Wie alt sind Eure CDP's ?

+A -A
Autor
Beitrag
andi_tool
Stammgast
#51 erstellt: 10. Nov 2003, 22:30
Sony CDP 770 von 1989

Mein erster und bisher einziger CD-Player. Wird auch noch mal mindestens doppelt solange halten, da ich fast nur noch Vinyl höre. ;-))
surly
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 11. Nov 2003, 02:34
Hi,
Mein erster CDP war'n Aiwa für 300,- DM(1989).
Spielt immer noch als Ladenbeschallung bei Freunden.

Mein jetziger (2ter) CDP ist ein Yamaha CDX - 993.
Hat 1000,- DM Liste gekostet hab in aber preiswerter bekommen war der letzte und Vorführmodell(wollte unbedingt diesen, damals gerade auslaufenden Player).

Plane mir nen Multiplayer zuzulegen und bastle gerade an ner PC Jukebox.

greetz surly


[Beitrag von surly am 11. Nov 2003, 02:36 bearbeitet]
steve65
Stammgast
#53 erstellt: 11. Nov 2003, 20:29
Hi

meinen ersten CDP "AE-300" habe ich 1986 bei Aldi erstanden (nicht lachen). Ich war da nicht so flüssig und hab mir lieber noch CD's gekauft. Das Teil habe ich heute noch. Zu besonderen Anlässen habe ich ihn an einem 40 Jahre alten Saba Meersburg (Röhre, Stereo) am laufen.
Seit 1989 (bin mir nicht so sicher) habe ich einen Sony CDP-970. Der steht auch jetzt noch im Wohnzimmer.
Seit einem Jahr habe ich einen Low Cost DVD Player. Klanglich kann ich keinen entscheidenten Unterschied zwischen dem alten Sony CDP und dem neuen Cyberhome CH 505 feststellen. Deshalb läuft jetzt meistens der Cyberhome.

Eine Sache ist mir jetzt noch aufgefallen. Ich weiß nicht, ob das bei euch auch so ist. Sowohl der Aldi Player als auch der Sony, beginnen die Spur zu verlieren, wenn der Bass zu stark gekoppelt ist (z.B. Subwoofer berührt das HIFI Rack). Ich denke früher war das nicht so. Der CH 505 zeigt das Problem auch nicht.


Gruß
Steve
der_graue
Stammgast
#54 erstellt: 12. Nov 2003, 01:03
Hallo,

nur noch mein AVM Evo CD2 jetzt 2 Jahre alt, alle anderen habe ich weggegeben, laufen aber noch bei Freunden.
Keine Probleme mit dem AVM und keine Lust auf andere Player.
Ich bin dem Baby treu.

Viele Grüsse
Stephan
ws
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 04. Jan 2004, 21:07
AVM Evolution CD1 (ca. 5 Jahre) >NBS Statement> CEC-DX51 (ca. 4 Jahre) und/oder Elektrocompaniet ECD1
(ca. 1 Jahr) >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

(>>>>Rest hier: Cardas Golden Reference > burmester 897 > Cardas Golden Cross > 2x 878 bi-amping, bi-wiring > Magnan Signature > Martin Logan Request) .
Peter99
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 04. Jan 2004, 21:44
Ein überaus hübsches Micromega Duo.CD 2 Laufwerk (ca. 1994)und einen Electrocompaniet ECD1-Wandler (2003).

Lg
Peter


[Beitrag von Peter99 am 04. Jan 2004, 21:45 bearbeitet]
Volkmar
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 04. Jan 2004, 22:02
Hallo,

ich habe ca. 1989 meinen ersten CD Player geholt, irgenwas ganz kleines von Philips. Man kam ja an den Scheiben nicht mehr vorbei, obwohl nur der Plattenspieler lief, wenn ich Musik hören wollte.

Dann ca. 1998 einen Sony XA2ES, man wollte ja schon einigermaßen hören und er sollte nicht zu sehr gegen die LP abfallen.

Letztes Jahr nun, nach Upgrad des Plattenspielers (immer noch der aus 1982), wurde die Differenz wieder zu groß.

Den Sony habe ich daher letztes Jahr verkauft und mir den letzten CD Player meines Lebens gekauft :
Mark Levinson ML390S.

Nun fällt (nach weiteren Upgrades am Plattenspieler )
gar nichts mehr ab.
MH
Inventar
#58 erstellt: 04. Jan 2004, 22:19
mein CDP ist viel zu alt und ich muss dringend nachrüsten. Optisch gefällt mir der CDP allerdings so gut, dass ich mich bisher nicht durchringen konnte. Jetzt wird es höchste Zeit.

Gruß
MH
Stere0
Inventar
#59 erstellt: 04. Jan 2004, 22:48
bei mir dient nach wie vor ein guter alter Sony CDP-XE220.
der müsste jetzt so um die 6 bis 7 jahre alt sein.
fcspat
Stammgast
#60 erstellt: 04. Jan 2004, 22:49
Hi!!!!

Hatte früher einen Sony CDP 991!!!
Der Klang war aber unterirdisch!!!

Seit 2001 habe ich einen Marantz CD 6000 OSE!!
Wurde von ein paar Wochen modifiziert!!!

Bin mit dem Klang sehr zufrieden!!!

Würde mir gerne einen alten CD 10 von Marantz gönnen.
Ein Freund von mir hat den jetzt schon über 10 Jahre.
Keine Probleme.
Und die Dinger sind gebaut wie Panzer und klingen wie die Hölle!!!

Bye
Pat
Volkmar
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 04. Jan 2004, 22:52
Hallo MH,

Du wohnst in Köln? In der Nähe von Köln habe ich auch mal 2 Jahre gewohnt, auf der schäl sick in Forsbach.
MH
Inventar
#62 erstellt: 04. Jan 2004, 22:55
Hi Volkmar,

ich komme ursprünglich aus Bensberg.
Sozusagen fast Forsbach.
Gruß
MH
Volkmar
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 04. Jan 2004, 23:00

Hi Volkmar,

ich komme ursprünglich aus Bensberg.
Sozusagen fast Forsbach.
Gruß
MH


Nei Bensberg muß ich immer an eine Autofahrt durch den Wald von Forsbach nach Bensberg denken.
Mein Sohn, damals 3,5 Jahre alt, fragte auf einmal: was ist das denn hier für ein Baumstau?

Irre, auf welche Ideen Kinder kommen. Wir waren gerade aus den USA umgezogen, mit Staus kannten wir uns aus
Peter_H
Inventar
#64 erstellt: 04. Jan 2004, 23:01
Hi,

CD-Player: Technics SL-PG 500A, firßt auch so ziemlich alles und spielt seit 1992 bei mir wie am ersten Tag (keine Defekte, nie Gehäuse geöffnet). Die CD-Lade läuft da noch auf richtigen Rollen, nicht auf diesen modernen Gleitern. Dafür ist das öffnen und schließen auch besser zu hören ;-)
LogicDeLuxe
Stammgast
#65 erstellt: 04. Jan 2004, 23:17
Mein erster ist ein einfacher Orion von 1990. Am Anfang einmal richtig justiert, und er spielt seitdem astrein. Maximale Zugriffszeit: ca. 5 Sekunden, wobei der Direktzugriff hinter der 77. Minute nicht möglich ist. Damals hatte man wohl nicht mit so langen CDs gerechnet. Liest alle CDR-Varianten, aber keine CDRW. Hab Rohlinge bis 92 Minuten getestet: alle fehlerfrei. Auch verschrammten CD, die in keinem PC-Laufwerk mehr wollten, laufen da noch relativ gut.
Zu der Zeit wurden noch viele schlechte DACs verbaut. Da hat schon so manch erheblich teurerer Player mein Gehör gequält, aber bei diesem Gerät kann ich wirklich nicht meckern.
Ich verwende ihn immer noch, weil er komfortabler zu bedienen ist, als mein DVD-Spieler. Beide klingen für mich einwandfrei.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 04. Jan 2004, 23:36
Hi,

besitze einen Technics SL-PG500A mit Optical Out und verschleissarmen Philips-Laufwerk, gekauft im November 1991. Der Player läuft wie am ersten Tag und war noch nie defekt. So ein Gerät gibt es heute gar nicht mehr neu. Außerdem kann er sogar CD-R/RW lesen hat superschnelle Zugriffszeiten und ist sehr komfortabel zu bedienen z.B. durch das legendäre Jog-Shuttle. Von der super Fehlerkorrektur können andere wohl auch nur träumen.


[Beitrag von DaVinci am 04. Jan 2004, 23:40 bearbeitet]
Peter_H
Inventar
#67 erstellt: 04. Jan 2004, 23:49
Hi,

ja, der Technics ist Klasse. Ich habe mich nur damals gewundert, was ich mit dem "Optischen Ausgang" soll, Verstärker mit einem solchen Eingang waren ja damals noch sehr rar, und gerade Technics hatte damals gar keinen im Katalog. Seit ich 'nen Surroundreceiver habe, nutze ich diesen nun endlich ;-)
MH
Inventar
#68 erstellt: 05. Jan 2004, 00:02
hi Volkmar,

wohin hat es Dich denn jetzt verschlagen? Deinen CDP würde ich schon gerne einmal hören. Er steht in meiner Liste der CDPs die endlich die verdiente Ablösung meines Oldtimers sein könnten.

Gruß
MH
Volkmar
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 05. Jan 2004, 00:08
Hallo MH,

nun wohnen wir in Hamburg, arbeiten tue ich in Stuttgart

Wenn Dich ML wirklich interessiert, laß es mich wissen. Ich denke, daß ich Dir extrem gute Konditionen bei meinem Händler besorgen kann. Alles weiter ggf. per PM.
Andreas_Kries
Stammgast
#70 erstellt: 05. Jan 2004, 00:18
Hallo zusammen,

da sich in der Digitaltechnik alle Nase lang etwas tut, habe in in den letzten Jahren immer wieder aufgerüstet:

1.Philips CD 104 86 - 91
2.NAD 6000 91 - 93
3.Sphinx Project 9 93 - 96
4.Camtech Laufwerk-Wandlerkombination 96 - 01
5.Lindemann CD 1 01 - 03
6.Lindemann CD 1 SE seit November 2003

Die größten Schritte waren jene vom Philips zum NAD und vom Camtech zum Lindemann; da lagen auch jeweils fünf Jahre dazwischen.

Ob ich meinen letzten CDP bereits habe, weiß ich nicht. Ich spekuliere immer noch auf einen 390 S, der aber im Moment nicht mit dem Zustande meiner Kasse vereinbar ist (Frau, drei Kinder, Haus gekauft ...).

Ein Tipp an all jene, die noch mit Geräten aus den 80ern hören: Probiert mal moderne Hochbitplayer aus, Ihr werdet - entsprechendes Restequipment vorausgesetzt - Eure Plattensammlungen nicht wiedererkennen.

Gruß

Andreas
MH
Inventar
#71 erstellt: 05. Jan 2004, 00:27
hallo Andreas,

ich sehe das eher unter dem Motto: Auch kleine Schritte bringen weiter.

Ich habe vor einigen Wochen einen Burmester oo1, einen Burmester Concerto und einen uralten Denon CDP gegeneinander gehört. Die unterschiede waren für mich bei normaler Rock und Pop Musik nicht hörbar.

Gruß
MH
DaVinci
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 05. Jan 2004, 09:29

Hi,

Ich habe mich nur damals gewundert, was ich mit dem "Optischen Ausgang" soll, Verstärker mit einem solchen Eingang waren ja damals noch sehr rar, und gerade Technics hatte damals gar keinen im Katalog. Seit ich 'nen Surroundreceiver habe, nutze ich diesen nun endlich ;-)


@ Peter H., so ist es bei mir auch. Erstmals in diesem Jahr habe ich ihn optisch an meinen Panasonic SA-HE 90 angeschlossen. Besser spät als garnicht.


[Beitrag von DaVinci am 05. Jan 2004, 09:30 bearbeitet]
bonesaw
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 05. Jan 2004, 10:20
Pioneer Pd-5500. gekauft 12.1990. funzt immer noch wie am ersten tag.
LogicDeLuxe
Stammgast
#74 erstellt: 05. Jan 2004, 13:18
Der Digitalausgang war damals wohl eher zum Kopieren z.B. auf DAT oder MiniDisk gedacht. Dolby Digital-Verstärker usw. gab's ja auch noch nicht.
Eher hab ich im PC bei den Laufwerken nichts mit dem Digitalausgang anfangen können, da es passende Soundkarten wohl auch noch nicht gab.
frankbsb
Stammgast
#75 erstellt: 05. Jan 2004, 13:19


hallo hier mal die kleine cd-laufbahn, vom kleinen Frank:


1984 CD-Portabel von Crown für 199 Mark (mein aller erster)

1989 Midi Anlage von AKAI (großes MUSI für mein kleines Zimmer)

1994 Grundig Finearts Player (im Nachhinein ein Fehlkauf)

1995 Marantz CD 63 SE (mit ner X10 D von Musical Fidelity ein echtes Klangwunder)

1999 T+A CD 1220 R (Klasse aber mir zu steril im Nachhinein betrachtet)

2003 Arcam CD 73 T (zu Weihnachten *hüpf*) trotz des viel niedrigeren Preises, der beste den ich bis jetzt hatte.

Nun ich denke das wars erst mal mit der weiterentwicklung meiner anlage, denn die klingt im moment was die performance angeht sehr überzeugend. jetzt beginnt das Feintuning meines Raumes.

Highfidele Grüßé
Frank
Andreas_Kries
Stammgast
#76 erstellt: 05. Jan 2004, 14:43
@ franksb,

kann es sein, dass Du Dich mit dem ersten Datum vertust? Im Handel waren die ersten CDP 1983, die kosteten um die 2000 DM. Selbst 1986 kostete mein CD 104 noch etwa 800 DM und war damit eines der preiswerten Geräte; CDP von Aldi gab es damals noch nicht. Die ersten Portis gab es m.E. erst 1988; damals hat sich mein Bruder so ein Teil von Sony in den Staaten gekauft, wo es immer noch etwa 200 Dollar gekostet hat.

Es ist zwar nicht so wichtig, doch prüfe es interessehalber noch mal nach.

Gruß

Andreas


[Beitrag von Andreas_Kries am 05. Jan 2004, 14:45 bearbeitet]
Andreas_Kries
Stammgast
#77 erstellt: 05. Jan 2004, 14:50
@ MH,

die Unterschied habe ich bei den beiden großen Sprüngen mit jedwedem Material sofort blind erkannt; ansonsten waren die Unterschiede geringer, aber in der Regel zu bermerken, mit guten Aufnahmen sowiese - und zwar immer blind!

Gruß

Andreas
frankbsb
Stammgast
#78 erstellt: 05. Jan 2004, 15:15
huch.

ja du hast recht. ich hab mich vertan. ich hab den crown damals (1988) aber tatsächlich für 199 Mark bekommen, war der totale billichheimer vom bücherbund gewesen.

tut mir leid der zeitliche fauxpas, der rest stimmt aber.

Schüssi
Frank
Andreas_Kries
Stammgast
#79 erstellt: 05. Jan 2004, 22:46
Aber Frank!

Kein Problem, ich schalte den Korintenkacker-Mode auch schon wieder aus - bin halt Lehrer! Nichts für ungut!

Ciao

Andreas
cr
Inventar
#81 erstellt: 06. Jan 2004, 01:46
Der Digitalausgang war ursprünglich fürs DAT erforderlich. Das war der einzige Grund, dass ich mir 1993 den Sony CDP X333ES kaufte, obwohl mein Urahn Sony 101 noch tadellos lief (ohne CDP-Digitalausgang hätte ja das DAT nur halben Sinn gemacht).
Damals war weder Minidisc, noch CD-Brennen in Sicht, aber Stereo-Verstärker mit digitalen Eingängen waren im Kommen.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 07. Jan 2004, 10:45
@Peter H.:

Sag mal, wir haben die gleichen CD-Player und - wie ich es aus einigen Postings rauslesen - konnte auch fast identische Receiver. Hast du mal einen Hörvergleich gemacht zwischen Anschluß des CD-P. über a) optisches und b) über Cinchkabel? Wenn ja, würde es mich mal interessieren. Ich persönlich konnte so gut wie keinen Unterschied raushören, meine aber das der Hochtonbereich beim Anschluß über optisches Kabel etwas sauberer wiedergegeben wird.


[Beitrag von DaVinci am 07. Jan 2004, 10:46 bearbeitet]
AR9-lover
Stammgast
#83 erstellt: 07. Jan 2004, 11:11
Hi,

1986 JVC irgendwas (läuft noch bei der Freundin meines Vaters)
1990 Yamaha (Bezeichnung hab ich vergessen)
1992 NAD 5000 (irgendwann entsorgt)
1994 Technics (Bezeichnung hab ich auch vergessen - spielt "alles" bei meiner Freundin)
1998 Pioneer 705 (25er Wechsler - jetzt Kneipenbeschallung bei einem Bekannten)
2000 CEC BD-3100 (fängt langsam bei CDR an wählerisch zu werden - muß ich glaub ich mal reinigen lassen)

Gruss
AR9-lover
Erico
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 20. Feb 2004, 21:05
1984-1986 Philips CD 100 ( Läuft immer noch bei einem Kollegen)
Seit 1986 ReVox B225 als Auslaufmodell gekauft, gleiches Laufwerk wie der Philips (Aluguss mit Dreharm) und läuft seither täglich mehrere Stunden und wird erst ersetzt,wenn ich ihn nicht mehr reparieren lassen kann! Dauert also noch min. 20 Jahre... Erico
pitt
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 20. Feb 2004, 21:15
1989 Telefunken HS 695CD voll funktionstüchtig, steht jetzt am PC. ( 1 x Frauendefektiert , Lade gekillt - selber repariert )

mfg Pitt
Makai
Stammgast
#86 erstellt: 20. Feb 2004, 21:32
Marantz CD14, bis jetzt 2j. alt,
Uher Royal, das beste von Uher damals,1990. Mein 1ster richtiger Player für 300 EUR und klingt noch immer.
Althalus
Stammgast
#87 erstellt: 21. Feb 2004, 13:50
Hallo,

also ganz versteckt in der Ecke steht noch ein Sony CDP-101
(hab mal nachgfeschaut, läuft sogar noch)

Ansonsten ein Sony CDP-997 vom Anfang der 90er.
Eigentlich will ich mir schon seit längerer Zeit etwas Neues zulegen, aber wenns dann soweit ist, kaufe ich neue Sachen für die
Phonoabteilung


[Beitrag von Althalus am 21. Feb 2004, 13:50 bearbeitet]
Epsilon
Inventar
#88 erstellt: 21. Feb 2004, 16:19
Immer noch mein erster: Technics SL-P 212A.
Gekauft ca. 1989.

Läuft immer noch ohne Probleme.


[Beitrag von Epsilon am 21. Feb 2004, 16:20 bearbeitet]
Mathegott
Stammgast
#89 erstellt: 22. Feb 2004, 14:04
Von Baujahr 1983: Marantz CD-73 bis heute: Denon DCD-XXXX. Insgesamt mehr als 30 Stück. Dabei sind die Ghettoblaster, Diskman, Kompakt und Designanlagen nicht mitgezählt.
fender
Stammgast
#90 erstellt: 22. Feb 2004, 14:13
Hallo,

Marantz CD-17 MK2, Baujahr 2001.

Gruß, Fender.
SaGruenwdt
Stammgast
#91 erstellt: 25. Feb 2004, 13:18
JVC-XL-Z442 Baujahr 1992. Sieht noch aus wie neu (Wie alle Geräte hier) und läuft auch noch wie neu. Spielt auch CD-R! Allerdings keine RWs. Nur benutze ich das Ding immer seltener, meinstens macht der PC Musik, ist halt einfacher auf eine eingespielte Datenbank zuzugreifen als immer CDs zu suchen.

Falls der irgendwann den Geist aufgibt werde ich auch keinen neuen mehr kaufen. Rentiert sich einfach nicht mehr. Gibt ja noch den DVD Player zur Not.

Grüni


[Beitrag von SaGruenwdt am 25. Feb 2004, 13:20 bearbeitet]
Django8
Inventar
#92 erstellt: 25. Feb 2004, 13:56
Also an meiner "Hauptanlage" hängt ein Technics SL-PD8, den ich Anfang 2001 gekauft habe – läuft noch wie am ersten Tag. Für meine "Zweitanlage" habe ich einen Sony CDP-101 von ca. 1982. Den hat mir einer geschenkt, der ihn gerade wegwerfen wollte, konnte ihn gerade noch retten. Wäre wirklich schade gewesen um das gute Stück - läuft nämlich problemlos (inkl. FB) und liest sogar 80-Minuten CD-Rs. Ab und zu öffnet sich allerdings die Schublade nicht auf anhieb – kann's verschmerzen.
joe_he
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 25. Feb 2004, 15:45
Hi,

mein Sony CDP-X 333 ES geht jetzt ins 12te Jahr. Läuft einwandfrei. Supersolides und klanglich schönes Gerät, nur leider mit der lernbaren Fernbedienung meines Yamaha RXV-2095 nicht bedienbar! !!
homchen
Stammgast
#94 erstellt: 25. Feb 2004, 16:18
Ok,

angefangen bin ich, swoeit ich mich erinnern kann mit irgendeinem Sony, muss um 1985/6 herum gewesen sein.
An das Modell kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die CD's, die ich dazu gekauft hatte, waren "Eye in the Sky" von Alan Parsons Project und "Telephone Mama" von Gazebo (* schäm *); die Alan Parsons habe ich noch (u.a.).
Ich war noch so unbedarft (und hatte die Anleitung des CDP _natürlich_ nicht gelesen), dass ich die CD FALSCH herum eingelegt habe (also mit der beschrifteten Seite nach unten). Der CDP hat dann so komische Geräusche von sich gegeben und ich habe schnell die Lade wieder geöffnet. Die CD hatte dann so weisse Spuren auf der Beschriftung
Hat aber nichts geschadet...

Na ja, 1989 habe ich mir dann eine neue Anlage angeschafft, u.a. mit 'nem Marantz CDP-50. Sehr schönes Gerät, mit FTS und so...

Habe mir dann letztes Jahr (2003) den jetzigen Sony (CDP-X 559 ES) gebraucht angeschafft. Wie schon oft erwähnt: ein genial gutes Teil! Stammt wohl aus Anfang/Mitte der 90'er Jahre.
Extent
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 25. Feb 2004, 20:40
Meine CDP´s (4 Stück) laufen alle noch. Der erste 1990 tut es noch als Drittanlage (zurückgekauft).
Meiner tut seinen Dienst seit 1997 ohne Mucken (Ok der Filz vom Puck mußte erneuert werden, wurde mir umsonst zugeschickt).
Gruß
Jürgen
spitzbube
Inventar
#96 erstellt: 26. Feb 2004, 09:07
hoi

ich benutze in erster linie einen alten dbx (dx 900) -sein alter??? keine ahnung, schätze aber so um 1990

16-bit/ 4 x oversampling (nur ...aber reicht )
total harmonic distortion 0,0035 %
dynamic range >96 db
seperation >96 db, 1kHz
was soll ich sagen, er klingt gut, frisst auch gebranntes, vollausgestattete fernbedienung
kleiner wermutstropfen: erst wenn er "warm" ist macht er spass, besonderst bei gebrannten, da er zunächst nebst musik ansonsten rauschend-kratzige signale von sich gibt. <-- wenn jemand was dazu sagen kann welches bauteil da wohl alterschwach ist, bitte posten.
bei einem klangvergleich mit einem TAG McLaren an mittelguten komponenten keine unterschiede zu hören (subjektiver und nicht profesioneller test)

als zweitgerät gibt es hier noch einen sony 227 esD (alter ???)
beide geräte klingen besser als cd´s auf meinem dvd-player (panasonic RA 61) jedoch mit opt. digi-anschluss

ach ja, im schlafzimmer läuft noch ein sony cdp M-95
beide sonys hatten schon mal schwierigkeiten mit der schublade, konnte ich aber selbst wieder nachjustieren.
Stere0
Inventar
#97 erstellt: 27. Feb 2004, 17:30
hi,

mein cd-player ist genau 4 stunden alt
habe mir einen rotel rcd-02 bestellt, der heute eintraf. bin sehr zufrieden mit dem gerät. dazu lagen noch passende chinchkabel bei, wo ich probehören konnte bzw noch ausgiebig probehören kann.

greez
stere0
Blechdackel
Inventar
#98 erstellt: 02. Mrz 2004, 08:23
Ich besitze einen Marantz CD 42 mk 2, den ich 1993 für 400 DM gekauft habe. Der Spieler läuft noch wie am ersten Tag.
Er hat auch eine sehr gute Fehlerkorrektur die auch bei zerkratzten Leih-CDs den Laser nicht die Spur verlieren lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko
Dirk_F.
Stammgast
#99 erstellt: 02. Mrz 2004, 08:41
Hallo,

ich habe mir gerade erst einen zwei Jahre alten, gebrauchten Marantz CD14 vom Fachhändler zugelegt.

Mein voriger CDP hat nach 18 Jahren den Geist aufgegeben!
Ich hätte mir aber wohl sowieso demnächst einen neuen zugelegt.
Und probegehört hatte ich schon länger für einen neuen Player.

Dirk
mr_desorto
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 02. Mrz 2004, 11:18
Immernoch der erste: Sony CDP 911, müsste so von Anfang der 90er sein. Läuft wunderbar, hab mir nur vor ein paar Jahren den Kopfhöreranschluß zerschossen, stört aber nich. Ließt CD-R aber nicht CD-RW.
alighieri
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 02. Mrz 2004, 14:27
Erst ein Sony CDP-X 559 ES uns jetzt aktuell ein
TEAC VRDS 25 x.

Gruss
alighieri
alighieri
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 02. Mrz 2004, 14:31
Ups, das Alter vergessen.

Sony CDP-X 559 ES = 1992
TEAC VRDS 25 X = 1999

mfg
alighieri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teuer vs alt
puyan am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  14 Beiträge
Wie alt ist der NAD C 524?
Martin.ne am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Wie alt ist der Denon DCD-595
weise-eule am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  3 Beiträge
Wie alt ist der Marantz 63 SE ?
jojo8944 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
CD Player alt vs. neu
Mister_McIntosh am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  53 Beiträge
wie verteilt ihr eure digitalen quellen?
superxross am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  5 Beiträge
Neu oder Alt?
Lausbuab am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  70 Beiträge
alt gegen neu
Gunny4214 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  35 Beiträge
Alt-CD´s mit Störungen
VoSc am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
cd player alt gegen neu
frank_frey am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.960