Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 Letzte |nächste|

Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Beholder
Ist häufiger hier
#5454 erstellt: 19. Mrz 2013, 21:17
Mit dem neuen Update ist das Tonformat "Dolby Digital Plus" anwählbar.
Dies wird z.B. bei dem Sender Servus TV angeboten.

Technisat scheint dieses Feature bei vielen Digitalreceivern (z.B. auch Technistar S1+ und DIGIT HD8-S) nun per Update zur Verfügung zu stellen.

Habe das Update installiert und es läuft bis jetzt alles wie erwartet.

Gruß und Freude
Beholder
mk_stgt
Inventar
#5455 erstellt: 20. Mrz 2013, 09:09
danke für die info. werd update am we per usb machen. via sat ist nicht so mein ding, lehne es halt solange ab

war natürlich schon überrascht, dass bei dem doch nun schon älteren modell noch ein update kommt.

wie erfolgt denn die anwahhl von dd plus? muss man ja wissen. ganz normal dort, wo man auch die anderen tonformate auswählen kann?
F2surfer
Stammgast
#5456 erstellt: 20. Mrz 2013, 10:45
Moin! Habe gerade das Update über OTA durchgeführt - verlief reibungslos!
Was wirklich auffälliges konnte ich bisher nicht feststellen, die Menüs sind unverändert.
Das wollte ich noch dabei schreiben... hatte gehofft, dass mit der FW mein Fernseher mit ausschaltet - funktioniert leider nicht . Bei meinem Vorgänger dem HD8s ging das nämlich


[Beitrag von F2surfer am 20. Mrz 2013, 11:02 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#5457 erstellt: 20. Mrz 2013, 12:55

mk_stgt (Beitrag #5455) schrieb:

wie erfolgt denn die anwahhl von dd plus? muss man ja wissen. ganz normal dort, wo man auch die anderen tonformate auswählen kann?

Jep.
mk_stgt
Inventar
#5458 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:09
merci
panthau30
Stammgast
#5459 erstellt: 19. Jul 2013, 19:37
Hallo
leute seitdem Sky die HD aufschaltung der Kanäle Sky sport und sky bundesliga durchgeführt hat funktioniert die options taste bzw funktion nicht mehr und man muß jeden kanal einzel anwählen..

weiß einer ne lösung????


gruß
andre
Mekali
Hat sich gelöscht
#5460 erstellt: 16. Aug 2013, 21:00
Hallo,
habe gerade ein Problem: Ich hatte letztes WE meine Sky Karte mit zu meinen Eltern genommen, um dort BuLi gucken zu können. Sowohl meine Eltern als auch ich nutzen einen Technisat HD Plus mit Alphacryptmodul. Nun schiebe ich meine Karte wieder ins Modul meines Receivers und habe das seltsame Phänomen, dass zwar die Sky Welt Kanäle und Eurosport HD oder SSSNHD laufen, aber die Sportkanäle (BuLi, Sport1+2 HD und SD) nicht. Da kommt dann die Meldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen"

Nach Rücksprache mit der Sky Hotline und dem vergeblichen Versuch einer neuen Freischaltung, riet mir der MA vom technischen Support dazu, bei Technisat anrufen. Gesagt getan und unter Anleitung ein Update für das Alphyacrypt light Modul geladen. Das Ergebnis war aber das gleiche wie zuvor

Außerdem funktioniert meine Sky/Jugendschutz Pin nicht mehr! Die Eingabe sei falsch, auch die Pin wurde neu übermittelt, aber auch mit negativem Ergebnis.

Vorher funktionierte alles problemlos und nun nicht mehr. ich bin ein wenig ratlos. Hat irgendwer ne Idee dazu?
tdf2001
Inventar
#5461 erstellt: 18. Aug 2013, 10:53
Die Karte einmal in einem Sky zertifizierten Receiver freischalten.
mk_stgt
Inventar
#5462 erstellt: 01. Okt 2013, 07:03
stelle bei meinem digicorder fest, dass zwar die sfi-daten alle geladen werden, aber wenn ich auf übersicht gehe, sind bei allen programmen noch die daten des vortages drin. erst wenn ich auf das jeweilige tv-programm springe wird aktualisiert.

ist das bei dem ein oder anderen von euch auch so?
TheWolf
Inventar
#5463 erstellt: 01. Okt 2013, 14:31

mk_stgt (Beitrag #5462) schrieb:

ist das bei dem ein oder anderen von euch auch so?

Jep, ist bei mir auch so.

Wer weiß, wer da wieder was "rumbastelt".
mk_stgt
Inventar
#5464 erstellt: 01. Okt 2013, 17:27
danke für die info. dann kann ich ja beruhigt sein in puncto gerätedefekt. dachte erst es liegt daran, dass ich eine zu große anzahl sender mit sfi versehen habe.

na hoffentlich haben die bald ausgebastelt ...
Duke44
Inventar
#5465 erstellt: 01. Okt 2013, 18:38
Moin,

das Problem hatte ich die beiden letzten Tage auch.
Seit einem manuell angestossenen SFI-Update heute morgen ist es verschwunden.

mk_stgt
Inventar
#5466 erstellt: 02. Okt 2013, 07:13
ich werd es jetzt mal beobachten und ggf. auf deinen tipp mit manuellem sfi-update zurückgreifen
TheWolf
Inventar
#5467 erstellt: 02. Okt 2013, 09:46

Duke44 (Beitrag #5465) schrieb:

Seit einem manuell angestossenen SFI-Update heute morgen ist es verschwunden.

Gute Idee.
Nur ... wie sieht es heute, also einen Tag später, aus?
Wurden die Daten automatisch aktualisiert oder stehen die jetzt doch wieder auf "gestern"?
mk_stgt
Inventar
#5468 erstellt: 02. Okt 2013, 12:29
gute frage, hoffe, dass damit behoben
Beateschule
Stammgast
#5469 erstellt: 26. Feb 2014, 13:21
Mal eine ganz andere Frage. Läuft das Sky Ci+ Modul in unserem HD S2 Plus? Ich weiss, es gibt alternativen, aber seit das Pairing vakant ist würde mich eben hilfweise das Sky Ci+ Modul im HDS2 Plus interessieren. Immer noch besser als eine Skybox.

DANKE!
uli_Neuling
Inventar
#5470 erstellt: 26. Feb 2014, 13:31
Hallo!
Das Sky CI+ Modul läuft nicht im TS HD S2+.
LG
uli
Beateschule
Stammgast
#5471 erstellt: 26. Feb 2014, 14:10
Danke für Deine schnelle Antwort!
Überhaupt nicht oder gehen nur Aufnahme nicht? Da ich nur BULI habe, wären ja Aufnahmen verzichtbar, im Falle eines Falles Pairing. Gibt es alternativen von Technisat?
wavetime
Stammgast
#5472 erstellt: 26. Feb 2014, 14:12
Das ist aber doof.
Geht es mit einem anderen Technisat Isio ?
uli_Neuling
Inventar
#5473 erstellt: 26. Feb 2014, 14:33

Beateschule (Beitrag #5471) schrieb:
Danke für Deine schnelle Antwort!
Überhaupt nicht oder gehen nur Aufnahme nicht? Da ich nur BULI habe, wären ja Aufnahmen verzichtbar, im Falle eines Falles Pairing. Gibt es alternativen von Technisat?

Der Technisat Digicorder HD S2+ hat CI Schächte(ohne +). Darin gehen nur CI Module.
Für das CI+ Modul braucht es einen CI+ Schacht, den alle aktuellen TS Modelle haben.
Ein CI+ Modul im HD S2+ geht also überhaupt nicht.
Für Sky hätte ich zur Zeit auch gerne einen CI+ Schacht.
LG
uli
mk_stgt
Inventar
#5474 erstellt: 04. Mrz 2014, 08:54
sicher? ich bin der meinung dass es schon vor langer zeit ein update gab um den receiver hd+-tauglich zu machen
uli_Neuling
Inventar
#5475 erstellt: 04. Mrz 2014, 09:48
Sicher!
Es gab ein update für das Legacy-Modul, das den CI-Schacht im TS HD S2+ für die HD+ Karte tauglich machte, die dann im Legacy Modul gelesen werden konnte.
War aber kein Erfolg und wurde nach einiger Zeit auch nicht mehr angeboten, da die alternativen Module wie Unicam etc. vom Käufer bevorzugt wurden.
Ein CI+ Modul hat nie im HD S2+ funktioniert.
LG
uli
mk_stgt
Inventar
#5476 erstellt: 04. Mrz 2014, 11:03
ok danke für die aufklärung. als nicht hd+ nutzer für mich auch keine relevanz und der untertschied war mir so nicht bewußt
Slatibartfass
Inventar
#5477 erstellt: 04. Mrz 2014, 12:14
Mit dem Alphacrypt light Modul schaue ich mittlerweile seit Jahren Sky über meinen Technisat HD S2 Plus ohne irgendwelche Probleme.

Slati
uli_Neuling
Inventar
#5478 erstellt: 04. Mrz 2014, 14:06
Hallo!

@Slati:
Es ging um die Möglichkeit das CI+ Modul von Sky(keine Aufnahme möglich) im TS HD S2+ einzusetzen, wenn Sky alle Karten pairt. Beim beginnenden Austausch von S02 Karten haben Kunden einen Sky Receiver mit gepairter V14 erhalten, die nur noch in diesem Receiver lief.
LG
uli
Wolfi1896
Schaut ab und zu mal vorbei
#5479 erstellt: 20. Mrz 2014, 10:26
Hallo Forengemeinde.
Ich habe :
- digicorder hd S2 mit LAN Zugang an fritzbox
- feste IP im Netzwerk
- fritzbox 7490 neuste fw
- My Fritz zugang
- VPN Verbindung
- Galaxy S4 I9506 Lte android 4.3

Ich möchte :
- fernzugriff auf den digicorder mit der app von technisat
- im 4g und im WLAN Netz

Vor Zeiten hatte ich das schon mal mit einem Galaxy S2 und dyndns.org realisiert.
Da dyndns.org nun nicht mehr kostenlos ist ohne sich ständig auf der Website einzuloggen, würde ich das gern über VPN oder dem My Fritz zugang machen.
Fernzugriff in mein Netzwerk habe ich, kann einwandfrei von außen auf mein NAS zugreifen.
Wer kann mir helfen und sagen welche Einstellungen ich in der app und im digicorder machen muß.

VG Wolfi
Center45
Ist häufiger hier
#5480 erstellt: 03. Jun 2014, 08:41
Hallo!

Was macht ihr wenn Sky auf CI PLus umstellt?

Kann ich dann den HD S2 Plus in die Ecke stellen, oder kann man irgendwie dieses CI Plus mit einem externen Gerät doch an den HD S2 Plus anschliessen?
wavetime
Stammgast
#5481 erstellt: 03. Jun 2014, 10:34

Center45 (Beitrag #5480) schrieb:
Hallo!

Was macht ihr wenn Sky auf CI PLus umstellt?

Kann ich dann den HD S2 Plus in die Ecke stellen, oder kann man irgendwie dieses CI Plus mit einem externen Gerät doch an den HD S2 Plus anschliessen?

So wie es aussieht, kannst Du ihn in die Tonne werfen. Leider.
Technisat und die anderen Hersteller werden sich freuen, dass Receiver mit CI+ Schacht wieder mehr verkauft werden. Die Preise für die Technisat Receiver haben bei Amazon auch schon angezogen. Die VU und Dreambox Hersteller haben wohl das nachsehen.
moeping
Stammgast
#5482 erstellt: 15. Jun 2014, 22:09
hey. was ist denn die aktuelle Software Version vom HD S2 Plus?
ich hab die 2.35.x.12 drauf, wo angeblich "Keine neue Software verfügbar" ist und noch nie etwas von einem Update mitbekommen (außer mal das Playlisten-update wo man manchmal gefragt wird.
falls es was neueres gibt, woher bekomm ich die?

und hab seit einigen Wochen Probleme mit den ARD, ZDF, etc. HD Sendern (also auch EinsFestival / Plus, ...
da kommt einfach immer "Kein Signal!". hab das erst vor kurzem mitbekommen, da ich kaum geschaut habe. jetzt zur WM nervts aber schon ein wenig. die "normalen" Sender ARD + ZDF gehen, aber die HD Versionen halt nicht.
jetzt hab ich gelesen dass die Senderfrequenzen geändert worden seien (hier) und hab einen neuen Suchlauf gestartet. jetzt hab ich alles wieder durcheinander und ARD + ZDF auf 1 + 2 aber halt nicht HD. ZDF HD steht zB auf 730 und geht aber immernoch nicht. muss ich denn die Frequenz jetzt da manuell einstellen? wenn ja wie?! ich werd aus den Angaben im Link nicht schlau
mk_stgt
Inventar
#5483 erstellt: 16. Jun 2014, 09:10
die aktuelle software ist die 1425h stand 03/2013
moeping
Stammgast
#5484 erstellt: 19. Jun 2014, 14:45

mk_stgt (Beitrag #5483) schrieb:
die aktuelle software ist die 1425h stand 03/2013

danke schonmal, aber wirklich weiter hilft mir das gerade nicht.
wie ich geschrieben habe, hab ich die 2.35.x.12 drauf (laut Systeminfo auf dem HD S2 Plus). wie passt da dann eine 1425h dazu?

und gibts v.a. irgendwas zu meinem Problem mit den Öffentlich-Rechtlichen HD-Sendern? das nervt echt
Duke44
Inventar
#5485 erstellt: 19. Jun 2014, 14:54

moeping (Beitrag #5484) schrieb:
wie ich geschrieben habe, hab ich die 2.35.x.12 drauf

Nach der Angabe 2.35.x.12 finden sich noch weitere Angaben. Das sieht dann z.B. so aus:

2.35.0.9 (1425d) UL2.8-1 BL5 (191)

Der fett markierte Teil beinhaltet die Versionsnummer der Firmware, in dem Beispiel also die 1425d.
moeping
Stammgast
#5486 erstellt: 19. Jun 2014, 20:19

Duke44 (Beitrag #5485) schrieb:

moeping (Beitrag #5484) schrieb:
wie ich geschrieben habe, hab ich die 2.35.x.12 drauf

Nach der Angabe 2.35.x.12 finden sich noch weitere Angaben. Das sieht dann z.B. so aus:

2.35.0.9 (1425d) UL2.8-1 BL5 (191)

Der fett markierte Teil beinhaltet die Versionsnummer der Firmware, in dem Beispiel also die 1425d. ;)

ah okay, danke
dann werd ich daheim mal schauen ob da noch mehr steht und ob ich die aktuelle Version hab.
moeping
Stammgast
#5487 erstellt: 20. Jun 2014, 17:10

Duke44 (Beitrag #5485) schrieb:

moeping (Beitrag #5484) schrieb:
wie ich geschrieben habe, hab ich die 2.35.x.12 drauf

Nach der Angabe 2.35.x.12 finden sich noch weitere Angaben. Das sieht dann z.B. so aus:

2.35.0.9 (1425d) UL2.8-1 BL5 (191)

Der fett markierte Teil beinhaltet die Versionsnummer der Firmware, in dem Beispiel also die 1425d. ;)

also bei mir steht wirklich nicht mehr dabei.

Aktuelle Software: 2.35.x.12 (xxx)

das wars. naja egal. das Problem mit den öffentlich rechtlichen HD Sendern war übrigens ein technischer Fehler an der Schüssel, da musste etwas ausgetauscht werden anscheinend.

jetzt haben meine Eltern einen DigiCoder ISIO S bekommen der ihnen zu kompliziert ist (v.a. wegen Internetanbindung etc.) ... nun wollen sie mit meinem HD S2 Plus tauschen. bisher konnt ich noch keine Nachteile für mich erkennen anhand der Spezifikationen.
moeping
Stammgast
#5488 erstellt: 21. Jun 2014, 12:39
gibts eine Möglichkeit beim HD S2 Plus mit Showview Nummern einzuspeichern? find da leider keine Möglichkeit für, aber meine Mutter nimmt bisher halt immer die Nummern aus der Fernsehzeitung und speichert die ein. klar kann man auf SFI gehen und dort (relativ umständlich) die Sendungen für die nächste Woche einspeichern. Problem dabei ist halt:
mehr SFI Daten als für eine Woche gibts kaum
man muss erst immer den Sender auswählen und dann bis zu dem gewünschten Tag gehen ...

für mich is das nich das Problem, hab das ja schon immer so gemacht seitdem ich den HD S2+ habe, aber geht das auch anders? also irgendwie aus der Fernsehzeitung das zu übernehmen?
es geht ja glaub ich einen Timer manuell einzustellen, aber da steht dann halt kein Titel dabei, und den per Hand einzutragen is ganz schön umständlich.
mk_stgt
Inventar
#5489 erstellt: 22. Jun 2014, 08:14
nein showview ist nicht möglich. sich wiederholende sendungen kannst du bei programmierung festlegen in welchem intervall die aufnahme zu erfolgen hat.
moeping
Stammgast
#5490 erstellt: 22. Jun 2014, 11:07

mk_stgt (Beitrag #5489) schrieb:
nein showview ist nicht möglich. sich wiederholende sendungen kannst du bei programmierung festlegen in welchem intervall die aufnahme zu erfolgen hat.

jupp das kenn ich, nur manchmal werden die ja verschoben (zB aufgrund von WM Ausstrahlungen ^^).
naja, wird sich die Mutter halt umstellen müssen, trotzdem danke für die Info.
mk_stgt
Inventar
#5491 erstellt: 23. Jun 2014, 06:54
die einzige möglichkleit das zu umgehen hast du, indem du die vor- und nachlaufzeiten der aufnahme manuell einstellst
moeping
Stammgast
#5492 erstellt: 23. Jun 2014, 10:54

mk_stgt (Beitrag #5491) schrieb:
die einzige möglichkleit das zu umgehen hast du, indem du die vor- und nachlaufzeiten der aufnahme manuell einstellst

jupp das haben wir jetzt auch so gemacht
blöde ist nur, dass sie bald für 2 Wochen in Urlaub fahren und der SFI nur 1 Woche im Voraus speichert / anzeigt. aber man kann halt nicht alles haben.
mk_stgt
Inventar
#5493 erstellt: 23. Jun 2014, 12:39
dann einfach bei wiederholung wöchentlich bei programmierung eingeben
Hondahoshi
Ist häufiger hier
#5494 erstellt: 09. Sep 2015, 17:42
Hallo,

habe den Digicorder HD S 2+ laut euch die aktuelle Software.

Habe folgendes Problem, und zwar steht jetzt häufiger vermehrt auf dem Fernsehbildschirm Autoinstall wie damals bei der Erstinbetriebnahme und man muss alles von vorne Eingeben Sprach, Land ect. und danach findet ein SIFI Suchlauf statt.

Leider findet er nicht immer alle Sender. Wie zB. Sixx, RTL Nitro und soweiter. Dies nervt sehr stark, weil dadurch auch alle Timer gelöscht werden.

Der Receiver schaut ja immer Morgens um 4:00 Uhr nach und dadurch entsteht der Totalausfall.

Ich hab ihn zur Probe abends mal den Strom abgedreht. Dies hat keinerlei Wirkung. Sobald ich ihn wieder an den Strom anstecke, fängter er wieder mit dem Autoinstall an.

Dies ist auch nur sporadisch 3 Tage hintereinander oder zwischendurch mal 2 Monate Pause.

Ist dies ein Softwarefehler oder geht er solangsam kapput. Erstinbetriebnahme ist Nov. 2009.

Würde es nützen wenn ich ihn von seinen Antennenkabel trenne.

Einen herzlichen Dank für eure Antworten.

Gruß Hondahoshi
mk_stgt
Inventar
#5495 erstellt: 10. Sep 2015, 07:13
mal komplett von allen kabeln getrennt? werksreset gemacht?

hast du im standby die schnellstartfunktion aktiviert?
Hondahoshi
Ist häufiger hier
#5496 erstellt: 03. Okt 2015, 15:45
Hallo,

mittlerweile alles durchgeführt, schnell Start ist deaktiviert. Die letzten Wochen hatte ich ruhe, gestern fing es wieder an. Gestern autoinstall, heute morgen um vier autoinstall, wenn wenigstens die Programme an übelicher Stelle wären, aber muss ich bis in den 500 erter Bereich suchen.

Sonst ist es wirklich ein sehr gutes Gerät. Ich glaub ich muss mir doch noch einen neuen kaufen.

Gruß Hondahoshi
mk_stgt
Inventar
#5497 erstellt: 04. Okt 2015, 15:14
der hat wohl ein eigenleben? außer werksreset fällt mir da nicht mehr viel zu ein
Matze1976
Ist häufiger hier
#5498 erstellt: 05. Nov 2015, 16:41
Hi,

da ich gern in meinen HD-S2 eine neue größere Festplatte einbauen möchte, wollte ich hier mal nach euren Erkenntnissen fragen. Welche Festplatten habt ihr aktuell verbaut und wie kommt der S2+ auf dauer damit zurecht?

Aktuell habe ich nur 160GB.

Ziel wäre z.B. eine WD30EZRX mit 3TB.

Gruß
Matthias
Duke44
Inventar
#5499 erstellt: 08. Nov 2015, 14:19
3TB kann er nicht händeln...

1,5TB oder max. 2TB wären wohl machbar, 1TB Platten erkennt das System zuverlässig.
Matze1976
Ist häufiger hier
#5500 erstellt: 09. Nov 2015, 17:57
" 1TB Platten erkennt das System zuverlässig"

Bedeutet das, dass es bei 2TB Probleme geben könnte?
Duke44
Inventar
#5501 erstellt: 09. Nov 2015, 18:05
Nicht jede Hardware verträgt sich miteinand, daher ist das könnte schon richtig...

Hier und hier gibt es Erfolgsmeldungen mit 2TB-Platten.



[Beitrag von Duke44 am 09. Nov 2015, 18:07 bearbeitet]
Matze1976
Ist häufiger hier
#5502 erstellt: 16. Nov 2015, 10:17
Ich wollte nur noch kurz Vollzug melden. Ich habe eine Seagate NAS HDD 2TB ST2000VN000 eingebaut. Funtkioniert perfekt und leise.
kraemer_sg
Stammgast
#5503 erstellt: 20. Nov 2015, 23:39
Habt Ihr einen Tipp zu Lüfterwechsel? Nach 5 Jahren röhrt die Kiste inzwischen ganz schön.

Grüße

Stefan
Matze1976
Ist häufiger hier
#5504 erstellt: 21. Nov 2015, 11:36
Hast du ihn schon mal mit einem Staubsauger saubergemacht und einen Tropfen Öl ans Lager? Hilft Wunder ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 Plus
Icebox20 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Technisat HD S2 "Plus" verfügbar
opa38 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
HD-Receiver Trekstor Neptune Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  651 Beiträge
Dreambox 500 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ace24 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  61 Beiträge
Comag SL 40 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Optima am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  117 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
Dreambox 8000 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  3891 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge
Premiere + Technisat HD S2
Jeschos am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.093