Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Smart VX 10 HD+ & Smart CX 10 HD+ Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
breacker1
Stammgast
#652 erstellt: 30. Nov 2010, 00:07
hallöchen

Ja das ist richtig das es im mom noch nicht funktioniert,es wird wenn wir Glück haben in einem der nächsten Updates noch kommen,wobei wir das auch in dem letzten schon erwartet und gehofft haben


[Beitrag von breacker1 am 30. Nov 2010, 00:08 bearbeitet]
NoM@d
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 30. Nov 2010, 00:43

Hansxy schrieb:
Die Signalstärkenanzeige wurde wieder um ca. 10% reduziert. Was macht das für einen Sinn? Nein, die Schüssel war nicht verschneit. Und ja, ich habe einen Werksreset gemacht.
Ich glaube nicht, dass die das noch hinkriegen. :L


Hallo, also ich habe jetzt die Lösung für unser kleines Problem .
Unter Einstellungen -> Antenne kann man einen Referenz-Transponder einstellen,
je nach dem welchen Transponder man ausgewählt hat, ist die Signalstärke/Qualität unterschiedlich.

Anscheinend wird nach jedem Update ein anderer Transponder ausgewählt, deswegen die Schwankungen



Tipps zur Installation des Updates

- Festplatte abklemmen vor dem Update
- die alten Smart Configfiles löschen (config.ini ; scheduler.xml ; runtime.db; )
- An einer Stelle im Update bewegt sich die Warten-Grafik nicht, der Receiver arbeitet aber trotzem, wartet mal 5 min und nicht einfach wegdrücken , dann klappt es auch mit dem Update
- zum Schluss noch das allseits beliebte Werksreset




Mir ist noch aufgefallen:

negativ
-einige Programme fehlen noch, mal schauen ob Raps die noch dazu zaubert (Anixe HD, Die neue Zeit, Yavido, 9live)
-Arte Mediathek: wenn man auf Pause drückt, stopt das Video, leider kann man mit Play nicht an der gleichen Stelle fortfahren und muss den Beitrag nochmal von vorne starten, spulen wäre auch mal eine tolle Maßnahme .
Menüführung: unter Web-Radio kommt man nicht mit der Back-Taste zurück ins WEb-Menü, wie wäre es mal mit einer einhatlichen Menüführung


LG


[Beitrag von NoM@d am 30. Nov 2010, 01:18 bearbeitet]
NOBBY278
Stammgast
#654 erstellt: 30. Nov 2010, 02:19

NoM@d schrieb:

Tipps zur Installation des Updates

- Festplatte abklemmen vor dem Update
- die alten Smart Configfiles löschen (config.ini ; scheduler.xml ; runtime.db; )
- An einer Stelle im Update bewegt sich die Warten-Grafik nicht, der Receiver arbeitet aber trotzem, wartet mal 5 min und nicht einfach wegdrücken , dann klappt es auch mit dem Update
- zum Schluss noch das allseits beliebte Werksreset


Habe keine Festplatte angeschlossen und auf dem USB-Stick beim Update keine Configfiles gespeichert.
Am Nichtwarten kanns nicht gelegen haben, habe mehr als 15 min gewartet. Bei weiteren Versuchen (nach Werksreset) z.T. noch länger. Es hat nichts geholfen.
Also aufs nächste Update warten und bis dahin weiter schimpfen?
Wildsparrow
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 30. Nov 2010, 11:10

NoM@d schrieb:

-einige Programme fehlen noch, mal schauen ob Raps die noch dazu zaubert (Anixe HD, Die neue Zeit, Yavido, 9live)

Anixe HD hat den Sendebetrieb über Astra 19,2° eingestellt
9Live ist hoffentlich als Call In Sender eingestellt - hast du die evtl. ausgeschlossen bei RAPS?

Der Pro7 HD Videotext ist übrigens gar nicht so schlecht (ist mir gestern Abend aufgefallen ... Bei Pro 7 Rote Taste drücken, dann OK)


[Beitrag von Wildsparrow am 30. Nov 2010, 11:11 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#656 erstellt: 30. Nov 2010, 12:48

C-JayakaDeep-C schrieb:
Mit dem Aufnehmen habe ich generell keine prob. nur habe ich keine chance während der aufnahme umzuschalten!ist das normal??? Es steht doch DICK in der Bedienungsanleitung!keine lust jetzt alles zu zitieren!aufjedenfall das man während einer laufenden aufnahme umschalten kann!


Wenn Du in diesem Forum etwas weiter liest, wirst Du feststellen, dass der CX10 noch so einige Problemchen hat. Nach fünf oder sechs Updates bisher konnte Smart das auch noch nicht beheben. Da heißt es entweder geduldig warten oder den Hersteller wechseln.


Hat sonst niemand Probleme mit der sortierung der Sender in den FAV Listen ??

Also ich kann die Liste weiterhin sortieren.


[Beitrag von Hansxy am 30. Nov 2010, 12:49 bearbeitet]
breacker1
Stammgast
#657 erstellt: 30. Nov 2010, 14:35
Ich habe grade ne Mail vom Videoweb erhalten und dort im Text steht

"Als einer der wenigen Receiver Anbieter im Markt haben wir z.B. ganz aktuell die HbbTV-Anwendung von RTL verfügbar"

Dann scheints mit dem Hbbtv Rtl Text wohl nicht wirklich ein alleiniges Prob von Smart zu sein


[Beitrag von breacker1 am 30. Nov 2010, 14:35 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#658 erstellt: 30. Nov 2010, 14:47
Scheinbar bastelt Smart jetzt nur noch an den Webfunktionen und die anderen Mängel bleiben uns erhalten.
roft
Inventar
#659 erstellt: 30. Nov 2010, 20:47
Es gibt erst 3 bzw. 4 Receiver mit denen HbbTV derzeit in den Anfängen möglich ist - alles läuft da noch lange nicht rund.

Die Frage ist - warum der Hersteller damit schon Werbung macht
C-JayakaDeep-C
Schaut ab und zu mal vorbei
#660 erstellt: 30. Nov 2010, 21:06
Und was würdet IHR mir raten den receiver zurückzuschicken und auf den Technisat s1 oder andersweitig umsteigen!?
oder
ihn doch behalten!? da ja nach einigen Aussagen im Forum der Smartie doch hohes Potential besitzt!

Bin mir verdammt unsicher geworden!

Ich bitte um seriöse Aussagen!!! da es auch nicht grad um (wenig) Geld geht und ich noch die möglichkeit habe das Gerät ohne Umstände zurückzugeben!!!

Gruß

JaY
Hansxy
Stammgast
#661 erstellt: 30. Nov 2010, 21:24
Mein Tip: Geb ihn zurück. Derzeit ist das Teil vier Monate und fünf Updates auf dem Markt und immer noch unausgereift. Es ist nicht abzusehen, ob und wenn ja wann Smart die Mängel behebt. Wenn sich das noch ein halbes Jahr oder länger hin zieht, ärgerst Du Dich nur. Schließlich ist es ja nicht gerade wenig Geld und dafür soll es auch so wie versprochen funktionieren.
roft
Inventar
#662 erstellt: 30. Nov 2010, 21:28
Zuerst mal zurückgeben - laut Werbung sollten viele Funktionen schon seit Monaten gehen.

Kahti 912 / 903 wären auch Alternativen - allerdings bisher ohne HbbTV - ... "HD+" ist möglich!

Eine kommende Alternative mit HbbTV und "freien" Browser ist der "TS ISIO" - allerdings nicht ganz preiswert!


[Beitrag von roft am 30. Nov 2010, 21:37 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#663 erstellt: 30. Nov 2010, 21:50
Gibt es für den TS Isio schon Preis und Verfügbarkeitstermin?
NoM@d
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 30. Nov 2010, 21:55
Mein Tipp: manchmal ist ein Stau kürzer, als ein Umweg
breacker1
Stammgast
#665 erstellt: 30. Nov 2010, 21:55

Hansxy schrieb:
Gibt es für den TS Isio schon Preis und Verfügbarkeitstermin?



Wie heisst das Gerät richtig ? Also die genaue Bezeichnung weisst du die ?
roft
Inventar
#666 erstellt: 30. Nov 2010, 22:01
hier wird darüber geschrieben

Erscheinungstermin verschoben auf Frühjahr 2011
Hansxy
Stammgast
#667 erstellt: 30. Nov 2010, 22:01
Technisat Digit Isio oder Digicorder Isio:
http://www.technisat...ISIO_Receiver,de,322
nonfar
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 30. Nov 2010, 22:25
So ich mal wieder ! Und immer noch nicht zu gekommen mein Problem zu lösen ( Frau schaut grad aufgenommenes )
Habe eine Antwort vom Smart Support bekommen ! Für die die es vielleicht interresiert :

unsere Entwicklung testet bereits den von ihnen beschriebenen Fehler, jedoch konnte dieser noch nicht rekonstruiert werden!
Habe den Hinweis mit der DHCP Steuerung direkt weitergeleitet an unsere Entwicklung, vielen Dank!

Bitte überprüfen sie hier einmal, ob diese Einblendung auch stattfindet wenn sie folgende Einstellungen im MENÜ:

1.) EINSTELLUNGEN -> BENUTZEREINSTELLUNGEN, hier den HbbTV Modus auf Deaktiviert einstellen. Anschließend testen ob die Meldung erscheint. Bevor sie die Einstellung 2.) durchführen, setzen sie den Modus wieder auf „Benachrichtigung“.
2.) EINSTELLUNGEN -> NETZWERK -> hier Netzwerk Service auf EIN Stellen, anschließend testen sie ob die Meldung erscheint


Na der Support finde ich sehr bemüht !Lob an Smart
Einstellungen ausprobieren und dann Smart mal wieder schreiben damit sie am Ball bleiben


[Beitrag von nonfar am 30. Nov 2010, 22:27 bearbeitet]
JoeBee
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 01. Dez 2010, 00:15
Eine Kurze Liste lässt sich bei mir auch editieren.
Wenn die Liste länger ist ist mir irgendwann dann ein Zähler "verrutscht". Er hat dann beim verschieben einen falschen Kanal an die falsche Stelle geschoben.
breacker1
Stammgast
#670 erstellt: 01. Dez 2010, 00:35

nonfar schrieb:
So ich mal wieder ! Und immer noch nicht zu gekommen mein Problem zu lösen ( Frau schaut grad aufgenommenes )
Habe eine Antwort vom Smart Support bekommen ! Für die die es vielleicht interresiert :

unsere Entwicklung testet bereits den von ihnen beschriebenen Fehler, jedoch konnte dieser noch nicht rekonstruiert werden!
Habe den Hinweis mit der DHCP Steuerung direkt weitergeleitet an unsere Entwicklung, vielen Dank!

Bitte überprüfen sie hier einmal, ob diese Einblendung auch stattfindet wenn sie folgende Einstellungen im MENÜ:

1.) EINSTELLUNGEN -> BENUTZEREINSTELLUNGEN, hier den HbbTV Modus auf Deaktiviert einstellen. Anschließend testen ob die Meldung erscheint. Bevor sie die Einstellung 2.) durchführen, setzen sie den Modus wieder auf „Benachrichtigung“.
2.) EINSTELLUNGEN -> NETZWERK -> hier Netzwerk Service auf EIN Stellen, anschließend testen sie ob die Meldung erscheint


Na der Support finde ich sehr bemüht !Lob an Smart
Einstellungen ausprobieren und dann Smart mal wieder schreiben damit sie am Ball bleiben



Und wie siehts aus ist der Fehler dann weg ?

Und ich habe auch das bei sat-ulc vorgeschlagen mal zu machen

Alle die das Prob mit der Leiste haben , schaltet doch spasseshalber mal Hbbtv vvon Aktivieren auf Deaktiviert im Menü und schaut mal vieleicht ist dieses Flackern ja auch ein Prob das mit der "Ich will die Hbbtv anzeige (Inhalte) Anzeigen kann aber nicht (Warum auch immer) deshalb blinke ich und versuche es immer weiter" Versuchen kann nicht Schaden.

Und noch was,Passiert dieser Fehler eigentlich bei allen Programmen oder nur bei HD+ oder bei den Freien ?

Also auch ev mal die Karte raus und gucken ob dann wenn zb RTL2 läuft der Fehler auch kommt .


[Beitrag von breacker1 am 01. Dez 2010, 00:40 bearbeitet]
nonfar
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 01. Dez 2010, 00:51
@ breacker1
Leider ohne Erfolg !
Ja du hast darauf hingewiesen dies mal zu probieren ! Danke dir ! hab dir leider nicht so schnell darauf geantwortet !
Einzig was hilft ist wohl netzwerk ab oder der Tipp mit manuell eingeben !
Ich lass es mal blinken,brauch immo nicht so dringend Netzwerk und schau mal was Smart so für Lösungen bereit hält !


[Beitrag von nonfar am 01. Dez 2010, 01:08 bearbeitet]
skychef
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 01. Dez 2010, 12:18

JoeBee schrieb:
Eine Kurze Liste lässt sich bei mir auch editieren.
Wenn die Liste länger ist ist mir irgendwann dann ein Zähler "verrutscht". Er hat dann beim verschieben einen falschen Kanal an die falsche Stelle geschoben.



Nochmals zur FAV Liste sortieren.
Sender habe ich nun sortiert.
Wenn ich der Sortieren Ansicht der FAV Liste die OK Taste drücke wird der Sender ohne Nachfrage gelöscht.
Hab nur ich das Problem ??
NOBBY278
Stammgast
#673 erstellt: 01. Dez 2010, 12:30

skychef schrieb:

Wenn ich der Sortieren Ansicht der FAV Liste die OK Taste drücke wird der Sender ohne Nachfrage gelöscht.
Hab nur ich das Problem ??


Das ist bei mir genau so.
Aber das war in den bisherigen Versionen auch so.
Leider keine Verbesserung in Sicht?
C-JayakaDeep-C
Schaut ab und zu mal vorbei
#674 erstellt: 01. Dez 2010, 13:05

NoM@d schrieb:
Mein Tipp: manchmal ist ein Stau kürzer, als ein Umweg :D


Ich denke ich werde dein tip beherzigen!da ich auch nicht mehr geld ausgeben möchte für einen receiver.

Ne alternative währe für mich der kathrein UFS 912 und Technisat S1 aber auch da sind noch viele kinderkrankheiten vorhanden und beide besitzen kein 1080p upscaling!!!(für mich das knock out) da ich viel werd drauf lege 1080p moviez auch in 1080p zu sehen.

Ich denke es wird noch viel passieren in sachen updates da sich eine Firma wie Smart auf keinen fall sich mit so ein produkt zufrieden geben kann und auch nicht wird.

Ich hoffe das das Team von Smart auf jedenfall an den prob. mit der ''Senderwahl während der Aufnahme arbeitet''. Ansonsten gibt es in 1jahr halt ein neuen receiver und die Produkte von Smart werden straight boykottiert!!!

NoM@d bezüglich deiner Aussage Keep ya Head up!das nächste update kommt in 2wochen! hast du das aus einer sicheren quelle oder reine spekulation!?

Und nochmal danke an die anderen forum gäste für eure feedbacks!

SaLute

JaY
Hansxy
Stammgast
#675 erstellt: 01. Dez 2010, 13:09

Ich denke es wird noch viel passieren in sachen updates da sich eine Firma wie Smart auf keinen fall sich mit so ein produkt zufrieden geben kann und auch nicht wird.


Das ist eine sehr optimistische Ansicht.
nonfar
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 01. Dez 2010, 13:10
@C.JayakaDeep.C
2 Wochen !
Wenn du ihn noch nicht hast und noch Zeit hast wart noch ein Moment ! Der Smart ist für sein Preis eigentlich sehr gut und die werden es wohl noch hinbekommen!Da ja anscheinend alle Hbbtv Receiver Probleme mit dem Internetinhalten haben wird sich das bei einem anderen Hersteller die du kaufst nicht besser sein !


[Beitrag von nonfar am 01. Dez 2010, 13:11 bearbeitet]
breacker1
Stammgast
#677 erstellt: 01. Dez 2010, 17:21
RTL2 HD und SIXX HD sind nun Gestartet und von RAPS gefunden worden, wer sie sucht sie sind auf Platz 339 und 340 in der Gesammtliste (Müsste ja bei allen gleich sein)
NOBBY278
Stammgast
#678 erstellt: 01. Dez 2010, 19:28

breacker1 schrieb:
RTL2 HD und SIXX HD sind nun Gestartet und von RAPS gefunden worden, wer sie sucht sie sind auf Platz 339 und 340 in der Gesammtliste (Müsste ja bei allen gleich sein)

Die HD-Sender sollten bei RAPS aber automatisch die SD-Plätze belegen. Siehe www.raps.tv
breacker1
Stammgast
#679 erstellt: 01. Dez 2010, 20:00

NOBBY278 schrieb:

breacker1 schrieb:
RTL2 HD und SIXX HD sind nun Gestartet und von RAPS gefunden worden, wer sie sucht sie sind auf Platz 339 und 340 in der Gesammtliste (Müsste ja bei allen gleich sein)

Die HD-Sender sollten bei RAPS aber automatisch die SD-Plätze belegen. Siehe www.raps.tv



Ja hast recht so stehts auch beim Update des ich glaube das war der MX4 oder so letzendlich ist RAPS in unserem Gerät nix besonderes da kann man auch selber die neuen Sender suchen

Im Endeffekt isses nix anderes wie eine Automatisierte Suche .

RAPS ist was annderes

Man kann zb bei uns das auch machen und nach sehen was Geändert bis was neu gefunden wurde ,steht aber nirgens geschrieben bei unserem Gerät


Die Liste der Änderungen, die durch das jeweils letzte RAPS-Update ausgeführt wurden, können Sie sich jederzeit ansehen unter: Menü -> Werkzeuge -> RAPS System -> Menüpunkt "Letzte Änderung vom [Datum]" mit der OK-Taste öffnen.


[Beitrag von breacker1 am 01. Dez 2010, 20:12 bearbeitet]
JoeBee
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 01. Dez 2010, 22:16

NOBBY278 schrieb:

breacker1 schrieb:
RTL2 HD und SIXX HD sind nun Gestartet und von RAPS gefunden worden, wer sie sucht sie sind auf Platz 339 und 340 in der Gesammtliste (Müsste ja bei allen gleich sein)

Die HD-Sender sollten bei RAPS aber automatisch die SD-Plätze belegen. Siehe www.raps.tv

GRR. Bei mir ging RAPS erst als ich die Platte abgeschaltet hatte.
NoM@d
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 02. Dez 2010, 00:30

C-JayakaDeep-C schrieb:
das nächste update kommt in 2wochen! hast du das aus einer sicheren quelle oder reine spekulation!?



nicht wirklich
ist die Standardantwort von Smart .
Ich tippe mal in 4-5 Wochen
Ich glaube aber, das die ihre Strategie geändert haben,
die scheinen jetzt wirklich mehr zu testen bevor sie
ein neues Update rausgeben.


Glaubt ihr die Smarties sind lernfähig ?


nonfar
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 02. Dez 2010, 00:36
Ich glaub schon,das sie lernfähig sind,zumindest wenn mann mit ihnen schreibt denkt mann das sie sich bemühen zu helfen !
JoeBee
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 02. Dez 2010, 01:22
Langsam geht mir der Receiver auf den Sack.
Habe gerade versucht bei VOX SD bei laufenden Timeshift vor zu spulen.
"Der Programmanbieter, bla bla"
Das ist doch aber nur bei HD+ vorgeschrieben. Die Bugs nerven langsam echt.
Mit meiner Festplatte dran hängt er kurz nach dem Boot aus dem ÖKOSTANDBY sich weg.
Hat diese Fehler noch jemand?
nonfar
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 02. Dez 2010, 01:38
Spulen funktioniert bei SD ! Keine Probleme mit der Platte,startet und Timeraufnahmen funktionieren! Festplatte ohne zus. Stromversorgung !
Woher entsteht so eine Streuung an Fehlern ? Bei einem läufts beim anderen nicht ??


[Beitrag von nonfar am 02. Dez 2010, 01:39 bearbeitet]
breacker1
Stammgast
#685 erstellt: 02. Dez 2010, 01:45
Das ist eine Frage die ich mir auch seitdem diese Probs mit der neuen Firmware auftauchen das einige das mit der Blinkenden Infoleiste haben und manche hatten ja auch nie diesen Blauen Bildschirm mit den vorgängen Firmwares

Kann ja nur mit den Empfangs Quallitäten und Stärken / mit den arten wie es an den Receivern angeschlossen ist also die Satanlage / und mit den verscheidenen Sorten der Festplatten da ja jeder einen andere hat ,das mit den Platten glaube ich hängt viel zusammen das man Probleme mit den Aufnahmen hat und oder mit dem Spulen usw.
Der eine hat es eben nicht weil da rein zufällig die Combie stimmt mit Receiver und die angeschlossene Festplatte


[Beitrag von breacker1 am 02. Dez 2010, 01:52 bearbeitet]
JoeBee
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 02. Dez 2010, 02:01

nonfar schrieb:
Spulen funktioniert bei SD ! Keine Probleme mit der Platte,startet und Timeraufnahmen funktionieren! Festplatte ohne zus. Stromversorgung !
Woher entsteht so eine Streuung an Fehlern ? Bei einem läufts beim anderen nicht ??

Auch bei VOX SD? Alle anderen gehen bei mir ja auch. Und auch nur bei timeshift.
breacker1
Stammgast
#687 erstellt: 02. Dez 2010, 02:16
Also ich hab grade mal bei mir nach geguckt bei mir kann ich bei Pro7 SD und auch auf VOx SD nicht spulen andere habe ich jetzt nicht getestet und bei Pro7 SD hat sich das Teil sogar aufgehangen
kuom
Neuling
#688 erstellt: 02. Dez 2010, 10:14
Die blinkende Infoleiste hatte ich bei meinem VX10 auch zu beginn. Nach was Fehlersuche habe ich die Leasetime des DHCP meines Routers von unbegrenzt auf 2 Wochen gestellt und das blinken war weg!! Evtl. hilft das euch ja auch
Neo94
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 02. Dez 2010, 11:37
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einen HD Receiver.
Leider bin ich absoluter Neuling und wenn ich mir so die Beiträge hier durchlese, bin ich mir nicht sicher ob dieses Gerät wirklich was für mich ist.
Ausstattung Top, aber Software?
Als weitere Alternativen habe ich noch den Technistar S1(evtl. +) und den Kathrein UFS912 auf meiner Liste.
Sind natürlich Preislich schon eine andere Liga.

Was meint ihr?
Kann mir jemand sagen wie das EPG beim Smart ist? Bei den anderen zweien wird es ja überall im Forum sehr gelobt.

Was für einen Mehrwert würde mir den eigentlich Hbbtv bringen?

Danke für eure Antworten.
C-JayakaDeep-C
Schaut ab und zu mal vorbei
#690 erstellt: 02. Dez 2010, 12:19
So meine Freunde und Feinde des Smarts habe mich mit dem Support von Smart auseinander gesetzt!!!Und habe innerhalb 24std. diese E-mail erhalten.

Aber zuvor muss ich den Support für die schnelle Antwort loben und hoffen das nach der Action auch eine Reaktion folgt!!!

Sehr geehrter Herr xxx,



vielen Dank, das sie sich für ein Produkt unserer Firma entschieden haben!



Da es sich bei HbbTV und HD+ um neue Dienste handelt, traten bei den Receivern CX10 und VX10 kleinere „Kinderkrankheiten“, die von unserer Entwicklung schnellstmöglich behoben werden! Jedoch ist es nicht möglich, eine Software innerhalb weniger Tage umzugestalten, zu testen und freizugeben, wir bitten hier um ihr Verständnis!

Auch führten diverse Umstellungen der HbbTV Provider innerhalb der letzten Wochen, zu Problemen beim Abrufen dieser Dienste. Somit mussten nachträglich Änderungen am bereits bestandenen System des Receivers vorgenommen werden, welche ebenfalls schnellstmöglich von unserer Entwicklung umgesetzt wurden!



Die Funktion, dass man während einer Aufnahme eines Programm auf einen anderen Sender des gleichen Transponder umschalten kann, ist noch nicht in der Software integriert, wird aber mit den kommenden Updates nachgereicht werden, wie uns die Entwicklung und Produktmanagement mitteilte!



Mit den nächsten Updates werden weitere Verbesserungen der Aufnahmefunktion, Netzwerkfunktionen, generelle Korrekturen und die Einbindung des Smart Portals erfolgen!



Bin noch ziemlicher Neuling in sachen HD TV und hoffe das ich nicht zu naiv an die sache rangehe!!!


[Beitrag von C-JayakaDeep-C am 02. Dez 2010, 21:16 bearbeitet]
skychef
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 02. Dez 2010, 12:58

JoeBee schrieb:
Langsam geht mir der Receiver auf den Sack.
Habe gerade versucht bei VOX SD bei laufenden Timeshift vor zu spulen.
"Der Programmanbieter, bla bla"
Das ist doch aber nur bei HD+ vorgeschrieben. Die Bugs nerven langsam echt.
Mit meiner Festplatte dran hängt er kurz nach dem Boot aus dem ÖKOSTANDBY sich weg.
Hat diese Fehler noch jemand?


Hatte auch schon das er sich nach dem Standby aufgehängt hat.
Aber nur 1mal.
Bei mir ist die Netzwerkverbindung nach dem Standby manchmal nicht mehr connected.
telejunkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#692 erstellt: 02. Dez 2010, 13:04
.... ein bisschen schon.

Schau mal diese email von vor ca. 5 Wochen (Ähnlichkeiten sind rein ZUFÄLLIG)


ich zitiere:

...erst einmal vielen Dank für den Kauf eines Produktes von Smart.

Bitte seien Sie versichert, dass auch uns daran gelegen ist, vorhandene Probleme schnellstmöglich zu beheben. Wir bitten sie hier um ihr Verständniss, da eine neue Software nicht innerhalb weniger Tage zur Verfügung gestellt werden kann, es können innerhalb einer Testreihe Probleme auftreten wodurch eine Veröffentlichung der Software verzögert wird. Laut unserer Entwicklung steht in den nächsten Tagen eine zwischen Software zum Download bereit.

Wie uns unsere Entwicklung mitteilte, wurde hier das System von HbbTV durch den Anbieter geändert, wodurch die Funktionen sich geändert haben und die Probleme ausgelöst werden. Die aktuelle Software V1.3.1.5 war bereits vor diesen Änderungen fertig, somit konnte man hier die entsprechenden Änderungen noch nicht integrieren, was mit dem nächsten Update erfolgen wird!

Unsere Entwicklung arbeitet bereits an der Integrierung der entsprechenden Änderungen, wir bitten sie hier noch um etwas Geduld.

Die WEB Funktionen werden derzeit noch überarbeitet und erweitert, hier warten wir noch auf die genauen Details von unserer Entwicklung.

usw.....



Für reinen HDTV Empfang (ohne Hbbtv) empfehle ich den Technisat Digicorder HD S2 Plus (den habe ich auch ... und der funktioniert OHNE Probleme). Wer noch ein bisschen warten kann, sollte auf den Februar/März hoffen, dann erscheint der neue Technisat Digicorder MIT Hbbtv (die wussten wohl schon, warum sie noch ein bisschen mit der Veröffentlichung warten).


Aber ich wollte ja nicht warten... dann kam der Smart...

Man lernt aus seinen Fehlern...
Hansxy
Stammgast
#693 erstellt: 02. Dez 2010, 13:23

Neo94 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie das EPG beim Smart ist?


Nicht wirklich brauchbar. Dazu kommt, dass im Standby jedesmal die EPG-Daten gelöscht werden und dann erst wieder neu geladen werden müssen. Du hast also nach dem Einschalten ein leeres EPG.
nonfar
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 02. Dez 2010, 13:37

kuom schrieb:
Die blinkende Infoleiste hatte ich bei meinem VX10 auch zu beginn. Nach was Fehlersuche habe ich die Leasetime des DHCP meines Routers von unbegrenzt auf 2 Wochen gestellt und das blinken war weg!! Evtl. hilft das euch ja auch



Wenigstens etwas ! Gibt ja noch einen Weg ! Gut ist aber das mann es wegbekommt ! Muß mal sehn ob ich mich mitt meinem Router auseinander setze da ich da nicht so drin bin und ich ungern was verstelle wovon ich keine Ahnung hab !Was kann passieren wenn es nur auf 2 Wochen steht ?
kuom
Neuling
#695 erstellt: 02. Dez 2010, 14:13

nonfar schrieb:

kuom schrieb:
Die blinkende Infoleiste hatte ich bei meinem VX10 auch zu beginn. Nach was Fehlersuche habe ich die Leasetime des DHCP meines Routers von unbegrenzt auf 2 Wochen gestellt und das blinken war weg!! Evtl. hilft das euch ja auch



Wenigstens etwas ! Gibt ja noch einen Weg ! Gut ist aber das mann es wegbekommt ! Muß mal sehn ob ich mich mitt meinem Router auseinander setze da ich da nicht so drin bin und ich ungern was verstelle wovon ich keine Ahnung hab !Was kann passieren wenn es nur auf 2 Wochen steht ?


nix schlimmes. aktive geräte aktualisieren ihre lease regelmäßig. wenn jetzt ein gerät länger wie 2 wochen nicht an ist, kann es sein das es eine andere ip von dhcp-server bekommt
NOBBY278
Stammgast
#696 erstellt: 02. Dez 2010, 17:57

NOBBY278 schrieb:

wmtafx schrieb:
ich hab mir heute das update runtergeladen und es auch gleich draufgetan.
natürlich mit werksreset dannach.
hab also die installation durchlaufen lassen.
es gibt dabei nur einproblem: wenn ich zu der seite komm wo man die erotik und call sender aus oder abwählen kann, ich dann den grünen knopf für "weiter" drück hängt sich das gerät auf und gar nichts mehr geht. ich hab das jetz schon mindestens 5 mal probiert, egal ob die sender anwähle oder nicht, immer hängt sich der receiver auf.

hat vielleicht irgendwer ne lösung für mein problem??


Habe dasselbe Problem. Ich betreibe den Receiver über Unicable.
Vielleicht liegt es daran?
Wäre auch nach mehreren Updates nun an einem funktionierenden RAPS interessiert. (War kaufentscheidend)

Habe Smart kontaktiert und folgende Antwort erhalten:
/Zitat/
Hier besteht anscheinend mit der neuen Software ein Problem, bei der RAPS Installation in einem Unicable System, welches bereits von unserer Entwicklung überprüft wird! Bitte verwenden sie hier die "Automatische HD+ Liste", da eine entsprechende Lösung nur mit dem nächsten Update erfolgen kann!
/Zitat-Ende/

Ich hoffe, dass mit dieser Antwort auch anderen Leidgenossen geholfen ist.
Dann warten wir mal auf das nächste Update.
wmtafx
Neuling
#697 erstellt: 02. Dez 2010, 18:02

NOBBY278 schrieb:

NOBBY278 schrieb:

wmtafx schrieb:
ich hab mir heute das update runtergeladen und es auch gleich draufgetan.
natürlich mit werksreset dannach.
hab also die installation durchlaufen lassen.
es gibt dabei nur einproblem: wenn ich zu der seite komm wo man die erotik und call sender aus oder abwählen kann, ich dann den grünen knopf für "weiter" drück hängt sich das gerät auf und gar nichts mehr geht. ich hab das jetz schon mindestens 5 mal probiert, egal ob die sender anwähle oder nicht, immer hängt sich der receiver auf.

hat vielleicht irgendwer ne lösung für mein problem??


Habe dasselbe Problem. Ich betreibe den Receiver über Unicable.
Vielleicht liegt es daran?
Wäre auch nach mehreren Updates nun an einem funktionierenden RAPS interessiert. (War kaufentscheidend)

Habe Smart kontaktiert und folgende Antwort erhalten:
/Zitat/
Hier besteht anscheinend mit der neuen Software ein Problem, bei der RAPS Installation in einem Unicable System, welches bereits von unserer Entwicklung überprüft wird! Bitte verwenden sie hier die "Automatische HD+ Liste", da eine entsprechende Lösung nur mit dem nächsten Update erfolgen kann!
/Zitat-Ende/

Ich hoffe, dass mit dieser Antwort auch anderen Leidgenossen geholfen ist.
Dann warten wir mal auf das nächste Update.


danke für die info
roft
Inventar
#698 erstellt: 02. Dez 2010, 19:47

C-JayakaDeep-C schrieb:
So meine Freunde und Feinde des Smarts habe mich mit dem Support von Smart auseinander gesetzt!!!Und habe innerhalb 24std. diese E-mail erhalten.

Mail ohne Genehmigung einfach zu kopieren und öffentlich zu machen, braucht eine Genehmigung des Absenders
roft
Inventar
#699 erstellt: 02. Dez 2010, 19:54

Neo94 schrieb:
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einen HD Receiver.
Leider bin ich absoluter Neuling und wenn ich mir so die Beiträge hier durchlese, bin ich mir nicht sicher ob dieses Gerät wirklich was für mich ist.
Ausstattung Top, aber Software?
Als weitere Alternativen habe ich noch den Technistar S1(evtl. +) und den Kathrein UFS912 auf meiner Liste.
Sind natürlich Preislich schon eine andere Liga.

Was meint ihr?
Kann mir jemand sagen wie das EPG beim Smart ist? Bei den anderen zweien wird es ja überall im Forum sehr gelobt.

Was für einen Mehrwert würde mir den eigentlich Hbbtv bringen?

Danke für eure Antworten.

der 912 und der S1 sind wirklich eine andere Liga,

HbbTV wird wirklich sinnvoll, wenn ein freier Internet Browser zur Verfügung steht - (wie der zukünftige TS ISIO - ganz andere Preisliga) - sonst geht das HbbTV nur eingeschränkt über Firmenportale
nonfar
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 03. Dez 2010, 00:03
Support hatt geantwortet wegen der Infoleiste ! Sie leiten es weiter !Hab jetzt erstmal auch meine leasetime von immer auf 2 Wochen gesetzt ! Und schwups nun klappt es auch mit dem Nachbar !
JoeBee
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 03. Dez 2010, 00:45

nonfar schrieb:
Support hatt geantwortet wegen der Infoleiste ! Sie leiten es weiter !Hab jetzt erstmal auch meine leasetime von immer auf 2 Wochen gesetzt ! Und schwups nun klappt es auch mit dem Nachbar ! :D

Bei mir auch. Von "infinite" auf "14 Tage" geändert und jetzt geht auch DHCP wieder.
breacker1
Stammgast
#702 erstellt: 03. Dez 2010, 01:38
Das ist auch das Prob das einige Router das auf immer stehen hatten ich hab grade bei meinem mal nachgeschaut , denn ich habe und hatte das Problem ja garnicht und siehe da meine leasetime steht auf 3 Wochen ,erklärt ja einiges
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Infos? Smart CX 10 HD+ ?
Elvis4711 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Smart VX 10 Receiver mkv-Wiedergabe hängt
hifibazi am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2023  –  2 Beiträge
HD-Receiver Trekstor Neptune Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  651 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Dreambox 500 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ace24 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  61 Beiträge
Comag SL 40 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Optima am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  117 Beiträge
Smart Zappix HD+
MeckieNRW am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  7 Beiträge
smart Zappix HD+ Problem
Ice746 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  8 Beiträge
Softwareupdate bei smart Zappix HD
Esderdid am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Comag SL 90 HD PVReady 1CI - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
langsaam1 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  469 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.425