Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Mivoc AWX 184 in 190 Liter

+A -A
Autor
Beitrag
trice
Stammgast
#201 erstellt: 03. Nov 2008, 14:28
Also macht da auch die Stärkere endstufe nichts? bzw das Stärkere Aktiv modul?
bower1988
Inventar
#202 erstellt: 03. Nov 2008, 14:55
So kannst du das nicht sagen, klar mehr Leistung = mehr Lautstärke. Ich versuch dir das mal anhand einer Simulation zu erklären.

Simu

Das ist auch ein AWX allerdings eine andere Abstimmung und ein anderes Volumen. Die weiße Kurve zeigt die den Hub bei 110 Watt wie du siehst kommst du bei einer Frequenz von ca. 17 Hz und ca. 6 VA (die NUR 6 VA kommen durch den Subsonic zu stande, der das Chassis von den tiefen Frequenzen befreit) an den Xmax des Chassis. Es kommt halt immer auf die wiedergegebene Frequenz an.

Klar könntest du bei z.b. 80 Hz deutlich mehr Leistung auf das Chassis geben = mehr Lautstärke. Aber da du ja nicht weiß, was für Frequenzen in deiner Musik/Film vorkommen bringt dir das nix.

Das ganze ist i wie doof zu erklären

Es besteht einfach die Gefahr das Chassis mechanisch zu zerstören. Ausserdem mit den 120 Watt erreichst du 112 dB. Das is nicht gerade wenig..wenn du "normale" Nachbarn hast kannst du diese Lautstärke eh nicht über einen längeren Zeitraum fahren ;).


[Beitrag von bower1988 am 03. Nov 2008, 15:00 bearbeitet]
noeffred
Stammgast
#203 erstellt: 03. Nov 2008, 16:13
Um die Punkte von bower1988 noch ein wenig zu vertiefen:


Es gibt 2 Möglichkeiten ein Chassis zu zerstören, einerseits elektrisch, andererseits mechanisch.

Elektrische Überlastung lässt die Schwingspule durchbrennen, das fällt relativ zügig auf weils raucht. Im Falle des AWX verträgt der lt. Datenblatt 500 Watt, kurzzeitig sogar noch viel mehr.

Mechanisch sieht die Sache komplizierter aus. Je tiefer die Frequenz, die wiedergegeben wird, desto mehr muss sich die Membran ja bewegen. Die Membran bzw. die angebaute Schwingspule hat nun aber 2 Limits. Einerseits Xmax andererseits Xmech.

Xmax ist wieweit die Schwingspule im Magnetfeld hin- und herbewegt werden kann, bis sie nicht mehr vom Magnetfeld beeinflusst wird. Bewegt sich die Spule zuweit in eine Richtung, wird die Membran nicht mehr kontrolliert - die Basswiedergabe wird schwammig und unpräzise. Es tritt dabei aber kein Schaden auf.

Xmech ist das Limit, bei dem die Schwingspule gegen die Polplatte kracht. Das macht einen Knall und kann tödlich sein. Die Spule kann mit einer solchen Wucht aufschlagen, dass sie sich verbiegt. Das Chassis ist damit unbrauchbar geworden und muss neu aufgebaut werden (neue Spule und neue Membran). Es Bedarf dazu aber keiner großartigen Leistung. Ein Paar Watt mit einer ausreichend tiefen Frequenz und schon knallts. Um dieses Problem zu umgehen gibts es in den meisten Modulen Subsonic Filter, die extrem tiefe Frequenzen herausfiltern. Das ist eine Art Sicherheitsmechanismus, den man besonders bei Subwoofern fürs Heimkino verwenden sollte.

Mit WinISD kannst du sehr schön ausprobieren, wie sich die Auslenkung verändert, je nachdem, wieviel Leistung du hineinpumpst.

Fazit:
Die Watt Angabe ist im Heimbereich praktisch vernachlässigbar. Zuhause wirst du kaum so lange so laut spielen können, dass du deine Chassis verheizt. Deshalb sind die 100 Watt vom AM-120 auch mehr als genug um den AWX anzutreiben. Ich denke du bleibst im Normalbetrieb unter 30 Watt.
trice
Stammgast
#204 erstellt: 03. Nov 2008, 19:13
Danke habs soweit verstanden
MrMulugulu
Stammgast
#205 erstellt: 04. Nov 2008, 13:20
hi, ich bins nochmal


würde gerne die Fotos Upen ,nur leider spinnt die kooperation zwischen meinem Pc und dem Handy.

Werde versuchen mal eine Digicam aufzutreiben
bulb2000
Stammgast
#206 erstellt: 06. Nov 2008, 14:19
ich werde auch bald anfangen

binn schon gespannt

wie gesagt den awx kann man schon ein bisschen pruegeln,bevor der annschlaegt,so ca 1,5 cm max. sind drinn klang ist dann aber ein fremdwort


MFG RENE
trice
Stammgast
#207 erstellt: 06. Nov 2008, 14:42
Wie meinst du das klang ist aber ein fremd wort? oO

Und ich hoffe schon ein sehr Hohen Schalldruck zu bekommen mit genug druck im oberen bereich

Ich erhoffe mir einfach das der bei grösseren Räumen gut Pumpen tut.
noeffred
Stammgast
#208 erstellt: 06. Nov 2008, 15:43
Naja, pumpen sollte er nicht - wenn es den linearen Bereich verlässt klingt jedes Chassis recht übel...
bulb2000
Stammgast
#209 erstellt: 06. Nov 2008, 16:53
das mit dem klang meinte ich wenn der awx an den grenzen spielt
MrMulugulu
Stammgast
#210 erstellt: 06. Nov 2008, 17:53
MrMulugulu
Stammgast
#211 erstellt: 06. Nov 2008, 17:54
das mit den bilder ist wohl etwas schief gegangen =(
noeffred
Stammgast
#212 erstellt: 06. Nov 2008, 18:21
Hui! Gefällt mir ausgesprochen gut!
bower1988
Inventar
#213 erstellt: 06. Nov 2008, 22:48
stimmt hat was
trice
Stammgast
#214 erstellt: 07. Nov 2008, 09:10
Geil wie hast du das mit der Abdeckung gemacht? sowas will ich auch
MrMulugulu
Stammgast
#215 erstellt: 07. Nov 2008, 10:26
die Abdeckung ist eine Mdf 12mm Platte,passend und großzügig ausgeschnitten für Ls Abstrahlung und Bassreflexöffnung.

Einfach akustikstoff drüber und hintenrum geklebt.

ich mach heute nachmittag mal ein foto und setz das rein

Akustikstoff
Dennis1201
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 07. Nov 2008, 17:49
Gestern habe ich mir Spanplatten für die Verstrebungen gekauft. Da ich faul bin und keine Lust habe Streifen daraus zu sägen habe ich mir überlegt, die Platten einfach flächig mitten auf die Wände (Seiten, Rückwand, Deckel) zu kleben. Sind jeweils etwa 40x40cm groß.
Das müsste doch auch gehen, oder? Dann wird die Masse an der entsprechenden Stelle erhöht und die Steifigkeit ja sicher auch.
Oder spricht irgendetwas dagegen? Die Optik interessiert mich nicht, weil die Sreben ja eh innen liegen und daher unsichtbar sind.


[Beitrag von Dennis1201 am 07. Nov 2008, 17:50 bearbeitet]
noeffred
Stammgast
#217 erstellt: 07. Nov 2008, 18:13
@Dennis1201
Die Streifen wären zwar besser, aber es dürfte gehen.

@MrMulugulu
Wie bist du denn zufrieden mit dem Konstrukt?
Dennis1201
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 07. Nov 2008, 18:15
Ich hab die Bretter für jeweils einen Euro aus der Restekiste gefischt. Habe gerade mal gemessen, es sind:
43x52cm
33x50cm
2x 47,5x40cm

Wenn es nichts ausmacht klebe ich die Bretter gleich in die Kiste.
MrMulugulu
Stammgast
#219 erstellt: 07. Nov 2008, 18:40
Er paßt sich gut meinem Raum an. Vorher hatte ich Aufstellprobleme mit meinem Canton,am Hörplatz hat er nicht so gut geklungen wie im restlichen Raum das sehr schade war.

Der AWX aber spielt genau dort wo ich meine Filme schaue sehr gut.
Er steht zwar zwischen den beiden Front LS weil bei der Größe ich ihn auch nicht woanders hinstellen kann.

Ist bei mir so ziemlich Raumunäbhängig in meinen 12m²

Musik höre ich nicht so laut und nicht mit viel Bass, er ergänzt den unteren Tonbereich ganz gut,sehr Raumfüllend.

Eine Gute Abstimmung ist bei mir wenn das AM 120 auf 2,5 Subwoofer Level eingestellt ist.Skala geht ja bis 10

DVD habe ich bisher eine geschaut.
Er arbeitet sehr gut im geschehen mit und ich kann den bass auch nicht orten.

Ich habe es nicht bereut ihn gebaut zu haben

Bin sehr zufrieden mit ihm. Der Bass bleibt bei mir im Raum und ist noch Druckvoll und nicht ortbar

dröhnen tut er garnicht


[Beitrag von MrMulugulu am 07. Nov 2008, 18:43 bearbeitet]
der_Morten
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 13. Nov 2008, 03:13
moin moin^^
hehe ich bin auch so gut wie fertig !
muss leider so immer lange arbeiten in letzter zeit...

aber 3 sachen gibt es noch die ich gern hinterfragt hätt:

- wird dir frontplatte komplett aufgeleimt?

- hab beim ausschnitt vom basskanal nicht ganz sauber gesägt. wenn ich sie nun übereinanderstell ist nen kleiner spalt da, schlimm? egal weg frontplatte?

- fugen abkleben mit silikon oder so nem schnick schnack?

dankeeeeeeeeeee =)
und morgen sollt er ready werden
CarHifi-Freak
Stammgast
#221 erstellt: 13. Nov 2008, 09:19

bulb2000 schrieb:
ich werde auch bald anfangen

binn schon gespannt

wie gesagt den awx kann man schon ein bisschen pruegeln,bevor der annschlaegt,so ca 1,5 cm max. sind drinn klang ist dann aber ein fremdwort


MFG RENE



glaub mir, 1,5CM xmax sind keineswegs was für den AWX, bei 5mm sollte man schon acht geben.

+-5mm sind die angabe 10% druff kommst du auf 11mm xmax wenn er wirklich geprügelt wird.


Er ist kein hubmonster, dafür gibts andere chassis, ala AW3000 und konsorten.
noeffred
Stammgast
#222 erstellt: 13. Nov 2008, 11:44
@der_Morten

- wird dir frontplatte komplett aufgeleimt?

Ja. Kannst sie aber auch raufschrauben oder dgl.


- hab beim ausschnitt vom basskanal nicht ganz sauber gesägt. wenn ich sie nun übereinanderstell ist nen kleiner spalt da, schlimm? egal weg frontplatte?

Wenn ich dich richtig verstehe, ist das egal - die Frontplatte schließt ja mit dem Kanal dicht ab.


- fugen abkleben mit silikon oder so nem schnick schnack?

Wenn du alles gut verleimt hast, kannst dir das sparen


@CarHifi-Freak
Es ging in dem Fall nur darum, wo der AWX seine physischen Grenzen hat, klingen kann das ja nicht mehr
der_Morten
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 24. Nov 2008, 20:34
halli-hallo^^

joa ich bin eigentlich so gut wie fertig
hab gerad den teller verschraubt, nur der deckel fehlt noch, ich wollt ma testen
kam leider nicht viel raus, aber imerhin nen bischen

hehe nun kommen wa aber zu nem punkt der so manchem profi einfach nur ein breites grinsen bescheren wird

wie schließ ich mein modul ann reciver an?
hab gesehen das du ihn über den mono ausgang ansteuerst...
hab nen denon AVR950-RD der nen mono eingang für sub hat -.-
CarHifi-Freak
Stammgast
#224 erstellt: 24. Nov 2008, 20:41
dann guck das du aufs kanal paar 2 gehst, von da an die highlevel eingaenge am modul.
noeffred
Stammgast
#225 erstellt: 24. Nov 2008, 22:59
Ich kenne den 950er nicht persöhnlich, aber Herr Google hat mir ein paar Bilder von Rückseite beschert. Er hat einen Pre-Out für Subwoofer, da kannst du deinen neuen Schatz anhängen. Die Trennfrequenz kannst du vermutlich irgendwo beim Denon einstellen. Da wäre dann das Handbuch gefragt.
der_Morten
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 24. Nov 2008, 23:57
jo hab ich gemacht, an den pre-out angeschloßen...
dacht der bummst mehr los... :S

wie muss eig gentlich die verkabelung Am120-AWX sein?
hab ja 2 markierte kabel^^

gibt es nen großen unterschied mit aufgeleimten deckel?
noeffred
Stammgast
#227 erstellt: 25. Nov 2008, 12:16
Nujo, also den Deckel würde ich schon eher aufleimen

Verbind das weisse Kabel mit der roten Klemme vom AWX und das schwarze mit der schwarzen. Im Endeffekt ist es aber egal. Das Modul hat hinten ja einen Phasen Schalter. Mit dem kannst du die Polung wieder ändern.

Wenn du alles verkabelt hast, stellst du einmal alles grob ein und hörst dir ein paar Lieder oder Sinus töne an. Dann machst du das ganze nochmal, stellst aber vorher den Phasenschalter auf 180°. Die Einstellung, wo der Bass lauter ist, ist die richtige. Die Hauptlautsprecher und der Subwoofer spielen dann gleichphasig und die Schallwellen addieren sich bei der Trennfrequenz richtig.
der_Morten
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 25. Nov 2008, 21:09
hehe es tut sich was im staate dänemarks :-)

hier und da rumprobiert und mit deckel kann man doch noch so einiges rausholen ;-)

passt sich echt gut meinen boxen an und spiel dezent mit.
fast schon zu dezent, denn so doll bumsen das alles wackelt tuta noch nicht :-(
vielleicht hängt es damit zusammen das ich das subwoofer-level so hochschrauben muss.
glaube bei meinem reciver kann ich nicht die subwoofer-ausganzleistung hochstellen...
find das handbuch nicht mehr :S
arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
MrMulugulu
Stammgast
#229 erstellt: 26. Nov 2008, 01:43
stell doch mal ein paar fotos rein.


wie groß ist denn dein hörraum?
noeffred
Stammgast
#230 erstellt: 26. Nov 2008, 02:16
Im Zweifelsfall kannst du auch die High-Level Eingänge vom Modul verwenden. und FOTOS wollen wir haben!!
der_Morten
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 26. Nov 2008, 12:32
morgäääääääääääääähn!

ja fotos werd i nachher machen ...
fragt sich nur was ich ablichten soll,
fotografier ma die verkabelung und so =)

mein zimmmer hat lediglich 14m², von daher sollt er doch eig in der lage sein es einzureißen oder zu sprengen waaaaaaaaa...

will nachher mal den reciver meines bruders anschlißen. da kann man die leistung des subwoofer-ausgangens anheben. er hatte nen ähnliches problem gebaht wie ich, da seine röhre nicht ballerte, aber nach anhebung gings gut ab...

nunja we will seeee


[Beitrag von der_Morten am 26. Nov 2008, 12:33 bearbeitet]
der_Morten
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 27. Nov 2008, 12:43
es geht :-) er bumst :-) es funzt :-)
argh mein bruder hatte die verkabelung vom tieftöner nicht ordnungsgemäß verschraubt ^^

mein lieber man, er legt ja echt krass los :-)
der bass ist sauber, trocken, präzise und hart!
genau das richtige für ton aus strom :-)
was mir sehr gut gefällt ist das man absolut keine strömungsgeräusche vernimmt!
bin sau zufrieden mit ihm!
hehe meine ma war nicht so begeistert :-D

eine sache gibbet noch, der deckel ist ja noch nicht verleimt, wenn ich ihn aufleg, habe ich eine kleine spalte, wie kann ich die am besten schließen?
gummistreifen aufkleben und dann verschrauben?
mach eine verschraubung sinn damit man für evtl. wartungsarbeiten ihn wieder abnehmen kann?


[Beitrag von der_Morten am 27. Nov 2008, 13:14 bearbeitet]
CarHifi-Freak
Stammgast
#233 erstellt: 27. Nov 2008, 15:47
Na , wenn du den AWX ausbaust, hast du ne riesige öffnung für wartungarbeiten:D


Wenn da nen dickerer schlitz ist, kannst du versuchen nen dünnes brettchen dort mit einzuleimen, einfach mit der kreissäge nen schreifen schneiden, der passt, und den mit einleimen.
der_Morten
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 27. Nov 2008, 16:05
jubb das stimmt, hab ihn aber rückseitig mit unterlegscheibe und mutter verschraubt...
daher wird das so leider nicht funzen :-)

der spalt ist zu klein als das da noch was zwischen passen würd... :-( aber nunmal leider vorhanden^^
CarHifi-Freak
Stammgast
#235 erstellt: 27. Nov 2008, 17:05
sägespäne mit leim anmischen, ne schöne pampe draus machen und damit "spachteln" oder am ende von aussen mit handelsüblicher spachtelmasse für Holz versprachteln..


So nen Schlitz macht nämlich nichts positives Ausser undichtigkeit.
der_Morten
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 28. Nov 2008, 02:15
jo deckel ist druff,haben so knetmassen zeug untergemacht... richtig anjeschlossen und läuft 1a !

find preis / leistung ist echt tipp-top!
hehe scheiss auf saturn, es lebe mc gyver!

ich wollte die gunst der std ma fix nutzen und mich bei allen fürs beantworten meiner noobischen fragen bedanken!

special thx to noeffred ohne den wären wa alle nicht hier!


fotos mach ich wenna ready ist.
will ihn matt schwarz lackieren...

greeetz
Timmmy
Schaut ab und zu mal vorbei
#237 erstellt: 30. Nov 2008, 00:32
Hi,

wollte mal nachfragen inwiefern der Sub auch für musik geeignet ist? Würde ihn dann auch bauen^^
Er soll für Musik und Filme 50/50 eingesetzt werden.
Mit geschlossenen Subs werde ich wohl nicht genug Tiefgang erreichen

Tim
MrMulugulu
Stammgast
#238 erstellt: 30. Nov 2008, 00:54
Nach meinem Geschmack!

Für Musik ganz ok aber nur bei normaler Lautstärke in meinem 12m² großem Raum, wie es in größeren Räumen klingt kann ich nicht sagen.

Fürs Heimkino super geeignet und bin super zufrieden



Werde ihn aber bei Musik wegschalten wenn ich meine Kompaktboxen um jeweils einen Tieftöner erweitert habe

Wenn man Gute 3 Wege Ls hat und noch dazu den Sub,kann man denke ich mit Musik und Filme zufrieden sein.




@ Dennis1201

wie gehts denn bei dir voran?


[Beitrag von MrMulugulu am 30. Nov 2008, 00:59 bearbeitet]
noeffred
Stammgast
#239 erstellt: 30. Nov 2008, 02:15
@Timmy
Tiefgang hast du sicher genug, Pegel auch. Wenn du ihn tief genug trennst, sagen wir unter 50Hz, kannst du ihn auch für Musik verwenden. So verleiht er der Musik den "Druck" den man von dem Gerät erwartet. Für schnelle, komplexe Basspassagen ist er weniger gedacht, die kannst du aber durch die tiefe Trennung umschiffen. So ist er dann für eigentlich alle Musikstile zu brauchen.

Wenn dein Hauptlautsprecher aber eher schwach im Bass sind und du hoch trennen musst, kann das gut gehen, muss aber nicht. Hängt dann ab, was für Musik du hörst.
Timmmy
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 30. Nov 2008, 17:53
er soll dann mit den Viecher zusammen laufen :),
weiss aber ehrlich gesagt nicht wie die beiden harmonieren

Tim
noeffred
Stammgast
#241 erstellt: 30. Nov 2008, 18:31
Ich hab die Viecher noch nicht gehört, aber von den Messungen her, die ich gesehen habe, sollte das hinhauen. Das Viech steigt ab 50-60Hz aus, das würde als Trennfrequenz schon hinhauen.
spocks
Stammgast
#242 erstellt: 30. Nov 2008, 23:57
Hi,

ist der Sub denn garnicht für Musik denn ich habe mir heute den AWX 184 gekauft und wollte eigentlich dieses Gehäuse bauen. Höre eigentlich nur Musik und die Viecher liegen auch hier müsste sie nurnoch zusammen pappen,
noeffred
Stammgast
#243 erstellt: 01. Dez 2008, 11:34
@spocks
Keine Sorge, du kannst ohne weiteres Musik damit hören. Für den optimalen Klang solltest du ihn aber möglichst tief trennen.
der_Morten
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 03. Dez 2008, 20:26
eine kleine frage hätt ich noch, hat jemand den woofer schonma jemand mit nem eckhorn 18 verglichen?
drückt das mehr?
mir fehlt nen bissel die körperliche "bestätigung"
noeffred
Stammgast
#245 erstellt: 03. Dez 2008, 20:47
@der_Morten
Halte ich für unwahrscheinlich, dass schon jemand beide gehört hat.
bower1988
Inventar
#246 erstellt: 03. Dez 2008, 23:28
spontan würd ich sagen das das eckhorn auf jedenfall mehr drückt...da hast du deutlich mehr pegel so an die 130 db glaub ich.


@ noeffred

gibts schon i welche neuigkeiten von dem bigger one? ich bin gespannt was da kommt


[Beitrag von bower1988 am 03. Dez 2008, 23:55 bearbeitet]
noeffred
Stammgast
#247 erstellt: 04. Dez 2008, 11:31
Das Eckhorn geht sicher lauter, aber nicht so tief , aber in den Größenordnungen bzw. in den kleinen Räumen, die die meisten haben, ist das ohnehin nur Theorie.

@bower1988
Das Chassis hab ich bestellt, aber das dauert scheinbar noch. In Castleford gehen die Uhren anders. Pläne gibts aber schon. Recht voluminös...
bower1988
Inventar
#248 erstellt: 04. Dez 2008, 20:27
Hört sich ja echt spannend an ich freu mich euren Bericht lesen zu dürfen


Klar geht deine Version tiefer aber ich denke mit "drücken" meint der Morten einfach den Kickbass der einem in die Magengrube fährt. Das sind ja nicht so tiefe Frequenzen..dafür fehlt halt beim Eckhorn das Erdbeebenfeeling
noeffred
Stammgast
#249 erstellt: 04. Dez 2008, 21:25
Wird sicher interessant und natürlich auch detailliert beschrieben.

Mit dem Kickbass hast du sicher recht, der sollte eigentlich schon eher aus den Satelliten kommen als aus dem Subwoofer (heisst übersetzt ja eigentlich auch "unterm Tieftöner").

Kickbass ist auch sehr leicht ortbar, stört mich zum Beispiel extremst!
bower1988
Inventar
#250 erstellt: 04. Dez 2008, 21:36
Jaja mir gefallen die Erdbeebensimulatoren auch besser

Zur not kannst dem AWX ja nen Hochpass bei 40 oder 50 Hz verpassen und mehr Leistung aufs Chassis geben.
der_Morten
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 05. Dez 2008, 02:37
hmmmmmm, ihr baut nen bigger one?
hehe wollta den weltfrieden erzwingen oder wie?
nenene, jungs und ihr spielzeug^^

ähmmmm joa also ich dachte eigentlich ehr das man mehr spürt wie er den bass durchpumpt... also er ist echt nen feiner kerl... kann laut spielen und harmoniert überraschend gut mit meinen boxen,nur ich vermiss nen bissel die "spürbare-druckwelle" hör viel so minimal-kram...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc AWX 184 Idee
alex0029 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  5 Beiträge
Mivoc AWX 184
logitech19 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  23 Beiträge
Mivoc awx 184 abschiermen?
the-triple am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  11 Beiträge
Subwooferbau MIVOC AWX 184
Röhrenverstärkerfreak am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  99 Beiträge
Subwoofer : Mivoc 184 awx
Blue-one am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  9 Beiträge
wieviel liter für awx 184 ?
am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  47 Beiträge
mivoc AWX 184
beamter77 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  74 Beiträge
Mivoc AWX 184 Sub
dorfler1000 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  17 Beiträge
Mivoc AWX 184 Gehäuse ?
yves346 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  14 Beiträge
Mivoc Awx 184
Killerale1995 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828