Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 Letzte |nächste|

Der Technisat HD8+ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#8227 erstellt: 25. Nov 2012, 00:26
hallo, ich habe folgende probleme mit dem ts hd8-s+. seid heute bekomme ich die fehlermeldung.. 102...

"Ihr Receiver empfängt leider kein oder schwaches Signal. Überprüfen sie bitte, ob Ihr receiver korrekt an die satellietenanlage angeschlossen wurde und/oder ob ihre satellitenantenne richtig ausgerichtet ist.(Hinweis 102)"

ich habe weder an der antenne, noch am receiver änderungen vorgenommen. zur info, an der sat schüssel hängen noch 3 weitere tv's (1 sogar mit gleichem Receiver), welche ohne Probleme funktionieren. an dem defekten tv, habe ich nun einen sd receiver angehängt, welcher auch ohne probleme funktioniert. .d.h. am antennen kabel kann es nicht liegen.


den "defekten" hd8-s+ wollte ich auf werkeinstellungen zurücksetzen, hat leider nichts gebracht. er findet keine sender mehr... an was kann das liegen? gerät defekt? hatte das schonmal jemand? bzw. was könnte noch helfen? andere firmware draufhauen. welche drauf war/ist kann ich leider im moment nicht sagen... es war auf jeden fall nicht die aktuellste, sondern ich meine die vorversion der jetzigen...

Edit: muss noch hinzufügen, dass z.b. Sender wie pro 7 austia oder sat 1 austria funktionieren. Wieso das? Hat das was mit di vertikal und horizontal zu tun? Was auch noch komisch ist, dass es mir bei allen programmen qualität und signal grüne balken anzeigt. Trotzdem kein bild und diese fehlermeldung


[Beitrag von vfbf4n1893 am 25. Nov 2012, 11:10 bearbeitet]
tv-glotzer1965
Stammgast
#8228 erstellt: 25. Nov 2012, 13:13

vfbf4n1893 schrieb:

Edit: muss noch hinzufügen, dass z.b. Sender wie pro 7 austia oder sat 1 austria funktionieren. Wieso das? Hat das was mit di vertikal und horizontal zu tun? Was auch noch komisch ist, dass es mir bei allen programmen qualität und signal grüne balken anzeigt. Trotzdem kein bild und diese fehlermeldung


Ich gehe mal davon aus, dass Du an den Antennen einstellungen nichts verändert hast.
Die beiden Sender (SD) sind auf vertikaler Position. Wie sieht es mit anderen Sendern auf vertikaler Position aus? z.B. DMAX; Nick; Viva; Tele5.

Solten andere Sender (vertikal) auch funktioniern, vermute ich, das die Spannungsversorgung (zum LNB umschalten) am Receiver defekt ist. Das lässt sich mit einem Meßgerät schnell überprüfen. An der Antennen Buchse des Receivers muss bei einem vertikalen Sender 14V und bei einem horizontalem Sender 18V anliegen.
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#8229 erstellt: 25. Nov 2012, 13:40
ja genau DMAX; Nick; Viva; Tele5 usw gehen auch... na toll... dann geht er wohl erstmal zurück..
BoscoM
Stammgast
#8230 erstellt: 25. Nov 2012, 13:45
Hast du den problembehafteten Receiver schon mal an einem der anderen drei Antennenanschlüsse angeschlossen. Wenn er es da auch nicht tut, dann liegt es auf jeden Fall am Receiver.

Du hast geschrieben, dass du den HD8-S auf Werkseinstellungen zurücksetzen wolltest. Hast du oder hast du nicht? Gab es Probleme beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?


[Beitrag von BoscoM am 25. Nov 2012, 13:47 bearbeitet]
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#8231 erstellt: 25. Nov 2012, 13:49
ja habe ich gemacht, habe auch eine ältere software draufgemacht. genau das gleiche..

3 anschlüsse? für sat gibts nur einen, oder?
tv-glotzer1965
Stammgast
#8232 erstellt: 25. Nov 2012, 13:51
Schaue zur sicherheit nochmal in den Antennen einstellungen nach.
Bei einer normalen Sat-Anlage solte folgendes eingestellt sein.
LNB Typ --- Single oder Quatro
Multytenne --- aus
Versuche auch mal die einstellungen bewusst zu verändern und wieder zurück... Vielleicht hast Du ja glück und es geht wieder.
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#8233 erstellt: 25. Nov 2012, 13:53
ok, machs heute abend mal, muss nun los... hab ich zwar meiner meinung nach schon probiert, aber ich werds nochmal machen..
BoscoM
Stammgast
#8234 erstellt: 25. Nov 2012, 13:57
Entschuldigung, da war ich wohl zu wenig konkret. Ich habe die drei Antennenanschlüsse, an denen drei weitere Fernseher angschlossen sind, gemeint.
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#8235 erstellt: 25. Nov 2012, 14:13
Achso ja, habe ich. Da ging er auch nicht.
S3-Tom
Ist häufiger hier
#8236 erstellt: 25. Nov 2012, 21:27

BoscoM schrieb:
Ja, die ist es! WD Modell-Nummer: WDBPCK5000ABK


Hallo habe mir nun doch diese gekauft...auf die 10€ kommt es ja auch nicht an.

Du lässt diese aber auch immer am Receiver stecken oder steckst du sie ab und zu ab?
BoscoM
Stammgast
#8237 erstellt: 26. Nov 2012, 00:47
Die Festplatte steckt bei mir ständig im Receiver. Wenn er in den Standby geht, wird die Festplatte abgeschaltet, es sei denn der Schnellstart ist aktiviert.
S3-Tom
Ist häufiger hier
#8238 erstellt: 26. Nov 2012, 12:47
OK dann sollte es bei mir auch passen.

Wenn ich schon mal hier bin habe ich noch ab und an ein Problem:

Zwar wenn ich auf ein HD Sender schalte das kommt: Diese Programm ist verschlüsselt....

Wenn ich dann wieder zurück und wieder dahin schalte ist alles OK. Gibt es da eine Abhilfe oder ist das normal?
Mario_67
Ist häufiger hier
#8239 erstellt: 27. Nov 2012, 00:39
@S3-Tom

Das Problem hatte ich bis ca. Mitte 2011 auch. Nach einem Softwareupdate trat es dann nicht mehr auf.
Auch mit der derzeit aktuellen SW 2.45.0.12 (2161) funktioniert bei mir alles einwandfrei.
S3-Tom
Ist häufiger hier
#8240 erstellt: 27. Nov 2012, 12:32

Mario_67 schrieb:
@S3-Tom

Das Problem hatte ich bis ca. Mitte 2011 auch. Nach einem Softwareupdate trat es dann nicht mehr auf.
Auch mit der derzeit aktuellen SW 2.45.0.12 (2161) funktioniert bei mir alles einwandfrei.


Komisch habe bei mir gerade nachgesehen. Mein Softwarestand ist 2.45.0.11(2132). Wenn ich nach neuer Software suche steht da: 2.45.x.11(xxx) und eine neue findet er nicht.
BoscoM
Stammgast
#8241 erstellt: 27. Nov 2012, 15:31
Schau malhier nach.
S3-Tom
Ist häufiger hier
#8242 erstellt: 28. Nov 2012, 00:56
Komisch das er das nicht automatisch findet!

Werde es mal installieren und testen ob es nun weg ist.

Danke!!
elch-com
Ist häufiger hier
#8243 erstellt: 28. Nov 2012, 09:34
..die Updates auf der Homepage sind nicht immer synchron mit denen die per SAT zur Verfügung gestellt werden, bzw. werden oft zeitversetzt bereitgestellt.
S3-Tom
Ist häufiger hier
#8244 erstellt: 28. Nov 2012, 14:11
So update noch dem 5. Anlauf installiert.

1x Superfast Stick
1x 2GB Stick
1x 1GB Stick
1x Festplatte

und siehe da mit einem uralten Teil ist es ohne Probleme gegangen. Komisch
BoscoM
Stammgast
#8245 erstellt: 28. Nov 2012, 23:12
Laut dieser Anleitung darf beim Update über USB auf keinen Fall ein zweites USB-Laufwerk am anderen USB-Eingang angesteckt sein, weil sonst eine Error-Meldung kommt.
S3-Tom
Ist häufiger hier
#8246 erstellt: 29. Nov 2012, 00:40
Hatte ich auch probiert aber naja hat ja geklappt.

Soll man nun echt das Autoupdate ausschalten??
BoscoM
Stammgast
#8247 erstellt: 29. Nov 2012, 00:57
Wenn ich das richtig verstehe, dann gilt die Empfehlung in der Anleitung nur für den Fall, wenn man ein Downgrade auf eine frühere Version macht (z. B. weil es mit der neueren Version Probleme gibt) und dieses auch weiterhin behalten möchte. Lässt man das Autoupdate aktiv, hat man sehr schnell wieder die aktuelle Version auf seinem Receiver.
S3-Tom
Ist häufiger hier
#8248 erstellt: 21. Dez 2012, 19:23
So nach längerem Test nun mein Fazit:

Es tritt trotzdem ab und zu die Meldung auf: Programm ist verschlüsselt.....

Hauptsächlich bei VOX HD und DMAX HD
MuP
Hat sich gelöscht
#8249 erstellt: 22. Dez 2012, 19:39
Das Problem mit der fehlschlagenden Authentifizierung ist bei der HD-PLUS GmbH seit langem bekannt.

Workaround:
"Schalten Sie das Empfangsgerät aus, entfernen Sie das CI Plus-Modul für HD+ kurz und stecken es erneut in das Empfangsgerät. Schalten Sie das Empfangsgerät wieder ein."


[Beitrag von MuP am 22. Dez 2012, 19:39 bearbeitet]
S3-Tom
Ist häufiger hier
#8250 erstellt: 30. Dez 2012, 11:16
Habe jetzt das Problem, das ich auf meiner Platte mehrere Aufzeichnungen hab. Die erste davon hat über 8GB und immer wenn ich diese auswähle hängt sich der HD+ auf. Das heißt es dauert ein wenig und schaltet sich dann aus und wieder ein.

Kennt das Problem jemand?
Marco76
Ist häufiger hier
#8251 erstellt: 04. Jan 2013, 15:51
Nach dem ich mir jetzt mal ein ordentliches NAS gegönnt habe, machte ich den Versuch, aufgenommene Sendungen vom HD8+ auf den Speicher zu verlagern.

Die ersten beiden Filme also mittels Mediaport draufgeschoben und getestet, ob der HD8+ sie von der Synology DS213+ abspielen kann. Das hat auch funktioniert und ich war begeistert.

Also habe ich weiter kopiert. Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass viele Filme nicht abgespielt werden können. Ich navigiere mit dem HD8+ zu den Verzeichnissen (dlna) und diese scheinen leer zu sein.

Wenn ich allerdings auf der Platte nachschaue, sind alle Daten da. Ich kann sie auch per Mediaport auf den HD8+ zurückspielen und sie laufen dort wieder.

Hat da jemand Erfahrungen mit der Materie sammeln können und das Problem evtl auch gehabt?
Auf der Diskstation läuft der Medienserver, und der war auch mit dem indexieren fertig...
geo212
Neuling
#8252 erstellt: 04. Jan 2013, 19:55
Hallo zusammen !
Ich bin neu hier und falle mal direkt mit der Türe ins Haus !
Also:
Wir haben den oben erwähnten HD-Receiver incl.HD +.Der Receiver ist via HDMI an einen Onkyo TX-SR309 AV Receiver angeschlossen.Das Video und Audiosignal wird via HDMI durch den AV Receiver an einen Samsung TV durchgeschliffen.Unser Problem ist folgendes :
Sporasdisch ,also nicht dauernd und auch nicht regelmäßig kommt es vor das das TV Bild blau zu flackern beginnt ..dann ganz schwarz wird ...der TV kein Eingangssignal mehr bekommt...und dann ohne unser Zutun ist alles wieder OK.
Ich habe den Abgang am LNB schon getauscht auf einen anderen..hat aber nichts gebracht.Hat hier jemand schon mal so was gehabt und was kann man tun ???
Der Receiver hat die aktuellste Software und ist eigentlich von den Einstellungen her auf Standart-
Wer weiß was und kann helfen ??? Danke im Voraus
hermann.a
Ist häufiger hier
#8253 erstellt: 04. Jan 2013, 20:14
Hallo,

hatte mal das gleiche Phänomen an einem Sharp-TV. Hier war ein HDMI-Kabel der Übeltäter. Wenns mal wieder soweit ist, einfach mal an allenHDMI-Steckern etwas hin- und herwackeln, so hab ich es herausgefunden.

Mfg
Hermann
TheBitmapBrother
Ist häufiger hier
#8254 erstellt: 05. Jan 2013, 18:43

S3-Tom schrieb:
Habe jetzt das Problem, das ich auf meiner Platte mehrere Aufzeichnungen hab. Die erste davon hat über 8GB und immer wenn ich diese auswähle hängt sich der HD+ auf. Das heißt es dauert ein wenig und schaltet sich dann aus und wieder ein.

Kennt das Problem jemand?



Bei meiner Schwiegermutter (sie nimmt etwas mehr auf als der gewöhnliche Mensch) befinden sich zirka 80 Aufnahmen auf der externen 500 GB Platte, jedes mal wenn sie die Aufnahmen aufruft dauert es bis zu 10min bis sie Zugriff bekommt und beim löschen kommt es sehr häufig vor, dass sich der HD8+ wie bei Dir beschrieben aufhängt. Auch gleichzeitiges Aufnehmen und gucken einer alten Aufnahme führt dazu das die aktuelle Aufnahme öfters mal abbricht und danach spurlos verschwunden ist.

Liegt das an der ext. Platte oder kann der HD8+ einfach nicht so viele Aufnahmen händeln?
barsch,
Inventar
#8255 erstellt: 05. Jan 2013, 19:20

Liegt das an der ext. Platte oder kann der HD8+ einfach nicht so viele Aufnahmen händeln?


Das liegt auch mit an der zunehmenden Defragmentierung der Platte.Am besten am PC mal durchlaufen lassen.Kann aber durchaus einige Stunden dauern.
hermann.a
Ist häufiger hier
#8256 erstellt: 05. Jan 2013, 19:51
Hallo,

barsch, schrieb:

Das liegt auch mit an der zunehmenden Defragmentierung der Platte.Am besten am PC mal durchlaufen lassen.Kann aber durchaus einige Stunden dauern.


hat die nicht ein anderes Dateiformat, mit dem Windows nix anfangen kann?

Mfg
Hermann
barsch,
Inventar
#8257 erstellt: 05. Jan 2013, 20:10
Kommt drauf an,meine war in Fat 32 formatiert .Da gab es keine Probleme. Wenn sie im Technisat Format formatiert wurde,bleibt dann nur der Umweg sich die Aufnahmen mit "DigiExtractor" auf eine weitere Platte zusichern.Danach mal neu formatieren und evt. die Aufnahmen wieder zurück.
Zuvor kannst du ja mal die interne Funktion im TS zur Überprüfung der Platte testen.Nur bei mir ist diese meist mit einer Fehlermeldung ausgestiegen.
Mary_1271
Inventar
#8258 erstellt: 06. Jan 2013, 13:38

hermann.a schrieb:
Hat die nicht ein anderes Dateiformat, mit dem Windows nix anfangen kann?


Hallo

Stimmt. Aber das technisat-eigene Format verursacht derartige Fehler nicht. Das läuft (zumindest bei uns) absolut problemlos. Unsere Festplatte war schon bis zu 97% gefüllt und lief trotzdem einwandfrei. Die Einlesezeiten sind trotzdem kurz.. Ich empfehle ganz klar das Technisat-Format.

Liebe Grüße
Mary
Jens1066
Inventar
#8259 erstellt: 06. Jan 2013, 16:27
Hallo zusammen,

habe da ein Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Habe den HD8+ über HDMI Kabel an einem Denon AVR 3311 laufen. Der Fersehton und Bild wird immer über den Denon an einen Philips TV ausgegeben. Eine direkte Verbindung HD8+ zum TV besteht nicht.

Nun zu meinem Problem. Hin und wieder, in letzter Zeit öfter, schwankt die Lautstärke kurz. Das bedeutet, "normale Lautstärke" läuft, plötzlich wird der Ton ganz leise um dann wieder innerhalb ca. 1 sec. auf "normal" anzusteigen. Wie wenn jemand die Lautstärke ruckartig abdreht und gleich wieder etwas langsamer aufdreht. Dies passiert dann in regelmäßigen Abständen.

Zum Test habe ich zuerst den Denon "stromlos gemacht" (Netzkabel ab). Nach dem Einschalten genau das selbe. Danach den TechniSat vom Netz getrennt und siehe da, nach dem "hochfahren" waren die Lautstärkeschwankungen weg. Dies geht jetzt schon eine ganze Weile so. Die Abstände sind unregelmäßig, in denen das Phänomen auftritt.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie man dem Mist zu Leibe rücken könnte?
Danke schon mal für Eure Antworten.
TheBitmapBrother
Ist häufiger hier
#8260 erstellt: 07. Jan 2013, 15:52

Mary_1271 schrieb:

hermann.a schrieb:
Hat die nicht ein anderes Dateiformat, mit dem Windows nix anfangen kann?


Hallo

Stimmt. Aber das technisat-eigene Format verursacht derartige Fehler nicht. Das läuft (zumindest bei uns) absolut problemlos. Unsere Festplatte war schon bis zu 97% gefüllt und lief trotzdem einwandfrei. Die Einlesezeiten sind trotzdem kurz.. Ich empfehle ganz klar das Technisat-Format.

Liebe Grüße
Mary


Danke für den Tipp, das Technisat-Format muss dann über den HD8+ erstellt werden?
barsch,
Inventar
#8261 erstellt: 07. Jan 2013, 16:17

Danke für den Tipp, das Technisat-Format muss dann über den HD8+ erstellt werden?


Ja natürlich. Nur versprich dir davon nicht zuviel! Bei mir jedenfalls hatte ich dadurch auch keinen längeren Erfolg Nach intensiver Nutzung der Festplatte waren auch da manche Aufnahmen nicht mehr abspielbar,auch wenn die Plattte nur zu 1/3 gefüllt war. Bei uns wird halt nur aufgenommen und wieder gelöscht und nichts archiviert.Dann besser die Platte in Fat 32 formatieren und in Abständen am PC defragmentieren.(meine Meinung)
Pete87
Inventar
#8262 erstellt: 07. Jan 2013, 16:35
Habe meine FP auch mit dem Technisat Format formatiert und seit Monaten Aufnahmen drauf. Laufen bis heute ohne Probleme.
Mary_1271
Inventar
#8263 erstellt: 08. Jan 2013, 04:44

barsch, schrieb:
Nur versprich dir davon nicht zuviel!
Nach intensiver Nutzung der Festplatte waren auch da manche Aufnahmen nicht mehr abspielbar,auch wenn die Plattte nur zu 1/3 gefüllt war. Bei uns wird halt nur aufgenommen und wieder gelöscht und nichts archiviert.Dann besser die Platte in Fat 32 formatieren und in Abständen am PC defragmentieren.(meine Meinung)


Hallo

Also bei uns wird ebenfalls nichts auf Festplatte archiviert. Sind es gute Filme, werden sie auf Blu-ray gebrannt. Ansonsten wird bei uns auch "nur" geguckt und wieder gelöscht. Die Festplatte "hängt" schon über 2 Jahre am HD8+ .............ohne das sie je defragmentiert wurde. Perfekter könnte es einfach nicht laufen!!! Es ist schon beinahe beängstigend.

Aufnahmen, die so einfach mirnichts dirnichts ins Daten-Nirwana verschwinden, kannten wir nur mit FAT32.

Am Schlimmsten war es seinerzeit mit unseren Topfield TF7700 HSCI. Bei mehr als 60% Füllstand waren die letzten Aufnahmen "scheinbar" weg. Die Festplatte am Rechner angesteckt......da waren die Aufnahmen natürlich vorhanden. Man mußte zunächst ein paar ältere Aufnahmen löschen damit die am Topfield wieder sichtbar und abspielbar waren.
Kurios!

Das Technisat-Format ist eindeutig das stabilere Format.

Liebe Grüße
Mary
BigBlue007
Inventar
#8264 erstellt: 08. Jan 2013, 16:54
Wobei das mit dem Dateiformat als solchem natürlich nichts zu tun hat. FAT32 verliert per se genauso wenig einfach mal eben Dateien wie jedes andere Dateisystem. Das Verhalten des Topfields war natürlich ein Fehlverhalten des Topfields und keine Schwäche von FAT32.
Mary_1271
Inventar
#8265 erstellt: 09. Jan 2013, 05:08

BigBlue007 schrieb:
Das Verhalten des Topfields war natürlich ein Fehlverhalten des Topfields und keine Schwäche von FAT32.


Hallo

Richtig. Das lag am Topfield.

Beim HD8+ war aber.......zumindest bei uns...... unter FAT32 hin und wieder eine Aufnahme nicht abspielbar. Beim Technisat-Format passierte das noch nicht. Außerdem ist es hierbei völlig "Wurst", ob die HDD mit 20% oder 95% gefüllt ist. Eingelesen ist die HDD ruckzuck ( weil hier von 10min. Zugriffs-Wartezeit berichtet wurde).

Liebe Grüße
Mary
TheBitmapBrother
Ist häufiger hier
#8266 erstellt: 09. Jan 2013, 09:28
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten, werde es weiterleiten und wir werden mal das Technisat Format testen.
-Heino-
Schaut ab und zu mal vorbei
#8267 erstellt: 10. Jan 2013, 21:00
Hallo,
mich interessiert auch das Technisat eigene Format,ist dies ein Linux Derivat oder eine Eigenentwicklung?
Würde gerne umstellen,nutze zur Zeit auch Fat32.
Da ich hier gut weiterbearbeiten kann.
Gibt es eine Software mit welcher ich die aufgenommenen Files unter Windows lesen und bearbeiten könnte?
Hierbei möchte ich meine Platte direkt am PC nutzen können ohne Mediaport und Digiextractor zu nehmen.
Freeware würde ich bevorzugen.
Danke schon mal im vorraus
motoernie
Stammgast
#8268 erstellt: 10. Jan 2013, 21:35
Auf welcher Basis das TSD Format beruht weiss wohl keiner so genau. Wahrscheinlich ist es aber eine Eigenentwicklung von TS. Ausser den von Dir genannten Programmen ist mir keine Freeware bekannt. Was stört dich am Digiextractor? Ich finde das Programm für den HD8 ideal! Hier findest Du eine kostenpflichtige Alternative, auch als Demo zum ausprobieren!


[Beitrag von motoernie am 10. Jan 2013, 22:17 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#8269 erstellt: 10. Jan 2013, 22:06

Mary_1271 schrieb:
Richtig. Das lag am Topfield.

Beim HD8+ war aber.......zumindest bei uns...... unter FAT32 hin und wieder eine Aufnahme nicht abspielbar.

Auch das war dann allerdings kein Problem des FAT32-Formats, sondern auch wieder des Receivers, in diesem Fall dann eben des Technisats.
skippy100
Stammgast
#8270 erstellt: 11. Jan 2013, 11:30
Genau der Andere hat immer Schuld.
BigBlue007
Inventar
#8271 erstellt: 11. Jan 2013, 12:08
In diesem Falle schon. Es ist einfach objektiv Blödsinn, derartige Fehler, wie sie hier beschrieben wurden, als Probleme des Dateisystems FAT32 anzusehen. Wenn sowas auftritt, und ein Receiver macht sowas nur mit FAT32, mit einem anderen auswählbaren Dateisystem aber nicht, dann liegt das nicht an FAT32, sondern an einer mangelhaften Umsetzung der Verwendung von FAT32 durch die Firmware des Gerätes.

Wer sich auch nur minimalst mit Computertechnik auskennt, wird das sicher verstehen, alle anderen können natürlich weiterhin denken, dass FAT32 per se zu Datenverlust führt - bei diesen Leuten ist es letztlich eh Wurscht, was sie denken, weil sie es eh nicht verstehen.


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Jan 2013, 12:10 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#8272 erstellt: 11. Jan 2013, 15:07
Das Problem hat nichts mit FAT32 zu tun, sondern mit der Festplatte. Seit ich meine in eine von den empfohlenen geändert habe, hatte ich nie wieder ein Problem, seit >2Jahren. Vorher nur Theater, sogar mit dem TS-Format.

Gruß
Achim
-Heino-
Schaut ab und zu mal vorbei
#8273 erstellt: 11. Jan 2013, 21:32
@ motoernie
Der Datentransfer dauert mir zu lange von Receiver auf den PC und zurück.Nehme sehr viel auf,schneide,demuxe,muxe und wandle um.
Das empfohlene Programm ist das derzeit beste welches ich auch kenne.
Hatte gehoft das es irgendeine Freeware geben tut.
@alle Fat32 Nutzer
Sobald ca 60% Belegung der Festplatte in Fat32 sind wird das System träge,deshalb werden Aufnahmen bei mir unter 4GB per TSSplitter zu einem File zusammengefügt und in einem seperaten Ordner auf die Platte gelegt.
Funtioniert eigentlich gut.
Verlorene Aufnahmen hatte ich 2 mal bei ca 1000 Aufnahmen.
Seit Win7 kann man über die Eigenschaften des Lafwerkes über Tools prüfen ob das Filesystem konsistent ist.Immer wieder hat das Filesystem Probleme.
Wenn man diese Prüfung macht und reparieren lässt hat man eigentlich alles im Griff.
Einzig betroffenen Aufnahmen bei der Reperatur gehen verloren.
Mary_1271
Inventar
#8274 erstellt: 12. Jan 2013, 00:19

BigBlue007 schrieb:

Mary_1271 schrieb:
Richtig. Das lag am Topfield.

Beim HD8+ war aber.......zumindest bei uns...... unter FAT32 hin und wieder eine Aufnahme nicht abspielbar.

Auch das war dann allerdings kein Problem des FAT32-Formats, .............


Hallo

Selbstverständlich nicht! Trotzdem hat FAT32 zumindest wegen der 4GB-Beschränkung einen etwas faden Beigeschmack. Vielleicht programmiert man ja die Receiver absichtlich "mies" bei FAT32........... damit es sein Benutzter nicht ganz soooooo einfach hat "seine Aufnahmen" auf seinen Rechner zu ziehen.

Wie auch immer. NTFS darf wohl aus lizenztechnischen Gründen nicht verwendet werden, sonst dürfte man doch wohl erwarten, daß dieses deutlich fortschrittlichere Dateisystem längst Einzug in die PVR-Receiver dieser Welt gehalten hätte!

Liebe Grüße
Mary
BoscoM
Stammgast
#8275 erstellt: 12. Jan 2013, 01:41

Mary_1271 schrieb:
Wie auch immer. NTFS darf wohl aus lizenztechnischen Gründen nicht verwendet werden, sonst dürfte man doch wohl erwarten, daß dieses deutlich fortschrittlichere Dateisystem längst Einzug in die PVR-Receiver dieser Welt gehalten hätte!

Seit dem letzten Software-Update für die ISIO-Receiver ist es auch möglich, Festplatten mit NTFS zu formatieren. Es gibt aber Einschränkungen; ein Bearbeiten der Aufnahmen mittels Receiver ist nicht möglich.
Mary_1271
Inventar
#8276 erstellt: 12. Jan 2013, 01:53

BoscoM schrieb:

Seit dem letzten Software-Update für die ISIO-Receiver ist es auch möglich, Festplatten mit NTFS zu formatieren. Es gibt aber Einschränkungen; ein Bearbeiten der Aufnahmen mittels Receiver ist nicht möglich.


Hallo

Aha. Na, irgendetwas ist ja immer. Aber am Receiver bearbeiten wir unsere Aufnahmen ohnehin nicht. Von daher wäre mir es egal. Solange es aber per "Digiextractor" ausgelesen werden kann, muß es nicht unbedingt NTFS sein.

Liebe Grüße
Mary
barsch,
Inventar
#8277 erstellt: 12. Jan 2013, 11:57

NTFS darf wohl aus lizenztechnischen Gründen nicht verwendet werden


verwenden schon,nur müsste TS dafür Gebühren zahlen.

Deshalb weigerte sich zBsp.auch Edision den Unicable Standard in ihre Receiver zu integrieren.Hätte ja sonst Lizenzgebühren gekostet.


sonst dürfte man doch wohl erwarten, daß dieses deutlich fortschrittlichere Dateisystem längst Einzug in die PVR-Receiver dieser Welt gehalten hätte!


Naja ,selbst bei Smart (Avanit) funktioniert es mit NTFS.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SFI Technisat hd8+ neu einlesen
p.Altum am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Pro7HD - Technisat HD8+
allahopp72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.500