Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Atevio AV 7500 HD / baugleich Octagon 1028p - TWIN PVR - PIP - Linux -

+A -A
Autor
Beitrag
derfalk
Inventar
#151 erstellt: 11. Apr 2011, 07:18
Läuft das nicht das MCas (Octacam) mit dem Unitymedia-Kartenzeuch? Dann könnteste die Modulgeschichte streichen.
Gyokuro
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 11. Apr 2011, 08:13

derfalk schrieb:
Läuft das nicht das MCas (Octacam) mit dem Unitymedia-Kartenzeuch? Dann könnteste die Modulgeschichte streichen.



Hallo!

Ich kenne mich mit diesen "Geschichten" leider (noch) nicht aus. Hast du evtl. nen Link mit Infos oder einfach mal googlen?

Gruß
Gyokuro
derfalk
Inventar
#153 erstellt: 11. Apr 2011, 09:42
Such mal nach: "octaCAM__MCAS_EMU_MCLIENT__05042011 - SF1008, SF1008SE, SF1008SE+, SF1018, SF1028P" ggf. mußte dich in einer der Boards anmelden....

Die Datei lädste dann runter und entpackst die auf einem USB-Stick, so das der Ordner "plugin" auf dem stick ist.
Dann rein in den Receiver, der sollte dann anzeigen, das ein PLUGIN gefunden worden ist. Danach rote Taste drücken. Der Receiver startet dann neu. Wenn wieder Bild da ist kurz warten, dann die Taste "EXIT" auf der Fernbedienung für 3-5 Sekunden halten. Dann erscheint das Plugin-Menü. Da dann auf MCAS und die Taste grün sowie rot "aktivieren", damit einmal das Plugin startet und zum anderen bei einem Neustart dieses selber wieder anspringt (autostart).
r3pTiLe1860
Neuling
#154 erstellt: 11. Apr 2011, 10:18
@derfalk: Ich bedank mich auch schonmal für die Info Ich hab die Kabel Variante eben bei satking bestellt. Hoffe die liefern schnell, bin echt gespannt drauf.

Bei mir soll Sky dann damit laufen und eben die Privaten + HD.

Momentan hab ich nen Mac mini als HTPC + eyeTV bin aber mit der Bildqualität bei HDTV unzufrieden und vor allem weil ich immer wieder aufgrund der CPU Auslastung Ruckler hab. Leider unterstützt eyetv kein Hardware beschleunigtes dekodieren und somit kommt bei LiveTV die CPU genau an die Grenze.

Hab ewig lang einige bekannte Receiver verfolgt, aber bis zum 1028p von Octagon nie was wirklich komplett intressantes gefunden. Deshalb ist die Vorfreude jetzt groß
Gyokuro
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 11. Apr 2011, 10:41

derfalk schrieb:
Such mal nach: "octaCAM__MCAS_EMU_MCLIENT__05042011 - SF1008, SF1008SE, SF1008SE+, SF1018, SF1028P" ggf. mußte dich in einer der Boards anmelden....


Vielen Dank für die Ausführungen. Ich hatte inzwischen auch schon etwas recherchiert. Das hört sich ja doch recht simpel an.

Mal rein informativ: Wenn ich das richtig verstehe, fügt das Plugin softwareseitig weitere Verschlüssungsarten quasi zum Conax-Schacht hinzu? Und mit Hilfe der Smartcard können dann mehrere Sender gleichzeitig entschlüsselt werden und Alphacrypt wird überflüssig?

Gruß,
Gyokuro
derfalk
Inventar
#156 erstellt: 11. Apr 2011, 11:07
Jo, genau das
c@p
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 11. Apr 2011, 16:02

Gyokuro schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, fügt das Plugin softwareseitig weitere Verschlüssungsarten quasi zum Conax-Schacht hinzu? Und mit Hilfe der Smartcard können dann mehrere Sender gleichzeitig entschlüsselt werden und Alphacrypt wird überflüssig?


Fast, die Conax Funktion sollte bei Verwendung von Softcam Plugins über das (Service)Menü abgeschaltet (interne Kartenleser AUS) werden.

Im Menü der Kartenleser/Cam Module blind den Receiver Typ mit der Ferbedienung eingeben - also 1028 in diesem Fall. Dann erscheint der zusätzliche Punkt - von AN auf AUS umstellen.
Gyokuro
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 11. Apr 2011, 16:57

c@p schrieb:

Fast, die Conax Funktion sollte bei Verwendung von Softcam Plugins über das (Service)Menü abgeschaltet (interne Kartenleser AUS) werden.


Danke für die Info. Was könnte denn passieren, wenn ich die Funktion nicht abschalte?

Hab das Plugin vorhin installiert und es funktioniert wunderbar.

Kanns kaum glauben... hätte ich mich mit dem Thema mal vorher schon beschäftigt.

Danke nochmals!

Gruß,
Gyokuro
c@p
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 11. Apr 2011, 18:47
Beisst sich halt dann eventuell mit dem Conax Leser und die Box kann sich im Zweifelsfall nicht für ein System entscheiden, sprich es kann zu Problemen mit der Kartenerkennung / Entschlüsselung kommen.
roft
Inventar
#160 erstellt: 12. Apr 2011, 16:42
Ist das Internet Fenster auf dem TV - Formatfüllend - oder ein kleineres Fenster?
derfalk
Inventar
#161 erstellt: 12. Apr 2011, 17:09
Formatfülled!
1965fede
Neuling
#162 erstellt: 15. Apr 2011, 07:46
Hai habe de Atevio 7500 im Jänner gekauft, bis zum Letzten
Update alles Ok, ab da habe ich, folgende Probleme:
Audio Zeitversetz,klopfzeichen beim Abspielen, kein Standby.
Wenn ich ne Sendung auf Pc abspiele ist alles OK.
Was auch nerft, bis zu 3 Sendungen Aufnehmen das ist Ok, aber
man kann da kein Anderen Sender mehr Ansehen-Umschalten.
Drzeitige Lösung, alter Receiver wieder zu Angucken Angeschlossen.
Hat jemand auch solche Probleme mit den AtevioAV 7500 PVR.

Grüße aus SüdtirolFriedrich
roft
Inventar
#163 erstellt: 16. Apr 2011, 13:52
Wurde der Receiver nach dem Update auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

Wieviel Sat Kabel werden dem Receiver zugeführt?
Gyokuro
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 19. Apr 2011, 18:06
Hallo zusammen,

ich hab aktuell leider doch ein paar Probleme mit dem Octagon 1028p, und zwar bei Aufnahmen.

Ich wollte in den letzten Tagen insgesamt 3 Sendungen aufnehmen, davon ist aber leider nur eine aufgenommen worden. Bei den anderen wurde leider nichts aufgenommen, obwohl sich das Gerät rechtzeitig eingeschaltet hatte. Außerdem stellt sich das Gerät auch nicht wieder aus, sondern lief bisher durch.

Heute morgen konnte ich noch sehen, dass er gestern beim Start des Timers bei der Einblendung "Aufnahme wird gestartet" eingefroren ist. Da half dann nur noch Strom aus...

Ich benutze eine externe Western Digital Passport an USB3. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Festplatte zusammenhängt.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art Problemen und dem Octagon?

Danke im voraus für Hilfe.

Gruß,
Gyokuro
Saebel_1234er
Neuling
#165 erstellt: 21. Apr 2011, 09:37

Gyokuro schrieb:

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art Problemen und dem Octagon?


Ich vermute das es an der Platte liegt.
Hast Du die Probleme auch bei Aufnahmen auf die interne Platte?
Ist die externe korrekt formatiert (JFS o. FAT32)?
Ggf. mal vom Octi formatieren lassen.

Hast Du die Platte mal getestet?
Menü: Systemeinstellungen\Speichermedien
(Bin mir jetzt aber nicht sicher ob man die externen da auch testen kann.)

Alternativ frag mal im Octagonforum, bin da auch nich so der Pro.
roft
Inventar
#166 erstellt: 21. Apr 2011, 09:47
Die Herstellersoft sollte von der Festplatte entfernt werden, dem Receiver eine leere Festplatte anbieten.
Gyokuro
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 21. Apr 2011, 14:44
Die Platte ist absolut leer und vom Gerät selbst mit FAT32 formatiert. Test hatte ich auch bereits gemacht, alles ok.

Eine interne Platte hatte ich wieder ausgebaut, da der Receiver bei mir auf Glas steht und die Vibrationen recht stark übertragen werden. Werde das aber nochmals testen und ggf. was zum entkoppeln suchen.

2 Aufnahmen gestern haben geklappt, allerdings stellt sich das Gerät, wie schon erwähnt, nicht von selbst aus. Ist das normal oder gibt es evtl. irgendwo die Einstellung "Nach Aufnahme in Standby"?.

Der Octagon ist schon ein feines Gerät, nur bei den Aufnahmen war mein alter Vantage bisher zuverlässiger.

Gruß,
Gyokuro
Royale78
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 25. Apr 2011, 09:46
Hab den 1028P jetzt seit letzten Donnerstag. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Aufnahmen funktionieren soweit, habe jetzt noch keine Timer-Aufnahmen mit Wiederholung oder so ausprobiert.

Fimware-Update, MCAS Plugin ging alles sehr einfach. HD+ und Sky läuft gut, bei HD+ kam es bisher 3-4 mal zu einem Bildfreeze und dann ein Fehlermeldung bzgl. Verschlüsselung. Box muss dann neugestartet werden.

Was ich ein wenig schade finde, das EPG ist nicht gerade toll. Balken für Sendungsfortschritt fehlt mir z.B.

Gibt es ein gutes Plugin das einfach via USB installiet wird? Hat jemand ein richtigesd Enigma2 laufen und geht dann auch noch alles mit dem MCAS Plugin z.B.?
derfalk
Inventar
#169 erstellt: 25. Apr 2011, 11:25

Royale78 schrieb:

Was ich ein wenig schade finde, das EPG ist nicht gerade toll. Balken für Sendungsfortschritt fehlt mir z.B.

Geht doch! Im Menü... da gibt es ein Punkt, da kann man umstellen zwischen "aktuelle" & "aktuelle und darauffolgende"


Royale78 schrieb:

Gibt es ein gutes Plugin das einfach via USB installiet wird? Hat jemand ein richtigesd Enigma2 laufen und geht dann auch noch alles mit dem MCAS Plugin z.B.?

Gibt es .. steht hier auch schon im Thread... "EPG viewer" oder "EPGView PlugIn"
stadlerr
Neuling
#170 erstellt: 27. Apr 2011, 15:45
Ich hab da mal ne Frage zu plugins:

Ich hab gehört, es gibt ein Plugin, welches im Display darstellt, ob gerade aufgenommen wird (runder Ball im Display), oder ob gerade abgespielt wird (Pfeil / Dreieck). Finde aber nix.

Hat wer einen Tipp, wie das plugin heisst?
derfalk
Inventar
#171 erstellt: 27. Apr 2011, 15:58
Such mal nach "symbols_alpha5_130311.zip"


[Beitrag von derfalk am 27. Apr 2011, 15:59 bearbeitet]
stadlerr
Neuling
#172 erstellt: 28. Apr 2011, 12:07

derfalk schrieb:
Such mal nach "symbols_alpha5_130311.zip"

gesucht, gefunden und läuft! Toll, wie schnell einem hier geholfen wird, Danke!!
derfalk
Inventar
#173 erstellt: 28. Apr 2011, 12:08
Nur eine kleine Anekdote zu Octagon: Kumpels Fernbedienung zickte rum, manche Tasten wollten nicht mehr (warum auch immer, und NEIN neue Batterien sind drin ). Diesen Dienstag hin geschickt, heute schon wieder ne neue inner Post
roft
Inventar
#174 erstellt: 28. Apr 2011, 13:43
Das ist Kundendienst
stadlerr
Neuling
#175 erstellt: 29. Apr 2011, 07:44
Ich breuchte nochmal Eure Hilfe: ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Atevio AV 7500 HD PVR mit 500GB HDD (Kabel).
Bin soweit sehr zufrieden nachdem ich als Neuling gerafft habe, dass mein CI+ Modul (Kabel Deutschland mit Standardpaket RTL und Co.) nicht geht und mit Mcas (octaCAM__MCAS_EMU_MCLIENT__03032011) jetzt aber die Sender über den normalen oberen Kartenslot entschlüsselt werden. Uff... CI+Modul jetzt um sonst besorgt, aber was solls

Gestern beim "live" Ansehen eines Filmes (VOX, also zu entschlüsseln) gab es aber schon recht viele Pixelfehler (sporadisch auftretende Rechtecke mal mehr mal weniger) und ab und zu "peeps" im Ton. Ist nicht so, dass man sich den Film nicht ansehen kann, aber stören tuts schon.

Habt Ihr einen Tipp, was man da noch machen kann (Einstellungen, SW-Updates etc.)? Ich habe folgende SW installiert:
- Loader Version L 5.02
- Application Version von HS v1.08.75 auf HS v1.08.94 schon hoch gerüstet (mit Werkseinstellungen Reset)
- Mcas Plugin 03032011

Habe wo gelesen, dass man die slots deaktivieren muss oder so, hab ich noch nicht gemacht. Ist das evtl. relevant?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
derfalk
Inventar
#176 erstellt: 29. Apr 2011, 10:26
Vielleicht noch das Wochenende abwarten .. es soll heute oder Montag ne neue Soft rauskommen .. vielleicht ist es dann weg...

Das MCas ist Uralt... such mal ne neue von Ende März / Anfang April!


[Beitrag von derfalk am 29. Apr 2011, 10:27 bearbeitet]
Royale78
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 29. Apr 2011, 11:33

derfalk schrieb:

Royale78 schrieb:

Was ich ein wenig schade finde, das EPG ist nicht gerade toll. Balken für Sendungsfortschritt fehlt mir z.B.

Geht doch! Im Menü... da gibt es ein Punkt, da kann man umstellen zwischen "aktuelle" & "aktuelle und darauffolgende"



Hmm, muss mir den Menüpunkt mal raussuchen - die Balken wären sehr hilfreich.


derfalk schrieb:

Royale78 schrieb:

Gibt es ein gutes Plugin das einfach via USB installiet wird? Hat jemand ein richtigesd Enigma2 laufen und geht dann auch noch alles mit dem MCAS Plugin z.B.?

Gibt es .. steht hier auch schon im Thread... "EPG viewer" oder "EPGView PlugIn"


Plugin habe ich installiert, im Plugin Menu gestartet und dann auf "autostart" gesetzt. Nur das EPG hat sich nicht verändert, sieht immer noch so aus wie vorher. Da steht in der txt Datei was von Blauer Taste, aber dann öffnet sich bei mir das Mosaik mit PIPs
jurassic
Inventar
#178 erstellt: 29. Apr 2011, 14:24

stadlerr schrieb:

Gestern beim "live" Ansehen eines Filmes (VOX, also zu entschlüsseln) gab es aber schon recht viele Pixelfehler (sporadisch auftretende Rechtecke mal mehr mal weniger) und ab und zu "peeps" im Ton. Ist nicht so, dass man sich den Film nicht ansehen kann, aber stören tuts schon.



Das habe ich in letzter Zeit häufiger gelesen.
Hat aber wohl nix mit der jeweiligen Hardware zu tun.
Anscheinend kommen die Probleme schon von den jeweiligen
HD Sendern der Privaten.

Tja, da bekommt man schon richtig was geboten für 50 Euro Verarschungsgebühr

gruss
jurassic
bandit0912
Stammgast
#179 erstellt: 30. Apr 2011, 08:48
Ich schau mit meiner VU seit Juli letzten Jahres hauptsächlich die privaten und nur in HD.
Kann diese Aussetzer nicht in Live Sendungen bestätigen, wenns an den übertragenden Sendern liegen sollte.
Habe vielleicht mal in jeder 10ten Aufnahme einen solchen Aussetzer, aber das war es dann auch und das stört mich nicht weiter.
stadlerr
Neuling
#180 erstellt: 01. Mai 2011, 15:33
Nachdem ich jetzt den Atevio 7500 an mein WLAN Netz angeschlossen habe würde ich natürlich auch gerne die Dateien auf der Festplatte vom PC aus verwalten (Filme auf den Atevio drauf laden etc.).
Lt. Bedienungsanleitung geht das ganz einfach, indem man die IP Adresse im Web-Browser eingibt und los.
Allerdings kommt bei mir dann eine Aufforderung, ein Login und Passwort einzugeben:

"The server 192.168.2.105 at Web Server Authentication requires a username and password."

Was für ein Login und Passwort soll das sein

Steh am Schlauch.
derfalk
Inventar
#181 erstellt: 01. Mai 2011, 16:21
root und kein Passwort.

Das geht aber so nicht... \\IP in der "Ausführen" Zeile und dann sollte es gehen
stadlerr
Neuling
#182 erstellt: 01. Mai 2011, 17:26

derfalk schrieb:
root und kein Passwort.

Das geht aber so nicht... \\IP in der "Ausführen" Zeile und dann sollte es gehen


Und schon wieder läufts, wenn man's richtig macht
Danke!

Noch was:
Hab eine Funktastatur angeschlossen, das Gerät glaubt aber, dass eine QWERTY Tastatur dran hängt (z.B. Z mit Y vertauscht), obwohl es eine QWERTZ Tastatur ist (KeySonic ACK-340 RF+). Wo kann ich das einstellen?
derfalk
Inventar
#183 erstellt: 01. Mai 2011, 18:06
Zur Zeit leider noch gar nicht...
stadlerr
Neuling
#184 erstellt: 04. Mai 2011, 21:46

derfalk schrieb:
Vielleicht noch das Wochenende abwarten .. es soll heute oder Montag ne neue Soft rauskommen .. vielleicht ist es dann weg...

Das MCas ist Uralt... such mal ne neue von Ende März / Anfang April!

Habs leider immer noch nicht hin gekriegt, die Rechteckchen/Pixelfehler weg zu kriegen.. eine aktuelle MCas version ist drauf (octaCAM__MCAS_EMU_MCLIENT__05042011), hat sich aber nichts geändert. Hab auch mal ein gutes Cabel mit filter probiert, kein Erfolg. Von einer neuen Software Version hab ich noch nichts gefunden, zumindest nicht auf der Atevio Homepage. Kann man sich von der was erhoffen?

Vorgestern hab ich im ZDF HD (Kabel Deutschland Free TV)einen ganzen Spielfilm lang keinen einzigen Fehler gehabt, aber z.B. auf RTL... alle 20-40s!

Gibt es da noch eine Chance, oder muss ich das Gerät schweren Herzens zurück schicken (morgen hab ich ihn 2 Wochen)? So lassen mit dem Geruckle geht einfach nicht

Sonst finde ich keinen Twin Kabel PVR mit Festplatte und CI+ Slot, ausser Vantage VT-1C+, kann das Gerät was ausser teuer?
stadlerr
Neuling
#185 erstellt: 04. Mai 2011, 21:55
Ach übrigens: hatte vorher einen Samsung PVR, der hat das Geruckle und Pixel Fehler nicht so gehabt. Am Kabel liegts dann wohl eher nicht...
Dan Samsung hab ich aber 3 x zur Reparatur eingeschickt und dann schließlich zurück gegeben, weil er jeden 3. Film beim Aufnehmen ab 7:30min abgebrochen hat.
Sagt mal, gibt es auf dem Markt überhaupt noch gute Kabel Receiver, oder was?
stadlerr
Neuling
#186 erstellt: 13. Mai 2011, 12:44

stadlerr schrieb:

derfalk schrieb:
Vielleicht noch das Wochenende abwarten .. es soll heute oder Montag ne neue Soft rauskommen .. vielleicht ist es dann weg...

Das MCas ist Uralt... such mal ne neue von Ende März / Anfang April!

Habs leider immer noch nicht hin gekriegt, die Rechteckchen/Pixelfehler weg zu kriegen.. eine aktuelle MCas version ist drauf (octaCAM__MCAS_EMU_MCLIENT__05042011), hat sich aber nichts geändert.

Von einer neuen Software Version hab ich noch nichts gefunden, zumindest nicht auf der Atevio Homepage.

Gibt es da noch eine Chance, oder muss ich das Gerät schweren Herzens zurück schicken (morgen hab ich ihn 2 Wochen)? So lassen mit dem Geruckle geht einfach nicht


derfalk meinte wohl die MCas Soft, nicht die FW vom Atevio, da kann ich ja lange warten
Habe jetzt eine Version vom 15.04.2011 gefunden, die probier ich heut aus.

Kurzer Zwischenstand zu meinem Problemchen mit den Bildstörungen:
Hab letzte Woche nochmal mein KD CI+ Modul/Karte in den CI Slot rein gesteckt, und siehe da, es ging alles einwandfrei. Aufnehmen, Ansehen, ohne Fehler einwandfreie Qualität. Warum weiss ich nicht, war aber glücklich und hab den Atevio behalten

Drei Tage später gings dann los: am Montag (09.05.) konnte ich zwar noch fernsehen, aber das Gerät hat nicht mehr aufgenommen, zumindest die Filme (Nachrichten schon noch, dann wenn der Film startet is Schluss). Weiss nicht (CI+ Verschlüsselung?)
Also wieder in den Smartcard slot und plugin starten (mit geruckle).

Jetzt bin ich sehr gespannt obs besser wird, wenn ich heute die neue MCas Soft lade. Werde ich berichten.

Noch eine Frage: wozu brauch ich eigentlich das "coconut" und "Mclient" plugin?? Hab ich derzeit beide nicht aktiviert, weil ich nicht weiss, was die machen...


[Beitrag von stadlerr am 13. Mai 2011, 12:47 bearbeitet]
Gyokuro
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 15. Mai 2011, 08:27
Gibt es eigentlich, und falls ja mit welchen Plugin lässt sich wohl das TV-Signal ins Heimnetz streamen?

Gruß
Gyokuro
stadlerr
Neuling
#188 erstellt: 16. Mai 2011, 11:40

stadlerr schrieb:

Jetzt bin ich sehr gespannt obs besser wird, wenn ich heute die neue MCas Soft lade. Werde ich berichten.

Noch eine Frage: wozu brauch ich eigentlich das "coconut" und "Mclient" plugin?? Hab ich derzeit beide nicht aktiviert, weil ich nicht weiss, was die machen...


Also, die Mcas Version vom 15.04. hat keine wirklich merkbare Verbesserung bei mir gebracht, nach wie vor sind die unverschlüsselten Sender Fehlerfrei, die verschlüsselten haben ab und zu Fehler. Hmmm...

Also wenn jemand noch einen Tip hat, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Hab oben gelesen, dass man die CAS Kanäle deaktivieren sollte, weiss aber nicht, wie das geht (Atevio)? Kann mir da wer helfen?

Info zu coconut und Mclient?

Schönen Gruß,
stadlerr


[Beitrag von stadlerr am 16. Mai 2011, 11:40 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#189 erstellt: 16. Mai 2011, 11:47
Dann versuch die mal aussem März... Meine die wäre besser gewesen ...
Nashu
Inventar
#190 erstellt: 16. Mai 2011, 14:57
@stadlerr

Ich habe ein Mcas von 03.03.2011 installiert auf einem Atevio 7500, den ich für einpaar Stunden da hatte; ging Problemlos sowohl Sky als auch HD+. Es kann sein, dass das ganze Geruckle bei dir mit der Festplatte im Zusammenhang steht. Hast du eventuell eine andere zum Ausprobieren? Gruss.


[Beitrag von Nashu am 16. Mai 2011, 15:11 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#191 erstellt: 16. Mai 2011, 15:13
Wenn ... dann mal Timeshift auf manuell stellen...
Nashu
Inventar
#192 erstellt: 17. Mai 2011, 18:05
Hallo miteinander,
ist es jemandem von euch gelungen, die Enigma2 drauf zu spielen? Ich glaube, ich kriege keine serielle Verbindung (COM) und irgendwie, finde ich es komisch, denn mit dem selben Computer und dem seriellen Kabel kann ich Problemlos, an meinem Pioneer ran. Kann jemand etwas darüber sagen? Danke euch! Gruss.
Ralka67
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 17. Mai 2011, 18:56
moin,moin.
Ich bin schon länger auf der Suche nach `nem
"DVB/S2 Twin PVR",der zuverlässig läuft(auch mit der Original Software) und einigermaßen supportet wird.Zudem sollte er relativ familienfreundlich zu bedienen sein.
Ich meine, ich habe das über den Atevio, bzw.Octagon rauslesen können - falls dem nicht so ist, bitte ich um Aufklärung
Bei uns wird während der Werbepausen schon mal gern durch die Kanäle gazappt, mit einem 11Jahre altem DSR2000 von Philips, der nun immer öfter dazu neigt Fernbedienungsbefehle zu mißachten.
Nun gefallen mir die beiden o.g. "Kandidaten"(neben dem ET 9000 von ClarkeTech ) ganz gut und ich bin "etwas" unschlüssig welchen ich nehmen soll.
Ich habe bisher keine Erfahrung mit Linux / Enigma2 und hoffe, daß diese Receiver auch so ein tolles Bild auf den TV zaubern und nicht bereits beim umschalten abstürzen
Wie ist das mittlerweile mit der Alltagstauglichkeit?
Noch `ne Frage : Ich habe eine externe 3,5" "Samsung Story Station 2TB"mit USB 2.0 .Ist der Atevio u/o der Octagon in der Lage diese zu verwalten, so dass ich darauf aufnehmen(und von dieser auch wieder abspielen )kann?
Falls diese Receiver keine 2TB verwalten können,kennt vielleicht jemand ein Gerät welches das kann...
Bin dankbar für jede Antwort.
Grüße aus HH
LQL150
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 28. Mai 2011, 17:08
@Nashu, probier's mal mit dem AAF RecoveryTool, das hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Habe seit 2 Wochen das 'AAF MediaCenter Spring Edition v1' Image auf USB. Läuft bestens!!
Viele Grüße.
Nashu
Inventar
#195 erstellt: 30. Mai 2011, 14:30
Die "Hilfe" kommt einen Tick zu spät; den Receiver habe ich schon zurückgeschickt und statt dessen einen Clarke-Tech gekauft. Trotzdem, nochmal Danke! Gruss.
edelschuetze_01
Stammgast
#196 erstellt: 01. Jun 2011, 17:54
Kann man mit dem Webbrowser sich auch in Mediatheken bewegen (z.B. ZDF)und Beiträge im Vollbild sich anschauen?
jurassic
Inventar
#197 erstellt: 02. Jun 2011, 06:05

Ralka67 schrieb:

Noch `ne Frage : Ich habe eine externe 3,5" "Samsung Story Station 2TB"mit USB 2.0 .Ist der Atevio u/o der Octagon in der Lage diese zu verwalten, so dass ich darauf aufnehmen(und von dieser auch wieder abspielen )kann?
Falls diese Receiver keine 2TB verwalten können,kennt vielleicht jemand ein Gerät welches das kann...
Bin dankbar für jede Antwort.
Grüße aus HH


Ja, der Atevio kann mit 2TB umgehen. Ich habe ihn sogar mit
meinem ASUS O!Play HD2 per PC-Link USB Buchse verbinden können.
Dort ist eine 3,5er 2TB F4 Samsung Festplatte verbaut. Die Platte war mit Filmen gefüllt.(NTFS)
Trotzdem konnte ich problemlos Fernsehaufnahmen mit dem Atevio dort ablegen, und wieder abspielen.

Meiner Meinung nach ist der Atevio, oder der Octagon sogar ein besserer Kauf als z.B. der Technisat Digicorder Isio.


gruss
jurassic
Ralka67
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 02. Jun 2011, 09:40
Hi Jurassic,
danke für die Antwort.Dann ist der "StoryStation 3,5",2TB"Kauf ja doch nicht umsonst gewesen(für meinen vorhandenen Clarke2500+ ist sie definitiv zu groß) .
Technisat lässt sich das beworbene Made in Germany meiner Meinung nach zu hoch bezahlen, daher habe ich den ISIO schon ausgeschlossen.Von daher kann ich Dir nur recht geben, wenn Du meinst der ATEVIO oder OCTAGON wäre ein besserer Kauf.
Würdest Du sagen, der Atevio wäre auch ein besserer Kauf als der ET 9000 von Clarke? Sind ja beides Linux-Receiver.
Bin als bisher nicht-Linux-erfahrener auf der Suche nach `nem stabil-laufenden HD-Twin der auch gut läuft, ohne das ewig neue Plug Ins installiert werden müssen, sprich mit der vorhandenen Software von Atevio bzw.Clarke.

Gruß
ralka

schönen Feier(Vater)Tag
roft
Inventar
#199 erstellt: 02. Jun 2011, 10:07
Beim ET 9000 ist die Technik eine andere, so nicht vergleichbar.

Der ET 9000 bringt eigentlich nichts mit, hier ist der Anwender auf sich gestellt und sollte etwas Erfahrung mit "E2" haben.

Der Atevio / Octagon sind wie gekauft lauffähig, und "können" - müssen aber nicht mit "E2" ausgestattet werden.

Linux Receiver gibt es viele, nur die Soft muss auch jemand entwickeln / weiterentwickeln und zur Verfügung stellen.
Ralka67
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 02. Jun 2011, 11:02
@ roft,
Danke,("kann E2, muss aber nicht") das spricht, auf der Suche nach DEM Receiver für mich, schon mehr für den Atevio...in der Hoffnung das auch dieser in nächster Zeit gut supported wird.Und wenn meine 2TB Platte auch noch unterstützt wird wäre es fast perfekt

Gruß

ralka
roft
Inventar
#201 erstellt: 02. Jun 2011, 12:58
Ausprobieren
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Atevio 7000 HD PVR
musky2304 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Octagon SF 1018 HD-ALLIANCE
Bionic66 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  381 Beiträge
Marusys MS-850S Twin Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge
HDTV DVB-S2 TWIN PVR HDMI PIP Wann?
newbee23 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Marusys MS750S VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready
Bionic66 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2036 Beiträge
OCTAGON SF8008 - HDD Größenlimit?
Estrelle am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  2 Beiträge
Hilfe zu Twin Kabel Receiver
gal2504 am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  17 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
OCTAGON HD SF 918 HDTV
speiche am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.783