Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Smart VX 10 HD+ & Smart CX 10 HD+ Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Hansxy
Stammgast
#351 erstellt: 19. Okt 2010, 13:30
Diese Marketingphrase ist der blanke Hohn, wenn man das Gerät kennt. Real betrachtet, ist es ein unfertiger Prototyp.


skychef schrieb:
Also die Taste auf der Original Fernbedienung heißt -BACK- Habe ich gestern nochmal versucht und es geht einwandfrei.
Wechselt mit einem Knopfdruck zwichen 2 oder 3 Sendern. Je nach Einstellung.

Das Verschieben der Sender geht im Menü. Senderlisten sotieren oder wie das heißt.
Sender aussuchen dann grüne Taste.. Dann nochmal grüne Taste. Nun kann man den Sender verschieben.

Die Backtaste geht auch aber ich meine die Recalltaste, die diese Funktion haben soll. Das ist sogar in der spärlichen BA erwähnt.
Bis zum Markieren ist mir das soweit klar aber wie verschieben? Mit den Pfeiltasten?
tome_hop
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 19. Okt 2010, 13:43
Verschieben mit den Pfeiltasten, nach oben oder unten.

Erreichter Platz wird durch dünnen, waagerechten Strich angezeigt!

Mit OK-Taste einfügen.
Hansxy
Stammgast
#353 erstellt: 19. Okt 2010, 14:11
Ok, dann werde ich das heute abend mal probieren. Schon blöd, wenn Smart keine ordentliche BA zu dem Gerät hat und man alles selber austesten muss.

Übrigens ist die USB-Taste auch falsch belegt. Statt auf die Festplatte kommt man in den Planer.


[Beitrag von Hansxy am 19. Okt 2010, 14:21 bearbeitet]
telejunkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#354 erstellt: 19. Okt 2010, 15:01
Eben kam die Antwort auf meine email von heute Mittag. Man muss wirklich anerkennen, dass diesmal wirklich schnell geantwortet wurde. Was dann von den Versprechungen übrigbleibt, können wir dann in 2-3 Wochen sehen.

Hier die Antwort von Smart:





erst einmal vielen Dank für den Kauf eines Produktes von Smart.


Bitte seien Sie versichert, dass auch uns daran gelegen ist, vorhandene Probleme schnellstmöglich zu beheben. Wir bitten sie hier um ihr Verständniss, da eine neue Software nicht innerhalb weniger Tage zur Verfügung gestellt werden kann, es können innerhalb einer Testreihe Probleme auftreten wodurch eine Veröffentlichung der Software verzögert wird. Laut unserer Entwicklung steht in den nächsten Tagen eine zwischen Software zum Download bereit.

Wie uns unsere Entwicklung mitteilte, wurde hier das System von HbbTV durch den Anbieter geändert, wodurch die Funktionen sich geändert haben und die Probleme ausgelöst werden. Die aktuelle Software V1.3.1.5 war bereits vor diesen Änderungen fertig, somit konnte man hier die entsprechenden Änderungen noch nicht integrieren, was mit dem nächsten Update erfolgen wird!

Unsere Entwicklung arbeitet bereits an der Integrierung der entsprechenden Änderungen, wir bitten sie hier noch um etwas Geduld.

Die WEB Funktionen werden derzeit noch überarbeitet und erweitert, hier warten wir noch auf die genauen Details von unserer Entwicklung.

In ca 2-3 Wochen soll ein großes Update erscheinen, mit dem die RAPS Funktion integriert wird und dadurch Änderungen an der Senderlisteneditierungen vorgenommen werden. Derzeit müssen die Sender einzeln, in der Reihenfolge in die FAV Liste verschoben werden, in der sie sortiert sein sollen.

Gehen sie hierzu in das MENÜ -> TV/RADIO -> KANALLISTEN VERWALTEN.

Hier wählen sie die Liste "Meine Favoriten1" aus, nun wird ihnen rechts die Hauptsenderliste angezeigt und links die FAV Liste. Wählen sie den gewünschten Sender, welcher verschoben werden soll mit OK aus, der Sender wird direkt in die FAV Liste kopiert. Dies wiederholen sie für alle Sender , die sie verschieben wollen.

Die Festplatte muss ausgeschalten werden!



Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
breacker1
Stammgast
#355 erstellt: 19. Okt 2010, 15:53
Also was in dieser Mail steht bezüglich Update und software ist ja der allergrösste Quatsch den ich bisher gelesen habe ,die haben scheinbar davon einiges selber geschrieben ohne zu vorgefertigten Texten zu grefen wie weiter unten wieder geschehen.
Hansxy
Stammgast
#356 erstellt: 19. Okt 2010, 16:02

aktuelle Software V1.3.1.5
Dann haben wir ja das "Zwischenupdate" schon drauf.
Und da sind sie wieder, die berühmenten 2-3Wochen!
Wenn ich jetzt die Erklarung zu den Senderlisten lese, wird mir ganz bange. Wieso muss nun die Festplatte ausgeschalten werden?

PS. Auf Deine einzelnen Punkte sind die auch nicht eingegangen.


[Beitrag von Hansxy am 19. Okt 2010, 16:07 bearbeitet]
breacker1
Stammgast
#357 erstellt: 19. Okt 2010, 16:06
Siehste Wir haben alle garkeine Probleme mit der Software alles Funktioniert,wir User sind nur Doof wir haben die Festplatte eingeschaltet oder noch besser wir haben überhaupt eine dran

Die muss aus sein oder keine dran machen , dann klappt auch alles ,mist das hätte ich wissen müssen ist doch auch Logisch
Hansxy
Stammgast
#358 erstellt: 19. Okt 2010, 16:10
Vielleicht meinen die, man muss die Platte ausschalten, damit die im Standby nicht mitläuft. Nur wird es dann mit der Aufnahme schwierig.
breacker1
Stammgast
#359 erstellt: 19. Okt 2010, 16:20

Hansxy schrieb:
Nur wird es dann mit der Aufnahme schwierig. ;)


Könnte ja .
nonfar
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 19. Okt 2010, 18:23
Vielleicht sollte man den Support nicht ganz in der Luft zerreißen !
Es tut sich wenigstens ein bisl was !Was nicht jeder Hersteller tut !
Klar ist es ärgerlich mit den Problemen !Bei mir sieht es ja nicht besser aus als bei euch !Scheint wohl echt schwierig sein eine gute Software zu machen ! mal sehn,in 2 Wochen , was das nächste Update bringt !Wär ja mal schön wenn die Grundfunktionen die der smart haben soll vernünftig laufen und vorhanden sind ! Kann ja nicht sein das nur dream vernünftig läuft !!


[Beitrag von nonfar am 19. Okt 2010, 18:24 bearbeitet]
Wildsparrow
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 20. Okt 2010, 09:27
Da ich bisher die Aufnahmefunktion noch nicht benutzt habe, bin ich recht zufrieden mit dem Receiver.

OK, ein paar Dinge sind komisch.
z.B. muss man, wenn man etwas im Menü ändert, mit GRÜN bestätigen und fliegt aus dem Untermenü raus. Wenn man etwas anderes ändern will, muss man erst wieder in das Untermenü und den nächsten Punkt auswählen. Beispiel:
Menü-Einstellungen-Benutzereinstellungen (oder wie halt der erste Punkt heißt): Man kann dort den Receiver so einstellen, dass er automatisch nach 3 oder 5 Stunden ohne Tastendruck ausgeht. Das kann man ändern, bestätigt mit GRÜN (sonst wirds nicht gespeichert) und schon im man in dem Punkt Einstellungen, statt in den Benutzereinstellungen zu bleiben, wo man dann auch die Recalltaste umstellen kann.

Ich merk auch keinen Unterschied zwischen RGB und YCbCr 4:4:4 bzw. YCbCr 4:2:2 --- in der allerersten Firmwareversion war alles außer RGB nicht möglich (Fehlfarben)

In der letzten Firmwareversion kam hin und wieder kurz der Hinweis, ich solle meine HD+ Karte korrekt einlegen - das war nervig, aber sehr selten. Wie es jetzt bei der aktuellen aussieht kann ich noch nicht sagen, hab ich erst gestern aufgespielt.

Beim Umschalten scrollt jetzt der Sendername ein paar mal durch die Anzeige (z.B. bei DAS ERSTE HD), dann bleibts abgeschnitten stehen (DAS ERST). Ganz ehrlich: Ich hätte da lieber dauernd die Uhr stehen, das Programm seh ich ja im TV.

Ich hoffe, RAPS wird bald eingeführt, wie auch damit geworben wird.
skychef
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 20. Okt 2010, 10:42

Hansxy schrieb:
Diese Marketingphrase ist der blanke Hohn, wenn man das Gerät kennt.images/smilies/insane.gif Real betrachtet, ist es ein unfertiger Prototyp.


skychef schrieb:
Also die Taste auf der Original Fernbedienung heißt -BACK- Habe ich gestern nochmal versucht und es geht einwandfrei.
Wechselt mit einem Knopfdruck zwichen 2 oder 3 Sendern. Je nach Einstellung.

Das Verschieben der Sender geht im Menü. Senderlisten sotieren oder wie das heißt.
Sender aussuchen dann grüne Taste.. Dann nochmal grüne Taste. Nun kann man den Sender verschieben.

Die Backtaste geht auch aber ich meine die Recalltaste, die diese Funktion haben soll. Das ist sogar in der spärlichen BA erwähnt.
Bis zum Markieren ist mir das soweit klar aber wie verschieben? Mit den Pfeiltasten? :?


Ja so sieht`s aus. Ich würde gerne mal wissen was die da getestet haben :-(

Ja markieren und dann mit den Pfeiltasten verschieben.

Die Recall Taste ?? Naja is ja wurscht, solange die Funktion geht.
Ich habe eh eine Harmony FB, da is mir die Original FB egal.

Wie weiter oben geschrieben, finde ich den Smart Support im gegensatz zu anderen Herstellern sehr gut.
Was mich nur nervt, das die Grundfunktionen nicht gehen. Und RAPS angebriesen wird aber nicht verfügbar ist.
Die hätten einfach noch 1-2Monate mit der Auslieferung warten sollen.

Mal schauen was die Software noch so hergibt.
Ist auf Linux Basis, also wenn sich einer von euch auskennt.
Bitte alle Fehler beheben ;-)
Danke im Voraus.


[Beitrag von skychef am 20. Okt 2010, 10:49 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#363 erstellt: 20. Okt 2010, 15:19

nonfar schrieb:
Vielleicht sollte man den Support nicht ganz in der Luft zerreißen !
Es tut sich wenigstens ein bisl was !Was nicht jeder Hersteller tut !


Klar, besser als nichts. Aber das Gerät ist seit Anfang August da und es läuft immer noch nicht richtig. Ich rede jetzt nicht von Kleinigkeiten(Recalltaste), mit denen man leben könnte, sondern wichtige, die auch beworben wurden. Und wenn ich jetzt sehe, dass bei HD+-Sendern ab und zu das Bild weg geht und dafür die Aufforderung kommt, die Karte einzulegen, dann ist das eine Zumutung. Das gleiche trifft auf die Probleme rund um die Aufnahme zu.
Vielleicht sollten wir mal die hier erstellte Mängelliste aktualisieren, um mal zu sehen, wie der Stand jetzt ist. Es nutzt ja nicht jeder alle Funktionen.


Ich würde gerne mal wissen was die da getestet haben


Bestimmt den Karton mit den bunten Werbelogos!
NoM@d
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 20. Okt 2010, 18:35
hallo, ist bei Euch auch die Anzeige der Signalstärke um 10% gesunken, nach dem neuen Update ?

nachdem ich das alte Update aufgespielt habe, hatte ich wieder 10% mehr (am selben Tag ca. 5 min später )


[Beitrag von NoM@d am 23. Okt 2010, 18:54 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#365 erstellt: 20. Okt 2010, 19:10
Ja von 89 auf 79, allerdings Empfangsstärke. Qualität 100%. Dachte aber, dass es empfangsbedingt ist. Werde heute nochmal gucken.
nonfar
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 20. Okt 2010, 21:34
das mit der Mängelliste sollten wir mal tun ! Bin ja auch nicht Mängelfrei !
Wobei ich schon schlimmeres gewohnt bin und schon froh bin das bei mir zb. das Aufnehmen ohne Probleme läuft auch mit Guide wobei mann nicht wirklich eine Aufnahmebestätigung sieht!
Da ich den Smart noch nicht am Netz, , hab wart ich gespannt auf das Update vom Support !
Die Information mit der Hd+ Karte hab ich auch,zum glück sehr selten
Ach ja !! Bin ich immer noch allein mit meinem zeitversetzten Ton bei Avi Dateien ???
Vorallem die Raps Funktion würd ich gern mal sehn !
breacker1
Stammgast
#367 erstellt: 20. Okt 2010, 23:12
Ja die 10 Prozent weniger habe ich auch.
@ nonfar

Das mit den avis kann ich dir nicht sagen weiss nur das das alles im Mediaplayer nicht richtig Funtzt (Ich habe mir nun für kleines Geld nen Bluray Player Gekauft der alles kann,vor allem MKV mit DTS Ton)
Und diese Blaue Bildschirm Meldung geht einem derbe auf den Berühmten Sack
nonfar
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 20. Okt 2010, 23:57
War einer der Gründe,abspielen von verschiedenen Dateiformate,wieso ich mir den smart geholt hab !
Wollte nicht zu viel Geräte stehn haben und fand die Idee sehr schön !Hatte die Daten vorher auf der Konsole,Ps3,und wollt sie deswegen nicht immer anschalten ! Mann kann wohl nicht alles haben zumindest wohl nicht für schmales Geld !Na wenigstens gibts kein Mecker mehr von der besseren Hälfte das das Vorabendprogramm,Schmalz,per Guide in Abwesenheit endlich mal immer aufgenommen wird
dabei selten,wenn in 2,Blöcke aufgeteilt wird !
Ps. Bei mir läuft der Ton über Toslink zum Teufels Decoder !
Kann da der Wurm sein ?
breacker1
Stammgast
#369 erstellt: 21. Okt 2010, 00:34
Teste es doch ganz einfach mal ob es daran liegt , mach ein Scart dran und direkt ins TV ? :)Oder Hdmi direkt ins TV.....Oder das HDMI in den Verstärker und den Ton darüber ohne den Toslink ... sind alles sachen die du schon austesten solltest.
Hansxy
Stammgast
#370 erstellt: 21. Okt 2010, 10:31
Gestern habe ich mal was auf Pro7-HD aufgenommen, plötzlich kamm wieder die Meldung "Karte reinstecken". Und genau an der Stelle wurde die Aufnahme in zwei Dateien geteilt. Das ist absoluter Murks! Auch das die Dateien mit dem Sendernahmen statt dem Filmtitel benannt werden. Dabei ging das schon mal, denn ich habe anfangs auch Dateien mit Filmtitel gehabt.
Also liebe "Smarties" klotzt mal ran oder fragt jemand, der sich damit auskennt! ;)So geht es jedenfalls nicht.
nonfar
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 21. Okt 2010, 11:14
Sollte ich mal ausprobieren wie der Ton vom Fernseher kommt !Hatt noch nicht dran gedacht !
Hoffentlich wird nicht so viel verschlimmbessert beim großen Update
Wildsparrow
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 22. Okt 2010, 21:58
Neue Firmwareversion übers Internet verfügbar (kam sogar eine Meldung im Menü) - ich spiel sie nach Family Guy ein

Edit: Ein Netzwerksymbol erscheint bei einigen Sendern in dem Infobalken uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund ... die Recalltaste geht!


[Beitrag von Wildsparrow am 22. Okt 2010, 22:30 bearbeitet]
TheCrusher
Neuling
#373 erstellt: 23. Okt 2010, 09:36
Habe gestern mal nach dem neuem Firmware Update (V_1_6_1_28) bei den bunten Tasten rumgedrückt bei der gelben öffnete sich plötzlich was , ist aber noch in arbeit die ganze Sache aber ein paar dinge funktionieren schon. Müsst Ihr einfach mal schauen und ausprobieren.


[Beitrag von TheCrusher am 23. Okt 2010, 14:21 bearbeitet]
telejunkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#374 erstellt: 23. Okt 2010, 13:42
Nachdem man mir ja geschrieben hat, dass nach einem Zwischenupdate einige Probleme (u.a. Hbbtv) gelöst werden, bin ich verärgert.

Es hat sich NICHTS geändert

1. ZDF Mediathek läuft immer noch nicht (die Fehlermeldung ist nun weg, Bild bleibt aber weiterhin schwarz)
2. Arte7 Mediathek funktioniert nicht
3. Das Erste Hbbtv (Gelb-Taste immer noch ohne Funktion)
4. Pro7 etc. Inhalte lassen sich weiterhin nicht anzeigen

usw usw usw.

Einen HD-Receiver hatte ich auch schon vorher, mir ging´s um die beworbene Doppelfunktion (Internet-Inhalte wie Mediatheken auf dem TV darzustellen).

Ich fühle mich hier einfach nur betrogen...
breacker1
Stammgast
#375 erstellt: 23. Okt 2010, 19:40

TheCrusher schrieb:
Habe gestern mal nach dem neuem Firmware Update (V_1_6_1_28) bei den bunten Tasten rumgedrückt bei der gelben öffnete sich plötzlich was , ist aber noch in arbeit die ganze Sache aber ein paar dinge funktionieren schon. Müsst Ihr einfach mal schauen und ausprobieren.



Das mit der Gelben Taste geht schon länger Ist nicht neu mit der neusesten Software
tamaro
Schaut ab und zu mal vorbei
#376 erstellt: 24. Okt 2010, 21:02
Hallo,
ich habe seit gestern das gleiche Gerät und ich muß sagen, wenn das Teil alles so hätte, wäre es echt Klasse.
Leider funzt das Gerät nur als HD-Sat-Receiver, alle anderen Funktionen sind entweder nicht verfügbar, oder sie schießen das Gerät ab, der Ausschalter funzt wenigstens.
Ich bin es echt leid, immer für die Industrie der Beta-User zu sein, die Jungs sollen doch erst einmal ihre Hausaufgaben machen und ein Gerät erst in den Handel stellen wenn es richtig läuft.
Nun mal ein paar Beispiele:
Im Menü ist laut Beschreibung ein Symbol für die Festplatte mit dessen Hilfe ich die Festplatte formatieren kann, erst nach langem gefummel mit Linux und Partitionmagix habe ich die Platte formatiert und partitioniert.
Durch Zufall fand ich dann im Mediamenü dass man die Partitionen dort formatieren kann in dem man die rote Taste betätigt.
Dies getan, leider funzen Aufnahmen nicht, da der Receiver völlig überlastet ist, also Ausschalter betätigt und neu gebootet.
Richtig ätzend wirt es, wenn man eine Aufnahme programiert, dan verlangsamt sich das Programm und ruckelt wie Teufel, neustarten geht nicht, da das Programm dass ich starte natürlich noch aufnimmt, da hilft nur noch das abziehen der Festplatte.
das HBBTV läuft auch nur begrenzt, bloss nicht versuchen eine Mediathek aufzurufen, dann geht nichts mehr, also wieder der Ausschalter.
Das sortieren der Programme geht nur über die Favoriten und sehr mühsam.
Weiterhin dachte ich, über Wlan hab ich Zugriff auf mein Netzwerk, um Mediadateien zu streamen, falsch gedacht.
Die Zusatzgeschichten im Webportal sind ein Witz und einen Browser sucht man auch vergebens.
Am liebsten würde ich das Teil wieder zum Planeten (Saturn) zurück bringen, leider sagte man mir, wenn die HD+-Karte aktiviert wurde ist ein Umtausch nicht möglich.
Was meint ihr, ist da Updatemäßig noch was drin, oder bleibt die Kiste Schrott?

Gruß Tamaro


[Beitrag von tamaro am 24. Okt 2010, 21:09 bearbeitet]
breacker1
Stammgast
#377 erstellt: 24. Okt 2010, 21:29
Hast Du schon die neueste Softwareversion drauf ?
telejunkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#378 erstellt: 24. Okt 2010, 22:34
Hallo Tamaro, mir geht es ja genauso. Ich bin verärgert und enttäuscht.

Ich habe auch nochmals heute Smart direkt angeschrieben, aber ich erwarte hier auch keine Wunder mehr.

Zu Breacker: Ich denke, dass auch Tamaro die neueste Software drauf hat, ich zumindest habe das "Ding" aktualisiert.

Man hatte mir ja entsprechende Berichtigung (auf meine email Anfrage diese Woche, siehe Beitrag weiter oben) versprochen.

Nur gebracht hat es wenig.

Gerade die Hbbtv-Funktion war für mich ausschlaggebend und nun??? Kaum eine Mediathek funtioniert.

Haben denn Andere diese Probleme nicht?

Ich bitte doch nochmals um Überprüfung... und bitte antwortet doch auch mal direkt auf unsere Beiträge (also auch die Beiträge lesen)

Grüße, Stefan.
breacker1
Stammgast
#379 erstellt: 24. Okt 2010, 22:45

telejunkie schrieb:
Hallo Tamaro, mir geht es ja genauso. Ich bin verärgert und enttäuscht.

Ich habe auch nochmals heute Smart direkt angeschrieben, aber ich erwarte hier auch keine Wunder mehr.

Zu Breacker: Ich denke, dass auch Tamaro die neueste Software drauf hat, ich zumindest habe das "Ding" aktualisiert.

Man hatte mir ja entsprechende Berichtigung (auf meine email Anfrage diese Woche, siehe Beitrag weiter oben) versprochen.

Nur gebracht hat es wenig.

Gerade die Hbbtv-Funktion war für mich ausschlaggebend und nun??? Kaum eine Mediathek funtioniert.

Haben denn Andere diese Probleme nicht?

Ich bitte doch nochmals um Überprüfung... und bitte antwortet doch auch mal direkt auf unsere Beiträge (also auch die Beiträge lesen)

Grüße, Stefan.



Nein die Mediatheken Funktionieren bei niemanden der eines der beiden Geräte hat richtig,weil es ein Software Problem noch immer ist und oder die Sender da noch nicht richtig was dran machen das es Funktioniert
Henryk42
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 25. Okt 2010, 09:31

tamaro schrieb:
Hallo,

...
Am liebsten würde ich das Teil wieder zum Planeten (Saturn) zurück bringen, leider sagte man mir, wenn die HD+-Karte aktiviert wurde ist ein Umtausch nicht möglich.
Was meint ihr, ist da Updatemäßig noch was drin, oder bleibt die Kiste Schrott?

Gruß Tamaro

Die HD+ Karte ist aktiviert. OK
Aber wie sieht es denn aus:
Zugesicherte Eigenschaften fehlen:
Siehe auf dem Karton z.B.: RAPS
oder auf der Smartwebseite : My home is my Multimedia­zentrale.
Der CX 10 lässt sich in ein bestehendes Heimnetzwerk leicht einbinden usw ...

Stell dir vor du kaufst ein Auto, aber die Bremsleitungen fehlen noch.
tamaro
Schaut ab und zu mal vorbei
#381 erstellt: 25. Okt 2010, 18:56
Ja klar hatte ich das neuste Update, daran liegt es wohl nicht.
Heute hab ich mal auf Werkseinstellung gestellt und einen Neustart gemacht, jetzt kann ich wenigstens aufnehmen.
Leider hat es aber beim HBBTV nichts geändert, Mediatheken funzen weiterhin nicht.
Auf mein Netzwerk kann ich auch nicht zugreifen, da nur die Festplatte angezeigt wird.
Warum geht es denn beim CX10 ist doch die gleiche Soft,oder?
Der Vergleich mit dem Auto und der Bremsschläuche war ech gut

Tamaro
Henryk42
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 25. Okt 2010, 20:34

tamaro schrieb:
Ja klar hatte ich das neuste Update, daran liegt es wohl nicht.
Heute hab ich mal auf Werkseinstellung gestellt und einen Neustart gemacht, jetzt kann ich wenigstens aufnehmen.
Leider hat es aber beim HBBTV nichts geändert, Mediatheken funzen weiterhin nicht.
Auf mein Netzwerk kann ich auch nicht zugreifen, da nur die Festplatte angezeigt wird.
Warum geht es denn beim CX10 ist doch die gleiche Soft,oder?
Der Vergleich mit dem Auto und der Bremsschläuche war ech gut

Tamaro


Hallo Tamaro,

Ich habe aufgezählt was immer noch nicht geht, trotz Beschreibung auf dem Karton oder smartwebseite.
Zugriff auf das Netzwerk geht beim CX10 auch nicht obwohl es auf der Webseite beworben wird.

Ich habe den CX10 Haupsächlich wegen dem Netzwerkzugriff und RAPS ausgewählt und einigen anderen Punkten, aber diese Funktionen gibt es noch nicht.

Leider ist HD-, auf das ich verzichten kann integriert und funktioniert.
Bezahlfernsehen durch die Hintertür. Sind die Privaten schon mal gescheitert und jetzt versuchen die es auf diesem Weg.
breacker1
Stammgast
#383 erstellt: 25. Okt 2010, 21:41

Henryk42 schrieb:

tamaro schrieb:
Ja klar hatte ich das neuste Update, daran liegt es wohl nicht.
Heute hab ich mal auf Werkseinstellung gestellt und einen Neustart gemacht, jetzt kann ich wenigstens aufnehmen.
Leider hat es aber beim HBBTV nichts geändert, Mediatheken funzen weiterhin nicht.
Auf mein Netzwerk kann ich auch nicht zugreifen, da nur die Festplatte angezeigt wird.
Warum geht es denn beim CX10 ist doch die gleiche Soft,oder?
Der Vergleich mit dem Auto und der Bremsschläuche war ech gut

Tamaro



Zugriff auf das Netzwerk geht beim CX10 auch nicht obwohl es auf der Webseite beworben wird.




Zeig mal wo das auf der Homepage von Smart stehen soll ?
sunday2
Stammgast
#384 erstellt: 25. Okt 2010, 22:58

tamaro schrieb:

Der Vergleich mit dem Auto und der Bremsschläuche war ech gut

Finde ich nicht, besser könnte man sagen, das Radio funktioniert nicht, denn die grundlegenden Funktionen laufen ziemlich stabil.

Ich habe den CX 10 jetzt seit 5 Tagen, habe nach 1 Tag das Update aufgespielt und bin vom Wichtigsten, dem Bildeindruck sehr angetan. Dies gilt besonders für die HD+ Sender, denn das war der Hauptgrund für den Kauf.

Auch die Infos bei Infotaste sind besser als bei jedem anderen HD-Receiver, den ich hatte/habe. Prima finde ich auch die Aussschalttaste (haben die meisten Geräte nicht mehr).

Aufnahmen muss ich noch testen. Es gehen doch nur FAT32 Platten, oder?

Zu meckern habe ich auch etwas: Bei einigen Sendern geht das Umschalten noch recht langsam. Die fehlende Sortiermöglichkeit ist schon äußerst schwach.

Hat der Receiver nach dem neuesten Update seine Favoriten behalten oder muss ich die neu eingeben?

Ihr habt recht, dass die Webeigenschaften noch die reinste Baustelle sind. Mich stört das aber nicht, da auch mein BR-Player und mein TV internetfähig sind.
breacker1
Stammgast
#385 erstellt: 25. Okt 2010, 23:58
[/quote]Hat der Receiver nach dem neuesten Update seine Favoriten behalten oder muss ich die neu eingeben?

[/quote]


Ob er die behalten musst Du doch am besten wissen drück doch einfach den Okay Button dann siehste es doch

Aber man sollte,ist im Übrigen auch eine Empfehlung vom Smart Support sowieso immer auf Werkseinstellung zurück setzen und dann alles flott neu Einstellen und die Sender dementsprechen neu sortieren,somit sind alle Favs ja sowieso weg

Nach einem Update sind aber normalerweise alle Einststellungen und Senderlisten beibehalten worden
sunday2
Stammgast
#386 erstellt: 26. Okt 2010, 09:04
@breacker1: Das neueste Update habe ich ja noch nicht gemacht, da ich nicht nach 4 Tagen schon wieder 100 Sender einsortieren möchte.

Solange das anscheinend noch nötig ist, ist das ein viel größeres Ärgernis als die Webschwäche.

Immerhin geht das Sortieren -wenn auch etwas mühsam- tatsächlich mit 2mal grün bei den Favoriten.
Henryk42
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 26. Okt 2010, 09:29
[quote="breacker1"]

Zeig mal wo das auf der Homepage von Smart stehen soll ?[/quote]

Für den CX10:
Auszug:
My home is my Multimedia­zentrale.
Der CX 10 lässt sich in ein bestehendes Heimnetzwerk leicht einbinden, Media- und DVD-Player, Kameras, Spielekonsolen etc. werden direkt angeschlossen. usw...
Link:
http://www.smart-electronic.de/digitale-receiver-produkte/satelliten-receiver/hdreceiverp/cx10p.html
Für den VX10:
Link:
http://www.smart-electronic.de/digitale-receiver-produkte/satelliten-receiver/hdreceiverp/vx10p.html
Ist für mich eindeutig beworben das man den CX10 oder VX10
in ein Heimnetzwerk einbinden kann.

Und diese Eigenschaften fehlen zur Zeit.


[Beitrag von Henryk42 am 26. Okt 2010, 09:53 bearbeitet]
Henryk42
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 26. Okt 2010, 09:39

sunday2 schrieb:

tamaro schrieb:

Der Vergleich mit dem Auto und der Bremsschläuche war ech gut

Finde ich nicht, besser könnte man sagen, das Radio funktioniert nicht, denn die grundlegenden Funktionen laufen ziemlich stabil.

Ich habe den CX 10 jetzt seit 5 Tagen, ...


Du hast den CX 10 erst seit 5 Tagen.
Ich habe 2 CX 10 seit mitte August.

In der ersten Zeit war die Soft nicht stabil.
Und was glaubst du wie meine Frau reagiert, wenn der CX10 nicht läuft wie er soll.

Habe die smarties wegen RAPS und Heimnetzwerk-einbindung gekauft, nachdem ich bei smart angefragt hatte ob die Receiver CX10 und VX10 sich in der Firmware unterscheiden.

Vorher hatte ich mit dem Smart Titanium V2 geliebäugelt, bis ich erfahren hatte das der LAN-Anschluß nicht genutzt wird.

Stell dir mal vor du kaufst ein Auto mit ABS Airbag und so weiter.
Beim Bremsen merkst du das ABS funktioniert nicht.
Bei der Werkstatt bekommst du zu hören: Es ist noch nicht eingebaut, wird nachgerüstet.
So und jetzt kannst ja gleich mal fragen was noch fehlt.

Eigentlich ist das Auto doch OK, hat 4 Reifen 1 Lenkrad, Sitze,Bremsen,Licht ein Dach.
Also es fährt doch.
Ist doch egal wofür man bezahlt hat, es ist ein Auto.


[Beitrag von Henryk42 am 26. Okt 2010, 10:33 bearbeitet]
skychef
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 26. Okt 2010, 13:59

telejunkie schrieb:
Hallo Tamaro, mir geht es ja genauso. Ich bin verärgert und enttäuscht.

Ich habe auch nochmals heute Smart direkt angeschrieben, aber ich erwarte hier auch keine Wunder mehr.

Zu Breacker: Ich denke, dass auch Tamaro die neueste Software drauf hat, ich zumindest habe das "Ding" aktualisiert.

Man hatte mir ja entsprechende Berichtigung (auf meine email Anfrage diese Woche, siehe Beitrag weiter oben) versprochen.

Nur gebracht hat es wenig.

Gerade die Hbbtv-Funktion war für mich ausschlaggebend und nun??? Kaum eine Mediathek funtioniert.

Haben denn Andere diese Probleme nicht?

Ich bitte doch nochmals um Überprüfung... und bitte antwortet doch auch mal direkt auf unsere Beiträge (also auch die Beiträge lesen)

Grüße, Stefan.


Hallo,
also ich muss sagen das die ARD UND ZDF HbbTVs gehen.
Bei ARD geht die gelbe taste nicht wie angezeigt.
Aber alles wird abgespielt.
Bei Pro7 und Sat1 gehen nur die Programmübersichten. der Rest nicht. Maxdome wäre prima, wenn es gehen würde.

Ob das Ganze nun an dem Receiver oder den HbbTV Anbietern liegt ?
Ich würde gerne die ARTE Mediathek nutzen aber leider geht diese bei mir nicht. Es werden keine Videos abgespielt.
Geht die bei einem von euch ?

Hab nun das neuste Update eingespielt.
Muss sagen super arbeit... NUN GEHT ALLES. Aufnahme und umschalten, Auto Timeshift, alle HbbTV Inhalte, Zugriff auf Netzwerkfreigaben etc.
:-) :-) :-) DAS WÄRE SCHÖN :-) :-)
Was hat dieses Update tolles verbessert ?? Netzwerksymbol in der Leiste. MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANN, was soll denn das.
Auf die Webseite stellen die die letzten Updates garnicht, da sie sonst erwähnen müßten das nichts wesentliches geändert wurde :-( Ausser die 2 Symbole in der Info Leiste :-)

Also Permanent Timeshift und Bei der Aufnahme umschalten wäre super !! Hallo lieber Smart Support bitte nachrüsten.
RAPS wäre auch fein. Nach fast 3 Monaten. Oder man sollte nicht damit werben.
Integration ins Netzwerk - Tolle Sache, hätte ich auch gern.

Facebook, Twitter etc. Steht auch in dem oben genannten Link. Auch Prima.
Also bei der Dreambox (LinuxReceiver) gibt es AddOns zum downloaden. Das wäre doch was ;-) HeHe :-)

Da haben die schon einen Receiver auf Linux Basis und bekommen die Funktionen nicht zum laufen.
:-( Und dafür 180euro - nach 3 Monaten gehen die Grundfunktionen noch nicht :-( Traurig !

Kann ja mal jemand eine neue geht / geht nicht Liste verfassen.


[Beitrag von skychef am 26. Okt 2010, 14:16 bearbeitet]
breacker1
Stammgast
#390 erstellt: 26. Okt 2010, 16:23

Henryk42 schrieb:

breacker1 schrieb:


Zeig mal wo das auf der Homepage von Smart stehen soll ?


Für den CX10:
Auszug:
My home is my Multimedia­zentrale.
Der CX 10 lässt sich in ein bestehendes Heimnetzwerk leicht einbinden, Media- und DVD-Player, Kameras, Spielekonsolen etc. werden direkt angeschlossen. usw...
Link:
http://www.smart-ele...receiverp/cx10p.html
Für den VX10:
Link:
http://www.smart-ele...receiverp/vx10p.html
Ist für mich eindeutig beworben das man den CX10 oder VX10
in ein Heimnetzwerk einbinden kann.

Und diese Eigenschaften fehlen zur Zeit.



Jau stimmt sorry ich war auf de seite smart support

http://www.support.smart-electronic.de/vx100.html

da steht nichts davon deswegen fragte ich wo das denn stehen sollte ,wie gesagt tschuldige
Hansxy
Stammgast
#391 erstellt: 26. Okt 2010, 17:40
Jetzt hat man wohl gerade die Änderungen veröffentlicht, der Downloadlink geht aber nicht.

26.10.10 16:10 Alter: 24 Minuten Software Verbessrungen bei CX10 und VX10
Softwarestabilisierung, optimieren der Web Funktionen und kosmetische Anpassungen
Timeshift auf HD+ Sendern nun freigeschaltet
Angeschlossene USB Geräte werden nun in der Infobar angezeigt
Infobar zeigt nun Änderungen am Netzwerk an
Wiedergabelisten im Media Player funktionieren nun kontinuierlich
AV Synchronität verbessert. Besonders bei online Inhalten wie bspw. Q-Tom zu sehen
Möglichkeit eine JPEG Diashow zu erstellen mit der „Play“ Taste
Problem der Bildfehler bei einer HD+ Aufnahme aus dem Standby behoben
EPG Daten werden nun schneller erfasst und bieten eine Vorschau von 7-Tagen
Programmierbare Taste „EPG“ kann nun mit Folgendem belegt werden: „Mehrkanal EPG“ oder „Einzelkanalansicht“
Programmierbare Taste “FAV” kann nun mit Folgendem belegt werden: Favoriten, WEB-Portal, Programmplaner oder Bibliothek.
WLAN Verbindung: „SSID Name“ Begrenzung auf 32 Zeichen festgelegt.
Sonderzeicheneingabe über die „1“ auf der Fernbedienung möglich (Bsp. Eingabe des WLAN Schlüssels)
Nach Einschalten des Geräts über den Netzschalter wird die WLAN Verbindung nun automatisch wieder hergestellt
Die informations Widgets sind nun immer auf dem aktuellen Stand (SD\HD etc…)
Q-Tom läuft nun stabil über beide Verbindungswege (WLAN, LAN)
Automatische Benachrichtigung bei einer neu verfügbaren Softwareversion (nur wenn eine Internetverbindung besteht)

Ich würde sagen, es ist wieder mal ein kosmetisches Zwischenupdate!
Die Recalltaste geht zwar jetzt aber ich kann nur zwischen zwei Sendern schalten, obwohl ich fünf im Menü eingestellt habe. Dann ist mir die Kiste abgeschmiert und lies sich nur noch mit dem Netzschalter wiederbeleben.
Als ich eine Aufnahme von RTL-HD anschaute, habe ich zurückspulen wollen und war plötzlich im USB-Verzeichnis. Standby bei Aufnahmeprogrammierung geht immer noch nicht und die EPG-Daten werden auch weiterhin im Standby gelöscht!
Wenn man mal alles streicht,was jetzt nicht richtig geht, dürfte die Kiste max. 50,-€ kosten!
sunday2
Stammgast
#392 erstellt: 26. Okt 2010, 18:09
Es stimmt schon, dass Etliches noch nicht geht, wie wir es wünschen, aber ich finde die Kritik doch überzogen.

Schaut euch zum Vergleich mal den Videoweb 600S an. Der ist ähnlich von der Ausstattung her, kostet aber 100 € mehr und sorgt bei seinen Besitzern für sehr viel Ärger (s. z.B. bei Amazon). Vor allem läuft er recht instabil, obwohl er schon länger auf dem Markt ist.

Bei den Web-Problemen dürft ihr nicht vergessen, dass der HbbTV-Standard erst vor kurzem bestätigt wurde. Zur IFA 2010 starteten die Sender Sat1, Pro7, RTL, Sport1 & das ZDF ihre HbbTV-Anwendungen. Soweit mir bekannt ist, ist nur die ARD schon länger dabei. Kein Wunder, dass es da noch Probleme gibt.

@Henryk42: Du hast recht, dass du als Pionier oft auch Betatester bist. Da ich die beiden ersten HD-Receiver hatte, weiß ich wovon ich rede.


[Beitrag von sunday2 am 26. Okt 2010, 18:11 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#393 erstellt: 26. Okt 2010, 19:04
Mal vom ganzen Web-Kram abgesehen, gibt es doch einige grundlegende Funktionsdefizite, die schnellstens behoben werden müssen. Und der Vergleich "es könnte ja noch schlimmer kommen, siehe..." ist eh unakzeptabel.
breacker1
Stammgast
#394 erstellt: 26. Okt 2010, 19:48
Das mit dem Blauen Bildschirm "Karte rein " sollte schnellstens auch beseitigt werden weil ,wenn man eine Aufnahme macht kann man sich diese dann nicht anschauen bzw spielts nicht richtig ab wenn der Blaue Bildschirm während der Aufnahem da war:(


Mich würde mal Interessieren wo Smart mitliest , in welchen Foren , denn die Fehlerbehebung die die bekannt gegeben haben tauchen sehr viele sachen auf die eben in den Foren beanstandet werden


[Beitrag von breacker1 am 26. Okt 2010, 19:50 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#395 erstellt: 26. Okt 2010, 20:23

Das mit dem Blauen Bildschirm "Karte rein " sollte schnellstens auch beseitigt werden weil ,wenn man eine Aufnahme macht kann man sich diese dann nicht anschauen bzw spielts nicht richtig ab wenn der Blaue Bildschirm während der Aufnahem da war


Die Aufnahme wird dann an der Stelle beendet und eine neue begonnen. Man hat also pro Einblendung eine Datei!
Wildsparrow
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 26. Okt 2010, 21:01

breacker1 schrieb:

Mich würde mal Interessieren wo Smart mitliest , in welchen Foren , denn die Fehlerbehebung die die bekannt gegeben haben tauchen sehr viele sachen auf die eben in den Foren beanstandet werden


Was sollen sie denn sonst verbessern? Bzw. die Fehler, die in Foren gepostet werden, sind offensichtliche Fehler, die kennt der Hersteller auch, der benutzt ja (hoffentlich) seine Geräte.

Somit muss Smart in keinem Forum mitlesen, kennt seine Fehler aber trotzdem
nonfar
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 26. Okt 2010, 21:16
uuuu Halt !
Hab ich oberhalb gelesen = AV Synchronität verbessert !!! ?
Bedeutet das das der Ton endlich Synchron mit dem Bild läuft ?? muß umbedingt morgen mal updaten !!


[Beitrag von nonfar am 26. Okt 2010, 21:16 bearbeitet]
nonfar
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 26. Okt 2010, 21:25
Download des Updates von der Supportseite geht nicht
breacker1
Stammgast
#399 erstellt: 26. Okt 2010, 22:06

nonfar schrieb:
Download des Updates von der Supportseite geht nicht :cut



Doch geht , versuch nochmal
breacker1
Stammgast
#400 erstellt: 26. Okt 2010, 22:08

Hansxy schrieb:

Das mit dem Blauen Bildschirm "Karte rein " sollte schnellstens auch beseitigt werden weil ,wenn man eine Aufnahme macht kann man sich diese dann nicht anschauen bzw spielts nicht richtig ab wenn der Blaue Bildschirm während der Aufnahem da war


Die Aufnahme wird dann an der Stelle beendet und eine neue begonnen. Man hat also pro Einblendung eine Datei!


Ja ja und genau das ist das Problem dann spielt der zb Film aber nicht mehr weiter ab und bleibt stehen und lässt sich auch nicht zum weiterlaufen bewegen
nonfar
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 27. Okt 2010, 09:58
@breaker1
Fehler beim entpacken!
Muß ich heut Abend nochmal versuchen !
Oder mein Netzwerk endlich mal fertig machen

Was hatt sich den nun wirklich verbessert ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Infos? Smart CX 10 HD+ ?
Elvis4711 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Smart VX 10 Receiver mkv-Wiedergabe hängt
hifibazi am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2023  –  2 Beiträge
HD-Receiver Trekstor Neptune Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  651 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Dreambox 500 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ace24 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  61 Beiträge
Comag SL 40 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Optima am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  117 Beiträge
Smart Zappix HD+
MeckieNRW am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  7 Beiträge
smart Zappix HD+ Problem
Ice746 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  8 Beiträge
Softwareupdate bei smart Zappix HD
Esderdid am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Comag SL 90 HD PVReady 1CI - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
langsaam1 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  469 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.058