Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Smart VX 10 HD+ & Smart CX 10 HD+ Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
nonfar
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 19. Nov 2010, 13:09
Ja das kann ich mal machen ! Mal sehn was passiert !
Bringt das was ?
Klar ist eSATA schneller aber schafft das der Smart auch ?
Ich bin grad nicht im Bilde aber soll das Problem mit dem Spulen von Avi etc auch behoben werden ?


[Beitrag von nonfar am 19. Nov 2010, 13:12 bearbeitet]
breacker1
Stammgast
#553 erstellt: 19. Nov 2010, 14:51

nonfar schrieb:
Ja das kann ich mal machen ! Mal sehn was passiert !
Bringt das was ?
Klar ist eSATA schneller aber schafft das der Smart auch ?
Ich bin grad nicht im Bilde aber soll das Problem mit dem Spulen von Avi etc auch behoben werden ?



Ja wieso sollte er damit nicht klar kommen er hhat den Anschluss doch drann ,muss er ja .

Nee das mit den Avis ist ein Software Problem
NoM@d
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 19. Nov 2010, 18:23
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit die Filme von Sat1HD, Pro7HD, VoXHD und Kabel1HD auf dem PC abzuspielen ?

Alle anderen lassen sich ja problemlos mit VLC abspielen.

Wie ich gelesen habe soll der HDCP-Kopierschutz bereits geknackt sein.

HDCP Kopierschutz geknackt

Darauf ich erstmal einen


[Beitrag von NoM@d am 19. Nov 2010, 18:25 bearbeitet]
frank07k
Neuling
#555 erstellt: 20. Nov 2010, 13:59
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit die Filme von Sat1HD, Pro7HD, VoXHD und Kabel1HD auf dem PC abzuspielen ?

hallo must die endung trp in mpeg ändern!!!!!!!!!!!!!
dann gehts
NoM@d
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 20. Nov 2010, 16:23

frank07k schrieb:

hallo must die endung trp in mpeg ändern!!!!!!!!!!!!!
dann gehts ;)


Das Ändern der Dateiendungen ist Jacke wie Hose und kann man sich auch sparen, es reicht wenn man die entspechende Datei in VLC zieht oder über öffnen mit VLC startet
Das klappt auch bei allen öffentlichen Sendern, nur nicht bei den Privaten (HD+ verschlüsselten)

Aber die HD+ Sender sind nunmal verschlüsselt und können nicht auf dem PC abgespielt werden, dafür suche ich eine Lösung.

Vielen Dank für Deine Bemühungen xD
nonfar
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 20. Nov 2010, 17:19

breacker1 schrieb:

nonfar schrieb:
Ja das kann ich mal machen ! Mal sehn was passiert !
Bringt das was ?
Klar ist eSATA schneller aber schafft das der Smart auch ?
Ich bin grad nicht im Bilde aber soll das Problem mit dem Spulen von Avi etc auch behoben werden ?



Ja wieso sollte er damit nicht klar kommen er hhat den Anschluss doch drann ,muss er ja .

Nee das mit den Avis ist ein Software Problem


Hab ein bisl blöd geschrieben meinte damit ob ich irgendwie merke das es über eSATA läuft von der Geschwindigkeit her !
Software Problem ? Ja meint ich ja !
Das es eventuell mit dem nächsten Update am Freitag behoben wird !
Oder gibt es auf dem Smart noch eine Software ?
leiner
Schaut ab und zu mal vorbei
#558 erstellt: 20. Nov 2010, 18:01
So Tach Gemeinde

Erste versuche mit eSATA-Platte:
Also Platte ist eine 1,5 TB 3,5"Samsung in externem Gehäuse per eSATA.

Ich habe Sie per Suse11.3 partitioniert in 1. 250GB, 2. 400GB, 735GB.
Das formatieren wollte ich dem CX10 überlassen damit er sich die FileSystem-Parameter selber einstellen kann.
Im Infobalken wird die Platten mit dem USB-Sysmbol angekündigt.

Fürs formatieren im Medien-Menü wir mir ext3 und fat32 angeboten.
Formatieren 250GB mit ext3 problemlos geklappt > 15 Minuten.

Das Formatieren der 400GB ebenfalls mit ext3 scheint geklappt zu haben, aber die Bedienobenfläche stürtz ab -keine Bedienung mehr möglich -> Netzschalter. Nach Neustart wird die Partion aber eingebunden und ist nutzbar. Dauer: keine Ahnung aber lange (> 60Minuten )

Versuch die Dritte (735GB) mit ext3 zu formatieren wird mit Fehlermeldung verweigert. Formatieren mit fat32 klappt und ist nutzbar. Wird später als vfat angezeigt.

Erster Aufnahmetest:

Eine laufende (direkt gestartete) Aufnahme kann per PVR-Taste (oder was es die USB-Taste?) zu Wiedergabe angewählt werden, und munter hin und hergespult werden ohne das die Aufnahme dadurch gestört würde.

Timer hab ich noch nicht getestet.

So weit bin ich zufrieden ...

Gruss Leiner
roft
Inventar
#559 erstellt: 20. Nov 2010, 19:23

frank07k schrieb:
kennt jemand eine Möglichkeit die Filme von Sat1HD, Pro7HD, VoXHD und Kabel1HD auf dem PC abzuspielen ?

hier greifen die HD+ Einschränkungen - nicht möglich
d_n_m
Neuling
#560 erstellt: 20. Nov 2010, 19:38
Hallo zusammmen,

ich habe ein Frage, wenn ich einen Film über die PCR Funktion aufnehme, wird mir dieser als ".trp" Abgespeichert.
Ich würde diesen Film jetzt gerne in ".AVI" konvertieren.

1. Wie kann ich dies machen?
2. Gibt es Freeware hierfür?
.....


Vielen Dank für eure Hilfe

d_n_M
skychef
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 21. Nov 2010, 16:23

d_n_m schrieb:
Hallo zusammmen,

ich habe ein Frage, wenn ich einen Film über die PCR Funktion aufnehme, wird mir dieser als ".trp" Abgespeichert.
Ich würde diesen Film jetzt gerne in ".AVI" konvertieren.

1. Wie kann ich dies machen?
2. Gibt es Freeware hierfür?
.....


Vielen Dank für eure Hilfe

d_n_M



Mit dem Programm Format Factory klappt das ganz gut.
d_n_m
Neuling
#562 erstellt: 21. Nov 2010, 18:36
Vielen Dank für die Antwort!

Mit Format Factory habe ich es schon versucht, aber
da bekomme ich immer eine Fehlermeldung!

Kann es sein, dass HD Aufzeichnungen geschützt sind?

MfG

d_n_m
breacker1
Stammgast
#563 erstellt: 21. Nov 2010, 21:18

d_n_m schrieb:



Kann es sein, dass HD Aufzeichnungen geschützt sind?

MfG

d_n_m



HD Sender allgemein nicht aber die HD+ Sender.
skychef
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 22. Nov 2010, 10:44

d_n_m schrieb:
Vielen Dank für die Antwort!

Mit Format Factory habe ich es schon versucht, aber
da bekomme ich immer eine Fehlermeldung!

Kann es sein, dass HD Aufzeichnungen geschützt sind?

MfG

d_n_m


Die Sender für die man diese sinnlose Smartcard braucht, sind geschützt.
ARD,ZDF,ARTE,ANIXE etc. kann man aufnehmen.
skychef
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 22. Nov 2010, 10:46
Weiß jemand was das Update macht ??
Wird das ein Weihnachtsgeschenk ?? Pünktlich zum 24. dann.

Mfg Skychef
nonfar
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 22. Nov 2010, 13:07
Ist doch noch nicht Freitag
Hansxy
Stammgast
#567 erstellt: 22. Nov 2010, 13:39

skychef schrieb:
Weiß jemand was das Update macht ??
Wird das ein Weihnachtsgeschenk ?? Pünktlich zum 24. dann.


Der 24.12. ist ja ein Freitag.
breacker1
Stammgast
#568 erstellt: 22. Nov 2010, 17:37
Aber die 2 Wochen haben doch am Freitag wieder von vorne begonnen
telejunkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#569 erstellt: 22. Nov 2010, 18:06
Wildsparrow schrieb am 11.11.:
...Naja, etwas kleinkariert ist es schon, wenn man 1 Tag nach den 3 Wochen sich schon betrogen fühlt.3 Wochen ist doch nur ein Richtwert, sonst hätte sie geschrieben: Am 10.11. kommt ein Update....


Darf ich mich nun nicht mehr zu den "Kleinkarierten" zählen?

Ich warte immer noch (22.11. 16:06 und 23 Sekunden)...

roft
Inventar
#570 erstellt: 22. Nov 2010, 19:14
Die Erwartungen an das Update werden immer grösser - das Update Ergebnis wird dafür um so geringer ausfallen
breacker1
Stammgast
#571 erstellt: 22. Nov 2010, 19:31

roft schrieb:
Die Erwartungen an das Update werden immer grösser - das Update Ergebnis wird dafür um so geringer ausfallen :L


Ja Denke ich auch irgendwie , da kommt bestimmt nur RAPS
roft
Inventar
#572 erstellt: 22. Nov 2010, 20:24
Leider sind es die grunsätzlichen HD Receiver Funktionen von Anfang an, die noch immer nicht richtig funktionieren

- HD TV sehen - funktioniert nicht zu jeder Zeit ohne Probleme

- EPG Funktionen - arbeitet nicht zuverlässig

- Aufnehmen - geht nicht immer zuverlässig

von den schönen anderen beworbenen Funktionen ganz zu schweigen

bevor der Receiver wieder ins Haus kommt - gibt es bestimmt Nachfolger
skychef
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 22. Nov 2010, 22:35
Also wenn SMART das nächste Update rausbringt und danach nicht alle standard funktionen reibungslos funktionieren.Dann geb ich das Teil zurück.
Wenn man was auf die Verpackung druckt sollte die Funktion auch gegeben sein.
HbbTV und WebAnwendungen sehe ich als Zusatz.
Aber HD schauen, aufnahme, timeshift, EPG etc.
Sollten doch reibungslos funktionieren.
Sind nun fast 3 Monate wo ich das Gerät habe und bisher gehen die Grundfunktionen nicht reibungslos.

Also liebe SMART Entwickler, tut mal was für euer Geld.

Da die Updates übers WEB laufen könnte man ja auch ein paar kleine Updates raushauen.


[Beitrag von skychef am 22. Nov 2010, 22:36 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#574 erstellt: 23. Nov 2010, 13:33
Ist schon dreist, was die sich erlauben. Unterm Strich kann man das Gerät höchstens als Prototyp bezeichnen!
telejunkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#575 erstellt: 23. Nov 2010, 14:16
Ich sehe das genauso. Man wird hingehalten und es wird immer wieder darauf hingewiesen, das die Techniken ja noch Neuland seien. Das kann aber doch nicht das Problem des Käufers sein?

Wenn die Firma momentan nicht in der Lage ist, diesen Receiver funktionstüchtig zu betreiben, dann sollte man in Zukunft das Produkt erst dann auf den Markt bringen, wenn alles HALBWEGS funktioniert. Ein verantwortungsvolle Firma bringt ihr Produkt erst dann auf den Markt (siehe z.B. die Firma Technisat, die Ihren HbbTV Receiver deshalb auf das Frühjahr verschoben hat).

Ich werde denn Receiver wohl abgeben und auf das Frühjahr warten, dann weis ich wenigstens woran ich bin *grummel*

Ich habe Smart auch deshalb nochmal eine eamil geschrieben (und das war wirklich die Letzte, denn ich habe sinnvolleres zu tun, als ständig dieser Software hinterherzulaufen).


Hier mein Wortlaut:

...Sehr geehrter Herr ...,

ich finde es schon grotesk, wie lange bei Ihnen 2 Wochen dauern (email vom 26.10).

Die beworbenen Funktionen (www-Zugang, Raps, HbbTv etc. etc. etc.) funktionieren immer noch nicht...

Anderen Benutzern wurde ja mittlerweile mitgeteilt, dass das Update "IN KÜRZE" erscheint (email vom 15.11.)

Diese Methode (hinhalten und ruhigstellen der Käufer) ist anscheinend Taktik in Ihrer Firma (siehe diverse Internetforen)


Ich möchte auch eines klarstellen: Ich bin kein notorischer Querulant ! Ich möchte einfach nur für mein Geld das, was man mir in der Produktbeschreibung versprochen hat ! Nur deswegen, habe ich mich für IHR Produkt entschieden.

Ich finde die Vorgehensweise und ständigen Ausreden der Firma Smart unmöglich und unverständlich.

Man wird hier ständig mit irgendwelchen Phrasen hingehalten und für dumm verkauft.

Ein Produkt mit unausgegorener Software wird hier verkauft und der Käufer zahlt die Zeche.


Ich werde nun das Gerät wieder abgeben und Ihre Firma auch nicht weiterempfehlen...


Einer von vielen unzufrieden Kunden (KEIN EINZELFALL !!!)
Hochachtungsvoll....





und heute kam die Antwort (wie immer dasselbe "Gesülze")...

...wir bitten sie um Entschuldigung das sich die Software des CX/ VX10 derart verzögert!

Hier kann unser Service nur die Angaben der Entwicklung bzw. Produktmanagement entsprechend weitergeben, welche die

Termine für die Updates bekannt geben!



Hier handelt es sich auch nicht um eine Hinhaltetechnik unserer Firma! Zu beachten ist, das HbbTV, HD+ usw. neue Techniken sind und somit kleine Kinderkrankheiten aufgetreten sind, welche nun behoben werden müssen. Wenn eine Änderung in einer Software gemacht wird, muss diese ausführlich getestet werden, sollte nun ein Fehler in den Tests auftreten, kann sich der Release eines Updates auch Verzögern, wo wir um ihr Verständnis bitten!

Da hier anscheinend doch noch ein paar Probleme in den Tests aufgetreten sind, will man diese zuerst beheben, bevor man die Software freigibt.

Mit freundlichen Grüßen....





Schade.... und auf Nie-Wiedersehen SMART !!!
Hansxy
Stammgast
#576 erstellt: 23. Nov 2010, 14:31
Ist wieder mal das typische Standart-Blabla, auf die eigentlichen Punkte wird nicht konkret geantwortet.

Zu beachten ist, das HbbTV, HD+ usw. neue Techniken sind und somit kleine Kinderkrankheiten aufgetreten sind,...

Sind denn EPG, Standby, Aufnahmeprogrammierung, Belegung der FB-Tasten etc. auch neue Techniken?
Statt von "kleinen Kinderkrankheiten" würde ich hier eher von gewaltigen Epedemien sprechen.
skychef
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 23. Nov 2010, 15:52
HbbTV = Ist das auch Softwareabhängig ??

Ich habe gestern bei PRO7 auf Maxdome gezappt und da Stand ein Text, das Maxdome auf meinem Receiver noch nicht zur verfügung steht. War vorher nicht.
Pro7 Top10 Videos geht auch. Ging vorher auch nicht.
Und ARD A-Z Sendungen geht nun auch ?

Also hat HbbTV anscheinend nichts mit der Smart Software zu tun. Oder doch ??

Bin verwirrt !

Ja, mit der Auslieferung des Receivers hat sich SMART mal selbst ins bein geschossen.
Wenn man was ausliefert, das nicht so funktioniert wie es soll. Kann man ja nur verärgerte Kunden bekommen.

= nächstes Update bitte vor Weihnachten !


[Beitrag von skychef am 23. Nov 2010, 15:53 bearbeitet]
breacker1
Stammgast
#578 erstellt: 23. Nov 2010, 18:03
@ skychef

Eigentlich ist HbbTV Sender Sache nur man liesst ja öfter in Verbindung mit Smart und Hbbtv etwas von Das sei auf und läuft über Smart Servern bei Smart .
Deshalb gehe ich davon aus das es auf servern eben bei smart läuft und die an Hbbtv arbeiten und alle änderungen wir sofort ohne das ein Firmware Update nötig ist bekommen.


[Beitrag von breacker1 am 23. Nov 2010, 18:04 bearbeitet]
NoM@d
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 23. Nov 2010, 18:43
Tach,

Eure Meckereien gehen mir langsam auf den Keks!
Schreibt lieber mal ein wenig mehr konstruktive Kritik, mit genauen Details, damit das Smart Team damit arbeiten kann, anstatt immer zu Meckern.

Ich war auch mal eine Zeit lang Unternehmer und weiß wie schwierig es ist Projekte zu Planen und alle Termine einzuhalten.
Manchmal ändern sich eben die Umstände und es kommt zu Verzögerungen, oder glaubt Ihr wirklich ernsthaft das ein Unternehmen wie Smart,
das Erfahrung hat, extra ein so unvollständiges Produkt auf dem Markt bringt, um sich selbst zu schädigen ?


Naja, wie dem auch sei
Die Luft ist raus

Peace with all of you



ps. good things take time ^^


[Beitrag von NoM@d am 23. Nov 2010, 18:49 bearbeitet]
roft
Inventar
#580 erstellt: 23. Nov 2010, 19:17
Dem Hersteller sind die Probleme im Detail bekannt - es ist nicht nur dieser Receiver Typ - der Hersteller sollte einfach weniger versprechen und zuerst entwickeln, damit die grundsätzlichen Sachen eines Receivers funktionieren und dann verkaufen - dann können noch "kleine Fehler" bereinigt werden!
Hansxy
Stammgast
#581 erstellt: 23. Nov 2010, 19:20

Schreibt lieber mal ein wenig mehr konstruktive Kritik, mit genauen Details, damit das Smart Team damit arbeiten kann, anstatt immer zu Meckern.

Das habe ich schon oft gemacht auch direkt an Smart. Aber die speisen einen ja immer nur mit ihren Standartantworten ab, da kommt man sich nur verarscht vor!
Irgendwann ist dann mal Schluss. Ich werde jetzt sehen, dass ich das Ding los werde.
breacker1
Stammgast
#582 erstellt: 23. Nov 2010, 19:27

NoM@d schrieb:
Tach,

oder glaubt Ihr wirklich ernsthaft das ein Unternehmen wie Smart,
das Erfahrung hat, extra ein so unvollständiges Produkt auf dem Markt bringt?





Das Glaube ich nicht nur,Smart hat es doch getan zumindest mit dem Modell VX und CX10
Ob die sich damit schädigen ist ein anderes Thema
nonfar
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 23. Nov 2010, 19:29
@ noM@d ich geb dir recht das stimmt schon und ich geh mal von aus das viele auch eine genaue Fehlerbeschreibung abgeben wobei ich denk das Smart selber weiß was geht und was nicht !
Wenn sie für das nächste Update länger brauchen ist es ok wenn denn auch dann wirklich was funktionierendes bei rumkommt !
Mit den unvollständigen Produkt gibt es mehr Firmen ! Mein letzter Receiver war weit aus schlimmer und es kam nichts mehr an verbesserungen (war kein Billighersteller)!
Lag wahrscheinlich daran das ein neues Modell kam und sie da dann an diesem eine Menge zu tun hatten


[Beitrag von nonfar am 23. Nov 2010, 19:41 bearbeitet]
NoM@d
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 23. Nov 2010, 23:16

Hansxy schrieb:

Das habe ich schon oft gemacht auch direkt an Smart. Aber die speisen einen ja immer nur mit ihren Standartantworten ab, da kommt man sich nur verarscht vor!



Fragen wir mal so, welche Antwort hättest Du denn gerne ?
NoM@d
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 23. Nov 2010, 23:20

breacker1 schrieb:

Das Glaube ich nicht nur,Smart hat es doch getan zumindest mit dem Modell VX und CX10
Ob die sich damit schädigen ist ein anderes Thema


von positiver Werbung kann man hier aber auch nicht sprechen

Würdest Du Dir nochmal ein Smart Produkt kaufen, wenn die das Problem jetzt nicht in den Griff bekommen ?
nonfar
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 23. Nov 2010, 23:45
Ich geb mal die Antwort von meiner Seite !
Nein ! Und hab ich schon bei dem anderen Receiver gemacht !
Und vom Regen in die Traufe ...
Hansxy
Stammgast
#587 erstellt: 24. Nov 2010, 13:30

Würdest Du Dir nochmal ein Smart Produkt kaufen, wenn die das Problem jetzt nicht in den Griff bekommen ?


Selbst wenn die das jetzt in den Griff kriegen, stünde Smart nicht unbedingt auf der Einkaufsliste, denn die Verfahrensweise ist schon bedenklich. Unfertige Produkte zu verkaufen ist schon ein Unding, dann noch Monate später die Mängel nicht beseitigen zu können, setzt dem noch eins drauf. Wenn man mal in die Ts hier bei den anderen Smartreceivern schaut, ist das bei dem CX10 nicht unbedingt ein Einzelfall.
skychef
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 24. Nov 2010, 15:23
Was mich bei der ganzen Sache ärgert ist die Update Geschwindigkeit.
Da die Updates per Internet verteilt werden.
Kann man doch mehrere kleine Updates raus hauen.
Und alle paar Wochen dann ein großes.
Ich würde mich mehr drüber ärgern wenn ich ewig warte und das Update dann nicht gescheit läuft. Als wenn kleine Updates rauskommen die noch Fehler haben.

Ich fände es schon mal gut wenn ich bei einer Aufnahme die Sender auf dem gleichen TP wechseln könnte.
Oder bei einer Manuellen Aufnahme zurückspulen ( Das hab ich erst am WE gemerkt. Hatte einen Film per REC Taste aufgenommen, während der Aufnahme wollte ich dann zum Anfang spulen. Was nicht ging !! Wasn das ? Grr )

Also dann 2 1 Update Freitag !!!

Wenn das Update an dem Wochenende immer noch nicht bereit steht. Bekommen die mal wieder eine nette EMail von mir.


[Beitrag von skychef am 24. Nov 2010, 15:24 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#589 erstellt: 24. Nov 2010, 15:34

Wenn das Update an dem Wochenende immer noch nicht bereit steht. Bekommen die mal wieder eine nette EMail von mir.


Die die Dir dann wieder mit ihrem Standarttext beantworten werden.

Mir ist es beim Zurückspulen sogar passiert, dass ich ganz rausgeflogen bin und im USB-Ordner gelandet bin. Da es ein HD+-Filim war, konnte ich nicht vorspulen und durfte somit nochmal von vorn schauen!
NoM@d
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 24. Nov 2010, 17:05

Hansxy schrieb:

Mir ist es beim Zurückspulen sogar passiert, dass ich ganz rausgeflogen bin und im USB-Ordner gelandet bin. Da es ein HD+-Filim war, konnte ich nicht vorspulen und durfte somit nochmal von vorn schauen!


also, unter dem Gesichtspunkt sind die HD+ Beschränkungen der größte Schwachsin, ich rege mich auch jeden Tag darüber auf.

Für Sender zahlen, die man kostenlos sehen kann und dann auch noch Werbung sehen müssen, was für eine Abzocke.

Nach Ablauf meiner meiner HD Karte, werde ich das Abo auch auf keinen Fall verlängern lassen.

Ich finde das unmöglich von den privaten Sendern.
Ich denke, wenn genung Leute das auch boykottieren
und immer mehr Sender auf HD umsteigen, wird das HD Fernsehen zumindest irgendwann kostenlos sein.

Wer jetzt die HD Karte verlängert, sollte sich später nicht beschweren, wenn alle Sender demnächst für HD Geld haben wollen.
roft
Inventar
#591 erstellt: 24. Nov 2010, 19:22

skychef schrieb:
Ich fände es schon mal gut wenn ich bei einer Aufnahme die Sender auf dem gleichen TP wechseln könnte.

das muss aber nicht unbedingt an der Software liegen, es gibt auch Tuner die das nicht können - zB. Kathi 903 kann das nicht - der 912 schon!


NoM@d schrieb:
Für Sender zahlen, die man kostenlos sehen kann und dann auch noch Werbung sehen müssen, was für eine Abzocke.

Nach Ablauf meiner meiner HD Karte, werde ich das Abo auch auf keinen Fall verlängern lassen.

ob die HD+ Karte verlängert wird oder nicht, die Receiver Firm Soft bleibt HD+ und somit irgendwie eingeschränkt!
timbre
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 24. Nov 2010, 23:37
Hi,

bin noch neu hier und habe mal so grob über diesen Fred drüber gelesen.

Auch ich bin auf der Suche nach der "EierlegendenWollmilchsau". Eigentlich bei allem was ich mir zulege.
Und als Technikjunkie immer das neuste vom neusten haben zu wollen, implizierte eigentlich bei allen Produkten immer das gleiche Schema.
--> D.h. zu früh eine neue Technologie gekauft und dann in den verschiedensten Foren für den Hersteller als Betatester analysiert was das Zeug hält. So auch hier..

Da vor kurzem unser Haus auf digital Sat umgestellt wurde, wollte ich nun auch endlich mal zuschlagen, damit auch ich endlich in den Genuss von scharfen Bildern kommen kann, mal abgesehen von dem was Nachts läuft.

Anfangs wollte ich nur ein HD Receiver mit PVR Funktion und externer Festplatte.
Hintergedanke hier, Filme aufnehmen in Zimmer1 und auf wunsch per Minifestplatte auch in Zimmer2 an gr. Fernseher(welcher eh schon DVB-S Receiver integriert hat, nur keine PVR Funktion besitzt, aber alles abspielen kann) anschauen.

Nachdem ich mich aber ein wenig belesen habe, will ich dann jetzt doch alles, soll aber noch im bezahlbaren bleiben also unter 300€. Laut dem was von Smart angepriesen wird, wäre der Smart VX10 für mich eigentlich das perfekte Gerät, wenn da nicht....

Das mit hbbTV denke ich steckt eh noch in den Kinderschuhe und das wird schon. Da sind die anderen Hersteller auch noch nicht viel weiter oder hier haben alle noch Probleme. Aber was die Multimediafähigkeiten angeht so wäre es toll wenn sie (Smart) das jetzt schon hinbekommen würden.

Ansonsten würde ich mir den CX10 kaufen mit dem wissen das nur 50% der versprochenen Funktionen gehen (später vielleicht mal 75% ), dazu dann noch ein Asus o'play hd2 mit USB3.0 (für PC Speedverbindung) und dann noch eine 2TB Platte die ich direkt in den O'play verbauen kann.
Den O'play dann an den CX10 und über MoreTV (Webinterface) über Handy oder Internet auf Arbeit TV Aufnahme Planen und über PVR Funktion auf den O'play aufnehmen lassen.
Wenn ich dann nach Hause komme, kann ich entweder die Aufnahme direkt über CX10 vom Player abspielen oder aber den Player direkt in Zimmer2 an gr. TV anschließen oder den Player (der echt alle Formate die es gibt abspielen kann) mit zu Freunden nehmen und dort eben alle aufgenommenen DMAX Folgen oder per PC überspielte 1080p Filme mit DTS Tonspur anschauen.

Was meint ihr. Wäre das so möglich? Kosten für alles ca 300€ und extrem flexibel!

Gruß Timbre
breacker1
Stammgast
#593 erstellt: 25. Nov 2010, 01:15
sorry timbre aber was hat das mit dem Smart hier zutun , was Du dir gerne Kaufen oder haben möchtest ?
timbre
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 25. Nov 2010, 10:48

breacker1 schrieb:
sorry timbre aber was hat das mit dem Smart hier zutun , was Du dir gerne Kaufen oder haben möchtest ?


sorry das ich soviel bla bla geschrieben habe und es nicht auf den Punkt gebracht habe.

Hier also nochmal meine Fragen an alle die bereits einen Smart CX/VX 10 besitzen.

1. Schon mal eine Multimediafestplatte an den Receiver angeschlossen und Aufnahmen gemacht? Hat dies funktioniert?
2. Das abgespeicherte TS Format von der Mediafestplatte auch direkt vom Player wieder abspielen können (ohne Receiver)?
3. Hat sich schon mal einer mit dem Webinterface zum Smart ("moretv"?) beschäftigt? Funktioniert das gut oder gibt es hier auch noch Probleme?

@breacker1
ich möchte eure Erfahrungen wissen, damit ich mich für oder gegen den Smart entscheiden werde. Ich denke ich sollte hier eigentlich richtig sein.

Gruß timbre
Hansxy
Stammgast
#595 erstellt: 25. Nov 2010, 13:58

Was meint ihr. Wäre das so möglich?


Nein!

Wenn Du aber trotzdem einen CX10 willst, kannst Du meinen für 150,-€ kriegen.
skychef
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 25. Nov 2010, 15:33

timbre schrieb:

breacker1 schrieb:
sorry timbre aber was hat das mit dem Smart hier zutun , was Du dir gerne Kaufen oder haben möchtest ?


sorry das ich soviel bla bla geschrieben habe und es nicht auf den Punkt gebracht habe.

Hier also nochmal meine Fragen an alle die bereits einen Smart CX/VX 10 besitzen.

1. Schon mal eine Multimediafestplatte an den Receiver angeschlossen und Aufnahmen gemacht? Hat dies funktioniert?
2. Das abgespeicherte TS Format von der Mediafestplatte auch direkt vom Player wieder abspielen können (ohne Receiver)?
3. Hat sich schon mal einer mit dem Webinterface zum Smart ("moretv"?) beschäftigt? Funktioniert das gut oder gibt es hier auch noch Probleme?

@breacker1
ich möchte eure Erfahrungen wissen, damit ich mich für oder gegen den Smart entscheiden werde. Ich denke ich sollte hier eigentlich richtig sein.

Gruß timbre



:-) at sich schon mal einer mit dem Webinterface zum Smart ("moretv"?) beschäftigt? :-) :-)

Was ist das ?? Webinterface ??
Dieses Feature soll irgendwann kommen. Aber ob das klappt ? Und wann ??
Die sollen erst mal die Standardfunktionen zum laufen bringen.
Ich würde an deiner Stelle mit dem Kauf warten, was das nächste Update bringt.
roft
Inventar
#597 erstellt: 25. Nov 2010, 18:51

timbre schrieb:
1. Schon mal eine Multimediafestplatte an den Receiver angeschlossen und Aufnahmen gemacht? Hat dies funktioniert?
2. Das abgespeicherte TS Format von der Mediafestplatte auch direkt vom Player wieder abspielen können (ohne Receiver)?
3. Hat sich schon mal einer mit dem Webinterface zum Smart ("moretv"?) beschäftigt? Funktioniert das gut oder gibt es hier auch noch Probleme?

zu 1 - geht nicht, jeder Receiver bringt sein eigenes Speicherformat mit

zu 2 - wie 1, TS Format ist nicht unbedingt TS Format - die wenigsten Receiver unterstützen das NTFS Format (geschützt) sondern FAT32 - demzufolge gibt es mehrere Dateien - vielleicht sogar noch Steuerdateien

zu 3 - dann sollte man eher auf Kathi 912 / 922 gehen
NoM@d
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 26. Nov 2010, 19:29
Leute,

ein neues UPDATE ist auf der SMART-SEITE für den CX !!!

Version CX10_VX10_V1.7.1.44

Wer hats schon drauf, bin noch nicht dazu gekommen ?
Hansxy
Stammgast
#599 erstellt: 26. Nov 2010, 20:39
Nanu, diesmal zuerst auf der Webseite und nicht über Direkt-Update? Oder funzt der automatische Updatecheck jetzt nicht mehr?

Version 1.7.1.44
RAPS (Receiver-Automatik-Programmierungs-System) Programmlisten-management nun verfügbar.

Funktion:
Immer dann, wenn Sie Ihren Receiver ausschalten, schaut RAPS nach, ob es Änderungen gibt. Dieses dauert nur wenige Sekunden. Wenn ja, wer-den die neuen Daten automatisch als neue Programmliste übernommen und auch in einer Tabelle angezeigt. Wenn ein Programm die Empfangsparameter ändert wird dies automatisch durch RAPS übernommen. Wenn es neue Programme gibt werden diese hinzugefügt. Falls Programme für immer abschalten, werden ihre Programmplätze gelöscht. Neue Programme werden aber nicht einfach nur hinzugefügt, sondern in logische Blöcke eingeteilt um schnelleres Finden zu ermöglichen, weshalb auch Bereiche frei bleiben können.
Automatische Satellitenerkennung verbessert. Astra 19,2 / Astra 23,5 /Hotbird / Türksat werden nun automatisch erkannt nach Werksreset
HbbTV Applikationen sind nun größtenteils alle funktionsfähig
HbbTV Meldung nun standardmäßig eingeschaltet
Kartenaussetzer bei HD+ Kanälen beseitigt
HD+ Wiedergabe bei Dateien größer als 1,7 GB nun problemlos möglich.
Erweiterung der Mediaplayer Formate
Vor- und Zurückspulen bei Aufnahmen nun verbessert
JPEG Decoder überarbeitet, 20% schnellere Bearbeitung von Bilddateien
Festplattentest verfügbar um die Lese-/ Schreibgeschwindigkeit zu testen
Formatierung von Festplatten mit mehreren Partitionen verbessert
EPG Probleme auf Satellit Hotbird behoben
HD+ Funktionen für Aufnahme und Timeshift erheblich verbessert
HDCP Probleme behoben.
Viele kleine Verbesserungen beim Kanallistenmanagement und der Bedienung des Geräts sowie zahlreicher kosmetische Anpassungen.
Ab Kalenderwoche 49 wird eine aktualisierte Bedienungsanleitung zum Download zur Verfügung stehen, in der die verbesserten Funktionen erklärt werden.


Na dann schaun mer mal!

Edit: Es gibt ja jetzt jede Menge weitere CX-Geräte, sogar mit Twintuner. Ob die besser gehen?


[Beitrag von Hansxy am 26. Nov 2010, 20:45 bearbeitet]
TheCrusher
Neuling
#600 erstellt: 26. Nov 2010, 20:47
Also bei mir kommt der Infobalken immer wieder!!!
Ich versuche noch mal neu das update zu installieren.
Hansxy
Stammgast
#601 erstellt: 26. Nov 2010, 21:06
Welcher Infobalken?
nonfar
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 26. Nov 2010, 21:10
Freu neues Update ! Nachher gleich mal installieren !
Wer sagts den es ist Freitag
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm sehn auf dem gleichen Transponder aus ? Kommt das auch noch oder wird das bei dem Smart nie gehn ?


[Beitrag von nonfar am 26. Nov 2010, 21:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Infos? Smart CX 10 HD+ ?
Elvis4711 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Smart VX 10 Receiver mkv-Wiedergabe hängt
hifibazi am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2023  –  2 Beiträge
HD-Receiver Trekstor Neptune Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  651 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Dreambox 500 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ace24 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  61 Beiträge
Comag SL 40 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Optima am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  117 Beiträge
Smart Zappix HD+
MeckieNRW am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  7 Beiträge
smart Zappix HD+ Problem
Ice746 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  8 Beiträge
Softwareupdate bei smart Zappix HD
Esderdid am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Comag SL 90 HD PVReady 1CI - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
langsaam1 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  469 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489