Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Humax PR-HD 1000 (Erfahrungsberichte)

+A -A
Autor
Beitrag
Bond005
Stammgast
#114 erstellt: 28. Jan 2006, 13:56


Hi @ all,

seit gestern ist auf

Area DVD

ein Bericht über den Humax

zu finden!!!

Hier ein Auszug:

http://www.areadvd.de/hardware/2006/Humax_PR-HD1000_01.shtml

Anschlüsse
Der Humax-PR-HD1000 verfügt für die HDTV-Bildausgabe über eine HDMI-Schnittstelle und einen YUV-Ausgang. Ein kurzes HDMI-Kabel befindet sich im Lieferumfang. Über die beiden SCART-Buchsen kann das Bild wahlweise in RGB, Composite Video oder S-Video ausgegeben werden. Dies geht auch parallel zur HDTV-Bildausgabe. Für den Digital-Ton ist ein optischer Digitalausgang vorhanden. Ein koaxialer Digitalausgang fehlt. Der HDCP-Handshake über die HDMI-Schnittstelle erfolgt wie beim Pace-Receiver jedes Mal, sobald bei einem Sender eine HDCP-Aktivierung mitgesendet wird. Dies ist derzeit lediglich bei HD Film der Fall.

Das Nagravision-Verschlüsselungssystem ist in den Receiver integriert. Der Humax kann über seinen Kartenleser nicht nur die Premiere-Karte aufnehmen, sondern verfügt darüber hinaus über zwei CI-Slots, die CA-Module für andere Verschlüsselungssysteme aufnehmen kann. Die USB 2.0-Schnittstelle auf der Rückseite des Geräts dient ausschließlich Service-Zwecken.

Um das Sat-Signal auch an einen zweiten Sat-Receiver weiterleiten zu können, verfügt der Humax sowohl über einen Antenneneingang als auch einen Ausgang.





Ist bestimmt für den ein oder anderen
interessant mal dorthin zu springen
und den Komplett-Bericht zu lesen.



Gruß

Jörg


P.s.
Hier noch ein aktueller Hinweis
(hoffentlich haut mich Diba nicht):

Premiere HD beendet "Feldtest": Neuer HDTV-Programmstart am 28. Januar


http://www.areadvd.d...01_Premiere_HD.shtml


[Beitrag von Bond005 am 28. Jan 2006, 14:17 bearbeitet]
countryman
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 28. Jan 2006, 15:01
So, jetzt ich. Humax gestern Abend installiert - durch Menuführung ohne Probs abgelaufen.
Verbindung über mitgeliefertes HDMI-Kabel(2m)direkt an Toshiba 32WL56P.
Analoges Signal wird über Scart via RGB-Durchschleife (Dreambox 7000S-DVD Recorder Panasonic DMR-E100H) an den Toshi übertragen.
-kein Ruckeln, Bild via HDMI eindeutig schärfer als via Scart...absolut brilliant, Dolby Ton ist OK.
-keine Bildunterschiede bei 720p oder 1080i Auflösung,
Toshi skaliert über HDMI nur bei 576p, bei HD-Auflösung nicht.Spielt aber keine Rolle.Automatische Bildeinstellung des Toshi ist super, skalieren nicht notwendig.
-Schöne Infobar Anzeige mit allen relevanten Icons(Text,Dolby,Untertitel,Auflösung...) HD Icon nur bei MPEG4/DVB2S...OK und I-Button liefert erweitete Senderinfos
(TP-Frequenz,Pids,Verschlüsselungsinfo...)
-Premiere HD sendet in reinem Nagra, d.h. Empfang nur über internen Schacht, nicht über "fremdes" CI-Modul...,d.h. Premiere HD gibt es künftig nur mit zertifizierten Receiver...
-CI Module laufen ohne Probs
-Transponder können manuell dazugefügt werden, aber nicht gelöscht, Suche ist leidlich schnell,geht auto wie auch manuell, Gefundene Sender werden angezeigt, aber keine Info über neu gefundene Programme
-Menues und EPG sind schön bunt, sehr übersichtlich
-Sortierung nach allen TV/Radio Sendern nach Alphabet sowie den letzen 20 gezappten Programmen + nach Satellit, Favoriten und nach Verschlüsselungsart(aber nur die bekannten...Mediaguard, Nagra etc. PowerVU,Skycrypt,etc. nicht)
Ist die erste Software und die läuft tadellos. Das entscheidene Kriterium ist das HD Bild über HDMI und das ist brilliant. Mit all den Infos und Features einer Dreambox mit RuDream Software kann der Humax nicht mithalten, aber der Anfang ist vielversprechend!
babsy98
Stammgast
#116 erstellt: 28. Jan 2006, 15:46
Der Humax fehlt bei mir noch in der Sammlung

Ich habe einen Denon 4306 und möchte den Humax über den Denon betreiben, hat jemand schon einen Denon 3806/4306. Und kann das TESTEN, hatte gehört das der Peace kein Bild über den DENON anzeigt, HDCP Probleme !.

Weil mein TFT hat nur ein HDMI Anschluss, und umstecken zwischen DVD und Sat Receiver nervt.

Babsy
hasoe
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 28. Jan 2006, 15:48

radeonspeedy85 schrieb:
Glückwunsch an alle Humax-Besitzer

hat jemand das Gerät über den neuen Pioneer AX2 zulaufen und kann berichten ob es funzt ?


mfG speedy85


Moin Moin
Ja ich hatte den Humax zuerst über denn AX2 laufen. Aber HD-Film läuft nicht! Nur blaues Bild. Der Ton ist da. Daher habe ich ihn jetzt direkt am PIO 434 laufen, da läuft alles einwandfrei. Nicht HD Programme schaue ich über Scart, da der PIO 434 bei 1080i nicht über HDMI zoomen kann, steht immer auf "Voll". Wenn man den Humax auf 576p stellt, kann man auch über HDMI das Bildformat ändern. Was mir noch aufgefallen ist, der PIO zeigt in der Auflösung 1125i an, scheinbar scaliert er die 1080i noch ein wenig hoch.

Gruß Hauke
raffi17
Stammgast
#118 erstellt: 28. Jan 2006, 16:08

babsy98 schrieb:
Der Humax fehlt bei mir noch in der Sammlung

Ich habe einen Denon 4306 und möchte den Humax über den Denon betreiben, hat jemand schon einen Denon 3806/4306. Und kann das TESTEN, hatte gehört das der Peace kein Bild über den DENON anzeigt, HDCP Probleme !.

Weil mein TFT hat nur ein HDMI Anschluss, und umstecken zwischen DVD und Sat Receiver nervt.

Babsy


Hey,

bei meinen Denon AVC-A11XV funktioniert es auch nicht.
Bild ist blau. Direkt am Plasma ohne Probleme.
Schlaumacher
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 28. Jan 2006, 16:09
Hallo

habe die ersten gehversuche gemacht .
Anschluss an beide Geräte über HDMI .
Anschluss des Receiver an den PAN ohne große Probleme .Dank AUTO am PAN Vollbild .Umschaltzeiten ca.3-5".Störend oder noch ein Fehler von mir beim umschalten von HDMI auf normales Fernsehen kein Ton .

Melde mich wieder nach sortieren der Programme .
domic100
Stammgast
#120 erstellt: 28. Jan 2006, 16:11

raffi17 schrieb:

babsy98 schrieb:
Der Humax fehlt bei mir noch in der Sammlung

Ich habe einen Denon 4306 und möchte den Humax über den Denon betreiben, hat jemand schon einen Denon 3806/4306. Und kann das TESTEN, hatte gehört das der Peace kein Bild über den DENON anzeigt, HDCP Probleme !.

Weil mein TFT hat nur ein HDMI Anschluss, und umstecken zwischen DVD und Sat Receiver nervt.

Babsy


Hey,

bei meinen Denon AVC-A11XV funktioniert es auch nicht.
Bild ist blau. Direkt am Plasma ohne Probleme.



Ich denke mal das das alles mit dem HDCP zu tun hat, die werden ständig sich abgleichen wollen, und wenn da eine ander verbindung da ist dann schaltet er auf blau, denke so wird das sein!


[Beitrag von domic100 am 28. Jan 2006, 16:11 bearbeitet]
raffi17
Stammgast
#121 erstellt: 28. Jan 2006, 16:36
Im Prinzip ist es so, dass der Humax nicht lange genug auf das HDCP Signal vom Plasma wartet. Es braucht halt durchgeschliffen ein wenig länger als bei der direkten Verbindung. Bei meinem Denon DVD 3910, auch mit HDCP, funktioniert es ja und bei allen anderen DVD-Playern mit HDMI. Also klar ein Problem von PACE und Humax.
babsy98
Stammgast
#122 erstellt: 28. Jan 2006, 17:25

raffi17 schrieb:

babsy98 schrieb:
Der Humax fehlt bei mir noch in der Sammlung

Ich habe einen Denon 4306 und möchte den Humax über den Denon betreiben, hat jemand schon einen Denon 3806/4306. Und kann das TESTEN, hatte gehört das der Peace kein Bild über den DENON anzeigt, HDCP Probleme !.

Weil mein TFT hat nur ein HDMI Anschluss, und umstecken zwischen DVD und Sat Receiver nervt.

Babsy


Hey,

bei meinen Denon AVC-A11XV funktioniert es auch nicht.
Bild ist blau. Direkt am Plasma ohne Probleme.


Hoffe das der DENON 3806/4306 diese Probleme nicht hat, weil wenn es geht, Kaufe Ich mir sofort einen Humax!.

Zum Blauen Bild, Ich hab meinen DVD Player direkt am TFT, alles OK, und Über den Denon 4306 hatte ich eine Blaues Bild, hatte zuerst gedacht das es am Denon liegt, war aber nicht so, es liegt am TFT, mein erstes TFT war schon in Reparatur hier geht es jetzt! und bei meinen zweiten TFT (gleiche Hersteller gleiches Model gehts nicht), hier warte ich das es aus der Reparatur zurück kommt, Mainboard wird getaucht, neuer CHIP wegen HDCP Probleme.

Babsy
Montpelier
Stammgast
#123 erstellt: 28. Jan 2006, 18:27
fußballübertragung live nur mit wenigen rucklern, aber komplett OHNE aussetzer und einem super bild - na bitte premiere, es geht doch.
thomas
Stone0207
Stammgast
#124 erstellt: 28. Jan 2006, 18:32
@erntebrot
mich würde mal eines interessieren. Da ich durch Linux auf der dbox2 sehr verwöhnt bin, was das Durchschalten der einzelnen Spiele beim Fusi angeht frag ich mich ob das der Humax auch kann...kann ich mit einem Tastendruck die einzelnen Optionskanäle wechseln? Bei Linux war das imo optimal gelöst
Montpelier
Stammgast
#125 erstellt: 28. Jan 2006, 18:41
leider nicht; erst aufs portal, dann "OPT+" drücken, und dann aus der liste beliebigen kanal auswählen; die HD-programme haben aber ihre eigenen kanäle ( 100-102 ). hoffe mal, daß ich die frage beantworten konnte.
zu den modulen fällt mir jetzt noch ein: orf läßt sich zwar empfangen, aber der hinweis, daß die karte dafür nicht vorgesehen ist, verschwindet nicht. also kann man das schon mal vergessen.
bin gerade beim probieren, ob HD aus turin auf eurobird 33'ost empfangbar ist. bislang kein signal.
herzlichst
thomas
Kultivator
Stammgast
#126 erstellt: 28. Jan 2006, 18:46
Hallo, hat jemand den Humax über einen Yamaha 2600er laufen. Laut einigen AV-receiver Tests soll der ja am wenigsten Probleme machen mit HD-Receivern.
Montpelier
Stammgast
#127 erstellt: 28. Jan 2006, 18:57
beim lesen des "preview" von area dvd nervt mich, daß diseq 1,2 positiv erwähnt wird und es sich auch noch so anhört, als ob die herren es ausprobiert hätten. zwar läßt sich der receiver schon jetzt auf motor umstellen, allerdings bewegt sich nichts. ich benutze derweil meine "alten" receiver zum drehen der schüssel.
thomas
Kröni
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 28. Jan 2006, 20:55
Seit heute kann auch ich endlich HDTV geniessen!!! Habe am Dienstag bei Premiere das HD Kommplett Abo per Telefon bestellt,ich sollte eigentlich den PACE bekommen (laut der Telefonistin),aber zu meiner Freude habe ich den HUMAX bekommen!
-Anschluss und Erstinstallation finde ich relativ einfach
-Premiere HD Programme sind brilliant,habe heute Mainz gegen Köln in HD gesehen,besser gehts kaum,im Vergleich zu der Übertragung in SD ein riesensprung der Qualität nach oben
-Pro7 und Sat 1 HD sind meiner Meinung nach im Vergleich zu den SD auch in einer sehr guten Qualität!
-mein Phlips LCD zoomt die beiden Sender ,so das keine Ränder mehr bleiben,auch so super Quali!
-Dolby Digital kann ich leider noch nicht geniessen,habe nur eine Dolby Surround Anlage,aber der durchgeschleifte Ton über den LCD ist auch super!
-Die Favoriten und Kanallistensortierung finde ich ein wenig umständlich,geht bei meinem Technisat viel schneller und einfacher!
-Beim Sportportal und den Optionen ist das Umschalten auch viel zu umständlich!
-Premiere mit Alphacrypt geht nicht,CI sonst aber okay

Erstmal genug,weitere Erfahrungen folgen auch von mir!

Aber der erste Eindruck von HDTV ist schon super,Discovery HD ist das Highlight von HD finde ich!
andrepf
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 28. Jan 2006, 21:21
Wie funktioniert den die Optionswahl beim Humax?
Beim PACE drücke ich auf "OPT", dann kann ich schon mit den Pfeiltasten (oben/unten) auswählen, dann noch "OK".
Also im besten Fall 3x Tastendruck.
mac110
Inventar
#130 erstellt: 28. Jan 2006, 21:26
So meiner ist auch heute gekommen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, keine Probleme bis jetzt, die Umschaltzeiten sind ausreichend gut:
Im Moment läuft der wixxer auf hd film und die quali ist wirklich genial für einen film!!!
Pro7 und Sat1 HD kriege ich bei meinem Pioneer 506XDE bildschirmfüllend, da der Pio über HDMI sowohl vertikal als auch horizontal zoomen kann und die quali ist deutlich besser als auf den SD sendern!


[Beitrag von mac110 am 28. Jan 2006, 21:27 bearbeitet]
Kröni
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 28. Jan 2006, 21:29
Beim Humax ists ähnlich!
Opt drücken,Auswahlmenu geht auf,dann auswählen ob man Bild oder Ton oder anderes umschalten will,dann Perspektive bzw. Spiel auswählen und dann okay drücken.
Auch im besten Fall 3 mal drücken!

Aber ich finde es währe schöner wenn man die Optionsauswahl nach der erstmaligen Aktivierung ums einfacher zu machen mit den links/rechts Tasten oder ähnlich die Perspektive wählen kann,wies mal bei meiner dbox 1 war,so muss man immer wieder diese Prozedur durchmachen!


[Beitrag von Kröni am 28. Jan 2006, 21:32 bearbeitet]
marcia4377
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 28. Jan 2006, 21:45
Eine frage zun Scart (VCR) Ausgang;
Ich habe einen DVD-Recorder,den ich mit dem Humax verbinden möchte.
An meinem Plasma habe ich keinen Scart Eingang mehr frei
(andere DigiSat Receiver angeschlossen)so daß ich die Ausgangssignale des Recorders über den Humax "schleifen" möchte.

An welchen Scart Anschluss des Humax muss ich den Recorder anstecken um die Signale dann über den HDMI Ausgang zum Plasma zu bringen.

Scart 1 (mit RGB) ist doch nur Ausgang ??
Scart 1 (VCR) kann jedoch nicht RGB oder ??

Wie verbinde ich nun am besten meinen DVD Recorder.
burki1
Stammgast
#133 erstellt: 28. Jan 2006, 21:46
Hallo

wo habt Ihr denn das Teil gekauft? Mein Lieferant sagte mir das Humax einen unbestimmten Liefertermin hat.
domic100
Stammgast
#134 erstellt: 28. Jan 2006, 22:00
Ja das würde ich auch gerne wissen!!

Bei Premiere sagen sie mann bekomMt den Pace zum Abo, einige bekommen aber doch den Humax, das weis wahrschienlich Premi selber nicht was sie gerade ausliefern!
Und bei jedem Shop im Netz oder auf der strasse heisst es, keine ahnung, so in den nächsten 3-4 Wochen!
Un da liest mann wie einer nach dem anderen das Teil gelierfert bekommt!

WO KAUFT IHR DAS TEIL?????????


[Beitrag von domic100 am 28. Jan 2006, 22:01 bearbeitet]
countryman
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 28. Jan 2006, 22:02

marcia4377 schrieb:
Eine frage zun Scart (VCR) Ausgang;
Ich habe einen DVD-Recorder,den ich mit dem Humax verbinden möchte.
An meinem Plasma habe ich keinen Scart Eingang mehr frei
(andere DigiSat Receiver angeschlossen)so daß ich die Ausgangssignale des Recorders über den Humax "schleifen" möchte.

An welchen Scart Anschluss des Humax muss ich den Recorder anstecken um die Signale dann über den HDMI Ausgang zum Plasma zu bringen.

Scart 1 (mit RGB) ist doch nur Ausgang ??
Scart 1 (VCR) kann jedoch nicht RGB oder ??

Wie verbinde ich nun am besten meinen DVD Recorder.


Den DVD Recorder kann man nicht via Scart zum Humax und dann via HDMI zum TV durchschleifen.
Verbinde den Humax via HDMI mit deinem Plasma.
Dann machts du eine RGB Scartdurchschleifung von Humax TV-out zu deinem 2.Receiver VCR-Eingang(hoffe er schaltet RGB weiter), dann von dessen TV-Out zum DVD-Recorder Eingang und von dort dann zum TV. So kann man via HDMI das Programm anschauen und gleichzeitig über Scart aufzeichnen.
Bei mir klappt das jedenfalls tadellos.


[Beitrag von countryman am 28. Jan 2006, 22:03 bearbeitet]
Kröni
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 28. Jan 2006, 22:09

burki1 schrieb:
Hallo

wo habt Ihr denn das Teil gekauft? Mein Lieferant sagte mir das Humax einen unbestimmten Liefertermin hat.


Ich habe bei Premiere als Bestandskunde von Premiere Komplett auf HD Komplett mein Abo erweitert und wollte einen Sub. HD Receiver dazu,es sollte der PACE werden,aber der HUMAX wurde es!

Im Handel kommen die HUMAXe erst noch,ich habe ja noch einen HUMAX bei Hardwareversand.de in Bestellung,der soll dort Mitte Februar aufschlagen,mal sehen wann der kommt!
marcia4377
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 28. Jan 2006, 22:39
Ich habe mich am Freitag bei der Premiere Sercice Nummer (0180 511 00 00) als Bestandskunde nach einem HDTV Abbo mit Humax erkundigt - Antwort nur Pace zu haben;
Anschließend woltte ich es wissen und habe mich als Neukunde gemeldet - wieder gleiche Antwort - nur Pace zu haben.

Am Samstag habe ich es auf der Nummer 0180 512 34 00 (wird im Sportportal immer erwähnt)probiert (als Bestandskund) und siehe da Antwort - geht in Ordnung Humax wird bis Mitte/Ende
nächster Woche ankommen. Schau ma mal !!!

P.S. Ich bin bereits langjähriger Kund mit Komplettpaket;
Dr.Schnaggels
Stammgast
#138 erstellt: 28. Jan 2006, 23:03
Hi muss man die 149euro dem Postboten zahlen oder wird die Summe direkt vom Konto abgebucht?
countryman
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 28. Jan 2006, 23:10

Dr.Schnaggels schrieb:
Hi muss man die 149euro dem Postboten zahlen oder wird die Summe direkt vom Konto abgebucht?


Über's Konto.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#140 erstellt: 28. Jan 2006, 23:14
Yo danke dir für die schnelle Antwort
mac110
Inventar
#141 erstellt: 28. Jan 2006, 23:35
weiss eigentlich jemand was Pro7 als nächstes in nativem HD sendet?
raffi17
Stammgast
#142 erstellt: 28. Jan 2006, 23:46
@babsy98

Mach dir mal keine Gedanken. Im 3806/4306 ist das gleiche HDMI-Video-Board verbaut. Gehe mal davon aus, dass es nicht funktioniert. Aber vielleicht gibt es ja bald ein Update von Humax.
Silentium
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 29. Jan 2006, 00:19
hi,

kann mal jemand von den humax besitzern posten wie lange das beiliegende hdmi kabel ist.

ich bekomme laut premiere meinen nächste woche und brauche ein mindestens 1,7 meter langes kabel und müsste mir dann vorab event. ein passendes kabel besorgen.

thx
Kröni
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 29. Jan 2006, 00:26

Silentium schrieb:
hi,

kann mal jemand von den humax besitzern posten wie lange das beiliegende hdmi kabel ist.

ich bekomme laut premiere meinen nächste woche und brauche ein mindestens 1,7 meter langes kabel und müsste mir dann vorab event. ein passendes kabel besorgen.

thx


ca 2m lang!

Ich habe meins nicht genutzt,da ich vorher schon ein längeres Kabel am LCD angeschlossen habe,weil man nachträglich so schwer an die Anschlüsse kommt,aber 2 m sollten für LCD und Plasma reichen!
babsy98
Stammgast
#145 erstellt: 29. Jan 2006, 00:34

raffi17 schrieb:
@babsy98

Mach dir mal keine Gedanken. Im 3806/4306 ist das gleiche HDMI-Video-Board verbaut. Gehe mal davon aus, dass es nicht funktioniert. Aber vielleicht gibt es ja bald ein Update von Humax.


Wenn das so ist, sehe Ich erstmal "BLAU" ... mein TFT Händler ist von mir jedenfals schon obergenerft

villeicht meldet sich ja jemand der das Bestätigen kann.

Babsy
Montpelier
Stammgast
#146 erstellt: 29. Jan 2006, 00:37
das beiliegende HDMI-kabel ist leider relativ minderwertig; nachdem ich es mit einem 1,5m oehlbach ersetzte, verbesserte sich das bild um ein vielfaches.
thomas
lynes
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 29. Jan 2006, 01:15

erntebrot schrieb:
das beiliegende HDMI-kabel ist leider relativ minderwertig; nachdem ich es mit einem 1,5m oehlbach ersetzte, verbesserte sich das bild um ein vielfaches.
thomas


komisch, ich dachte immer bei digital heist es: geht oder geht nicht!
schlechtes Kabel würde störungen verursachen (klötzchenbildung), aber ein besseres Bild durch ein hochwertiges hdmi kabel bei 1.5m länge??? Hab ich in der Schule wohl nicht aufgepasst
bjoernb
Neuling
#148 erstellt: 29. Jan 2006, 04:40
Hallo zusammen,

nachdem ich seit 3 Tagen nun auch den "Hummy" habe hab' ich mich einfach kurz registriert um meine Begeisterung kund zu tun: Hab den Humax direkt an einem PT-AE900 und bin einfach nur hin und weg. Besonders toll war wohl gestern Hidalgo und KillBillv2, heute Troja fand ich qualitativ nicht ganz soo toll, aber immernoch wesentlich besser als die DVD. Mich wuerde einfach nur brennend interessieren mit welcher bitrate Premiere HD Film sendet.
Zum Them HDMI Kabel Qualitaet: Wenn man sich die spec (www.hdmi.org) durchliest wird recht schnell klar, das Bild-Qualitaets-Unterschiede eigentlich unmoeglich sind. HDMI ist auf der analogen Seite ein differenzielles, auf der digitalen ein 2 Ebenen (control und data) Protokoll, wobei die Daten auchnoch mindestens encoded, teilweise 2-bit ECC geschuetzt sind. Gute Kabel bringen etwas bei laengeren Uebertragungs-Wegen da aufgrund der differenziellen Uebertragung eine hohe Anforderung an die Phasen-Parallelitaet, bei kurzen Strecken sind Qualitaets-Unterschiede nahezu auszuschliessen. Erwaehne das nur deshalb weil ich heute wieder jemanden gesprochen habe, der meinte durch schlechte HDMI Kabel qualitaet waeren die Farben im Bild so ausgewaschen, was eigentlich nicht sein kann. Artefakt- und Block-Bildung im "Mpeg" Sinne gibt es auch nicht, Probleme fangen mit Pixelflashes an und gehen direkt in Bildaussetzer ueber.

Gruesse .. Bjoern
budhas
Stammgast
#149 erstellt: 29. Jan 2006, 05:06
Hallo Leute Glückwunsch an die welchen jetzt den Humax haben. Ich selber habe den Pace. Meine Probleme Hauptsächlich sind Ci Module und kann beim Pace nicht zum anderen Sat R. durchschleifen. Zum Module Info dies scheint beim Humax zu gehen kann mir jemand sagen ob das durchschleifen ohne Problem efunktioniert danke

Grüsse
Ganymed
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 29. Jan 2006, 09:14
Nach langem Warten kam nun endlich mein heißersehnter HD-Receiver. Ich habe bewußt den Humax bestellt und auch bekommen. Ich hatte vorher schon mal einen Humax (5900) und war zufrieden.
Ich habe den Humax direkt über HDMI an meinen Panasonic TH-37PV500 angeschlossen. Zusätzlich habe ich noch eine Verbindung über Scart hergestellt.
Nach dem anschließen hatte ich erstmal ein schwarzes Bild auf den drei Premiere HD-Kanälen. Also den "Kofler" angerufen und gefragt, ob ich noch freigeschaltet werden müsse? Die nette Dame sagte mir allerdings ich sei schon freigeschaltet. Es hat ne weile gedauert, bis ich die Fehlerquelle gefunden hatte. So wie es scheint, sind die Tronsponder auf den HD-Kanälen nicht sonderlich stark, was mir insofern Sorge bereitet, weil ich meine Sat-Schüssel hinter dem Fenster betreibe. Ich bekomme so ziemlich alle Programme gut rein, nur bei Premiere-HD muß ich jetzt frieren, denn bei angeklappten Fenster habe ich vollen Empfang. Kann mir jemand bestätigen, dass die (Premiere)HD-Kanäle schwächer sind?
Nach diesem Rückschlag, überwiegte ERSTMAL das Positive:
Gute Bildqualität bei HD-Film
Sehr gute Qualität bei HD-Sport (Bayern gegen Rapid Wien)
Sehr gute Quali bei Discovery.
Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht über das Premiere Programm. Ich hatte mir vorgestellt, die Filme werden von Premiere 1 übernommen und dementsprechend in HD ausgestrahlt. Dasselbe bei Discovery... Dem ist aber nicht so...
Tja und so wie es aussieht wird wohl auch immer nur ein Spiel am gesamten Spieltag in HD ausgestrahlt :-( Und wie ich mein Glück kenne kommt irgendwann mal "meine Mannschaft" in HD daher, wenn ich selbst im Stadion sitze (Dauerkarte).
Das klang auf der Funkausstellung noch anders, da hieß es anfangs werden ein bis zwei Spiele pro Spieltag ausgetragen und dann kommen weitere dazu. Ich hoffe da tut sich noch was und nicht erst, wenn Premiere die Buli nicht mehr hat...
Gestern abend bekam ich einige Probleme mit dem Ton. Der Sache muß ich heut mal auf den Grund gehen. Gestern Abend habe ich mir "Wetten Dass" angesehen und nach einiger Zeit kam kein Ton mehr aus dem 5.1 Verstärker(Sony). Daraufhin habe ich den Verstärker kurz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, da hatte ich dann wieder 5.1 Ton. Allerdings nicht für lange. Jetzt muß ich erstmal austesten, ob es am Humax oder am Sony liegt. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?

Heute werde ich mal das Komponenten Kabel anschließen und ein wenig testen..
utzoff
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 29. Jan 2006, 10:55
Das "richtige" Programm beginnt doch erst im Februar.
Nur bei der Bundesliga wird sich wohl erst einmal nichts ändern.

Gruss
Uwe
countryman
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 29. Jan 2006, 11:40
Scart durchschleifen beim Humax kein Problem - bei mir via RGB zur Dreambox, dann zum Pana DVD Rec., dann zum LCD.

Premiere HD Transponder: Staerke ca.50%, Qualität ca. 95%.
Normale Werte, wie auch bei den anderen TP.
marcia4377
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 29. Jan 2006, 12:12
Habe am Plasma nur einen HDMI Eingang - dort hängt bis jetzt der DVD Player;
Wollte mir einen HDMI Switch (2 auf 1) besorgen;
Hat jemand Erfahrung ob es bei einem Switch (nicht Receiver)
auch Probleme mit Kopierschutz (HDCP oder so) gibt,will ja auch Premiere HD Film schauen;

Gibt es bei einem Switch event. Qualitätsverlust;
Gibt es Empfehlungen;
UdoG
Inventar
#154 erstellt: 29. Jan 2006, 12:17


[Beitrag von UdoG am 29. Jan 2006, 12:18 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 29. Jan 2006, 12:44
babsy98: problem mit dem denon 4306 ist seit freitag morgen gelöst. wir haben das leider auch feststellen müssen. anschluss pace an denon 4306 mittels hdmi gibt probleme bei film hd. grund ist die hdcp verschlüsselung. denon als auch pace haben sich der sache angenommen und auch eine lösung.

der pace benötigt ein update und das wird in kürze mittels sat verfügbar sein.

zu deiner frage mit dem humax. den haben wir gestern nachmittag erhalten und direkt in unseren studios getestet. leider hat auch er das problem in verbindung mit den avr. bild wird bei film hd nicht stabil durchgeschleift. ergebnis ist ein schwarzbild oder nur alle paar sekunden ein bild. ich denke, dass auch hier der humax der "schuldige" ist und die humax leute das lösen.

ansonsten läuft der humax bei unseren test stabil, gefällt mir in aufmachung, bedienung und menüführung besser als der pace. der humax läuft auch mit einem plasma der serie 8 von panasonic ohne problem. hier war der pace leider auch sehr zickig- grünbild oder kein bild. da mussten wir dann immer den hdmi stecker ziehen und wieder einstecken. dann lief die verbindung.

schaun wir mal ;-)

gruss
babsy98
Stammgast
#156 erstellt: 29. Jan 2006, 12:53

chappie schrieb:
babsy98: problem mit dem denon 4306 ist seit freitag morgen gelöst. wir haben das leider auch feststellen müssen. anschluss pace an denon 4306 mittels hdmi gibt probleme bei film hd. grund ist die hdcp verschlüsselung. denon als auch pace haben sich der sache angenommen und auch eine lösung.

der pace benötigt ein update und das wird in kürze mittels sat verfügbar sein.

zu deiner frage mit dem humax. den haben wir gestern nachmittag erhalten und direkt in unseren studios getestet. leider hat auch er das problem in verbindung mit den avr. bild wird bei film hd nicht stabil durchgeschleift. ergebnis ist ein schwarzbild oder nur alle paar sekunden ein bild. ich denke, dass auch hier der humax der "schuldige" ist und die humax leute das lösen.

ansonsten läuft der humax bei unseren test stabil, gefällt mir in aufmachung, bedienung und menüführung besser als der pace. der humax läuft auch mit einem plasma der serie 8 von panasonic ohne problem. hier war der pace leider auch sehr zickig- grünbild oder kein bild. da mussten wir dann immer den hdmi stecker ziehen und wieder einstecken. dann lief die verbindung.

schaun wir mal ;-)

gruss


@chappie

Danke für die Info... also steht dem Kauf nichts mehr im weg

Babsy
hdtvscholli
Inventar
#157 erstellt: 29. Jan 2006, 13:01
Hallo erntebrot, endlich jemand, der nicht nur auf Premiere rumreitet.
Zu 33°Ost: Z.Z. gibt es dort eine unverschlüsselte HD-Demo-Schleife in MPEG2. Das Signal ist verhältnismäßig schwach. Olympiabilder werden wir dort aber wohl kaum zu sehen bekommen, da dann in Irdeto 2 verschlüsselt wir.
Da ich noch keinen Humax, sondern den Quali habe, kann ich noch kein MPEG4 sehen. Du bist jetzt meine letzte Hoffnung in einer anderen Frage:
Auf 7°Ost 10874V mit 8680 sendet HD1 unverschlüsselt in MPEG4. Laut Lyngsat läuft dort immer noch das auf Astra zum 31.12. abgeschaltete reguläre HD1-Programm, was ich aber inzwischen bezweifle. Da neben dem MPEG4-Signal noch eine separate MPEG2-Tonspur gesendet wird (wird in das Radiomenü eingeladen),weiß ich, dass da nur eine alte Schleife läuft. Könntest du mal das MPEg4-Bild beschreiben, was da nun wirklich läuft ? Dieses Signal ist sehr stark.
Montpelier
Stammgast
#158 erstellt: 29. Jan 2006, 13:39
@hdtvscholli, 7°ost kann ich leider nicht empfangen; bei mir gehts erst mit 13°ost los bis ungefähr 40°ost; kannst du mir sagen, auf welchem transponder die demo-schleife läuft (33°) und ob eine 80er schüssel ausreicht? HD1 auf 23° ist wohl doch noch in MPEG2, zumindest sieht das bild viel klarer aus als das von premiere. mit meinem mascom-alphacrypt-modul bekomme ich aber keinen ton - ob das nun am receiver oder am modul liegt oder gar an HD1 weiß ich nicht - EURO1080 will sich bei mir diesbezüglich noch melden. der unterschied zwischen 2 und 4 besteht meinen beobachtungen nach darin, daß MPEG4 viel mehr kompressions-artifakte zeigt als MPEG2 - so erscheinen die HD-werbeschleifen durchweg viel klarer und schärfer als das premiere-programm. allerdings sind die aussetzer bei premiere nur noch sehr sporadisch - man arbeitet wohl an der qualität.
@lynes
mein eindruck ist natürlich rein subjektiv. ob ich es mir nur einbilde, daß ein hochwertiges HDMI-kabel auch ein besseres bild bringt? ich laß mich da gern belehren.
herzlichst
Thomas
hdtvscholli
Inventar
#159 erstellt: 29. Jan 2006, 16:09
Die HD-Demo-Schleife in Vorbereitung der Olympischen Winterspiele auf 33°O findest du auf 11678H 27500 3/4.
Mit einem 80er Spiegel kann es knapp werden.
Kleiner Tipp: Auf 11670H mit 6890 gibt es ein sehr starkes Signal unter der Kennung BVN TV. Benutze dies, um erst mal den Satelliten zu finden.
Schlaumacher
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 29. Jan 2006, 16:13
Hallo
will auch mal ein Lob aussprechen .Der von COUNTRYMAN beschriebene Weg zum anschauen und aufnehmen klappt bei mir auch .Trotzdem glaube ich das die Europhie etwas zu hoch war .Den Humax werde ich wohl nicht behalten .Das Menü gefällt mir teilweise überhaupt nicht .Da die Auswahl an Programme sowieso noch nicht hoch ist warte ich auf TechniSat.

Rolf
danist
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 29. Jan 2006, 16:32
@Schlaumacher:

Wenn Du den Humax nicht mehr willst, stelle ihn doch bei ebay rein.
Damit würdest Du vielen Humax-Wartenden eine Freude machen.
Könntest viel verdienen!
Ich würde auch mitbieten

Gruß,
Daniel
countryman
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 29. Jan 2006, 16:58

Schlaumacher schrieb:
Den Humax werde ich wohl nicht behalten .Das Menü gefällt mir teilweise überhaupt nicht .Da die Auswahl an Programme sowieso noch nicht hoch ist warte ich auf TechniSat.

Rolf :.


Find die Menues gerade sehr übersichtlich und sind gut lesbar.Viele erweiterte Senderinfos...
Sicher gibt es noch einiges zu verbessern, z.B. beim EPG,der bei einigen Sendern nur einen Tag anzeigt.Wiederum ist die Struktur des EPG sehr gut.
Sortierung nach Transpondern wäre wünschenswert,Anzeige von neu gefundenen Sendern,Bitraten Angabe...
Aber für die erste Software schon mal sehr gut. Wenn ich mir die Bedienungsanleitung vom Pace anschaue und mit dem Humi vergleiche, dann bietet Humax bereits jetzt einiges mehr.
LeonCupra
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 29. Jan 2006, 18:02
Hallo!

Danke schonmal für die Berichte über den Humax. Ich bin schon kurz davor, mein Film Abo auf Komplett+HD inkl. Humax umzustellen

Hätte ne Frage an die stolzen Humax-Besitzer:
Hat schon jemand nen Timer eingestellt um eine Aufnahme auf zB nem DVD-/HDD-Recorder zu tätigen?
Schaltet sich der Humax zuverlässig zum Timer-Zeitpunkt ein und danach wieder aus?

Man denkt zwar, das ist ne einfache Sache, aber nicht jeder Sat-Receiver meistert diese Aufgabe zuverlässig ... der Pace hat ja nicht einmal eine Timerfunktion ...

mfg
LeonCupra
qfactor
Inventar
#164 erstellt: 29. Jan 2006, 18:37
habe am 25. premiere hd bestellt und am 26. wurde der humax verschickt (leider noch net angekommen). hatte extra um den humax gebeten und es hat anscheinend auch geklappt

kennt jemand zufällig die frequenzen von premiere hd, konnte auf lyngsat leider nix finden

möchte mal auf meiner dream schauen wie starl das signal ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX PR HD 1000
oalk am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Humax PR - HD 1000
Vectra_Elegance am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000
metfan am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000
mi-6 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Humax PR-HD 1000 vs. Humax PR-HD 2000
satkind am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Timerprogrammierung Humax PR-HD 1000
maecdt am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 -- Tonaussetzer
erwxth am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  25 Beiträge
Startprobleme Humax PR-HD 1000
IckeMayer am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341