Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Lohnt sich die Anschaffung eines separaten teuren Dac?

+A -A
Autor
Beitrag
elizangela
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2023, 18:10
Schönen Nachmittag in die Runde!

Kann jemand aus eigener Erfahrung mit selbst durchgeführten Vergleichen bestätigen, dass sich die Anschaffung eines separaten sehr hochwertigen und teuren Dac lohnt - bitte nur wenn selbst erlebt, gehört und getestet?

Aktuell spielt meine Marantz NA6006 dem Lexicon MC-10 Vorverstärker via Amazon HD und Tunneln die Titel mit bis zu 192khz zu! Ich kann auch über den MC-10 gehen... aber; der spielt keine Ultra HD Titel mit 96khz oder höher ab - warum auch immer, das Problem habe ich noch nicht gefunden obwohl es laut Beschreibung gehen müsste!

Da ich insgesamt eine sehr hochwertige Anlagen-Kette incl. Boxen habe stelle ich mir die Frage, ob man mit einem separaten hochwertigen DAC noch mal einiges an Klang herauskitzeln könnte?

Wie sieht da Eure Erfahrung aus? Geldverschwendung oder nicht?

Grüße aus dem Süden....

elizangela


[Beitrag von elizangela am 28. Mrz 2023, 18:33 bearbeitet]
max130
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2023, 18:40
Servus
warum nicht so einen DAC vom Händler des Vertrauens ausleihen und selbst hören?
Und dan gerne hier berichten?

beste Grüße
Stefan
elizangela
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2023, 18:42
Ist hier in München ein wenig schwierig; die geben nicht gerne was raus!

Auch weiß ich gar nicht, auf welcher Stufe ich vom Anschaffungspreis her bei einem DAC anfangen sollte?

elizangela
.JC.
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2023, 18:52
Hi,


elizangela (Beitrag #1) schrieb:
Wie sieht da Eure Erfahrung aus? Geldverschwendung oder nicht?


Geldverschwendung.
Aber wenn´s Spaß macht.
max130
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2023, 18:55
Es gibt ja auch Händler, die verschicken B oder Test Geräte
Oder man macht eine Rückgabe aus, bei nichtgefallen. Wenn man das fair kommuniziert, ist das in Ordnung, finde ich.

Das Veröffentlichen von Hörberichten wird hier in diesem Forum leider nicht so gerne gesehen, finde ich.
Es startet üblicherweise sofort ein Flamewar.

Beste Grüße
Stefan
elizangela
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mrz 2023, 19:27
max130;

Da muss ich Dir rechtgeben, habe da selbst schon meine Erfahrungen im Bereich Boxen und Verstärker/Endstufen gemacht! Ist mit Vorsicht zu genießen......
man wird da gleich zum A...........s freigegeben!

elizangela
.JC.
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2023, 19:33
Na und? Was soll´s.
max130
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2023, 19:34

.JC. (Beitrag #7) schrieb:
Na und? Was soll´s. ;)


Wie meinst Du das?

Beste Grüße
Stefan
.JC.
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2023, 19:37
So wie ich es sage. Schau mal hier.
hifi_raptor
Inventar
#10 erstellt: 28. Mrz 2023, 19:48
Morgen
in München gibt es schon einen Händler der am WE Geräte zur Probe zur Verfügung stellt - PM
Also ich hatte mal Unterschiede bei integrierten DAC gegenüber meinem Naim DAC gehört.

Gruß
Mars_22
Inventar
#11 erstellt: 28. Mrz 2023, 20:35
Ich hab viereinhalb K ausgegeben und es keinen Moment bereut. Ich schreibe aber auch nicht nochmal was dazu. Die Suchfunktion ist dein Freund
borland123
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Mrz 2023, 20:57
Also das lohnt sich auf jedem Fall. Je teuerer desto besser hört es sich an.
4,5 K sind da eher die Untergrenze!
elizangela
Stammgast
#13 erstellt: 29. Mrz 2023, 17:18
Sorry hifi_raptor;

aber wer ist PM?

elizangela
max130
Inventar
#14 erstellt: 29. Mrz 2023, 17:22
Private Mail (Nachricht)
beste Grüße
hifi_raptor
Inventar
#15 erstellt: 29. Mrz 2023, 17:31
max130 hat Recht. Das PM war verwirrend "drangeklatscht".

@elizangela hast PM von mir.

Gruß


[Beitrag von hifi_raptor am 29. Mrz 2023, 17:38 bearbeitet]
elizangela
Stammgast
#16 erstellt: 30. Mrz 2023, 17:37
Sooooo.....

habe heute mit einem Händler telefoniert. Da ich keinen CD-.Spieler oder Vorverstärker oder Kopfhörerverstärker brauche, kommt nur ein reiner DAC in Frage.

Im Raum steht jetzt die DAC Box RS2 von Pro-Ject:

https://www.topkaufm...ro-ject-schwarz?c=29

Da ist der gleiche Aufbau und Wandler drin wie bei der Pre Box RS2 Digital: Sabre ESS 9038Q2M 2 x:
s. Test: https://www.testberi...tal-testbericht.html

Nächste Woche bekomme ich einen Pro-Ject RS mit nach Hause und kann den 2-3 Tage testen. Dann sollte ich sehen, ob sich da was bei der Qualität tut.

Schönen Abend noch......

elizangela
.JC.
Inventar
#17 erstellt: 31. Mrz 2023, 10:57
Hi Eliza,

wenn Du wirklich einen sehr hochwertigen DAC haben willst: Yggdrasil.
Mir reicht mein: modi
elizangela
Stammgast
#18 erstellt: 01. Apr 2023, 14:08
.JC.;

Von dem DAC höre ich das erste Mal! Du hast ja anscheinend einen davon. Hast Du den mal im Vergleich zu den teureren gehört und auch im Vergleich zu anderen DAC?

Ich weiß jetzt natürlich nicht, welches Equipment Du zu Hause damit unterstützt und welche Auswirkungen dies am Ende hat!

Für weitere Tipps von anderen hier welcher DAC sinnvoll wäre und vor allem ob Ihr da tatsächlich auch den direkten Vergleich zu anderen DAC`s hattet!

elizangela
hifi_raptor
Inventar
#19 erstellt: 01. Apr 2023, 14:21
Morgen
Der RME ADI-2 wird oft empfohlen. Hat ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. So um die 1100 Teuros.

Nur selber gehört zählt
KarstenL
Inventar
#20 erstellt: 01. Apr 2023, 14:35
Du kannst natürlich machen was du willst...ist ja dein Geld, aber wenn du in irgendeiner Art und Weise über den MC 10 mit Dirac gehst wird dieser alle Signale umrechnen und über seinen DAC wandeln.
Wenn dabei ein DAC Klang herauskommt, dann der von dem MC 10....
borland123
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 01. Apr 2023, 14:45
naja, es wir kein Dac, sondern ein Dirac Klang sein...
borland123
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 01. Apr 2023, 14:48

hifi_raptor (Beitrag #19) schrieb:
Morgen
Der RME ADI-2 wird oft empfohlen. Hat ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. So um die 1100 Teuros.


Wenn es hier nur um den DAC des ADIs geht wäre es ein ganz übles PL Verhältnis.
Ansonsten ist der Adi ein prima Gerät mit unglaublich vielen Einstellungsmöglichkeiten, ich hatte den eine Zeit lang.

VG

B.
elizangela
Stammgast
#23 erstellt: 01. Apr 2023, 14:48
KarstenL;

Dirac wurde bei mir abgeschaltet. Ich habe in letzter Zeit noch mal viel Aufwand und Zeit in die Akustik bzw. in das richtige Aufstellen der Boxen gesteckt. Konnte hier mit wenigen cm hin und her tatsächlich deutliche Verbesserungen erreichen.

Mein System läuft ohne Dirac mit deutlich mehr Volumen und Klarheit. Es kommt einfach viel mehr in den Raum hinein und füllt diesen aus! Allerdings konnte ich schon von Anfang an sehen, dass Dirac meine Kurven nur sehr wenig verändert hat. Aber trotzdem hat Dirac mit seinen Filtern eingegriffen. Am meisten war hier eigentlich der SUB betroffen. Alles andere war mit und ohne Dirac am Ende von den Kurven sehr ähnlich und nur unwesentlich verändert. Dies war dann schon für mich der Hinweis, dass wohl meine Akustik im Raum ganz gut funktioniert. Mit meiner alten IOTAVX 7-Kanal-Endstufe war das komplett anders. Da war der Klang nur mit Dirac gut. Ohne Dirac hat das bei der IOTAVX einfach nicht gepasst.
Habe schon einige Tests gemacht; aber mit Dirac komme ich nicht an den Klang ohne Dirac heran. Das SUB-Problem habe ich dann direkt über meine App gelöst.

Würde ich jetzt einen separaten DAC einbinden, ging der per Chinch/Analog Kabel zum MC-10. Somit würde dann das reine DAC Signal vom DAC beim MC-10 ankommen und abgespielt!

elizangela
hifi_raptor
Inventar
#24 erstellt: 01. Apr 2023, 14:50
…..wobei die Lexicon Vorstufe bzw. deren DAC über jeden Zweifel erhaben sein dürfte.

P.S Genau genommen hast du jetzt schon zwei DAC‘s - den im Marantz und den in der Lexicon Vorstufe.


[Beitrag von hifi_raptor am 01. Apr 2023, 15:00 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#25 erstellt: 01. Apr 2023, 15:04
Bist du dir sicher das die Lautstärke rein analog geregelt wird?
So wie ich die Lexicon Geräte kenne....wird erst einmal alles digitalisiert...ich mag mich aber irren.
Zumal dann das Gerät ad absurdum geführt wird und keine Daseinsberechnung hätte...
Dann könntest du auch einen reinen analogen Vorverstärker nutzen.
KarstenL
Inventar
#26 erstellt: 01. Apr 2023, 15:05

borland123 (Beitrag #21) schrieb:
naja, es wir kein Dac, sondern ein Dirac Klang sein... :D


elizangela
Stammgast
#27 erstellt: 01. Apr 2023, 15:40
KarstenL;

Zum Thema Anschluss hatte ich hier anfangs auch schon einen Trade laufen! Meine Frage war; wann läuft der DAC vom Marantz und wann der vom Lexicon?

Antwort eines Users hier: Gehe ich vom Marantz per optical Kabel in den MC-10, wird das Signal vom Marantz 1zu1 weitergeleitet und der MC-10 stellt den DAC. Gehe ich vom Marantz per Chinch-Kabel in den MC-10, wird der DAC vom Lexi umgangen und der DAC vom Marantz spielt!

Aktuell habe ich beides angeschlossen und kann da zwischen DAC Marantz und DAC Lexicon hin und her schalten.

Bei normalen Radio-Programmen ohne HD höre ich keinen wirklichen Unterschied. Allerding ab 96khz und vor allem bei 192khz Dateien kommt über den Marantz einfach deutlich mehr aus dem Hintergrund z. B. bei den Instrumenten! Das kann man auch eindeutig hören! Zur Sicherheit habe ich natürlich noch mit der Lautstärke gespielt - aber immer das gleiche Ergebnis; es stehen mehr Details vor aus dem Hintergrund im Raum.

Das neue Kabel hat aber auch was ausgemacht; der Unterschied war vorher noch größer, da ja der Lexi schon Probleme beim Abspielen ab 96khz hatte oder teilweise nicht ohne Aussetzer abspielen konnte.

elizangela
KarstenL
Inventar
#28 erstellt: 01. Apr 2023, 15:51
Bei AVR oder ähnlichen Geräten kann man diese Frage nicht so einfach beantworten....da muss man schon tief in die Technik des Gerätes einsteigen, da es sich nicht um einen reinen Verstärker handelt, sondern um einen Computer der Signale verarbeitet bzw ändert.
Entweder geht aus der Lexicon Anleitung hervor oder du müsstest dort nachhaken, ob der Lexicon eine Möglichkeit besitzt das Signal VÖLLIG unbehandelt weiter zu leiten.
ICH glaube das nicht, aus besagten Gründen, müsste mich aber auch einlesen.
Und nur Dirac abschalten heißt nicht unbehandelt.
Selbst wenn nur die Lautstärke digital geregelt wird, wird das Signal vorher gewandelt und du kannst dir den DAC sparen.
Mal abgesehen davon, das ich nicht glaube das es einen DAC gibt der hörbar besser als der des Lexicon ist.
Aber das Thema Holz und Goldohr kennst du ja bestimmt.
elizangela
Stammgast
#29 erstellt: 01. Apr 2023, 16:06
Soweit ich mich aus einem Beitrag im Lexicon-Trade erinnern kann, trennt der Lexicon tatsächlich sauber ab. Der Berecih mit dem Chinch-Ausgang wird ja auch mit Analog bezeichnet! Dann ist er auch getrennt von der digitalen Wandlung!

elizangela
elizangela
Stammgast
#30 erstellt: 01. Apr 2023, 16:11
Hab eben noch Mal die Anleitung des MC-10 nachgelesen!
Man kann die digitale Verarbeitung ausschalten, wenn man auf Stereo Direct geht - zumindest verstehe ich das so! Da hört man dann auch einen Unterschied. Im Stereo-Direct wirkt das Ganze ein wenig dumpfer mit weniger Höhenbetonung.

elizangela
KarstenL
Inventar
#31 erstellt: 01. Apr 2023, 16:22
Mit dem neuen DAC möchtest du nur Stereo und ohne SUB hören?

Zitat aus BDA:

Stereo direkt
Um reines analoges Stereosignal wiederzugeben,
drücken Sie die Taste DIRECT. Der Stereo Direct-Modus
umgeht automatisch alle Signalverarbeitungs- und
Surroundfunktionen. Im Direct-Modus ist die digitale
Verarbeitung außer Funktion, um die Klangqualität
zu verbessern und digitales Rauschen des AVR auf ein
absolutes Minimum zu reduzieren.
Hinweis: Wenn der Stereo Direct-Modus gewählt
wurde, ist kein digitaler Ausgang verfügbar und
digitales Bass-Management ist ohne Funktion. Dies
bedeutet, dass Basssignale nicht an den Subwoofer
geleitet werden.
silverfast
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Apr 2023, 16:29
moinsen,
ich habe mich auch schon lang und breit mit dem thema dac beschäftigt und hätte fast viel geld verloren,
wenn ich dem marketing von dacs verfallen wäre. das ist ein billiges (in der herstellung) bauteil und seit jahrzenten ausgelutscht.

das ding wandelt einfach nur signale und ende. ich habe einige ausprobiert von 20€ bis 800€ und keinen unterschied gehört. gebleiben ist ein dacmagic von cambridge und auch nur wegen der anschußmöglichkeiten.

du hast doch schon 2 dacs einer ist glaube ich ein ess chip. da würde ich mein geld besser in raumakustik anlegen, aber das spiegelt nur meine bescheidene meinung.
gruß achim
elizangela
Stammgast
#33 erstellt: 01. Apr 2023, 16:33
Komme eigentlich auch immer mehr zu dem Entschluss, das ich mir wohl das Geld für einen Dac sparen kann!

Aber; ich hole mir nächste Woche noch den Test-Dac vom Händler.... dann weiß ich es wirklich besser!

Schönes Wochenende......

elizangela
hifi_raptor
Inventar
#34 erstellt: 01. Apr 2023, 17:12
elizangela


Das neue Kabel hat aber auch was ausgemacht; der Unterschied war vorher noch größer, da ja der Lexi schon Probleme beim Abspielen ab 96khz hatte oder teilweise nicht ohne Aussetzer abspielen konnte.


Ich hatte mal zum testen einen Silent Angel Munich M1 hier. Den habe ich via Coax am Naim DAC gehabt. 48/16 konnte ich abspielen. Aber HiRes ging nicht. Bei HiRes ging regelmäßig die Synchronisation zwischen dem Munich und dem Naim DAC verloren und somit kam es immer zu Aussetzern.

Vielleicht passt der Marantz und der DAC des Lexicon nicht zusammen. Soll vorkommen.


[Beitrag von hifi_raptor am 01. Apr 2023, 17:13 bearbeitet]
elizangela
Stammgast
#35 erstellt: 01. Apr 2023, 17:57
hifi_raptor;

Passt alles..... lag am optical Kabel. Habe heute das neue Kabel von Teufel bekommen....

Alles bestens..... ich kann jetzt sogar 192khz Dateien über den Lexi abspielen bzw. empfangen - raus gehen aber wohl nur 96khz!

elizangela
Dr_Cordelier
Inventar
#36 erstellt: 01. Apr 2023, 18:02
Als reinen DAC würde ich bei der ganzen Diskussion auch mal den Violectric DAC V800 mit ins Spiel bringen. Beste Qualität von Lake People aka Violectric.

Ton0815
Gesperrt
#37 erstellt: 01. Apr 2023, 18:37

elizangela (Beitrag #1) schrieb:
Schönen Nachmittag in die Runde!

Kann jemand aus eigener Erfahrung mit selbst durchgeführten Vergleichen bestätigen, dass sich die Anschaffung eines separaten sehr hochwertigen und teuren Dac lohnt - bitte nur wenn selbst erlebt, gehört und getestet?

Das ist bisschen seltsam. Normalerweise fragen die Leute ob sich irgendwas lohnt. Du sagst, es mögen sich nur welche melden die finden, daß es sich lohnt (??)

Ich hab mir schon 2-3 Sachen angehört und es machte soviel Sinn wie HiRes oder UltraHires. Keinen. Sonst sind so einige hier aufgelistet und alle bis zum allerletzten Grünen sind mehr als genug gut bzw. in der Realität, gleich gut.
https://www.audiosci...-headphone-amp.7546/


[Beitrag von Ton0815 am 01. Apr 2023, 18:47 bearbeitet]
elizangela
Stammgast
#38 erstellt: 05. Apr 2023, 15:36
Verständnisfrage;

Nur das ich es richtig verstanden habe:

a) Mein Marantz NA6006 empfängt die digitalen Musik-Signale z. B. von Amazon oder meinem NAS - richtig?

b) Der Marantz wandelt die digitalen Daten in analoge um, so dass ich diese via Chinch direkt in den analogen Eingang meines Vorverstärkers Lexicon MC-10 als analoge Datei über den MC-10 an meine Boxen ausgebe - richtig? Der DAC des Marantz übernimmt dann hier die Digital-Analog-Umwandlung?

c) Wenn ich jetzt vom Marantz aber via optischen Kabel an den MC-10 weiterleite, wird das vom Marantz empfangene Digital-Signal 1 zu 1 an den MC-10 weitergeleitet, und der MC-10 macht dann die Wandlung von Digital zu Analog - richtig?

d) Würde ich jetzt einen separaten DAC haben, ginge ich mit dem optischen Kabel 1 zu 1 weiter in den DAC, und von da wieder analog via Chinch zum MC-10 - richtig?

e) Beim MC-10 kann ich auf Stereo-Direkt umstellen. Laut Anleitung Lexicon soll sich da eine bessere Klangqualität ergeben. Heißt das dass wenn ich beim Lexi auf den Stereo-Direkt-Modus gehe, dass dann zu 100% alle Filter im Lexicon abgeschaltet wurden und das tatsächlich gelieferte Signal vom Marantz gespielt wird - richtig?
Würde dann aber bedeuten dass wenn ich beim Lexi nur auf Analog-Stereo schalte, dass der Lexi dann noch Filter im Stereo-Modus benutzt - richtig?

Habe jetzt alle Varianten mal mit einer Test-Datei getestet:

1. DAC über den Marantz:
Klarer und präziser Klang mit guter Bass-Betonung.....

2. DAC über den MC-10:
Ebenfalls sehr klarer und präziser Klang - fast identisch wie beim Marantz.... aber bei manchen Liedern höre ich gefühlt mehr Tiefe oder auch neue Geräusche aus dem Hintergrund der Aufnahme....

3. DAC über den Marantz - der MC-10 im Stereo-Direkt-Modus:
Hier habe ich insgesamt mehr Raumausfüllung - der Raum wirkt tatsächlich mehr gefüllt mit Musik. Diesen Eindruck gibt es auch außerhalb des Stereo-Dreiecks, so dass man auch an verschiedenen Stellen im Raum eine gute Musik-Raum-Akustik hat......!
Früher mit Dirac klang der Stereo-Direkt-Modus immer sehr viel dünner und schmächtiger! Das ist jetzt absolut nicht mehr so.....

Sind aus Eurer Sicht diese Hörerfahrungen nachvollziehbar oder wieder nur das was ich hören will?
Mittlerweile spiele ich auch im Stereo-Direkt-Modus, da mir das am besten gefällt.

Werde mir zum Testen nach Ostern einen richtig guten DAC mit guten Bewertungen holen. Dann kann ich wirklich vergleichen ob sich die Anschaffung lohnt. Wenn man sich so manche Testberichte anschaut, da ist das beschriebene in vielen Bereichen doch sehr weich gehalten. Da werden Begriffe benutzt die super klingen, aber am Ende doch alles offen lassen. Somit sehe solche Berichte doch immer ein wenig kritisch. Allerdings konnte ich den Testbericht vor dem Kauf meiner Makroaudio-Endstufe am Ende 1zu1 bestätigen - da hat es zumindest gepasst!

Grüße aus dem wieder kalten Süden....

elizangela
arizo
Inventar
#39 erstellt: 05. Apr 2023, 15:47
Welchen DAC bekommst du denn zum Testen?
Soweit ich weiß, kann man bei Hifi Concept in München Geräte ausleihen, wenn man sie im Ruhe zuhause testen will.
Ton0815
Gesperrt
#40 erstellt: 05. Apr 2023, 15:53
Wenn man zwischen 2 und 3 Dirac ausmacht, dann lässt sich das nicht mehr vergleichen.

Wie spielt der Marantz dem Lexi für gewöhnlich zu?


[Beitrag von Ton0815 am 05. Apr 2023, 15:56 bearbeitet]
elizangela
Stammgast
#41 erstellt: 05. Apr 2023, 18:11
arizo;
möchte mir die Project DAC Box RS zur Demo holen!
Beim HifiConcept war ich schon mal; ich wurde da nicht so richtig warm.....aber wäre einen neuen Versuch wert!

Ton0815;
Ich habe beides angeschlossen und kann hin und her schalten:
Marantz optisch > Lexi hier spielt dann der DAC vom Lexi und macht die Wandlung zu analog
Marantz Ausgang analog via Chinch-Kabel > Lexi Analog-Eingang via Chinch hier spielt dann der Marantz den Wandler

Extreme Unterschiede kann ich da nicht feststellen - nur gefühlt spielt der Lexi mit mehr Tiefe und Details im Raum......

Größer ist der Unterschied und auch für mich klanglich besser wenn ich beim Lexi auf Stereo-Direkt gehe!

elizangela
Ton0815
Gesperrt
#42 erstellt: 05. Apr 2023, 18:39
Wenn man zwischen 2 und 3 Dirac ausmacht, dann lässt sich das nicht mehr vergleichen. Immernoch.


Hatten wir das eigentlich nicht, daß ein DAC niemals die entscheidende Komponente sein kann?
(es sei denn, es ist übelst gesounded oder der prea-amp hinter dem Chip übelst versemmelt)

Bleibt da jetzt nichts von über? (hängen)


[Beitrag von Ton0815 am 05. Apr 2023, 18:45 bearbeitet]
elizangela
Stammgast
#43 erstellt: 05. Apr 2023, 18:58
Deswegen bin ich ja am Überlegen und würde das gerne mal bei mir testen! Vielleicht ist dann das Thema DAC bei mir für die Zukunft erledigt und ich habe Geld gespart. Aber wie das so ist; man muss es erst immer selber hören und feststellen - an der eigenen Anlage!

Mein Lexi und auch der Marantz haben ja jetzt auch nicht gerade schlechte DAC`s!

elizangela
.JC.
Inventar
#44 erstellt: 05. Apr 2023, 19:05
Hi,


elizangela (Beitrag #43) schrieb:
Vielleicht ist dann das Thema DAC bei mir für die Zukunft erledigt und ich habe Geld gespart.


einer der besten Threads (mMn) ist der da.
Und so habe ich das gemacht.

Probier´ ruhig aus ...
arizo
Inventar
#45 erstellt: 05. Apr 2023, 19:30

elizangela (Beitrag #41) schrieb:
arizo;
möchte mir die Project DAC Box RS zur Demo holen!
Beim HifiConcept war ich schon mal; ich wurde da nicht so richtig warm.....aber wäre einen neuen Versuch wert!



Das kann ich verstehen.
Ich fahre lieber nach Landshut oder nach Riedenburg, wenn ich etwas brauche.
Falls du mobil bist, wäre das eine dicke Empfehlung von mir.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Project DAC bei diesen Händlern in der Ausstellung zum Anhören verfügbar ist.


[Beitrag von arizo am 05. Apr 2023, 19:31 bearbeitet]
elizangela
Stammgast
#46 erstellt: 05. Apr 2023, 19:59
arizo;

schicke mir eine PN wer das in Landsberg und Riedenburg ist...

Danke elizangela
arizo
Inventar
#47 erstellt: 05. Apr 2023, 20:54
Ok.
hifi_raptor
Inventar
#48 erstellt: 06. Apr 2023, 11:01
Morgen
Mir ist klar das ich jetzt wieder Schläge kriege aber ich habe mich etliche Monate mit dem Raspi abgemüht.
Der ist einfach keine Empfehlung wert.
Der ist von einer Lexicon Vorstufe samt DAC Äonen weit weg.

Schöne Feiertage
Ton0815
Gesperrt
#49 erstellt: 06. Apr 2023, 11:26

hifi_raptor (Beitrag #48) schrieb:
Der ist von einer Lexicon Vorstufe samt DAC Äonen weit weg.

Einer der Gründe warum es da auch keinen Verbesserungspotenzial gibt...
.JC.
Inventar
#50 erstellt: 06. Apr 2023, 11:28
Hi,


hifi_raptor (Beitrag #48) schrieb:
... Monate mit dem Raspi abgemüht.
Der ist einfach keine Empfehlung wert.


Ja, der ist nicht für jeden.
Ich mag es hier (Küche) am Mac zu sitzen und Musik im WZ abzuspielen.

Bei WMA o. FLAC höre ich keine Unterschiede zum Teac CD-P650
bei MP3 mit 192 kHz allerdings schon.
hifi_raptor
Inventar
#51 erstellt: 06. Apr 2023, 11:31
Ton0815 schrieb:
……Einer der Gründe warum es da auch keinen Verbesserungspotenzial gibt...

Da kann ich durchaus mitgehen,

Schöne Feiertage
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DAT-lohnt eine Anschaffung noch?
katzl am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  150 Beiträge
Pro-Ject DAC Box FL oder Musical Fidelity V-DAC?
Adaptiz am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
CD-Player mit DAC aufpeppen. Lohnt das?
boulevard100 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  16 Beiträge
Anschaffung CD oder SACD Player.
nowatt am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  75 Beiträge
LW + DAC getrennt oder alles in Einem
cpjones am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  6 Beiträge
Lohnt sich ein DAC für einen alten CD-Spieler?
Hans_Strasser am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  9 Beiträge
Besser Laufwerk plus DAC oder CDP plus DAC?
Dr._Funkenstein am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  28 Beiträge
Lohnt der Kauf eines Onkyo DX- 7210???
Lukas_D am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  3 Beiträge
Telekom Entertain Receiver - DAC sinnvoll?
nepumuk12 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  9 Beiträge
Ab wann lohnt sich ein SACD Player?
puedder am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen