Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE

+A -A
Autor
Beitrag
McCorc
Stammgast
#3685 erstellt: 14. Feb 2017, 01:37
Wo gibts den denn für <3000€ zu kaufen. Und mich würde er im Vergleich zum LG OLED 65E6D interessieren.
Matz71
Inventar
#3686 erstellt: 14. Feb 2017, 13:14

RoughRider (Beitrag #3683) schrieb:
Hallo,
65dxw904 für 2995€
Neu kein Ausstellungsgerät
Verkäufer meinte der Preis würde bei dem TV nicht weiter fallen

Kann jemand Erfahrungen schilder in Bezug auf Upscaling beim Pana vs. LG OLED aus 2016

Was meint ihr? Zuschlagen oder noch warten?

Gruß



Preis ist ok. Die OLEDs sind nicht besser als der Panasonic.
LillC
Stammgast
#3687 erstellt: 15. Feb 2017, 11:07
Der Gerät hängt seit gestern an der Wand, geiles Teil.

Ich muss nur sagen, das mir die Besfestigung etwas heikel vorkommt.
Es sind ja nur M6 Gewinde im TV, mein ZT60 hatte noch M8. Gewichtstechnisch sind beide etwa in der selben Liga.

Ich habe mir die Samsung WMN550 Halterung gekauft.
Bei dieser werden ja zum Halten nur die beiden oberen VESA Bohrungen verwendet.
Das heußt, das der TV nur an 2Stück M6 Schrauben hängt.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das so lassen will.
player1983
Inventar
#3688 erstellt: 15. Feb 2017, 11:29
Die Halterung wurde ja für Samsung-TVs gemacht. Keine Ahnung was das maximal zulässige Gewicht ist. Ich habe die Wandhalterung Vogel's Thin-305, 40"-65". Da werden zwei Schienen am TV montiert und eine massive an der Wand. Anschliessend wird der TV an dieser Schiene eingehängt. Hatte erst auch so meine Bedenken, ist aber alles sehr gut verarbeitet. Der TV ist auch hier sehr nah an der Wand. Die Halterung ist so gemacht, dass man den TV unten einfach von der Wand abwinkeln kann (gibt zwei Distanzhalter, welche man ausfahren kann) um besser an die Anschlüsse zu kommen. Es ist, je nach Anschluss, immer noch fummelig, aber es geht.
LillC
Stammgast
#3689 erstellt: 15. Feb 2017, 11:36
M6 Gewinde bleiben M6 Gewinde, egal bei welcher Halterung.
Die Halterung an sich ist bis 50KG angegeben.
Bei dem Schwergewicht hätten M8 Gewinde sicherlich nicht geschadet.
player1983
Inventar
#3690 erstellt: 15. Feb 2017, 12:10
Du machst dir da viel zu viele Gedanken darüber. Ich mach mir da nicht wirklich sorgen, da hält alles wie es muss. Ansonsten wäre es ja eine Fehlkonstruktion.
uncut68
Stammgast
#3691 erstellt: 16. Feb 2017, 19:19
Moin
Macht euch kein Kopf.
Eine M6 Qualität 10.9 hält 1.4 T
Bei 2.....Den Screen will ich sehen.
Greetz
Holgolas
Inventar
#3692 erstellt: 17. Feb 2017, 11:36
Hallo
ich habe mal eine etwas arg gelagerte Off Topic Frage hier.
Bitte verzeiht es mir.

Überlege gerade mich vielleicht doch vom Gedanken an den LG Oled zurück zu ziehen und auf den Pana Oled zu warten.
Beim LG ist die Zwischenbildberechnung nicht so dolle.
es wird immer gesagt, dass diese bei Panasonic deutlich besser ist.

Hat hier vielleicht jemand einen Vergleich?
Oder was ist allgemein zu der Bewegtbilddarstellung von Panasonic TVs zu sagen?

DANKE!
player1983
Inventar
#3693 erstellt: 17. Feb 2017, 11:40
Es gibt mittlerweile eigene Threads für die neuen Panasonic OLEDs. Aber das sind auch erst Produktvorstellungen. Schau besser mal da rein, hier geht es um den DXW904. Matz71 hatte den Vergleich OLED und DWX904 gemacht und sein Fazit war, der Panasonic ist besser. Aber das kann man nicht pauschal von den neuen OLEDs von Panasonic sagen.
Holgolas
Inventar
#3694 erstellt: 17. Feb 2017, 11:48
Danke, da hab ich schon rein geschaut.
Es ging ja darum, ob es Panasonic (und Sony) generell besser kann - so sei es nachgesagt.
Was der 904er kann, dass wird der OLED dann auch beherrschen - denke ich
DUSAG0211
Inventar
#3695 erstellt: 17. Feb 2017, 12:54
Beim Thema Zwischenbildberechnung ist nach den einschlägigen Tests meist Sony vorn.
Sony bekam auch regelmässig beste Bewertungen beim Thema Bewegtbilddarstellung (Fussball etc)
LillC
Stammgast
#3696 erstellt: 17. Feb 2017, 19:48
2 Fragen zu 3D

Zum einen kann ich wenn ich 3D über meine Dreambox Zuspiele kein 3D anwählen. Das Bild bleibt also doppelt nebeneinander. Bei meinem ZT60 wurde nach ein paar Sekunden auf 3D Inhalte hingewiesen.
Über den Bluray Player schaltet der TV aber selbstständig um.

Das Andere ist, ich bekomme die Brillen die ich noch beim ZT60 verwendet habe garnicht angelernt.
Gibt es da einen Trick? Müssen die Brillen vorher redetet werden?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3697 erstellt: 18. Feb 2017, 11:21

Was der 904er kann, dass wird der OLED dann auch beherrschen - denke ich


Wie denn, falls es bezüglich Bewegtbilddarstellung gemeint sein sollte.
Beim OLED kommt es doch durch das Fehlen einer BFI zu einem ganz anderen Aufbau der IFC.

Die Hoffnung ist doch, dass man diese möglichst komplett auf AUS lassen kann, oder dass die geringste Stufe so fein justierbar ist, dass aufkommender Soap kaum wahrnehmbar sein wird.

Bei diesen Themen werden Sony und auch Panasonic mit Sicherheit auch nicht zaubern können.
LillC
Stammgast
#3698 erstellt: 19. Feb 2017, 00:23
Also man kann ja wirklich nicht sagen das der TV schlecht ist, ABER
ich hab bei ihm das selbe Problem wie mit jedem LCD, die hellen stellen blenden und überleuchten einfach und die dunklen Stellen saufen ab oder man stellt es so ein das sie grau werden. Ich werd verrückt, aber irgendwie will mir LCD einfach nicht gefallen 😩
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3699 erstellt: 19. Feb 2017, 00:51
Das mag aber nun wirklich speziell an den Einstellungen liegen.
LillC
Stammgast
#3700 erstellt: 19. Feb 2017, 00:54
Hab alles aus dem einstellungs Beitrag durch, kein für mich zufriedenstellendes Ergebnis. Könnte durchdrehen. Ich komme aber auch von einem ZT60 und glaube das ich einfach einen selbstleuchter brauche. Ich kann mich aber auch einfach nicht mit LG anfreunden.


[Beitrag von LillC am 19. Feb 2017, 00:55 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#3701 erstellt: 19. Feb 2017, 01:25
>Karsten<
Inventar
#3702 erstellt: 19. Feb 2017, 03:12
Urli
Stammgast
#3703 erstellt: 19. Feb 2017, 12:35
Hallo zusammen bin nach langer Suche für einen neuen TV auf den Panasonic 904 gestoßen weil Panasonic für mich das natürlichste Bild abliefert, doch jetzt drängt OLED von Pana und Sony auf den Markt .Kann man eine Prognose abgeben wie sich der 904 gegen die Oleds schlägt.
Gruß Urli
elfmarckfuchzich
Inventar
#3704 erstellt: 19. Feb 2017, 12:51
Hi

Das kann dir wohl keiner sagen. Bildtechnisch werden die oled jedoch noch etwas besser sein wobei der DXW904 wirklich schon beeindruckendes abliefert. Aktuell schau ich grad Ski Wm St Moritz. Am Do war ich Live vor Ort, der Pana zeigt mir das eigentlich genauso am Bildschirm, natürlich mit etwas weniger Helligkeit;)
Auch der Schwarzwert ist echt der Hammer, wobei da der Oled nochmal ne exke drauflegen wird.

Einzig die Dauerhaltbarkeit ist wohl nicht so hoch angegeben. Gibts da einen genauen Wert von Pana?
Mein Pioneer 5090 hat in knapp acht Jahren ca 22000 Betriebsstd drauf bekommen, er lief also jeden Tag über 10Std.

Ich warte jetzt etwa 1,5-2Jahre ab und schau mir die Pana Oled noma an. Bis dahin kann man sich ein gutes Bild machen und dann entscheide ich ob einer her muss oder ob ich noch ein zwei Gen warte. Glaubs aber fast nicht...
zackmuc
Ist häufiger hier
#3705 erstellt: 20. Feb 2017, 15:02

LillC (Beitrag #3696) schrieb:
2 Fragen zu 3D

Zum einen kann ich wenn ich 3D über meine Dreambox Zuspiele kein 3D anwählen. Das Bild bleibt also doppelt nebeneinander. Bei meinem ZT60 wurde nach ein paar Sekunden auf 3D Inhalte hingewiesen.
Über den Bluray Player schaltet der TV aber selbstständig um.

Das Andere ist, ich bekomme die Brillen die ich noch beim ZT60 verwendet habe garnicht angelernt.
Gibt es da einen Trick? Müssen die Brillen vorher redetet werden?


Musst auf 1080p schalten dann kannst du auf 3D umschalten.
LillC
Stammgast
#3706 erstellt: 20. Feb 2017, 15:09
Ich vermute du meinst an der Dreambox, korrekt?
Urli
Stammgast
#3707 erstellt: 20. Feb 2017, 15:12
Was mich ein wenig verwundert ist der relativ hohe Preis des 58 er mit ca 2500 Euro während es den65 er für 3000 Euro gibt.
Gruß Urli
zackmuc
Ist häufiger hier
#3708 erstellt: 20. Feb 2017, 16:18

LillC (Beitrag #3706) schrieb:
Ich vermute du meinst an der Dreambox, korrekt?

Ja genau .. muss ich bei mienem sky plus auch immer machen
HHF
Stammgast
#3709 erstellt: 20. Feb 2017, 19:31
Hallo zusammen,

der DXW904 bekommt ja Ende des Jahres ein HLG-HDR Update.Jetzt ist meine Frage:

Müssen die anderen Gerät, sprich HD Player, Sat Receiver oder AVR auch HGL-HDR haben um den Vorteile zu sehen.

Vielen Dank im voraus
Rotti1975
Inventar
#3710 erstellt: 20. Feb 2017, 21:51
Kann der Dxw904 eigentlich schon HDR 10? Oder kommt das mit dem Update? Panasonic hat ja seit 10 Monaten nix mehr geupdated. Läuft der TV so perfekt oder ist es bei Panasonic nicht so mit Updates?
LillC
Stammgast
#3711 erstellt: 20. Feb 2017, 21:53
Wenn man sich vorher Gedanken macht, dann brauch man weniger nachbessern.
Meines Wissens kann er jetzt schon HDR10
Lightson
Stammgast
#3712 erstellt: 20. Feb 2017, 22:13


HHF (Beitrag #3709) schrieb:
Hallo zusammen,

der DXW904 bekommt ja Ende des Jahres ein HLG-HDR Update.Jetzt ist meine Frage:

Müssen die anderen Gerät, sprich HD Player, Sat Receiver oder AVR auch HGL-HDR haben um den Vorteile zu sehen.

Vielen Dank im voraus



Moin, woher hast Du die Information mit dem Update. Finde dazu keinerlei Hinweise?!?
Stiffler4
Stammgast
#3713 erstellt: 20. Feb 2017, 22:50
@ Lightson:

Klick ...
$wd$
Ist häufiger hier
#3714 erstellt: 20. Feb 2017, 23:29
und der 58DXX789 nicht
Lightson
Stammgast
#3715 erstellt: 20. Feb 2017, 23:56
@ Stiffler4: Vielen Dank!!!

Dann harren wir mal der Dinge und sind gespannt, wann Pana das Update online stellt.
HHF
Stammgast
#3716 erstellt: 21. Feb 2017, 11:14
Ja.Stiffler4 hat Recht. Die Info über das HLG-HDR habe ich auf "4k Filme" gelesen.

Leider ist meine Eingangsfrage aber noch nicht beantwortet

Braucht die ganze AV Kette diese HLG-HDR Update oder reicht der TV um dann die Vorteile genießen zu können?
player1983
Inventar
#3717 erstellt: 21. Feb 2017, 11:31
Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird HLG mit HDMI 2.0b unterstützt und was ich so gelesen habe, sollte ein HDMI 2.0a auch auf HDMI 2.0b Anschluss updatebar sein. Dass muss dann (leider) auch wieder die gesamte Kette unterstützen.

Hier gerade noch ein Bericht darüber:
http://www.4kfilme.de/hybrid-log-gamma-hlg/

Update ist zwingend. Aber wenn ich das so lese, ist das vor allem für die Übertragung im TV wichtig und wenn man den internen TV-Tuner nutzt, hat man wohl weniger Probleme.
HHF
Stammgast
#3718 erstellt: 21. Feb 2017, 12:00
Super Bericht....danke Player1983
Urli
Stammgast
#3719 erstellt: 24. Feb 2017, 13:03
Gibt es für für den Panasonic 58 dxw904 Einstellungen?
Gruß Urli
player1983
Inventar
#3720 erstellt: 24. Feb 2017, 13:11
Ja, im Menü...

Falls du interessiert an Einstellungen anderer bist, gibt es im Panasonic Forum einen separaten Thread. Besser ist aber, du stellst das Bild auf deine Bedürfnisse anhand von Testbildern ein.
ostfried
Inventar
#3721 erstellt: 24. Feb 2017, 13:11
Ja.

Forensuche?

Gnah, Sekunde zu langsam...


[Beitrag von ostfried am 24. Feb 2017, 13:12 bearbeitet]
bad_santa2
Ist häufiger hier
#3722 erstellt: 25. Feb 2017, 20:53
Also ich hab den 58DXW904 seit zwei Tagen im Betrieb. Was mir auffällt, dass wenn man nicht direkt frontal auf den TV schaut, sich das Bild stark "verschlechtert" (schwarz ist nicht mehr schwarz, sonder gräulich).

Lässt sich an den Einstellungen was drehen um dieses Problem in den Griff zu bekommen? Im Moment schaue ich mit dem THX Bildmodus.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3723 erstellt: 25. Feb 2017, 21:29
Gibt je nach Zuspielung mit Sicherheit noch einen besseren, weil kräftigeren Bild Modus.
Aber die Blickwinkeleigenschaften des Modells waren dir im Vorfeld nicht bekannt?
pr0ghead
Hat sich gelöscht
#3724 erstellt: 25. Feb 2017, 22:27

elfmarckfuchzich (Beitrag #3701) schrieb:
http://www.pocket-li...ort-hybrid-log-gamma

Gut dass Pana einige Geräte von 2016 dieses Jahr auch mitführt. Das sollte sich positiv auf Software Updates auswirken. Warte immernoch auf die Youtube App mit HDR-Unterstützung.

@Rotti1975 : natürlich unterstützt er HDR10.


[Beitrag von pr0ghead am 25. Feb 2017, 22:29 bearbeitet]
Captain-S
Stammgast
#3725 erstellt: 26. Feb 2017, 11:33

bad_santa2 (Beitrag #3722) schrieb:
Also ich hab den 58DXW904 seit zwei Tagen im Betrieb. Was mir auffällt, dass wenn man nicht direkt frontal auf den TV schaut, sich das Bild stark "verschlechtert" (schwarz ist nicht mehr schwarz, sonder gräulich).

Stark verschlechtert? Das ist doch maßlos übertrieben.
LillC
Stammgast
#3726 erstellt: 26. Feb 2017, 11:51

bad_santa2 (Beitrag #3722) schrieb:
Also ich hab den 58DXW904 seit zwei Tagen im Betrieb. Was mir auffällt, dass wenn man nicht direkt frontal auf den TV schaut, sich das Bild stark "verschlechtert" (schwarz ist nicht mehr schwarz, sonder gräulich).

.


Stell mal den Farbraum auf 2020, das minimiert die grauschleierproblematik fast vollständig. Fällt dann bei schrägem Blickwinkel auch nicht mehr so auf.
ostfried
Inventar
#3727 erstellt: 26. Feb 2017, 11:58
Dafür hat er bei grader Draufsicht und Standardmaterial dann n Trip zum Nulltarif.
LillC
Stammgast
#3728 erstellt: 26. Feb 2017, 12:03
Einen Tot musst du immer sterben.

Ich bekomme für mich aber die Farben bei 2020 besser in den Griff,
Als bei 7xx den Schwarzwert.


[Beitrag von LillC am 26. Feb 2017, 12:04 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#3729 erstellt: 26. Feb 2017, 12:04
Aber wer tut sich Bonbontüte freiwillig an?
baltak
Stammgast
#3730 erstellt: 26. Feb 2017, 22:01
sicher wurde das hier in den über 2000 posts schon besprochen; kann trotzdem jemand was beim 65er zum inputlag sagen, auch zum inputlag bei hdr ?
Im internet find ich nichts dazu.


[Beitrag von baltak am 26. Feb 2017, 22:02 bearbeitet]
pr0ghead
Hat sich gelöscht
#3731 erstellt: 26. Feb 2017, 22:37

baltak (Beitrag #3730) schrieb:
Im internet find ich nichts dazu.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/tx58dx902b-201604174282.htm

Gilt auch für 65". Für normales Spielen völlig in Ordnung.


[Beitrag von pr0ghead am 26. Feb 2017, 22:38 bearbeitet]
baltak
Stammgast
#3732 erstellt: 27. Feb 2017, 10:05
Danke
player1983
Inventar
#3733 erstellt: 27. Feb 2017, 11:59

LillC (Beitrag #3726) schrieb:
...das minimiert die grauschleierproblematik fast vollständig...

Das klingt so pauschal. Ich kann bei mir keine solchen Probleme feststellen bei Bt709. Bt2020 würde ich nicht einstellen bei Bt709 Material. Das ist ja quietschebunt...
ostfried
Inventar
#3734 erstellt: 27. Feb 2017, 15:26
Eben deswegen auch mein völliges Unverständnis. Ein Tipp, der nur mit Hang zum gesunden Masochismus Sinn macht.
zackmuc
Ist häufiger hier
#3735 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:08
Hat bei euch via ARC schon jemand mehr als DD 5.1 bekommen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dxw904 65 zoll preiss
ahmeto07 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  20 Beiträge
Laute Lüfter Panasonic TX65 DXW904
Panel44 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  4 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789, Sender sortieren
fasi6209 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789 Bewegungsunschärfe
kay2303 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  4 Beiträge
DXW904 Tuner Problem
conker83 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu 65"Panasonic
dee_99 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  6 Beiträge
Panasonic UHD TV EX780 50"/58"/65"/75"
Ralf65 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen