Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2

+A -A
Autor
Beitrag
redhead81
Neuling
#2270 erstellt: 23. Dez 2007, 16:11
Hallo,

ich habe meinen HD S2 jetzt seit gut drei Wochen. Seither habe ich schon 2 Mal die Software upgedatet. Jedes mal ging es ein bisschen besser...

Mit der Software im Auslieferungszustand war der Receiver allerdings überhaupt nicht zu gebrauchen. Über Scart fiel das HD Bild regelmäßig aus und über HDMI ging nach ein paar mal zappen überhaupt kein Ton mehr, das Bild war allerdings noch da. Naja, wie gesagt, ist mittlerweile alles behoben.

Was ich allerdings noch nicht so oft in diesem Thread gelesen habe, ist die Diskussion über die Lautstärke. Die wenigen von euch, die sich darüber geäußert haben, meinten, dass der Receiver ab 3m Abstand nicht mehr zu hören sei. Das kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Der Lüfter meines HD S2 dreht anscheinend permanent, da ich immer ein gewisses Grundgeräusch habe, das allerdings noch einigermaßen erträglich ist. Wenn ich aber etwas von der Festplatte abspiele, oder darauf aufnehme, wird der Geräuschpegel störend laut. Auch in nicht wirklich leisen Szenen ist das bei 4m Abstand noch deutlich warnehmbar.

Was habt ihr hinsichtlich der Lautstärke für eine Erfahrung gemacht?

Mein HD S2 müsste von Ende Oktober sein. Die Software war Ende November jedenfalls schon 4 Wochen alt. Ich habe die 160 GB Version in Silber.

Vielen Dank für Euer Feedback!

Gruß
redhead
acidburner303
Ist häufiger hier
#2271 erstellt: 23. Dez 2007, 17:16
@redhead81
Mein Gerät besitze ich jetzt ca. seit einer Woche (160 GB schwarz). Zur Lautstärke kann ich soviel sagen, daß er im Normalbetrieb kaum wahrnehmbar ist. Im Festplattenbetrieb höre ich den TS noch in 5m Entfernung. In lauten Passagen ist es erträglich, allerdings ist er in leisen Passagen deutlich zu hören,aber nicht unbedingt störend. Die Festplatte schaltet aber nach einigen Minuten Nichtgebrauch wieder ab.


[Beitrag von acidburner303 am 23. Dez 2007, 17:27 bearbeitet]
Airframe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2272 erstellt: 23. Dez 2007, 17:18
@hc-freak

es gibt 2 standarts und grob 80%(vorsichtige schätzung) der tv-geräte können beide verwalten .

Die hdmi-schnittstelle arbeitet fehlerfrei und erzeugt ein fehlerfreies bild bei den TV-geräten die mit dem signal umkönnen also liegt da kein fehler vor, sondern die geräte sind einfach nur inkompatibel. Dieses lässt sich mit etwas Glück per softupdate beheben. Es gibt auch teilweise updates für tv-geräte. Wie ich schon mal schrieb ist es das optimum wenn beide seiten immer beide normen anbieten würden dann gibt es keine probleme
HCFreak
Stammgast
#2273 erstellt: 23. Dez 2007, 17:37
Nein!

Es liegt ganz klar ein Fehler vor, weil bei HDMI nach Norm bei RGB immer der Video-Bereich und nicht der PC-Wertebereich zu benutzen ist.

Daran hat sich TS nicht gehalten.

Daß es Geräte gibt, die auch über HDMI die Normen bzw. wertebereiche umschalten können, ist ja nett, steht aber auf einem ganz anderen Blatt und ändert nichzs dara, daß HDMI-RGB immer Video zu sein hat.
Carsti69
Stammgast
#2274 erstellt: 23. Dez 2007, 18:17

Honda_Steffen schrieb:
So wie ich das jetzt verstehe, kann ich mit diesem Gerät auf meinem 506er Pioneer Plasma 4:3 Sendungen nur mit Trauerrahmen sehen????????

Das ist ein absolutes k.o. Kriterium. Ich kauf mir doch keinen grossen Flachbildfernseher und schau dann im 72 cm Format!!!!!

Hab zur Zeit den HD 1000. Bei dem kann ich jede Sendung so zoomen das es ohne diese Balken rechts/links geht. Natürlich ist das Bild am Rand leicht auseinandergezogen. Mittig sieht man das aber nicht.


Hab das Vorgängermodel 505 XDE von Pioneer.
Auf der Fernbedienung vom Pioneer is doch die Tase für Formatumschaltung. Wenn ich HDMI angeschlossen habe, kann ich dort dnan "VOLLBILD" oder "BREITBILD" wählen.

Bei Vollbild werden die 16:9 Sendung richtig aangezeigt.
Zappe ich auf eine 4:3 Sendung, hab ich links und rechts schwarze Balken, welche ich aber dann durch Einstellung "BREITBILD" auf den ganzen Plasma Strecken!! kann.
Natürlich hat man die typsciehn "Plattköpfe", da das Bild von 16:9 auf 4:3 gequetscht wird. Das ist eine Möglichkeit!

Die andere ist, die Einstellung "VOLLBILD" beim Pioneer einstehen zu lassen, uns stattdessen beim Digicorder über die blaue Taste die Formate bei 4:3 Sendungen "aufzuzoomen"
Dann hat man zwar keine "Plattköpfe", aber es fehlt eben rundherum was vom Bild. Zb ist dann beim Fußball oben die Zeit icht mehr auf dem Bild oder der Spielstand.
Carsti69
Stammgast
#2275 erstellt: 23. Dez 2007, 18:25

helfo schrieb:
Korrekt. Tritt nicht bei allen TV auf. Hängt mit der verwendeten DVI-Norm zusammen. Mein TV erwartet wohl DVI-Video, bekommt aber DVI-PC.

Auf Premiere HD läuft eine Testsendung (auch ohne Abo empfangbar). Dort kann man sehr schön sehen, dass die 3 dunklen Felder alle schwarz dargestellt werden, auch bei maximaler Helligkeit. Die 5 Felder sollen aber alle unterschiedlich dunkel sein.


Ich habe mein zu dunkles Bild ja auch über die Premiere HD Testsendung angeschaut. bei mir isses genauso, das die 3 schwarzen Felder bei mir 1 großes Feld sind.
Genauso bei den weissen.
Jedoch gelingt mir es über die Bildeinstellung des Plasmas die Abstufungen hinzubekommen.

Die 3 schwarzen Felder ändern sich bei Dir nicht, wenn Du die Helligkeit hochregelst ? hmmmm

Die weissen Felder bekommt man mit Kontrastsenkung hin. Zumindest bei mir.
Wie sind Deinen weissen Felder ? auch 3 Stück = 1 ?
helfo
Stammgast
#2276 erstellt: 23. Dez 2007, 18:40

Die weissen Felder bekommt man mit Kontrastsenkung hin. Zumindest bei mir.
Wie sind Deinen weissen Felder ? auch 3 Stück = 1 ?


Weiß ist kein Problem bei mir. Nur dass das oberste Feld mit dem Hintergrund eins ergibt, aber vielleicht gehört es so.

Die drei schwarzen Felder bekomme ich definitiv nicht auseinander, selbst mit Extremwerten nicht.

Ich habe einen Toshiba LCD (37wl66z).

Welche Fernseher haben denn das Problem nicht?
redhead81
Neuling
#2277 erstellt: 23. Dez 2007, 19:23

acidburner303 schrieb:
@redhead81
Mein Gerät besitze ich jetzt ca. seit einer Woche (160 GB schwarz). Zur Lautstärke kann ich soviel sagen, daß er im Normalbetrieb kaum wahrnehmbar ist. Im Festplattenbetrieb höre ich den TS noch in 5m Entfernung. In lauten Passagen ist es erträglich, allerdings ist er in leisen Passagen deutlich zu hören,aber nicht unbedingt störend. Die Festplatte schaltet aber nach einigen Minuten Nichtgebrauch wieder ab.


Besten Dank für die Rückmeldung.

Mich würde mal interessieren, ob bei der 500GB Version hochwertigere Hardware in Bezug auf die Festplatte und den Lüfter verbaut wurde. In anderen Foren habe ich nämlich gelesen, dass manche den HD S2 schon offen hatten und sich der Lüfter dort gar nicht drehte, weil das Gerät nicht zu heiß wurde. Außerdem meinten diejenigen, dass man den Receiver überhaupt nicht hören würde...

Naja, das ist immer so eine Sache mit der subjektiven Wahrnehmung. Ich habe wahrscheinlich zu gute Ohren
tommmmm
Neuling
#2278 erstellt: 23. Dez 2007, 20:06
Heute ist unser TS HD S2 angekommen, also haben wir schnell noch ein HDMI Kabel (inakustik matrix s3-1m) besorgt und versucht unseren Panasonic TH-50PX600E anzuschliessen. Nur mit HDMI Kabel tut sich gar nichts, das Bild kommt erst wenn man das Scartkabel reinsteckt. Wenn man dann aber das HDMI Kabel zieht, ändert sich nichts. Also läuft das ganze scheinbar nur über das Scartkabel, obwohl HDMI im Menü aktiviert ist. Kann uns da jemand helfen? Woran könnte das liegen?
helfo
Stammgast
#2279 erstellt: 23. Dez 2007, 20:14
Hmm, versuche mal im Menu unter Einstellungen/Bildeinstellungen HDMI Auflösung auf auto zu setzen. Ansonsten fällt mir nichts ein, außer natürlich ob auch alles richtig verstöpselt wurde.
Draven
Stammgast
#2280 erstellt: 23. Dez 2007, 20:21

tommmmm schrieb:
Heute ist unser TS HD S2 angekommen, also haben wir schnell noch ein HDMI Kabel (inakustik matrix s3-1m) besorgt und versucht unseren Panasonic TH-50PX600E anzuschliessen. Nur mit HDMI Kabel tut sich gar nichts, das Bild kommt erst wenn man das Scartkabel reinsteckt. Wenn man dann aber das HDMI Kabel zieht, ändert sich nichts. Also läuft das ganze scheinbar nur über das Scartkabel, obwohl HDMI im Menü aktiviert ist. Kann uns da jemand helfen? Woran könnte das liegen?



... und du bist über die farbigen Tasten deiner FB vom Pana auch auf den HDMI Eingang gegangen?? ... das macht der Pana nämlich nicht automatisch, der nimmt das durchgeschliffene RGB Signal. Bei mir ist es die gelbe Taste für HDMI... und die ist auch gleich 3fach belegt (HDMI, Component, PC).

Die farbigen Tasten auf der FB sind rot, gelb, grün und blau... sieh mal im Manuell nach ... aber damit kann man die einzelnen Eingänge (die du mit Scart, HDMI, Component, PC, etc. belegt hast) anwählen.

PS.: Bei dir wird am Sonntag ein Paket ausgeliefert????


[Beitrag von Draven am 23. Dez 2007, 20:26 bearbeitet]
tommmmm
Neuling
#2281 erstellt: 23. Dez 2007, 20:25
In der Pana FB ist HDMI an.
Das Paket von Amazon hat heute die Post ausgeliefert.


[Beitrag von tommmmm am 23. Dez 2007, 20:26 bearbeitet]
Draven
Stammgast
#2282 erstellt: 23. Dez 2007, 20:29

tommmmm schrieb:
In der Pana FB ist HDMI an.
Das Paket von Amazon hat heute die Post ausgeliefert.



Wie meinst du das "an"??

FB heisst Fernbedienung und wenn du die farbigen Tasten drückst, während der Pana an ist, dann siehst du auf dem Bildschirm oben links die einzelnen Eingänge eingeblendet (wie gesagt, kann auch mehrfach belegt sein, dann eben mehrfach drücken).

Ist der entsprechende Eingang belegt und das dazugehörige Gerät an, dann kannst du was sehen... ist der Eingang nicht belegt, dann siehst du nur schwarz und die Bezeichnung vom Eingang... z.B. HDMI...oder RGB, etc.

Ich habe z.B. Scart (RGB) auf "Video 1" ROT liegen.... und das HD Signal auf "Video 3" GELB (geht auch nicht anders, deswegen muss das bei dir auch so ähnlich sein).

Hast du den HD S2 sowohl mit Scart, als auch mit HDMI verbunden, dann kannst du jetzt zwischen ROT und GELB hin- und her zappen und siehst immer das gleiche Bild... einmal allerdings RGB (rot) und einmal HDMI (gelb)... das sollte ein Qualitätsunterschied sein, wenn dein Receiver auf 720p oder 1080i steht.


Nachtrag: Die Post liefert also was von Amanzon bei dir am SONNTAG aus, ja?! ;-) ... glaub ich nicht! :-)


[Beitrag von Draven am 23. Dez 2007, 20:36 bearbeitet]
tommmmm
Neuling
#2283 erstellt: 23. Dez 2007, 20:34
Mit "an" meine ich, das im Installationsmenü die Funktion "Steuerung mit HDMI" an ist.
Die vom Hermes Versand waren übrigens heute auch da.


[Beitrag von tommmmm am 23. Dez 2007, 20:35 bearbeitet]
Draven
Stammgast
#2284 erstellt: 23. Dez 2007, 20:37

tommmmm schrieb:
Mit "an" meine ich, das im Installationsmenü die Funktion "Steuerung mit HDMI" an ist.
Die vom Hermes Versand waren übrigens heute auch da.



Hey, lies dir in Ruhe durch was ich geschrieben habe... ich meinte kein Installationsmenü ... und wir haben ähnliche Fernseher... nimm die Fernbedienung und mach was ich sage! ;-)
Draven
Stammgast
#2285 erstellt: 23. Dez 2007, 20:45
Ich habe mir eben deine Bedienungsanleitung runtergeladen:

Bei dir ist HDMI auf BLAU ... HDMI 1 + HDMI 2 (eventuell mehrfach drücken).

Hast du eine Bedienungsanleitung???

Hier kannst du die runterladen:

KLICK HIER
tommmmm
Neuling
#2286 erstellt: 23. Dez 2007, 20:46
Ich bin ja blos die Ehefrau und sitze oben am PC. Mein Mann quält sich mit dem Fernseher unten im Wohnzimmer ab. Und plötzlich höre ich "oohh, das ist ja viel schärfer!" Also scheinst du unser Problem gelöst zu haben. Darauf muss man ja erst kommen, was man alles beachten muss. Toll, dass es so Jemanden wie dich gibt, der einem hilft. Also vielen, vielen Dank, du hast uns viele Stunden des Grübelns erspart.
Draven
Stammgast
#2287 erstellt: 23. Dez 2007, 20:49
Bitte sehr ...! :-) Freut mich, dass das jetzt funktioniert!

Aber eine Bedienungsanleitung hilft einem zuweilen auch weiter ;-)
mmtour
Stammgast
#2288 erstellt: 23. Dez 2007, 21:05
Hallo,


Nachtrag: Die Post liefert also was von Amanzon bei dir am SONNTAG aus, ja?! ;-) ... glaub ich nicht! :-)


Soweit ich weiss haben DHL und Hermes aufgrund des hohen Weihnachtsaufkommens auch am heutigen Sonntag ausgeliefert!
Das sagte mir so mein DHL-Bote.

Grüße,
Tobias
kubi75
Ist häufiger hier
#2289 erstellt: 23. Dez 2007, 21:29
Hallo,

hat jemand eine schnelle und praktikable Lösung wie man die Filme auf der Festplatte löschen kann? Über "Verwalten -> Löschen -> Ja" dauert das ganze immer sehr lang, wenn man mehrere Sachen löschen möchte. Ich nehme jeden Tag verschiedene Serien auf, die ich dann später wieder löschen möchte. Dachte über den Mediaport ging es schneller, aber da erscheint immer "Zugriff verweigert".

Hab ich vielleicht irgendeine Funktion noch nicht entdeckt? Zum Beispiele alle markieren und dann aufeinmal löschen?!

Zum Thema "Bild über HDMI ist zu dunkel":
Das Problem hab ich eigentlich nicht. Nachdem ich das hier im Forum gelesen habe, habe ich mal das Bild über Scart und HDMI verglichen. Konnte aber keinen Unterschied feststellen (natürlich nur in der Helligkeit).

Zum Thema "Zoom":
Wenn man das hier seit Seite 1 liest, geht einem die Diskussion ob das Sinn macht oder nicht echt auf die Nerven. Jeder soll doch selber entscheiden was er will. Es wäre einfach schön, wenn es unterstützt wird. Mich hat es am Anfang auch genervt, jetzt hab ich aber daran gewöhnt. Ich hätte aber gerne die Option zu wählen.

Zum Thema "Lautstärke":
Seit zwei Tagen lärmt der TS auch manchmal. Scheint aber die Festplatte zu sein. Wenn ich den Receiver mal kurz hochhalte, gehts wieder?! Ansonsten kann ich den überhaupt nicht höre, auch wenn der Ton aus ist.

Thema "5.1 Sound über HDMI":
Das wäre mein grösster Wunsch, das TS das endlich mal in den Griff bekommt. Immer übers Menü gehen und Bitstream einmal umstellen, nervt nämlich! Bei jedem Firmware Update ist es das erste was ich ausprobiere. :-)

Gruss
Ingo
helfo
Stammgast
#2290 erstellt: 23. Dez 2007, 21:35

Das Problem hab ich eigentlich nicht. Nachdem ich das hier im Forum gelesen habe, habe ich mal das Bild über Scart und HDMI verglichen. Konnte aber keinen Unterschied feststellen (natürlich nur in der Helligkeit).


Welchen TV hast Du?
Wonder48
Ist häufiger hier
#2291 erstellt: 23. Dez 2007, 21:46
kubi75
hast Du auch die richtige Mediaport Version. Mit dem HDS2 geht NUR die Version 1.2.17. Alle vorher gehen nicht und zeigen genau diese Fehlermeldung "Kein Zugriff"
strassmann76
Ist häufiger hier
#2292 erstellt: 23. Dez 2007, 23:15

kubi75 schrieb:
Hallo,

hat jemand eine schnelle und praktikable Lösung wie man die Filme auf der Festplatte löschen kann? Über "Verwalten -> Löschen -> Ja" dauert das ganze immer sehr lang, wenn man mehrere Sachen löschen möchte. Ich nehme jeden Tag verschiedene Serien auf, die ich dann später wieder löschen möchte. Dachte über den Mediaport ging es schneller, aber da erscheint immer "Zugriff verweigert".

Hab ich vielleicht irgendeine Funktion noch nicht entdeckt? Zum Beispiele alle markieren und dann aufeinmal löschen?!

Zum Thema "Bild über HDMI ist zu dunkel":
Das Problem hab ich eigentlich nicht. Nachdem ich das hier im Forum gelesen habe, habe ich mal das Bild über Scart und HDMI verglichen. Konnte aber keinen Unterschied feststellen (natürlich nur in der Helligkeit).

Zum Thema "Zoom":
Wenn man das hier seit Seite 1 liest, geht einem die Diskussion ob das Sinn macht oder nicht echt auf die Nerven. Jeder soll doch selber entscheiden was er will. Es wäre einfach schön, wenn es unterstützt wird. Mich hat es am Anfang auch genervt, jetzt hab ich aber daran gewöhnt. Ich hätte aber gerne die Option zu wählen.

Zum Thema "Lautstärke":
Seit zwei Tagen lärmt der TS auch manchmal. Scheint aber die Festplatte zu sein. Wenn ich den Receiver mal kurz hochhalte, gehts wieder?! Ansonsten kann ich den überhaupt nicht höre, auch wenn der Ton aus ist.

Thema "5.1 Sound über HDMI":
Das wäre mein grösster Wunsch, das TS das endlich mal in den Griff bekommt. Immer übers Menü gehen und Bitstream einmal umstellen, nervt nämlich! Bei jedem Firmware Update ist es das erste was ich ausprobiere. :-)

Gruss
Ingo


Das kannst Du dir sparen mit der neuen Software 1.2.17 damit gehts auch nicht.
Aber ich habe gehöhrt das Technisat sich das offen lässt wann man auf den Ordner Recordings zugreifen kann.Hoffentlich bald
Pierre-Vienna
Inventar
#2293 erstellt: 23. Dez 2007, 23:57
Hallo Nachbarn,
gibt es unter euch jemanden der Auskunft geben kann welche Festplatte im HD-S2 verbaut wurde?
Hersteller und Typ wäre interessant.

Grüsse
Pierre - Vienna
kubi75
Ist häufiger hier
#2294 erstellt: 24. Dez 2007, 00:00

helfo schrieb:

Das Problem hab ich eigentlich nicht. Nachdem ich das hier im Forum gelesen habe, habe ich mal das Bild über Scart und HDMI verglichen. Konnte aber keinen Unterschied feststellen (natürlich nur in der Helligkeit).


Welchen TV hast Du?


Panasonic P42-Z700
Jekk
Schaut ab und zu mal vorbei
#2295 erstellt: 24. Dez 2007, 00:01
Ichhabe meinen SD H2 jetzt eine Woche. Vorher hatte ich einen Topfield 5000 und hatte mir auch zunächst einen 7700 bestellt. Das Gerät (erste Software) war jedoch für HD-Aufnahmen untauglich und ging zurück, bin doch kein Betatester.

Somit steht nun das Konkurrenzmodel in meiner Stube.
Das Teil hat eine Klasse Bedienung inclusive SFI. Lautstärke ist gering, keinerlei Tonprobleme.

Nun aber meine Hinweise/Wünsche:

HD über HDMI zu dunkel, schwarz säuft ab (5er Pioneer Plasma)

Ich will den Favoritenlisten eigene Namen geben, finde aber keine Möglichkeit???

Bei der Timerprogrammierung wünsche ich mir die Meldung von Konflikten, z.B. wenn zwei verschlüsselte Sendungen zur gleichen Zeit aufgenommen werden sollen.
JU-ON
Inventar
#2296 erstellt: 24. Dez 2007, 03:47
Ich würde mir wünschen, dass man die Festplatte ausschalten kann, so wie es z.B auch beim Homecast 8100 geht. Wenn man dann aufnehmen will, dann springt sie wieder an. Aber dann ist es wenigstens etwas ruhiger, die muß doch nicht die ganze Zeit laufen!
STW80
Ist häufiger hier
#2297 erstellt: 24. Dez 2007, 09:31


Die Festplatte schaltet sich doch nach ca.5min nichtgebrauch aus,so ist es jedenfalls bei mir.
satfanman
Inventar
#2298 erstellt: 24. Dez 2007, 09:52

Die Festplatte schaltet sich doch nach ca.5min nichtgebrauch aus,so ist es jedenfalls bei mir.



bei mir auch!
satfanman
Wonder48
Ist häufiger hier
#2299 erstellt: 24. Dez 2007, 11:48
LEUTE
WENN MEDIAPORT NICHT FUNKTIONIERT LIEGT'S SICHER NICHT AN DER SOFTWARE ODER AM DIGICORDER.
Ich habe schon einige Filme so übertragen und konvertiert. LÄUFT PERFEKT. Wenn es bei Euch nicht funktioniert, dann ist was mit Eurem Netzwerk oder den Einstellungen (PC oder Digicorder) falsch.
marv-d
Stammgast
#2300 erstellt: 24. Dez 2007, 13:17

Fred1712 schrieb:
Marv-d

Habe Samsung F1 1TB-Festplatte eingebaut. Diese funktioniert tadellos.


ist das eine 3,5" SATA ?

hat jemand ein Bild vom Innenleben des HD S2 ?


[Beitrag von marv-d am 24. Dez 2007, 13:44 bearbeitet]
hubby01
Ist häufiger hier
#2301 erstellt: 24. Dez 2007, 14:53
Hallo zusammen,

Jekk schrieb:

HD über HDMI zu dunkel, schwarz säuft ab (5er Pioneer Plasma)

Ist bei mir genau so. Ich habe mal versucht, das mit einem HD - Testbild sauber nachzuregeln. Es sieht wohl so aus, dass die ersten zwei bis drei Schwarzstufen und die letzten zwei Weisstufen des Testbilds nicht mehr getrennt wiedergegeben werden können.

Verfahren: Testbild von Burosch auf USB-Stick und über den HD-S2 abgespielt.

Mein Display: KDS-55A2000. Mit anderen Zuspielern hatte ich da keine Probleme. Ich hatte vorher auch zwei verschiedene Philips - HD - Receiver, auch da keine Probleme mit der Wiedergabe von ganz Dunkel / Ganz hell. Die mittleren Töne werden sauber wiedergegeben.

Viele Grüsse

Hubby
bac
Stammgast
#2302 erstellt: 24. Dez 2007, 15:08

Pierre-Vienna schrieb:
Hallo Nachbarn,
gibt es unter euch jemanden der Auskunft geben kann welche Festplatte im HD-S2 verbaut wurde?
Hersteller und Typ wäre interessant.

Grüsse
Pierre - Vienna

hi
also bei mir war eine Seagate DB35 Serie 7200.3 160GB CE SATA drin. ich hab sie durch eine 500gb samsung ersetzt.
Produktbeschreibung Seagate DB35 Series 7200.3 ST3160215SCE - Festplatte - 160 GB - SATA-300
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 10.2 cm x 14.7 cm x 2 cm
Formfaktor 3.5" x 1/4H
Herstellergarantie 5 Jahre Garantie
Typ Festplatte - intern
Gewicht 380 g
Schnittstellen Typ Serial ATA-300
Kapazität 160 GB
Puffergröße 2 MB
Datenübertragungsrate 300 MBps
Spindelgeschwindigkeit 7200 rpm
PlasmaFreund
Stammgast
#2303 erstellt: 24. Dez 2007, 15:39
@bac
Das wäre je sehr ungünstig eine CE DB35 durch eine Normale PC Festplatte zu ersetzen. Die Seagte CE DB35 sind extra für DVR also Multistreamen ausgelegt.
mfg
Niko-RT
Stammgast
#2304 erstellt: 24. Dez 2007, 16:08
Hi !

Habe heute mal zum Test eine Aufnahme von interne auf externe Festplatte kopiert - aber wie geht das umgekehrt ?
Finde in der BA keinen Hinweis.

Fügt er die Dateien über 3 GB automatisch wieder zusammen ?

Gruß
Niko
rob82
Ist häufiger hier
#2305 erstellt: 24. Dez 2007, 16:52

PlasmaFreund schrieb:
@bac
Das wäre je sehr ungünstig eine CE DB35 durch eine Normale PC Festplatte zu ersetzen. Die Seagte CE DB35 sind extra für DVR also Multistreamen ausgelegt.
mfg


Ich kann damit bislang noch keinerlei Probleme feststellen. Ich habe die Festplatte gegen eine WD Caviar SE 16 750 GB ausgetauscht (http://geizhals.at/deutschland/a257954.html). Gestern dann der "Extremtest": Premiere HD und RTL SD zeitgleich aufgezeichnet und RTL zudem zeitversetzt angeschaut. Somit hat die Platte drei Anforderungen gleichzeitig erfüllen müssen, hab auch fröhlich in der Werbung gespult etc., keiner der Filme hat Störungen bzw. Arteffakte.
Kode
Ist häufiger hier
#2306 erstellt: 24. Dez 2007, 17:25

Draven schrieb:

Nachtrag: Die Post liefert also was von Amanzon bei dir am SONNTAG aus, ja?! ;-) ... glaub ich nicht! :-)


Bei mir hat DHL auch gestern ein Paket von Amazon ausgeliefert.
strassmann76
Ist häufiger hier
#2307 erstellt: 24. Dez 2007, 17:47

Nikoletta schrieb:
Hi !

Habe heute mal zum Test eine Aufnahme von interne auf externe Festplatte kopiert - aber wie geht das umgekehrt ?
Finde in der BA keinen Hinweis.

Fügt er die Dateien über 3 GB automatisch wieder zusammen ?

Gruß
Niko

Umgekehrt geht das nicht.Nur bei Bildern und Musik
Grüße
strassmann76
Ist häufiger hier
#2308 erstellt: 24. Dez 2007, 17:49

Wonder48 schrieb:
LEUTE
WENN MEDIAPORT NICHT FUNKTIONIERT LIEGT'S SICHER NICHT AN DER SOFTWARE ODER AM DIGICORDER.
Ich habe schon einige Filme so übertragen und konvertiert. LÄUFT PERFEKT. Wenn es bei Euch nicht funktioniert, dann ist was mit Eurem Netzwerk oder den Einstellungen (PC oder Digicorder) falsch.

Die Mediasoftware Funktioniert,es ging hier nur úm den zugriff auf den Ordner Recordings.Technisat hält sich das nochh offen wann wir darauf daten ablegen können.(Hoffe bald)
PioDen
Neuling
#2309 erstellt: 25. Dez 2007, 15:02
Hallo zusammen,

ich bin schon längere Zeit "beobachtendes" Mitglied im Hifi-Forum. Meine letzten Geräte habe ich mit Unterstützung der vielen tollen Beiträge hier gekauft. Hierzu erst einmal ein Dankeschön an alle.

Nun zu meinem Problem: Ich habe mir zu Weihnachten den HD S2 gegönnt, nachdem ich mit dem "normalen" S2 sehr zufrieden war. Leider habe ich nun die hier im Forum beschriebenen Tonaussetzer. Sie treten bei mir über LWL und Coax in Verbindung mit DD-Ton und MP3 auf. Der Ton über Chinch ist ok.
Das Brummen der Festplatte und der Frontabdeckung tritt bei mir auch auf. Die beschrieben Workarounds werde ich testen.
Gibt es zu den Problemen schon offizielle Statements seitens Technisat?

@Carsti69: Bist du mit deinen Firmware-Versuchen weitergekommen?

Gruß

PioDen
Carsti69
Stammgast
#2310 erstellt: 25. Dez 2007, 15:20
Doppelpost


[Beitrag von Carsti69 am 25. Dez 2007, 15:51 bearbeitet]
Carsti69
Stammgast
#2311 erstellt: 25. Dez 2007, 15:49

Handymeister schrieb:
Hallo,

weiß schon jemand, wie sich das Gerät beim Anschluss nur einer SAT-Zuleitung verhält? Wenn ich das richtig auf den Fotos gesehen habe, gibt es nur zwei Eingänge, aber keinen Ausgang am ersten Eingang zum Durchschleifen

Wird das Signal vielleicht intern durchgeschliffen, oder ist der HD-S2 mit einer Zuleitung nur wie ein Singletuner nutzbar?

Ich bin bisher mit einer Leitung gut gefahren, da ja ohnehin mittlerweile fast alle "sinnvollen" Sender im horizontalen Highband liegen ...

Vielen Dank und viele Grüße

Handymeister


1. Es reicht nur 1 Kabel. Der Digicorder schleift das Signal intern zum Tuner 2 durch. Du kannst dann eben aber nicht Horizontal sehen und Vertical aufnehmen. Aber weißt Du ja

2. Leider gibts kein SAT-Ausgang. Weiterschleifen zu einem weiteren Receiver also nicht möglich.
helfo
Stammgast
#2312 erstellt: 25. Dez 2007, 15:53

Die Lösung hat auch schon bei jemand anderen funktioniert, der über HDMI und gleichzeitig über Komponentenkabel angeschlossen hatte, und auch erst die Tonaussetzer hatte.
Bei Anschluß von nur HDMI oder nur Komponenten sind sie bei ihm auch weg
!


Genau. Bei mir ist es so. Habe den ganzen Tag das HDMI Kabel jetzt nicht angeschlossen und noch nicht ein Ton Problem über Komponente bzw. Audio-Cinch gehabt. Sobald das HDMI Kabel wieder dran ist gehts wieder los mit den Tonproblemen.


Aber viel wichtiger ist das HDMI Dunkel Problem. Das nervt mich vielmehr.
PioDen
Neuling
#2313 erstellt: 25. Dez 2007, 15:54
@Carsti69:
Das ging aber schnell,

hier wird man wirklich geholfen.

Tatsächlich habe ich auch SCART und HDMI am HD S2 angeschlossen. Werde deine Tipps ausprobieren, wenn die Anlage wieder frei ist. ;-)

Gruß und noch schöne Feiertage an alle

PioDen
bac
Stammgast
#2314 erstellt: 25. Dez 2007, 16:21

rob82 schrieb:

PlasmaFreund schrieb:
@bac
Das wäre je sehr ungünstig eine CE DB35 durch eine Normale PC Festplatte zu ersetzen. Die Seagte CE DB35 sind extra für DVR also Multistreamen ausgelegt.
mfg


Ich kann damit bislang noch keinerlei Probleme feststellen. Ich habe die Festplatte gegen eine WD Caviar SE 16 750 GB ausgetauscht (http://geizhals.at/deutschland/a257954.html). Gestern dann der "Extremtest": Premiere HD und RTL SD zeitgleich aufgezeichnet und RTL zudem zeitversetzt angeschaut. Somit hat die Platte drei Anforderungen gleichzeitig erfüllen müssen, hab auch fröhlich in der Werbung gespult etc., keiner der Filme hat Störungen bzw. Arteffakte.

Meine Samsung Platte läuft auch super und ich finde 2MB cache schon wenig was die Seagate hat.
mfg


[Beitrag von bac am 25. Dez 2007, 16:23 bearbeitet]
thom11111
Stammgast
#2315 erstellt: 25. Dez 2007, 17:44
Frohe Weihnacht !

Ich hatte Heute das Problem einen Film auf DVD zu brennen.
Den Film hab ich auf meiner Festplatte geschnitten und auf den Rechner übertragen.
Mit allen mir bekannten Programmen wollte es mir nicht gelingen, die TS Datei umzuwandeln.
Alle brachen mit Fehlermeldungen ab.
Das kann ja wohl nicht war sein, dachte ich.

Stunden später

Ich habe den Film auf meiner integrierten Festplatte extrahiert, er legt dann eine Kopie an, dauert nicht lange.
Diese Datei ließ sich nun endlich weiterbearbeiten.

Falls jemand anderes schon ein solches Problem hatte, einfach mal ausprobieren, bei mir hats geklappt.

Wenn keiner ein solches Problem hatte, ignoriert diesen Text einfach.

Gruß Thomas
timilila
Inventar
#2316 erstellt: 25. Dez 2007, 20:39
STW80 schrieb:

Die Festplatte schaltet sich doch nach ca.5min nichtgebrauch aus,so ist es jedenfalls bei mir.

Wo im Memü läßt sich das permanente Timeshifting abschalten, habe in der BA nachgelesen, nichts gefunden
Weiterhin habe ich seit Samstag zum TS noch den ClarkTech HD Receiver zum direkten Vergleich. Wohlwissend, daß es z.Zt. von der Bedienung keinen besseren Receiver als den TS S2 gibt, ist die HDMI Wiedergabe über den Clark nicht so dunkel. SD ist nicht ganz so "scharf" und HD ist auch sehr gut ! Insgesamt möchte ich sagen, daß damit der Gesamteindruck an meinem Pio gegenüber dem TS besser wirkt. Im Detail ist der TS besser, keine Frage - wenn alles nicht so dunkel wäre. Meine Frau sagt : "was nützt mir die Schärfe, wenn man sie nicht erkennt " Wo sie Recht hat, hat sie Recht.
Gruß, timilila
thom11111
Stammgast
#2317 erstellt: 25. Dez 2007, 21:15
Moin !

Der HDS2 hat kein permanentes Timeshifting.

Nach einschalten des Receivers geht die Festplatte kurz an und schaltet sich kurze Zeit später automatisch aus.
Beim normalen fern sehen ist die Platte immer aus.
Was man hört ist nur der Ventilator, welcher immer an ist.
Deshalb bleibt er ja so cool, aber etwas laut.

Gruß Thomas
redhead81
Neuling
#2318 erstellt: 26. Dez 2007, 12:47
Moin,

bezüglich des permanent laufenden Ventilators habe ich in anderen Foren schon das Gegenteil gelesen. Dort meinten einige, dass der Ventilator temperaturgesteuert sei und er sich bei ihnen noch nie drehte.
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft der auch immer. Da bleibt eigentlich nur die Frage, ob diejenigen einen besseren (neueren) Lüfter eingebaut haben, oder ob der evlt. einfach nur defekt war.

Folgende Fehler sind mir in der aktuellen Software noch aufgefallen bzw. Funktionen, die man besser machen könnte:

1. Wenn man eine Aufnahme programmiert und dann den Receiver abschaltet, erwartet man eigentlich, dass die Sendung auch aufgenommen wird. Das funktioniert aber nur dann, wenn nicht gerade ein Software-Update ins Haus steht. So geschehen bei mir. Ich wollte die aufgenommene Sendung anschauen und musste feststellen, dass der Receiver eingeschaltet ist und auf eine Benutzereingabe (Update jetzt oder später) wartete. Die Aufnahme fand deshalb nicht statt.

Verbesserung: Eine Aufnahme sollte IMMER Priorität vor ALLEM ANDEREN haben.

2. Wenn man auf einem Sender zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufnimmt und die SFI-Zeiten nicht hundertprozentig übereinstimmen, kann es passieren, dass von der ersten Aufnahme der Schluss fehlt. Auch auf der zweiten Aufnahme ist dieser dann nicht vollständig drauf, da der Receiver zum Abschließen der ersten und starten der neuen Aufnahme ein paar Sekunden (ich schätze mal ca. 5 s) braucht.

Verbesserung: Sollte dies der Fall sein, könnte die Software beide Aufnahmen in einer einzigen Aufnahme speichern und an entsprechender Stelle einen Marker setzen. Diesen kann man dann manuell überprüfen und falls dieser nicht korrekt sitzt, verschieben. Danach könnte man schließlich beide Aufnahmen trennen und hat somit keine Verluste durch die Ungenauigkeit des SFI.
Das wäre für mich die sinnvollste Lösung.

Evtl. werde ich das hier mal an TechniSat weiterleiten. Vllt. bauen die das dann mal ein.

Gruß
redhead


[Beitrag von redhead81 am 26. Dez 2007, 12:53 bearbeitet]
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#2319 erstellt: 26. Dez 2007, 13:23

redhead81 schrieb:
... Das funktioniert aber nur dann, wenn nicht gerade ein Software-Update ins Haus steht. ...

Verbesserung: Eine Aufnahme sollte IMMER Priorität vor ALLEM ANDEREN haben.


Aus diesem Grund sollte man die automatische Software-Aktualisierung ausschalten und von Zeit zu Zeit manuell überprüfen und starten! Es ist doch nicht nötig, daß täglich nach Updates gesucht wird!



2. Wenn man auf einem Sender zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufnimmt und die SFI-Zeiten nicht hundertprozentig übereinstimmen, kann es passieren, dass von der ersten Aufnahme der Schluss fehlt. ...


Also bei mir werden -bei Einstellung von Vor- und Nachlaufzeiten des Timers- bei zwei aufeinanderfolgenden Sendungen auf dem gleichen Kanal diese zu einer Aufnahme zusammengefügt. Diese erhält den Namen von der ersten Aufnahme. Bei unterschiedlichen Kanälen hat man ja schließlich zwei Tuner und damit keine Schwierigkeiten (ja, wenns keine 2 HD-Kanäle sind).

VG, Mike
faboaic
Stammgast
#2320 erstellt: 26. Dez 2007, 13:35

redhead81 schrieb:
1. ...aufgenommen wird. Das funktioniert aber nur dann, wenn nicht gerade ein Software-Update ins Haus steht.

2. Wenn man auf einem Sender zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufnimmt und die SFI-Zeiten nicht hundertprozentig übereinstimmen, kann es passieren, dass von der ersten Aufnahme der Schluss fehlt.
...
Verbesserung: Sollte dies der Fall sein, könnte die Software beide Aufnahmen in einer einzigen Aufnahme speichern und an entsprechender Stelle einen Marker setzen.


Hallo :-)

zu 1:
es gab bisher 3 firmwareupdates innerhalb mehrere wochen... also können maximal 3 aufnahmen, die genau zu dem zeitpunkt waren kaputt sein ;-)
also kein wirklich häufiges problem.
ich hab bei mir das autoupdate deaktiviert, da ich es immer per USB-Stick mache.
dort bekommt man meist die firmware sowieso früher.

zu 2:
hast du überhaupt im menü vor- und nachlaufzeit eingestellt?
ich hab 4 min vor- und 15min nachlaufzeit...
wenn ich dann im EPG 2 oder mehr sendungen einspeichere, die direkt hintereinander liegen, dann ist das eine einzige lange aufnahme, die ich dann problemlos später trennen kann.

automatisch marker setzen finde ich unpraktisch... da sich die sender sowieso nicht an die zeiten halten, wäre der marker zu 99,999% eh an der falschen stelle ;-)
und da man die werbung rausschneiden muss, ist man sowieso schon fleissig am schneiden...

viele grüße

Fabian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Problem
Deetoo am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 Plus
Icebox20 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ Aufnahmeprobleme
Bommi67 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Empfangsproblem mit Technisat Digicorder HD S2
steini1801 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S2
g_starrr am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S2 Tonprobleme
didifast am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD S3
FJossi am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2
mastermax77 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  4181 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.530