Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 170 Letzte |nächste|

Der Technisat HD8+ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
desmo111
Ist häufiger hier
#8377 erstellt: 18. Okt 2013, 14:00

Mary_1271 (Beitrag #8374) schrieb:

desmo111 (Beitrag #8373) schrieb:
kann ich die 2 Teile irgendwie zusammentütteln ?


Hallo

Nicht mit dem Receiver. Das geht am Rechner. Allerdings............würde ich dann den Film lieber nochmal neu aufnehmen. Es fehlt doch ein Stück! Bei Sky werden die Filme doch aller "Furzlang" wiederholt.

Liebe Grüße
Mary


So werde ich es wohl machen Mary; danke !
Mary_1271
Inventar
#8378 erstellt: 18. Okt 2013, 23:54

desmo111 (Beitrag #8377) schrieb:
So werde ich es wohl machen Mary; danke !


Hallo

Bitteschön. Aber ........da hättest Du doch auch selbst drauf kommen können!

Liebe Grüße
Mary
desmo111
Ist häufiger hier
#8379 erstellt: 19. Okt 2013, 08:55
Na klar

Aber so isses doch schöner

Ich hab dann gestern "Die zwei Türme" aufgenommen; ging als extended Version
mit bisher ungezeigtem Filmmaterial knapp über 3 Stunden und die Aufnahme
lief ohne murren komplett durch.

Warum sich also vorgestern 2x der HD8 erschossen hat und komplett neu gestartet
werden musste (Stecker raus); keine Ahnung.....
desmo111
Ist häufiger hier
#8380 erstellt: 20. Okt 2013, 16:20
So; gestern also wieder....

"Die Rückkehr des Königs" auf Sky Cinema 1 HD.

Die Gesamtlänge beträgt etwas über 4 Stunden; nach einer Stunde ca. hatte sich der HD8 wieder erschossen; also kpl. eingefroren und musste vom Netz getrennt werden.

Danach Aufnahme neu gestartet; die letzten 3 Stunden liefen dann problemlos durch.

Gerd eben nochmal neu die Aufnahme gestartet; diesmal über die Programmierung (Timer).
Mal sehen ob das heute durchläuft.

An der Festplatte scheint es nicht zu liegen; die ist auch erst zu 35% gefüllt.
Kann/sollte/darf man die evtl. mal defragmentieren ? Die wird oft benutzt; aber eher zum Abspielen, deshalb
denke ich das eine Defragmentierung nicht angezeigt ist.
cempaja
Stammgast
#8381 erstellt: 21. Okt 2013, 18:33
Ich muß meinen Bericht korrigieren.
Gestern wurde der HD8+ beim Bekannten angeschlossen.
Ich mußte feststellen das die Bildverzerrungen nicht von der neuen bzw. der alten Firmware kommen.
Trotz der 1701b kam es zu heftigen Verzerrungen.
Anschließend habe ich die HDMI-Ausgabe von auto auf nativ gestellt und alles war gut.
Gibt es diesbezüglich bereits bekannte Probleme?
Mary_1271
Inventar
#8382 erstellt: 21. Okt 2013, 18:46

cempaja (Beitrag #8381) schrieb:
Anschließend habe ich die HDMI-Ausgabe von auto auf nativ gestellt und alles war gut.
Gibt es diesbezüglich bereits bekannte Probleme?



Hallo

Eigentlich nicht, aber native Ausgabe sollte ohnehin die erste Wahl sein. Die Umschaltzeiten (SD, HD für Arme, Full_HD) sind dann aber etwas länger und nichts für "Highscore-Zapper"!

@desmo111

Was hattest Du gleich für eine Firmware-Version drauf?

Liebe Grüße
Mary
cempaja
Stammgast
#8383 erstellt: 27. Okt 2013, 16:18
Ich muß nochmal nerven.
Nachdem ich verschieden Firmw. und Einstellungen bezüglich HDMI-Ausgabe probiert habe,
muß ich leider feststellen das es trotzdem ständig zu Bildverzerrungen kommt.
Das Problem tritt ausschließlich bei HD Sendern auf.
Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte, oder liegt evtl. eine Defekt vor?
Mary_1271
Inventar
#8384 erstellt: 27. Okt 2013, 19:03
Hallo

Hast Du schonmal probehalber ein anders HDMI-Kabel angesteckt? Möglicherweise hat Dein jetziges Kabel ja eine Macke. Die Datenübertragungsrate ist ja bei HD-Sendern höher als bei SD-Sendern.

Liebe Grüße
Mary
cempaja
Stammgast
#8385 erstellt: 27. Okt 2013, 19:16
Kann nicht sein.
Der HD8+ ist ja für einen Bekannten, mein HD8-S läuft mit dem HDMI Kabel ohne Probleme.
Könnten die Probleme evtl. von der SKY/S02 kommen?
Mary_1271
Inventar
#8386 erstellt: 28. Okt 2013, 17:30
Hallo Cempaja

Dann könnte es ein "HDCP-Handschüttelproblem" mit Deinem TV sein. Stelle doch mal probehalber am HD8+ die HDCP-Einstellung von "Automatisch" auf "an".
Hauptmenü
Einstellungen
Service-Einstellungen

Vielleicht löst ja das Dein Problem.

Liebe Grüße
Mary
cempaja
Stammgast
#8387 erstellt: 28. Okt 2013, 18:16
Leider keine Veränderung durch HDCP an.
Bei mir erhärtet sich langsam der Eindruck das die S02 Karte von Sky die Bildverzerrungen verursacht.
Stecke ich nur das Modul ein, ist alles in Ordnung.
Füge ich die Karte hinzu, sind die Verrzerrungen wieder da.

Ist das möglich?
Mary_1271
Inventar
#8388 erstellt: 28. Okt 2013, 20:59

cempaja (Beitrag #8387) schrieb:
Ist das möglich?


Hallo

Eigentlich nicht! Was war es gleich für ein Modul? Möglicherweise muß im Menü Deines Moduls etwas eingestellt werden.

Wir haben ja auch die S02, welche völlig problemlos im AlphaCrypt Classic läuft.
Hast Du die Möglichkeit ein anderes Modul zu testen?

Liebe Grüße
Mary
cempaja
Stammgast
#8389 erstellt: 28. Okt 2013, 21:13
Ist auch ein Alphacrypt, das hatte ich meinem Bekannten ebenfalls ersteigert.
Mein Alphacryt + Technisat HD8-S hat zur Zeit der Bekannte.
Die Karte bzw. den Chip habe ich jetzt nochmal "ordentlich" gereinigt.
Zur Zeit läuft es, mal schauen wie lange...
Melde mich bestimmt wieder!
Mary_1271
Inventar
#8390 erstellt: 28. Okt 2013, 21:47
Hallo

Ein oxidierter Chip.......das könnte natürlich möglich sein.....obwohl ich das noch nicht erlebt habe.

Na dann. Vielleicht war es das ja.

Liebe Grüße
Mary
SilentKnight
Schaut ab und zu mal vorbei
#8391 erstellt: 03. Nov 2013, 11:05
Hallo zusammen, ich nutze das Unicam-Modul (Software: Sparta 5.39) in einen Techisat HD8+ Receiver (Software: 2.45.0.13-2418). Leider funktionieren die abonnierten Sky Sender Universal HD, Sport1 US HD, Eurosport 2 HD und E! HD nicht. Ich habe nur ein graues Bild mit einigen Balken und Klötzer. Wenn ich das Unicam-Modul bei meinem Nachbarn in den Fernseher stecke funktionieren die genannten Sender ohne Probleme. Ein Empfangsproblem kann es nicht sein, da wir die gleiche SAT-Anlage nutzen. Kann jemand helfen? Gruß SilentKnight


[Beitrag von SilentKnight am 03. Nov 2013, 11:29 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#8392 erstellt: 03. Nov 2013, 12:20
Moin,

auch die restlichen von dem Transponder?Universal HD, E! HD, Eurosport 2 HD, Sport1 US HD, Sky Select HD, BM Nights HD, Sky Sport 8/9, Eurosport360 HD 6/7 ??


Ein Empfangsproblem kann es nicht sein, da wir die gleiche SAT-Anlage nutzen.


Schlechte Theorie! Klar könnte an deinem Anschluss die Anlage fehlerhaht sein!
Dessen ungeachtet,teste mal beim manuellen Suchlauf leicht geänderte Frequenzwerte für Transponder 73 zuverwenden.Also nicht wie original 11876 ,sonder Zbsp. 11873 oder auch 11879MHz.
SilentKnight
Schaut ab und zu mal vorbei
#8393 erstellt: 03. Nov 2013, 12:33
Ja genau, das betrifft alles Sender zum TP 73
SilentKnight
Schaut ab und zu mal vorbei
#8394 erstellt: 03. Nov 2013, 12:42
Ich hab's hinbekommen. Verstehen tu ich es aber nicht ganz...

Habe eine neue manuelle Suche gemacht und die Modulation auf DVB-S2 gesetzt. Danach war das Bild bei allen Kanälen zum TP 73 da.
barsch,
Inventar
#8395 erstellt: 03. Nov 2013, 12:45
Na,dann mach mal den manuellen Suchlauf mit leicht geänderten Werten nach oben oder nach unten.Bis zu 6 MHz Abweichung jeweils in 3 MHz Schritten einstellen und testen.Wenn das LNB eine leichte Frequenzdrift aufweist ,führt das zu solchen Erscheinungen.Nur das eben nicht alle Tuner gleich darauf reagieren.Deshalb funktioniert es beim Nachbarn noch.
barsch,
Inventar
#8396 erstellt: 03. Nov 2013, 12:45
ok,wenn du mit "nur" DVB-S" gesucht hast,ist es ja kein Wunder,wenn er keine HD Sender findet


[Beitrag von barsch, am 03. Nov 2013, 12:47 bearbeitet]
hifiuser-1
Neuling
#8397 erstellt: 06. Nov 2013, 14:44
Hallo,

ich habe einen HD8+ und leider die neueste Firmware installiert. Beim Abspielen von Aufnahmen wird jetzt immer das OSD eingeblendet, ausblenden geht zwar, aber paar Sekunden später ist es wieder da.
Von Technisat direkt bzw. über meinen Händler bin ich nicht an alte Firmwares gekommen...
Könnt ihr mir einen Link bzw. eine Seite nennen, wo ich alte Firmwares für den Receiver finde?

Viele Grüße,

Jannik
Mary_1271
Inventar
#8398 erstellt: 06. Nov 2013, 14:53

hifiuser-1 (Beitrag #8397) schrieb:
Könnt ihr mir einen Link bzw. eine Seite nennen, wo ich alte Firmwares für den Receiver finde?



Hallo Jannik und willkommen im Forum

Diesen "Bug" hatten wir auch schon.......allerdings mit einer alten Firmware. Meistens war es bei Aus- und wieder Einschalten behoben.
Hättest Du hier ein paar Beiträge zurückgeblickt, hättest Du auf den Beitrag von "elch-com" stoßen müssen.


elch-com (Beitrag #8371) schrieb:
..nah aber sicher doch, schau mal hier.


Dort findest Du was Dein Herz begehrt.

Liebe Grüße
Mary
hifiuser-1
Neuling
#8399 erstellt: 06. Nov 2013, 15:46
Danke für die flotte Antwort!

PS: Hier der Link für Firmwares für den Technisat Digit HD8+ gscheit benannt: Technisat Digit HD8+ Fimware Firmwares download alle alte
Mal schauen, ob er dann mit der Suche zu finden ist.
kaki84
Ist häufiger hier
#8400 erstellt: 11. Nov 2013, 05:18
Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe seit dem letzten dem letzten Transponderwechsel bei Sky Probleme bei allen Sendern auf Transponder 73 (also u.a. Eurosport 2, Sport1+HD, Universal HD und Sky Select HD).
Kurz nach dem Schalten auf einen der Sender (zw 10 Sekunden und 5 Minuten) "verliert" der Receiver das Freischaltsignal und findet es erst nach mehrmaligen Hin- und Herschalten wieder und es genau so schnell wieder zu verlieren.

Habe die neueste Firmware drauf und nutze Alphacript light.

Wo kann das Problem liegen?

Danke im Voraus!
Sonthosi
Ist häufiger hier
#8401 erstellt: 13. Nov 2013, 00:48
Mein Tip

tauschen! gegen Technistar S2 hatte mit selben Set auch immer Probleme.Seit September keine probs mehr. Technistar S2 mit Sky funzt wie es sein soll.
kaki84
Ist häufiger hier
#8402 erstellt: 13. Nov 2013, 05:04
Danke
.. aber das ist nicht die Art von Lösung, die mir vorschwebt.
Sonthosi
Ist häufiger hier
#8403 erstellt: 13. Nov 2013, 17:53
aber es geht auch anderst. liegt doch am HD8+
BoediOWL
Stammgast
#8404 erstellt: 13. Nov 2013, 18:41
Hallo Zusammen,

ich habe von meinem Sky-Receiver nun auch genug und möchte gerne einen TechniSat-Receiver kaufen, dazu soll dann das Maxcam Twin V2 CI-Modul kommen.

Ich bin mir nicht ganz schlüssig, mit welchem Receiver von TechniSat es am sinnvollsten ist. Wichtig ist mir eigentlich nur, daß man auf eine externe Platte aufnehmen und diese jederzeit an- und abstöpseln kann, um aufgenommene Filme z.B. auf den PC zu überspielen (soweit ich weiß, kann man die Aufnahmen von TechniSat auf den PC überspielen und bearbeiten??). Sky sollte natürlich auch problemlos funktionieren.

Nun frage ich mich: Sollte man den HD 8+ nehmen (der ja in einem großen Onlinekaufhaus recht günstig angeboten wird)? Oder reicht für die o.g. Ansprüche der TechniStar S2, oder nimmt man besser die TechniBox S1+ oder greift man schlauerweise zum S3??? Gibt es elementare Unterschiede zwischen den Receivern, die mich als "Otto-Normal-Konsument" deutlich nach vorne bringen?? Oder hat hier jemand die Kombination Technisat-Maxcam direkt in die Tonne gekloppt? Wichtig ist mir, daß der Receiver auf keinen Fall die 200-Euro-Schallmauer durchbricht.

Wäre für eure Hilfe echt dankbar

Grüße
Bödi


[Beitrag von BoediOWL am 13. Nov 2013, 18:43 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#8405 erstellt: 13. Nov 2013, 23:18
Hallo,

Warum Technisat? Für gut 200€ gibt es sogar ne gängige Linux Box mit Twin Tuner http://www.satboerse...ux-os-pvr-ready.html

oder mit Single Tuner ca. 150€ .Dort wird kein extra CI Modul für Sky oder HD+ benötigt ! Die Karten werden im internen Kartenleser entschlüsselt.
Bei so einer Box ,ist allerdings etwas "Einlesezeit" nötig.
BoediOWL
Stammgast
#8406 erstellt: 14. Nov 2013, 00:38
Hallo,

die "Einlesezeit" ist genau das Problem Ich habe keine Lust, mich erst stundenlang mit der Handhabung beschäftigen zu müssen. Bevor ich Sky aboniert habe, hatte ich auch einen TechniSat-Receiver und war damit absolut zufrieden.

Ich möchte einen Receiver haben, den ich hier anschließe und der nicht erst großartig eingerichtet werden muß. Ich möchte damit Sky schauen können, und auch mal einen Film auf einer externen Platte aufnehmen. Und das sollte dann auch zuverlässig funktionieren

Einzige Alternative wäre noch Kathrein...
Pete87
Inventar
#8407 erstellt: 14. Nov 2013, 01:26

kaki84 (Beitrag #8400) schrieb:
Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe seit dem letzten dem letzten Transponderwechsel bei Sky Probleme bei allen Sendern auf Transponder 73 (also u.a. Eurosport 2, Sport1+HD, Universal HD und Sky Select HD).
Kurz nach dem Schalten auf einen der Sender (zw 10 Sekunden und 5 Minuten) "verliert" der Receiver das Freischaltsignal und findet es erst nach mehrmaligen Hin- und Herschalten wieder und es genau so schnell wieder zu verlieren.

Habe die neueste Firmware drauf und nutze Alphacript light.

Wo kann das Problem liegen?

Danke im Voraus!



Würde nochmal einen Sendersuchlauf probieren.



Warum Technisat?


Einmal Technisat,immer Technisat.


[Beitrag von Pete87 am 14. Nov 2013, 01:29 bearbeitet]
kaki84
Ist häufiger hier
#8408 erstellt: 14. Nov 2013, 03:50
[quote="Pete87 (Beitrag #8407)"][quote="kaki84 (Beitrag #8400)"]
Würde nochmal einen Sendersuchlauf probieren.
[/quote]

Hm, die Sender sind ja alle gefunden. Was soll das bringen?
Kakuta
Inventar
#8409 erstellt: 14. Nov 2013, 10:10
Das bringt viel...alle Sender vom Transponder 73 (11876 H) löschen und neuen Suchlauf starten, die Modulation wurde im Juli geändert

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 14. Nov 2013, 10:13 bearbeitet]
BoediOWL
Stammgast
#8410 erstellt: 14. Nov 2013, 15:51

Pete87 (Beitrag #8407) schrieb:


Warum Technisat?


Einmal Technisat,immer Technisat. :D


Hmmm...nicht ganz. Bin generell ja bereit zu wechseln, aber ich bin - wie geschrieben - bisher eigentlich mit TechniSat zufrieden gewesen. Und ich schrieb ja: Kathrein wäre noch eine Alternative.



Was ich auf keinen Fall haben möchte, ist irgend ein unzuverlässiger, in einem Entwicklungsland produzierter Baumarktschrottreceiver...


[Beitrag von BoediOWL am 14. Nov 2013, 15:54 bearbeitet]
kaki84
Ist häufiger hier
#8411 erstellt: 14. Nov 2013, 15:58

Kakuta (Beitrag #8409) schrieb:
Das bringt viel...alle Sender vom Transponder 73 (11876 H) löschen und neuen Suchlauf starten, die Modulation wurde im Juli geändert

Kakuta


Danke. Wie lösche ich einen Sender?
barsch,
Inventar
#8412 erstellt: 14. Nov 2013, 19:39

Was ich auf keinen Fall haben möchte, ist irgend ein unzuverlässiger, in einem Entwicklungsland produzierter Baumarktschrottreceiver...


Wäre die Linux box auch nicht gewesen.


Einmal Technisat,immer Technisat.


zumindest bei mir nicht.hatte auch erst den HD 8S ohne + und bin jetzt umgestiegen auf ET 9200.Seit dem keine einzige Aufnahme vermasselt,was ja beim TS schon auch mal passierte
Das maxcam funktionierte bei meinem TS ohne Macken.Ich hatte allerdings kein Sky gebucht.
BoediOWL
Stammgast
#8413 erstellt: 15. Nov 2013, 20:01
Nein, ich wollte damit auch nicht sagen, daß die linux-Box Schrott ist...

Aber das "Einlesen müssen" schreckt mich halt ein bißchen ab. Was genau meinst Du mit "Aufnahme vermasselt"? Das einzige, was ich bisher gelesen habe, war ein zu knapp kalkuliertes Ende beim Film.
barsch,
Inventar
#8414 erstellt: 15. Nov 2013, 20:36

BoediOWL (Beitrag #8413) schrieb:
Nein, ich wollte damit auch nicht sagen, daß die linux-Box Schrott ist...

Aber das "Einlesen müssen" schreckt mich halt ein bißchen ab. Was genau meinst Du mit "Aufnahme vermasselt"? Das einzige, was ich bisher gelesen habe, war ein zu knapp kalkuliertes Ende beim Film.


In bestimmten Abständen ,war kein Zugriff auf die Festplatte möglich.Konnte man nur noch formatieren (alle Aufnahmen weg ) Das war im FAT 32 oder dem TS Format genau so. einige hier hatten diesbezüglich auch Glück.
Auf jeden Fall spielt da die Defragmentierung der Platte eine große Rolle.

Das" knapp Kalkulierte Ende",kann man doch im Menü einstellen (vor und Nachlaufzeit)
BoediOWL
Stammgast
#8415 erstellt: 16. Nov 2013, 23:48
Kann der Festplattentyp eine Rolle spielen? Hersteller, Plattengröße, mit/ohne externer Stromversorgung usw?

Sowohl Kathrein wie auch TechniSat empfehlen natürlich die hauseigenen Festplatten - aber die sind mir ehrlich gesagt deutlich zu teuer.

TechniSat hat mir in einer e-Mail geschrieben, daß man die Festplatte teilen kann... Eine Partition wird mit FAT32 formatiert und die andere mit dem PVR System des Receivers. Ich hätte dann die Möglichkeit, mit Hilfe des Receivers, die aufgezeichneten Sendungen von der PVR Partition auf die FAT32 Partition zu kopieren und dann diese Aufnahmen mit dem Mediaport zu verarbeiten. Ich verstehe zwar nicht, warum ich nicht direkt auf der FAT32 Partition aufnehmen kann und diesen Umweg gehen muß, aber wenn's denn funktioniert...

Aber wenn ich mir die Bilder von dem Receiver anschaue, dann muß ich bei Nutzung des Moduls die Frontklappe permanent auflassen...richtig?

...und warum kostet der DIGIT HD8+ in schwarz 40 Euro mehr als in silber??
Mary_1271
Inventar
#8416 erstellt: 17. Nov 2013, 15:26
Hallo BoediOWL

Der HD8+ hat selbstverständlich auch hinten einen USB-Anschluß. Und Du kannst natürlich auch auf die FAT32-Partition aufnehmen. Das technisateigene Format ist jedoch weniger anfällig für Macken. Außerdem werden die Aufnahmen bei FAT32 (glaub ich) in 1GB-Stücken abgelegt. Beim Technisat-Format nicht. Das läßt sich außerdem mit dem Digiextractor bequem am Rechner auslesen. Eine Festplattenliste für den HD8+ findest Du hier.

Liebe Grüße
Mary

PS. Eine Pinguin-Bastelkiste käme mir auch nicht ins Haus.
S3-Tom
Ist häufiger hier
#8417 erstellt: 14. Dez 2013, 20:31
Hallo,

mein Technisat HD8+ wurde im Februar 12 gekauft.

Was genau benötige ich um mit Ihm SKY zu sehen wenn ich keine S02 Karte besitzte?

Kann man diese einfach in den HD+ Kartenleser schieben oder funktioniert das nicht?
Mary_1271
Inventar
#8418 erstellt: 14. Dez 2013, 21:23
Hallo S3-Tom

Wenn Du keine S02-Karte hast, wirst Du also eine V13/V14 besitzen. Um diese im HD8+ betreibenzukönnen, brauchst Du entweder z.B. ein MaxCam V2 oder auch ein AlphaCrypt Classic mit entsprechender Software und Programmiergerät. Im Kartenslot des HD8+ dürfte nur die HD+ Karte laufen.

Liebe Grüße
Mary
S3-Tom
Ist häufiger hier
#8419 erstellt: 14. Dez 2013, 22:01
Hallo ist eine V13.
Was genau meinst du mit programmieren?
Es reicht also nicht eine aus eine C+ Karte oder so zu kaufen da die Karte rein und gut.
Was kostet das ganze in etwa?
MuP
Hat sich gelöscht
#8420 erstellt: 15. Dez 2013, 00:45
Kosten V13:
http://www.amazon.de...%2FUnicrypt+CI-Modul

Kosten S02:
http://www.amazon.de...&keywords=alphacrypt

Frage also lieber bei deinem Händler nach, ob du im Tausch eine S02 (plus zusätzlich Alphacrypt light Modul) bekommen kannst.
Spart ca 50 Euro.
Mary_1271
Inventar
#8421 erstellt: 15. Dez 2013, 00:46
Hallo Tom

Das wurde hier unter Garantie noch niemals besprochen! Die Suchfunktion ist auch Dein Freund.

Du benötigst: MacCam V2 mit Programmer

amazon.de

Kostet 93,-€

Und unter Maxcam.to findest Du alles um das Dingens zu programmieren. Sogar Videos, wie Du vorgehen mußt, findest Du dort.
Der neue "Programmer" hat allerdings zwei USB-Anschlüsse. Das ist sehr zum Vorteil wenn Du keinen Rechner mit COM-Schnittstelle mehr hast.

Und wenn es sonst noch Fragen gibt......


MuP (Beitrag #8420) schrieb:
Frage also lieber bei deinem Händler nach, ob du im Tausch eine S02 (plus zusätzlich Alphacrypt light Modul) bekommen kannst.
Spart ca 50 Euro.


Das wäre natürlich auch eine Variante. Ich glaube aber kaum, daß man noch an S02-Karten rankommt. Falls doch.......könnte ich ein AlphaCrypt light Modul für sagen wir 30,-T€uronen inklusive Versand anbieten. Das spart dann nochmal 20,-T€uronen.


Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 15. Dez 2013, 00:57 bearbeitet]
S3-Tom
Ist häufiger hier
#8422 erstellt: 16. Dez 2013, 21:33
Das wäre dann fertig einsatzbereit?

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649
Mary_1271
Inventar
#8423 erstellt: 17. Dez 2013, 00:20
Hallo Tom

Sieht so aus. Falls Du jedoch mal ein Update aufspielen mußt, wirst Du um ein Programmiergerät nicht drumherum kommen! Oder Du hast einen Händler in Deiner Nähe, wo Du das Dingens kaufen kannst und/oder der Dir das Modul bei Bedarf "updated".

Liebe Grüße
Mary
BoediOWL
Stammgast
#8424 erstellt: 17. Dez 2013, 11:16
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und würde gerne mal hören, ob generell solche Probleme auftreten, oder ob bei mir irgendwo die Hardware ein Problem hat:

Ich habe den ISIO S3, mit dem MacCam V2. Auf dem TechniSat läuft die 2.57.0.2 beta, am Receiver hängt eine Treckstore.

Bei mir treten folgende "Fehler" auf:
Alle 10-15 Minuten gibt es kurze Tonaussetzer von ca. 1 Sekunde
Gelegentlich bekommt das Bild einen "Rosa-Stich", sehr ausgeprägt und nicht zu übersehen.
Manche Einblendungen sind im ersten Moment an Kanten von Hell zu Dunkel grobpixelig, das wird innerhalb von 1-2 Sekunden korrigiert.

All das nervt auf Dauer natürlich ein bißchen.

Meine Frage ist nun, ob einem von euch beim HD8+ schon mal ähnliches aufgefallen ist. Oder muß ich damit leben, weil TechniSat keine Sky-Zertifizierten Receiver sind??

Würde notfalls lieber auf den "alten" HD8+ umsteigen, wenn ich dafür einwandfreie Funktionen habe. Diesen ganzen Watchmi-Kram und Internet brauche ich am Receiver eigentlich nicht, der S3 ist es nur aufgrund der Aktion bei Amazon geworden (bei 115 Euro konnte ich nicht widerstehen )

Gruß
Bödi
Mary_1271
Inventar
#8425 erstellt: 17. Dez 2013, 16:12

BoediOWL (Beitrag #8424) schrieb:

Bei mir treten folgende "Fehler" auf:
Alle 10-15 Minuten gibt es kurze Tonaussetzer von ca. 1 Sekunde
Gelegentlich bekommt das Bild einen "Rosa-Stich", sehr ausgeprägt und nicht zu übersehen.
Manche Einblendungen sind im ersten Moment an Kanten von Hell zu Dunkel grobpixelig, das wird innerhalb von 1-2 Sekunden korrigiert.

All das nervt auf Dauer natürlich ein bißchen.



Hallo

Gibt es beim HD8+ nicht! Der läuft sowas von ultrastabil.

Falls der ISIO S3 erst kürzlich auf den Markt kam (ich weiß es nicht) wird es sogenannte "Bananenware" sein (reift beim Kunden). Vielleicht gibt es ja irgendwann ein entsprechendes Update seitens Technisat. Aber da kann man manchmal auch warten bis man schwarz wird.

Liebe Grüße
Mary
BoediOWL
Stammgast
#8426 erstellt: 18. Dez 2013, 01:07
Kann das denn am Modul liegen? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

Wenn ich das im Netz richtig deute, ist der Receiver im März '13 auf den markt gekommen...
Mary_1271
Inventar
#8427 erstellt: 18. Dez 2013, 01:21
Hallo

Möglicherweise funktioniert ein anderes Modul besser. Aber das solltest Du besser im Erfahrungsbereich zum ISIO S3......so es denn hier einen im HiFi-Forum gibt, erfragen. Die Besitzer dieses Gerätes werden sicherlich auch gängelfrei Sky und die Privaten in HD sehen wollen und können Dir diesbezüglich Auskunft geben.
Der HD8+ funktioniert mit dem MaxCam V2 und entsprechenden Karten bestens.

Liebe Grüße
Mary
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 170 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SFI Technisat hd8+ neu einlesen
p.Altum am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Pro7HD - Technisat HD8+
allahopp72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.953