Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
allwonder
Inventar
#4828 erstellt: 10. Nov 2008, 22:39

getsixgo schrieb:

Arndt111 schrieb:
...es geht nur noch ab Version 3.16 die allerdings nicht mehr öffentlich verfügbar ist.
3.17 sollen in kürze folgen.


Ist das wirklich ab heute so (da es gestern noch ging) oder ist das jetzt Zufall?


Ist wohl kein Zufall.

Heute Morgen gingen die HD Kanäle nicht mehr und nun überhaupt kein Premiere Kanal.

War gerade bei meinem Nachbarn, da funzt alles mit seinem AC Light. Mit meinem Modul allerdings auch nicht.

Hoffenlich klappt das morgen mit der 3.17
Zoodiax77
Stammgast
#4829 erstellt: 10. Nov 2008, 22:44
Definitiv kein Zufall.

Premiere hat ab dem heutigen Tag die Umstellung auf Nagra3 und Videogard abgeschlossen.
allwonder
Inventar
#4830 erstellt: 10. Nov 2008, 23:08

Zoodiax77 schrieb:
Definitiv kein Zufall.

Premiere hat ab dem heutigen Tag die Umstellung auf Nagra3 und Videogard abgeschlossen.


Wow,

das ist uns Geschädigten, nicht verborgen geblieben
Zoodiax77
Stammgast
#4831 erstellt: 10. Nov 2008, 23:19
Dir vielleiht nicht, aber warum stellen dann hier Leute die Frage warum HD nicht geht?
angelostyria
Stammgast
#4832 erstellt: 11. Nov 2008, 01:04

Zoodiax77 schrieb:
Dir vielleiht nicht, aber warum stellen dann hier Leute die Frage warum HD nicht geht?


gute frage.

mit AClight mit Version 3.16 merkt man exakt NULL von der Umstellung.
achema
Inventar
#4833 erstellt: 11. Nov 2008, 11:50
Hallo,

ich weiß die Frage nach der Bildformatumschaltung ist hier schon öfters gestellt worden, allerdings noch nicht mit einem Panasonic Plasma.
Deshalb hier die Frage an alle die diese Kombi " Pana Plasma und iCord" haben. Wie habt ihr Eure Geräte eingestellt?

Egal was ich einstelle, entweder habe ich ein gutes 16:9 Bild und dafür ein verzerrtes 4:3 Bild oder umgekehrt.

Es muss doch gehen, das ich nicht jedesmal manuell auf das richtige Format stellen muss.

Bei meinem aleten Receiver über SCART klappte das, da kamm das Bild immer in 4:3, ausser es war eine echte 16:9 Sendung, dann wurde das Format umgeschaltet.
Ebenso der Pana, der Stand immer auf Zoom1 (um das 4:3 Bild flächenfüllend aber mit den richtigen Seitenverhältnissen hinzubekommen). Kamm eine 16:9 Sendung ging er automatisch in das Breitbild Format.

Jetzt über HDMI angeschlossen geht das nicht mehr so bzw. habe ich noch nicht die Richtige Einstellung gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....
getsixgo
Inventar
#4834 erstellt: 11. Nov 2008, 13:20
Hallo

Ich bin am verzweifeln...

Kann mir bitte jemand die Version 3.16 für das AlphaCrypt Light zur Verfügung stellen mit dem ich das Modul auf dem PC updaten kann.

Bitte nur Version(en) die auch selbst getestet wurden da ich jetzt schon zig Versionen ausprobiert habe welche angeblich gehen sollten, dies aber definitiv nicht tun.

Besten Dank...

EDIT: Hat sich erledigt, vielen Dank an... (er weiss es schon )


[Beitrag von getsixgo am 11. Nov 2008, 15:35 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#4835 erstellt: 11. Nov 2008, 14:59
@achema
Die Frage ist immer, was man bei 4:3 als richtig ansieht...
Du kannst auf jeden Fall den iCord so einstellen, dass 4:3 und 16:9-Sendungen jeweils im Originalformat gesendet werden. Das bedeutet aber, dass z.B. bestimmte Sendungen bei 4:3 einen kompletten Trauerrahmen haben, da es sich nicht um eine echte anamorphe 16:9-Sendung handelt. Glücklicherweise werden es immer weniger Sender, doch gerade Pro7 sendet oft noch Filme in diesem grausigen Format!

In solchen Fällen hilft dann nur die "Wide" Taste des iCord bzw. die Zoom-Taste des Plasmas. Es gibt aber definitv keine Möglichkeit, den iCord so einzustellen, dass Dein Plasma auch solche "Möchtegern"-16:9-Sendungen automatisch aufzoomt, da der iCord immer ein 16:9-Signal an den Fernseher sendet, auch wenn es sich eigentlich um 4:3-Signale handelt.

Echte 16:9-Sendungen (z.B. von den Öffis) senden eine spezielle Kennung und werden daher korrekt dargestellt, das gleiche gilt natürlich auch für HD-Formate

Gruß
SatHopper


[Beitrag von SatHopper am 11. Nov 2008, 15:00 bearbeitet]
ProfessorChaos
Stammgast
#4836 erstellt: 11. Nov 2008, 14:59

achema schrieb:
Deshalb hier die Frage an alle die diese Kombi " Pana Plasma und iCord" haben. Wie habt ihr Eure Geräte eingestellt?

Das hängt von der Sendung ab.

achema schrieb:
Egal was ich einstelle, entweder habe ich ein gutes 16:9 Bild und dafür ein verzerrtes 4:3 Bild oder umgekehrt.

Kann ich nicht bestätigen.
Was auf jeden Fall funktioniert ist Pillarbox (Receiver) und 16:9 (TV). Das habe ich aber sehr selten, wg. der schwarzen Streifen.

achema schrieb:
Es muss doch gehen, das ich nicht jedesmal manuell auf das richtige Format stellen muss.

Was wäre denn das richtige Format? Und bevor Du jetzt denkst, was die blöde Frage soll: Jeder hat da andere Erwartungen und Anforderungen.

achema schrieb:
Bei meinem aleten Receiver über SCART klappte das, da kamm das Bild immer in 4:3, ausser es war eine echte 16:9 Sendung, dann wurde das Format umgeschaltet.
Ebenso der Pana, der Stand immer auf Zoom1 (um das 4:3 Bild flächenfüllend aber mit den richtigen Seitenverhältnissen hinzubekommen). Kamm eine 16:9 Sendung ging er automatisch in das Breitbild Format.

Alles immer bildschirmfüllend geht mit 16:9 am TV und Pan&Scan (oder Auto, bin mir im Moment nicht sicher). Das klappt dann auch mit 4:3 Letterbox ausgestrahlten Filmen. Es fehlt Dir allerdings bei nativem 4:3 oben und unten ein bisschen.
achema
Inventar
#4837 erstellt: 11. Nov 2008, 17:41
Danke für Eure Antworten!


SatHopper schrieb:
Es gibt aber definitv keine Möglichkeit, den iCord so einzustellen, dass Dein Plasma auch solche "Möchtegern"-16:9-Sendungen automatisch aufzoomt, da der iCord immer ein 16:9-Signal an den Fernseher sendet, auch wenn es sich eigentlich um 4:3-Signale handelt.


Ne, ich meinte schon die echten 16:9 Sendungen von den ÖR.



ProfessorChaos schrieb:


achema schrieb:
Es muss doch gehen, das ich nicht jedesmal manuell auf das richtige Format stellen muss.


Was wäre denn das richtige Format? Und bevor Du jetzt denkst, was die blöde Frage soll: Jeder hat da andere Erwartungen und Anforderungen.


Das richtige Format wäre halt bei 4:3 Sendungen schwarze Balken links & rechts und bei echten 16:9 schwarze Balken oben und unten. ( weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll)

Hab jetzt mal den Humax auf 16:9 und Pan&Scan gestellt, der Plasma steht auf "Auto". Sieht so aus, als hätte ich es jetzt endlich.


Danke nochmal! War schon echt am verzweifeln.
getsixgo
Inventar
#4838 erstellt: 11. Nov 2008, 20:43
So... mein TV bleibt trotz erfolgreichem Update des AlphacryptLight CAM's auf V3.16 schwarz...

Wird das CAM nach dem Update auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Oder anders gefragt... kann mir jemand mit einer S02 Karte die Einstellungen für das Modul angeben (Experten Menü=> PMT und so weiter)?

Geht eigentlich bei jemandem Premiere noch mit einer S02 Karte?
Arndt111
Inventar
#4839 erstellt: 11. Nov 2008, 20:55

getsixgo schrieb:
So... mein TV bleibt trotz erfolgreichem Update des AlphacryptLight CAM's auf V3.16 schwarz...

Wird das CAM nach dem Update auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Oder anders gefragt... kann mir jemand mit einer S02 Karte die Einstellungen für das Modul angeben (Experten Menü=> PMT und so weiter)?

Geht eigentlich bei jemandem Premiere noch mit einer S02 Karte?


Bei mir geht es mit S02 Karte und folgenden Einstellungen:

Sprache/Language: DEUTSCH
CA-Modus: MULTI / DYNAMIC
Smartcard-Meldungen: AUS
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 5 s
DBox Unterstützung: AUS


[Beitrag von Arndt111 am 11. Nov 2008, 20:56 bearbeitet]
Delix
Ist häufiger hier
#4840 erstellt: 11. Nov 2008, 21:17
Bei mir siehts so aus: Alphacrypt light 1.16

Sprache/Language: DEUTSCH
CA-Modus: MULTI / DYNAMIC
Smartcard-Meldungen: 10SEK
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0 s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
DBox Unterstützung: EIN
getsixgo
Inventar
#4841 erstellt: 11. Nov 2008, 21:57
So... danke erst mal für eure Hilfe.

Mein TV bleibt nach wie vor trotz allen hier und anderswo genannten Tips und Einstellungen dunkel.

Werde meinen Receiver jetzt mal bis morgen früh laufen lassen. Falls sich bis dahin nichts ändert werde ich mein Abo morgen kündigen.

Ist mir echt zu doof... kriegt halt jemand anders die monatlichen 40Euro.
Arndt111
Inventar
#4842 erstellt: 11. Nov 2008, 22:18
Den Jugendschutz hast Du aber schon abgeschaltet oder?
Ansonsten würde ich mal bei Premiere anrufen, damit die nochmal ein Freischaltsignal senden!


[Beitrag von Arndt111 am 11. Nov 2008, 22:19 bearbeitet]
Madmax71
Stammgast
#4843 erstellt: 11. Nov 2008, 23:05
Hallo bin neu in dem bereich und brauche euere Hilfe!!!

Habe seit ca 3 Stunden den igord. Wollte ihn über HDMI an meinen Verstärker anschliesen ( Pioneer VSX 2016AV ) Damit der Bild und Ton Steuert. Das ging mit Dem Humax pr 1000 HD und dem Vantage 8000 s nur leider nicht mit dem Icord. Kennt jemand das Problem???????????
Das nächste Prob ist das Bild fiert sehr oft ein vorallem bei Premiere was hilft dagegen?

D A N K E
GerryTB
Stammgast
#4844 erstellt: 12. Nov 2008, 13:56
Seit gestern abend lahmt mein Icord.
Wenn ich auf z.Bsp. von RTL auf VOX umschalte kommt zuerst die Meldung "Kein oder schlechtes Signal" für 1-5 Sekunden.
Manchmal steht auch: "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar", empfängt dann aber plötzlich doch.
Weiß einer einen Rat?
kopfbeisser
Inventar
#4845 erstellt: 12. Nov 2008, 14:15
ganz kurz bevor ich bestell und die komponenten durchgeh; icord hat welche digital ton ausgänge? optisch oder koax oder beides? hdmi geht in tv; geht mir nur um digisound!danke
didl0ahnung
Stammgast
#4846 erstellt: 12. Nov 2008, 14:18

kopfbeisser schrieb:
ganz kurz bevor ich bestell und die komponenten durchgeh; icord hat welche digital ton ausgänge? optisch oder koax oder beides? hdmi geht in tv; geht mir nur um digisound!danke



Optisch!
Intrare
Ist häufiger hier
#4847 erstellt: 12. Nov 2008, 14:30
Hallo,

hab nun meine Anfrage aus dem Post # 4808 bezgl. der MP3-Funktionen direkt bei Humax gestellt. Mal sehen, ob die darauf reagieren!!

Werde dann hier berichten, vielleicht interssiert es ja noch jemanden.

Grüße Joe
getsixgo
Inventar
#4848 erstellt: 12. Nov 2008, 15:31
So... kurzer Zwischenbericht.

Nachdem meine Premiere Sender heute morgen trotz aller befolgten Ratschläge immer noch ein schwarzes Bild zeigen habe ich unseren Schweizer Premiere Anbieter (Teleclub) angerufen und mein Problem geschildert.

Nun haben die zeitgleich mit der Umstellung meine S02 Karte deaktiviert da ich vor einiger Zeit eine NDS V13 Karte zugeschickt bekommen habe. Nur habe ich diese Karte nie aktiviert, resp. in den Receiver gesteckt.

Der wirklich kompetente und freundliche Techniker hat mich zwar zuerst bestimmt darauf hingewiesen dass ich nur noch meine V13 Karte im Humax PRD-HD1000 einsetzen dürfe.

Nach einigem Hin und Her hat er mir dann vorgeschlagen mir eine neue S02 Karte zu zusenden da meine alte Karte nicht mehr aktiviert werden dürfe.

Bin gespannt ob die Geschichte ein Happy End hat...

Danke nochmal für eure Hilfe und Ratschläge.
kopfbeisser
Inventar
#4849 erstellt: 12. Nov 2008, 15:39
soda nagravisions karte angekommen; bestell jetzt icord; bin mir noch unsicher mit welcher platte? aber mit 320 gig ist glaub ich mehr als genug?


[Beitrag von kopfbeisser am 12. Nov 2008, 15:39 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#4850 erstellt: 12. Nov 2008, 15:40

GerryTB schrieb:
Seit gestern abend lahmt mein Icord.
Wenn ich auf z.Bsp. von RTL auf VOX umschalte kommt zuerst die Meldung "Kein oder schlechtes Signal" für 1-5 Sekunden.
Manchmal steht auch: "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar", empfängt dann aber plötzlich doch.
Weiß einer einen Rat? :prost


Vielleicht haste ja tatsächlich ein schlechtes Signal. (Schüssel duch Sturm verdreht, was in den Empfangsbereich hineingewachsen, Feuchtigkeit eingedrungen .....)
corbe
Ist häufiger hier
#4851 erstellt: 12. Nov 2008, 17:12
Ich habe den Icord seit letzter Woche und bin soweit zufrieden bin. Ich sitze ca. 3 Meter vom Receiver entfernt und nehme den Receiverlüfter bei normaler Fernsehlautstärke war.

Das mit dem Lüfterproblem ist mir bekannt, da ich aber nur 3 Meter von der Quelle entfernt sitze, frage ich ob dieses das normale Geräusch ist oder ein Defekt. Ab ca. 5 Metern höre ich den Receiverlüfter nicht mehr.
Patrlck
Neuling
#4852 erstellt: 12. Nov 2008, 17:14
Hey, also ich muss sagen ich bin n bissl entäuscht von meinem Icord...

So gut wie kein USB stick den ich anstecke funktioniert wirklich, eine extrene Festplatte um Filme von ihr abzuspielen geht auch nicht und ne Verbindung übers Netzwerk krieg ich auch nicht hin...

Ich hab zwar ne Verbindung aber wie kann ich vom PC aus auf den Icord zugreifen?
(Sorry bin nicht grade der Profi)


MFG Pat
angelostyria
Stammgast
#4853 erstellt: 12. Nov 2008, 18:16

Patrlck schrieb:

(Sorry bin nicht grade der Profi)

zuerst sich aufregen und dann eingestehen, daß man sich vielleicht nicht auskennt?!

zuerst mußt du dem icord eine ip adresse vergeben. das stellst du im menü ein. zum verbinden brauchst du ein programm über das du dich via ftp verbindest. zB filezilla

dort erstellst du eine neue verbindung (username: HumaxFTP kennwort: 0000).

hast du den usb stick vielleicht ntfs formatiert? ich verwende ganz gewöhnliche kingston und die hat er alle sofort erkannt. ansonsten nimm den stick, der dem gerät beiliegt, der funktioniert sicher.

und wie willst du von einer externen platte filme abspielen? liegen sie als TS vor, dann gehts sonst nicht.

wie wäre es, wenn du dir das handbuch einmal zu gemüte führst bevor du über das gerät lästerst?
Arndt111
Inventar
#4854 erstellt: 12. Nov 2008, 18:24

Patrlck schrieb:
Hey, also ich muss sagen ich bin n bissl entäuscht von meinem Icord...

So gut wie kein USB stick den ich anstecke funktioniert wirklich, eine extrene Festplatte um Filme von ihr abzuspielen geht auch nicht und ne Verbindung übers Netzwerk krieg ich auch nicht hin...

Ich hab zwar ne Verbindung aber wie kann ich vom PC aus auf den Icord zugreifen?
(Sorry bin nicht grade der Profi)


MFG Pat


Also mein Hamster konnte mit dem iCord auch nicht viel anfangen, war also gewissermaßen auch davon entäuscht!


[Beitrag von Arndt111 am 12. Nov 2008, 23:05 bearbeitet]
canicula
Stammgast
#4855 erstellt: 12. Nov 2008, 19:45

corbe schrieb:
Ich habe den Icord seit letzter Woche und bin soweit zufrieden bin. Ich sitze ca. 3 Meter vom Receiver entfernt und nehme den Receiverlüfter bei normaler Fernsehlautstärke war.

Das mit dem Lüfterproblem ist mir bekannt, da ich aber nur 3 Meter von der Quelle entfernt sitze, frage ich ob dieses das normale Geräusch ist oder ein Defekt. Ab ca. 5 Metern höre ich den Receiverlüfter nicht mehr.

Scheint normal zu sein, meinen Lüfter höre ich auch noch in ca. 3m Entfernung. Allerdings nicht mehr lange, der neue Papst Lüfter liegt schon bereit zum Einbau

-canicula-
Arndt111
Inventar
#4856 erstellt: 12. Nov 2008, 20:00

corbe schrieb:
Ich habe den Icord seit letzter Woche und bin soweit zufrieden bin. Ich sitze ca. 3 Meter vom Receiver entfernt und nehme den Receiverlüfter bei normaler Fernsehlautstärke war.

Das mit dem Lüfterproblem ist mir bekannt, da ich aber nur 3 Meter von der Quelle entfernt sitze, frage ich ob dieses das normale Geräusch ist oder ein Defekt. Ab ca. 5 Metern höre ich den Receiverlüfter nicht mehr.



..bei manchen TV Möbeln ist es sinnvoll etwas Moosgummi oder Filz unter die Füße des iCord zu stellen um Resonanzen zu minimieren!
domenr1
Stammgast
#4857 erstellt: 12. Nov 2008, 22:37
Ist die 3.17 jetzt raus?

Bekomm ich die automatisch über Satellitenupdate? Oder mucc ich die über den PC ziehen?
angelostyria
Stammgast
#4858 erstellt: 12. Nov 2008, 22:57

domenr1 schrieb:
Ist die 3.17 jetzt raus?

Bekomm ich die automatisch über Satellitenupdate? Oder mucc ich die über den PC ziehen?


brauchst du das update? ja? dann lese das nächste mal den passenden thread durch. es gibt eine suchfunktion!

schalte auf ORF und geh in das menü des Ci moduls und dort kannst du es updaten. automatisch geht gar nichts.
angelostyria
Stammgast
#4859 erstellt: 12. Nov 2008, 22:57

Arndt111 schrieb:
Also mein Hamster konnte mit dem iCord auch nicht viel anfangen, war also gewissermaßen auch davon entäuscht!
:D


LOL
Arndt111
Inventar
#4860 erstellt: 12. Nov 2008, 23:03

angelostyria schrieb:

domenr1 schrieb:
Ist die 3.17 jetzt raus?

Bekomm ich die automatisch über Satellitenupdate? Oder mucc ich die über den PC ziehen?


...es gibt eine suchfunktion!


Genau so ist es!
domenr1
Stammgast
#4861 erstellt: 13. Nov 2008, 00:24
Erstmal danke.

Und dann: Entschuldigt mal, der Thread hier hat sich die ganze Zeit mit dem Thema 3.16 und 3.17 befasst. Und dann kam aktuell nichts mehr. Ergo hab ich in diesem Thread natürlich nach dem weiteren Verlauf gefragt.
Passend wie ich finde.
angelostyria
Stammgast
#4862 erstellt: 13. Nov 2008, 01:29

domenr1 schrieb:
Erstmal danke.

Und dann: Entschuldigt mal, der Thread hier hat sich die ganze Zeit mit dem Thema 3.16 und 3.17 befasst. Und dann kam aktuell nichts mehr. Ergo hab ich in diesem Thread natürlich nach dem weiteren Verlauf gefragt.
Passend wie ich finde.

Weil es einen eigenen Thread gibt und der Hinweis mit Suchfunktion ist auch passend gewesen
Bionic66
Inventar
#4863 erstellt: 13. Nov 2008, 01:44

angelostyria schrieb:
passend gewesen :)




nein, passend wäre es gewesen, freundlich zu antworten!
Arndt111
Inventar
#4864 erstellt: 13. Nov 2008, 02:27
Das hatte er getan - aber es gibt leider immer wieder user, die es schon sehr leicht machen und wenn die anderen - immer wieder gern - bereits durchgekautes, wiederkäuen wollen würden, dann hätten die ja auch als Kühe auf die Welt kommen können!
angelostyria
Stammgast
#4865 erstellt: 13. Nov 2008, 11:19

Bionic66 schrieb:

angelostyria schrieb:
passend gewesen :)



nein, passend wäre es gewesen, freundlich zu antworten!



Ich habe seine Frage beantwortet - es kann aber nicht sein, daß die Leute zu faul sind einmal zu suchen, es gibt unzählige Postings zu dem Thema. Der ganze Thread weicht immer mehr vom eigentlichen Thema "Humax iCord HD" ab, daß man die übersicht verliert, weil einige einfach zu bequem sind. Wenn es dir nicht gefällt, dann mach es selber einfach besser.

Genug OT und EoD


[Beitrag von angelostyria am 13. Nov 2008, 11:20 bearbeitet]
Madmax71
Stammgast
#4866 erstellt: 13. Nov 2008, 12:02

Madmax71 schrieb:
Hallo bin neu in dem bereich und brauche euere Hilfe!!!

Habe seit ca 3 Stunden den igord. Wollte ihn über HDMI an meinen Verstärker anschliesen ( Pioneer VSX 2016AV ) Damit der Bild und Ton Steuert. Das ging mit Dem Humax pr 1000 HD und dem Vantage 8000 s nur leider nicht mit dem Icord. Kennt jemand das Problem???????????
Das nächste Prob ist das Bild fiert sehr oft ein vorallem bei Premiere was hilft dagegen?

D A N K E



Bevor Ihr euch seitenweise weiterstreitet währe ich über eine Antwort dankbar.
Ich habe gestern festgestellt das wenn ich das hdmi zu dvi Kabel aus dem plasma ziehe das der verstärker direkt den icor über hdmi erkennt. Steck ich das Kabel wieder in den plasma ist die hdmi verbindung zwischen icor und verstärker wieder unterbrochen
Was kann ich tuen?
angelostyria
Stammgast
#4867 erstellt: 13. Nov 2008, 12:10

Madmax71 schrieb:

Madmax71 schrieb:
Hallo bin neu in dem bereich und brauche euere Hilfe!!!

Habe seit ca 3 Stunden den igord. Wollte ihn über HDMI an meinen Verstärker anschliesen ( Pioneer VSX 2016AV ) Damit der Bild und Ton Steuert. Das ging mit Dem Humax pr 1000 HD und dem Vantage 8000 s nur leider nicht mit dem Icord. Kennt jemand das Problem???????????
Das nächste Prob ist das Bild fiert sehr oft ein vorallem bei Premiere was hilft dagegen?

D A N K E



Bevor Ihr euch seitenweise weiterstreitet währe ich über eine Antwort dankbar.
Ich habe gestern festgestellt das wenn ich das hdmi zu dvi Kabel aus dem plasma ziehe das der verstärker direkt den icor über hdmi erkennt. Steck ich das Kabel wieder in den plasma ist die hdmi verbindung zwischen icor und verstärker wieder unterbrochen
Was kann ich tuen?


streiten würde ich das nicht nennen

hm... das ist ein seltsames problem. ich kenne es mit einem yamaha receiver, da gibt es keine probleme dieser art. welchen plasma hast du? evtl. gibts da ein problem mit dem hdcp handshake.
Intrare
Ist häufiger hier
#4868 erstellt: 13. Nov 2008, 13:25
Hallo,

ich habe auch das Gefühl, dass hier häufig vom eigentlichen Thema "Erfahrungsberichte: Humax ICORD" abgewichen wird.

Ich wundere mich noch immer, dass mir meine Frage zu den Erfahrungen mit den MP3-Funktionen nicht beantwortet werden kann . Ist das so eine abwegige Funktion des ICORD, dass sie von keinem der erfahrenen Nutzer verwendet wird? Selbst wenn sie nicht verwendet wird, weil man MP3 doof findet, so dachte ich, dass das doch schnell überprüft werden könnte!
Vielleicht macht's ja noch jemand...

Schöne Grüße
Joe
getsixgo
Inventar
#4869 erstellt: 13. Nov 2008, 14:02

Intrare schrieb:
Hallo,

ich habe auch das Gefühl, dass hier häufig vom eigentlichen Thema "Erfahrungsberichte: Humax ICORD" abgewichen wird.


Interessant... die eigenen Bedürfnisse sind immer wichtiger und haben mehr mit dem Thema zu tun als die der Anderen.

Oder anders gesagt... die MP3 Funktion hat mehr mit dem Thread zu tun und ist wichtiger als die Funktionalität Premiere über den iCord empfangen zu können?

Soll jeder für sich entscheiden... aber für mich ist der Fall klar. Ich hab mir den iCord gekauft um damit Filme in bestmöglicher Qualität aufnehmen zu können.


[Beitrag von getsixgo am 13. Nov 2008, 14:05 bearbeitet]
Intrare
Ist häufiger hier
#4870 erstellt: 13. Nov 2008, 14:23
Hallo,

1. Ich bin nicht der erste und einzige der anmerkt, dass zwischenzeitlich vom Thema abgewichen wird,
2. in keiner Weise habe ich gesagt, dass ein Thema mehr in dem Thread zu suchen hat als ein anderes. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es hier um "Erfahrungsberichte: Humax ICORD" geht, dass beinhaltet meiner Meinung nach neben Premiere auch andere Dinge,
3. für mich ist auch wichtig Filme in bestmöglicher Qualität aufnehmen zu können.
4. für mich ist auch wichtig wie die Empfangsqualität ist, wie die optimalen Einstellungen sind, welcher Bildschirm wie am besten passt..... und wie die MP3-Funktionen so sind!!

Erfahrungsberichte halt!!!!
angelostyria
Stammgast
#4871 erstellt: 13. Nov 2008, 15:28

getsixgo schrieb:

Oder anders gesagt... die MP3 Funktion hat mehr mit dem Thread zu tun und ist wichtiger als die Funktionalität Premiere über den iCord empfangen zu können?


Nur Alphacrypt Updates sind kein spezielles iCord Problem sondern ein allgemeines bei allen nicht zertifizierten Geräten. Daher gibt es auch den eigenen passenden Thread. Vor allem ist es nicht gerade förderlich für das eigentliche Thema, wenn aus purer Faulheit 10x das gleiche gefragt wird anstatt vorher sich die Threadübersicht anzusehen und dann die Suchfunktion zu nutzen. Es ist ja nocht so schwer. Jetzt bin ich schon wieder OT... sorry.


Ich wundere mich noch immer, dass mir meine Frage zu den Erfahrungen mit den MP3-Funktionen nicht beantwortet werden kann . Ist das so eine abwegige Funktion des ICORD, dass sie von keinem der erfahrenen Nutzer verwendet wird? Selbst wenn sie nicht verwendet wird, weil man MP3 doof findet, so dachte ich, dass das doch schnell überprüft werden könnte!
Vielleicht macht's ja noch jemand...


Das ist das beste Beispiel dafür, wie dieser Thread entartet, ich muß zugeben, ich habe deine Fragestellung zu diesem Thema komplett übersehen. Was möchtest du im speziellen wissen? Ich habe vie FTP einige mp3 Files raufkopiert und sie haben sich tadellos abspielen lassen. Habe sie meistens mit 320kbit gerippt - da hat es keine Abspielprobleme oÄ gegeben.
Intrare
Ist häufiger hier
#4872 erstellt: 13. Nov 2008, 15:46

Und vielen Dank für die ersten Infos!

Dies war meine Ausgangsfrage:


Intrare schrieb:
Hallo,
der Icord wird als Multimedia Talent angepriesen, also neben Film und Fernsehen auch Fotos und Musik in hoher Qualität. Kann jemand was zur Qualität als Musikserver sagen, wie ist die Klangqualität, kann ich dem Icord sagen er soll das gesamte Musikarchiv per Zufallswiedergabe (Ordner unabhängig) darbieten (z.B. bei einer Feier , ohne ständig für neues Programm sorgen zu müssen)? Habe leider noch keine Antworten erhalten!! Dies wäre für mich ein Kauf-Kriterium!
Vielen Dank!

Grüße Joe


Nochmals Danke!
Gruß Joe
getsixgo
Inventar
#4873 erstellt: 13. Nov 2008, 15:59

Intrare schrieb:
:prost
Und vielen Dank für die ersten Infos!

Dies war meine Ausgangsfrage:


Intrare schrieb:
Hallo,
der Icord wird als Multimedia Talent angepriesen, also neben Film und Fernsehen auch Fotos und Musik in hoher Qualität. Kann jemand was zur Qualität als Musikserver sagen, wie ist die Klangqualität, kann ich dem Icord sagen er soll das gesamte Musikarchiv per Zufallswiedergabe (Ordner unabhängig) darbieten (z.B. bei einer Feier , ohne ständig für neues Programm sorgen zu müssen)? Habe leider noch keine Antworten erhalten!! Dies wäre für mich ein Kauf-Kriterium!
Vielen Dank!

Grüße Joe


Nochmals Danke!
Gruß Joe


Vielleicht hilft dir das Handbuch ein bisschen weiter. Hab schnell reingeschaut und nichts über Zufallswiedergabe gefunden.

Werds heute Abend mal testen... wenn mein Premiere HD wieder läuft.
Intrare
Ist häufiger hier
#4874 erstellt: 13. Nov 2008, 18:15
Ja vielen Dank!

Im Handbuch hatte ich auch schon geschaut (online)und auch nichts gefunden, daher hab ich hier im Forum nachgefragt!
Wäre nett, wenn du die Funktion testes, natürlich nachdem P..HD wieder funktioklappt

Gruß Joe
getsixgo
Inventar
#4875 erstellt: 13. Nov 2008, 21:08

Intrare schrieb:
Ja vielen Dank!

Im Handbuch hatte ich auch schon geschaut (online)und auch nichts gefunden, daher hab ich hier im Forum nachgefragt!
Wäre nett, wenn du die Funktion testes, natürlich nachdem P..HD wieder funktioklappt

Gruß Joe


So... heute ist ein guter, ein sehr guter Tag...

Meine neue Premiere Karte ist da... alle Kanäle fünktionieren wieder einwandfrei mit ACL-Version 3.17 und neuer S02Karte.

Mein NAS (Netgear ReadyNAS Duo RND2110, 2x 1000GB) ist angekommen und wird heute auch noch in Betrieb genommen.

@Joe
Zu der MP3 Geschichte... nachdem du mir heute ein bisschen leid getan hast wegen meinem bissigen Kommentar hab ich mir heute Nachmittag extra für dich die Mühe gemacht und ein bisschen gepröbelt.

Habe eine Musik CD mit der bestmöglichen Quali gerippt, nach MP3 konvertiert und auf meinen USB-Stick kopiert.

Stick zu Hause an den iCord gesteckt, Handbuch konsultiert und mal ein bisschen ausprobiert.
Fazit: Coole Sache, Quali ist erstaunlich gut... vielleicht ein bisschen flach. Aber sonst wirklich erstaunlich gut. Steht und fällt sicher mit dem restlichen Equipment.

Bedienung ist ziemlich umständlich wie ich finde. PlayList's erstellen und so weiter ist ziemlich aufwendig, aber wenns mal eingerichtet ist läufts. Editierfunktionen gibts nicht viele, Randomfunktion gibts tatsächlich. Genau so wie eine Repeatfunktion.

Da die Geschichte jedoch zu hundert Prozent über Software gesteuert wird kann ich mir vorstellen dass das Ganze ausbaufähig ist was die Funktionen angeht.

Werde mal ein bisschen Musik auf mein NAS kopieren und das Wochenende ein wenig pröbeln, vielleicht kann ich dann ein bisschen mehr erzählen.
Stevens44
Hat sich gelöscht
#4876 erstellt: 13. Nov 2008, 21:26
Ich verwende den icord mit einem alphacrypt Modul für Premiere. Irgendwo hab ich jetzt gelesen das Premiere den HD Empfang über Module, also nich verifizierte Receiver, geblockt hat. Stimmt das, oder ist das was in Planung?

Will jetzt mein Abo um HD aufrüsten, daher frage ich lieber vorher
Arndt111
Inventar
#4877 erstellt: 13. Nov 2008, 21:40
...wieder einer zu faul nur ein bißchen zu suchen, dabei sind die letzten Threads voll mit Erklärungen!
Naja bin ich halt auch zu faul zum weiter schreiben!
allwonder
Inventar
#4878 erstellt: 13. Nov 2008, 21:43

Stevens44 schrieb:
Ich verwende den icord mit einem alphacrypt Modul für Premiere. Irgendwo hab ich jetzt gelesen das Premiere den HD Empfang über Module, also nich verifizierte Receiver, geblockt hat. Stimmt das, oder ist das was in Planung?

Will jetzt mein Abo um HD aufrüsten, daher frage ich lieber vorher :.


Dein Alphacrypt muss die Software Version 1.16-3.16 haben.

Wenn nicht, kannst Du die Version 1.17-3.17 updaten, dann laufen die HD Sender.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966