Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2

+A -A
Autor
Beitrag
256bit
Hat sich gelöscht
#2070 erstellt: 13. Dez 2007, 03:53
Hab heute die Email von Technisat bezüglich des 4:3 Bildes auf 16:9 Streckung(Pan&Scan)bekommen.Die erzählen mir,das dies technisch über HDMI gar nicht möglich sei,und andere Hersteller das gleiche Problem haben !?! Sorry Technisat,aber wenn man ein 4:3 Bild über HDMI in verschiedenen Grössen zoomen kann,und das kann der HDS2,warum sollte man es dann nicht auf 16:9 zoomen können? Wenn ich das Gerät auf 576p stelle,geht Pan&Scan doch auch problemlos über HDMI !!
tomkai3
Inventar
#2071 erstellt: 13. Dez 2007, 09:49

AT99speedy schrieb:
ist mir gestern auch aufgefallen, das der HD S2 nur 2 LNF IN besitzt!
aber kein LNF OUT!


das Signal kann so nicht durchgeschleift werden, wenn nur ein Sat-Koaxkabel vorhanden ist..das wohl bei vielen Usern so sein wird, dass nur ein kabel vorhanden ist

wird so wohl auch nur als 1Tuner betrieben werden können..

er war mal auf meiner Favoriten Liste weit vorne
aber er rückt jetzt nach hinten
auch wenn meine Satanlage 2kabel besitzt!!


Der HD S2 schleift das Signal intern durch, so das beide Tuner genutzt werden können, natürlich nur wenn sich beide Programme auf der gleichen Polaritätsebene befinden, was ja bei fast allen deutschen Programmen der Fall ist...
Einstellung> 1 Tuner-Betrieb> Single-LNB.
ananpe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2072 erstellt: 13. Dez 2007, 09:51

ananpe schrieb:

Highlander81 schrieb:

ananpe schrieb:
Könnte jemand so nett sein einem Netzwerklaien zu erklären wie ich mein Laptop mit dem HDS2 verbinden muss um gespeicherte Filme sichern zu können?
Was benötige ich Hard- und Softwaremäßig, und da ich bisher kein Netzwerk betrieben habe, wie muß ich mein Laptop einrichten?


Hi,

das ist abhängig davon, ob Du ein "richtiges" Netwerk mit Switch(es) usw. verwendest, oder ob Du lediglich dein Laptop mit dem HD S2 verbinden willst.
........
Hoffe ich habs so einfach wie möglich und für dich treffend beschrieben :)


Also erstmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Muß heute schauen ob ich ein gekreuztes Netzwerkkabel habe. Wenn ja, kann ich nach perfekter Anleitung sofort loslegen. Ich komme mir jetzt ziemlich ungebildet vor aber vielleicht willst Du mal ein Tiefkühlhaus bauen dann frag mich.
Grüße,
Peter!


Hallo Highlander81,
nochmals vielen Dank für die super Anleitung.
Hat gestern Abend alles prima geklappt.
Grüße,
Peter.
Highlander81
Hat sich gelöscht
#2073 erstellt: 13. Dez 2007, 12:14

ananpe schrieb:

ananpe schrieb:

Highlander81 schrieb:

ananpe schrieb:
Könnte jemand so nett sein einem Netzwerklaien zu erklären wie ich mein Laptop mit dem HDS2 verbinden muss um gespeicherte Filme sichern zu können?
Was benötige ich Hard- und Softwaremäßig, und da ich bisher kein Netzwerk betrieben habe, wie muß ich mein Laptop einrichten?


Hi,

das ist abhängig davon, ob Du ein "richtiges" Netwerk mit Switch(es) usw. verwendest, oder ob Du lediglich dein Laptop mit dem HD S2 verbinden willst.
........
Hoffe ich habs so einfach wie möglich und für dich treffend beschrieben :)


Also erstmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Muß heute schauen ob ich ein gekreuztes Netzwerkkabel habe. Wenn ja, kann ich nach perfekter Anleitung sofort loslegen. Ich komme mir jetzt ziemlich ungebildet vor aber vielleicht willst Du mal ein Tiefkühlhaus bauen dann frag mich.
Grüße,
Peter!


Hallo Highlander81,
nochmals vielen Dank für die super Anleitung.
Hat gestern Abend alles prima geklappt.
Grüße,
Peter.


Moin,

prima, freut mich. Ich komm dann beim Kühlhaus auf dich zurück

Gruß
Jan
drstu
Schaut ab und zu mal vorbei
#2074 erstellt: 13. Dez 2007, 13:24
Hallo,

habe mir soeben den HD S2 bestellt und bin Premiere HD Abonnent. Werde mir das Alphacrypt light zulegen.

Eine Frage aber: Ich habe gehört, dass man im Technisat keinen KEy-Update bekommt und man dann die Karte in einen Premiere-zertifizierten Receiver stecken muss, damit man wieder ein Bild hat. Stimmt das? Wie oft kommt das vor? Hab dummerweise nur ein Single LNB und müsste dann immer umstecken (Habe mit dem Pace das Problem, dass er nur eine Polarisation durchschleift... Gibts dafür ne Erklärung?).

Danke für Eure Antworten!

Markus
Fred1712
Stammgast
#2075 erstellt: 13. Dez 2007, 13:27
drstu

Stimmt nicht!!, zur Zeit täglich Key-Wechsel


[Beitrag von Fred1712 am 13. Dez 2007, 13:27 bearbeitet]
drstu
Schaut ab und zu mal vorbei
#2076 erstellt: 13. Dez 2007, 13:30
Hallo Fred,

heisst das, das man nicht umstecken muss? Die Karte bekommt den neuen Key auch im Technisat?
Fred1712
Stammgast
#2077 erstellt: 13. Dez 2007, 13:59
drstu

Selbstverständlich wird der Key automatisch übernommen. Ist zur Zeit wegen des täglichen Keywechsels etwas blöde, weil bei erneuten einschalten des Gerätes es etwas dauert bis er den Key übernommen hat (ca.30sec)
Außerdem kann es vorkommen das so bei einer programmierten Sendung der Schirm schwarz bleibt, weil das Gerät beim Aufwachen aus dem Sleepmodus irgendwie den neuen Key nicht rechtzeitig übernimmt.
SunnySimon
Ist häufiger hier
#2078 erstellt: 13. Dez 2007, 16:02
Hab schon wieder nen Problem.Und zwar hab ich gestern 2 Sendungen aufgenommen.Hat auch soweit geklappt.(War NVA und Alle Spiele, alle Tore) jetzt hab ich das Problem das bei beiden Sendungen der Ton nicht synchron ist.Versteh das nicht, weil der Ton sonst auch immer synchron war.Heute morgen hatte ich Ice Age 2 in HD programmiert, was super geklappt hat und wo der ton auch synchron ist.Hat jemand von euch auch schon mal ähnliches beobachtet???

MFG

edit: das komische ist, wenn ich die sendungen auf den PC kopiere, dann sind sie 100% synchron. schon komisch...


[Beitrag von SunnySimon am 13. Dez 2007, 16:47 bearbeitet]
Bogeyof
Ist häufiger hier
#2079 erstellt: 13. Dez 2007, 16:40
Hallo an alle Wissenden. Diese Frage wurde schon mehrmals in diesem Thread gestellt und beantwortet, aber ich komme trotzdem nicht weiter. Ich habe Testdateien in HD-Auflösung auf den PC übertragen (*.TS4). Dort habe ich nach diversen Tips den neueste WMP11 (möglicherweise wegen der Codecs), KMPLAYER und TSRemux 0.0.18 installiert bzw. kopiert. Ich habe mit KMPLAYER vor und nach dem Durchlauf mit TSRemux versucht eine Dieser dateien anzusehen, bekomme aber außer dem Ton nichts gezeigt. Was könnte fehlen? Wie kann der evtl. fehlende Codec installiert werden. Gibt es diesen free oder wo könnte man diesen bekommen. Wenn der Codec nicht fehlt, was muss man evtl. noch machen? Danke für Eure Hilfe!!!
nethien
Hat sich gelöscht
#2080 erstellt: 13. Dez 2007, 17:00

Kofler schrieb:
Was ist denn so schlimm daran, den Endnutzer vor einer Verzerrung des Bildes zu schützen? Die meisten stellen es einfach breit ein, ohne nachzudenken und wundern sich dann, warum die Leute so dick sind.

Naja, schlimm ist es wenn man vorschnell schreibt , ohne den Thread vorher gelesen zu haben. Stichwort BBC HD (Falsch)Darstellung. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Das schlimme ist , dass der Endnutzer so bei BBC HD nur dünne Leute sehen kann und muss, weil Technisat uns diese Funktion vorenthält. Geht mit meinem Topfield 7700 problemlos, mit dem Humax 1000 auch und zwar sogar automatisch, bei beiden!
Bogeyof
Ist häufiger hier
#2081 erstellt: 14. Dez 2007, 13:36
Problem TS4-Dateien auf dem PC abspielen:

Nach neuerlicher Installation des K-Lite-Codec-Pack mit Defaulteinstellungen (nur Abspielen) und erlaubtem Deinstallieren der vorhandenen DIVX-Codecs (werden mit K-Lite wohl wieder installiert) hat das Abspielen der TS4-Dateien mit dem KMPlayer jetzt erstmals funktioniert. Alle meine anderen Player (VLC, WindowsMediaPlayer, PowerDVD usw.) können es aber trotzdem nicht abspielen. Aber gut, zumindest ein Erfolg. Die Systemlast liegt bei 40% (Core2Duo mit 3GHz und 2 GB RAM), also ob es z.B. mit einem Notebook abspielbar sein wird, werde ich noch testen.
Der nächste Schritt wäre ja wohl das Weiterverarbeiten und Umsetzen z.B. als DVD (Format AVCHD) welches dann mit neuesten Playern wohl abgespielt werden kann (z.B. mit der PS3). Hat hier schon jemand erfolgreich eine TS4-Aufzeichnung in eine AVCHD-DVD umgewandelt. Wenn ja, vielleicht kurz den Weg (könnte z.B. mit Nero 8 funktionieren) beschreiben. Danke!
256bit
Hat sich gelöscht
#2082 erstellt: 14. Dez 2007, 16:33
ich benutze zum abspielen von TS4 Dateien (und auch alles andere) immer den GOM Player.Geht bei mir problemlos!
http://www.gomplayer.com/whatisgom.html

MFG
256bit
Klino
Ist häufiger hier
#2083 erstellt: 14. Dez 2007, 17:44
Sat & Kabel, 14.12.07:

Der Dauner Hersteller Technisat wird seinen digitalen HDTV-Receiver mit doppeltem DVB-S2-Empfänger und optionaler Festplatte zur Speicherung von HD-Spielfilmen im Mai in den Handel bringen.
Das neue Modell verfügt über zwei CI-Schächte und kann sowohl MPEG2 als auch MPEG4-AVC/H.264-Signale mit einem Twin-Tuner aufzeichnen. Neben alphanumerischem Display sind unter anderem auch 6.000 Programmplätze, Videotext, Dolby-Digital-Ausgang, Ethernet-, USB-, S-Video- und HDMI-Schnittstelle an Bord. Auch der Luxus-EPG "SiehfernInfo" von Technisat ist voraussichtlich integriert.

Na also!
strassmann76
Ist häufiger hier
#2084 erstellt: 14. Dez 2007, 18:09

Notar999 schrieb:

strassmann76 schrieb:


Vielen Dank für die schnelle und ausfürliche Antwort
Dann muß ich den Receiver leider wieder zurückgeben, weil es ja (irgendwann 2010) immer mehr HD Sender geben wird und nicht weniger.Man stelle sich mal vor das alle Programme in HD format ausgestrahlt werden,dann könnte ich ja wärend der Aufnahme gar nix mehr anderes anschauen Würde ihn ja sehr gerne behalten,weil ich die bedienung das EPG sowie all die anderen funktionen spitze finde.Deshalb habe ich auf diverse Update´s oder neueinbauten Spekuliert,aber leider vergebens :{.Völlige fehlplanung von Technisat meines erachtens :{


Na mal sachte...

Die herkömmliche SD-Ausstrahlung wird auch über 2010 hinaus laufen, den Sender möchte ich sehen, der sein SD-Programm komplett durch HD ersetzt und dann massiv an Zuschauer verliert.
Was glaubst Du denn wieviele Leute jetzt schon einen HD Receiver haben bzw. 2010 haben werden. Das sind vernachlässigbare Minderheiten im Promillebereich.

Wenn dann nur noch HD gezeigt wird, ist der HD S2 längst im Museum (und Du auf'm Friedhof?)

BTW
Auch das Pace-HD-Thread ist nach einiger Zeit zum 4:3 Format-Forum verkommen, nachdem alle festgestellt haben, daß das Gerät nicht mehr zu toppen ist. Als ob es sich bei einem TOP Technik Produkt über nichts anderes mehr zu schreiben lohnt.

Daher an Alle: Der HD S2 kann nicht 2xHD und nicht das Format unproportional verzerren und (so Technisat) wird das auch nicht künftig können......


So habe ihn nun doch behalten
StormD1
Stammgast
#2085 erstellt: 14. Dez 2007, 18:19
ist es möglich das man einen auf der festplatte gespeicherten film oder serie auf einen usb stick spielt (usb anschluss ist ja vorhanden) und somit dann vom usb stick auf den pc übertragen kann??
thom11111
Stammgast
#2086 erstellt: 14. Dez 2007, 18:56

StormD1 schrieb:
ist es möglich das man einen auf der festplatte gespeicherten film oder serie auf einen usb stick spielt (usb anschluss ist ja vorhanden) und somit dann vom usb stick auf den pc übertragen kann??


Moin !

Ist überhaupt keine Schwierigkeit, es dauert aber etwas. Über LAN und Mediaportsoftware gehts auch, dann kann man sogar weiter fern sehen.

Gruß Thomas
StormD1
Stammgast
#2087 erstellt: 14. Dez 2007, 18:58
danke
über lan weiß ich eh das es funktioniert, nur will ich, wenn möglich, das ganze ohne kabel machen
thom11111
Stammgast
#2088 erstellt: 14. Dez 2007, 19:09

StormD1 schrieb:
danke
über lan weiß ich eh das es funktioniert, nur will ich, wenn möglich, das ganze ohne kabel machen :)


Moin !

Beim überspielen über USB kann man aber den Receiver nicht mehr benutzen, deshalb finde ich LAN besser.

Gruß Thomas
Franky-Boy
Stammgast
#2089 erstellt: 14. Dez 2007, 20:42
Neue Software-Version 2.35.0-856d verfügbar. Steht nur "allgemeine Verbesserungen".

Welcher Betroffene kann bitte testen, ob der HDMI-Bug (zu dunkles Bild) behoben wurde? Danke!
BratislavM
Ist häufiger hier
#2090 erstellt: 14. Dez 2007, 22:14
Hallo, Betreff Update wie soll ich das verstehen...????

Falls Sie nur ein einzelnes Update durchführen möchten kopieren Sie nun zusätzlich
die Datei "singleupdate" auf den USB Flash Stick.
Möchten Sie mit diesem USB Flash Stick mehrere Updates durchführen, kopieren Sie
stattdessen die Datei "autoupdate" auf den USB Flash Stick.

einzelnes Update..????

mehrere Update..????


Ich will einfach nur die aktuelle " d " Version updaten und dann, wenn verfügbar " e " dann " f "usw.
Ist das dann ein Singleupdate oder mehre Update..????

Wenn ich Singleupdate nehme, kann ich dann nie mehr neu updaten oder wie

fragend Euer Bratislav
Draven
Stammgast
#2091 erstellt: 14. Dez 2007, 22:25
Ich habe die neue Soft gerade installiert und kann keinen signifikanten Unterschied erkennen... Bild & Ton sind gut wie immer und der Formatzwang wurde auch beibehalten...

Das HDMI Signal hat auch noch immer Probleme schwarz durchzuzeichnen, aber das ist ja eher ein Problem der einzelnen Sender bzw. des gescannten Materials (35mm Film).

Der Unterschied zwischen Single- und Autoupdate ist einfach:

Singleupdate: Für EINEN Receiver
Autoupdate: Für mehrere Receiver

Du brauchst -wenn du einen HD S2 hast- die Software + SINGLE Update... keine weiteren Dateien..nur die beiden!

Wenn du mehr als einen HD S2 hast (eher unwahrscheinlich), dann brauchst du die Software + AUTO Update

... aber immer nur ZWEI Dateien auf dem Stick!
Wonder48
Ist häufiger hier
#2092 erstellt: 14. Dez 2007, 22:30
Hallo BratislavM
Wenn Du EINEN Digicorder hast, dann nimmst Du singelupdat. Wenn Du mit dem USB-Stick aber 200 Digicorder updaten willst, dann musst Du multiupdat nehmen. So einfach ist das.
Franky-Boy
Stammgast
#2093 erstellt: 14. Dez 2007, 22:31

Draven schrieb:
Das HDMI Signal hat auch noch immer Probleme schwarz durchzuzeichnen, aber das ist ja eher ein Problem der einzelnen Sender bzw. des gescannten Materials (35mm Film).


Ist zumindest eine Verbesserung im Vergleich zu vorher feststellbar? Vergleiche doch einfach mit der neuen Software die selbe Quelle (z.B. Film) via Scart und HDMI und teile uns mit, ob via HDMI im Gegensatz zu Scart nach wie vor die dunklen Szenen "absaufen".
Klausi4
Inventar
#2094 erstellt: 14. Dez 2007, 23:15

Draven schrieb:

Das HDMI Signal hat auch noch immer Probleme schwarz durchzuzeichnen, aber das ist ja eher ein Problem der einzelnen Sender bzw. des gescannten Materials (35mm Film).


Das ist eindeutig Unsinn - wenn der HDMI-Ausgang zu dunkel ist und der RGB-Scart-Ausgang nicht, liegt es am HDMI-Ausgang...

Lesetipp: http://de.wikipedia....ction=edit§ion=8

Gruß Klaus
strassmann76
Ist häufiger hier
#2095 erstellt: 14. Dez 2007, 23:31
Hallo.
Hab die Probleme mit dem zu dunklen Bild über HDMI wie ihr sie beschrieben habt nicht?.Bild ist einwandfrei da säuft nichts ins Schwarz ab
Gruß an alle
Draven
Stammgast
#2096 erstellt: 15. Dez 2007, 00:43

Klausi4 schrieb:

Draven schrieb:

Das HDMI Signal hat auch noch immer Probleme schwarz durchzuzeichnen, aber das ist ja eher ein Problem der einzelnen Sender bzw. des gescannten Materials (35mm Film).


Das ist eindeutig Unsinn - wenn der HDMI-Ausgang zu dunkel ist und der RGB-Scart-Ausgang nicht, liegt es am HDMI-Ausgang...

Lesetipp: http://de.wikipedia....ction=edit§ion=8

Gruß Klaus


Vielen Dank, habe ich auch voller Interesse gelesen.

Bevor man allerdings von "Unsinn" redet, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, warum das Phänomen nicht immer , nicht bei jeder Sendung und nicht auf jedem Kanal ist!

.... oder hast du durchgängig ein zu dunkles Bild?!

Beim Heute Journal (ZDF) zieh ich die Helligkeit sogar ein bischen runter!

Ich -und ich glaube auch die meisten anderen hier- haben nur manchmal und dann besonders bei Premiere (wg. vielen 35mm Filmen) oder Spielfilmen das Problem. Oft ist das Bild auch absolut korrekt, es kann also nicht an EINEM falschen Videopegel im Gerät liegen, sondern an den Ausstrahlungsgegebenheiten der einzelnen Sender oder wie akurat die 35mm Spielfilme gescannt worden sind.

Desweiteren hörst du ja, dass nicht jeder auf seinem Plasma oder LCD das Problem nachvollziehen kann, es ist nur so, dass manche Geräte das besser als andere kompensieren.

Mein Pana kann das nicht besonders gut, weil er einen besonders guten Schwarzwert zaubern möchte, weil sein Gamma darauf ausgelegt ist, hell und dunkel möglichst präzise zu trennen... das ist in diesem Fall ein Nachteil.

Das das Bild über Scart (also RGB) LEICHT besser ist, ist kein Phänomen, sondern erkärt sich in der Struktur der analogen und digitalen Signale... aber das führt jetzt zu weit hier.... aber dreh mal die Helligkeit bis Anschlag hoch und du wirst sehen, dass das Schwarz auch bei RGB nicht durchzeichnet bei den fraglichen Filmen/Sendern.

Man kann statt "eindeutig Unsinn" auch schreiben, dass man "etwas für nicht richtig hält"!

Denk mal drüber nach!


[Beitrag von Draven am 15. Dez 2007, 03:45 bearbeitet]
Draven
Stammgast
#2097 erstellt: 15. Dez 2007, 00:48

Franky-Boy schrieb:

Draven schrieb:
Das HDMI Signal hat auch noch immer Probleme schwarz durchzuzeichnen, aber das ist ja eher ein Problem der einzelnen Sender bzw. des gescannten Materials (35mm Film).


Ist zumindest eine Verbesserung im Vergleich zu vorher feststellbar? Vergleiche doch einfach mit der neuen Software die selbe Quelle (z.B. Film) via Scart und HDMI und teile uns mit, ob via HDMI im Gegensatz zu Scart nach wie vor die dunklen Szenen "absaufen".


Im Vergleich zwischen Scart (RGB) und HDMI ist der Zustand der gleiche wie VOR dem Update!

Keine Ahnung was die verändert haben und was "allgemeine Verbesserungen" sind... aber das ging mir auch schon beim letzten Update so.


[Beitrag von Draven am 15. Dez 2007, 03:41 bearbeitet]
StormD1
Stammgast
#2098 erstellt: 15. Dez 2007, 12:08
gibt es eine gute freeware software oder so mit der man einen aufgenommenen film problemlos am pc bearbeiten kann??
bzw. was würdet ihr da für software (am besten freeware) empfehlen??
BratislavM
Ist häufiger hier
#2099 erstellt: 15. Dez 2007, 13:29
Hallo,

vielen Dank für die Update-Infos....!!!!!

Bratislav
AchimG
Stammgast
#2100 erstellt: 15. Dez 2007, 14:31

Draven schrieb:

Keine Ahnung was die verändert haben und was "allgemeine Verbesserungen" sind... aber das ging mir auch schon beim letzten Update so.


Die Veränderungen fallen sicherlich unterschiedlich aus. Immer in Abhängigkeit von der jeweiligen Gerätekombination.

Mir sind stärkere Bildsignale aufgefallen. Sie führten dazu, dass meine Bildeinstellungen am LCD-TV (Grundig FineArts 37 HD) hinsichtlich Helligkeit, Schärfe und Kontrast sowie Weißabgleich zurückgenommen werden mussten.
Dadurch haben sich die Einstellbereiche der vorgenannten Bildeigenschaften vergrößert. Zum Teil waren sie vorher bereits an der oberen Grenze angelangt.

Gruß
Achim
Niko-RT
Stammgast
#2101 erstellt: 15. Dez 2007, 19:34
Hallo !

Ist die Seagate ST3500630AS, SATA II, 500 GB, 16 MB Cache für Einbau geeignet ?


Gruß
Niko
rob82
Ist häufiger hier
#2102 erstellt: 15. Dez 2007, 21:20
@Nikoletta: Spricht eigentlich nichts dagegen, habe selbst eine 750 GB SATA II mit 16 MB Cache eingebaut.
acidburner303
Ist häufiger hier
#2103 erstellt: 15. Dez 2007, 21:36
@Nikoletta
Laut Aussage von areadvd.de im Testbericht des HD-S2 eignen sich besonders die Festplatten der Modellreihe DB35 von Seagate (speziell für PVR!!!). Diese Modellreihe ist angeblich auch schon in dem TS verbaut.

Siehe hier:

http://www.seagate.c...tronics/db35_series/


[Beitrag von acidburner303 am 15. Dez 2007, 21:37 bearbeitet]
Waldemar2007
Neuling
#2104 erstellt: 16. Dez 2007, 12:40

Klino schrieb:
Sat & Kabel, 14.12.07:

Der Dauner Hersteller Technisat wird seinen digitalen HDTV-Receiver mit doppeltem DVB-S2-Empfänger und optionaler Festplatte zur Speicherung von HD-Spielfilmen im Mai in den Handel bringen.
Das neue Modell verfügt über zwei CI-Schächte und kann sowohl MPEG2 als auch MPEG4-AVC/H.264-Signale mit einem Twin-Tuner aufzeichnen. Neben alphanumerischem Display sind unter anderem auch 6.000 Programmplätze, Videotext, Dolby-Digital-Ausgang, Ethernet-, USB-, S-Video- und HDMI-Schnittstelle an Bord. Auch der Luxus-EPG "SiehfernInfo" von Technisat ist voraussichtlich integriert.

Na also! ;)


Hallo,

ich glaube da hast du etwas verkehrt gelesen.
Das ganze bezieht sich auf eine Meldung vom 22.02.2007
Hier der entsprechende Link:

http://www.satundkab...le=article&sid=15778

Grüße

Waldemar
tomkai3
Inventar
#2105 erstellt: 16. Dez 2007, 13:52
HD S2 u. Topfield 7700 in Video 01.08 getestet, HD S2 mit dem besten Ergebniss aller bisher getesteten HD-Receiver..
ovale
Stammgast
#2106 erstellt: 16. Dez 2007, 14:17

tomkai3 schrieb:
HD S2 u. Topfield 7700 in Video 01.08 getestet, HD S2 mit dem besten Ergebniss aller bisher getesteten HD-Receiver.. :D


gewundert hat mich nur die bescheidene Bewertung beim Ton (7 von 10 Punkten ). Ein Topfield TF 5000 PVR ( ohne HDTV ) erhält 10 von 10 Punkten .
Aber eigentlich gebe ich eh nicht soviel auf die Tests in den Fachmagazinen wie video und Co.
Viele Grüße
JU-ON
Inventar
#2107 erstellt: 16. Dez 2007, 14:44
Bekomme meinen Technisat nächste Woche. Bin schon ganz gespannt den selbst mit dem Topfield 7700 HPVR zu vergleichen, den ich selber auch besitzte.
Klino
Ist häufiger hier
#2108 erstellt: 16. Dez 2007, 16:34
Hallo,

ich glaube da hast du etwas verkehrt gelesen.
Das ganze bezieht sich auf eine Meldung vom 22.02.2007
Hier der entsprechende Link:

http://www.satundkab...le=article&sid=15778

Grüße


Hab ich gerade geprüft, war mein Fehler - Peinlich. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens...
tester00
Ist häufiger hier
#2109 erstellt: 17. Dez 2007, 18:45

JU-ON schrieb:
Bekomme meinen Technisat nächste Woche. Bin schon ganz gespannt den selbst mit dem Topfield 7700 HPVR zu vergleichen, den ich selber auch besitzte. :D


Da wirste dich aber umgewöhnen müssen:

1. Machste ne HD Aufnahme, kannste kein anderen HD Kanal schauen, geschweige denn aufnehmen -----> SCHEISSE

2. Machste ne HD Aufnahme kommste nicht mehr in Menü rein ------> SCHEISSE

3. Machste ne SD Aufnahme kannste keine andere SD Aufnahme mehr machen, obwohl 2 Kabel angeschlossen sind ------> SCHEISSE

BEIM TOPFIELD ALLES KEIN PROBLEM !!!!!!!!!!!!
Hoffi8888
Ist häufiger hier
#2110 erstellt: 17. Dez 2007, 19:04
@tester00
3.stimmt nicht, es geht eine zweite sd aufnahme.

Hoffi
kosikatze
Inventar
#2111 erstellt: 17. Dez 2007, 20:36

tester00 schrieb:
...-----> SCHEISSE

Tach Tester00, trägst du die Doppelnull aufgrund deiner Fäkalsprache im Namen?

Stefan
tester00
Ist häufiger hier
#2112 erstellt: 17. Dez 2007, 20:53

kosikatze schrieb:

tester00 schrieb:
...-----> SCHEISSE

Tach Tester00, trägst du die Doppelnull aufgrund deiner Fäkalsprache im Namen?

Stefan



JO - Schlaumeier.
dirkid
Neuling
#2113 erstellt: 17. Dez 2007, 21:35
Na tester00 wer ist denn hier der schlaumeier, mach Dich bitte kundig. Deine Aussagen stimmen ja wohl nicht ganz. Der Topfield hat wohl auch einige Fehler und die Firmware ist mit der heissen Nadel gestrickt. Ich denke beide müssen noch beim Kunden reifen.
So long
barra
Neuling
#2114 erstellt: 17. Dez 2007, 22:17
Hi,
gibts beim HD S2 die Möglichkeit eine tägliche Aufnahme (z.B. Tagesschau) so zu programmieren, dass die Aufnahme immer wieder überspielt wird?

Ich habe bis jetzt nichts gefunden.....

Noch ne Frage:
Besteht die Möglichkeit in 30s Stückchen vorzuspulen?

Danke für die Hilfe!

barra
Schwarzwaldelch
Ist häufiger hier
#2115 erstellt: 18. Dez 2007, 00:31
Frage 2:

Mein HD S2, 500GB, klappert....d.h. die Festplatte gibt je nach Lesezugriff mal mehr mal weniger, mal auch keine klappernde/ratternde Geräusche von sich. Vor allem beim Spulen, aber auch, wenn zwei Lese-/Schreibzugriffe gleichzeitig stattfinden. Nicht laut, aber doch deutlich hörbar.

Normal oder defekt?

Funktion übrigens perfekt.

Habe den HDS2 nun gut 10 Tage und kann, außer selten kein Ton (Aus- und wieder Einschalten half immer) nicht meckern. Geniales Gerät, schade dass kein HD-Doppeltuner verbaut ist....SFI ist wirklich eine feine Sache,

schöne Grüße, Danny


[Beitrag von Schwarzwaldelch am 18. Dez 2007, 00:31 bearbeitet]
Airframe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2116 erstellt: 18. Dez 2007, 02:22

tester00 schrieb:


1. Machste ne HD Aufnahme, kannste kein anderen HD Kanal schauen, geschweige denn aufnehmen -----> SCHEISSE

Bei der ungeheuren vielzahl an hd programmen derzeit ein echtes problem, und jeder käufer des hd s2 wird sich dieser einschränkung bewusst sein


tester00 schrieb:


2. Machste ne HD Aufnahme kommste nicht mehr in Menü rein ------> SCHEISSE

Richtig ist das der Zugriff auf das Menu gesperrt ist wenn
a) du eine Aufnahme tätigst(egal ob HD oder SD)
b)Du eine Datenübertragung über die Mediaport-Software tätigst und im OSD das symbol LAN steht

Die Frage ist was du im menu einstellen möchtest,

tester00 schrieb:


3. Machste ne SD Aufnahme kannste keine andere SD Aufnahme mehr machen, obwohl 2 Kabel angeschlossen sind ------> SCHEISSE

BEIM TOPFIELD ALLES KEIN PROBLEM !!!!!!!!!!!!


Das ist schlichtweg falsch.

Der HD-S2 kann wenn er mit 2 Antennenleitungen betrieben wird.
2 SD-Programme aufnehmen und eine Aufzeichnung anschauen egal ob HD oder SD

1Programm HD aufnehmen 1 programm SD aufnehmen und eine Aufzeichung anschauen (egal ob HD oder SD)


Er kann dies auch fast alles mit nur einer Antennleitung mit der einschränkung das die jeweils zweite aufnahme auf der gleichen Polarisationsebene liegt
tester00
Ist häufiger hier
#2117 erstellt: 18. Dez 2007, 10:03

Airframe schrieb:

tester00 schrieb:


1. Machste ne HD Aufnahme, kannste kein anderen HD Kanal schauen, geschweige denn aufnehmen -----> SCHEISSE

Bei der ungeheuren vielzahl an hd programmen derzeit ein echtes problem, und jeder käufer des hd s2 wird sich dieser einschränkung bewusst sein


tester00 schrieb:


2. Machste ne HD Aufnahme kommste nicht mehr in Menü rein ------> SCHEISSE

Richtig ist das der Zugriff auf das Menu gesperrt ist wenn
a) du eine Aufnahme tätigst(egal ob HD oder SD)
b)Du eine Datenübertragung über die Mediaport-Software tätigst und im OSD das symbol LAN steht

Die Frage ist was du im menu einstellen möchtest,

tester00 schrieb:


3. Machste ne SD Aufnahme kannste keine andere SD Aufnahme mehr machen, obwohl 2 Kabel angeschlossen sind ------> SCHEISSE

BEIM TOPFIELD ALLES KEIN PROBLEM !!!!!!!!!!!!


Das ist schlichtweg falsch.

Der HD-S2 kann wenn er mit 2 Antennenleitungen betrieben wird.
2 SD-Programme aufnehmen und eine Aufzeichnung anschauen egal ob HD oder SD

1Programm HD aufnehmen 1 programm SD aufnehmen und eine Aufzeichung anschauen (egal ob HD oder SD)


Er kann dies auch fast alles mit nur einer Antennleitung mit der einschränkung das die jeweils zweite aufnahme auf der gleichen Polarisationsebene liegt



Toll und mache ich eine HD Aufnahme kann ich keinen 2ten HD Sender anschauen. Sorry, aber das ist total billig.
tester00
Ist häufiger hier
#2118 erstellt: 18. Dez 2007, 10:04

dirkid schrieb:
Na tester00 wer ist denn hier der schlaumeier, mach Dich bitte kundig. Deine Aussagen stimmen ja wohl nicht ganz. Der Topfield hat wohl auch einige Fehler und die Firmware ist mit der heissen Nadel gestrickt. Ich denke beide müssen noch beim Kunden reifen.
So long


Richtig, richtig. Die Software vom Topf muss vielleicht noch reifen, aber die Soft vom HD S2 kann durch das Reifen aber die Hardware Schwächen nicht beseitigen.
monegasse
Ist häufiger hier
#2119 erstellt: 18. Dez 2007, 11:00
@tester00

wo ist das Problem, kauf Dir den Topfield und gut, aber verbreite hier nicht Sachen die schlicht nicht stimmen.
Es gibt eben mehr Kriterien als 2 HD Sendungen gleichzeitig empfangen zu können, leider gibt es zur Zeit keinen kompromissfreien HD-PVR. Alles andere bewegt sich auf dem Niveau "mein Spielzeug ist schöner als Deines" und gehört in den Kindergarten.

monegasse
drknickel
Gesperrt
#2120 erstellt: 18. Dez 2007, 12:34
Kann man eigentlich den Mediaport mittlerweile vernünftig benutzen, d.h. Aufnahmen vom Receiver auf den Rechner und zurück? Oder generell per USB Aufnahmen vom Receiver auf USB Platte und zurück? Geht das?

LG drknickel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Problem
Deetoo am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 Plus
Icebox20 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ Aufnahmeprobleme
Bommi67 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Empfangsproblem mit Technisat Digicorder HD S2
steini1801 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S2
g_starrr am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S2 Tonprobleme
didifast am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD S3
FJossi am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2
mastermax77 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  4181 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.592