Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

BMS 12S330/12N630 Erfahrungen erwünscht (Bilder auf Post 99)

+A -A
Autor
Beitrag
Billkini
Stammgast
#101 erstellt: 26. Jun 2017, 21:06
Das gefällt mir!!!!


[Beitrag von Billkini am 26. Jun 2017, 21:08 bearbeitet]
Tommy150189
Stammgast
#102 erstellt: 26. Jun 2017, 21:45
Die sind wirklich schön geworden. Hoffentlich bekommen die, im Gegensatz zu den Daytons, auch ein finish spendiert

Könntest du mal was zu den unterschieden zu den Dayton sagen ?
Köter
Inventar
#103 erstellt: 27. Jun 2017, 09:05
Hi Frank,

Glückwunsch - die sehen klasse aus. Bei der Umsetzung der BR-Rohre hatte ich ja meine bedenken, aber das sieht stabil & sauber aus. Insbesondere mit der "Trompete" in der Front wirkt das schön stimmig. Lackiert sieht´s dann sicher aus wie ein XTZ-Klon!

Viel Spaß mit den dicken!

Köter
master-psi
Stammgast
#104 erstellt: 27. Jun 2017, 09:17
Hi,
danke für den Zuspruch!

@Kyumps :
Hab davon gelesen. Da ich aber auch das Rohr daran fest gemacht habe, wollte ich eine feste Verbindung.
Obwohl das andere bestimmt auch gut geht?! Will nicht wiedersprechen.
Leider kam ich noch nicht wirklich zum testen der Subs aber der erste kleine Test zeigte das, dass Gehäuse schon gut funktioniert und relativ ruhig bleibt. Der Klopftest hört sich auf jeden Fall besser an als ohne Alubutyl und Verstrebungen.

@ Tommy150189:
Eine Lackierung gibt es erst wenn ich überzeugt bin
Nee im Ernst,... wenn mein Lackierer Zeit hat, kommen die unter die Pistole.
Zum Vergleich mit den Daytons kann ich noch nicht all zu viel sagen, werde ich aber nachholen.
Ist halt CB vs. BR .... aber kann ich machen.


[Beitrag von master-psi am 27. Jun 2017, 10:17 bearbeitet]
master-psi
Stammgast
#105 erstellt: 27. Jun 2017, 18:17
@Tommy:

Ich habe mir jetzt ca 1,5 h lang meine DVD/Bluray Sammlung zu Brust genommen und alle bassstarken Szenen, die ich mir so gemerkt hatte angeschaut.
Die Bässe kommen mit einer brutalen Gewalt rüber, ohne das die BMS wirklich gestresst wirken.
Auch der Hub der bei z.B. Master&Commander zu sehen war, ist beeindruckend.

Der Oberbass kommt sehr "dynamisch" und knüppel hart!
Die Position wie Beide jetzt stehen ist leider nicht besser als die erste Position mit dem Test-Sub.

Man merkt auch das "Erdbebenfeeling" aber vorher war das noch stärker....naja der böse Raum halt.
Ich weiß ja was sie drauf haben.
Auch die Crown schlägt sich auch sehr, sehr gut und kam selbst bei "perversen" Pegeln nicht bis ins Clipping.

Das Gehäuse ist auch bei starken Bassschlägen schön ruhig. Das Alubutyl hat sich gelohnt!!

Der Vergleich zum Dayton ist schwierig!
Der CB Bass wirkt für mich immer zu angestrengt/gepresst, obwohl der Dayton für Heimkino auch Spaß gemacht hat!
Der Bass kommt schön "rund" daher aber halt Wirkungsgrad schwächer. Der BR Sub ist halt spektakulärer.
Der "atmende" Bass gefällt mir ein wenig besser
Tommy150189
Stammgast
#106 erstellt: 27. Jun 2017, 22:16
Danke für die ausführliche Antwort
Ich weiß genau was du mit "gepresst" meinst. Mein Dayton UM 18 hört sich bei höheren Pegeln zwar nicht wirklich angestrengt an, allerdings irgendwie gepresst.
Bin schon länger am überlegen die Bassreflex Version zu bauen, aka FullMarty Sub
harry3005
Stammgast
#107 erstellt: 25. Sep 2017, 00:47
Und Jungs ... hat einer seine Kiste schon fertig ..
Welche Maße habt ihr jetzt genommen und mit welcher Abstimmung
master-psi
Stammgast
#108 erstellt: 25. Sep 2017, 16:18
Hi Harry,

was genau meinst du?
harry3005
Stammgast
#109 erstellt: 25. Sep 2017, 20:52
Hallo Frank

Wollte nur mal nachfragen für welches Gehäuse man sich entschieden hat...Kanal oder Rohr... Für Hifi oder fürs Kino..und natürlich ob ihr mit dem Teil zufrieden seit.


[Beitrag von harry3005 am 25. Sep 2017, 20:53 bearbeitet]
master-psi
Stammgast
#110 erstellt: 25. Sep 2017, 21:09

harry3005 (Beitrag #109) schrieb:

Wollte nur mal nachfragen für welches Gehäuse man sich entschieden hat...Kanal oder Rohr...

Schau dir doch bitte mal auf der Seite 2 den Beitrag 99 an. Dann sollten ein paar Fragen beantwortet sein.


Für Hifi oder fürs Kino..und natürlich ob ihr mit dem Teil zufrieden seit.

Ich nutze die beiden nur für die Mehrkanalanwendung und ja ich bin sehr zufrieden... die Dynamik ist der Hammer.
Leichte Oberbassbetonung aber das kann man noch ein wenig mit dem Mini-DSP entschärfen.


[Beitrag von master-psi am 26. Sep 2017, 09:03 bearbeitet]
harry3005
Stammgast
#111 erstellt: 25. Sep 2017, 21:19
Woooo ... sehr Gute und vor allem schöne Arbeit .
Ja... der Treiber ist nicht schlecht, da gibt reichlich Material das bedeutend mehr kostet und die bei weiten nicht so aufspielen.
Mit welcher Endstufe bewegst du die Dinger?
Ezeqiel
Inventar
#112 erstellt: 26. Sep 2017, 08:17
Steht auch irgenwo in den Tiefen dieses Threads: es ist eine Crown XLS 2502.

Viele Grüße,
Ezeqiel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
BMS 18N850 brauche Hilfe
getodak am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  105 Beiträge
Subwooferbau (Chassis/Gehäusevorschlag erwünscht)
Sören am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  8 Beiträge
Versacube Sub - Bauberichte, Bilder und Erfahrungen
.:GlenGrant:. am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  1028 Beiträge
Bau-Tips für Infrasub mit BMS 18S430v2
Nordrampe am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  78 Beiträge
showsub hub problem? erfahrungsberichte erwünscht
bulb2000 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  29 Beiträge
4 Eminence Lab 12 oder 1 BMS 18N850
getodak am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  10 Beiträge
60 m² Raum --> Heimkino Sub mit zwei BMS 18N850 / -860
s(acoustics am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  428 Beiträge
Subwoofer Pegel "fast" egal, nur Tiefbass erwünscht
++Stefan++ am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  19 Beiträge
Subwoofer für Musik bauen. Hilfe erwünscht :)
King-Dyeon am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  31 Beiträge
2x Chassis für GG - Selbstbau (tipps erwünscht)
F4 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.368