Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Clarke-Tech ET9000 Enigma2 Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
saxinii
Ist häufiger hier
#2155 erstellt: 22. Apr 2011, 19:03
Konfiguration auf "einfach" gestellt. astra 19.2 und tuner"gleich wie A"

wenn ich nun zdf hd aufnehme, kann ich ard hd und arte hd sehen. sonst nichts. alle 3 sender werden im info mit kanal "A" ausgewiesen und jene, welche nicht empfangbar sind sind mit AB gekennzeichnet.

auf meinem topfield funktionierte das mit den beiden kanälen. muß hier doch eine Einstellungssache sein oder?
Honda_Steffen
Inventar
#2156 erstellt: 22. Apr 2011, 19:09

BigBlue007 schrieb:
Och naja... ich habe eigentlich in ALLEN Threads, in denen ich poste (so viele sind das ja nicht) Ahnung von der jeweiligen Materie - der Unterschied ist lediglich der, dass es anderswo mehr Leute gibt als hier (bzw. es überhaupt welche gibt), die anderer Meinung sind. :D


naja ich hab damit gemeint - das in anderen Threads öfters mal "missverständnisse" mit div. anderen usern entstehen.

Hier läuft in dieser Beziehung ruhiger ab
Honda_Steffen
Inventar
#2157 erstellt: 22. Apr 2011, 19:25
Bigblue noch was:

Wenn du z.b.das so einstellt das die deepstandby Zeit von abends 23.00 Uhr bis nächsten Tag 16.00 Uhr ist.
Du machst die Box aber morgens um 10.00 uhr an und schaltest nach 10 Minuten in den standby..........fährt sie dann automatisch in den Deep weil es ja um die Uhrzeit dafür vorgesehen ist?


[Beitrag von Honda_Steffen am 22. Apr 2011, 19:26 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2158 erstellt: 22. Apr 2011, 19:33
Nein. Das Plugin wird nur zu genau den eingestellten Zeiten aktiv, es checkt nicht zwischendurch irgendwas. Wenn Du die Box also manuell vor dem eingestellten Hochfahrzeitpunkt hochfährst, musst Du sie schon manuell wieder in den Deepstandby fahren. In diesem Falle würde sie dann aber natürlich um 16.00 wieder aufwachen.

Ich lasse die Box mit dem Plugin aber sowieso nur runterfahren (nachts um 3); das Einschalten via des Plugins habe ich deaktiviert. Wenn die Box das erste Mal am Tag gebraucht wird, fährt sie halt aus dem Deepstandby hoch; das macht mir/uns nichts aus.

BTW: Ich wusste schon durchaus, was Du gemeint hattest...

@saxinii: Die Einstellung ist richtig. Warum's nicht geht - keine Ahnung.
Freddy85
Schaut ab und zu mal vorbei
#2159 erstellt: 22. Apr 2011, 22:46

sylvester78 schrieb:

das liegt an den treibern!

wenn dir die avis so wichtig sind, dann mußt du ältere treiber (von februar) einspielen!
hier kannst du sie downloaden und dort müssen sie hin -> /lib/modules/2.6.18-7.4/extra


Danke für den Tipp, hat super funktioniert
Papi2000
Stammgast
#2160 erstellt: 23. Apr 2011, 00:45

Honda_Steffen schrieb:
Bigblue noch was:

Wenn du z.b.das so einstellt das die deepstandby Zeit von abends 23.00 Uhr bis nächsten Tag 16.00 Uhr ist.
Du machst die Box aber morgens um 10.00 uhr an und schaltest nach 10 Minuten in den standby..........fährt sie dann automatisch in den Deep weil es ja um die Uhrzeit dafür vorgesehen ist?

und


BigBlue007 schrieb:
Nein. Das Plugin wird nur zu genau den eingestellten Zeiten aktiv, es checkt nicht zwischendurch irgendwas. Wenn Du die Box also manuell vor dem eingestellten Hochfahrzeitpunkt hochfährst, musst Du sie schon manuell wieder in den Deepstandby fahren. In diesem Falle würde sie dann aber natürlich um 16.00 wieder aufwachen.


Vollzitat/Teilzitat drin, weil ich nicht blue bin, aber dennoch anderer Meinung: Wenn du mit den genannten Werten gegen zehn einschaltest, dann kurz danach wieder in den Standby, geht nach der eingestellten Gedenkzeit und einer Nachfrage die Box wieder in den Deep...
Ich fürchte, blue hat das electro anders eingestellt, daher reagiert seine Box anders...


[Beitrag von Papi2000 am 23. Apr 2011, 00:50 bearbeitet]
Augusto
Ist häufiger hier
#2161 erstellt: 23. Apr 2011, 02:39
Neue Drivers 2011-04-22

-Xvid
-Improved media playback
-Radio playback fix
-pip fix
-Video enhancement settings

Download
Honda_Steffen
Inventar
#2162 erstellt: 23. Apr 2011, 09:59

Tiny_H schrieb:
@Papi2000:
So wie von dir beschrieben würde ich das elektro plugin auch gern verwenden. Die Anleitung auf der VU-Seite habe ich auch durchgearbeitet - meine Einstellungen sind ziemlich identisch (kleine Abweichungen bei den Zeiten). Geht aber nicht ... zumindest nicht 100%.

Die Box fährt sauber in den Deep und wacht auch wieder auf, geht aber nicht in den normalen Standby. Wenn ich dagegen "manual boot" einschalte, die Box manuell aus dem Deep hole, dann funktioniert die Geschichte - die Box geht an, es erscheint ein 15 Sekunden Countdown und die Box schaltet in den normalen Standby.

elektro


Ich will das nochmal aufgreifen - so wie Tiny es beschrieben hat ist es bei mir auch - die Box fährt hoch fährt aber nicht in den normalen standby sondern bleibt auf einem Programm stehen.

@bigblue: du nutzt das Programm doch nur zum runterfahren. Wie sind deine Einstellungen das es nicht automatisch aufwacht??
Donald_
Stammgast
#2163 erstellt: 23. Apr 2011, 11:12
Wir haben ja an unserer Box auch zwei LNB out.
Wozu eigentlich? Zum Durchschleifen bei nur einer Sat-Leitung würde ja LNB1 out langen.

Da mein neuer Sony einen eigenen DVB-S-Tuner hat, könnte man dann einen LNB out an den Sony anschließen. Welche Sender gehen dann, wenn der Clark Tech diesen Tuner gerade selbst verwendet? Kann es dabei irgendwelche Probleme geben?
roft
Inventar
#2164 erstellt: 23. Apr 2011, 11:58
Das funktioniert nicht - zeitgleich an einem SAT Kabel zwei Tuner von verschiedenen Geräten.
Papi2000
Stammgast
#2165 erstellt: 24. Apr 2011, 02:15
Ich habe jetzt mal die elektro-Einstellungen meiner Slave-Duo hier. Die reagiert so, wie beschrieben.

Irgendwie bekomme ich kein Bild hochgeladen...
Plugin 3.4.0
Enable elektro...: einschalten
Standby on boot: ein
Standby on boot time out: 60
force sleep aus
don't sleep..ftp: ein
don't wake up: aus
holiday: aus
Zeiten: Tageswechsel 00:01
Montag wakeup: 16:30
Montag sleep:23:55
...
Dann bekomme ich zwischen 23:55 und 16:30 eine Minute nach schicken in Standby die Message ins Display, woraufhin die Box in Deep geht.

Die zwei LNB OUT bei der ET9000 dürften notwendig sein, da intern kein Loopthrough für Betrieb an nur einer SAT-Leitung verbaut ist.
Donald_
Stammgast
#2166 erstellt: 24. Apr 2011, 09:49

Papi2000 schrieb:
Die zwei LNB OUT bei der ET9000 dürften notwendig sein, da intern kein Loopthrough für Betrieb an nur einer SAT-Leitung verbaut ist.

Ok, verständlich. Aber wofür gibt es zwei LNB out


roft schrieb:
Das funktioniert nicht - zeitgleich an einem SAT Kabel zwei Tuner von verschiedenen Geräten.

Was heißt funktioniert nicht? Funktioniert überhaupt nicht (also gar kein Bild), es gehen nur bestimmte Programme, oder es wird was beschädigt (LNB oder Gerät)?
tdf2001
Inventar
#2167 erstellt: 24. Apr 2011, 10:44
Natürlich funktioniert das, es wird halt kein Bild angezeigt am TV-Sattuner sobald der CT eingeschaltet ist und der Tuner des CT verwendet wird.
Wenn der CT ausgeschaltet ist sollte es per looptrough möglich sein den internen Tuner des TV zu nutzen, ansonsten wäre ja das looptrough sinnlos.
roft
Inventar
#2168 erstellt: 24. Apr 2011, 10:46
Sorry - es ging um zeitgleiche Funktion.
Papi2000
Stammgast
#2169 erstellt: 24. Apr 2011, 11:27
Auch zeitgleiche Funktion muß dann möglich sein - Stichwort Satblock-Verteilung (gibt ein Wiki dazu):


Da die vom Satelliten ausgestrahlten Signale sowohl horizontal als auch vertikal polarisiert sind, ergeben sich 4 mögliche Schaltzustände:

* Horizontale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band) 11,70–12,75 GHz
* Horizontale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band) 10,70–11,70 GHz
* Vertikale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band) 11,70–12,75 GHz
* Vertikale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band) 10,70–11,70 GHz

Die durch den LNB heruntergemischten Empfangsfrequenzen werden dann über ein gewöhnliches Koaxialkabel im Frequenzbereich von 950–2150 MHz an die Sat-Receiver weitergegeben.


Dabei gewinnt immer der "Stärkere". Möchten beide LowBand, Horizontal, geht das. Dann kann jeder der Receiver alle Sender des Blocks unabhängig empfangen. Legt aber einer der Receiver 22kHz oder 18V für ein anderes Band an, bleibt es beim anderen Receiver dunkel, bis man auch dort Sender des entsprechenden Bandes wählt. Ist der durchschleifende im Deep, sollte jetzt das Signal unbeeinflußt weitertransportiert werden. Ich würde diese Betriebsart in Verbindung mit einem PVR nicht unbedingt nutzen wollen. Das stammt eher aus Zeiten, wo es noch keine PVRs gab, und man das Wohnzimmersignal so relativ einfach an einen weiteren Receiver weitergeben konnte.

Die zwei LNB OUT hat er, da zwei gleiche Tuner billiger sind als zwei unterschiedliche. Das liegt auf der Hand.


[Beitrag von Papi2000 am 24. Apr 2011, 11:32 bearbeitet]
Donald_
Stammgast
#2170 erstellt: 24. Apr 2011, 11:41

Papi2000 schrieb:
Stichwort Satblock-Verteilung (gibt ein Wiki dazu):

Danke. Hat der ET irgendeine Präferenz für Tuner 1 oder Tuner 2? Also wenn ich das machen wöllte, besser an Ausgang 1 oder Ausgang 2 gehen?

Im Untergeschoss habe ich zwei TV (Gästezimmer und Waschküche) an so einen 2-fach "Sat-Verteiler". Normalerweise müssen die Geräte nicht gleichzeitig laufen, aber selbst dies funtkioniert IMHO bei den SD-Standardprogrammen, ARD, ZDF, RTL- und Pro7Sat1-Gruppe. Hab das aber nur mal grob angetestet ohne mir ernsthaft Gedanken zu machen, da der Parallelbetrieb eigentlich ohnehin nicht vorkommt.

Durch den ET9000 ist es jetzt eh kein Thema mehr, weil man da ja lieber die HD-Programme über LAN nimmt.
Honda_Steffen
Inventar
#2171 erstellt: 24. Apr 2011, 11:50
@papi

Bez. Elektro Plug.......meine Einstellungen sind ident Mit deiner, aber der et geht nach dem aufwachen Def. Nicht in den standby sondern bleibt auf einem Sender eingeschaltet


[Beitrag von Honda_Steffen am 24. Apr 2011, 11:52 bearbeitet]
Papi2000
Stammgast
#2172 erstellt: 24. Apr 2011, 12:49
Dann unterscheiden sich die Vu und ET9000 da treiberseitig sehr. Mit meinen Einstellungen laufen meine Duos so, daß ich gegen 16:35 beide im Standby habe. Wenn ich die dann einschalte, sind die sofort da. Wenn ich die Slave-Duo aber um 11:00 manuell per FB starte, kommt "Das Erste" (startup-service). Wenn ich dann zehn Minuten später in den Sleep schicke, ist die nach etwa einer Minute nach der Abfrage wieder aus (Deep)...
Schalte ich die in der aktive-Phase (zw. 16:30 und 23:55 bei mir) in den Sleep, passiert nichts weiter bis 23:55. Also alles, wie es soll.

Das könnte bei ET9000 ein Treiberproblem sein, da das elektro ja auch in den Dreams "normal" läuft. Das PLi gibt es ja auch für die Dreams und die Vu. Dort sind mir keine Mißfunktionen bekannt. An den Treibern wird ja noch fleißig gefeilt, daher wird das Problem sicher behoben werden.


[Beitrag von Papi2000 am 24. Apr 2011, 12:49 bearbeitet]
saxinii
Ist häufiger hier
#2173 erstellt: 24. Apr 2011, 20:10
Rätsel immer noch, wie es möglich ist, dass ich trotz zweier sat anschlüße beim Aufnehmen kein anderes Programm sehen kann. Wenn ich (ohne Aufnehmen) durch das Programm zappe, dann kommt es regelmäßig vor, dass erst die Festplatte hörbar anläuft und erst nach etwa 20sek das angewählte programm da ist. Wie erklärt sich so was?

Habe mehrfach automatische kanalsuche durchgeführt, aber an HD sendern habe ich nur ard,zdf, und arte. Wie finde ich all die anderen hd kanäle?

Die sog Settings: sind das fertige kanallisten und einstellungen die man (wie) auf der Box einspielt statt kanalsuche ?? (Habe nur astra 19,2)

Habe vergeblich versucht softcam setup durchzuführen. Wenn ich „sofcam setup“ drücke, springt das menü zurück nach nach „select softcam“. das geht dann immer so hin und her. im menü „plugins herunterladen“ gibt es cccam nicht. Wie verfährt der Wissende?
BigBlue007
Inventar
#2174 erstellt: 24. Apr 2011, 20:16
Ja, gerade getestet, der ET verhält sich da in der Tat anders (geht also, wenn man ihn während der konfigurierten "Aus"-Zeit einschaltet und dann wieder in den (normalen) Standby, nicht in den Deepstandby. Wobei ich dies bis dato für das normale Verhalten gehalten hatte, da ich nicht davon ausging, dass das Plugin die Box dauerhaft überwacht, sondern eben wirklich nur zu den konfigurierten Ein/Aus-Zeiten aktiv wird.

Mir persönlich allerdings egal, da ich das Plugin ohnehin nur zum Aus-, aber nicht zum Einschalten nutze.
joachim06
Inventar
#2175 erstellt: 24. Apr 2011, 23:08

saxinii schrieb:
Rätsel immer noch, wie es möglich ist, dass ich trotz zweier sat anschlüße beim Aufnehmen kein anderes Programm sehen kann.


Ich habe eine direkte Kabelverbindung von der Schüssel zu LNB 1 IN des CT,dann habe ich mit einem Durchschleifkabel den LNB 1 OUT mit dem LNB 2 IN verbunden.Mit dieser Kostellation kann der CT mindesten 3 Programme gleichzeitig aufzeichen und 1 kann ich mir noch anschauen.So weit,meine bisherigen Tests.


saxinii schrieb:
Rätsel

Habe mehrfach automatische kanalsuche durchgeführt, aber an HD sendern habe ich nur ard,zdf, und arte. Wie finde ich all die anderen hd kanäle?



Mit der oben beschriebenen Verkabelung,findet mein CT bei einem Auto-Suchlauf 1425 Sender(darunter auch alle HD-Sender).Ich empfähle dir,deine Verkabelung noch einmal genau zu überprüfen.


saxinii schrieb:


Die sog Settings: sind das fertige kanallisten und einstellungen die man (wie) auf der Box einspielt statt kanalsuche ?? (Habe nur astra 19,2)



Hier für braucht man eine Netzwerkverbindung und zum Beispiel " DreamBoxEdit " dies ist ein Sittingseditor.Nach dem man die Favoritenliste nach seinen Wünschen erstellt hat,läd man diese via Netzwerkverbindung auf den Sittingseditor.Mit diesem kann man selbige weiter bearbeiten und dann auf dem PC speichern.Bei Bedarf,kann man das gespeicherte " Sitting " mit dem Editor wieder auf den CT schieben und dort neu laden.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 24. Apr 2011, 23:13 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2176 erstellt: 24. Apr 2011, 23:15

joachim06 schrieb:
Ich habe eine direkte Kabelverbindung von der Schüssel zu LNB 1 IN des CT,dann habe ich mit einem Durchschleifkabel den LNB 1 OUT mit dem LNB 2 IN verbunden.Mit dieser Kostellation kann der CT mindesten 3 Programme gleichzeitig aufzeichen und 1 kann ich mir noch anschauen.So weit,meine bisherigen Tests.

Diese Variante ist für ihn allerdings völlig sinnfrei, da er ja 2 Kabel hat.

" Sitting "

Man nennt es SETTINGS. Demzufolge auch "Settingseditor".
joachim06
Inventar
#2177 erstellt: 24. Apr 2011, 23:21

BigBlue007 schrieb:

joachim06 schrieb:
Ich habe eine direkte Kabelverbindung von der Schüssel zu LNB 1 IN des CT,dann habe ich mit einem Durchschleifkabel den LNB 1 OUT mit dem LNB 2 IN verbunden.Mit dieser Kostellation kann der CT mindesten 3 Programme gleichzeitig aufzeichen und 1 kann ich mir noch anschauen.So weit,meine bisherigen Tests.

Diese Variante ist für ihn allerdings völlig sinnfrei, da er ja 2 Kabel hat.
:D


Dies sollte nur als Beispiel dienen,damit Er weiß das man mit dem CT sehr wohl mehr Programme empfangen kann,als er zur Zeit mit seinem Gerät.

Gruß

joachim06
BigBlue007
Inventar
#2178 erstellt: 24. Apr 2011, 23:31
Dass das Problem ein Individuelles bei ihm und kein allgemeines des Gerätes ist, weiß er sicher. Hoffe ich jedenfalls.

Nur als kleiner Hinweis, falls es noch nicht bemerkt wurde:

Augusto schrieb:
Neue Drivers 2011-04-22
[...]
-Video enhancement settings

Diese Änderung bewirkt, dass das "Videoenhancement-Plugin" nun auch auf der ET9000 funktioniert. Ich persönlich habe zwar immer gesagt (und tue das auch nach wie vor), dass ich von diesem Plugin nichts halte, weil Bildeinstellungen IMHO ins TV-Gerät gehören, aber es gibt ja trotzdem genug Leute, die das Plugin gerne nutzen wollten.

Zugegebenermaßen macht es zumindest auf jeden Fall für diejenigen Sinn, deren TVs keine solchen detaillierteren Bildeinstellungen haben.


[Beitrag von BigBlue007 am 24. Apr 2011, 23:35 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#2179 erstellt: 25. Apr 2011, 07:29

saxinii schrieb:
Wenn ich (ohne Aufnehmen) durch das Programm zappe, dann kommt es regelmäßig vor, dass erst die Festplatte hörbar anläuft und erst nach etwa 20sek das angewählte programm da ist. Wie erklärt sich so was?

picons nicht auf die festplatte speichern!
joachim06
Inventar
#2180 erstellt: 25. Apr 2011, 08:37
saxinii
Ist häufiger hier
#2181 erstellt: 25. Apr 2011, 09:59
Dank an BigBlue, sylvester und joachim.
Mir scheint, ich hab da ein schlechtes Gerät erwischt. Hab wohl gesehen, dass es sich um einen sog. Rückläufer handeln muß. Bin da aber nicht empfindlich, wenn es denn funktioniert. Der defekte Hauptschalter allein veranlaßt mich aber zum Umtausch.

@joachim. Dreamedit ist nun geladen. Hab auf youtube das video darüber gesehen. Auf meinem editor sieht das etwas anders aus. Im mittleren Fenster werden keine sendernamen gezeigt. Was muß ich da richtig einstellen?

Hab mich entschieden, auf sog. Picons ganz zu verzichten. Und im dreamedit werde ich wohl ausgewählte sender in vorhandenen „Favourites“ ordner ablegen um mir die endlose klickerei mit fernbedienung zu ersparen. Dass man da oft 4und auch 5 mal exit klickern muß um aus dem osd menü zu kommen, nervt.

Wie krieg ich die picons wieder von der Festplatte?
BigBlue schimpf nicht wieder wg jpg

dreamedit
saxinii
Ist häufiger hier
#2182 erstellt: 25. Apr 2011, 10:14
hab nun das 2. satkabel enfernt und das erste durchgeschliffen. im menü umgestellt auf "verbunden mit"

aber da hat sich nichts geändert. wenn ich ard aufnehme, kann ich zdf und arte sehen. das wars. ich muß annehmen, dass der zweite sat empfänger der box defekt ist oder?
Trinity01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2183 erstellt: 25. Apr 2011, 10:33
So jetzt ist mir beim rumspielen an meiner Box ein Fehler passiert, ich habe bei Einstellungen/System/Festplatte die Dateisystemüberprüfung angeklickt (dass ist Appelhöcker auch mal passiert!! :)). Danach kam eine Fehlermeldung und seitdem wird meine Festplatte im Jordan!! Wie kriege ich den wieder zum Laufen, erkennen tut er ihn (Samsung HD204UI 2TB), beim Booten dreht er auch hoch, aber ich kann nichts aufnehmen. Habt Ihr vielleicht Tips was ich machen kann, oder vielleicht ist meine Platte doch kapput
joachim06
Inventar
#2184 erstellt: 25. Apr 2011, 10:49

saxinii schrieb:
http://www.filestube.com/8578ea6e24ef156303e9/go.html

@joachim. Dreamedit ist nun geladen. Hab auf youtube das video darüber gesehen. Auf meinem editor sieht das etwas anders aus. Im mittleren Fenster werden keine sendernamen gezeigt. Was muß ich da richtig einstellen?



Lade diese Version von DBE runter,die ist die neuste !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 25. Apr 2011, 11:01 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#2185 erstellt: 25. Apr 2011, 11:34

saxinii schrieb:

Wie krieg ich die picons wieder von der Festplatte?



Mit Filezilla o.einem anderem FTP-Cient über Netzwerk auf den CT zugreifen und dort den Ordner " P " wie Picons,einfach löschen !


saxinii schrieb:

BigBlue schimpf nicht wieder wg jpg



Bisserl Recht hat er schon.Wenn man schon sein Anliegen mit einem Bild dokumentieren will,sollte man es vielleicht mit einem Thumbnail machen.

Gruß

joachim06
Honda_Steffen
Inventar
#2186 erstellt: 25. Apr 2011, 11:40

Trinity01 schrieb:
So jetzt ist mir beim rumspielen an meiner Box ein Fehler passiert, ich habe bei Einstellungen/System/Festplatte die Dateisystemüberprüfung angeklickt (dass ist Appelhöcker auch mal passiert!! :)). Danach kam eine Fehlermeldung und seitdem wird meine Festplatte im Jordan!! Wie kriege ich den wieder zum Laufen, erkennen tut er ihn (Samsung HD204UI 2TB), beim Booten dreht er auch hoch, aber ich kann nichts aufnehmen. Habt Ihr vielleicht Tips was ich machen kann, oder vielleicht ist meine Platte doch kapput :|



Ist das gerade eben passiert. Warte mal ne halbe Stunde. Das System macht vielleicht was im Hintergrund das du nicht siehst bzw. merkst.

Probiere es nochmal nach ner Zeit - vielleicht ist die Platte ja wieder einsatzbereit
joachim06
Inventar
#2187 erstellt: 25. Apr 2011, 11:40

Trinity01 schrieb:
, aber ich kann nichts aufnehmen. Habt Ihr vielleicht Tips was ich machen kann, oder vielleicht ist meine Platte doch kapput :|


Wenn man auf der internen Festplatte des CT's etwas aufnehmen will und es geht nicht,dann kommt normaler weise eine Fehlermeldung.Wie lautet diese ?

Gruß

joachim06
Donald_
Stammgast
#2188 erstellt: 25. Apr 2011, 11:56

joachim06 schrieb:
Wenn man auf der internen Festplatte des CT's etwas aufnehmen will und es geht nicht,dann kommt normaler weise eine Fehlermeldung.Wie lautet diese ?

Ich vermute mal ganz stark: "Keine Platte gefunden" (sinngemäß).

Ich hatte das Problem ganz am Anfang auch, nachdem ich in meinem Spieltrieb -Dateisystemüberprüfung- angeklickt hatte. Damals habe ich die Platte neu initialisiert (war ja zum Glück noch nichts weiter aufgenommen). Allerdings ging dies bekanntlich mit bestimmten Image (bei mir PLI vom Februar oder März) nicht bei Platten größer 500 GB.

Seitdem ist der Menupunkt Festplatte für mich ein rotes Tuch.
Trinity01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2189 erstellt: 25. Apr 2011, 12:03
@Honda Steffen: ich mache schon seit gestern rum, habe gewartet und ihm Zeit gelassen. Dann habe ich nochmals den CT 1.1 Image draufgespielt. Er möchte ihn nicht irgendwie anbinden. Ich wollte auch schon die Platte neu Formatieren, habe bei Systemwerkzeuge/Speichermedien(Platte fährt hoch beim anklicken) Initalisieren versucht aber da kommt die Fehlermeldung "Paritionieren fehlgeschlagen".

@joachim06: ich bekomme folgende Fehlermeldung "Missing/hdd/movie/ Keine Festplatte gefunden oder Festplatte nicht initalisiert.

Bei der Anleitung von Appelhöcker ist beschrieben dass es ihm auch passiert ist, genau bei diesem besch..... Dateisystemüberprüfung!! Danach hätte er den Uralt Imate CT von 2010 draufgespielt und die Platte damit neu Formatiert, danach sei wieder alles im Lot. Ich bin zu allem bereit, nur finde ich diesen Uralt CT Image nicht!!
Trinity01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2190 erstellt: 25. Apr 2011, 12:09
Hallo Donald, genau für mich ist dass auch ein rotes Tuch Aber wie bekomme ich meine Platte wieder an den CT angebunden
Donald_
Stammgast
#2191 erstellt: 25. Apr 2011, 12:09

Trinity01 schrieb:
Bei der Anleitung von Appelhöcker ist beschrieben dass es ihm auch passiert ist, genau bei diesem besch..... Dateisystemüberprüfung!! Danach hätte er den Uralt Imate CT von 2010 draufgespielt und die Platte damit neu Formatiert, danach sei wieder alles im Lot. Ich bin zu allem bereit, nur finde ich diesen Uralt CT Image nicht!!

Genau dieser Passus in Appelhöckers Liste stammt von mir

Wie hast Du denn die Platte beim ersten Mal initialisiert?
Trinity01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2192 erstellt: 25. Apr 2011, 12:14
Ich habe die CT 9000 mit der Festplatte geliefert bekommen, ich weiss daher nicht wie der Händler das gemacht hat. Ich habe ihm aber auch schon eine Email geschrieben. Oh mann, dass Ding ist so faszinierend, dass ich überall rumdrücken muss, jezt habe ich den Salat
joachim06
Inventar
#2193 erstellt: 25. Apr 2011, 12:18

Trinity01 schrieb:


@joachim06: ich bekomme folgende Fehlermeldung "Missing/hdd/movie/ Keine Festplatte gefunden oder Festplatte nicht initalisiert.



Hast Du mal versucht die Festplatte neu zu initalisieren ? Dies dauert bei einer 1 TB HDD ca 15-20 Min.danach sollte sie eigendlich wieder einsatzbereit sein !

MENÜ,EINSTELLUNGEN,SYSTEM,FESTPLATTE.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 25. Apr 2011, 12:25 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#2194 erstellt: 25. Apr 2011, 12:36
Hi

Mein Tipp : Initalisiere die Festplatte noch einmal,laß dann für ca.1/2 Stunde die Finger von dem Gerät(die Neuformatierung dauert schon etwas länger,als eine Minute),danach wird die HDD dann warscheinlich wieder funktionieren.

Gruß

joachim06
saxinii
Ist häufiger hier
#2195 erstellt: 25. Apr 2011, 14:00
danke joachim, jetzt funtzt dreamedit.

hab auch die hd kanäle und mit dem magic skin sind die picons eh weg.

kannst Du mir bitte sagen, wie ich cccam richtig raufkriege. mit dem letzten pli image ist das programm wohl schon auf der box, aber ich weiß nicht, wie ich es aktiviere. oder lädt man besser cc neu (wie)?

was meinst Du mit "thumpnail" das bild kleiner formatieren?
Honda_Steffen
Inventar
#2196 erstellt: 25. Apr 2011, 14:23
Über erweiterung, dann Plug ins runterlasen, extensions, dann cccam 2.1 anklicken, das war's. Musst nix aktivieren
Trinity01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2197 erstellt: 25. Apr 2011, 14:34
@Joachim06, ich lasse gerade die Initalisierung durchlaufen, mal sehen was rauskommt, ich werde es dann hier berichten.
saxinii
Ist häufiger hier
#2198 erstellt: 25. Apr 2011, 15:31
hi Steffen, kann über <erweiterung herunterladen> weder unter extensions noch über softcams noch sonnst wo besagtes cccam finden



danke für antwort
BigBlue007
Inventar
#2199 erstellt: 25. Apr 2011, 15:59
Dann ist es wahrscheinlich schon installiert. Ansonsten muss es an der beschriebenen Stelle stehen. "cccamd 2.2.1" ist der richtige Name.


joachim06 schrieb:
Diese Files müssen auf dem ET9000 in die richtigen Ordner kopiert werden.Sehr hilfreich ist ein USB-Stick, damit die Daten nicht im Flash-Speicher bzw. auf einer Festplatte (Würde permanent aus dem Standby geholt werden) abgelegt werden müssen.

Wenn er denn wenigstens verstehen würde, was für einen Blödsinn er veranstaltet... Das Schlimme ist, dass er wirklich denkt, er hätte schon Ahnung von der Materie...


[Beitrag von BigBlue007 am 25. Apr 2011, 16:00 bearbeitet]
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#2200 erstellt: 25. Apr 2011, 16:06
bigblu vielleicht hat er ja ein usb Oled display
Trinity01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2201 erstellt: 25. Apr 2011, 16:29
Sagt mal meldet sich die Box wenn es mit der Initalisierung fertig ist? Ich warte schon seit über einer Stunde!?
Trinity01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2202 erstellt: 25. Apr 2011, 16:40
Ich habe nochmals die Initialisierung gestartet, es kam die Fehlermeldung "Failure Instance: Traceback: <type`exeptions.10Error´>:[Errno 5] Input/output error und dann noch eine Liste. Wass mache ich jetzt??
Honda_Steffen
Inventar
#2203 erstellt: 25. Apr 2011, 17:19

Trinity01 schrieb:
Sagt mal meldet sich die Box wenn es mit der Initalisierung fertig ist? Ich warte schon seit über einer Stunde!? :?



Soviel ich weiss gibt es keine Meldung. Du merkst es zb. Nur wenn du die Kiste ausmachen willst gibt's ne Meldung das noch ein Job aktiv ist
joachim06
Inventar
#2204 erstellt: 25. Apr 2011, 17:25

BigBlue007 schrieb:


joachim06 schrieb:
Diese Files müssen auf dem ET9000 in die richtigen Ordner kopiert werden.Sehr hilfreich ist ein USB-Stick, damit die Daten nicht im Flash-Speicher bzw. auf einer Festplatte (Würde permanent aus dem Standby geholt werden) abgelegt werden müssen.

Wenn er denn wenigstens verstehen würde, was für einen Blödsinn er veranstaltet... Das Schlimme ist, dass er wirklich denkt, er hätte schon Ahnung von der Materie... :cut


Da ich diese Picons nicht installiert habe und auch nicht werde,interesiert mich dieses Thema auch nicht weiter.Ich habe dieses Seite nur für Leute verlinkt,die sich grade mit dieser Materie beschäftigt haben.

Gruß

joachim06
Donald_
Stammgast
#2205 erstellt: 25. Apr 2011, 18:05

Trinity01 schrieb:
Sagt mal meldet sich die Box wenn es mit der Initalisierung fertig ist?

Wenn die Box fertig ist, bringt sie eine Fehlermeldung, dass keine Dateien auf der Platte sind. Was ja logisch ist, da sie gerade formatiert wurde (hat BigBlue oben gerade erst geschrieben). D.h. dann ist alles i.O.

Ich glaub im CT-Forum hat jemand geschrieben, wenn man während der Initialisierung die blaue Taste drückt, würde man einen Fortschrittsbalken sehen.

Dein Fehler hört sich so an wie bei mir. Das würde bedeuten, dass man mit dem Image immer noch keine Festplatten größer 500 GB initialisieren kann??? Kann jemand sagen, ob dies bei ihm funktioniert hat?

Ich kann beides leider nicht mehr probieren.

Ich weiß nur, dass es mit den Image aus November 2010 problemlos ging, mit den späteren PLIs ging es nicht! !


[Beitrag von Donald_ am 25. Apr 2011, 21:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech ET/CT 9100
puschelyx am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960