Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Clarke-Tech ET9000 Enigma2 Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#2105 erstellt: 20. Apr 2011, 13:06
Von den drei gst-Plugins war aber in dem von Dir zitierten Post gar nicht die Rede.

Es handelt sich hierbei übrigens um Codecs, von denen allerdings zwei schon seit geraumer Zeit im PLi enthalten waren, es fehlte lediglich das .flv. Dieses wird natürlich auch weiterhin benötigt, nur dass es dann jetzt möglicherweise bei der Installation der aktuellen Version des Plugins gleich mit installiert wird. Vielleicht ist es auch in den aktuellen PLi-Builds schon drin.
BigBlue007
Inventar
#2106 erstellt: 20. Apr 2011, 13:09
Ich schmeiss das CT-Image jetzt wieder runter. Anders als ursprünglich angekündigt, wird es offenbar nun doch keine Möglichkeit geben, die PLi-Updates einzuspielen. Stattdessen soll man auf das nächste CT-Image warten. Das ist mir zu blöd. Soo doll ist es dann auch nicht...
sylvester78
Inventar
#2107 erstellt: 20. Apr 2011, 13:12
ich finde es schon ganz gut, allerdings gefällt mir die fehlende updatemöglichkeit auch nicht.

wenn es die multiquickbuttons separat geben würde, wäre auch wieder beim pli.
joachim06
Inventar
#2108 erstellt: 20. Apr 2011, 13:41

BigBlue007 schrieb:
Von den drei gst-Plugins war aber in dem von Dir zitierten Post gar nicht die Rede. :)


Das ist richtig,aber meine Antwort bezog sich auch auf diesen Post und der ist genau über dieser.


k4m4sutr4 schrieb:
habe seid kurzen auch das multimedia plugin drauf. und gleich danach das enhanced movie center. kann aber irgendwie keine flv streams abspielen und die zdf mediathek geht auch nicht mehr. hab auch die 3 zusatz plugins installiert.


Gruß

joachim06
tdf2001
Inventar
#2109 erstellt: 20. Apr 2011, 13:47
Ich verstehe ohnehin nicht, warum ihr das Originalimage drauf hattet, ist das denn ansonsten so viel besser ?
derheuchler
Inventar
#2110 erstellt: 20. Apr 2011, 14:17
Ich habe auch das Pli Image wieder drauf gehauen.

Mit dem Originalimage hatte ich total Probleme mit den Timer aufnahmen von Sky.

Wen es interessiert und auch Timeraufnahmen macht z.b. von Sky und den Anfang und Ende gerne rauschneiden möchte den kann ich nur den TS-Doctor empfehlen.

Der ist total easy und geht relativ schnell ohne Qualitätsverlust.

http://www.cypheros.de/tsdoctor.html


[Beitrag von derheuchler am 20. Apr 2011, 14:21 bearbeitet]
anudanan
Stammgast
#2111 erstellt: 20. Apr 2011, 14:20
Werbung vor und nach Sky Sendungen gehen aber auch mit dem CutlistEditor und Moviecut auf der Box ganz gut und einfach.

Nur Werbung mittendrin rausschneiden geht nicht so bildgenau wie mit externen Tools auf dem PC
derheuchler
Inventar
#2112 erstellt: 20. Apr 2011, 14:24
@anudanan

Stimmt habe ich auch schon mit dem CutlistEditor getestet und mir sofort 2 Aufnahmen verhauen.

Ich finde eine PC Bearbeitung viel entspannter und genauer.
sylvester78
Inventar
#2113 erstellt: 20. Apr 2011, 16:05

tdf2001 schrieb:
Ich verstehe ohnehin nicht, warum ihr das Originalimage drauf hattet, ist das denn ansonsten so viel besser ?

das originale image ist sehr gut und einige features (multiquickbutton) sind einmalig!
solange es diese version für das pli nicht gibt, werde ich beim originalen bleiben.

wenn doch mal wieder (so hoffe ich) die pli updates funktionieren, gibt es keine nachteile mehr.
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#2114 erstellt: 20. Apr 2011, 16:39
also nochmal zur multimediathek :), habe das aktuelle pli image drauf (apr 20), multimediathek 2.9, EMC 2.0.1 dann das sitecostumize und die drei codecs (avi,flv und rtsp). wenn ich nun sagen wir rtl was ansehen will dann kommt folgende fehlermeldung: "Your Dreambox can´t decode this video stream. GStreamer plugin Flash demuxer not available!" flv ist doch das flash oder? wenn ja dann hab ich es doch installiert (wo kann man nachsehen das ich es installiert habe?). so ich hoffe ich habe diesmal nichts vergessen
Olli64
Ist häufiger hier
#2115 erstellt: 20. Apr 2011, 17:31
Hallo Joachim,
verrat mir doch bitte nun noch, wo ich beim Pli-Image diesen Addon Installer Browser finde!!!

Danke Olli64
joachim06
Inventar
#2116 erstellt: 20. Apr 2011, 17:43
Das PLI-Image hatte ich noch nicht installiert,deshalb weiß ich nicht,ob es auf diesem Image einen Addon Installer Browser gibt.

Auf dem original CT-Image,gibt es diesen !

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#2117 erstellt: 20. Apr 2011, 17:53
Oder Du machst es über Telnet.

Plugin via einem FTP-Client in den CT-Ordner tmp/ kopieren.

Telnet öffnen und,

cd /tmp/ eingeben und mit Enter-Taste bestätigen,dann

ipkg install pluginname.ipk eingeben und mit der Enter-Taste bestätigen.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 20. Apr 2011, 18:04 bearbeitet]
Freddy85
Schaut ab und zu mal vorbei
#2118 erstellt: 20. Apr 2011, 18:09

k4m4sutr4 schrieb:
also nochmal zur multimediathek :), habe das aktuelle pli image drauf (apr 20), multimediathek 2.9, EMC 2.0.1 dann das sitecostumize und die drei codecs (avi,flv und rtsp). wenn ich nun sagen wir rtl was ansehen will dann kommt folgende fehlermeldung: "Your Dreambox can´t decode this video stream. GStreamer plugin Flash demuxer not available!" flv ist doch das flash oder? wenn ja dann hab ich es doch installiert (wo kann man nachsehen das ich es installiert habe?). so ich hoffe ich habe diesmal nichts vergessen ;)


Hatte das gleiche Problem, dir fehlt das flv-Plugin.
Nach dieser Installation gehen wirklich alle

Ich dachte am Anfang auch das ich es installiert habe, dem war aber leider nicht so.
Installiert hab ich es dann über die Box unter Menü-Einstellungen-Softwareverwaltung-erweiterte Optionen-Paketverwaltung. Ich habe es leider nirgendwo sonst gefunden.

mfg

freddy85


[Beitrag von Freddy85 am 20. Apr 2011, 18:23 bearbeitet]
Olli64
Ist häufiger hier
#2119 erstellt: 20. Apr 2011, 18:24
Joachim, brauche nochmal Hilfe!
Beim Versuch das Ganze über Telnet zu installieren erhalte ich am Ende die Meldung "-sh: ipkg: not found".
Habe aber die Datei mit der Mediathek in den Ordner tmp mit Filezilla kopiert.
Vielleicht stimmt ja die Befehlszeile nicht. Bin auch mit dem Befehl cd tmp in den tmp Ordner gewechselt, aber wieder "-sh: ipkg: not found".
Was kann ich noch tun???

Mfg


[Beitrag von Olli64 am 20. Apr 2011, 18:37 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#2120 erstellt: 20. Apr 2011, 18:47
Hi Olli64.

enigma2-plugin-extensions-multimediathek_2.9_mipsel.ipk

Hast Du es so in Telnet eingegeben ?

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 20. Apr 2011, 18:56 bearbeitet]
Olli64
Ist häufiger hier
#2121 erstellt: 20. Apr 2011, 19:11
Habe ich Joachim, allerdings mit der Version 2.8.
Wo bekomme ich denn die Version 2.9 her???

Danke


[Beitrag von Olli64 am 20. Apr 2011, 19:11 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2122 erstellt: 20. Apr 2011, 19:15
Du kannst auch die 2.8 installieren. Das Plugin aktualisiert sich automatisch beim Start, wenn es eine neuere Version gibt.

Ansonsten ist Google für sowas auch immer ganz hilfreich.

Achso, und der korrekte Befehl lautet opkg install..., nicht ipkg. Jedenfalls ist das beim PLi so. Kann sein, dass beim CT-Image auch ipkg wieder (oder besser gesagt "noch") funktioniert.


joachim06 schrieb:
Das ist richtig,aber meine Antwort bezog sich auch auf diesen Post und der ist genau über dieser. :)

Achso. Und das muss man dann erraten, dass sich Dein Posting nicht nur auf das gequotete Posting bezieht (genau genommen bezog es sich ja dann sogar ÜBERHAUPT NICHT darauf), sondern auch noch auf was anderes. Verstehe.


tdf2001 schrieb:
Ich verstehe ohnehin nicht, warum ihr das Originalimage drauf hattet, ist das denn ansonsten so viel besser ?

Naja, es war halt mal was anderes. Auf so einer Box muss man ab und zu auch mal ein bißchen rumfummeln.

Ich persönlich brauche aber eigentlich nix von dem Zeugs, was da exklusiv drin ist. Dass das Multiquickbutton-Plugin oder das HDMI-CEC-Plugin für einige Leute interessant ist, kann ich mir aber schon gut vorstellen. Ich brauch's aber halt nicht.


derheuchler schrieb:
Stimmt habe ich auch schon mit dem CutlistEditor getestet und mir sofort 2 Aufnahmen verhauen.

Ich finde eine PC Bearbeitung viel entspannter und genauer.

Und vor allem ganz erheblich schneller.


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Apr 2011, 19:22 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#2123 erstellt: 20. Apr 2011, 19:24

Olli64 schrieb:
Habe ich Joachim, allerdings mit der Version 2.8.
Wo bekomme ich denn die Version 2.9 her???

Danke


Hier zum Beispiel !

Gruß

joachim06
Olli64
Ist häufiger hier
#2124 erstellt: 20. Apr 2011, 19:34
Immer noch die gleichen Probleme,hier mal die ganze Befehlskette:
root@9000:/#cd tmp
root@9000:/var/volatile/tmp# ipkg install enigma2-plugin-extensions-multimediathek_2.8_mipsel.ipk (enter)
-sh: ipkg: not found

Sieht irgenwie so aus, als ob die Box mit ipkg nichts anfangen kann.
joachim06
Inventar
#2125 erstellt: 20. Apr 2011, 19:56
Versuche es mal damit :

cd /tmp/

opkg install enigma2-plugin-extensions-multimediathek_2.9_mipsel.ipk

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 20. Apr 2011, 19:57 bearbeitet]
Olli64
Ist häufiger hier
#2126 erstellt: 20. Apr 2011, 20:20
Hallo Joachim,
große Freude !
opkg hats gebracht!!!
Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Oll
i64
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#2127 erstellt: 20. Apr 2011, 20:26
so "Freddy85" hatte recht, der flv codec war nicht installiert. komisch eigendlich hab ich es installiert. jetzt gehts aber perfekt danke nochmal für den tip
BigBlue007
Inventar
#2128 erstellt: 20. Apr 2011, 20:54

Olli64 schrieb:
Hallo Joachim,
große Freude !
opkg hats gebracht!!!
Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Hättest Du mein Posting 2122 gelesen, hättest Du die Lösung sogar schon vorher gehabt. Gut, dass wenigstens Joachim es gesehen und somit seinen Fehler bemerkt hat.


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Apr 2011, 20:55 bearbeitet]
Steinello
Stammgast
#2129 erstellt: 20. Apr 2011, 21:24
Ich hab´ auch noch das Original-Image drauf und werde noch ein zeitlang abwarten wie es sich weiterentwickelt.

... ich für meinen Teil gebe ihm noch ne Chance

Allerdings habe ich das Gefühl, dass man mit dem OpenPLi besser fährt.

Falls man wieder zurück will zum OpenPLi, muss man dann alle installierten Plug-In´s neu installieren ?

Oder kann man vorher eine Sicherung anlegen ?

Gruß
Steinello


[Beitrag von Steinello am 20. Apr 2011, 21:25 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#2130 erstellt: 21. Apr 2011, 08:26
Ganz neuer Receiver und meine allererste Aufnahme ging irgendwie in die Hose. Er ist nicht in den Deepstandby gefahren. Was ist passiert:

- Film Sky HD gestern abend für heute früh über EPG programmiert mit 1 Minute Vorlaufzeit - 2 Minuten Nachlaufzeit
- In Timerverwaltung hab ich EXTRA programmiert das er in den Deepstandby fahren soll nach der Aufnahme. Hab ich 100 % nicht vergessen.
- Aufnahme hat rechtzeitig angefangen
- Aufnahme sollte um 6.45 Uhr enden (mit nachlaufzeit 6.47 Uhr)
- Während der Aufnahme war auf dem Display "Cinema HD" zu lesen
- Pünktlich um 6.47 Uhr zu Aufnahmeende hat das Display gewechselt auf "Dreambox will System ausschalten (oder so ähnlich)
- Kurz darauf ist im Display "ready" zu lesen

Und bei dem "Ready" blieb es dann auch. Ich hab noch ca. 5 Minuten gewartet. Ready blieb im Display. Das blaue Licht für Deepstandby ging nicht an.

Ich hab dann versucht das Gerät mit der Fernbedienung anzuschalten oder auszuschalten. Aber es hat auf keinen einzigen Befehl der Fernbedienung reagiert.

Die einzige Möglichkeit war die Box über den Netzschalter hinten auszuschalten.

Das hab ich gemacht. Und dann wieder hochgefahren. Aufnahme ist vorhanden - kein Problem. Aber warum ist die Box nicht in den Deepstandby wie programmiert und hat sich dann nach der Aufnahme anscheinend auch noch aufgehängt beim runterfahren und hat nicht auf die Fernbedienung reagiert???

War das runterfahren nach der Aufnahme für Deepstandby evtl. noch nicht abgeschlossen (anzeige "ready" im Display)
obwohl ich noch ca. 5 Minuten gewartet habe???


Drauf hab ich das aktuelle PLi mit dem aktuellen Bootloader


[Beitrag von Honda_Steffen am 21. Apr 2011, 08:27 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2131 erstellt: 21. Apr 2011, 09:50

Steinello schrieb:
Falls man wieder zurück will zum OpenPLi, muss man dann alle installierten Plug-In´s neu installieren ?

Ja. Das musst Du allerdings auch, wenn Du von einem CT-Image aufs nächste gehst. Die Settings lassen sich ja sichern und wieder einspielen, und da sind auch die Settings der meisten Plugins dabei. Aber die Plugins selber muss man schon manuell wieder neu installieren.
saxinii
Ist häufiger hier
#2132 erstellt: 21. Apr 2011, 14:23
hallo
bin neu hier und einer von jenen, welche im stillen und mit
Interesse dieses Forum verfolgen. hab mir auch so ein Gerät gekauft.

hatte bisher nur einen topfield 5500 und das war gut und einfach.
habe nun den 9000 mit letzter pli version geflasht wie beschrieben, aber wenn ich dann unter info nachsah, stand da enigma v. 27.2.11

das war auch die info im Auslieferungszustand.

nun habe ich versucht wlan einzurichten und netgear stick gekauft. Diesen angesteckt und als nichts passierte hab ich den Hauptschalter ausgeschaltet. dann wieder ein. dachte, dass er ihn dann erkennt. aber es passiert nichts mehr. die Kiste ist tot und meine Frage ist: was kann ich da jetzt unternehmen, um sie wieder zum laufen zu bringen?

meinen Dank an Appelhöcker für das Zusenden der Anleitung.
freundliche Grüße
Honda_Steffen
Inventar
#2133 erstellt: 21. Apr 2011, 14:45
was macht er denn wenn er nichts macht??

bleibt er auf nem grünen Bildschirm hängen??

Wenn ja - mach ihn nochmal aus am Netzschalter- zähle bis 10
und schalte nochmal an (ohne Stick)

Wenn wieder grün kommt - warte mal ne weile - kann sein das er dann doch plötzlich den blauen pli bildschirm bringt.

Ansonsten Kiste wieder hinten ausmachen - nochmal stick mit image rein - anmachen und hoffen das er nochmal flasht.

Oder hast du das alles versucht??
saxinii
Ist häufiger hier
#2134 erstellt: 21. Apr 2011, 15:37
hallo Steffen
danke für Antwort. war falscher Alarm. nach einer Stunde funktionerte der hauptschalter wieder. vielleicht war die Kiste nur zu heiß. keine Ahnung.

hab eben die Festplatte eingebaut. samsung 204 ui und will dieselbe initialisieren, aber wenn ich im Menü <wollen sie wirklich initialisieren ... auf <ja -drücke, geht er im menü wieder einen schritt zurück.

wollte duslige Fragen wohl vermeiden aber... das ist wohl eine. bin nicht fähig die platte zu initialisieren obwohl diese vom gerät erkannt wird. wie mach ich das richtig?
saxinii
Ist häufiger hier
#2135 erstellt: 21. Apr 2011, 15:39
hab schon am Gerät auf ok gedrückt und auf dem display stand zu lesen ... etwas von flash. hat auch mehrere minuten gedauert.
joachim06
Inventar
#2136 erstellt: 21. Apr 2011, 16:03
Hi saxinii.

Wenn Du die HDD in den CT eingebaut hast,sollte es im Festplattenmenü des ET9000 so aussehen :



Jetzt mußt Du nur noch auf Initalisierung gehen und danach mit O.K.bestätigen.Die anschließende Formatierung,dauert bei einer 1 TB HDD ca.15-20 Minuten.

Danach ist die HDD einsatzbereit.


Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 21. Apr 2011, 17:25 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2137 erstellt: 21. Apr 2011, 17:18
Oh nein, jetzt fängt er hier auch mit seinen dusseligen Bildern an...

@saxinii: Das ist normal. Wenn Du ok drückst, fängt er mit Formatieren an. Da gibt es keinen Fortschrittsbalken oder so. Es ist eine Weile her, dass ich zuletzt in so einer Box eine HDD formatiert habe, aber wenn ich mich recht entsinne, war das Einzige, woran man es erkennen konnte, dass am Ende der Formatierung eine "Fehlermeldung" erschien, dass auf der Platte keine Mediendateien drauf wären. Was ja auch stimmt, weil sie ja eben formatiert wurde.

Einsatzbereit ist die Platte, anders als von Joachim behauptet, natürlich nicht unmittelbar nach dem OK-Drücken, sondern logischerweise erst dann, wenn fertig formatiert wurde.
rara.avis
Stammgast
#2138 erstellt: 21. Apr 2011, 17:30

BigBlue007 schrieb:
Oh nein, jetzt fängt er hier auch mit seinen dusseligen Bildern an...

@saxinii: Das ist normal. Wenn Du ok drückst, fängt er mit Formatieren an. Da gibt es keinen Fortschrittsbalken oder so.

@saxinii: In der Tat, ich hatte meine HDD auch ein paarmal formatiert, bis ich merkte, dass der Programmierer keinen Fortschrittsbalken oder dergleichen mag.

Frohe stern rara.avis
saxinii
Ist häufiger hier
#2139 erstellt: 21. Apr 2011, 17:32
dank an Joachim und Big Blue

habs endlich kapiert. höre die platte rödeln. wird wohl formatieren.

aber wirklich beunruhigend ist, dass ich, den hauptschalter einmal auf aus, mehr als 20min warten muß bis der kasten wieder bootet. das ist jetzt zum 4. mal so passiert.

ich höre, wie die platte anläuft aber sonst passiert nix

ist das normal?
Freddy85
Schaut ab und zu mal vorbei
#2140 erstellt: 21. Apr 2011, 18:11

saxinii schrieb:

das ist jetzt zum 4. mal so passiert.


Warum schaltest du so oft über den Netzschalter aus????
Hab meine Box jetzt seit ca. 3 Montaten und hab sie bis jetzt höchstens 3mal über denn Netzschalter ausgeschaltet.
Wobei die Box danach aber gleich wieder hochgefahren ist.
derheuchler
Inventar
#2141 erstellt: 21. Apr 2011, 19:07
Als ich letztens meine Externe 2TB HDD über USB initialisiert habe, habe ich zufällig auf die blaue Tast gedrückt und da konnte ich einen Fortschritt in Prozentangabe sehen.
rara.avis
Stammgast
#2142 erstellt: 21. Apr 2011, 19:41

derheuchler schrieb:
Als ich letztens meine Externe 2TB HDD über USB initialisiert habe, habe ich zufällig auf die blaue Tast gedrückt und da konnte ich einen Fortschritt in Prozentangabe sehen.


Das ist dann so wie Ostereier suchen.

Frohe stern
Freddy85
Schaut ab und zu mal vorbei
#2143 erstellt: 21. Apr 2011, 21:17
Hab seit kurzen das Problem das ich keine AVI-Dateien mehr von meiner externen Festplatte abspielen kann. Die Dateien konnte ich vor ca. einem Monat noch problemlos abspielen und jetzt hängt sich jeder Film nach ca. 3sec auf. Woran kann das Liegen? Hab schon alles probiert, es funktioniert weder mit dem PLI noch mit dem CT Image.

Gruß

Freddy85
mr._mg
Stammgast
#2144 erstellt: 21. Apr 2011, 21:35

saxinii schrieb:

ist das normal?


Nein, das ist nicht normal. Ich würde an Deiner Stelle die Kiste umtauschen.
sylvester78
Inventar
#2145 erstellt: 22. Apr 2011, 07:21

Freddy85 schrieb:
Hab seit kurzen das Problem das ich keine AVI-Dateien mehr von meiner externen Festplatte abspielen kann. Die Dateien konnte ich vor ca. einem Monat noch problemlos abspielen und jetzt hängt sich jeder Film nach ca. 3sec auf. Woran kann das Liegen? Hab schon alles probiert, es funktioniert weder mit dem PLI noch mit dem CT Image.

das liegt an den treibern!

wenn dir die avis so wichtig sind, dann mußt du ältere treiber (von februar) einspielen!
hier kannst du sie downloaden und dort müssen sie hin -> /lib/modules/2.6.18-7.4/extra
saxinii
Ist häufiger hier
#2146 erstellt: 22. Apr 2011, 11:34
hab nun endlich doch das neue pli drauf. festplatte läuft. lan is dran. dream edit und filezilla funktionieren.

wenn ich nun eine Aufnahme starte, kann ich kein anderes programm sehen, obwohl ich 2 satkabel dran hab und die auch erkannt werden. was mach ich da falsch?

würde gern cccam und anderes installieren aber die box meldet : bad adress und < cannot install etc

wenn ich im firefox browser die ip der box eingebe passiert nix

ich weiß, dass das für euch alberne nichtprobs sind... bitte um nachsicht.
BigBlue007
Inventar
#2147 erstellt: 22. Apr 2011, 13:41

saxinii schrieb:
wenn ich nun eine Aufnahme starte, kann ich kein anderes programm sehen, obwohl ich 2 satkabel dran hab und die auch erkannt werden.

Bei E2-Receivern werden die Sat-Kabel nicht "erkannt". Was genau meinst Du mit "erkannt"?

was mach ich da falsch?

Vermutlich ist Deine Tunerkonfiguration falsch. Bei 2 Kabeln ist der Normalfall der, dass Tuner A entsprechend der Schüsselkonfiguration eingestellt wird, und Tuner B auf "Gleich wie A". Nicht zu verwechseln mit "Verbunden mit A"; das wäre falsch.

würde gern cccam und anderes installieren aber die box meldet : bad adress und < cannot install etc

wenn ich im firefox browser die ip der box eingebe passiert nix

Dann stimmt mit der Netzwerkkonfiguration was nicht. Normalerweise reicht es, wenn "Netzwerkadapter aktivieren" und "Adresse automatisch beziehen (DHCP) auf "ja" stehen. Darunter sollte dann eine für Dein Netzwerk valide IP-Adresse angezeigt werden. Im WLAN-Router solltest Du, wenn möglich, einstellen, dass alle Geräte per DHCP immer dieselbe IP-Adresse zugewiesen bekommen, ansonsten müsstest Du z.B. beim Zugriff via FTP oder Webinterface immer erst nachschauen, welche IP die Box gerade hat. Du kannst natürlich auch DHCP in der Box abschalten und IP-Adresse und den Rest manuell einstellen. Muss dann natürlich alles korrekt sein.
saxinii
Ist häufiger hier
#2148 erstellt: 22. Apr 2011, 15:34
empf konfg  tuner a

hallo BigBlue

iss ein schwieriger Start. die box is defekt. dass es über 20min dauert, bis die box wieder läuft nach <schalter aus< iss sicher ein defekt

dass das image update mehrmals nicht gefuntzt hat lag am usb stick.. iss geklärt

die lan verbindung is auch geklärt: hatte den router am slave des pc und wenn der in den energiespar mode ging, war natürlich der strom weg. die box lädt jetzt aus dem netz und auch der browser zugriff is ok

hatte tatsächlich, wie von Dir vermutet, tuner b auf"verbunden mit a" eingestellt. nun hab ich wild herumgeklickt und den überblick verloren. daher der screeshot. wenn ich eine aufnahme mache, bekomme ich immer noch keinen anderen sender rein. kannst Du an den einstellungen was erkennen?
dank für Deine Hilfeempfangseinstellung  konfg  tuner a
Honda_Steffen
Inventar
#2149 erstellt: 22. Apr 2011, 16:54
Ich hab irgendwie ein Problem bei Aufnahmen das das Gerät nicht in den deepstandby fährt.

Das Gerät ist neu - die neueste Software drauf von PLI.

Wenn ich im EPG nen Film programmiere - und beim Timermenü den Befehl eingebe das er nach der aufnahme in den deepstandby gehen soll..........die Aufnahme endet pünktlich, das Gerät will runterfahren und bleibt im "ready" hängen.

Es lässt sich dann auch nicht mehr über die Fernbedienung aus oder einschalten - nur der Netzschalter hilft.

(kurze Probeaufnahmen über 2 Minuten gehen meistens)

Aber ich wollte jetzt 2 x nen kompletten Film aufnehmen und jedesmal hängt sich die Kiste auf beim runterfahren.

Film ist aber drauf.

Kann mir mal einer nen Tipp geben???
BigBlue007
Inventar
#2150 erstellt: 22. Apr 2011, 17:38

saxinii schrieb:
iss ein schwieriger Start.

Ja. Vor allem, weil Du jetzt auch mit diesen unsinnigen Screenshots anfängst. Wenn jeder, dem hier irgendwas unklar ist, solche Bilder zur Untermalung seiner Erläuterungen posten würde, kannst Du Dir vorstellen, wie die Threads dann aussehen würden?

Ich meine... das mag ja MAL in EINZELFÄLLEN sinnvoll sein, aber hier?

die box is defekt. dass es über 20min dauert, bis die box wieder läuft nach <schalter aus< iss sicher ein defekt

Normal ist das auf jeden Fall nicht.

hatte tatsächlich, wie von Dir vermutet, tuner b auf"verbunden mit a" eingestellt. nun hab ich wild herumgeklickt und den überblick verloren. daher der screeshot. wenn ich eine aufnahme mache, bekomme ich immer noch keinen anderen sender rein. kannst Du an den einstellungen was erkennen?

Stell die "Konfiguration" auf "Einfach", dann darunter den Astra 19.2 auswählen. Das war's, mehr muss man nicht einstellen. Und Tuner B dann wie gesagt "gleich wie A".

Die beiden Sat-Kabel, die Du hast, sind aber schon auch wirklich unabhängig voneinander, oder? Also in Deinem Fall (nur 1 Sat) von jeweils einem Ausgang eines Twin-LNB kommend?

@Honda_Steffen: Nicht, dass Du denkst, ich ignoriere Dich. Ich kann dazu leider nur sagen, dass ich das ziemlich zu Beginn mal ausprobiert hatte, weil jemand danach fragte, und es funktionierte problemlos. Ich persönlich schicke die Box allerdings nur nachts bzw. eher sehr früh am Morgen per "Elektro"-Plugin in den Deep-Standby. Ab dem Punkt, wo sie dann später am Tag erstmals angeschaltet wird, bleibt sie dann auch den ganzen Tag an bzw. im normalen Standby; ich nutze den Deepstandby also nicht in Verbindung mit Timern.


[Beitrag von BigBlue007 am 22. Apr 2011, 17:43 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#2151 erstellt: 22. Apr 2011, 17:56
@ Bigblue007

Mir kam schon der verdacht auf das du mich ignorierst

o.k. dann - weil ich noch nicht so in der Materie bin frag ich dich mal anders rum.

Wenn du ne Aufnahme programmierst - was stellst du da ein was die Kiste machen soll nach aufnahmeende? Nimmst du "automatisch"???

Und dieses Elektro plugin kann anscheinend deine box vom normalen standby (wenn du ins bett gehst ) nachts bzw. in der früh in den deepstandby schicken, oder???

Und wie funktioniert das wenn du sie mit dem Elektro plugin in den Deepstandby geschickt hast - aber danach ne Aufnahme programmiert ist....fährt sie dann normal hoch zum aufnehmen??

Ich würde es dann nämlich mal so machen wie Du
BigBlue007
Inventar
#2152 erstellt: 22. Apr 2011, 18:01

Honda_Steffen schrieb:
Wenn du ne Aufnahme programmierst - was stellst du da ein was die Kiste machen soll nach aufnahmeende? Nimmst du "automatisch"???

Genau. In dieser Einstellung bleibt das Teil dann halt einfach in dem Zustand, in dem es war, als die Aufnahme begann. I.d.R. also im normalen Standby.

Und dieses Elektro plugin kann anscheinend deine box vom normalen standby (wenn du ins bett gehst ) nachts bzw. in der früh in den deepstandby schicken, oder???

Richtig. Da kannst Du für jeden Tag der Woche eine Uhrzeit einstellen, zu der die Kiste in den Deepstandby geschickt wird, wobei sich auch einstellen lässt, dass dies dann NICHT passieren soll, wenn die Box zu diesem Zeitpunkt gerade noch mit irgendwas beschäftigt ist (also einer Aufnahme z.B.).

Und wie funktioniert das wenn du sie mit dem Elektro plugin in den Deepstandby geschickt hast - aber danach ne Aufnahme programmiert ist....fährt sie dann normal hoch zum aufnehmen??

Der Fall kommt zwar so gut wie nie vor (eigentlich überhaupt nie), weil in der Zeit, NACHDEM ich die Box runterfahren lasse, nix mehr kommt, was ich aufnehmen wollen würde, aber ja, da die Box ja bekanntlich auch aus dem Deepstandby aufnehmen kann, würde sie dann natürlich zum getimten Ereignis (bzw. genauer gesagt 5 Minuten vorher) aufwachen. Und sollte, wenn im Timer so eingestellt, danach dann auch wieder in den Deepstandby runterfahren. Wie gesagt - ich habe das vor einiger Zeit mal probiert gehabt, und es ging.

Ich würde es dann nämlich mal so machen wie Du

Das kann - in vielen Bereichen des Lebens - nie schaden...
Honda_Steffen
Inventar
#2153 erstellt: 22. Apr 2011, 18:14
Danke - jetzt fühl ich mich beachtet von Dir

Ich werde mir das mal runterladen und so einstellen.

Da du das ja mal mit der Aufnahme probiert hast - ich muss dazu sagen - wenn ich ne kurzaufnahme programmiere für sagen wir mal 2 Minuten - fährt die box auch in den Deepstandby.

Nur bei ner normalen Spielfilmlänge hab ich jetzt 3 Stück aufgenommen - und bei allen 3 hatte ich probleme.

Schon merkwürdig.

Aber ich werde das jetzt testen von dir

Du scheinst HIER in diesem Thread ja richtig Ahnung zu haben - und man sollte da auch mal auf dich hören (du weisst wie ich das meine
BigBlue007
Inventar
#2154 erstellt: 22. Apr 2011, 18:28
Och naja... ich habe eigentlich in ALLEN Threads, in denen ich poste (so viele sind das ja nicht) Ahnung von der jeweiligen Materie - der Unterschied ist lediglich der, dass es anderswo mehr Leute gibt als hier (bzw. es überhaupt welche gibt), die anderer Meinung sind.


[Beitrag von BigBlue007 am 22. Apr 2011, 18:29 bearbeitet]
saxinii
Ist häufiger hier
#2155 erstellt: 22. Apr 2011, 19:03
Konfiguration auf "einfach" gestellt. astra 19.2 und tuner"gleich wie A"

wenn ich nun zdf hd aufnehme, kann ich ard hd und arte hd sehen. sonst nichts. alle 3 sender werden im info mit kanal "A" ausgewiesen und jene, welche nicht empfangbar sind sind mit AB gekennzeichnet.

auf meinem topfield funktionierte das mit den beiden kanälen. muß hier doch eine Einstellungssache sein oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech ET/CT 9100
puschelyx am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759