Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2

+A -A
Autor
Beitrag
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#2170 erstellt: 19. Dez 2007, 18:36

StormD1 schrieb:
weiß hier zufällig wer, ob die haenlein DVR-Studio Pro sofware mit dem technisat hd s2 kompatibel ist??
denn laut der hompepage ist sie mit dem normalen s2 nicht kompatibel :)


Schau mal genau 21 Threads (#2149) zurück...

Der HD-S2 steht explizit in der Liste der unterstützten Receiver von DVR-Studio(-Pro)!

Und es klappt sehr einfach! Die gewandelten und gebrannten Filme liegen im DVD-Format noch auf der Platte und können mit jedem Videoplayer (z.B. PowerDVD) auf dem PC angeschaut werden.
Allerdings klappt das nur mit normalen SD-Filmen; die Unterstützung für HD soll wohl Mitte nächsten Jahres kommen (wer hat denn auch schon einen HD- oder BluRay-Brenner und HD-Rohlinge für ca. 15-20€/Stück?).

Die exportierten HD-Filme (in 4GB-"Häppchen") lassen sich bei mir nur mit dem (kostenpflichtigen) DVB-Viewer anschauen. Das ist natürlich ein eklatanter Nachteil vom TS, dass die extern archivierten Filme nicht wieder zum Anschauen zurückkopiert werden können!! Bei 10-15 HD-Filmen ist nunmal die 160GB-Platte voll! Der eSATA-Umbau kommt wohl eher für die Wenigsten in Frage.
Ursus310
Neuling
#2171 erstellt: 19. Dez 2007, 19:29
Also so lange es nur ums DeMuxen und brennen geht, das kann man auch kostenlos haben.

Die aktuelle MediaPort Software findet den HD S2 ohne konfigurieren, sobald er im Netz angeschlossen ist (nur wenn ein DHCP vorhanden ist), kopiert die Streams auf die lokale Festplatte und kann auch das Format konvertieren.

Es ist sogar möglich gleich VOB Dateien zu erzeugen.
Die lassen sich dann mit einem *Name hier einfügen* DVD Brennprogramm als Video DVD brennen.
Nur Menüs gibt's dann keine.

Ich hab das gestern interessehalber mal ausprobiert und funktioniert wirklich gut.

-
Also ich bin bisher wirklich vom HD S2 überzeugt, hatte bisher nur zwei Probleme (die haben sich aber erledigt):
Meine beiden CI Module hatten sich irgendwie nicht gemocht und die Karten nach einiger Zeit nicht erkannt, lies sich aber durch ein Update (der Module) lösen.
Eine meiner Aufnahmen (RTL2, also nix verschlüsseltes) war schwarz (Länge und Größe dürfte hinkommen, aber beim Wiedergeben gab's keinen Fortschritt. Woran das lag weiß ich nicht, ich hatte aber seit dem Update auf die Version vom 4.12. keinen solchen Effekt mehr.

Weggeben würde ich den TS nicht mehr, dafür lässt er sich viel zu leicht bedienen (jaja, auch "Frauentauglich") Geschwindigkeit (z.B. beim Umschalten) ist gut und zum SFI muss ich hier wohl auch nix mehr sagen.
Bildqualität (bei mir noch Scart) ist prima kann also nicht klagen.


[Beitrag von Ursus310 am 19. Dez 2007, 19:41 bearbeitet]
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#2172 erstellt: 19. Dez 2007, 20:07

Ursus310 schrieb:
Also so lange es nur ums DeMuxen und brennen geht, das kann man auch kostenlos haben.

Die aktuelle MediaPort Software findet den HD S2 ohne konfigurieren, sobald er im Netz angeschlossen ist (nur wenn ein DHCP vorhanden ist), kopiert die Streams auf die lokale Festplatte und kann auch das Format konvertieren.

Es ist sogar möglich gleich VOB Dateien zu erzeugen.
Die lassen sich dann mit einem *Name hier einfügen* DVD Brennprogramm als Video DVD brennen.
Nur Menüs gibt's dann keine.


Hallo Ursus310,

ich habe leider nicht die Möglichkeit den HD-S2 per LAN zu verbinden (höchstens nach Notebook-Kauf). Somit bleibt mir nur die externe Festplatte/Stick. Kann ich denn dann mit diesen .ts-Dateien (von der ext.Platte) immer noch die Mediaport-Software am PC nutzen?
Und wie sieht es mit HD-Streams per Mediaport aus?? Können die auch gewandelt werden (vielleicht sogar in einem Stück/einer Datei)??? Sind die dann abspielbar????

Eine Menge Fragen, danke schonmal!
thechiefgmbh
Neuling
#2173 erstellt: 19. Dez 2007, 20:33
Hallo,
Ich bin neu hier und hab ehrlich gesagt keine Ahnung, möchte mir aber dennoch diesen Receiver zulegen!
Hier ein paar Fragen:

1) Unterstützt er die normalen Premiere-Sender(nicht HD)ohne ein Modul?

2) Wenn nicht, was für ein Modul brauche ich das dies dann geht und wie funktioniert das dann?

Vielen Dank im Voraus Grüßle thechiefgmbh
DuckDich
Ist häufiger hier
#2174 erstellt: 19. Dez 2007, 20:35
Kann Ursus nur recht geben - klappt erstaunlich gut mit der MediaPort SW. Und wenn die Files dann mal zu groß werden für die DVD, eben mit Shrink verkleinern, kein Problem. Da hatte ich mit dem CompressProgi von Hänlein so meine Probleme. Ansonsten ist DVR Studio Pro schon top und sobald für HD-Aufnahmen verfügbar auch gekauft

@werwilldatwisse

Schon einmal daran gedacht, den HDS2 mittels WLAN anzubinden ? Kabel war bei mir auch kein Thema und -zumindest beim HDS2 - auch nicht schneller als WLAN. Obwohl man wirklich nicht von Geschwindigkeit reden sollte bei td. 1400 kbps. Es ist halt sehr bequem, kopieren, demuxen und DVD-Dateien mit nur einem Klick

Gruß DD
allwonder
Inventar
#2175 erstellt: 19. Dez 2007, 20:38

thechiefgmbh schrieb:
Hallo,
Ich bin neu hier und hab ehrlich gesagt keine Ahnung, möchte mir aber dennoch diesen Receiver zulegen!
Hier ein paar Fragen:

1) Unterstützt er die normalen Premiere-Sender(nicht HD)ohne ein Modul?

2) Wenn nicht, was für ein Modul brauche ich das dies dann geht und wie funktioniert das dann?

Vielen Dank im Voraus Grüßle thechiefgmbh ;)


Hi,

für Premiere brauchst Du auf jeden Fall ein Modul zbs. Alphacrypt Light.
DuckDich
Ist häufiger hier
#2176 erstellt: 19. Dez 2007, 20:45

thechiefgmbh schrieb:
Hallo,
Ich bin neu hier und hab ehrlich gesagt keine Ahnung, möchte mir aber dennoch diesen Receiver zulegen!
Hier ein paar Fragen:

1) Unterstützt er die normalen Premiere-Sender(nicht HD)ohne ein Modul?

2) Wenn nicht, was für ein Modul brauche ich das dies dann geht und wie funktioniert das dann?

Vielen Dank im Voraus Grüßle thechiefgmbh ;)


Keine Ahnung stimmt nicht - Du hast schon einmal den richtigen Receiver ausgewählt

Zu 1 Nein

Zu 2 mehrere, mehr oder weniger als Standard etabliert "AlphaCrypt" wobei die "light" Version ausreicht. Geht aber auch z.B. mit Omega o.a. - einfach mal im Forum googeln. Funktionsweise - reinstecken fertig.

Gruß DD
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#2177 erstellt: 19. Dez 2007, 21:34

DuckDich schrieb:

Schon einmal daran gedacht, den HDS2 mittels WLAN anzubinden ?


Hallo DuckDich,

kannst Du mir kurz schildern, wie die WLAN-Verbindung am Besten funktioniert? Ich hätte noch einen Fritz-USB-Stick!

Gruß,
wwdw
strassmann76
Ist häufiger hier
#2178 erstellt: 19. Dez 2007, 22:21

Sofasucht schrieb:

strassmann76 schrieb:
Hallo
Hab Probleme mit den TS Dateien.Habe per USB stick einen Film auf den PC übertragen,doch diese datei im TS Format lässt sich nicht öffnen.Weder mit dem Mediaport von Technisat oder anderen Playern (golem).Habe auch Probleme mit dem Netzwerkzugriff.Habe den Receiver mit einem Lan kabel über einen Switch mit dem PC verbunden.Kann ich über einen Switch überhaupt auf den Receiver zugreifen oder muss ich jedesmal umstecken?Habe auch die Firewall ausgeschaltet sowie die I P adresse 192.168.3.11 im Explorer eingegeben.Es könnte sein das der Switchg auch eine IP adresse hat? Wenn ja wie bekomme ich diese raus?
Danke für Antworten im voraus


Die IP Adresse des Switches spielt keine Rolle in diesem Zusammenhang. Wenn du den PC und den TS mit dem Switch direkt verbunden hast muß einen Verbindung möglich sein. Beide Geräte müssen auf dem gleichen Subnetz sein. D.h. wenn du als Subnetzmaske 255.255.255.0 eingestellt hast darf sich die Adresse nur nach dem letzten Punkt unterscheiden. Also 192.168.3.x in deinem Fall. Damit solltest du in der Lage sein den TS anzupingen vom PC. Wenn das klappt dann die Mediaport Software starten und ggf. im Firewall Popup auf 'zulassen' klicken. Danch sollte der TS vom Mediaport aus erreichbar sein.

Haha ich habs.Danke Danke hat einwandfrei geklappt mit deiner super beschreibung.
Super ist ja easy

Roland
DuckDich
Ist häufiger hier
#2179 erstellt: 19. Dez 2007, 22:35
@werwilldatwisse

Hab ich nicht mit dem Fritzstick gemacht sondern über HDS2 LAN -> WLAN Accesspoint -> WLAN DSL-Router -> PC. Über Fritzstick wird es nicht funktionieren, der HDS2 ist kein WinPC und kommt kaum mit den Treibern klar ;-)

Schau mal Link Forum

Gruß DD
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#2180 erstellt: 19. Dez 2007, 23:04

DuckDich schrieb:
@werwilldatwisse

... HDS2 LAN -> WLAN Accesspoint -> WLAN DSL-Router -> PC.

Über Fritzstick wird es nicht funktionieren, der HDS2 ist kein WinPC und kommt kaum mit den Treibern klar ;-)



Es wird wohl dann auf eine Access-Point-Einrichtung hinauslaufen, weil der Fritz-Stick wird tatsächlich nicht aktiviert (ja, ich hab den in der Zwischenzeit ausgepackt und versucht einzubinden - geht aber nicht, wie Du schon vermutet hast). Also wieder Amazon mit 35,- "füttern" und einen AP bestellen...

Ich kannte das mit den Access-Points vorher nicht, daher: vielen Dank!
Carsti69
Stammgast
#2181 erstellt: 20. Dez 2007, 02:21
Nochmal Thema Tonaussetzer nach dem umschalten!

Natürlich sind defekte Kabel, gewisse AV-Receiver oder falsche HDMI Einstellung eine mögliche Ursache.

Habe mal versucht das Problem einzugrenzen und bin fündig geworden:

Es liegt doch am Digicorder! Zumindest bei mir und wohl auch bei den meißten anderen!!
Habe heute nochmal 4 optische und 2 Koax Kabel getestet. Alle mit gleichen Aussetzern! Habe auch verschiedene Eingangsbuchsen am AV- durchprobiert!

Ja ich weiß, trotzdem kann der A-receiver noch"Schuld" sein!

Nicht aber nach dem hier:


Wenn man mal wieder beim umschalten keinen Ton hat, dann folgendes tun:

"Ok" Taste drücken, "gelbe Taste" drücken für Status, "grüne Taste" für Audio/Video drücken.

Links stehen dann die Video Infos, rechts die Ton Infos!

Bei den Ton Infos steht dann überall N/A

Audioformat: N/A
Audiomodus: N/A
Audio Bit Rate: N/A
Sampling Freq: N/A

Sobald der Ton dann nach vielen Sekunden kommt, erscheinen dann plötzlich zeitgleich die richtigen Toninformationen!

Ok dachte ich, vielleicht erfolgt ne falsche Rückmeldung vom AV-Receiver oder sowas.

ABER, das ganze Szenario ist auch da, wenn man mal die digitalen Kabel nicht anschließt und auch kein HDMI-Kabel dran hat. Sprich Digicorder läuft nur via Scart! In dem moment kann ich zwar nicht hören ob Ton da ist oder nicht, weil mein Plasma keine Boxen hat, aber man sieht auch hier dann im o.g. Audio/Video Menü, das erst nur N/A beim Ton steht, und nach vielen Sekunden das erst richtig angezeigt wird!

Wenn beim umschalten der Ton gleich da ist, steht im Audio/Vidoe Menü SOFORT die richtige Toninformation.

Folglich für mich ein Bug, der aber nicht bei allen Usern auftritt!
Aber es ist einer, oder defekte Hardware?!

Gruss

Carsten
anpfeiffer
Ist häufiger hier
#2182 erstellt: 20. Dez 2007, 04:04
Ich hab die Ton-Aussetzer auch. Ich denke mal, es ist ein Bug, da es nach dem Start funktioniert und erst später auftritt.
Carsti69
Stammgast
#2183 erstellt: 20. Dez 2007, 04:19
Habe jetzt auch mal den Sound über Scart getestet, da ich nun doch mal 1 Lautsprecher direkt an den Plasma geklemmt habe.

Parallel habe ich über optische Kabel angeschlossen.
Dann Scarteingang am Plasma ausgewählt und bißchen gezappt.
Zunächst kam sowohl aus dem Av Sound und auch aus dem 1 Lautsprecher, welcher direkt am Plasma hing.

In dem momentan wo der optische dann aufeinmal auf stumm schaltet, tuts der Scartsound ebenso.


@anpfeifer: Bitte melde das via Mail auch bitte an Technisat. Je mehr sich melden, um so größer die Hoffnung das was passiert, falls es doch ein Bug ist und kein Hardwarefehler.

Hier der link:

http://www.technisat.de/index3077.ht..._Hotline,de,34
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#2184 erstellt: 20. Dez 2007, 12:27

Carsti69 schrieb:
Bitte melde das via Mail auch bitte an Technisat. Je mehr sich melden, um so größer die Hoffnung das was passiert, falls es doch ein Bug ist und kein Hardwarefehler.


Also ich habe definitiv keine Tonstörungen (Aussetzer bzw. verspäteter Tonempfang). Ton kommt praktisch parallel oder ganz leicht verzögert mit dem Bildempfang.
Mein Receiver wurde Ende November von Amazon geliefert (500er schwarz). Daher vermute ich, dass die Problematik durchaus hardwareseitig (anderer Soundchip?) zu sehen ist.
BigBlue007
Inventar
#2185 erstellt: 20. Dez 2007, 12:53

werwilldatwisse schrieb:

Allerdings klappt das nur mit normalen SD-Filmen; die Unterstützung für HD soll wohl Mitte nächsten Jahres kommen (wer hat denn auch schon einen HD- oder BluRay-Brenner und HD-Rohlinge für ca. 15-20€/Stück?).

Wozu brauchst Du denn einen HD- oder Blu-ray-Brenner? Die HD-Aufnahmen kann man im Format AVCHD auf handelsübliche DVD-DL-Rohlingen brennen, wobei sie ihre Originalauflösung (also 1080i) behalten. Das Ganze lässt sich dann auf jedem Blu-ray-Player (einschl. PS3) abspielen. Je nach Filmlänge und gesendeter Datenrate passt somit ein Film in HD auf einen DVD-DL-Rohling.
brain777
Stammgast
#2186 erstellt: 20. Dez 2007, 13:14
Moin,

zum Thema "fehlender Ton": Ich habe diesen Bug auch. Zu Beginn gab es ihn bei mir garnicht (dafür aber das "einfrieren"). Nach einem Update hatte ich ihn bei laufenden bzw. archivierten Aufnahmen. Nach dem nächsten Update war er dort weg und beim normalen TV-sehen da. Nun nach dem letzten Update (und vorangegeangenem Werks-Reset nebst Neueinrichtung) war alles vorerst "in Butter" -- bis zum nächsten Tag. Mir ist dabei folgendes aufgefallen:

-Wenn dieser Bug auftritt (über Scart), habe ich über HDMI garkeinen Ton.
-Steckerziehen behebt den Bug (vorläufig).
-In diesem Zustand (also mit Bug) dauert auch der Start (mit aktivierter Schnellstartoption) sehr lange.
-Nach Steckerziehen (gestern Abend) startete er heute morgen sehr schnell (ca. 3sec. bis zum Bild) und hatte bei Scart und auch bei HDMI sofort Ton.

Für mich sieht das nach SW-Fehler aus (hoffentlich). Der HD S2 ist über Scart, HDMI und optisch verbunden. Tonstörungen treten bei allen Ausgängen auf. Die HDMI-Einstellungen "PCM" und "Bitstream" haben bei mir an meinem Plasma keine Auswirkungen; entweder es gehen beide oder keine.
brain777
Stammgast
#2187 erstellt: 20. Dez 2007, 13:16

BigBlue007 schrieb:

werwilldatwisse schrieb:

Allerdings klappt das nur mit normalen SD-Filmen; die Unterstützung für HD soll wohl Mitte nächsten Jahres kommen (wer hat denn auch schon einen HD- oder BluRay-Brenner und HD-Rohlinge für ca. 15-20€/Stück?).

Wozu brauchst Du denn einen HD- oder Blu-ray-Brenner? Die HD-Aufnahmen kann man im Format AVCHD auf handelsübliche DVD-DL-Rohlingen brennen, wobei sie ihre Originalauflösung (also 1080i) behalten. Das Ganze lässt sich dann auf jedem Blu-ray-Player (einschl. PS3) abspielen. Je nach Filmlänge und gesendeter Datenrate passt somit ein Film in HD auf einen DVD-DL-Rohling.


Moin,

Nero 8 kann doch den TS vom HD S2 lesen, oder? Das könnte dann ja auch die AVCHD-Disks erstellen?

Danke und
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#2188 erstellt: 20. Dez 2007, 13:23

brain777 schrieb:


Für mich sieht das nach SW-Fehler aus (hoffentlich).


Dann müsste das Problem aber doch jeder haben, oder nicht?
brain777
Stammgast
#2189 erstellt: 20. Dez 2007, 13:42
Moin,

da es sich ja beim HD S2 letzlich um einen "Klein-PC" handelt, kann die Streuung bei Bauteilen schon mal für bestimmte Effekte im Zusammenspiel mit der Software führen. Dazu müssen die Bauteile nich defekt sein. Gute Software kompensiert soetwas. Bei Treiber-SW für PC-Komponenten ist das doch ähnlich. (Das ist zumindest meine starke Hoffnung, weil ich meinen HD S2 nicht wieder hergeben will)
Ursus310
Neuling
#2190 erstellt: 20. Dez 2007, 14:49

werwilldatwisse schrieb:

Ursus310 schrieb:
Also so lange es nur ums DeMuxen und brennen geht, das kann man auch kostenlos haben.

Die aktuelle MediaPort Software findet den HD S2 ohne konfigurieren, sobald er im Netz angeschlossen ist (nur wenn ein DHCP vorhanden ist), kopiert die Streams auf die lokale Festplatte und kann auch das Format konvertieren.

Es ist sogar möglich gleich VOB Dateien zu erzeugen.
Die lassen sich dann mit einem *Name hier einfügen* DVD Brennprogramm als Video DVD brennen.
Nur Menüs gibt's dann keine.


Hallo Ursus310,

ich habe leider nicht die Möglichkeit den HD-S2 per LAN zu verbinden (höchstens nach Notebook-Kauf). Somit bleibt mir nur die externe Festplatte/Stick. Kann ich denn dann mit diesen .ts-Dateien (von der ext.Platte) immer noch die Mediaport-Software am PC nutzen?
Und wie sieht es mit HD-Streams per Mediaport aus?? Können die auch gewandelt werden (vielleicht sogar in einem Stück/einer Datei)??? Sind die dann abspielbar????

Eine Menge Fragen, danke schonmal!


Die Media Port Software müsste auch .ts Dateien auf Deiner externen Festplatte umwandeln können.
Ich hab den Stream auf meinen Rechner kopiert und dann erst gewandelt. Dürfte also nix gegen eine externe Platte sprechen.
Ursus310
Neuling
#2191 erstellt: 20. Dez 2007, 14:57

thechiefgmbh schrieb:
Hallo,
Ich bin neu hier und hab ehrlich gesagt keine Ahnung, möchte mir aber dennoch diesen Receiver zulegen!
Hier ein paar Fragen:

1) Unterstützt er die normalen Premiere-Sender(nicht HD)ohne ein Modul?

2) Wenn nicht, was für ein Modul brauche ich das dies dann geht und wie funktioniert das dann?

Vielen Dank im Voraus Grüßle thechiefgmbh ;)


Zum momentanen Zeitpunkt kann ich DuckDich nur zustimmen.
Wenn ich das aber noch richtig im Kopf habe, dann ist es möglich, das Premiere im kommenden Jahr auch eine Conax Karte herausgibt. Dann bräuchtest du kein eigenes CI Modul mehr.
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#2192 erstellt: 20. Dez 2007, 16:27

Ursus310 schrieb:

Die Media Port Software müsste auch .ts Dateien auf Deiner externen Festplatte umwandeln können.
Ich hab den Stream auf meinen Rechner kopiert und dann erst gewandelt. Dürfte also nix gegen eine externe Platte sprechen.


Hat sich erstmal dahingehend erübrigt, als dass ich mir einen Access-Point bestellt habe. Ich hoffe, das funktioniert mit der Einbindung, denn das wäre durchaus die eleganteste Lösung (WLAN + Mediaport oder DVR-Studio)

@BigBlue
Die HD-Streams als AVCHD zu brennen ist leider auch nicht die edelste Lösung. Die HD-Filme bis jetzt über Premiere-HD hatten alle 10-13 GB! Also muss "geshrinkt" werden. Macht je nach Auflösung für mich keinen Sinn - dann brauch ich den Film nicht als HD-Version sondern nehme den normalen und lasse upscalen! Sieht wahrscheinlich genauso aus.
Weiterhin können HD-DVD-Player imho dieses Format (noch) nicht abspielen und BluRay hab ich nicht im Haus.
Ich werde mir die HD-Streams erstmal auf die PC-Platte ziehen und archivieren, bis die HD-Hardware günstiger geworden ist.
DuckDich
Ist häufiger hier
#2193 erstellt: 20. Dez 2007, 16:47
@Ursus bzgl. TS & Conax

Aber nicht das kompl. Premiere Programm, sondern doch nur die Premieresparte THEMA. Also kein HD, Sport, Film - ziemlich Sinnfrei

Looks like Marketing

Oder hat sich da zwischenzeitlich etwas verändert ?

DD
Ingmann
Stammgast
#2194 erstellt: 20. Dez 2007, 16:51
Tach zsamm!
Habe den Technisat seit gestern.
Angeschlossen und upgedatet.
Heute angemacht und upgedatet.
Ich bin ja sowas von zufreieden mit der Kiste ich mußte nicht einmal das Handbuch benutzen,klasse.
Nun hab ich aber ein aufnahme-problem.
Ich schilder erstmal meine Konfig.
Also Für Premiere habe ich das Omega-Modul,läuft ohne Probleme.Wenn ich aber ein Premiereprog. aufzeichne kann ich keine anderen "Premieresender" anschauen.Alle FTA gehen.
Ich habe 2 Leitungen von meinem Quad-LNB zum Technisat gelegt.
Im menue habe ich bei Antennenleitungen 2 angegeben.
Bei LNB Quad und bei Sat 1 und 2 Astra 19,..E.
Was habe ich da falsch gemacht?
bitte helft
Ich bedanke mich schon mal im Vorau


[Beitrag von Ingmann am 20. Dez 2007, 16:52 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#2195 erstellt: 20. Dez 2007, 16:53
Hallo,

ich wechsle heute in Technisat-Forum, um mich über den Technisat HD-S 2 zu infomrieren. Ich suche einen Festplattenreceiver, der über HDMI an meinem Pioneer Plasma (HD Ready) bei SD ein sehr gutes Bild darstellt. Zur Zeit nutze ich den Topfield 7700. Dessen Bildqualität erwarte ich eigentlich auch vom dem Festplattenrecorder. Jetzt kommt es. Gestern war ich einer der Ersten, die den Humax icord in Betrieb nahmen. Ein wirklich schöner Recorder jedoch mit dem Nachteil, dass dessen SD - Bildqualität nicht an den Topfield heranreichte. Insofern habe ich den Rekorder heute zurückgegeben.

Bevor ich die Händler weiter ärgere würde mich Eure Meinung / Erfahrung interessieren. Ich wiederhole. Der Receiver wird über HDMI an einen Pioneer Plasma mit einer Aufklösung von rd. 1080 zu 760 (HD Ready) angeschlossen. Plasmagröße 43 Zoll. Für Tipps bin ich dankbar. Vielen Dank.
Rainer_B.
Inventar
#2196 erstellt: 20. Dez 2007, 16:57
Beim aufzeichnen eines Premiereprogramms wird das Modul sicher nur für diesen Kanal beschäftigt sein. Dann kann man eben nur die freien Sender schauen oder man bringt dem Modul eben Multitasking bei.

Rainer
Highlander81
Hat sich gelöscht
#2197 erstellt: 20. Dez 2007, 16:58

mmtour schrieb:
Hallo,

uh, also gestern abend wurde es mir richtig gruselig, als beim Einschalten der HD S2 ein monströses Brummen erklingen liess. Ein-/Ausschalten nütze nix, aber als ich meine Hand vorsichtig auf ihn legte, wurde er wieder ruhig... kein Witz!
Was war denn das? Die Festplatte??? Ansonsten ist sie kaum zu hören! Hattest ihr auch schon mal so ein richtig lautes Brummgeräusch?

Grüße,
Tobias


Auch dieses Problem hatte ich schon gehabt

Habe festgestellt, dass die Frontklappe dran schuld ist, die klappert bzw. brummt, wenn die Festplatte läuft. Habe Filzstückchen drangeklebt, danach war Ruhe. Außerdem hab ich bei der Gelegenheit auch Filzstückchen an die Füße des Receivers geklebt, jetzt nehme ich kaum noch Laufgeräusche wahr...
tomkai3
Inventar
#2198 erstellt: 20. Dez 2007, 17:00

Ingmann schrieb:
Tach zsamm!
Habe den Technisat seit gestern.
Angeschlossen und upgedatet.
Heute angemacht und upgedatet.
Ich bin ja sowas von zufreieden mit der Kiste ich mußte nicht einmal das Handbuch benutzen,klasse.
Nun hab ich aber ein aufnahme-problem.
Ich schilder erstmal meine Konfig.
Also Für Premiere habe ich das Omega-Modul,läuft ohne Probleme.Wenn ich aber ein Premiereprog. aufzeichne kann ich keine anderen "Premieresender" anschauen.Alle FTA gehen.
Ich habe 2 Leitungen von meinem Quad-LNB zum Technisat gelegt.
Im menue habe ich bei Antennenleitungen 2 angegeben.
Bei LNB Quad und bei Sat 1 und 2 Astra 19,..E.
Was habe ich da falsch gemacht?
bitte helft
Ich bedanke mich schon mal im Vorau


Mit einem Modul, kann auch nur ein Sender offen gemacht werden,nähmlich der der gerade aufgezeichnet und unverschlüsselt auf der Platte abgelegt wird, willst Du ein anderes Premiereprogramm während der Aufnahme sehen, brauchst Du auch ein zweites Modul...
thechiefgmbh
Neuling
#2199 erstellt: 20. Dez 2007, 17:18
Vielen Dank für die vielen Antworten, werde mir jetzt ein Alphacrypt Light Modul zulegen!
Habe auch bei Technisat direkt gefragt ob es funktioniert und habe folgendes zur Antwort bekommen:



vielen Dank für Ihre Anfrage.

Rein technisch ist der Receiver dazu in der Lage, ein Modul und die Smartcard
für Premiere aufzunehmen und zu entschlüsseln. Da der Receiver jedoch nicht
für Premiere lizensiert ist, verstoßen Sie mit Nutzung von Modul und Smartcard
gegen die AGBs von Premiere.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Hersteller von Premiere
geeigneten Geräten Ihnen dahingehend keine weiteren Informationen senden
können.

Mit freundlichen Grüßen


Können die mir was anhaben, schließlich zahl ich fast 50€ im Monat für Premiere?

MfG thechiefgmbh
Ingmann
Stammgast
#2200 erstellt: 20. Dez 2007, 17:22
@tomkai3
Dann bräuchte ich also auch ne 2. Karte?
Ich kann also definitiv kein Premiere gucken und aufzeichnen zugleich.Das verstehe ich nicht ganz.
Mein Topfield 4000 nimmt doch auch ein Programm von Premiere auf während ich ein anderes Premiere gucke.
Tja dann kommt die Kiste wohl wieder weg.
HD gucken und ein anderes aufzeichnen,das das nicht geht war mir bewusst.Aber das ich nicht ein HD programm aufzeichnen und ein anderes Premiere(SD)prog gucken kann ist für mich der Gipfel der Schwachsinnigkeit.
Sorry aber da bleibe ich glaube ich beim Topfield 4000 und kündige schonmal mein HD-Abo.
tomkai3
Inventar
#2201 erstellt: 20. Dez 2007, 17:29

Ingmann schrieb:
@tomkai3
Dann bräuchte ich also auch ne 2. Karte?
Ich kann also definitiv kein Premiere gucken und aufzeichnen zugleich.Das verstehe ich nicht ganz.
Mein Topfield 4000 nimmt doch auch ein Programm von Premiere auf während ich ein anderes Premiere gucke.


Es kann immer nur ein Programm entschlüsselt werden, dafür liegt das aufgezeichnete ja schon unverschlüsselt auf der Platte, zumindest bei Technisat. Bei Receivern, die verschlüsselt aufzeichnen und das auf gezeichnete Programm erst bei der Wiedergabe entschlüsseln, kann man natürlich während der Aufnahme ein anderes P-Programm anschauen...
brain777
Stammgast
#2202 erstellt: 20. Dez 2007, 17:29
Moin,

versuch mal, im Technisat-Menü, Dual-Entschlüsselung auf AUTO oder CI bzw. C2 zu stellen. Mit einem Alphacrypt im S2 (!) ging es dann, einen PW-Sender aufzunehmen und einen zweiten zu gucken. Das Modul muß das aber auch unterstützen und da kenne ich mich mit dem Omega nicht aus.
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#2203 erstellt: 20. Dez 2007, 17:36

Highlander81 schrieb:

Habe festgestellt, dass die Frontklappe dran schuld ist, die klappert bzw. brummt, wenn die Festplatte läuft. Habe Filzstückchen drangeklebt, danach war Ruhe. Außerdem hab ich bei der Gelegenheit auch Filzstückchen an die Füße des Receivers geklebt, jetzt nehme ich kaum noch Laufgeräusche wahr...


Danke Dir für diese "Hightech-Lösung"

Da sieht man mal wieder, daß man als Käufer solcher Geräte nicht so ernst genommen wird, wie wir es eigentlich gerne hätten! Diese zusätzlichen Anti-Dröhnpuffer hätten vielleicht einen Produktionswert von 2 Cent!

Ich könnte mich manchmal über die immer weiter sinkende Produktqualität wegen Einsparungen echt übergeben! Die Entwickler haben doch auch Ohren am Kopf - oder doch woanders?

@Ingmann
Wie schon recht oft hier berichtet kann man normalerweise einmal Premiere aufnehmen und einen weiteren Kanal auf gleichem Transponder schauen: probier mal Premiere 1 aufzunehmen und Premiere 2 zu gucken! Mit Alphacrypt-Light funktioniert das auf jeden Fall.
Ingmann
Stammgast
#2204 erstellt: 20. Dez 2007, 17:38
@brain777
Puuuuuuuh,erstmal Blutdruck runterfahren
Ich werde das sofort testen,habe gerade nochmal den Topfield angeklemmt und mal ne kurze aufnahme gemacht nur um zu sehen das ich eben keinen Blödsinn geschrieben habe.
Ingmann
Stammgast
#2205 erstellt: 20. Dez 2007, 17:58
@brain777
also bei Dir geht das ganz bestimmt mit dem Alpha?
Mit dem Omega gehts leider nicht.
Wlches hast Du,das light oder die teure Version?
Airframe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2206 erstellt: 20. Dez 2007, 18:01
@ingmann

Vom alphacrypt classic und light kenne ich nur das sie einen tranponder aufmachen. also zum beispiel premiere 1 aufzeichnen premiere 3 schauen. Die hd sender und die sd sender liegen aber nicht auf einen transponder.

Ich weiss nicht ob das omega mehrere transponder öffnet, aber ich denke es wird ähnlich des alphacrypts sein.
Franky-Boy
Stammgast
#2207 erstellt: 20. Dez 2007, 18:02

Martinus61 schrieb:
Hallo,

ich wechsle heute in Technisat-Forum, um mich über den Technisat HD-S 2 zu infomrieren. Ich suche einen Festplattenreceiver, der über HDMI an meinem Pioneer Plasma (HD Ready) bei SD ein sehr gutes Bild darstellt. Zur Zeit nutze ich den Topfield 7700. Dessen Bildqualität erwarte ich eigentlich auch vom dem Festplattenrecorder. Jetzt kommt es. Gestern war ich einer der Ersten, die den Humax icord in Betrieb nahmen. Ein wirklich schöner Recorder jedoch mit dem Nachteil, dass dessen SD - Bildqualität nicht an den Topfield heranreichte. Insofern habe ich den Rekorder heute zurückgegeben.

Bevor ich die Händler weiter ärgere würde mich Eure Meinung / Erfahrung interessieren. Ich wiederhole. Der Receiver wird über HDMI an einen Pioneer Plasma mit einer Aufklösung von rd. 1080 zu 760 (HD Ready) angeschlossen. Plasmagröße 43 Zoll. Für Tipps bin ich dankbar. Vielen Dank. :prost


Welchen Pioneer Plasma hast Du denn? Der HD S2 zaubert per Scart ein fantastisches SD-Bild auf den Bildschirm, doch via HDMI ist das Bild bei Pioneer Plasmas (und anderen Geräten) deutlich zu dunkel, sodass ganze Bilddetails verschluckt werden. Ich habe dem HD S2 deswegen wieder umgetauscht.


[Beitrag von Franky-Boy am 20. Dez 2007, 18:03 bearbeitet]
brain777
Stammgast
#2208 erstellt: 20. Dez 2007, 18:04
Moin,

ich habe das Classic. Aber, wie gesagt, es ging im S2, nicht HD S2. Ob die Sender dabei auf dem gleichen Transponder lagen, kann ich heute nicht mehr sagen.
Notar999
Stammgast
#2209 erstellt: 20. Dez 2007, 18:19

Martinus61 schrieb:
Hallo,

ich wechsle heute in Technisat-Forum, um mich über den Technisat HD-S 2 zu infomrieren. Ich suche einen Festplattenreceiver, der über HDMI an meinem Pioneer Plasma (HD Ready) bei SD ein sehr gutes Bild darstellt. Zur Zeit nutze ich den Topfield 7700. Dessen Bildqualität erwarte ich eigentlich auch vom dem Festplattenrecorder. Jetzt kommt es. Gestern war ich einer der Ersten, die den Humax icord in Betrieb nahmen. Ein wirklich schöner Recorder jedoch mit dem Nachteil, dass dessen SD - Bildqualität nicht an den Topfield heranreichte. Insofern habe ich den Rekorder heute zurückgegeben.

Bevor ich die Händler weiter ärgere würde mich Eure Meinung / Erfahrung interessieren. Ich wiederhole. Der Receiver wird über HDMI an einen Pioneer Plasma mit einer Aufklösung von rd. 1080 zu 760 (HD Ready) angeschlossen. Plasmagröße 43 Zoll. Für Tipps bin ich dankbar. Vielen Dank. :prost


Ich habe den HD S2 an meinen PIO 435 FDE angeschlossen. Läuft prima, SD wie HD, ich meine zwar, daß das Bild über HDMI etwas dunkel ist, kann das aber durch Anhebung von Kontrast/Helligkeit korrigieren.
Alles in allem eine Top-Kombi.


[Beitrag von Notar999 am 20. Dez 2007, 18:19 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#2210 erstellt: 20. Dez 2007, 18:23

Franky-Boy schrieb:

Martinus61 schrieb:
Hallo,

ich wechsle heute in Technisat-Forum, um mich über den Technisat HD-S 2 zu infomrieren. Ich suche einen Festplattenreceiver, der über HDMI an meinem Pioneer Plasma (HD Ready) bei SD ein sehr gutes Bild darstellt. Zur Zeit nutze ich den Topfield 7700. Dessen Bildqualität erwarte ich eigentlich auch vom dem Festplattenrecorder. Jetzt kommt es. Gestern war ich einer der Ersten, die den Humax icord in Betrieb nahmen. Ein wirklich schöner Recorder jedoch mit dem Nachteil, dass dessen SD - Bildqualität nicht an den Topfield heranreichte. Insofern habe ich den Rekorder heute zurückgegeben.

Bevor ich die Händler weiter ärgere würde mich Eure Meinung / Erfahrung interessieren. Ich wiederhole. Der Receiver wird über HDMI an einen Pioneer Plasma mit einer Aufklösung von rd. 1080 zu 760 (HD Ready) angeschlossen. Plasmagröße 43 Zoll. Für Tipps bin ich dankbar. Vielen Dank. :prost


Welchen Pioneer Plasma hast Du denn? Der HD S2 zaubert per Scart ein fantastisches SD-Bild auf den Bildschirm, doch via HDMI ist das Bild bei Pioneer Plasmas (und anderen Geräten) deutlich zu dunkel, sodass ganze Bilddetails verschluckt werden. Ich habe dem HD S2 deswegen wieder umgetauscht.



Danke für die Antwort. Ich habe den Pioneer 436 so wie Du. Gegen was hast Du den Receiver umgetauscht und bist Du mit dem neuen Gerät zufrieden ?


[Beitrag von Martinus61 am 20. Dez 2007, 18:25 bearbeitet]
mmtour
Stammgast
#2211 erstellt: 20. Dez 2007, 18:25
@Highlander


Habe festgestellt, dass die Frontklappe dran schuld ist, die klappert bzw. brummt, wenn die Festplatte läuft. Habe Filzstückchen drangeklebt, danach war Ruhe. Außerdem hab ich bei der Gelegenheit auch Filzstückchen an die Füße des Receivers geklebt, jetzt nehme ich kaum noch Laufgeräusche wahr...


Die Frontplatte war das? Darauf w#re ich nie gekommmen! Klang, als würde die Festplatte abheben! Aber herzlichen Dank für den Tip!

Grüße,
Tobias
Notar999
Stammgast
#2212 erstellt: 20. Dez 2007, 18:36

Franky-Boy schrieb:
Welchen Pioneer Plasma hast Du denn? Der HD S2 zaubert per Scart ein fantastisches SD-Bild auf den Bildschirm, doch via HDMI ist das Bild bei Pioneer Plasmas (und anderen Geräten) deutlich zu dunkel, sodass ganze Bilddetails verschluckt werden. Ich habe dem HD S2 deswegen wieder umgetauscht.


Also "deutlich zu dunkel" kann ich bei meiner Kombi NICHT bestätigen. Hab' das Teil allerdings über einen Denon AVR 2807 im HDMI-Ausgabeformat "RGB-Normal" angeschlossen.


[Beitrag von Notar999 am 20. Dez 2007, 18:38 bearbeitet]
Highlander81
Hat sich gelöscht
#2213 erstellt: 20. Dez 2007, 21:20

mmtour schrieb:
@Highlander


Habe festgestellt, dass die Frontklappe dran schuld ist, die klappert bzw. brummt, wenn die Festplatte läuft. Habe Filzstückchen drangeklebt, danach war Ruhe. Außerdem hab ich bei der Gelegenheit auch Filzstückchen an die Füße des Receivers geklebt, jetzt nehme ich kaum noch Laufgeräusche wahr...


Die Frontplatte war das? Darauf w#re ich nie gekommmen! Klang, als würde die Festplatte abheben! Aber herzlichen Dank für den Tip!

Grüße,
Tobias


Ja in der Tat, ich hätte das eigentlich auch nicht gedacht. War mehr oder weniger ein Versuch. Ich hab irgendwann, als es gebrummt hat, mal die Frontklappe festgehalten und gemerkt, dass es dann ruhig wurde...
Carsti69
Stammgast
#2214 erstellt: 20. Dez 2007, 21:26
Hallo!

nach knapp 2 Wochen Test werde ich meinen Digicorder HD jetzt erst mal an meinem Händler zurücksenden und somit gebrauch vom 14 tägigen Rückgaberecht machen!

Hauptgrund sind die permanenten Tonaussetzer, bis zu 30 Sekunden, nach dem Umschalten, egal ob digital oder Sound über Scart! Gleiches gilt für das abspielen von Aufnahmen, teilweise 30 Sekunden bis zum ersten Ton! Fehler wie mehrfach schon geschrieben sporadisch!

Mich würd mal interessieren, ob hier im Forum jemand ist, bei dem das auch mal da war, und jetzt, vielleicht aufgrund von Update, Resets oder gar Gerätetausch dauerhaft weg ist.

Die Leute die ich bislang angetroffen habe mit Tonaussetzern und die dann ein Austauschgerät bekommen haben, klagen auch bei diesem über die Tonaussetzer.

Aufgrund von verschiedenen Test ist aber, zumindest bei mir, definitiv der Digicorder die Ursache, und AV-Receiver, Kabel oder Plasma haben nichts damit zu tun.

Ich habe auf einer Preissuchmaschinenseite ein Userreview gelesen zu dem Digicorder. Dieser klagte schon mitte Oktober darüber und erhielt von Technisat die Info, das dies bei manchen Geräten vorkommen würde und man an einer Lösung arbeite.

Ich frage mich, warum jetzt, sowohl per Telefon oder Mail nur mitgeteilt wird: Bei uns laufen alle Geräte einwandfrei, von Tonproblemen wissen wir nichts!
Franky-Boy
Stammgast
#2215 erstellt: 20. Dez 2007, 21:39

Notar999 schrieb:
Also "deutlich zu dunkel" kann ich bei meiner Kombi NICHT bestätigen. Hab' das Teil allerdings über einen Denon AVR 2807 im HDMI-Ausgabeformat "RGB-Normal" angeschlossen.


Ja, und das ist genau der springende Punkt, warum bei Dir das Bild nicht zu dunkel ist. Schließe mal den HD S2 direkt an Deinen Pio an und Du bekommst das Grausen.
Franky-Boy
Stammgast
#2216 erstellt: 20. Dez 2007, 21:40

Martinus61 schrieb:
Danke für die Antwort. Ich habe den Pioneer 436 so wie Du. Gegen was hast Du den Receiver umgetauscht und bist Du mit dem neuen Gerät zufrieden ?


Tja, eigentlich gegen nichts.

Ich verwende zunächst weiterhin meinen Kathrein UFS 821. Da ich momentan auf HDTV keinen großen Wert lege (hatte Premiere HD zwei Tage und wieder gekündigt: Bild ist zwar gut, aber -bis auf Fußball- kein "Wow"-Effekt), werde ich mir den UFS 822 bestellen. Der kann zwar nur SD, hat dafür aber das wahrscheinlich beste PAL Bild und nebenbei noch HDMI, Netzwerkfähigkeit und eine sinnvolle Aufnahmeverwaltung.
mmtour
Stammgast
#2217 erstellt: 20. Dez 2007, 21:49
Hallo,

kurze Info: es gibt (wieder) ein neues Update, sogar direkt über Satellit. Meiner datet sich gerade, schon seit 10 Minuten und nix passiert, ausser dass "Update S" im Menu steht und eine Sanduhr erscheint...

Grüße,
Tobias
Mod68
Ist häufiger hier
#2218 erstellt: 20. Dez 2007, 22:16

mmtour schrieb:
Hallo,

kurze Info: es gibt (wieder) ein neues Update, sogar direkt über Satellit. Meiner datet sich gerade, schon seit 10 Minuten und nix passiert, ausser dass "Update S" im Menu steht und eine Sanduhr erscheint...

Grüße,
Tobias


Also bei mir kommt kein neues Update via Sat und auf der Hompage von Technisat ist immer noch die vom 14.12.07.

Ich glaube Du hast das vom 14.12 verpasst gehabt.

Gruss: Mod68
mmtour
Stammgast
#2219 erstellt: 20. Dez 2007, 22:31
...das mag sein... seltsamerweise steht nach dem Update immer noch was von wegen 4.12.2007 bei den Einstellungen!
Carsti69
Stammgast
#2220 erstellt: 20. Dez 2007, 22:59
Glaube 04.12 ist das Erstellungsdatum des Updates, am 14.12 wurde es dann aber erst veröffentl. Technisat hat es wohl 10 Tage getestet Da ist bei allen bisherigen updates so!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Problem
Deetoo am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 Plus
Icebox20 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ Aufnahmeprobleme
Bommi67 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Empfangsproblem mit Technisat Digicorder HD S2
steini1801 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S2
g_starrr am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S2 Tonprobleme
didifast am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD S3
FJossi am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2
mastermax77 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  4181 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670