Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Suche einen "richtigen" DIY Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Peinal
Stammgast
#201 erstellt: 03. Okt 2011, 16:39
Ich will die Clean jetzt nicht schlecht reden, vielleicht ist mein Raum der falsche

Dachte an die T.AMP TA600 http://www.thomann.de/at/tamp_ta600_endstufe.htm
doeter
Inventar
#202 erstellt: 03. Okt 2011, 16:43
Huhu


Peinal schrieb:
@doeter

Du hast weiter oben geschrieben:
"Zitat, der Trennung"
--------

Hattest du die beiden Gehäuse nahe zusammen stehen?
Wegen der Ortbarkeit.
An CB hatte ich noch gar nicht gedacht, CB & TH oder wie du CB & BR.
Wäre auch eine Überlegung.......


Der BR Sub stand, wie immer, unter dem Center auf der kurzen Raumseite, mittig. B=4,3m.

Das Test/Messgehäuse stand ca einen Meter aus einer daneben liegenden Raumecke
heraus. Dort wo das andere "Gerümpel", wie die große Gitarren Combo und der Auto
-Sub im Moment auch stehen.

Die letzten beiden dienen im Moment praktischer Weise als Bassfallen

So hat der CB alle Raummoden gleichmäßig angeregt und der BR überwiegend die
Höhen- und Längs-Mode.

Wenn einem der Tiefbass genug ist, bekommt man so einen knackigeren Übergang
mit relativ wenig Delay hin.

Man stellt ja das Delay für alle Bereiche getrennt ein. so fallen die ~30 Ms im Tiefbass
gar nicht ins Gewicht, da man sie ja nicht an die Front, sondern an den CB Sub anpasst.
Also ca nur den halben Wert.

Bei "Pure Direct" fällt das erst auf. Interessiert mich aber nicht, da ich Stereo nur mit
meinen L100T Gi oder meinen kleinen Selbstbauten höre. Da braucht man keinen
Subwoofer.

Der Raum macht halt die Musik. Und schön, wenn die Boxen auch noch etwas können

Da kann man auch den Subsonic effektiv steiler machen, so dass unten herum noch mehr
geht. Das brauche ich hier aber nicht, da ich auch so locker unter 20 Hz komme.

Mein Tipp, erst sehen was der Raum macht und den Bedürfnissen entsprechend so flach
wie möglich trennen.

Zu den Celans habe ich auch irgendwo schon einmal einen paar Messschriebe gesehen.
Linear ist anders

Der riesen Überschwinger im Bassbereich hebt sich aber meist im Raum auf, so dass
dieser nicht groß ins Gewicht fällt.

Wenn Du gedenkst Dir einen S-150 zuzulegen, vergiss das und kauf Dir einen Fame A-400 II
von Musicstore.

Für die 10 Euro mehr bekommst du einen merklich dickeren Ringkern und ein weit
ansehnlicheres Äußeres

Von dem Geräuschgenerator ala TA-XXX kann ich Dir nur abraten, es sei denn, Du kannst die
in einen Nebenraum auslagern.

Wenn es hochwertiger werden soll, dann die Apart Champ Endstufen.

Gruß

Axel
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 03. Okt 2011, 17:06

Peinal schrieb:

Ich will die Clean jetzt nicht schlecht reden, vielleicht ist mein Raum der falsche


Musst Du auch nicht, aber was ich von der Heco Celan Serie bisher gehört habe, hat mich nicht wirklich überzeugt!
Der Raum trägt sicherlich auch dazu bei, aber die Heco klingen nun mal etwas behäbig und langweilig in meinen Ohren.
Ich mag es halt lieber direkt, dynamisch und knackig, dann klappt es auch prima mit dem Freqenzbereich ab etwa 40Hz.
Die (Kick)Bässe hauen Dir dann so richtig in die Fresse, da machen Livepegel so richtig Spaß, auch ohne Subwoofer.


Peinal schrieb:

Dachte an die T.AMP TA600 http://www.thomann.de/at/tamp_ta600_endstufe.htm


Weiss nicht, ob der Amp mit seinen Lüftern wohnzimmertauglich ist, oder hörst Du nur sau laut?

Aber doeter hat es ja schon angesprochen, im WZ empfehle ich ebenfalls gute lüfterlose Endstufen zu nehmen.
Die sind halt in der gleichen Leistungsklasse meist etwas teurer, oder aber der Amp kann im Nebenraum stehen.
Bei mir trifft demnächst die Apart Champ One ein und sie wird meine beiden DIY Subwoofer fürs WZ antreiben.
An der RF7 werde ich sie natürlich auch mal testen, dort muss sie sich gegen die große Glockenklang behaupten.

Wenn Du also noch etwas Zeit hast, ich werde berichten was der Amp so macht und ob das PLV wirklich so gut ist!

Saludos
Glenn
Peinal
Stammgast
#204 erstellt: 03. Okt 2011, 17:46
Die Endstufen ( sind mehrere geplant ) kommen in einen separaten Raum.
Ich möchte später mal auf einen Vorverstärker aufrüsten,wenn alles andere fertig wird, sozusagen der krönende Abschluss, nur biss es soweit ist vergehen noch einige Monate oder 1-2 Jahre.

Jetzt ist mal sub Planung dran, und dass wird sich noch etwas zögern.
Jetzt ist mal gähnende leere in meinen "Bau
Konto"
doeter
Inventar
#205 erstellt: 03. Okt 2011, 18:38
Hi

Dann mach es gleich richtig und schaue Dich nach Endstufen um, die wenig Grundrauschen, eine gute Kanaltrennung
und einen geringen Klirr haben.

Und da würden die Ta´s bei mir auf jeden Fall rausfallen. Dann schau Dir eher einmal die LD Systems Endstufen an.

Hier einmal ein Link zu der Deep² Serie.

Vergleich einfach einmal mit den Thomann Endstufen und entscheide selber. Vor allem hast Du für jede Box auch die
passende Endstufe im Sortiment.

Der Einfachheit halber würde ich mir die LDDP-4950 ordern und ausgiebig testen. Wenn sie für gut befunden wird,
einfach 3-4 Stück und gut ist

Gruß

Axel
Peinal
Stammgast
#206 erstellt: 04. Okt 2011, 05:34
Über diese LD Endstufe hatten wir schon mal gerede, hab nicht mehr daran gedacht

Danke.
doeter
Inventar
#207 erstellt: 04. Okt 2011, 07:24
Moin

Mach Dir nichts draus, ich glaube auch, ich habe manchmal Alzheimer

Gruß

Axel
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#208 erstellt: 04. Okt 2011, 19:08
Ich kann nur meine T-Amp s-150 ans Herz legen , bin damit sehr glücklich und die Kraft von ihr reicht dicke und LÜFTERLOS

von irgendwelchen Rauschen hab ich nix mitbekommen nichtmal wenn de se vol aufdrehst und mit´n ohr dran bist..nätülos steht der Player dann auf Pause :-)


[Beitrag von Toni_H._aus_St.k. am 04. Okt 2011, 19:11 bearbeitet]
doeter
Inventar
#209 erstellt: 04. Okt 2011, 19:31
Hi Toni

Für richtig Spaß sollte man aber schon etwas kräftigeres an die Subs hängen

Die S-150 kackt ja bei mir schon mit meinen beiden 4 Ohm Centern ab. Wo
hingegen eine Fame A-400 dafür gerade reicht.

OK, ich höre, wenn ich alleine bin, auch wohl etwas lauter als der Rest und
entzerre ja auch.

Alleine das schluckt, je nach Raum, locker die Hälfte der Leistung.

Am besten laufen die Lab12 hier an einer Yamaha MX-1000. Das ist, als wenn
die Sonne aufgeht

Gruß

Axel
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#210 erstellt: 04. Okt 2011, 20:37
naja beim entzerren ist das klar , aber wer anstädige Lautsprecher hatt mit einen guten wirkungsgrad der braucht nichtmal die Leistung der S150.
doeter
Inventar
#211 erstellt: 04. Okt 2011, 21:28
Huhu

Die Aussage ist leider recht allgemein.

Das kann man in einem Raum mit vielen kahlen, harten Flächen evtl sagen.

Ist der Raum recht stark bedämpft, so sieht die Sache schon ganz anders aus und man pumpt
eine Menge mehr Leistung in die Lautsprecher um auf einen vergleichbaren Pegel zu kommen.

Dann sollte man noch bedenken, das nicht alle Lautsprecher einen Nennschein Widerstand von
4 Ohm haben.

Einige Endstufen mögen z.B. 8 Ohm Boxen überhaupt nicht und es kommt nur ca 1/4 der 4 Ohm
Leistung aus der Box.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das dürfte z.B. auch für die kleinen iNuke von Behringer gelten


Und dann kommen noch die Vorlieben des Einzelnen dazu. Also ein Fass ohne Boden, bei dem
man kaum verallgemeinern kann.

Aber generell freut sich jeder Subwoofer über eine potente Endstufe. Egal, ob die Leistung nun
auf Dauer abgerufen werden kann, oder nicht.

Ich werfe hier einmal solche Begriffe wie Crestfaktor, Slew rate, Klirrfaktor und Dämpfungsfaktor
in den Raum, die mitunter recht große Auswirkungen haben.

Gruß

Axel
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#212 erstellt: 05. Okt 2011, 14:55
Das was de da schreibst ist mir nicht neu,aber ich dachte hier will jemand ein Heimkino bauen oder verwechsel ich was ??

in einen Heimkino steht nix was keine funktion hatt ( zumindest bei mir.

War auch nur gut gemeint , kann die s- 150 weiterempfehlen .
Und:schliesslich ist der unterschied zwischen 100 watt und 400 watt nicht so groß wie 1 watt und 10 watt.
wenn dann die s-150 brückt geht sicher der Dämpfungdfaktor in die Knie aber bei nen Subwoofer (der womöglich och geboostet ist) denke ich wird das mal ganz egal sein..
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 05. Okt 2011, 15:08
Watt ist halt nicht alles beim Verstärker, wie doeter schon angedeuted hat, der S-150, sinnvoll eingesetzt, ist ein guter Amp für´s Geld.

Saludos
Glenn
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#214 erstellt: 05. Okt 2011, 16:58
Danke, da sind wir ja einer meinung...
doeter
Inventar
#215 erstellt: 05. Okt 2011, 17:29
Huhu

Richtig!

Der Amp ist nicht "schlecht". Das wollte ich auch gar nicht vermitteln. Ich habe schließlich
selber zwei davon

Leider habe ich erst nach dem Kauf eine Fame A-400 in die Finger bekommen, die
baugleich mit dem alten S-200 von Thomann ist.

Alleine der merklich größere Ringkern vermittelt schon eine bessere Kontrolle und mehr
Leistung.

Das wird auch im Praxistest bestätigt. Das ist schlicht und einfach der Grund, warum ich
den Fame A-400 II immer in der Einsteigerklasse empfehle.

Es gibt einfach für 10 Euro mehr, den merklich besseren Verstärker. Zudem sieht der S-150
einfach nur Schei*e aus

Gruß

Axel
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#216 erstellt: 06. Okt 2011, 16:57
Mmh 10 euro mehr ist ein gutes Argument zum Fame zu greifen .
Das mit der Optik ist allerdings glücklicherweise Geschmackssache.Allerdings finde ich die Fame A-400 auch schöner...von den anderen Modellen die "schönste"..

Leider will ich mein Rack "Optisch - gleichmäßig" machen.da würde dann nur AMP 600 in Frage kommen weil der Rest überwiegend blaulechtendes Fame zeug ist..
P.S: weiss jemand wo ich nen schönen Rack - cd- player herbekomme der unter 150 eus liegt und was taugt ??


[Beitrag von Toni_H._aus_St.k. am 06. Okt 2011, 16:57 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#217 erstellt: 28. Okt 2011, 12:31

GlennFresh schrieb:


Bei mir trifft demnächst die Apart Champ One ein und sie wird meine beiden DIY Subwoofer fürs WZ antreiben.
An der RF7 werde ich sie natürlich auch mal testen, dort muss sie sich gegen die große Glockenklang behaupten.

Wenn Du also noch etwas Zeit hast, ich werde berichten was der Amp so macht und ob das PLV wirklich so gut ist!

Saludos
Glenn


Und, schon getestet?
Würd mich interessieren wie gut der Apart Champ One abschneidet.

lg, Alpi
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 28. Okt 2011, 15:06
Ja, hab ich schon, zwar noch nicht an ihrem eigentlichen Arbeitsplatz, aber da wird es sicherlich einfacher für die Apart!
Allerdings gehört das nicht unbedingt hier her, bei Interesse lass ich Dir den Link zu meinem Thread per PM zukommen.

Saludos
Glenn
alpenpoint
Inventar
#219 erstellt: 28. Okt 2011, 16:24
Ja wäre nett.

lg
040kleriker
Stammgast
#220 erstellt: 13. Feb 2012, 11:45
So wie schaut es jetzt aus mit deinem Subwoofer?

Ich bin selbst gerade beim sondieren welches chassis für eine recht überschaubare Gehäusegröße passen könnte. also klar soll es so tief gehen wie möglich, aber vor allem sauber und präzise.

40-60 liter geschlossen als vorgabe, als aktiv part bin ich gerne in die richtung Fame A-400 oder ähnlich, möglichst ohne lüfter unterwegs. Behringer 2496 zum angleichen der moden ist auch angedacht.

Enegere Favoriten sind:

1. Aurasound NS12 794-4
2. Peerless XXLS 10/4 oder 12/4
3. Dayton TIT320
4. ???

Es wäre schön wenn sich nur welche dazu äußern die das ding auch selbst mal gebaut haben und mir wirklich effektiv hefen können.

Vielen Dank für eure hilfe.
Der_RiPol_-_Axel
Stammgast
#221 erstellt: 13. Feb 2012, 16:08
Hallo,
=====
schnell mal nachgefragt, da ich den Fame A-400 II auch sehr interessant finde:

Handelt es sich dabei um eine Digital-Endstufe ?
Gibts da ein Handbuch/Datenblatt online? Ich habe da nichts gefunden.
flo42
Inventar
#222 erstellt: 13. Feb 2012, 16:33

Ich bin selbst gerade beim sondieren welches chassis für eine recht überschaubare Gehäusegröße passen könnte. also klar soll es so tief gehen wie möglich, aber vor allem sauber und präzise.

40-60 liter geschlossen als vorgabe, als aktiv part bin ich gerne in die richtung Fame A-400 oder ähnlich, möglichst ohne lüfter unterwegs. Behringer 2496 zum angleichen der moden ist auch angedacht.


was spielt denn zu welcher musik darüber?

der lab12 soll sehr gut in cb gehen, bereits in 85l br ist er trotz 47cm langem Rohr bei einem Durchmesser von 12 cm sehr präzise.
.:GlenGrant:.
Stammgast
#223 erstellt: 13. Feb 2012, 18:06

Der_RiPol_-_Axel schrieb:

Gibts da ein Handbuch/Datenblatt online? Ich habe da nichts gefunden.


2x Nein, aber da ich das Teil habe, frag einfach was du wissen möchtest
Der_RiPol_-_Axel
Stammgast
#224 erstellt: 13. Feb 2012, 18:20
Hallo GlenGrant,
=============
ich suche z.Zt. noch eine potente Endstufe für Messungen des Großsignalverhaltens
an Tieftönern (Laser- und Klippel ... ), diese sollte selber natürlich auch nicht zu viel
Verz&Klirr machen. Die Fame A400 gebrückt sollte da schon ausreichen. Welche
Pegel braucht die denn zu Aussteuern?
Es sollte keine Digitalendstufe sein (wegen den Masseproblemen).
jones34
Inventar
#225 erstellt: 13. Feb 2012, 18:28
Also ich hab die Endstufe auch, und das ist ne gute alte analoge .

Je nach dem was du für TTs hast sollte das schon reichen.

Die Endstufe macht laut Datenblatt 400W an 8ohm briged 400W an 2ohm paralell und in stereo 2x200W an 4ohm.

Wen du die Messungen nicht all zu lange machst könnte auch mal mehr rauskommen..


LG
Ale><
Inventar
#226 erstellt: 13. Feb 2012, 19:29

Peinal schrieb:
Meine Anfangs Trennung war ab 90 Hz und hab mich bis 40 Hz runter gearbeitet.

Da ich aber den LFE Ausgang benutze, hab ich jetzt wieder 80hz eingestellt, da mir sonst zu viel verloren geht.

Ist zwar etwas spät, aber ich habe den Thread jetzt erst entdeckt.

Du irrst Dich immer noch! (Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst )

Da geht nichts verloren - die einzelnen Trennfrequenzen stellst Du bei den einzelnen Ausgängen (Front, Center, usw) ein - das heißt, daß alles was unterhalb der dort eingestellten Frequenz liegt an den Sub umgeleitet wird.

Die Frequenz, die bei Onkyo unter "LPF of LFE" eingestellt wird hat damit nichts zu tun.. dort wird nur eingestellt, was der Sub nach oben hin nicht mehr spielen soll. Wenn dort also 80Hz steht, dann werden alle Frequenzen über 80Hz "weggeschnitten".

Du mußt also im AVR zumindest bei den Fronts und dem Center 60Hz einstellen - am Subverstärker(oder dem DCX) sollte der Tiefpass dann ausgeschaltet sein.
So verlierst Du nix.

Gruß
Alex
040kleriker
Stammgast
#227 erstellt: 14. Feb 2012, 19:06
ich werde mir jetzt 2x gehäuse a 1stk peerless xxls al 10/4 bauen
41 liter BR gute versteifungsmatrix, dazu das Behringer DCX 2496.
Damit bekomme ich die chassis auch auf 25hz gebügelt, was im wohnzimmer mehr als ausreichend ist.

Was die Endstufe angeht höre ich mir gerne vorschläge an. min. 2 x 300 an 4ohm soll es schon sein.
weiss einer was vernünftiges mit leisen lüfter?
jones34
Inventar
#228 erstellt: 14. Feb 2012, 19:15
Fame A400 II
2x200W reichen in einem Wohnzimmer dicke aus, der Pegelunterschied zu 2x300W wird sich in bereich 1-2dB bewegen.
040kleriker
Stammgast
#229 erstellt: 14. Feb 2012, 19:18

jones34 schrieb:
Fame A400 II
2x200W reichen in einem Wohnzimmer dicke aus, der Pegelunterschied zu 2x300W wird sich in bereich 1-2dB bewegen.


hmm, stimmt die hae ich glaube ich auch schon mal in der wahl gehabt. wie ist die qualität?
alpenpoint
Inventar
#230 erstellt: 14. Feb 2012, 19:19
Apart Champ One Lüfterlos 2 x 600 an 4Ohm
oder
Apart Champ Two Lüfterlos 2 x 350 an 4Ohm

stravinsky hier im Forum würde die Champ Two abgeben. Frag ihn mal ich hatte einen sehr netten Kontakt mit ihm.

lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 14. Feb 2012, 19:20 bearbeitet]
040kleriker
Stammgast
#231 erstellt: 16. Feb 2012, 19:53

alpenpoint schrieb:
Apart Champ One Lüfterlos 2 x 600 an 4Ohm
oder
Apart Champ Two Lüfterlos 2 x 350 an 4Ohm

stravinsky hier im Forum würde die Champ Two abgeben. Frag ihn mal ich hatte einen sehr netten Kontakt mit ihm.

lg, Alpi


die sehen schon klasse aus, vor allem die two ist auch noch wohnraum freundlich was die optik angeht.
einziger haken, etwas teuer.
alpenpoint
Inventar
#232 erstellt: 16. Feb 2012, 20:24
Hi,

hast mal angefragt? Der macht dir einen fairen Preis das weiß ich !

lg, Alpi
040kleriker
Stammgast
#233 erstellt: 17. Feb 2012, 19:33
naja, er will 380€ haben, das zu teuer...
alpenpoint
Inventar
#234 erstellt: 17. Feb 2012, 20:11
Hast du ihn kontaktiert und verhandelt?

lg, Alpi
040kleriker
Stammgast
#235 erstellt: 18. Feb 2012, 06:12
nee, aber für mein vorhaben bekomme ich überall neue endstufen für deutlich unter 200€. und ich denke nicht das jemand 380€ schreibt und dann auf 200€ runtergeht.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 18. Feb 2012, 11:59

040kleriker schrieb:

nee, aber für mein vorhaben bekomme ich überall neue endstufen für deutlich unter 200€.


Welche sollen das denn bitteschön sein?

Du sprichst ja von mindestens 2x300W die Du haben möchtest und leise soll der Lüfter auch sein.
Die Frage ist halt, meinst Du die realistische Leistung eines Amp oder das geprotze der Werbestrtegen?
Ein weiterer Punkt, was nutzt eine augenscheinlich hohe Leistung, wenn sie nicht stabil zur Verfügung steht?

Saludos
Glenn
alpenpoint
Inventar
#237 erstellt: 18. Feb 2012, 15:49

GlennFresh schrieb:


Ein weiterer Punkt, was nutzt eine augenscheinlich hohe Leistung, wenn sie nicht stabil zur Verfügung steht?



Ich habe auch lange hin und her überlegt aber ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde. Ist wirklich eine tolle Endstufe und Leistung ist auch genügend vorhanden.

@040kleriker
Überleg dir das gut, 200€ ausgeben und ärgern oder 300-400€ und Freude haben.

lg, Alpi
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 18. Feb 2012, 16:50
Also die Apart Champ 2 würde mir nicht ausreichen, ich setze für meine beiden Subwoofer die Champ One mit dem Omnes Audio DBC12 ein!
Eine Endstufe mit Lüfter ist für meine Zwecke absolut inakzeptabel, lüfterlose Modelle mit viel Leistung sind relativ selten und deutlich teurer.
Im Moment überlege ich mir aber ein Hypex DS 8.0 zu kaufen, das wäre für meine zwei 8 Ohm Subwoofer sicherlich eine Alternative zur Apart.

Saludos
Glenn
040kleriker
Stammgast
#239 erstellt: 18. Feb 2012, 18:17
also, ich möchte 2 stück subs antreiben, an 4 ohm vertragen die chassis 180w rms dauerleistung.
ich möchte beide passiv aufbauen, da ich dann etwas kleinere gehäusetiefen bauen kann, soll alles im Wohnzimmer integriert werden.

momentan steht ein altes thomessen proteus 2.0 zur überbrückung zur verfügung.
alles in verbindung mit dem behringer dcx 2496.

ich benötige auch keine überdimensionierte endstufe, da die pegel eh nicht gefahren werden können (eigentums wohnung).

ich werde es wohl erstmal mit der thomessen probieren und dann mal schauen ob ich damit zufrieden bin.
muss mich auch erstmal in das behringer rein fuchsen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 18. Feb 2012, 18:25
Dann wäre die schon erwähnte Fame A400II wohl die günstigste Variante, die stellt 2x 200W an 4 Ohm zur Verfügung.
Der Innnenaufbau und die Stabilität des Netzteils ist für den Preis hervorragend, wer mehr will, bezahlt deutlich mehr.
Wenn Du die Entzerrung der beiden Subwoofer nicht auf die Spitze treibst, sollte die Endstufe mMn locker ausreichen.

Vielleicht kommst Du aber auch schon mit dem Thomessen zurecht, schön ist, bei dem Modul kann man die interne Frquenzweiche überbrücken.

Saludos
Glenn
040kleriker
Stammgast
#241 erstellt: 18. Feb 2012, 18:53
wie meinst du das mit der überbrückung der frequenzweiche?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 18. Feb 2012, 19:03
Du willst doch den Behringer dcx als Weiche nehmen, oder?

Wenn ja, würde das Signal ja zwei Frequenzweichen (Behringer und Thomessen Aktivmodul) durchlaufen, was mMn nicht wirklich vorteilhaft ist.
Das Thomessen bietet aber einen Bypass, wenn ich das richtig gesehen habe, damit deaktivierst Du die interne Frequenzweiche des Submoduls.

Lies mal die BDA!

Saludos
Glenn
040kleriker
Stammgast
#243 erstellt: 18. Feb 2012, 19:06
die habe ich nicht mehr , also bypass an dann ist die weiche überbrückt?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 18. Feb 2012, 19:31
So sollte es sein, probiert habe ich es nicht, die BDA bekommt man sicherlich im Internet zum runterladen.

Saludos
Glenn
040kleriker
Stammgast
#245 erstellt: 18. Feb 2012, 19:50
jo, das haut hin...ich werde erstmal mit dem proteus und einem sub arbeiten, sobald der zweite dazu kommt werde ich auch eine entsprechende Endstufe dazuholen.

danke für deine hilfe glennfresh
corey
Stammgast
#246 erstellt: 18. Apr 2013, 21:15
Hat hier schon mal jemand einen Lab 15 in BR verbaut?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY Subwoofer
Mine1003 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer DIY
michael1837 am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  4 Beiträge
DIY Subwoofer
Humusch am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  4 Beiträge
DIY Subwoofer für Musik
ZackPlonk am 07.12.2021  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  42 Beiträge
DIY-Subwoofer-Würfel
northwall am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  51 Beiträge
DIY-Subwoofer 100% Musik
Phil097 am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  11 Beiträge
Suche diy-Subwoofer für 20 qm (diy-Neuling)
Thor_der_Donnergott am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  29 Beiträge
Subwoofer diy newbie
lemmy23 am 01.03.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  30 Beiträge
DIY- Subwoofer ohne Aktivmodul?
masterflo12 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer für Heimkino DIY
Ti_N0 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502