Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . Letzte |nächste|

Der TX-EXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
GerhardK10
Stammgast
#1839 erstellt: 14. Feb 2018, 11:35
Hallo martinxa,
bei mir das gleiche Problem beim olympischen Skispringen.
Habe seit Januar einen 58EXX 789.
Vielleicht liegt es ja doch an der Übertragung Olympia, ist mir zumindest vorher nie aufgefallen.

Alle Filter habe ich bereits ausgeschaltet.

Gruß
Shadow128
Ist häufiger hier
#1840 erstellt: 14. Feb 2018, 11:49

puedder (Beitrag #1836) schrieb:
Ich habe keinerlei Fehler oder Schwierigkeiten mit dem Gerät. Leichtes Clouding und das bekanntermaßen spiegelnde Display. Kein Ghosting, kein Nachziehen, kein DSE. 3D sieht bei mir auch gut aus. Von mir bekommst du eine klare Empfehlung, ist wohl aber trotzdem ein wenig Panel-Lotterie.


Das hört sich doch schonmal mehr als positiv an!
Also beim ersten vermehrt auf Clouding achten, ob das extrem zum Vorschein kommt?
martinxa
Ist häufiger hier
#1841 erstellt: 14. Feb 2018, 22:56

GerhardK10 (Beitrag #1839) schrieb:
Hallo martinxa,
bei mir das gleiche Problem beim olympischen Skispringen.
Habe seit Januar einen 58EXX 789.
Vielleicht liegt es ja doch an der Übertragung Olympia, ist mir zumindest vorher nie aufgefallen.

Alle Filter habe ich bereits ausgeschaltet.

Gruß


Naja, ich hab das definitiv auch bei anderen Sendungen, kann also nicht an der Übertragung liegen.
Demon0809
Ist häufiger hier
#1842 erstellt: 15. Feb 2018, 11:36
Versucht mal mit den IFC-Einstellungen zu spielen. Benutzerdefiniert und dann z.B.:
"Blur-Reduktion" auf 10 und "Film Smooth" auf 2 oder 3. Jeder hat hier ein anderes Empfinden was für ihn am besten passt also muss man mit den Einstellungen ein wenig spielen. Bei mir treten mit 10 und 3 eigentlich kaum bis wenig Artefakte bei Sportübertragungen mehr auf. Bei Film schalte ich wieder auf die Standard-Einstellung "Niedrig", Filme müssen einfach irgendwie ruckeln, sonst wirkts ein wenig unnatürlich durch den Soap-Effekt ;-)
Skylinebasser
Inventar
#1843 erstellt: 15. Feb 2018, 14:27
Sorry, aber Filme müssen nicht ruckeln. Diese wurden und werden zum größten Teil immer noch mit 24 fps (24p) aufgenommen und können mit dem EXW784 nativ in 24p wiedergegeben werden.
Der Begriff "Soap-Effekt" stammt jedoch aus dem Bereich von TV-Aufzeichnungen bzw. vom Videoformat (NTSC/PAL).
Liegen Filme in einem hochgerechneten Videoformat (wie damals bei den DVDs) vor, oder wird gar ein natives 24p Filmformat durch IFC zusätzlich mit Zwischenbildern versehen, kann es zu Rucklern kommen.
Ich würde von daher Filme auf Bluray immer in 24p ohne IFC wiedergeben. Damit erhält man sich den Eindruck des Kinos. Habe ich alte Filme im Videoformat wäre ich auch da vorsichtig mit der Zwischenbildberechnung. Meist bringt diese nur etwas bei schnellen Sportübertragungen wo das Signal mit 720p 50 HZ reinkommt.


[Beitrag von Skylinebasser am 15. Feb 2018, 16:05 bearbeitet]
GerhardK10
Stammgast
#1844 erstellt: 15. Feb 2018, 14:31
Hallo Demon0809,
Danke für die Info, werde es mal ausprobieren.
Gruß
Demon0809
Ist häufiger hier
#1845 erstellt: 15. Feb 2018, 15:58
@Skylinebasser: Ich glaub du hast mich absolut nicht verstanden. Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich nicht auf 24p schau? Außerdem hab ich ja explizit geschrieben, dass ich IFC auf "Niedrig" schalte, damit die Zwischenbildberechnung reduziert stattfindet, das passt halt am besten für mich.
Ich meine mit Ruckeln eher die relativ niedrige Bildrate bei 24p, das menschliche Auge hat sich einfach daran gewöhnt, so dass höhere Bildraten eben genau diesen Soap-Effekt erzeugen, siehe auch die native Wiedergabe von "Der Hobbit" in 48p im Kino. Wenn man 24p jetzt durch hoher IFC-Einstellung schaut kommt genau wieder dieser Soap-Effekt meist mit "schönen" Artefakten zustande, da versucht wird Zwischenbilder zu erzeugen. Ruckler mit IFC? Ich wage das zu bezweifeln, richtige Ruckler treten dann auf wenn man native 24p Filme mit z.B. 50/60Hz-Einstellung schaut.
mf666
Ist häufiger hier
#1846 erstellt: 15. Feb 2018, 17:01
Gab es eigentlich jemals ein offizielles update, dass die sog. 50HZ Ruckler gut beseitigt hat?
marian82
Stammgast
#1847 erstellt: 15. Feb 2018, 17:47
Hallo zusammen,

ich bin seit letztem Montag Besitzer des 65EXW784. Vom 2D Mega zufrieden. Brillen sind ja leider keine dabei, also gleich bestellt und am nächsten Tag ausprobiert. Tja was soll ich sagen. Murks von vorne bis hinten. Extremes Ghosting. Sehe im Hintergrund alles doppelt. Den Film und die Brille geschnappt und ab zum Händler, den selben TV (als 58zoll Variante) getestet und siehe da. Mega 3D-Bild ohne Ghosting/Crosstalk etc.

Jetzt meine Frage:
Gibt es innerhalb einer Serie solche Schwankungen bezüglich 3D? Bei meinem 65 Zoll ist 3D nicht ankuckbar. Beim Händler einwandfrei! Bin echt sauer, denn es war schon eine Geburt dieses Teil ins obere Stockwerk zu wuchten.


[Beitrag von marian82 am 15. Feb 2018, 17:48 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#1848 erstellt: 15. Feb 2018, 18:04
Leider gibt es diese Schwankungen, sowohl für den 3D-Betrieb als auch für 2D.
Das gilt aber nicht speziell für diese Serie oder den Hersteller sondern gilt für alle Panels.

Für 3D-Probleme gibt es einen eigenen Thread für den EXx-78x.

http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=4103

Ich habe eine Mischung aus Deinem geschilderten Problem und dem dort genannten.
Toto_12
Ist häufiger hier
#1849 erstellt: 15. Feb 2018, 18:04
Hab den TX 65EXX 789 also das Händler Modell vom 784.
Bin leider auch nicht zufrieden egal mit welcger Einstellung.
TV macht bei großen farbigen Flächen oder etwas dunkleren Filmen lauter kleine Vierecke, meist an den Randbereichen.
Wie genau der Fachbegriff ist kann ich nicht sagen, evtl. ist das Clouding
Gleicher TV beim Kollegen gleiche Einstellungen, mega klares Bild, so wie mann es sich vorstellt.
Signal ist top, andere TVs im Haushalt der gleichen Marke haben auch ein top Bild.


[Beitrag von Toto_12 am 15. Feb 2018, 18:05 bearbeitet]
mf666
Ist häufiger hier
#1850 erstellt: 15. Feb 2018, 18:11
Junge Junge,
ich habe gerade den Panasonic TX-58EXF787 für 1.234,05 € im Warenkorb und ihr macht es nochmal megaspannend mit Euren jüngsten Kommentaren.
Tut mir leid da oben für das schleppen des 65 Zöllers
Den wollte ich eigentlich auch haben, aber jetzt wirds der Panasonic TX-58EXF787. Fertig!
Skylinebasser
Inventar
#1851 erstellt: 15. Feb 2018, 18:21
wie schon so oft berichtet gibt es leider auch bei Panasonic Geräte einer Serie mit denen man (auch in Hinblick auf den Preis) sehr zufrieden sein kann, bei anderen kommt es mehr oder weniger zu Clouding, Banding....was der Verarbeitung der Lichtleiterfolien geschuldet sein kann - wir haben es hier halt nach wie vor mit einem Edge-LED-LCD-TV zu tun.
Die kleinen Vierecke in den Randbereichen können natürlich auch Pixelfehler sein. Ich selber habe mit dem Vorjahresmodell DXX789 keinerlei Probleme.
Skylinebasser
Inventar
#1852 erstellt: 15. Feb 2018, 18:29

mf666 (Beitrag #1846) schrieb:
Gab es eigentlich jemals ein offizielles update, dass die sog. 50HZ Ruckler gut beseitigt hat?


Diese 50 Hz Ruckler wurden meines Wissens beim Vorjahresmodell DXW/DXX von digitalfernsehen festgestellt.
Ich hatte daraufhin meinen Fachhändler kontaktiert, dem das Problem nicht bekannt war und auch ich selber konnte da nichts störendes bei 50Hz Sendungen feststellen und weiß auch nichts von einem offiziellen Update dazu.
lonesam
Ist häufiger hier
#1853 erstellt: 15. Feb 2018, 19:19
Kann bitte noch einmal jemand die optimalen Bildeinstellungen verlinken oder posten. Ich konnte sie mit der Suche nicht finden! Merci vielmals!
marian82
Stammgast
#1854 erstellt: 15. Feb 2018, 19:52
@frankundjan

Hab in den Thread mal reingeschaut. Das mit den senkrechten Streifen/Schlieren ist bei mir auch (3D verstärkt das mehr), aber das ist mein kleinstes Problem. Die 3D-Wiedergabe ist Murks. Der Verkäufer hat mir empfohlen mal mit der internen YouTube App ein paar 3D Clips zu testen. Im Laden selber war das ebenfalls sauber und klar. Scharf in allen Ebenen. Bei mir alles doppelt. Der "3D"-Effekt ist zwar vorhanden, aber Konturen, Linien etc alles doppelt. Wie wenn das selbe Bild tranzparent und versetzt überlagert wird. Das ergibt im Vorder- oder Hintergrund einen solchen Matsch das einem die Augen schmerzen.

Was mir noch aufgefallen ist. Und zwar hab ich ein paar Szenen mal länger beobachtet. Bei Schnitten im Film merk ich ab und an ein versetztes flackern. Als ob die Bilder (jeweils fürs linke und das rechte Auge) versetzt ablaufen. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Hcast
Stammgast
#1855 erstellt: 15. Feb 2018, 20:05
Na ja irgend etwas stimmt hier nicht. Entweder TV kaputt sprich Panel? Übrigens man kann bei 3D in den Einstellungen rechtes und linkes Auge tauschen.
marian82
Stammgast
#1856 erstellt: 15. Feb 2018, 20:22
Alles probiert. Auch den 3D Effekt geändert. Furchtbar!
Hcast
Stammgast
#1857 erstellt: 15. Feb 2018, 22:08
Du hast ihn doch noch nicht lange oder? Reklamiere den TV und lass dir den austauschen vom Händler. Da ist was nicht in Ordnung. 3D hat nur ganz leichtes Ghosting und das Bild ist gestochen scharf bei mir. Das sollte bei deinem nicht anders sein.
Blue-X
Stammgast
#1858 erstellt: 16. Feb 2018, 02:08
Mir kommt das bei marian82 auch komisch vor. Evtl. 3D Brille nicht eingeschaltet? Sorry für die dumme Frage, ist aber vielleicht nicht für jeden selbstverständlich.


[Beitrag von Blue-X am 16. Feb 2018, 02:08 bearbeitet]
missionfan
Stammgast
#1859 erstellt: 16. Feb 2018, 13:45
http://www.hifi-foru...451&back=&sort=&z=19



die tollen ossikalle einstellungen


[Beitrag von missionfan am 16. Feb 2018, 13:46 bearbeitet]
georg34
Ist häufiger hier
#1860 erstellt: 16. Feb 2018, 19:14

marian82 (Beitrag #1856) schrieb:
Alles probiert. Auch den 3D Effekt geändert. Furchtbar!


Ich hatte ebenfalls einen furchtbaren 3D Effekt, wenn ich Filme von einer externen 4K Android Box (Bqeel...) per Kodi zugespielt hab. Im 2D Modus sind die Bilder korrekt angezeigt, aber sobald man auf 3D umschaltet sind die Bilder um mehrere Zentimeter verschoben und man hat für jedes Augen links oder rechts einen schwarzen Balken. Die Box hatte ich explizit auf 1080p umgeschaltet, da 3D ja nur mit 1080p möglich ist.

Das Ende vom Lied war, dass ich meine gute alte WD TV live zusätzlich am TV hängen habe und ausschließlich diese für 3D nutze. Der TV selbst gibt ja keinen DTS Ton wieder

Mit der WD TV Live ist 3D aber klasse. Auch 3D Effekte unter Youtube sind einwandfrei.

Mein TV ist ein TX58-EXX789. Bis auf den fehlenden DTS-Ton bin ich auch super zufrieden damit.
marian82
Stammgast
#1861 erstellt: 16. Feb 2018, 20:34
Morgen geht der TV zurück zum Händler. Hat mir ein Austauschgerät reserviert. Zuspielung war bei mir ein LG Blu Ray Player (mit Transformers 5 - eigentlich ein sehr gutes 3D) bzw. die TV-interne YouTube-App. War ein Tip vom Händler, weil es evtl. ein Fehlverhalten des Players sein könnte. Doch auch die YouTube 3D-Videos, welche beim Händler absolut klasse dargestellt wurden, waren bei mir unankuckbar.
Hcast
Stammgast
#1862 erstellt: 16. Feb 2018, 22:04
Wie Du sagst und ja auch bei deinem Händler selbst gesehen hast geht es bei dem TV deutlich besser.
Wünsche Dir das Du jetzt ein fehlerfreies Exemplar bekommst.
Nimm doch mal deinen LG Player zum Händler mit und schau dir das dort mal an.
marian82
Stammgast
#1863 erstellt: 17. Feb 2018, 02:05
Hoffe das mein Austausch-TV in Ordnung ist. Aber es bleibt halt doch a G‘schmäckle. So war das Bild nicht übel. Aber wenn 3D, dann sollte es schon was taugen.
Toto_12
Ist häufiger hier
#1864 erstellt: 17. Feb 2018, 12:35
Hallo
So wie es jetzt aussieht wird meiner auch getauscht, bin nur am überlegen was ich mache!?
Nehme uch den gleichen nochmal, oder schwenken wir zum TX 65 Dxw904 um oder suchen wir einen anderen TV mit unbedingt 2xCI+ Einschüben.
Für ein paar Vorschläge zu Alternativen wäre ich sehr dankbar!

Fachbegriff was unser TV so übertreibt ist "Blockartefakte"
lebellium
Ist häufiger hier
#1865 erstellt: 17. Feb 2018, 12:47
Bezüglich 50Hz Ruckler, habt ihr meine Posts nicht so lange her gelesen?!

http://www.hifi-foru...876&postID=1826#1826

Fast keiner hat mir geanwortet und seine FRC-Chip Patchsversion gegeben.


[Beitrag von lebellium am 17. Feb 2018, 12:50 bearbeitet]
tony73
Inventar
#1866 erstellt: 17. Feb 2018, 14:23
Bei meinem 65 EX 787 von 11/2017 ist Vers. 210a installiert.

T.
Deisterbiker
Ist häufiger hier
#1867 erstellt: 17. Feb 2018, 19:10
Schließe mich meinem Vorschreiber an
Hcast
Stammgast
#1868 erstellt: 17. Feb 2018, 21:23
Dito 210a.
silv77
Ist häufiger hier
#1869 erstellt: 17. Feb 2018, 22:30
Hallo.
Ich hab beim TX-50EXT786 die 190a.
Puma81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1870 erstellt: 18. Feb 2018, 14:36
Ich hätte da mal ne frage zu der toneinstellung des exx789, ich hab alles an einen yamaha rx v683 receiver angeschlossen und den ton auf heimkino gestellt, jetzt ist es allerdings so das ich das immerwieder umstellen muß wenn der fernseher eingeschlalten wird trotz der Arc einstellungen auf ein. Mit dem vorherigen Onkyo receiver hat es funktioniert.
Toto_12
Ist häufiger hier
#1871 erstellt: 18. Feb 2018, 14:38
Hallo
Hatte ich auch.
Hab mal den HDMI Anschluss geändert, dann ging es.
Saarländer
Stammgast
#1872 erstellt: 18. Feb 2018, 19:14
Ich muss jetzt auch noch einmal etwas zu dem Fernseher schreiben. Ich hatte ja am Anfang auch einmal kurz das 3D ausprobiert (Avatar) und hatte es eigentlich für ganz ok empfunden. Seit dem habe ich den Fernseher eigentlich nur zum zocken genutzt und da bin ich absolut zufrieden mit. Eben noch ein paar 4K Filme getestet und ich finde das Bild verdammt gut. Allerdings haben mich die negativen Erfahrungen hier mit dem 3D dazu gebracht, das Ganze noch einmal zu testen.
Ehrlich ist es schon etwas grausam. Ich habe jetzt mehrere 3D Filme getestet und ich bekomme da kein 3D ohne Ghosting/Doppelkonturen hin. Selbst wenn ich am Fernseher mit dem 3D Effekt rumspiele wird es im Vordergrund ansehbar aber im Hintergrund nicht und umgekehrt. Absolut kein Vergleich zu meinem 3D Plasma von Panasonic. Außerdem habe ich beim 3D auch die senkrechten Streifen, ansonsten gar nicht. Ich werde da aber jetzt nichts umtauschen etc. Ich hoffe mal mein Plasma bleibt mir noch lange erhalten :-)
Ich erwische mich sowieso oft dabei wo ich mir denke, was der Plasma doch noch für ein geiles Bild hat.
marian82
Stammgast
#1873 erstellt: 18. Feb 2018, 19:25
So mein TV wurde getauscht. Ergebnis: neuer TV is auch nicht besser. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel. Ach ja Streifen hat der neue auch (seitlich deutlich zu erkennen, aber von vorne gehts). Also is das wohl ein Glücksspiel einen perfekten zu finden. Naja perfekt gibts da wohl nicht. Ich will jetzt aber nicht schon wieder alles einpacken, Transporter organisieren und durch die Stockwerke wuchten.
Toto_12
Ist häufiger hier
#1874 erstellt: 18. Feb 2018, 19:40
Hallo
Hat schon jemand mal versucht die Erinnerungsfunktion im Guide zurück zu holen?

Angeblich soll diese Funktion bei der Einstellung Land = Finnland Sprache = Deutsch wieder freigeschaltet werden.
Kann es leider nicht testen ,da der TV zum Umtausch schon verpackt ist.

TV soll dazu einen Werksreset machen und dann komplett neu eingestellt werden.

Wie gesagt hab es nur mal gelesen aber nicht getestet.

Nächste Frage,wer war nun schon mutig genug und hat den Patch 280 per USB installiert?

Gruß
shadowclaw1982
Neuling
#1875 erstellt: 18. Feb 2018, 20:52
Da ich auch dieses 25/50 Hz Problem hatte und es mich immer genervt hat dieses Ruckeln zu sehen, hab ich die 280b FRC Patch über USB installiert. Die Patch ist definitiv mit dem EXW784 kompatibel. Alles funktioniert noch.

Ich hoffe, dass das 50 Hz Problem damit tatsächlich erledigt ist. Mir fiel dies nur bei amerikanischen Serien und Filmen bei TV Sendern wie RTL oder Pro 7 auf. Anderen Besitzern des EXW 784 scheinbar nicht. Diese Ruckeln besteht aber auch nicht bei allen TV Sendungen die über 50 Hz ausgestrahlt werden (komischerweise). Ich hatte hier auch mal in dem Thread meine Erfahrungen dazu mitgeteilt, hatte sogar ein Austauschgerät erhalten, da ich der Meinung war, dass es ein Hardwaredefekt ist, war es allerdings leider nicht. Das Austauschgerät hatte das gleiche "Problem". Im Netz hatte ich dann von dem 50 Hz Problem gelesen und mich ziemlich geärgert den TV gekauft zu haben (nun ja, ich wollte unbedingt die 3D Funktion ) Also habe ich bis heute seit ca. 6 Monaten von Panasonic auf ein automatisches Softwareupdate gehofft, dass nie kam, da ich die aktuelle Version 3.142 bereits installiert hatte, allerdings war damals nur die 250b Patch inbegriffen. Aber durch den Link im Post #1826 konnte ich nun die neue 280b Patch über USB manuell nachinstallieren. Nun ja, noch kann ich nicht sagen, ob die Patch etwas daran geändert hat, dass kann ich erst, wenn so eine Sendung kommt, aber sollte das Problem damit gelöst wurden sein, werde ich eine Luftsprung machen und mich hier noch mal melden, sollten auch andere das Problem mit bestimmten 50 Hz Übertragungen haben (und einigen scheints ja nun doch auch aufgefallen zu sein), interessiert die Jenigen dann sicherlich. Wichtig ist, nach dem Update den TV nicht mit der Fernbedienung auszuschalten (das geht nicht), sondern mit dem Hauptschalter rechts an der Seite am TV. Ich bin Besitzerin des TX-50EXW784 und die Patch lies sich problemlos installieren.

Danke an lebellium für den Post über die neue Patch. Lohnt sich doch immer mal wieder hier rein zu schauen
afzeipv
Ist häufiger hier
#1876 erstellt: 18. Feb 2018, 21:34
Hallo,

bei meinem TV wird die HD+ Karte nicht erkannt. Ich habe schon alle 4 Möglichkeiten ausprobiert wie man die Karte und das Modul einstecken könnte. Nichts funktioniert. TV immer Bohrer aus geschaltet. Nichts passiert. Hatte jemand ähnliche Probleme?
ergo-hh
Inventar
#1877 erstellt: 18. Feb 2018, 21:37

afzeipv (Beitrag #1876) schrieb:
TV immer Bohrer aus geschaltet. Nichts passiert.

Naja, wenn du den TV auch mit dem Bohrer ausschaltest
Ich vermute mit einem CI+ Modul ist es ähnlich wie bei meinem CI Modul: Wenn man es richtig herum einsteckt muss man zum Schluss noch ein wenig nachdrücken, damit es 'einrastet'. Das Modul muss auch ohne eingesteckte Karte erkannt werden.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 18. Feb 2018, 21:40 bearbeitet]
lebellium
Ist häufiger hier
#1878 erstellt: 19. Feb 2018, 00:01

shadowclaw1982 (Beitrag #1875) schrieb:
aber sollte das Problem damit gelöst wurden sein, werde ich eine Luftsprung machen und mich hier noch mal melden

Ich freue mich darauf
puedder
Stammgast
#1879 erstellt: 19. Feb 2018, 00:46
Da ich selten 3D Filme gucke und der Saarländer mich auch noch verunsichert hat, habe ich auch nochmal zwei 3D Filme getestet. Ice Age 4 sah super aus. Gestochen scharf, schöne 3D Wirkung, alles gut. Dann hab ich MadMax Fury Road eingelegt. Und plötzlich sehe ich im 3D Menu Ghosting! Also schnell den Film gestartet. Und dort? Nichts! Sah alles gut aus. Teilweise leichte Unschärfen, aber ich denke die waren im Film gewollt. Glück gehabt. Aber woher kam das Ghosting im Menu?
Ich bin also immer noch äußerst zufrieden mit meinem Pana. Ich beobachte das mal weiter bei 3D, aber derzeit habe ich einfach keine Probleme mit meinem Fernseher! Glück gehabt mit meinem Panel!
afzeipv
Ist häufiger hier
#1880 erstellt: 19. Feb 2018, 07:32

ergo-hh (Beitrag #1877) schrieb:
Wenn man es richtig herum einsteckt

Gruß ergo-hh


Was ist denn richtig herum? Die Vorderseite des Moduls bleibt sichtbar? Die Karte ebenfalls mit der Vorderseite sichtbar einstecken?
marian82
Stammgast
#1881 erstellt: 19. Feb 2018, 11:12
Habe die selben Szenen nochmal auf meinem alten Lg 3D TV (Full-HD) angeschaut. Da ist es top. Liegt wohl doch an der Kombination von Shutter-Brille und LCD-TV. Der Lg nutzt ja Polarisation. Bei meinem ehemaligen Panasonic-Plasma mit Shuttertechnik, welcher leider kaputt ging, ist mir so ein Ghosting nie aufgefallen. Vielleicht sollte ich evtl. doch mal eine andere 3D-Brille probieren. Die HiShock Teile sollen ja nicht übel sein. Trotzdem seltsam, denn auf der 58-Zoll-Ausführung vom EXW784, welcher beim Händler steht, war das 3D auch besser. Mit meiner mitgebrachten Brille. Mal Panasonic direkt anschreiben.
zwiebelfisch_jr
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 19. Feb 2018, 14:13
also ich bin weiterhin mit dem 58EXF787 zufrieden... ist eben ein mittelklasse TV. da kann ich keine 3000euro leistung erwarten. für uns passt das. wir spielen immer mal wieder SD-content zu; da is das eh latte.

eine sache fällt aber noch auf:
ich habe ein backlight per USB angeschlossen. wenn ich den TV abschalte bleibt diese noch ca. 15 sekunden an, geht dann aus, geht dann nach kurzer zeit nochmal für 8 sekunden und und geht dann ganz aus. unterm strich ist mir das auch egal, wundert mich aber schon, warum das so ist.

frage noch in die runde: hat wer ne sysnology DSxxxplay als transkodierenden zuspieler im einsatz? also 4k DTS transkodiert abrufen? geht das mit dem bereich "GERÄTE" direkt unter HOME?
mein NAS läuft voll und ich will mir ein dediziertes video-NAS kaufen. dann wäre es direkt eines, das transkodieren kann. dann muss ich das nicht immer mit mkvtools umbauen.
afzeipv
Ist häufiger hier
#1883 erstellt: 19. Feb 2018, 14:54
Kann mir bitte kurz jemand die besten Bildeinstellungen rauskopieren? Ich bin echt zu faul hier die ganzen 37 Seiten durchzulesen vielen Dank
tony73
Inventar
#1884 erstellt: 19. Feb 2018, 15:45
So unterschiedlich wie der Bild Geschmack, so unterschiedlich müssen die Einstellungen sein, deshalb sollte jeder die für ihn richtigen Einstellungen selbst finden, denn so weit daneben sind die Werkseinstellungen auch nicht. Und wer es ganz genau haben muß und will, der sollte seinen TV professionell kalibrieren lassen.

T.
puedder
Stammgast
#1885 erstellt: 19. Feb 2018, 18:16

afzeipv (Beitrag #1880) schrieb:

Was ist denn richtig herum? Die Vorderseite des Moduls bleibt sichtbar? Die Karte ebenfalls mit der Vorderseite sichtbar einstecken?

Das Modul sollte nur in einer Weise passen. Der Chip auf der Karte muss zur Vorderseite, also der dickeren Seite, des Moduls hinzeigen. Solltest du es anders haben empfängst du auch nichts. Aber das hast du doch sicher alles ausprobiert bevor du dich hier meldest...?


[Beitrag von puedder am 19. Feb 2018, 18:16 bearbeitet]
ecipower
Schaut ab und zu mal vorbei
#1886 erstellt: 19. Feb 2018, 19:47
[quote="zwiebelfisch_jr

frage noch in die runde: hat wer ne sysnology DSxxxplay als transkodierenden zuspieler im einsatz? also 4k DTS transkodiert abrufen? geht das mit dem bereich "GERÄTE" direkt unter HOME?
mein NAS läuft voll und ich will mir ein dediziertes video-NAS kaufen. dann wäre es direkt eines, das transkodieren kann. dann muss ich das nicht immer mit mkvtools umbauen.[/quote]

Hallo,

habe eine Synology DS216II+ und kann über die Home Taste direkt auf die Synology zugreifen.
Videos vom Samsung S7, Panasonic TZ71 und auch von einer HD Action Cam kann ich in 1080p so abrufen.
Sl@ppy89
Stammgast
#1887 erstellt: 19. Feb 2018, 19:47

afzeipv (Beitrag #1883) schrieb:
Kann mir bitte kurz jemand die besten Bildeinstellungen rauskopieren? Ich bin echt zu faul hier die ganzen 37 Seiten durchzulesen vielen Dank


Siehe Beitrag #1859
missionfan
Stammgast
#1888 erstellt: 19. Feb 2018, 23:09
warum habe ich keine SKY app auf dem tv ??
Demon0809
Ist häufiger hier
#1889 erstellt: 20. Feb 2018, 12:23
Gibt wohl keine im App-Store? Ich kann nur mutmaßen, weil Sky wahrscheinlich keine für Firefox OS entwickelt hat? Oder ggf. noch entwickelt? Laut Sky gibt es z.B. die Sky Ticket App nur für LG und SAMSUNG via Smart TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Brille für Panasonic TX-75 EXW784
Elli_B am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  7 Beiträge
Bild Fehler TX 58-EXW784
Vossi_80 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  7 Beiträge
TX 58-EXW784 Apps installieren
Brent am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  3 Beiträge
Unterschied EXN788-EXX789-EXF787-EXW784
Russia2018 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  5 Beiträge
EXW784 - DLNA Audiosprache
Huflatisch am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  6 Beiträge
Frage zu EXW784 und Fachhandelsmodelle
jack_r am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  10 Beiträge
58EXW784 vs. 58EXW734
SpeedCore22 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  9 Beiträge
Preisfindung TX-58EXW784
mvlcek am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  13 Beiträge
Panasonic TX-EXW784 speichert Bild-Modus nicht (amazon 4K HDR stream)
El3ctr0 am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  2 Beiträge
Soll ich einen DXW904 gegen den EXW784 tauschen?
umeyer am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340