Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Smart VX 10 HD+ & Smart CX 10 HD+ Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
fr00
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 15. Sep 2010, 13:46
Ich habe QTom schon öfter genutzt.
Es ist eine schöne App für Musikliebhaber.

Was mir fehlt ist eine größere Auswahl, die mir geboten wird, nachdem ich die Drehregler (jeweils nur 3 Stufen) bedient habe. Ich muss immer erst ein neues Lied wählen bevor mir in der kleinen Leiste unter dem Video neue Lieder gezeigt werden.

Die Beschreibugn hört sich toller an als es ist - gut finde ich es jedoch trotzdem.
Hansxy
Stammgast
#152 erstellt: 15. Sep 2010, 13:54
Kann man da auch aufnehmen?
rolla
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 15. Sep 2010, 18:09
Smart will da sicherlich viel erreichen

aber - das ist ein "HD+" Receiver - Sender können auf den Receiver beliebig zugreifen und Beschränkungen durchsetzen

Sendersortierung übernehmen die HD+ Sender - Aufnahmen und Wiedergabe - Haltbarkeit der Aufnahme - bestimmen die Sender

wie soll Smart das ganze Bedienerfreundlich gestalten, hinzu kommen die Probleme für einen Internetzugang der noch reifen muss - es gibt zZ. nur 4 Receiver die HbbTV unterstützen

viele Receiver Hersteller versprechen sehr viel - ob Versprechungen jemals realisiert werden
Hansxy
Stammgast
#154 erstellt: 16. Sep 2010, 10:50
Also das EPG kann man voll vergessen. Nach dem Einschalten ist es leer, die Infos werden erst nach anwählen der Sender eingetragen. Schaltet man den Reciever aus und dann wieder ein, ist wieder alles leer. Wieder eine unbrauchbare Funktion. Wir sollten mal auflisten, was Smart alles nachbessern muss, damit nichts vergessen wird.
padrinoX
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 16. Sep 2010, 16:29
Hi,

mir scheint, dass smart nur seinen Kunden antwortet, meine Mails blieben bisher unbeantwortet.
Daher frag ich mal die stolzen Besitzer.

1. Welche Signaltypen (also FBAS, RGB, S-Video) kann die Scartbuchse ausgeben.
2. Kann man zwei CX 10 Geräte gleichzeitig betreiben, sprich, gibt es die Möglichkeit unterschiedliche IR-Codes einzustellen?
3. Gibt es eine Anleitung als PDF, dass man sich ein wenig schlauer machen kann. Hab auf der Homepage nix gefunden.

CU,
Mario
Hansxy
Stammgast
#156 erstellt: 16. Sep 2010, 16:43
Nach welchen Kriterien Smart Anfragen beantwortet, ist nicht nachvollzielbar, ich warte auch schon zwei Wochen, habe aber auch schon mal nach zwei Tagen Antwort bekommen.
Es gibt eine Anleitung, die der original beigelegten entspricht. http://www.support.smart-electronic.de/download-cx10.html#c2229
Die hilft Dir aber nicht wirklich, da sie sehr ungenau ist und auch nicht alle Funktionen beschreibt.
Daher kann ich Dir die ersten beiden Punkte nicht beantworten.
padrinoX
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 16. Sep 2010, 16:59
Danke für den Link!

Meine Frage zum Scart konnte sie in der Tat nicht beantworten.

Evtl. kannste ja mal in den A/V (Audio / Video) Einstellungen nachsehen, wenn Du Zeit hast.
Da soll es (laut Anleitung) u.a. Enstellungsmöglichkeiten zu "Scart" geben (welche, das sagt die Anleitung natürlich nicht ;)).

CU,
Mario
Hansxy
Stammgast
#158 erstellt: 16. Sep 2010, 17:11
Werde ich heute abend mal schauen wenn ich zu Hause bin. Ich weiß nur, dass Aufnehmen über Scart mit DVD-Recorder geht, ist dann schon mal ein Ausgang.
breacker1
Stammgast
#159 erstellt: 16. Sep 2010, 17:12

padrinoX schrieb:
Hi,

mir scheint, dass smart nur seinen Kunden antwortet, meine Mails blieben bisher unbeantwortet.
Daher frag ich mal die stolzen Besitzer.

1. Welche Signaltypen (also FBAS, RGB, S-Video) kann die Scartbuchse ausgeben.
2. Kann man zwei CX 10 Geräte gleichzeitig betreiben, sprich, gibt es die Möglichkeit unterschiedliche IR-Codes einzustellen?
3. Gibt es eine Anleitung als PDF, dass man sich ein wenig schlauer machen kann. Hab auf der Homepage nix gefunden.

CU,
Mario



Alsoooo zu deiner Scart Frage ,Im AV Menü bei Reiter Scart ist auswählbart FBAS und RGB

Zur 2. Im Menü findet sich nirgens ein Punkt wo man den IR Code Umstellen kann also geht das nicht , was ja trotzdem nicht heissen muss das man nicht 2 Betreiben kann ,vieleicht hat ja jede Fernbedienung nen anderen Code also von Werk aus ?

gruss andy
skychef
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 16. Sep 2010, 19:40
Hallo zusammen,
habe mir auch einen CX-10 zugelegt.
Und wenn ich die letzten 4 Seiten so lese. Bin ich nicht alleine mit den Problemen der Firmware.

Ein paar von euch erwähnen den Smart Support.
Finde die eigentlich relativ schnell mit den Updates.
Müssen die ja auch wenn sowas ausgeliefert wird
Gibt Receiver Hersteller da dauert das ewig.

Hab noch einen MX04HDCI, bei dem hat das auch ca. 9Monate gedauert bis alles gut funktioniert.
TimeShift,Aufnahme etc.
Aber nun läuft der auch recht gut.

Wird hoffentlich bei dem CX-10 auch so. Denn einen Receiver ohne regelmäßige Updates kann wohl keiner gebrauchen.


Hab mal eine Liste der Mängel mit Leuten in einem anderen Forum erstellt.
Ihr könnt ja noch nachtragen wenn euch was einfällt.
Dann mal an Smart schicken. Und hoffen das die sich beeilen.
Aber vieleicht sind ja mit dem nächsten Update einige Fehler behoben.

Fehler/Verbesserungen:

1. beim umschalten hängen die Befehle manchmal und man landet 20 Kanäle weiter.
2. HbbTVMenüeinstellung - Automatisch/Benachrichtigung geht nicht.
3. ARD Mediathek - Man kann nicht bei den Themen nach unten blättern.
4. RTL Mediathek - Veraltet ( Liegt dann wohl an RTL )
5. HD+ Kanäle Umschaltzeiten relativ lang.
6. HD+ Kanäle - Aufnahme nicht möglich. ( Liegt auch an den Sendern )
7. Senderliste kann nicht sotiert werden. Nur über die FavList
8. 5.1 Sound geht nicht bei USB wiedergabe.
9. Info Taste - bei den meisten Sendern keine Beschreibung der Sendung.
10. Auflösung / Seitenverhältnis passt sich nicht immer an.
11. Timeshift - Dauerbetrieb nicht einstellbar.
12. Während einer Aufnahme lässt sich nicht Umschalten und keinerlei Menüs Aktivieren.
13. Nach aus und wieder Einschalten aus dem Stromsparmodus heraus,verliert er den Speicher,zb der Einstellungen/Favoriten usw.
14. Hänger beim Filme(Avis usw)Abspielen(Von Festplatte)zum Teil muss Netzstecker gezogen werden.
15. Schriften in EPG und im gesammten Menü zu klein.
16. Schriftstil,Farbwahl schlecht, Schatten stören. Nicht gut lesbar
17. Mediathek ARD - Tagesthemen - Bild vergrößern geht nicht.
18. WebVideo - ARD Start - nicht einstellbar.
19. WebApps - Wikipedia - Zoom fehlt.
20. Festplatte - Mehr Infos zur Aufgenommenen Sendung wären wünschenswert.




Wenn euch noch was einfällt dann bitte ergänzen.
Und wenn einer der Punkte bei euch geht. Bitte bescheid sagen. Kann ja immer sein das man was übersieht das vieleicht doch geht ;-)

p.s beim MX04HDCI wurden die ersten 4 Updates im Abstand von 3-4 Wochen ausgeliefert.

Bitte diesmal nicht länger.


[Beitrag von skychef am 16. Sep 2010, 23:51 bearbeitet]
breacker1
Stammgast
#161 erstellt: 16. Sep 2010, 21:06
Fehler/Verbesserungen:

1. beim umschalten hängen die Befehle manchmal und man landet 20 Kanäle weiter.
2. HbbTV Menüeinstellung - Automatisch/Benachrichtigung geht nicht.
3. HbbTV ARD - Man kann nicht bei den Themen nach unten blättern.
4. HbbTV RTL - Veraltet ( Liegt dann wohl an RTL )
5. HD+ Kanäle Umschaltzeiten relativ lang.
6. HD+ Kanäle - Aufnahme nicht möglich. ( Liegt auch an den Sendern )
7. Senderliste kann nicht sotiert werden. Nur über die FavList
8. 5.1 Sound geht nicht bei USB wiedergabe.
9. Info Taste - bei den meisten Sendern keine Beschreibung der Sendung.
10. Auflösung / Seitenverhältnis passt sich nicht immer an.
11. Timeshift - Dauerbetrieb nicht einstellbar.
12. Während einer Aufnahme lässt sich nicht Umschalten und keinerlei Menüs Aktivieren.
13. Nach aus und wieder Einschalten aus dem Stromsparmodus heraus,verliert er den Speicher,zb der Einstellungen/Favoriten usw.
14. Hänger beim Filme(Avis usw)Abspielen(Von Festplatte)zum Teil muss Netzstecker gezogen werden.
15. Schriften in EPG und im gesammten Menü zu klein.
16. Schriftstil,Farbwahl schlecht, Schatten stören. Nicht gut lesbar
17. HbbtV - Tagesthemen - Bild vergrößern geht nicht.
18. HbbTV - ARD Start - nicht einstellbar.
19. WebApps - Wikipedia - Zoom fehlt.
20. Festplatte - Mehr Infos zur Aufgenommenen Sendung wären wünschenswert.
21. Im Laufenden Betrieb erscheint sehr oft in einm Blau hinterlegtem Feld das man die Karte einsetzen oder richtig einsetzen soll (Hinweis 103)
Hansxy
Stammgast
#162 erstellt: 17. Sep 2010, 10:45
Ich habe gestern bei RTL SD Timeshift genutzt und musste festellen, dass sich nicht vorspulen läßt.

Ich ergänze mal:
22. Timeshift läßt sich nicht vorspulen
23. Recall-Taste geht nicht
24. EPG läd immer nur, wenn der Sender an ist und wird beim Gerätausschalten jedes mal gelöscht
25. Bei Aufnahmeprogrammierung wird die Festplatte und der LNB nicht mehr abgeschaltet->Gerät geht nicht mehr in Standby
26. Einträge im Planer werden nicht automatisch gelöscht nach der Aufnahme-> führt zum Dauerbetrieb(siehe 25.)
27. Ordentliche Bedienungsanleitung fehlt
fr00
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 17. Sep 2010, 13:35
Mhh..
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort und möchte auf die Fehlerliste eingehen.

zu 1.) Hatte ich auch einmal, aber nur in Verbindung mit HbbTV. Der Receiver wollte irgendwas verarbeiten, was ich gedrückt hatte - zwischendurch war ich bei exit, Programmwechsel etc. Bei normaler Bedienung konnte ich diesen Fehler noch nicht feststellen.

zu 2.) ich bin der Meinung es geht. Stelle ich "Benachrichtigung" ein, sehe ich einen roten "Infoknopf" wenn ich mir die Info anschaue - drücke ich dann den roten Knopf, bekomme ich rechts unten den info, dass ich durch den roten Knopf einblenden kann. (Insgeamt also 2 mal rot drücken)

Stelle ich "Automatisch" ein und schalte z.B. auf ARD, steht sofort rechts unten "Einblenden" (dann müsste ich nur 1 mal rot drücken)

zu 3.) bisher konnte ich , wenn dies möglich war, in alle Richtungen blättern

Die Punkte 4 und 6 liegen wohl nicht am Receiver

zu 15., 16., 19.) Ich finde die Darstellung gut und die Schrift ausreichend groß, Schatten sehe ich nicht. Sogar vom Sessel aus (mehr als 4 m Abstand) kann ich alles auf meinen kleinen 32"er sehr gut lesen. Zoomfunktion für Wiki wäre zwar schön, aber meiner Ansicht nach nicht zwingend erforderlich.

Ergänzung zu 24.) nur beim Ausschalten über den Netzschalter.

Insgesamt bleiben alledings noch eine ganze Reihe von Verbesserungsmöglichkeiten, leider.
HbbTV funktioniert bei ARD und ZDF schon recht gut, finde ich.

lg fr00
Hansxy
Stammgast
#164 erstellt: 17. Sep 2010, 14:02

Ergänzung zu 24.) nur beim Ausschalten über den Netzschalter.

Nein auch beim normalen Ausschalten in Standby sind alle Senderinfos weg.
Harry_2701
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 17. Sep 2010, 14:57
Da ich mir evtl. auch den CX 10 bzw. VX 10 zulegen will, verfolge ich die Ausführungen im Forum mit großem Interesse.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Smart MXO4 HDCI bin ich zuversichtlich, dass Smart u.a. die folgenden Probleme mit einem Update löst:

EPG: Dank More TV sofortige–und dauerhafte- Programmübersicht (egal auf Welchem Transponder man sich befindet).

Timeshift: Dauerhaft. Jederzeitiges Vor- und Zurückspulen möglich.

Festplatte: Wenn der Receiver in den Standby geht,
wird die Festplatte nach kurzer Zeit
ausgeschaltet.

Aufnahmen: starten pünktlich und zuverlässig aus dem Standby.
fr00
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 17. Sep 2010, 15:10
Das hört sich gut an :))

Timeshift muss ich auch mal bissl rumprobieren. Bisher habe ich immr nur Start und Stopp gemacht.

@ Hansxy: Bei mir bleibt alles da. Nur wenn ich über den Netzschalter an- und ausschalte sind die Infos weg.


[Beitrag von fr00 am 17. Sep 2010, 15:10 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#167 erstellt: 17. Sep 2010, 15:26
@fr00 Hast Du auch den Eco-Standby eingestellt oder Schnellstart-Standby?
breacker1
Stammgast
#168 erstellt: 17. Sep 2010, 18:24
Ich hbae mir mal "Erlaubt " von Hansxy die Punkte an die Liste zu Editieren
Und so sollte es dann auch jeder machen der weitere Fehler findet ,sonst wirds Unübersichtlich wenn man sich alles selber zusammen Klauben muss aus den Beiträgen.So ist es immer eine komplette Liste


Fehler/Verbesserungen:

1. beim umschalten hängen die Befehle manchmal und man landet 20 Kanäle weiter.
2. HbbTV Menüeinstellung - Automatisch/Benachrichtigung geht nicht.
3. HbbTV ARD - Man kann nicht bei den Themen nach unten blättern.
4. HbbTV RTL - Veraltet ( Liegt dann wohl an RTL )
5. HD+ Kanäle Umschaltzeiten relativ lang.
6. HD+ Kanäle - Aufnahme nicht möglich. ( Liegt auch an den Sendern )
7. Senderliste kann nicht sotiert werden. Nur über die FavList
8. 5.1 Sound geht nicht bei USB wiedergabe.
9. Info Taste - bei den meisten Sendern keine Beschreibung der Sendung.
10. Auflösung / Seitenverhältnis passt sich nicht immer an.
11. Timeshift - Dauerbetrieb nicht einstellbar.
12. Während einer Aufnahme lässt sich nicht Umschalten und keinerlei Menüs Aktivieren.
13. Nach aus und wieder Einschalten aus dem Stromsparmodus heraus,verliert er den Speicher,zb der Einstellungen/Favoriten usw.
14. Hänger beim Filme(Avis usw)Abspielen(Von Festplatte)zum Teil muss Netzstecker gezogen werden.
15. Schriften in EPG und im gesammten Menü zu klein.
16. Schriftstil,Farbwahl schlecht, Schatten stören. Nicht gut lesbar
17. HbbtV - Tagesthemen - Bild vergrößern geht nicht.
18. HbbTV - ARD Start - nicht einstellbar.
19. WebApps - Wikipedia - Zoom fehlt.
20. Festplatte - Mehr Infos zur Aufgenommenen Sendung wären wünschenswert.
21. Im Laufenden Betrieb erscheint sehr oft in einm Blau hinterlegtem Feld das man die Karte einsetzen oder richtig einsetzen soll (Hinweis 103)
22. Timeshift läßt sich nicht vorspulen
23. Recall-Taste geht nicht
24. EPG läd immer nur, wenn der Sender an ist und wird beim Gerätausschalten jedes mal gelöscht
25. Bei Aufnahmeprogrammierung wird die Festplatte und der LNB nicht mehr abgeschaltet->Gerät geht nicht mehr in Standby
26. Einträge im Planer werden nicht automatisch gelöscht nach der Aufnahme-> führt zum Dauerbetrieb(siehe 25.)
27. Ordentliche Bedienungsanleitung fehlt


[Beitrag von breacker1 am 17. Sep 2010, 18:26 bearbeitet]
breacker1
Stammgast
#169 erstellt: 17. Sep 2010, 18:56
Es ist ein neues Software Update raus Online übers Receivermenü,auf der HP stehts noch nicht


Von Version 243

Auf 1.3.1.5


[Beitrag von breacker1 am 17. Sep 2010, 22:11 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#170 erstellt: 17. Sep 2010, 19:10
Versionsnummer?
Mal sehen, ob sich die Mängelliste durch das Update verkürzen läßt.


[Beitrag von Hansxy am 17. Sep 2010, 19:12 bearbeitet]
breacker1
Stammgast
#171 erstellt: 17. Sep 2010, 19:24
Also meine Festellungen zur Zeit

Das beste für mich zumindest

1. Aufnahmen der HD+ Sender Funktionieren jetzt (Leider kein Timeshift kann aber auch am Sender liegen)Immer noch ohne Angabe was Aufgenommen ist nur der Sender und Datum

2. Es stehen nun Infos zu den Sendungen zur Verfügung wenn die info Taste gedrückt wird

3. HbbTV Modus im Menü stehen nun nur noch 2 Punkte zur Auswahl : Benachrichtigen und Deaktivieren

4. Audio/Video im Menü bei Digitaler Ausgang steht nun Stereo/Dolby(Downmix)

5. Wenn zb das Info Fenster auf dem Bildschirm steht kann man nun wieder Programme umschalten und das Menü etc aufrufen,war ja nicht möglich vorherohne exit zu Drücken

6. RAPS ist noch immer nicht verfügbar

7. Media Filme wie Avis laufen noch immer nicht vernünftig lassen sich zb nicht Spulen und hängt sich auf

8.


[Beitrag von breacker1 am 17. Sep 2010, 23:10 bearbeitet]
Lurk
Stammgast
#172 erstellt: 17. Sep 2010, 20:50
Naja gut, aber wenigstens hat man den Eindruck es tut sich was.
breacker1
Stammgast
#173 erstellt: 17. Sep 2010, 22:28
Neue Fehler in der neuen Sofware 1.3.1.5

1.Bei Aufnahme HD+ Sender Ruckelt Live Bild sehr oft,ohne Aufnahme ist der fehler weg (Hat nichts mit der Platte zutun habe 2 2,5 und eine 3,5 mit eigener Stromversorgung getestet)

2.Bei Aufnahme der SD Sender bleibt der Info Balken unten im Bild stehen und Filmname verschwindet innerhalb dieser Anzeige und ist nicht mehr weg zu bekommen,ausser Aufnahme wird beendet.


[Beitrag von breacker1 am 17. Sep 2010, 23:07 bearbeitet]
Eskimo_7
Neuling
#174 erstellt: 18. Sep 2010, 20:18
Hallo zusammen

Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist, oder ob es niemanden stört !

Wenn ich in meine zusammengestellte Favoritenliste einen Sender schaue und weiterschalten will dann springt der Receiver immer auf den Senderplatz 2. Denn sobald der blaue Balken weg ist denkt der Receiver er wär auf Senderplatz 1. Das sehe ich auch wenn ich die Info Taste drücke.
Nur solange der blau balken da ist kann ich durchzappen.
Und das nervt.
Kennt jemand das problem ?
breacker1
Stammgast
#175 erstellt: 18. Sep 2010, 21:35
2 weitere Fehler (Neue)

1. SD Sender RTL und Vox lassen sich wohl Aufnehmen ,aber die Infoleiste bleibt unten stehen auch nach Exit Drücken kommt sie nach einigen Sec wieder
Bei allen anderen SD Sendern ist das nicht der Fall.

2. Die Back Taste führt leider jetzt nicht mehr wie vorher nur einen Schritt,zurück sondern beendet komplett alles also Quasi eine 2. Exit Taste
padrinoX
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 19. Sep 2010, 14:06
@breaker1

Danke für die Info mit dem Scart.

Danke, da es kein S-Video hat, ist der Receiver dann erst mal nix für mich.
Da ich nicht gleich mein komplettest Heimkino für den Receiver umrüsten möchte. Mein Beamer könnte noch YUV, aber das hat der CX10 ja gar nicht. Und FBAS will ich mir in der Größe dann nicht wirklich antun.

CU,
Mario
skychef
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 19. Sep 2010, 17:57

Eskimo_7 schrieb:
Hallo zusammen

Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist, oder ob es niemanden stört !

Wenn ich in meine zusammengestellte Favoritenliste einen Sender schaue und weiterschalten will dann springt der Receiver immer auf den Senderplatz 2. Denn sobald der blaue Balken weg ist denkt der Receiver er wär auf Senderplatz 1. Das sehe ich auch wenn ich die Info Taste drücke.
Nur solange der blau balken da ist kann ich durchzappen.
Und das nervt.
Kennt jemand das problem ?


Das passiert wenn man 2 FAV Listen hat.
Musst eine löschen ;-)
skychef
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 19. Sep 2010, 18:23
Hallo,
fein das es schon eine neues Update gibt.
Weiß jemand von euch wie man HbbTV bei den Sendern aufruft ?
Rote Taste geht leider bei mir nicht.

Sind denn aufgelistete Fehler schon behoben worden ?
fr00
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 19. Sep 2010, 19:51
Du musst es erstmal aktivieren. Dazu ins Menü - pers. Einstellungen... siehste dann schon.

Wenn du dann bei einem Sender in der Info einen roten Infobutton siehst, kannst du die rote Taste drücken. Dann siehst du rechts unten "Einblenden".. dann nochmal rote Taste.

Aber ich glaube nur ARD und ZDF sind bisher dabei, oder!?


Und jetzt zu dem, was mich absolut auf die Palme bringt: Das Problem bei Vox und RTL!!!
Das ruckeln habe ich nicht nur bei der Aufnahem, sondern jetzt permanent.
Wenn irgendwelche Zusatzfunktionen nur mittelmäßig funktionieren, dann hoffe ich auf Besserung... aber wenn die Grundfunktion nicht geht: Schluss mit Lustig!

Der Receiver lief den Nachmittag nebenbei, anfangs war alles normal, mittlerweile sind beide Sender nicht mehr zu ertragen. Keine 3 Sekunden ein flüssiges Bild.
Ich habe schon USB-Stick und LAN-Kabel entfernt, 5 Minuten den Netzschalter aus gehabt - HILFT NICHTS!!!

Bin ich die Ausnahme oder gehts jemandem ähnlich!? Wie gesagt, RTL lief eine ganze Weile normal - dann kam der Schei*.

@ Hansxy: Ich habe Schnellstart eingestellt. Aber ich habe jetzt auch schon beobachtet, dass das EPG auch leer ist wenn der Rec. länger im stany-by ist.

Meine anfängliche Euphorie ist schon längst verflogen.
breacker1
Stammgast
#180 erstellt: 19. Sep 2010, 19:58
Jepp habe das auch allerdings habe ich RTL2 Geschaut und auch starkes Ruckeln auf einmal ,wie du schon sagst lief alles und auf einmal Ruckelts.
Die anderen SD Sender habe ich noch garnicht nachgeschaut im mom läuft PRO7 HD da Ruckelt nichts

Und das Prob mit den Live Bild Ruckeln bei SD während der Aufnahme lag an den Festplatten,hab jetzt nen neuen 16 GB Stick dran und der Geht ohne Ruckler des Live Bildes
fr00
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 19. Sep 2010, 20:02
Habe jetzt per USB wieder ein Downgrade auf die Version 243 gemacht: Tadaaaaaa, es läuft wieder.

Na das kann ja noch heiter werden.
Bino
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 19. Sep 2010, 20:15
Hallo

Bei mir Ruckelt es auch, denke das kann kein Zufall sein.
Wird am Transponder liegen
/Holgi1970/
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 19. Sep 2010, 21:28
Hallo ihr smart cx10 besitzer,bin ganz neu hier.Ich habe dieses Bildruckeln das bei euch beschrieben wurde auch manchmal mir ist aber aufgefallen das dies nur bei pro7 sat1 usw.passiert.Seltsam ist nur das im Infobalken bei pro7HD drei balken in der Anzeige weiß sind und bei pro7 sd nur einer?
Signalqualität 92% Signalstärke 100% LNB neu Kabel 15m neu
Schüssel 85cm


[Beitrag von /Holgi1970/ am 19. Sep 2010, 21:43 bearbeitet]
Mali68
Schaut ab und zu mal vorbei
#184 erstellt: 19. Sep 2010, 21:41
Hallo!

Ich hab mir auch den Smart CX10 Receiver zugelegt.
Die Bedienungsanleitung finde ich auch sehr sparsam beschrieben. Ist eher ne Kurzanleitung zum Schnelleinstieg.
Viel nachlesen kann man da wirklich nicht.

Ich hab noch nicht alles ausprobiet, eine Festplatte auch noch nicht angeschlossen.
Ich kann nur sagen, das Gerät hat sich anfangs ein paar Mal "aufgehängt" beim Umschalten. Ich mußte dann komplett ausschalten, und neu starten. Hab dann ein Update gemacht, seit dem funktioniert das Gerät ohne Absturz. Ich hoffe es bleibt so...

Folgendes Problem habe ich nun:
Ich würde gerne meinen DVDRecorder anschließen. Am Scartanschluß gehts anscheinend nicht. Es kommt kein Signal von DVd. Wie dann? Geht das gar nicht daß ich den DVD anschließe? Weiß das vielleicht jemand?
breacker1
Stammgast
#185 erstellt: 19. Sep 2010, 22:55

Bino schrieb:
Hallo

Bei mir Ruckelt es auch, denke das kann kein Zufall sein.
Wird am Transponder liegen



Das Glaube ich weniger,weil fr00 über Dir ja schreibt das es durch ein zurück spielen der vorgänger Version 243 wieder alles einwandfrei läuft was ja beweist , das es an dem neuen Software Update liegen muss.

Denn auch ich habe es erst seit ich das Update gemacht habe,vorher war das auch nicht bei mir
breacker1
Stammgast
#186 erstellt: 19. Sep 2010, 22:57

Mali68 schrieb:
Hallo!

Ich hab mir auch den Smart CX10 Receiver zugelegt.
Die Bedienungsanleitung finde ich auch sehr sparsam beschrieben. Ist eher ne Kurzanleitung zum Schnelleinstieg.
Viel nachlesen kann man da wirklich nicht.

Ich hab noch nicht alles ausprobiet, eine Festplatte auch noch nicht angeschlossen.
Ich kann nur sagen, das Gerät hat sich anfangs ein paar Mal "aufgehängt" beim Umschalten. Ich mußte dann komplett ausschalten, und neu starten. Hab dann ein Update gemacht, seit dem funktioniert das Gerät ohne Absturz. Ich hoffe es bleibt so...

Folgendes Problem habe ich nun:
Ich würde gerne meinen DVDRecorder anschließen. Am Scartanschluß gehts anscheinend nicht. Es kommt kein Signal von DVd. Wie dann? Geht das gar nicht daß ich den DVD anschließe? Weiß das vielleicht jemand?



Der Scart am CX-10 ist ja auch ein Ausgang kann ja nicht gehen.
Bino
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 19. Sep 2010, 23:00
Bei mir ist wieder alles ok ohne das ich was gemacht habe
Mali68
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 19. Sep 2010, 23:24

breacker1 schrieb:


Der Scart am CX-10 ist ja auch ein Ausgang kann ja nicht gehen.

Dankeschön.
Und was kann ich da machen daß ich den DVD-Recorder/Player trotzdem noch nutzen kann?
Hansxy
Stammgast
#189 erstellt: 20. Sep 2010, 12:13

breacker1 schrieb:
2 weitere Fehler (Neue)

1. SD Sender RTL und Vox lassen sich wohl Aufnehmen ,aber die Infoleiste bleibt unten stehen auch nach Exit Drücken kommt sie nach einigen Sec wieder
Bei allen anderen SD Sendern ist das nicht der Fall.

Also unsere Fehlerliste wird nicht wirklich kürzer werden. Verbessert wurde das EPG, stehen jetzt viele Infos drin. Timeshift geht jetzt auch vorzuspulen, zumindest bei SD.
Aber Aufnehmen mit der Recordtaste geht nicht mehr. Die Infoleiste kommt immer wieder und er macht im Sekundentakt winzige Dateien auf der Festplatte, so dass man auch nichts anschauen kann. Ob das nun bei allen Sendern so ist, weiß ich nicht, hatte es bei RTL festgestellt. Weitere Verbeserungen konnte ich nicht feststellen.
Das Update ist also ein Witz.


[Beitrag von Hansxy am 20. Sep 2010, 12:15 bearbeitet]
Bino
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 20. Sep 2010, 12:16
Die Firmware ist bisher nur über Netzwerk zu beziehen !, vieleicht kommt noch eine nach.
Hansxy
Stammgast
#191 erstellt: 20. Sep 2010, 12:20
Das war letztens auch so. Die kam übers Netz und wurde dann ein paar Tage später über die Webseite angekündigt und zum Download angeboten.
Habt Ihr auch das Aufnahmeproblem?
Bino
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 20. Sep 2010, 12:39
Hatte nur Pro7HD über Record Button und DMAX über Timer aufgenommen und das lief Problemlos
Hansxy
Stammgast
#193 erstellt: 20. Sep 2010, 12:55
Breacker1 schrieb ja, dass nur RTL und Vox SD betroffen sind. Wenn nun einzelne Sender irgendwelche Macken haben, kann das ja lustig werden! Man sollte sich wohl jede FW-Version abspeichern, um dann auf die angenehmste downgradenzu können.
Hansxy
Stammgast
#194 erstellt: 20. Sep 2010, 13:18

breacker1 schrieb:

Das Glaube ich weniger,weil fr00 über Dir ja schreibt das es durch ein zurück spielen der vorgänger Version 243 wieder alles einwandfrei läuft was ja beweist , das es an dem neuen Software Update liegen muss.
Denn auch ich habe es erst seit ich das Update gemacht habe,vorher war das auch nicht bei mir :)

Nicht, dass es doch was anderes ist. In dem MX04-Thread schrieb einer:
Wir haben aber mitlerweile gemerkt das die Bildaussetzer nichts mit dem Smart zu tun hatten. Wir hatten gestern tatsächlich Sat Probleme die man auf allen Receivern nachstellen konnte. Nach ca. 3 Stunden war der Spuk vorbei. War halt blöd da ich zuvor gerade das Updat eingespielt habe, dementsprechend hatte ich einen Zusammenhang vermutet.

Sind die Ruckler immer noch?
Bino
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 20. Sep 2010, 14:51
Hatte ja geschrieben das es Transponder Probleme waren, läuft ja wieder alles ohne Firmware wechsel. Auf meinen Edision hatte ich die selben Aussetzer
Hansxy
Stammgast
#196 erstellt: 20. Sep 2010, 15:04
Ok, dann waren die Ruckler Zufall aber das Update bleibt trotzdem schwach.
breacker1
Stammgast
#197 erstellt: 20. Sep 2010, 17:41
Jetzt ist sie auf der HP auch verfügbar

Ist aber wirklich sehr schwach,da habe ich und mit sicherheit ihr auch viel mehr erwartet,nach 4 wochen zwischen den beiden Updates und es sind echt nur Sachen die wir hier selber festgestellt haben


Neue Software für smart CX10/VX10 Version 1.3.1.5 verfügbar

Verbesserungen CX10/VX10 SW V.1.3.1.5

* HD+ Sender können nun aufgenommen werden
* Internet basierende Funktionen stabilisiert
* WLAN Verbindung optimiert (nur VX10)
* Unicable Probleme behoben
* viele kosmetische Anpassungen
skychef
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 20. Sep 2010, 17:53
Hallo,
hab das Update nun auch mal etwas getestet.
Und muss sagen, soweit OK.


1. beim umschalten hängen die Befehle manchmal und man landet 20 Kanäle weiter.
2. HbbTV Menüeinstellung - Automatisch/Benachrichtigung geht nicht.
3. HbbTV ARD - Man kann nicht bei den Themen nach unten blättern.
4. HbbTV RTL - Veraltet ( Liegt dann wohl an RTL )
5. HD+ Kanäle Umschaltzeiten relativ lang.
6. HD+ Kanäle - Aufnahme nicht möglich. ( Liegt auch an den Sendern )
7. Senderliste kann nicht sotiert werden. Nur über die FavList
8. 5.1 Sound geht nicht bei USB wiedergabe.
9. Info Taste - bei den meisten Sendern keine Beschreibung der Sendung.
10. Auflösung / Seitenverhältnis passt sich nicht immer an.
11. Timeshift - Dauerbetrieb nicht einstellbar.
12. Während einer Aufnahme lässt sich nicht Umschalten und keinerlei Menüs Aktivieren.
13. Nach aus und wieder Einschalten aus dem Stromsparmodus heraus,verliert er den Speicher,zb der Einstellungen/Favoriten usw.
14. Hänger beim Filme(Avis usw)Abspielen(Von Festplatte)zum Teil muss Netzstecker gezogen werden.
15. Schriften in EPG und im gesammten Menü zu klein.
16. Schriftstil,Farbwahl schlecht, Schatten stören. Nicht gut lesbar
17. HbbtV - Tagesthemen - Bild vergrößern geht nicht.
18. HbbTV - ARD Start - nicht einstellbar.
19. WebApps - Wikipedia - Zoom fehlt.
20. Festplatte - Mehr Infos zur Aufgenommenen Sendung wären wünschenswert.
21. Im Laufenden Betrieb erscheint sehr oft in einm Blau hinterlegtem Feld das man die Karte einsetzen oder richtig einsetzen soll (Hinweis 103)
22. Timeshift läßt sich nicht vorspulen
23. Recall-Taste geht nicht
24. EPG läd immer nur, wenn der Sender an ist und wird beim Gerätausschalten jedes mal gelöscht
25. Bei Aufnahmeprogrammierung wird die Festplatte und der LNB nicht mehr abgeschaltet->Gerät geht nicht mehr in Standby
26. Einträge im Planer werden nicht automatisch gelöscht nach der Aufnahme-> führt zum Dauerbetrieb(siehe 25.)
27. Ordentliche Bedienungsanleitung fehlt


Zur Fehlerliste:

1. Die Hänger konnte ich nun nicht mehr feststellen.
2. HbbTV geht bei mir nun auch soweit. Info Taste dann Rot und scho geht das Menü auf. Das die Inhalte wie z.B Maxdome nicht gehen, wird bestimmt auch am Anbieter liegen.
3. Geht !!!
5. Kommt mir kürzer vor, kann aber auch täuschen
6. Aufnahme geht nun. Kann natürlich von den Sendern gesperrt werden.
7. Senderliste kann nun sotiert werden. Makieren / Makieren ende dann verschieben.
8. Nicht getestet.
9. Info Taste zeigt nun Infos zu Sendung. Allerdings bei EPG vorschau, 5tage - nicht aktuell/keine einträge.
10. Geht !
11. Timeshift Dauerbetrieb geht noch nicht.
12. Aufnahme Umschalten - geht noch nicht.
13. ? Nicht getestet. Aber hier im Forum wurde beschrieben das es noch so ist.
14. ??
15. Ist bei mir OK.
16. Auch OK.
17. GEHT !!
18. WebVideo - ARD Start geht noch nicht.
19. Nicht so wichtig.
20. Zusatz, nicht so wichtig.
21. Geht bei mir.
22. ?
23. Recall / Back Taste geht nun.

Soweit so gut. Finde das sich da doch einige Fehler behoben haben.

1A - Und das große Update mit RAPS kommt ja noch.

WEITER SO !!!

Kann ja mal jemand alle bleibenden Fehler aufzählen. Würde sagen das sich da doch schon was getan hat. Muss natürlich weiter nachgelegt werden.


[Beitrag von skychef am 20. Sep 2010, 17:57 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#199 erstellt: 20. Sep 2010, 17:55

Ist aber wirklich sehr schwach,da habe ich und mit sicherheit ihr auch viel mehr erwartet,nach 4 wochen zwischen den beiden Updates und es sind echt nur Sachen die wir hier selber festgestellt haben


Wirklich eine schwache Leistung und dazu noch der Bug mit den SD-Aufnahmen! Kannst Du das reproduzieren?


23. Recall / Back Taste geht nun.

Bei mir nicht!


[Beitrag von Hansxy am 20. Sep 2010, 18:04 bearbeitet]
breacker1
Stammgast
#200 erstellt: 20. Sep 2010, 18:08
Ja sicher ich habs doch schon geschrieben und du hast oben geschrieben das ich es doch schon vorher erkannt habe das RTL und Vox SD betroffen sind....

Und bei mir geht die Back Taste wohl in Menüs aber als Recall Taste fürs Programm geht die bei mir auch nicht


[Beitrag von breacker1 am 20. Sep 2010, 18:08 bearbeitet]
skychef
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 20. Sep 2010, 18:08

Hansxy schrieb:

Ist aber wirklich sehr schwach,da habe ich und mit sicherheit ihr auch viel mehr erwartet,nach 4 wochen zwischen den beiden Updates und es sind echt nur Sachen die wir hier selber festgestellt haben


Wirklich eine schwache Leistung und dazu noch der Bug mit den SD-Aufnahmen! Kannst Du das reproduzieren?


23. Recall / Back Taste geht nun.

Bei mir nicht! :(



Hab auch die InfoTaste im Bild bei der SD Aufnahme von VOX und RTL.
Hat wohl wieder einer beim Test gepennt. Sowas muss man doch sehen ;-)

Back Taste auf der Original FB geht !!! Mit der Firmware 1.3.1.5.

Weiß jemand was für eine System auf der BOx läuft ? Linux ?


[Beitrag von skychef am 20. Sep 2010, 18:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Infos? Smart CX 10 HD+ ?
Elvis4711 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Smart VX 10 Receiver mkv-Wiedergabe hängt
hifibazi am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2023  –  2 Beiträge
HD-Receiver Trekstor Neptune Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  651 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Dreambox 500 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ace24 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  61 Beiträge
Comag SL 40 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Optima am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  117 Beiträge
Smart Zappix HD+
MeckieNRW am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  7 Beiträge
smart Zappix HD+ Problem
Ice746 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  8 Beiträge
Softwareupdate bei smart Zappix HD
Esderdid am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Comag SL 90 HD PVReady 1CI - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
langsaam1 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  469 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213