Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2

+A -A
Autor
Beitrag
Hoffi8888
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 06. Dez 2007, 14:22

homermorisson schrieb:

Sofasucht schrieb:

Du hast auch eine Video DVD und keine Daten DVD erzeugt?

Roland


Denk ich doch.^^

Ich starte Nero Vision (Version 4, falls das wichtig ist), gehe dann auf "Neue Video-DVD erstellen", woraufhin dann der nächste Bildschirm kommt, wo man dann auswählen soll, woher die Quell-Bilder kommen.
Da geh ich dann auf "Datei hinzufügen" und wähle die durch TSRemux erstellte m2ts-Datei aus.
Diese wird dann analysiert und ist danach viiiiel zu groß.

Zum Vergleich: Die Datei hat 5,02GB, Nero zeigt als Platzbedarf aber knapp 9GB an... eine Option zum automatischen Qualitätanpassen, damit es auf eine Disc passt, habe ich nicht finden können. :?


geh doch unten auf "mehr" und dann auf "videooptionen" dann auf "dvd video" da kannst du alles einstellen.

Hoffi
Draven
Stammgast
#1871 erstellt: 06. Dez 2007, 16:52

nagus69 schrieb:
Seit der neuen Firmware kann man unter

Einstellungen -> Bild

dauerhaft einstellen, ob das Bild : Normal, Optimal, Zoom
dargestellt werden soll.



... auch das war bereits VOR dem 2. Update (4.12.) vorhanden!


Ich finde nichts, was sich signifikant verändert hätte... was auch immer "Allgemeine Verbesserungen" sind, der Receiver läuft gut und zuverlässig wie davor auch.
Draven
Stammgast
#1872 erstellt: 06. Dez 2007, 16:55

UdoG schrieb:


Ich will Breitmaulfrosch
Na dann wohl weiter warten.

Gruss
Udo




... oder vielleicht doch mal 576p ausprobieren?! ... da kannst du nämlich ALLES so sehen wie du willst und das Bild hat weniger Artefakte und weniger diesen "Nebel", welcher sich besonders im Premiere Sportkanal bei Fussball-Spielen zeigt.
UdoG
Inventar
#1873 erstellt: 06. Dez 2007, 17:10

Draven schrieb:

UdoG schrieb:


Ich will Breitmaulfrosch
Na dann wohl weiter warten.

Gruss
Udo




... oder vielleicht doch mal 576p ausprobieren?! ... da kannst du nämlich ALLES so sehen wie du willst und das Bild hat weniger Artefakte und weniger diesen "Nebel", welcher sich besonders im Premiere Sportkanal bei Fussball-Spielen zeigt.


Mmmh. dann würde mein Pioneer scalieren... Nichts desto trotz sollte TS diese Option anbieten. Am Besten natürlich beide Optionen - dann wären alle glücklich :prost.

Gruss
Udo
Draven
Stammgast
#1874 erstellt: 06. Dez 2007, 17:16

UdoG schrieb:


Mmmh. dann würde mein Pioneer scalieren... Nichts desto trotz sollte TS diese Option anbieten. Am Besten natürlich beide Optionen - dann wären alle glücklich :prost.

Gruss
Udo



Da skaliert überhaupt niemand! :-)

... die meisten Sender strahlen in "576" aus und bei 576p wird auch nicht interlaced (wie bei 567i), sondern jede der 576 Zeilen wird sorgfältig dargestellt! :-) ... deswegen sieht das Bild ja auch so gut aus!

Aber beide Optionen...klar... das habe ich ja auch Technisat gemailt... wäre natürlich perfekt für jeden.

Wichtiger wäre für mich... und auch das habe ich Technisat mitgeteilt... wenn man die gesamten HDMI-Darstellungen (von 576 bis 1080) als Button auf der Fernbedienung hat !! ... und man nicht immer schwermütig über das Menü muss, dann speichern und dann exiten... das nervt!


[Beitrag von Draven am 06. Dez 2007, 17:21 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#1875 erstellt: 06. Dez 2007, 17:24
Ich habe meinen Pioneer auf 1080i eingestellt - daher scaliert er dann auf jedenfall. Oder hast Du Deinen HDMI Eingang am Panasonic auf 576p stehen?!?

Gruss
Udo
Drexl
Inventar
#1876 erstellt: 06. Dez 2007, 17:34

Draven schrieb:

Da skaliert überhaupt niemand! :-)


Aha, Dein Plasma (TH-50PV500E) hat also nur 576 Bildpunkte vertikal. Oder stellst Du das Bild in der Mitte dar mit einem recht großen schwarzen Trauerrand rundum?
Shepardos35
Stammgast
#1877 erstellt: 06. Dez 2007, 17:44

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Sie bereits gestern wegen des Problems des zu dunklen Bildes via HDMI am Digicorder HD S2 kontaktiert. An dieser Stelle möchte ich Sie über die technischen Hintergründe informieren und bitte um Weiterleitung an die Entwicklungsabteilung für die Software des HD S2.

Problembeschreibung:
Das Bild des Digicorder HD S2 hat via HDMI zwar einen sichtbar besseren Schwarzwert als via Scart, doch bei dunklen Filmpassagen werden einige Details des Bildes nicht dargestellt, es gehen also Bilddetails verloren; sie werden regelrecht "verschluckt".
Beispiel: Ein Mann mit einer dunkelbraunen Jacke steht in einem düsteren Raum vor einer Wand im Hintergrund. Bei Scart sind sämtliche Details der Wand (Tapetenmuster etc.) recht deutlich zu erkennen, bei HDMI leider nicht mehr. Die Jacke erscheint bei HDMI schwarz, bei Scart hat sie ihre natürliche dunkelbraune Farbe. Eine Justierung am Plasma brachte keine deutliche Verbesserung. Beim düsteren Film "The Da Vinci Code" ist via HDMI fast nichts zu erkennen, via Scart schon.

Mögliche Problemursache:
Auch der Humax PDR 1000 hatte anfangs das gleiche Problem: die HDMI-Schnittstelle. Bei Unterhaltungs-Elektronik gilt hier der "Video-Level" ("DVI-Video") als Standard, aber einige HDTV-Receiver geben "PC-Level" ("DVI-PC") ab und übersteuern damit normgerechte Bildschirme. Der Unterschied zwischen beiden Varianten: Während bei DVI-PC die Helligkeitspegel von 0 bis 255 reichen, wird bei DVI-Video ein Puffer unter- bzw. oberhalb der Schwarz- und Weißpegel reserviert. Genau das führt zu dem oben beschriebenen Problem.

Ich hoffe, Ihnen damit gedient zu haben. Ich bitte um Rückmeldung Ihrerseits.

MfG,



Sorry eventuell ist es schon besprochen worden: Hat sich da was getan????
nagus69
Stammgast
#1878 erstellt: 06. Dez 2007, 17:45
In Verbindnung mit Toshbia 42X3030D leider nein, muss hier immer noch Helligkeit raufdrehen wenn ich vorher PS3 gezockt habe.
manfred2401
Hat sich gelöscht
#1879 erstellt: 06. Dez 2007, 19:08

nagus69 schrieb:
In Verbindnung mit Toshbia 42X3030D leider nein, muss hier immer noch Helligkeit raufdrehen wenn ich vorher PS3 gezockt habe.


Hallo,
hat der TS das gleiche Problem wie der Humax? Bin auch am überlegen, welchen PVR ich mir anschaffe, aber wenn der TS hier das gleiche dunkle Bild liefert, wie mein Humax, dann ist das schon mal ein KO-Kriterium für mich. Habe mir jetzt zwei Jahre das dunkle Bild vom Humax ansehen müssen – das soll nicht so weitergehen! Warum kriegen die Entwickler das nicht geregelt?


[Beitrag von manfred2401 am 06. Dez 2007, 19:11 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#1880 erstellt: 06. Dez 2007, 19:14
Na jetzt muss sich TS ranhalten - Kathrein hat heute die neue FW mit Aufnahmefunktion rausgebracht.

Die Konkurrenz wird immer stärker... (auch wenn nur 1 Empfänger drin ist)

Sorry fürs OT.

Gruss
Udo
Draven
Stammgast
#1881 erstellt: 06. Dez 2007, 19:23

UdoG schrieb:
Oder hast Du Deinen HDMI Eingang am Panasonic auf 576p stehen?!?

Gruss
Udo


Nein, mein Pana-Plasma übernimmt die Einstellungen von den Eingabegeräten am HDMI Eingang, man kann da nicht -wie anscheinend bei deinem Plasma- die Auflösung einstellen.

Würde denken, dass der Unterschied vielleicht "HD-Ready" oder "Full-HD" ist, aber das macht mein Beamer aber auch nicht und der ist "Full-HD"...hmm. *grübel*

Verstehe gerade auch nicht, welchen Vorteil oder Sinn das bringt, die Auflösung am "Monitor" ebenfalls varieren zu könen, ... aber das muss nichts heissen ;-)


[Beitrag von Draven am 06. Dez 2007, 19:29 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#1882 erstellt: 06. Dez 2007, 19:31
Na ja - ganz einfach: Dein Plasma hat eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Wenn Du mit 576p reingehst, skaliert Dein Panasonic auf die Panelgrösse (768). Wenn Du den TS auf 720p bzw. 1080i stellst, skaliert Dein Pana natürlich auch wieder. Entweder von 720 auf 768 oder von 1080i auf 768. So oder so - Dein Panasonic skaliert! Es stellt sich halt die Frage, welches Gerät den besseren Skaler besitzt.

576 Zeilen kann er NICHT direkt darstellen!

Gruss
Udo
Draven
Stammgast
#1883 erstellt: 06. Dez 2007, 19:39

Drexl schrieb:

Draven schrieb:

Da skaliert überhaupt niemand! :-)


Aha, Dein Plasma (TH-50PV500E) hat also nur 576 Bildpunkte vertikal. Oder stellst Du das Bild in der Mitte dar mit einem recht großen schwarzen Trauerrand rundum?


Exakt, du hast das verstanden... und dazu setze ich mich dann ungefähr 1m vor die Bildfläche... mit einer Sonnenbrille auf!

@Udo:

Ich weiss, das mein Plasma 576 Zeilen nicht direkt darstellen kann, dass sollte ne lockere Bemerkung sein mit dem "hier skaliert niemand...", wollte niemanden verwirren! ;-)

Aber anscheinend skaliert mein Pana automatisch und bei dir kann man das variabel einstellen... nur was macht es für einen Sinn, wenn ich am TS und am Plasma verschiedene Auflösungen einstelle? ... das verstehe ich gerade echt nicht.
UdoG
Inventar
#1884 erstellt: 06. Dez 2007, 19:52
Du kannst sicherlich an Deinem Plasma auch verschiedene Auflösungen am HDMI Eingang einstellen!

KORREKTUR:
Habe mal die BDA von Deinem Pana gelesen - Du hast wirklich keine Möglichkeit. Sorry für meine Aussage, war falsch!


Hier mal kurz eine Aufstellung was wann passiert:

TS Ausgabe 576p:
Es wird 1x im Plasma skaliert: auf Panelauflösung
TS Ausgabe 720p:
Es wird 2x skaliert: TS von 576 auf 720p und dann im Plasma auf die Panelauflösung
TS Ausgabe 1080i:
Es wird 2x skaliert: TS von 576 auf 1080i und dann im Plasma auf die Panelauflösung

Eigentlich sollte die 1. Einstellung am Besten sein, da nur einmal skaliert wird (Plasma). Allerdings kommt es halt auf die Qualität des Scaler an!

Von daher ist ausprobieren angesagt!

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 06. Dez 2007, 19:58 bearbeitet]
Draven
Stammgast
#1885 erstellt: 06. Dez 2007, 19:57

UdoG schrieb:
Du kannst sicherlich an Deinem Plasma auch verschiedene Auflösungen am HDMI Eingang einstellen!
....
Gruss
Udo



Vielen Dank für deine Mühe, denn das war eine einleuchtende Erklärung...ABER... nöööö... man kann die HDMI Auflösung am PV500 nicht einstellen, ich habe gerade sogar das Manuell aus den Tiefen des Schreibtisches befördert, aber der macht nur, was das Eingabegerät ihm sagt --> bis zu 1080i ... beim Beamer --> bis zu 1080p :-0

Beide Geräte übernehmen automatisch die Vorgaben der Eingabegeräte -wie in deinem anschaulichen Beispiel-, aber deinem Pio kannst du 1080i sagen, aber dein Receiver schickt ihm seinerseits nur 576p (Beispiel)... und den Sinn verstehe ich nicht.

Vielleicht habe ich ja auch einen schwachen Tag ;-)


[Beitrag von Draven am 06. Dez 2007, 20:02 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#1886 erstellt: 06. Dez 2007, 19:59

Draven schrieb:

UdoG schrieb:
Du kannst sicherlich an Deinem Plasma auch verschiedene Auflösungen am HDMI Eingang einstellen!
....
Gruss
Udo



Vielen Dank für deine Mühe, denn das war eine einleuchtende Erklärung...ABER... nöööö... man kann die HDMI Auflösung am PV500 nicht einstellen, ich habe gerade sogar das Manuell aus den Tiefen des Schreibtisches befördert, aber der macht nur, was das Eingabegerät ihm sagt --> bis zu 1080i ... beim Beamer --> bis zu 1080p :-0


Hihi - du warst zu schnell. Habe oben mein Posting aktualisiert. Daher hier noch einmal:

KORREKTUR:
Habe mal die BDA von Deinem Pana gelesen - Du hast wirklich keine Möglichkeit. Sorry für meine Aussage, war falsch!


Gruss
Udo
Mikee
Ist häufiger hier
#1887 erstellt: 06. Dez 2007, 21:02
Hi,

so ich habe mir Heute einen HD S2 in Schwarz mit 500GB bei ProMarkt für 699.- Euro bestellt. Das Teil ist schon verschickt und muß morgen per Express bei mir sein

Jetzt brauche ich nur noch ein AlphaCrypt. Kann man da jedes nehmen und das Update auf V3.12 selber machen oder besser gleich eins mit 3.12 besorgen?

Gruß
NICKIm.
Inventar
#1888 erstellt: 06. Dez 2007, 21:06

Mikee schrieb:
Hi,

so ich habe mir Heute einen HD S2 in Schwarz mit 500GB bei ProMarkt für 699.- Euro bestellt. Das Teil ist schon verschickt und muß morgen per Express bei mir sein

Jetzt brauche ich nur noch ein AlphaCrypt. Kann man da jedes nehmen und das Update auf V3.12 selber machen oder besser gleich eins mit 3.12 besorgen?

Gruß :prost


Hi Mike

Toll

Habe mir nun auch das Alphacrypt Classic gekauft und dann das Updte auf 3.12 via ORF 1 Transponder gemacht. Aber ich würde direkt bei Mascom bestellen. Dies sind klasse

Viel Spass mit dem edlen HD S2 in schwarz. Freue mich auf Deine ersten Eindrücke.

Gruss

- Nicki
Sofasucht
Stammgast
#1889 erstellt: 06. Dez 2007, 21:08
Man kann an einem Eingang keine Auflösung einstellen die eine andere ist als zugespielt wird, der Eingang muß immer das entgegen nehmen was vom Zuspieler kommt. Wenn jemand anderer Meinung ist möge er mit bitte erklären was passiert wenn der Zuspieler 567p liefert und der Eingang auf 1080i eingestellt ist.
Mag sein das manche Displays anbieten die Auto-Erkennungsfunktion der Auflöung zu überschreiben, aber das hat in dem Kontext hier überhaupt keine Bedeutung. Entscheidend ist nur was am TS als Ausgabe eingestellt wird.

Roland
Sofasucht
Stammgast
#1890 erstellt: 06. Dez 2007, 21:12

Mikee schrieb:
Hi,

so ich habe mir Heute einen HD S2 in Schwarz mit 500GB bei ProMarkt für 699.- Euro bestellt. Das Teil ist schon verschickt und muß morgen per Express bei mir sein

Jetzt brauche ich nur noch ein AlphaCrypt. Kann man da jedes nehmen und das Update auf V3.12 selber machen oder besser gleich eins mit 3.12 besorgen?

Gruß :prost


Du könnetst auch ein AlphaCrypt Light nehmen, wenn es nur um Premiere geht.
Manche Anbieter bieten an das Update bei sich zu machen, aber wie schon erwähnt wurde ist das Update per ORF kein Problem.

Roland
tomparis1200
Schaut ab und zu mal vorbei
#1891 erstellt: 06. Dez 2007, 21:33
Hallo,
ich möchte an meinem Technisat an Antenne 1 den ASTRA und an Antenne 2 den Eutelsat anschließen. Über Eutelsat empfange ich einen schwedischen Sender. Leider geht das nicht. Hat jemand eine Idee? Benötige ich einen Disqec Switch?
Vielen Dank für Eure Hilfe
hucklus
Neuling
#1892 erstellt: 06. Dez 2007, 22:00
Hallo leute,

bin seit heute Besitzer eine hd s2 500gb. Leider mit einem Problem. Wenn ich z.b. unter ZDF das SiFi Menue öffne Flackert es, das heisst das Menue verschwindet immer wieder fuer ein Bruchteil von Sekunden, ist das Menue weg ist das Fernsehbild mit kurzen Störungen behaftet.Wenn man das Menue nicht wieder benutzt, werden die Störungen seltender. Das Ganze passiert nicht bei Pro Sieben HD oder Sat 1 HD.
Gab es schon einmal bei jemand anderes so ein Problem, oder weiss wer woran das liegt?
neueste Sat-Firmware ist installiert.
Fehler ist immer - egal welche Bild Ausgabe gewählt ist (via HDMI angeschlossen)

Gruss
Markus
----
Samsung LE-46F86BD
weyrich
Inventar
#1893 erstellt: 06. Dez 2007, 22:58

u könnetst auch ein AlphaCrypt Light nehmen, wenn es nur um Premiere geht.
Manche Anbieter bieten an das Update bei sich zu machen, aber wie schon erwähnt wurde ist das Update per ORF kein Problem.

Nixversteh! Per ORF? Wofür steht diese Abkürzung? Doch sicher nicht für das oesterreichische Fernsehen?
Mein Topfield 5500 zB updatet das A-light nicht ("keine Daten gefunden")...
wavetime
Stammgast
#1894 erstellt: 06. Dez 2007, 23:30

weyrich schrieb:

u könnetst auch ein AlphaCrypt Light nehmen, wenn es nur um Premiere geht.
Manche Anbieter bieten an das Update bei sich zu machen, aber wie schon erwähnt wurde ist das Update per ORF kein Problem.

Nixversteh! Per ORF? Wofür steht diese Abkürzung? Doch sicher nicht für das oesterreichische Fernsehen?
Mein Topfield 5500 zB updatet das A-light nicht ("keine Daten gefunden")...

Doch, steht für das österreichische Fernsehen.
Auf das Programm von ORF1 bzw. ORF2 gehen und dann das AlphaCrypt updaten.
STW80
Ist häufiger hier
#1895 erstellt: 06. Dez 2007, 23:31
Um das CI MODUL Upzudaten must du auf ORF schalten,über den SENDER/Transponder gibt es immer das neuste Update fürs Alphacrypt
Goscher
Stammgast
#1896 erstellt: 06. Dez 2007, 23:47
Und bevor Du wahnsinnig wirst, weil es nicht klappt:

Die Premiere Karte darf nicht im Modul sein
Wonder48
Ist häufiger hier
#1897 erstellt: 07. Dez 2007, 00:45
Ein Update bei einem CI-Modul geht nur OHNE Karte. Ist auch bei VACCESS so.
hgk
Ist häufiger hier
#1898 erstellt: 07. Dez 2007, 00:51
Zum Thema Videoformat und Scaling

In meinen Augen sind folgende Einstellungen notwendig:

Maximale Auflösung des Bildschirms 576i/576p/720p/1080i
Upscaling einschalten: ja/nein

Standard Zoom Einstellung bei 4:3:
kein Zoom/14:9/16:9 bei Beibehaltung der Größenverhältnisse/
16:9 gestreckt

Zusätzlich eine spezielle Taste für das Durchschalten der Bildausgabeauflösung und eine spezielle Taste für Durchschalten der Zoom-Einstellung.
Sofasucht
Stammgast
#1899 erstellt: 07. Dez 2007, 01:25

tomparis1200 schrieb:
Hallo,
ich möchte an meinem Technisat an Antenne 1 den ASTRA und an Antenne 2 den Eutelsat anschließen. Über Eutelsat empfange ich einen schwedischen Sender. Leider geht das nicht. Hat jemand eine Idee? Benötige ich einen Disqec Switch?
Vielen Dank für Eure Hilfe


Ich würde dringend einen Multiswitch anraten um beide Sat Antennen optimal nutzen zu können mit dem HD S2.

Roland
tester00
Ist häufiger hier
#1900 erstellt: 07. Dez 2007, 05:32
Möchte nochmals meine Frage loswerden:

1. Sind die schwarzen Streifen bei HD Sendungen immer noch da ??

3. Ist das Bild immer noch so dunkel ??
AchimG
Stammgast
#1901 erstellt: 07. Dez 2007, 08:49
Liebe Fungemeinde,

bislang habe ich per Kabel und der Software Mediaport Aufnahmen bzw. mp3/jpg-Dateien von der Ethernet-Schnittstelle am HD S2 zum Computer übertragen.

Nun trage ich mich mit dem Gedanken, dies drahtlos zu tun.
Konkret möchte ich von der Ethernet-Schnittstelle über WLAN an meinen im Nachbarzimmer stehenden WLAN-Router (W 700V) - welcher per Kabel mit dem Computer verbunden - eine Verbindung aufbauen. Hierzu habe ich geraten bekommen, einen Access-Point für WLAN zu verwenden.
Hat jemand damit bereits Erfahrungen sammeln können und kann evtl. weitere Anregungen vermitteln?

Freundliche Grüße

Achim
weyrich
Inventar
#1902 erstellt: 07. Dez 2007, 08:51
Alphacrypt-Update erfolgreich, VIELEN DANK für die Tipps!!!
tester00
Ist häufiger hier
#1903 erstellt: 07. Dez 2007, 09:04
Ich hoffe mir kann jetzt mal einer antworten.

Habe einen Topfield TF-7700HDPVR. Eigentlich funzt er mit der neuesten Firmware gut, aber der EPG ist so billig und scheisse, dass ich ihn wieder abgeben will.

HD Aufnahmen und Anzeige am Plasma sind eigentlich perfekt und hell und formatfüllend.

Ist das alles beim HD S2 nicht der Fall ???

Bitte um Hilfe.
Notar999
Stammgast
#1904 erstellt: 07. Dez 2007, 10:08

AchimG schrieb:
Liebe Fungemeinde,

bislang habe ich per Kabel und der Software Mediaport Aufnahmen bzw. mp3/jpg-Dateien von der Ethernet-Schnittstelle am HD S2 zum Computer übertragen.

Nun trage ich mich mit dem Gedanken, dies drahtlos zu tun.
Konkret möchte ich von der Ethernet-Schnittstelle über WLAN an meinen im Nachbarzimmer stehenden WLAN-Router (W 700V) - welcher per Kabel mit dem Computer verbunden - eine Verbindung aufbauen. Hierzu habe ich geraten bekommen, einen Access-Point für WLAN zu verwenden.
Hat jemand damit bereits Erfahrungen sammeln können und kann evtl. weitere Anregungen vermitteln?

Freundliche Grüße

Achim


An der XBox meines Sohnes hängt ein Teil von Longshine, und zwar das LCS-WA5-45. Mit der XBox klappt das tadellos. Die Einrichtung war nur etwas hakelig.

Grüße
faboaic
Stammgast
#1905 erstellt: 07. Dez 2007, 11:07

tester00 schrieb:
HD Aufnahmen und Anzeige am Plasma sind eigentlich perfekt und hell und formatfüllend.
Ist das alles beim HD S2 nicht der Fall ???


HD-Sendungen/Aufnahmen waren schon immer Formatfüllend (bis auf irgendeinen englischen HD-Sender, der in seinem Signal vergessen hat, irgendwas mitzusenden... liegt auch nicht auf astra 19.2)

Pro7HD Sendungen, die nicht in HD gesendet werden und rundrum balken haben kann man problemlos hinzoomen, dass es auch volles 16 : 9 ist.

Wird ein Film, der im Cinemaskope (heisst das so? ) Format ist (noch breiter als 16: 9) dann hat man natürlich oben schmale balken... aber auch nur deswegen, weil die Sender es so senden.
Der Sender könnte natürlich auch links und rechts was wegschneiden... aber ob das dann wünschenswert wäre?

Von dunklem Bild hab ich bei mir noch nie was gesehen. Scheint nur bei bestimmten TV-geräten aufzutreten...

Bestell dir einfach einen HD S2... probiere ihn aus... und wenn es wirklich nicht deinen ansprüchen entspricht, sende ihn wieder zurück. dafür ist das 14tägige Rückgaberecht ja da.

Viele Grüße

Fabian
AchimG
Stammgast
#1906 erstellt: 07. Dez 2007, 11:31

Notar999 schrieb:

An der XBox meines Sohnes hängt ein Teil von Longshine, und zwar das LCS-WA5-45. Mit der XBox klappt das tadellos. Die Einrichtung war nur etwas hakelig.

Grüße


Vielen Dank für den Beitrag. Die Unterschiede zur Ethernet-Schnittstelle des HD S2 gegenüber der der XBox kann ich nicht einschätzen. Den LCS-WA5-45 habe ich rein theoretisch bereits angeschaut und bin bisher zum Schluss gelangt, zunächst den LCS-WA5-45 am Computer zu konfigurieren und danach am HD S2 anzuschließen.
An Beispielen aus der Praxis bin ich und sicherlich manch anderer - immer noch interessiert.

Gruß
Achim
tester00
Ist häufiger hier
#1907 erstellt: 07. Dez 2007, 11:58

faboaic schrieb:

tester00 schrieb:
HD Aufnahmen und Anzeige am Plasma sind eigentlich perfekt und hell und formatfüllend.
Ist das alles beim HD S2 nicht der Fall ???


HD-Sendungen/Aufnahmen waren schon immer Formatfüllend (bis auf irgendeinen englischen HD-Sender, der in seinem Signal vergessen hat, irgendwas mitzusenden... liegt auch nicht auf astra 19.2)

Pro7HD Sendungen, die nicht in HD gesendet werden und rundrum balken haben kann man problemlos hinzoomen, dass es auch volles 16 : 9 ist.

Wird ein Film, der im Cinemaskope (heisst das so? ) Format ist (noch breiter als 16: 9) dann hat man natürlich oben schmale balken... aber auch nur deswegen, weil die Sender es so senden.
Der Sender könnte natürlich auch links und rechts was wegschneiden... aber ob das dann wünschenswert wäre?

Von dunklem Bild hab ich bei mir noch nie was gesehen. Scheint nur bei bestimmten TV-geräten aufzutreten...

Bestell dir einfach einen HD S2... probiere ihn aus... und wenn es wirklich nicht deinen ansprüchen entspricht, sende ihn wieder zurück. dafür ist das 14tägige Rückgaberecht ja da.

Viele Grüße

Fabian


Danke Dir. Gerade bei Amazon bestellt. Habe dann ab morgen 2 HDTV PVR´S
ducatiman
Ist häufiger hier
#1908 erstellt: 07. Dez 2007, 13:03
Mal ne Frage: Wird irgendwo angezeigt wenn ein Film in HDTV ausgestrahlt wird?

Ich meine, machmal gibt es ja einen kurzen Einblender vom Sender "HDTV", aber wird es auch am TV regestriert das jetzt ein 768p oder 1080i Signal anliegt?

Wie werden denn HDTV Filme vom Sender ausgestrahlt, in 768p oder 1080i?

Dann noch ne Frage zu den störenden Format-Umschalten:

Wieso senden noch soooo viele Sender in 4:3 Format???


[Beitrag von ducatiman am 07. Dez 2007, 13:09 bearbeitet]
Sofasucht
Stammgast
#1909 erstellt: 07. Dez 2007, 13:54

ducatiman schrieb:
Mal ne Frage: Wird irgendwo angezeigt wenn ein Film in HDTV ausgestrahlt wird?

Ich meine, machmal gibt es ja einen kurzen Einblender vom Sender "HDTV", aber wird es auch am TV regestriert das jetzt ein 768p oder 1080i Signal anliegt?

Wie werden denn HDTV Filme vom Sender ausgestrahlt, in 768p oder 1080i?

Dann noch ne Frage zu den störenden Format-Umschalten:

Wieso senden noch soooo viele Sender in 4:3 Format???


Zum einen geben die Sender die SD+HD die Information in ihren Logos, zum anderen kannst du auch im 'Status' (Senderliste aufrufen, dann die passende farbige Taste drücken) zum Programm nachsehen.

Da der Technisat immer in der einegstellten Auflösung ausgibt (bei Bedarf skaliert er) kann der Fernseher das nicht erkennen

Bisher senden eigentlich alle HD Sender in 1080i.

Nur SD Inhalte sind teilweise 4:3, HD ist immer 16:9. Wenn allerdings der Sender einen 4:3 SD Inhalt auf seinem HD Kanal sendet muß er link sund rechts Balken mitsenden sonst stimmt das Format nicht.
Insgesamt werden die SD 4:3 Sendung aber nach und nach verschwinden, schon in 1-2 Jahren wollen auch die privaten Sender komplett auf 16:9 umstellen.

Roland
ducatiman
Ist häufiger hier
#1910 erstellt: 07. Dez 2007, 14:09
Danke für die Infos!

Noch eine Frage:

Schaue gerade Pro7, laut Info Taste wird die Sendung in 16:9 ausgestrahlt, habe aber ein 4:3 Bild. TV ist auf 16:9 eingestellt.
Die Bildeinstellung im Technisat ist 16:9 und "Original".

Habe schon mal Neustart gemacht, bringt nichts!

Ist vielleicht die Info-Angabe "16:9" auf Pro7 falsch?
skully
Hat sich gelöscht
#1911 erstellt: 07. Dez 2007, 14:17
Probleme nach Software-Update vom 4.12.!!!

Seit Einspielen des Updates hat mein HD S2 ein Wiedergabeproblem.
Es kommt ständig (mal 5x in der Minute, mal 5 Minuten ohne Probleme) zu einem "grünen Gewitter".
Für den Zeitraum von 1 Sekunde werden n Zeilen auf dem Display in zerhacktem hellgrün dargestellt.
Der Grünteil deckt gut 90% der Zeile ab, hat zwischendurch ein paar Lücken wo die Pixel richtig dargestellt werden.
Die Zeilenzahl variiert von 5% am unteren Rand bis 100%, am häufigsten füllt der "Schauer" die unteren 30-50% aus.

Folgendes habe ich ausprobiert, um das Problem zu lokalisieren:
a) Empfangsteil ist in Ordnung
Problem tritt auch bei aufgenommenen Sendungen auf, wo es dieses Problem vorher nicht gab und spult man so eine "Schauer"-Szene kurz zurück,
dann ist der "Schauer" dort nicht mehr und kommt irgendwann anders.
b) betrifft alle Ausgabearten
Kommt sowohl bei HDMI-Ausgabe (egal welches Format) als auch bei SCART-Ausgabe vor.
c) Display ist in Ordnung
Bilder von anderen Zuspielern werden ohne Probleme dargestellt.
d) Einstreuung anderer Geräte ist auszuschließen
Habe alle anderen Heimkino-Geräte von der Stromzufuhr gekappt und nur HD S2 und Display betrieben und Problem ist unverändert.

Ich denke es ist wahrscheinlicher den Lotto-Jackpot zu knacken als das mein Gerät zufällig genau nach dem Update diesen Fehler produziert
ohne dass das Update was damit zu tun hat...
Zum endgültigen Beweis müsste man das Update wieder deinstallieren können - geht das?
Wer hat ne Idee oder hat plötzlich die selben Phänomene?
tomkai3
Inventar
#1912 erstellt: 07. Dez 2007, 14:25

skully schrieb:
Probleme nach Software-Update vom 4.12.!!!

Seit Einspielen des Updates hat mein HD S2 ein Wiedergabeproblem.
Es kommt ständig (mal 5x in der Minute, mal 5 Minuten ohne Probleme) zu einem "grünen Gewitter".
Für den Zeitraum von 1 Sekunde werden n Zeilen auf dem Display in zerhacktem hellgrün dargestellt.
Der Grünteil deckt gut 90% der Zeile ab, hat zwischendurch ein paar Lücken wo die Pixel richtig dargestellt werden.
Die Zeilenzahl variiert von 5% am unteren Rand bis 100%, am häufigsten füllt der "Schauer" die unteren 30-50% aus.

Folgendes habe ich ausprobiert, um das Problem zu lokalisieren:
a) Empfangsteil ist in Ordnung
Problem tritt auch bei aufgenommenen Sendungen auf, wo es dieses Problem vorher nicht gab und spult man so eine "Schauer"-Szene kurz zurück,
dann ist der "Schauer" dort nicht mehr und kommt irgendwann anders.
b) betrifft alle Ausgabearten
Kommt sowohl bei HDMI-Ausgabe (egal welches Format) als auch bei SCART-Ausgabe vor.
c) Display ist in Ordnung
Bilder von anderen Zuspielern werden ohne Probleme dargestellt.
d) Einstreuung anderer Geräte ist auszuschließen
Habe alle anderen Heimkino-Geräte von der Stromzufuhr gekappt und nur HD S2 und Display betrieben und Problem ist unverändert.

Ich denke es ist wahrscheinlicher den Lotto-Jackpot zu knacken als das mein Gerät zufällig genau nach dem Update diesen Fehler produziert
ohne dass das Update was damit zu tun hat...
Zum endgültigen Beweis müsste man das Update wieder deinstallieren können - geht das?
Wer hat ne Idee oder hat plötzlich die selben Phänomene?


Hab noch die Vorgängerversion (1550.zip), kannst Du über USB einspielen.
Schick mir mal per PM deine Maiadresse, dann schick ich sie dir..
Glaube allerdings nicht das der Fehler mit der Software zusammen hängt.
miwi01
Ist häufiger hier
#1913 erstellt: 07. Dez 2007, 14:31
Hallo,

zum ersten Mal nach knapp einem Monat hat es nun auch mich erwischt.

Gerät lies sich weder mit der Fernbedienung noch an der Gerätefront einschalten. (Rote Standby-LED leuchtete)

Zusätzlich war das Gerät an der Oberseite glühend heiß, als ob seit Stunden die Festplatte gelaufen wäre.

Einzige Möglichkeit wieder auf das Gerät zuzugreifen war kurz den Stecker zu ziehen.

Danach war alles wieder normal bedienbar.

Die Frage ist nun ob es einen Zusammenhang zum letzten Update gibt oder ob der Fehler updateunabhängig immer mal wieder auftritt.

Hatte am Abend vorher über den Timer eine Aufnahme gemacht. Diese ist auch komplett drauf und der HD S2 ist auch normal ausgegangen.


Gruß

miwi01
Mikee
Ist häufiger hier
#1914 erstellt: 07. Dez 2007, 15:05
Hi,

habe meinen HD S2 Heute erhalten (gestern bestellt, echt schnelle Lieferung!) und bin soweit begeistert. Habe aber noch nicht viel machen können mit dem Gerät.

Die Software habe ich per Sat aktualisiert und wollte fragen ob die Version 2.35.05 die neuste ist oder es im Web ein neuere gibt?

Gruß
Notar999
Stammgast
#1915 erstellt: 07. Dez 2007, 15:36

ducatiman schrieb:
Danke für die Infos!

Noch eine Frage:

Schaue gerade Pro7, laut Info Taste wird die Sendung in 16:9 ausgestrahlt, habe aber ein 4:3 Bild. TV ist auf 16:9 eingestellt.
Die Bildeinstellung im Technisat ist 16:9 und "Original".

Habe schon mal Neustart gemacht, bringt nichts!

Ist vielleicht die Info-Angabe "16:9" auf Pro7 falsch?


Nein. Einschließlich der Streifen links und rechts sowie des Bildes ergibt sich das Format 16:9.
Notar999
Stammgast
#1916 erstellt: 07. Dez 2007, 15:39

ducatiman schrieb:
Mal ne Frage: Wird irgendwo angezeigt wenn ein Film in HDTV ausgestrahlt wird?

Ich meine, machmal gibt es ja einen kurzen Einblender vom Sender "HDTV", aber wird es auch am TV regestriert das jetzt ein 768p oder 1080i Signal anliegt?

Wie werden denn HDTV Filme vom Sender ausgestrahlt, in 768p oder 1080i?

Dann noch ne Frage zu den störenden Format-Umschalten:

Wieso senden noch soooo viele Sender in 4:3 Format???


und


ducatiman schrieb:
Danke für die Infos!

Noch eine Frage:

Schaue gerade Pro7, laut Info Taste wird die Sendung in 16:9 ausgestrahlt, habe aber ein 4:3 Bild. TV ist auf 16:9 eingestellt.
Die Bildeinstellung im Technisat ist 16:9 und "Original".

Habe schon mal Neustart gemacht, bringt nichts!

Ist vielleicht die Info-Angabe "16:9" auf Pro7 falsch?


Übrigens, nur wo "HD" draufsteht, ist auch "HD" drin.........

Will sagen, entscheidend ist bei ProSiebenSat1 das Senderlogo, das bekommt ein kleines "HD" angefügt.

Bei Premiere HD und Disco HD ist alles HD, obwohle es manchmal nicht so aussieht.


[Beitrag von Notar999 am 07. Dez 2007, 15:40 bearbeitet]
skully
Hat sich gelöscht
#1917 erstellt: 07. Dez 2007, 16:46
tomkai3 hat mir das Vorgängerupdate zugemailt - Danke für die schnelle Bereitstellung.
Es ließ sich ohne Probleme einspielen und der Softwarestand ist wieder auf November.
Die Probleme bestehen allerdings nach wie vor!
Also kann es nicht am Update liegen.

Was dann?
Am 3.12. hatte ich meine Audio-Anlage für Vorführzwecke abgebaut, der Technisat blieb normal angeschlossen.
Am 4.12. war dann wieder alles betriebsbereit.
Antennen-, Strom- und Videokabel liegen geringfügig anders als vorher. Kann das "Gewitter" von irgendeinem Kabel hervorgerufen werden?

Wenn ja, welches?
Das Antennenkabel dürfte es nicht sein, da auch saubere Aufnahmen vor dem 3.12. mit Gewitter dargestellt werden.
Das HDMI-Kabel dürfte es nicht sein, da auch per SCART-Kabel das gleiche geschieht.
Das Stromkabel dürfte es nicht sein, da auch ohne andere Verbraucher das Problem besteht.
Bin ratlos. Wer hat eine Vermutung wo das Problem herkommt?

Übrigens sind Fenster im Vordergrund (Videotext, Infobox, Navigator, etc.) von dem "Gewitter" unbeeinflusst.
Das reine Videosignal wird von irgendwo her gestört.
Bitte um zweckdienliche Spekulationen...

Gruß, Detlef

[Edit]
Das Alphacrypt-Modul habe ich auch mal entfernt - kein Unterschied, ist es also auch nicht!


[Beitrag von skully am 07. Dez 2007, 16:50 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#1918 erstellt: 07. Dez 2007, 17:11

skully schrieb:
tomkai3 hat mir das Vorgängerupdate zugemailt - Danke für die schnelle Bereitstellung.
Es ließ sich ohne Probleme einspielen und der Softwarestand ist wieder auf November.
Die Probleme bestehen allerdings nach wie vor!
Also kann es nicht am Update liegen.

Was dann?
Am 3.12. hatte ich meine Audio-Anlage für Vorführzwecke abgebaut, der Technisat blieb normal angeschlossen.
Am 4.12. war dann wieder alles betriebsbereit.
Antennen-, Strom- und Videokabel liegen geringfügig anders als vorher. Kann das "Gewitter" von irgendeinem Kabel hervorgerufen werden?

Wenn ja, welches?
Das Antennenkabel dürfte es nicht sein, da auch saubere Aufnahmen vor dem 3.12. mit Gewitter dargestellt werden.
Das HDMI-Kabel dürfte es nicht sein, da auch per SCART-Kabel das gleiche geschieht.
Das Stromkabel dürfte es nicht sein, da auch ohne andere Verbraucher das Problem besteht.
Bin ratlos. Wer hat eine Vermutung wo das Problem herkommt?

Übrigens sind Fenster im Vordergrund (Videotext, Infobox, Navigator, etc.) von dem "Gewitter" unbeeinflusst.
Das reine Videosignal wird von irgendwo her gestört.
Bitte um zweckdienliche Spekulationen...

Gruß, Detlef

[Edit]
Das Alphacrypt-Modul habe ich auch mal entfernt - kein Unterschied, ist es also auch nicht!


Denke mal dein HD S2 hatt intern ne Macke in der Signalverarbeitung, kann alles mögliche sein kalte Lötstelle, defektes Bauteil, oder aus der Toleranz.
Da gibts nur eins, umtauschen.
Es sei denn Du hast eine Störquelle von außen die auf den S2 einwirkt...
musterdvd
Stammgast
#1919 erstellt: 07. Dez 2007, 17:15
Hallo,

@miwi01 genau das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich hatte am Dienstag zwei Timeraufnahmen für den Mittwoch ( ca.5:00 Uhr und 14:00 Uhr ) programmiert. Nur die 5:00 Uhr hatte das Gerät aufgenommen. Der Receiver ließ sich nur mit Stecker ziehen "wiederbeleben". Das Display zeigte die aktuelle Uhrzeit sowie das Aufnahmesymbol. Der Receiver war ebenfalls sehr heiß.
Nach dem Reset lief er wieder normal und hat auch wieder eine Timeraufnahme gemacht.


MfG

Klaus
Highlander81
Hat sich gelöscht
#1920 erstellt: 07. Dez 2007, 17:32

miwi01 schrieb:
Hallo,

zum ersten Mal nach knapp einem Monat hat es nun auch mich erwischt.

Gerät lies sich weder mit der Fernbedienung noch an der Gerätefront einschalten. (Rote Standby-LED leuchtete)

Zusätzlich war das Gerät an der Oberseite glühend heiß, als ob seit Stunden die Festplatte gelaufen wäre.

Einzige Möglichkeit wieder auf das Gerät zuzugreifen war kurz den Stecker zu ziehen.

Danach war alles wieder normal bedienbar.

Die Frage ist nun ob es einen Zusammenhang zum letzten Update gibt oder ob der Fehler updateunabhängig immer mal wieder auftritt.

Hatte am Abend vorher über den Timer eine Aufnahme gemacht. Diese ist auch komplett drauf und der HD S2 ist auch normal ausgegangen.


Gruß

miwi01


Guck mal in den "HDS2 Problem" - Thread.
Dort tauschen sich diejenigen aus, die dasselbe Problem haben wie Du.

Ich hab mittlerweile 2 HDS2-Receiver. Bei beiden dasselbe Problem. Eigenartig, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Problem
Deetoo am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 Plus
Icebox20 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ Aufnahmeprobleme
Bommi67 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Empfangsproblem mit Technisat Digicorder HD S2
steini1801 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S2
g_starrr am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S2 Tonprobleme
didifast am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD S3
FJossi am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2
mastermax77 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  4181 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466