen auch vorhanden, aber deutlich sichtbarer....

Hab auch vermutet das es am Film liegt, denn bei The Avangers ist das Bild atemberaubend
Radllix
Ist häufiger hier
#3625 erstellt: 01. Feb 2017, 11:30
xzess2k5


Eine Möglichkeit wäre noch - sofern nicht schon ausprobiert:

XBox einschalten -> am TV den AV Eingang der XBox auswählen -> Menü wählen -> Setup -> nach unten scrollen und dort sollten mehrere Möglichkeiten wie z.B. HDCP / HDMI etc. eingeblendet sein -> gehe dort zu HDMI Einstellungen und probiere einfach die dort gebotenen Möglichkeiten aus.... =>> gem. HDMI Standard der XBox!

Evtl. auch die CEC Steuerung / Viera Link Einstellungen überprüfen und testen... Probleme mit dem Handshake XBox - Panasonic TV...

Da ich keine XBox besitze ist die Info nur theoretisch... Ich würde auch mal versuchen das Tonformat der XBox auf PCM einzustellen...

Hat die XBox nicht evtl. zwei HDMI Ausgänge?? So das man einen Ausgang für Bild und den zweiten für den Tonausgang konfigurieren kann !?


[Beitrag von Radllix am 01. Feb 2017, 16:11 bearbeitet]
player1983
Inventar
#3626 erstellt: 01. Feb 2017, 11:45

Radllix (Beitrag #3625) schrieb:
xzess2k5
Hat die XBox nicht evtl. zwei HDMI Ausgänge?? So das man einen Ausgang für Bild und den zweiten für den Tonausgang konfigurieren kann !?

Zwei HDMI-Anschlüsse gibt es, aber einer ist ein Eingang. Fällt also auch flach.


TypeR89 (Beitrag #3624) schrieb:
Ja ist eine BluRay und beim Vorgänger XD9305 (wurde vom Händler rückabgewickelt) war das Bildrauschen auch vorhanden, aber deutlich sichtbarer....

Der TV stand damals auch in meiner engeren Wahl. Aber der Preis war stets hoch (habe für meinen Pana nicht viel mehr bezahlt) und die Probleme haben mich abgeschreckt. Vor allem das langsame Menü und Android-TV. Letzteres ist eigentlich ganz gut (habe ich auf meiner Shield) aber auf dem Sony ist das so extrem langsam...
TypeR89
Stammgast
#3627 erstellt: 01. Feb 2017, 13:11
@ player1983

Sei wirklich froh, dass du dich gleich für den DXW904 entschieden hast.

Das Bild beim Sony hat mich nie richtig überzeugt und die "Lila Schliere" beim Spielen oder HDR waren katastrophal und nicht akzeptabel....

Nur bei mir war schon noch ein großer Unterschied Preislich zum DXW904 gegenüber dem XD9305, aber im Nachhinein bin ich wirklich glücklich mittlerweile den Panasonic im Wohnzimmer stehen zu haben, es sind wirklich Welten, auch wenn der DXW904 auch nicht perfekt ist, leichtes Nachziehen beim Spielen, aber absolut nicht vergleichbar mit den Fehlern des XD9305...
Matz71
Inventar
#3628 erstellt: 02. Feb 2017, 16:13
@Lightson

Nachdem der OLED nun wieder unterwegs ist.habe ich mir ein paar Gedanken macht. Nachdem ja der Technisat UHD angeschlossen ist sieht man was der 904 bildlich leisten kann. Gibt es ähnlich Gutes bei der Konkurrenz?

Sony ZD9 kommt hier nicht so gut...mehr Banding bzw DSE.
Samsung KS9590 ist curved was ich persönlich nicht mag.

Der Sony OLED wird wahrscheinlich bei 5000€ liegen bei 65 Zoll.

Ich werde mir den Hisense H10 nochmal genauer anschauen...-hat 320 Zonen und liegt bei 70 Zoll zwischen 3000-4000€.
player1983
Inventar
#3629 erstellt: 02. Feb 2017, 16:23
Wenn der 904 im Vergleich so top ist, wieso nicht behalten?
Matz71
Inventar
#3630 erstellt: 02. Feb 2017, 16:27
Größer, und mein wenig sichtbaren Streifen auf der rechten Seite....leichtes DSE habe ich akzeptiert. 2017 wir wohl ein Übergangsjahr zu sein.

LG nicht viel neues bei ihren 📺.
Samsung auch nicht.
player1983
Inventar
#3631 erstellt: 02. Feb 2017, 17:02
Ja, dann viel Glück bei der Suche.

Ich kenne von Samsung nur die 8000er Serie, aber das ist nicht vergleichbar. OLED habe ich nur im Laden testen und konnte ich nicht direkt vergleichen. Ich denke momentan würde ich noch abwarten bis die neuen OLED und auch die neuen Samsungs mit Quantum Dots im Handel erhältlich sind. Nur werden deren Topmodelle zu beginn nicht gerade billig sein und bei Samsung bleibt zu hoffen, dass sie es diesmal schaffen, die Rückwand zu befestigen.
Matz71
Inventar
#3632 erstellt: 02. Feb 2017, 20:07

player1983 (Beitrag #3631) schrieb:
Ja, dann viel Glück bei der Suche.

Ich kenne von Samsung nur die 8000er Serie, aber das ist nicht vergleichbar. OLED habe ich nur im Laden testen und konnte ich nicht direkt vergleichen. Ich denke momentan würde ich noch abwarten bis die neuen OLED und auch die neuen Samsungs mit Quantum Dots im Handel erhältlich sind. Nur werden deren Topmodelle zu beginn nicht gerade billig sein und bei Samsung bleibt zu hoffen, dass sie es diesmal schaffen, die Rückwand zu befestigen. ;)



Quantum Dots mit Edge LED 👎
McCorc
Stammgast
#3633 erstellt: 03. Feb 2017, 03:26
Hallo Leute.

Ich komme ursprünglich von einem Panasonic Plasma VTW60 und hatte nun danach die LG OLEDs 65C, 65E und sogar den 65G bei mir hängen und hab alle wieder verkauft weil ich absolut enttäuscht wurde. Zum Einen war es beim Fußball auf Sky so heftig, dass bei einigen schnellen Pässen der Ball geflackert hat und zeitweise völlig verschwand! Beim Anhalten des Bildes hat man den Ball tatsächlich gar nicht mehr gesehen! Das Problem war zwar zwischenzeitlich weg als ich den Interlacer von meinem AV-Receiver deaktiviert habe, aber mit meinem neuen Marantz Receiver ist das Problem wieder da und ist auch geblieben So kann man wirklich keinen Fußball mehr schauen wenn man zwischendurch den Ball erraten muss!
Als einzige Lösung müsste man die Zwischenbildberechnung ausschalten aber dann bekam man durch das heftige Ruckeln Kopfweh.
Also Fußball und LG OLED geht gar nicht, und das wo ich zu 50% nur Fußball schaue.

Dann das grauenhafte Nachleuchten. Hier habe ich mal eine Aufnahme vom Intro von Fifa 17:
https://www.youtube.com/watch?v=pnAR-cHcjLc
Das Nachleuchten dauert ganze 40 Sekunden an! Bei normalen Film-Betrieb stört das zwar nicht, aber beim Zocken ist das natürlich extrem störend wenn man zwischendurch mal ins Menü geht, etc.

Ach und bei 5%-10% Graustufe sah man überall dreckige Stellen (DSE?). Banding sah man bei schnellen Kameraschwenks ebenfalls. Und das Ganze zog sich vom C bis zum G-Modell durch, da sind wohl alle Panels betroffen.
Daher habe ich jetzt gar keinen TV mehr und bin jetzt auf der Suche nach Alternativen im Preisbereich um die 3000 Euro und bin erstmal beim DXW904 gelandet.

Meine Frage wäre: Wie sieht das Bild bei Fußball und Zocken aus? Gibt es ähnliche Probleme? Habt ihr auch mal das Bild bei 5%-10% Graustufe angeschaut und könnt ihr da "dreckige" Stellen im Bild sehen oder ist alles so grau wie es sein sollte?
wucher
Stammgast
#3634 erstellt: 03. Feb 2017, 08:30
Ich gucke auch viel Fußball, über einen VU+ ULTIMO 4k Receiver.
Super Bild und keinerlei störende Nebeneffekte, ich weiß immer wo der Ball ist...
Oft ist er auch da, wo ich ihn eigentlich nicht sehen will, aber das liegt wohl eher an meinem Verein.

Zum Zocken kann ich nichts sagen, habe nur (auch in anderen Foren) mitgekriegt, dass es wohl momentan keinen TV gibt, der das 100%ig beherrscht.
player1983
Inventar
#3635 erstellt: 03. Feb 2017, 09:57
Scheinen deine Probleme nicht eher vom Verbund AVR/TV her gekommen zu sein? Du schreibst ja selber, wenn du den Interlacer vom AVR ausgeschaltet hast, was das Problem weg. Man sollte sich vorher immer entscheiden welches Gerät was macht. Am besten ist es bei einem neuen TV meist, den AVR auf Passthruogh zu stellen, auch alles Verschlimmbesserer auszuschalten und am TV die Einstellungen vorzunehmen.
Ich hatte schon Testbilder eingeblendet und konnte da sah alles sauber aus. Aber ich kann dir nun nicht mehr 100%ig sagen welche Graustufen das waren.
Zocken tue ich nicht am TV, ausser ab und zu mal zum Spass ein altes NES oder SNES Spiel und da sieht alles sauber aus. Auch Fussball schaue ich nicht, deshalb kann ich dir hier nichts genaueres sagen. Zu 95% werden Filme und Serien auf dem TV geschaut, dafür war mir die Bildqualität am wichtigsten und da wurde ich nicht enttäuscht.
Wenn dir die Graubilder und Fussball so wichtig sind, teste es doch mal im Media Markt oÄ. Einbrennen von Bildern konnte ich jedenfalls nie erkennen wie beim OLED. Selbst wenn man für einige Minuten Standbild war.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dxw904 65 zoll preiss
ahmeto07 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  20 Beiträge
Laute Lüfter Panasonic TX65 DXW904
Panel44 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  4 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789, Sender sortieren
fasi6209 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789 Bewegungsunschärfe
kay2303 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  4 Beiträge
DXW904 Tuner Problem
conker83 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu 65"Panasonic
dee_99 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  6 Beiträge
Panasonic UHD TV EX780 50"/58"/65"/75"
Ralf65 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen