Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
hsv1983
Ist häufiger hier
#7358 erstellt: 08. Mrz 2013, 16:15
mal ne Frage zu den Isio aufnahmen...wenn ich am PC die Aufnahmen in verschiedene Ordnern verschiebe (Doku,Film,Sport.Sky..)kommt es vor, das einige keinen Ton (digit Isio S1) mehr haben. Am PC läuft alles tadellos, auch am Samsung TV ist Bild und Ton vohanden!! was tun?
Gestern bem anschauen einer Sportaufnahme frohr der Isio ein!!
Danach war die Aufnahme am isio verschwunden?? am PC und Samsung TV ist die Aufnahme weiterhin vorhanden! Was passiert da seltsames?
externe Festplatte 1TB 2.5 HDD
HiFiToMo
Stammgast
#7359 erstellt: 08. Mrz 2013, 17:55
Hallo,
mein Sky Abo im Alphacrypt Light geht nicht mehr. Ging aber bis zur letzten Software.
wenn ich die Karte in meine alte d-box schieb geht Sky.
Warum nicht mehr im Isio-S?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

liebe Grüße Thomas
camillos33
Neuling
#7360 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:05
Ja bei mir ebenfalls meine S01 und Alphcrypt geht nicht mehr, aber komischerweise bei meinem 2. Digit Isio(älteres Gerät) geht alles noch!
Weiß jetzt auch nicht woran es liegt, werde versuchen eine älter Firm aufzuspielen, oder weiß sonst jemand was helfen könnte?
HiFiToMo
Stammgast
#7361 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:21
Habe gerade folgendes versucht und Erfolg gehabt. Warum ? weiss ich nicht !

In den Service Einstellungen / Verschlüsselungssystemen / Eigenschaften / Takt / auf " abgesenkt " geschaltet.
Versucht Sky zu empfangen > ging nicht.
Wieder zurück ..
In den Service Einstellungen / Verschlüsselungssystemen / Eigenschaften / Takt / auf " normal " geschaltet.
Wieder zurück ..
Versucht Sky zu empfangen > ging.

Hatte vieleicht was mit dem letzten update zutun. keine Ahnung. jedenfalls geht es wieder.

Gruß Thomas
camillos33
Neuling
#7362 erstellt: 08. Mrz 2013, 22:02
Also bei meinen 2 Isio Receivern, einer ganz neu und einer 1Jahr alt, wobei beide die neue Firm drauf haben geht das Alphacrypt mit S01(habe noch die S01!) geht komischerweise nur der 1 jahr alte Receiver!
Warum und wieso, ich weiß es nicht!
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
BoscoM
Stammgast
#7363 erstellt: 09. Mrz 2013, 02:52
Mein AlphaCrypt Classic mit Sky S02 Karte funktioniert in meinem ISIO S und meinem ISIO S1 mit der aktuellen Software problemlos. Bei beiden Receivern steht der CI-Takt auf abgesenkt. Ggf. kann ein CI-Reset das Problem lösen.


[Beitrag von BoscoM am 09. Mrz 2013, 03:36 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#7364 erstellt: 09. Mrz 2013, 10:07
Hi,

bei mir ebenso, S02 mit AC Light tut problemlos. Takt steht auf abgesenkt.

Gruß,

Alex


[Beitrag von Alex113 am 09. Mrz 2013, 11:39 bearbeitet]
camillos33
Neuling
#7365 erstellt: 09. Mrz 2013, 13:39
Habe mein Problem mit Alphacrypt und S01 gelöst: Nach aufspielen der neuen Firmware hatte ich keinen Werksreset gemacht und nun nach dem Reset geht alles wieder einwandfrei!
Räuber8
Stammgast
#7366 erstellt: 09. Mrz 2013, 13:44
Hallo,

hat schon jemand getestet, ob nun wieder BEIDE Aufnahmen durchgeführt werden, wenn man zwei Aufnahmen mit Perfect Recording programmiert, die zum selben Zeitpunkt beginnen (z.B. 20.15 Uhr)?

VG

Räuber8
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7367 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:38
Hallo zusammen,

mit der neuen Version verhält sich das EPG bei mir anders. (bin allerdings von der .08 auf diese umgestiegen, daher weiß ich nicht, seit wann das ev. schon so ist).

Wenn man im normalen Fernsehbetrieb das EPG aufruft, springt der Fernsehsender im Hintergrund immer auf den im EPG ausgewählten Kanal - während der Wiedergabe einer Aufnahme von der Festplatte konnte man das EPG durchsehen, ohne dass die Wiedergabe im Hintergrund davon beeinflusst wurde.

In der akutellen Version wird die Wiedergabe unterbrochen, das Fernsehprogramm des aktuellen Programms angezeigt (= also es springt mit jedem Senderwechsel im EPG mit). Wenn man das EPG schliesst, startet die Wiedergabe der Festplattenwiedergabe wieder.

Ist das bei Euch auch so ? Bug oder Feature ?

lg, Philipp
hansiop
Ist häufiger hier
#7368 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:39
Hallo zusammen,

habe mir ganz neu einen ISIO S1 geleistet. Bin umsteiger von Topfield.
Der Thread ist ja elend lang. Kann mir bitte nur jemand kurz antworten welche Festplatte (so 1TB) problemlos läuft mit 2 HD-Aufnahmen gleichzeitig. Ich hatte mir eine Intenso Memory Station mitbestellt und da geht gar nix bei zwei mal HD gleichzeitig.
Pidel0
Stammgast
#7369 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:56
bei mir geht die Intenso 640 MB einwandfrei
BoscoM
Stammgast
#7370 erstellt: 09. Mrz 2013, 23:31

Philipp_1975PB (Beitrag #7367) schrieb:
Hallo zusammen,

mit der neuen Version verhält sich das EPG bei mir anders. (bin allerdings von der .08 auf diese umgestiegen, daher weiß ich nicht, seit wann das ev. schon so ist).

Wenn man im normalen Fernsehbetrieb das EPG aufruft, springt der Fernsehsender im Hintergrund immer auf den im EPG ausgewählten Kanal - während der Wiedergabe einer Aufnahme von der Festplatte konnte man das EPG durchsehen, ohne dass die Wiedergabe im Hintergrund davon beeinflusst wurde.

In der akutellen Version wird die Wiedergabe unterbrochen, das Fernsehprogramm des aktuellen Programms angezeigt (= also es springt mit jedem Senderwechsel im EPG mit). Wenn man das EPG schliesst, startet die Wiedergabe der Festplattenwiedergabe wieder.

Ist das bei Euch auch so ? Bug oder Feature ?

lg, Philipp

Wenn du in der Ansicht "Programm" bist, ist es normal, dass zwischen den Sendern umgeschaltet wird. In der Ansicht "Überblick" bleibst du auf dem aktuellen Programm bzw. bei der aktuellen Aufnahme. In dieser Ansicht siehst du alle Programme und die jeweils aktuell laufenden Sendungen. Durch drücken der gelben Taste werden dir die nachfolgenden Sendungen angezeigt. Mit den Pfeiltasten kannst du beliebige Zeiten anwählen. Welche Ansicht hast du denn als Standard eingestellt? Bist du sicher, dass das von dir geschilderte Verhalten in der 08er Version anderes war?
BoscoM
Stammgast
#7371 erstellt: 10. Mrz 2013, 00:37
Mal eine Frage in die Runde:
Könnt ihr mit der Software-Version 2.56.0.3-2407c nach einem Flash-Reset die Erstinstallation problemlos durchführen. Bei mir kommt es ständig zu Neustarts; über die ISIPRO-Programmlistenaktualisierung komme ich nicht hinaus.
Yarakus
Stammgast
#7372 erstellt: 10. Mrz 2013, 00:47
Moin,

ich habe in meinem Isio S1 eine SKY V13 nebst HD+ am Laufen, die Karte steckt in einem Deltacrypt Spartan 5.40. SKY Sender laufen tadellos, private HD-Sender dauern eine Weile, bis sie erscheinen: Der Ton ist bereits zu hören, eine Meldung, dass keine HD+ Karte eingeführt ist, folgt einem schwarzen Bildschirm, ehe das Bild erscheint. Es handelt sich um die aktuellste Software.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?
Pootie_Tang
Stammgast
#7373 erstellt: 10. Mrz 2013, 00:54

BoscoM (Beitrag #7298) schrieb:

Alex113 (Beitrag #7295) schrieb:
also ich bin am überlegen die neue SW wieder runterzuschmeissen.

Hallo Alex,

ich habe auch den Eindruck, je länger die neue Software läuft, um so mehr Unzulänglichkeiten werden sichtbar. Probleme mit dem Aufnahmen, wie du sie beschreibst, habe ich zum Glück nicht. Aber es gab auch schon einige Ungereimtheiten (während des laufenden Programms startet auf diesem Programm eine Aufnahmen; von da an konnte ich nicht mehr auf ein anderes Programm wechseln). Bei mir gibt es Probleme mit dem streamen von einem zum anderen ISIO und auf mein Smartphone. Dies betrifft sowohl Aufnahmen als auch Live-Inhalte. Ich habe mich mit meinen Problemen an den Support gewandt. Das Streaming-Problem ist bekannt und man arbeitet dran. Ein Teil der Probleme war dort nicht nachvollziehbar; bei anderen wurde es auf möglicherweise fehlerhafte Einstellungen geschoben. Zur Behebung der Fehler wurde mir ein Flash-Reset empfohlen. Interessant finde ich die nachfolgende Aussagen:

"Das Gerät startet mit der Erstinbetriebnahme. Bitte schalten Sie nun den Receiver für etwa 2 Minuten in Standby. Im Anschluss können Sie mit der erneuten Einrichtung des Gerätes beginnen.

Bitte beachten Sie, dass nach erfolgtem Flash-Reset auch eine neue Programmliste (die Datenbank) erstellt werden sollte. Vom erneuten Einlesen "alter Datenbanken" raten wir nach Durchführung eines Flash-Resets ab, da dann ggf. darin enthaltene Fehler erneut eingespielt werden."

Ich werde jetzt noch mal nachfragen, ob damit nur die Verwendung von "dbdump" und "dbload" oder auch der Software TechniPort Plus Beta gemeint ist.

Ein weiteres Problem ist nach meiner Anfrage beim TechniSat-Support aufgetreten: Wen ich im SFI-Überblick auf INFO gehe, werden mir nur Beginn und Ende der Sendung, aber keine weiteren Informationen angezeigt. Nach drücken der grünen Taste kommt die Meldung "Lade Daten.." und nach einiger Zeit "Keine Daten vorhanden". Drückt man beim laufenden Programm die INFO-Taste, werden weitere Informationen angezeigt.


Gruß


BoscoM


Hallo boscom. Ist dein Problem mit SFI behoben? Wenn ja wie? Danke + Gruß Jochen
BoscoM
Stammgast
#7374 erstellt: 10. Mrz 2013, 00:59
Ja, Problem ist behoben. Habe einen Flash-Reset durchgeführt (mit der Vorgängerversion der Software gab es noch keine Probleme bei der Ersteinrichtung).
Pootie_Tang
Stammgast
#7375 erstellt: 10. Mrz 2013, 01:04
Ich hab allerdings die vorgängerversion noch drauf. Es kam einfach so.

Welche Einstellungen sind dszu zwingend?

Technibutler ist bei Quelle eingestellt ...
BoscoM
Stammgast
#7376 erstellt: 10. Mrz 2013, 01:09
Du wirst um einen Flash-Reset nicht herum kommen. Sichere vorher mit dem Programm TechniPort Plus Beta die TV-, Radio- und Internetlisten.
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7377 erstellt: 10. Mrz 2013, 11:51

BoscoM (Beitrag #7370) schrieb:

Wenn du in der Ansicht "Programm" bist, ist es normal, dass zwischen den Sendern umgeschaltet wird. In der Ansicht "Überblick" bleibst du auf dem aktuellen Programm bzw. bei der aktuellen Aufnahme. In dieser Ansicht siehst du alle Programme und die jeweils aktuell laufenden Sendungen. Durch drücken der gelben Taste werden dir die nachfolgenden Sendungen angezeigt. Mit den Pfeiltasten kannst du beliebige Zeiten anwählen. Welche Ansicht hast du denn als Standard eingestellt? Bist du sicher, dass das von dir geschilderte Verhalten in der 08er Version anderes war?


Hi,

ja - das war defintiv so - ist jetzt für mich auch kein großes Thema - ist mir nur aufgefallen. Komfortabler wars irgendwie während der Aufnahme zu programmieren, weil das mitwechseln der Sender im Hintergrund ein wenig nervt. (ich programmiere meistens für die ganze Woche und für mehrere Sender).

Danke für Deine Antwort & lg, Philipp
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7378 erstellt: 10. Mrz 2013, 12:37
So ... nach langem Testen kann ich jetzt zumindest für mich bestätigen, dass die neue Firmware mit den CI Modulen wohl endlich funktioniert. Die Aufnahmen werden fehlerfrei getätigt, die Timer starten, es gibt keine Bildaussetzer in den Aufnahmen und die Aufnahmen sind NICHT mehr verschlüsselt.

Komplett anders sieht es am 2. Gerät aus, in dem das CI+ Modul von TechniSat steckt. Dort werden weiterhin von 4 Aufnahmen 2 verschlüsselt aufgezeichnet - neuester Gag ist nun, dass VLC manche Dateien nicht mehr abspielen kann, weil ein Codec fehlen soll

Fehler TechniSat mit Codec:
Technisat Fehler NEU

Aufahme direkt davor (einwandfrei):
Technisat OK

Nachträgliche Verschlüsselung ist auf AUS ... sonstige Einstellungen gibt es eigentlich nicht. Für mich ist das ein klarer Fall, dass bei der Firmware ein generelles Problem mit ORF Karten in Verbindung mit CI+ besteht. Gleiche Sendungen am anderen Receiver (CI Module) werden ohne Probleme aufgenommen.

Vermutlich werde ich es aufgeben, TechniSat davon zu überzeugen, dass dies ein FW Bug ist und mir vermutlich einfach ein CI Modul kaufen (werde wohl das MASCOM Irdeto nehmen - ist ja im Moment schon schwierig genug überhaupt noch CI Module zu finden).

lg, Philipp
hgk
Ist häufiger hier
#7379 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:50

BoscoM (Beitrag #7371) schrieb:
Mal eine Frage in die Runde:
Könnt ihr mit der Software-Version 2.56.0.3-2407c nach einem Flash-Reset die Erstinstallation problemlos durchführen. Bei mir kommt es ständig zu Neustarts; über die ISIPRO-Programmlistenaktualisierung komme ich nicht hinaus.


Ja Flash-Rest unter 2.56.0.3-2407c heute gemacht. Lief problemlos.Mein eigentliches Problem wurde aber nicht gelöst: Ich bekomme keinen Ton über HDMI an meine BOSE T20. Nur nach dem ersten Start nach Update. Danach nicht mehr, egal welchen Reset ich durchführe.

Mit 2.56.0.2-2395 funktioniert der Ton. Dafür kann man bei 2.56.0.2-2395 nicht mit TechniPort-Plus-Beta auf den Digit zugreifen. Ärgerlich.
BoscoM
Stammgast
#7380 erstellt: 10. Mrz 2013, 17:58
Danke für die Rückmeldung zum Flash-Reset und der anschließenden Ersteinrichtung; schön, dass es bei dir keine Probleme gibt. Ich habe die Probleme bei meinen beiden Geräten.

Was den Zugriff auf den Receiver mittels TechniPort Plus anbelangt, gibt es manchmal Probleme. Einfach den Receiver in der Software entfernen und die Verbindung neu herstellen. Die 2.56.0.2-2395 würde ich nicht verwenden. TechniSat hat diese Version von der Webseite runtergenommen. Alternativ zur 2.56.0.3-2407c wird nur noch die 2.52.0.2-2303b angeboten.
Kornilein
Stammgast
#7381 erstellt: 10. Mrz 2013, 19:14
Kurz 2 Fragen:

"Frisst" der Receiver auch 2 Unicam Module problemlos?
Habe aktuell eine ORF Karte am Laufen und würde ggf. noch eine HD+ Karte mit an Bord holen.
Unicam mit aktueller Software 5.40, Isio S1 und HD+ Karte - ein gutes Trio?

Danke ;-)
Alex113
Inventar
#7382 erstellt: 10. Mrz 2013, 19:15
Hi,
dieselben Probleme bei der Ersteinrichtung hatte ich bei der vorherigen SW 2.56.2 ebenso. Bisher habe ich es bei der neuen SW zum Glück nicht gebraucht, so dass ich es noch nicht weiss.
Heute morgen war der ISIO nach dem SFI-Update aus (LED war rot) und im Display stand mal wieder "sichere Daten". Dachte schon es ist wieder soweit ihn neu einzurichten, aber zum Glück ist er durch drücken der Power-Taste sofort ausgegangen und funktioniert seither wieder prima. Naja, mal beobachten, ansonsten muss ich eben zurück zur 2.52.2-2303b, die lief eigentlich prima.
Bzgl. Live streaming: Habe gestern auf mein Phone gestreamt und es kam bei HD Sendungen ziemlich schnell zu Rucklern, insbesondere wenn eine HD Sendung am ISIO/TV angeschaut wurde.
@BoscoM: hast Du noch die neueste SW drauf nach den Problemen?

Gruß,

Alex
BoscoM
Stammgast
#7383 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:13
Hallo Alex,

ja, ich habe die neueste Software wieder drauf. Ich habe meine Probleme mit der Ersteinrichtung (AutoInstall) TechniSat mitgeteilt.

Auch was das Streamen von Live-Inhalten von einem zum anderen ISIO betrifft, habe ich erhebliche Probleme. Auch deswegen habe ich mich an die TechniSat-Hotline gewandt. Bin mal auf die Antworten gespannt.

Ansonsten bin ich mit dem ISIO zufrieden. Die Grundfunktionen (fernsehen, Sendungen aufzeichnen, Sendungen wiedergeben, Timerprogrammierung) verrichtet der ISIO so, wie man es erwartet. Die watchmi-Kanäle brauche ich nicht, deshalb habe ich sie auch nicht installiert.

Gruß


Burkhard


[Beitrag von BoscoM am 10. Mrz 2013, 21:53 bearbeitet]
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7384 erstellt: 11. Mrz 2013, 10:10
Hallo zusammen,

weiter im Text mit der Fehlerliste der neuen Firmware, die ich am Wochenende herausgefunden habe:

1.) Aufnahmen in einen Ordner (über einen Serientimer) können am Gerät nicht wiedergegeben werden. In der Aufnahmenverwaltung wird die Vorschau schwarz angezeigt, beim Starten der Aufnahme bleibt das Display schwarz, die Wiedergabe startet nicht.

Am PC ist die Aufnahme aber einwandfrei !

WP_20130311_002

WP_20130311_003

Frage: auf der Festplatte wird das File ganz normal ins Hauptverzeichnis gelegt - d.h. es wird kein Folder angelegt - ist das normal ? Da ich das Feature bislang nicht verwendet habe (ich glaube bei .08 gabs das noch nicht) weiß ich nicht ob das Verhalten normal ist (entweder setzt er ein Flag in den zusätzlichen Files am Aufnahmemedium, oder es ist ein Bug).

2.) Aufnahmen mit CI+ Modul werden nicht nur veschlüsselt aufgezeichnet, sondern dezidiert mit einer Wiedergaberestriktion versehen. Auch die nächste Aufnahme von Puls 4 kann nicht wiedergegeben werden. (selbe Fehlermeldung).

WP_20130310_001

Eindeutig beides ein Firmware Fehler Und hier sind tatsächlich die Files nicht verwendbar am PC.

Irgendwie echt zum Verzweifeln, wenn nach so vielen Firmware Versionen immer noch Basisfeatures fehlerbehaftet sind.

Fehler 1 ist nicht so tragisch, wenn er in der nächsten Version gefixt wird, falls nicht, auch gut - bin bisher auch ohne ausgekommen.

Fehler 2 macht das Gerät unbrauchbar ...

Irgend jemanden so etwas ebenfalls aufgefallen ?

Besten Dank.
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7385 erstellt: 11. Mrz 2013, 10:30

BoscoM (Beitrag #7383) schrieb:
Hallo Alex,

Auch was das Streamen von Live-Inhalten von einem zum anderen ISIO betrifft, habe ich erhebliche Probleme. Auch deswegen habe ich mich an die TechniSat-Hotline gewandt. Bin mal auf die Antworten gespannt.


Hi,

das Streamen habe ich ebenfalls am WE versucht - aber hab sowohl bei SD als auch bei HD Content keinen ruckelfreien Stream zusammengebracht. Sofort nach ca. 10 Sekunden beginnt das Bild stark zu ruckeln.

Habe mich wegen meiner Probleme heute wiedermal an TechniSat gewandt, mal sehen, was da zurückkommt, allerdings diesen Fehler nicht beschrieben, weil er ohnehin von Dir schon eingekippt wurde.

Halte uns doch bitte diesbezüglich am Laufenden.

Vielen Dank & lg, Philipp
Susanne4711
Neuling
#7386 erstellt: 11. Mrz 2013, 10:46
Guten Morgen!

Wir haben uns am Samstag eine Intenso Memory Station 1 GB für unseren Isio gekauft. Vorher war eine andere Festplatte angeschlossen, die aber nicht mehr zu 100% funktionierte, wenn sie mehrere Aufnahmen enthielt.
Was uns sehr irritiert ist, dass die Intensio permanent an bleibt. Unsere alte Festplatte ging aus, wenn der Receiver ausgeschaltet wurde. Bei der Intensio ist das Lämpchen immer an. Im Grunde nicht soooo tragisch, der Stromverbrauch wird sich in Grenzen halten, aber ist es nicht für die Lebensdauer einer Festplatte schlecht, wenn sie andauernd unter Strom steht?
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7387 erstellt: 11. Mrz 2013, 11:01

Susanne4711 (Beitrag #7386) schrieb:

Was uns sehr irritiert ist, dass die Intensio permanent an bleibt. Unsere alte Festplatte ging aus, wenn der Receiver ausgeschaltet wurde. Bei der Intensio ist das Lämpchen immer an. Im Grunde nicht soooo tragisch, der Stromverbrauch wird sich in Grenzen halten, aber ist es nicht für die Lebensdauer einer Festplatte schlecht, wenn sie andauernd unter Strom steht?


Hallo,

die Fesplatte sollte nur an sein, wenn der Receiver im Schnellstartmodus betrieben wird. Andernfalls wird der USB Port komplett vom Strom getrennt, sobald das Gerät abeschaltet wird.

Achte auch mal drauf, ob die Festplatte nach ca. 10-15 Minuten einen Spin-Down macht -> also nur mehr die Elektronik läuft. Ohne Spin-Down (also wenn die Platte permanent durchläuft) würde ich den ISIO nicht im Schnellstartmodus betreiben - die Plattenlebensdauer wird es Dir danken. Durchlaufen ist für eine Platte (vor allem für eine 2.5") keinesfalls gut - auch wenn keine Zugriffe geschehen.

Außer natürlich Du verwendest den Fernzugriff über eine App, dann muss er natürlich im Schnellstartmodus bleiben, aber dann musst Du entscheiden ob Du das hinsichtlich der Lebensdauer der Festplatte möchtest.

Ich betreibe die 500GB TechniSat Platte, die macht einen Spin-Down, während eine 500GB Seagate das nicht tut.

lg, Philipp


[Beitrag von Philipp_1975PB am 11. Mrz 2013, 11:02 bearbeitet]
Susanne4711
Neuling
#7388 erstellt: 11. Mrz 2013, 11:27
Hallo,

ja, er Receiver befindet sich im Schnellstartmodus, das könnte ich ändern, aber nur, wenn es sein muss.

Die Platte hört in dem Moment auf zu laufen, in dem ich den Receiver in Standby schalte. Nur das Lämpchen ist noch an. Ist das dann auch nicht so gut für die Lebensdauer, oder hat das keinen Einfluss?
Da diese Intensio baugleich mit der Technisat Platte sein soll....hast du kein blaues Lämpchen?


[Beitrag von Susanne4711 am 11. Mrz 2013, 11:28 bearbeitet]
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7389 erstellt: 11. Mrz 2013, 11:59

Susanne4711 (Beitrag #7388) schrieb:
Hallo,

ja, er Receiver befindet sich im Schnellstartmodus, das könnte ich ändern, aber nur, wenn es sein muss.

Die Platte hört in dem Moment auf zu laufen, in dem ich den Receiver in Standby schalte. Nur das Lämpchen ist noch an. Ist das dann auch nicht so gut für die Lebensdauer, oder hat das keinen Einfluss?
Da diese Intensio baugleich mit der Technisat Platte sein soll....hast du kein blaues Lämpchen?


Hallo,

ich denke auch, dass die baugleich sind, habe aber ein gelbes Lämpchen. Das leuchtet auch noch, wenn ich meinen Receiver im Schnellstartmodus habe.

Platte geht bei mir allerdings erst nach ein paar Minuten aus. Offensichtlich gibt es da wohl doch ein paar Adaptionen in der Firmware der Platte bzw. des Controllers im Gehäuse.

Ich denke, dass rein mechanisch die 2.5" Platten eher sensibel sind, daher würde ich mir bzgl. der Lebensdauer keine größeren Sorgen machen.

Natürlich können auch elektronische Bauteile das zeitliche Segnen, denke aber das Risiko hier ist minimal.

lg, Philipp
hmate
Neuling
#7390 erstellt: 11. Mrz 2013, 12:14
Hallo Leute

ich wollte mich mal zum Wort melden und euch an meine bug liste teil haben... vielleicht sind diese euch schon aufgefallen oder ihr habt schon bereits lösungen vielleicht sind es ja auch keine bugs!
1. ORF Karte mit Technisat Modul (dürfte bei einigen nicht gehen), aufnahe verschlüsselt, entschlüsselung nicht möglich, wenn doch dann verstümmelt oder mit wiedergabe restriktionen (90 minuten und so) Wiedergabe beschränkung kann man angeblich umgehen wenn man öfter auf play drückt!
2. Receiver startet sich neu wenn man im Internet Welt der Wunder aufruft und den bericht über Heizen ansieht oder ansehen möchte (3 Video)
3. Habt ihr schon versucht eine aufnahme zu machen von einem SD kanal das dann am pc umwandeln in mpg und wieder abspielen auf dem ISIO? Schaut es euch an, es kommen immer wieder ruckler im Bild! wenn man zurückspult kommen die ruckler an der gleichen stelle, allerdings wenn man es komlett neu startet kommen die ruckeler wo anders!
4. Beim Timeshift oder generel bei den wiedergaben kann es passieren, dass der receiver kurz vor dem ende wenn man zum beispiel vorspult und auf play geht steckenbleibt mit einem standbild.
5. Android und Apple App funktionieren ab und zu nicht Hinweis: Gerät nicht gefunden...! Aber jetzt kommt der Hammer seit watchmi kann man kein Timer mehr setzten! Probiert es ruhig aus: Receiver ausschalten (also in standby) und versuchen ein Timer zu setzten. Timer wird zwar in den Receiver geschrieben aber der schaltet sich nie ein!! Außer wenn man zum beispiel den Reciver vorher einschaltet um zu kontrolieren ob der Timer auch da ist oder wenn der Reciever eingeschaltet ist wärend man den Timer setzt. Es gibt noch eine Möglichkeit wärend der Receiver schon aufnehmen sollte einfach einschalten und er beginnt mir der aufnahme

So auf die schnelle war es das mal es gibt aber sicher noch hunderte... leider ziemlich frustrierend wenn man gerade 1000 euro für drei ISIO geräte mit Modulen für ORF ausgegeben hat..

noch einen schönen TAG!


[Beitrag von hmate am 11. Mrz 2013, 12:27 bearbeitet]
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7391 erstellt: 11. Mrz 2013, 13:04

hmate (Beitrag #7390) schrieb:
Hallo Leute

1. ORF Karte mit Technisat Modul (dürfte bei einigen nicht gehen), aufnahe verschlüsselt, entschlüsselung nicht möglich, wenn doch dann verstümmelt oder mit wiedergabe restriktionen (90 minuten und so) Wiedergabe beschränkung kann man angeblich umgehen wenn man öfter auf play drückt!


Das kann ich voll und ganz bestätigen (siehe meine Posts weiter oben) - ein Receiver ist dadurch für mich unbrauchbar.

Der Trick mit mehrmals auf Play drucken funktioniert aber nur mit der alten .08er und dem Hinweis, dass das Nutzungsrecht abgelaufen ist. Dort werden die Files nur von der Firmware fälschlicherweise gesperrt. In der Tat sind die *.TS files aber in Ordnung. In der neuesten Firmware werden bei der Verwendung eines CI+ Moduls die Files tatsächlich unbrauchbar gemacht.


hmate (Beitrag #7390) schrieb:

2. Receiver startet sich neu wenn man im Internet Welt der Wunder aufruft und den bericht über Heizen ansieht oder ansehen möchte (3 Video)


Konnte den Bericht jetzt nicht finden - aber andere funktionieren bei mir problemlos. EDIT: gerade gefunden, probiert -> und er rebootet ! Kann das also nachvollziehen !


hmate (Beitrag #7390) schrieb:

4. Beim Timeshift oder generel bei den wiedergaben kann es passieren, dass der receiver kurz vor dem ende wenn man zum beispiel vorspult und auf play geht steckenbleibt mit einem standbild.


Ist mir noch nicht aufgefallen - lediglich im Live-Bild einer Aufnahme habe ich ab und zu kurze Standbilder/Bildaussetzer - aber unter 1 sek.


hmate (Beitrag #7390) schrieb:

5. Android und Apple App funktionieren ab und zu nicht Hinweis: Gerät nicht gefunden...! Aber jetzt kommt der Hammer seit watchmi kann man kein Timer mehr setzten! Probiert es ruhig aus: Receiver ausschalten (also in standby) und versuchen ein Timer zu setzten. Timer wird zwar in den Receiver geschrieben aber der schaltet sich nie ein!! Außer wenn man zum beispiel den Reciver vorher einschaltet um zu kontrolieren ob der Timer auch da ist oder wenn der Reciever eingeschaltet ist wärend man den Timer setzt. Es gibt noch eine Möglichkeit wärend der Receiver schon aufnehmen sollte einfach einschalten und er beginnt mir der aufnahme


Das werde ich probieren. Ich habe aber den Receiver nicht im Schnellstartmodus und habe daher die App nur zum testen mal verwendet, und da war der Recevier eingeschalten beim Programmieren - und er hat das dann auch aufgenommen ... strange...

lg, Philipp


[Beitrag von Philipp_1975PB am 11. Mrz 2013, 13:09 bearbeitet]
hmate
Neuling
#7392 erstellt: 11. Mrz 2013, 13:17

Philipp_1975PB (Beitrag #7391) schrieb:

Das kann ich voll und ganz bestätigen (siehe meine Posts weiter oben) - ein Receiver ist dadurch für mich unbrauchbar.


Ich gebe dir recht die Reciever sind unbrauchbar, ich habe mich entschieden endlich damit aufzuhören irgendwelche linux kisten selberzuflaschen, die dann alle 10 minuten sich rebooten oder aufhängen. Habe dafür richtig Geld in die Hand genommen und wurde leider nich belohnt.
Ergebniss des Ganzen ist, dass ich es nicht lassen konnte und mir ein Unicam bestellt habe. Mit diesem Modul kannst du aufnehmen und auch nachträglich entschlüsseln. Die Aufnahmen sind aber auch nur 99,9% es gibt immer wieder bildfehler. (Das kann aber noch eine einstellung sache sein)

lg
mate

Edit: eigentlich schade, wenn man sich dazu entschließt ehrlich zu sein und nicht herum zu hacken ORF anzumelden und nur legale sachen zu kaufen und es erst recht nicht funktioniert!
(Modul, Karte, Anmeldung der Karte und ORF Gebühren und das 3x = ca. 250-300 euro)


[Beitrag von hmate am 11. Mrz 2013, 13:23 bearbeitet]
tUbeX
Ist häufiger hier
#7393 erstellt: 11. Mrz 2013, 13:20
Hallo Philipp,

zu deinem o. g. Fehler 2: Das ist kein Bug in der FW. Lies dir die F&Q hier durch.
Umgehen kannst du die CI+-Gängelung nur, wenn du ein Unicam o. ä. verwendest.
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7394 erstellt: 11. Mrz 2013, 13:30

tUbeX (Beitrag #7393) schrieb:
Hallo Philipp,

zu deinem o. g. Fehler 2: Das ist kein Bug in der FW. Lies dir die F&Q hier durch.
Umgehen kannst du die CI+-Gängelung nur, wenn du ein Unicam o. ä. verwendest.


Hi,

wie kommst Du darauf, dass es kein Bug ist ? Der ORF sendet nachweislich keinerlei Restriktionen oder Aufnahmebeschränkungen mit. D.h. auch mit einem CI+ Modul muss eine Aufnahme möglich sein.

Bitte ORF nicht mit HD Austria oder HD+ etc. verwechseln ! Das sind zwei Paar Schuhe. Vom ORF wurde übrigens auch bestätigt, dass dies so ist.

lg, Philipp
hmate
Neuling
#7395 erstellt: 11. Mrz 2013, 13:35

tUbeX (Beitrag #7393) schrieb:
Hallo Philipp,

zu deinem o. g. Fehler 2: Das ist kein Bug in der FW. Lies dir die F&Q hier durch.
Umgehen kannst du die CI+-Gängelung nur, wenn du ein Unicam o. ä. verwendest.


na ja es funktioniert ja in 10% der fälle aber in den meißten eben nicht, also ist es leider doch ein bug.
1. ORF setzt außerdem keinerlei DRM restriktionen derzeit.
2. Wenn du ohne nachträgliches entschlüsseln aufnimmst direkt dann kann der Receiver es ja auch. Was bei HD+ nicht geht weil die restriktionen ja weiterhin gelten.
3. Beim ISIO wird es immer unten rechts angezeigt wenn Restriktionen über den jeweiligen Kanal gesendet werden da taucht nichts auf bei ORF

lg
mate
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7396 erstellt: 11. Mrz 2013, 13:36

hmate (Beitrag #7392) schrieb:

Philipp_1975PB (Beitrag #7391) schrieb:

Das kann ich voll und ganz bestätigen (siehe meine Posts weiter oben) - ein Receiver ist dadurch für mich unbrauchbar.


Ergebniss des Ganzen ist, dass ich es nicht lassen konnte und mir ein Unicam bestellt habe. Mit diesem Modul kannst du aufnehmen und auch nachträglich entschlüsseln. Die Aufnahmen sind aber auch nur 99,9% es gibt immer wieder bildfehler. (Das kann aber noch eine einstellung sache sein)

lg
mate


Tja - ich möchte weder eine Linux Kiste, noch irgendwelche UniCam Module, weil Aufnahmen vom ORF auch ohne dem ganzen Zeug gehen müssten und mehr will ich überhaupt nicht. Außerdem hab ich weder die Zeit, Lust noch die Geduld mich mit der Materie zu befassen - die Funktionen vom TechniSat reichen mir vollauf - und andere Sender wie die von HD+, Sky etc. sind für mich nicht interessant.

Der ORF kann da aber nichts dafür. Ich hab eine e-Mail vorliegen, in der der ORF glasklar und eindeutig formuliert, dass es keinerlei Aufnahmerestriktionen gibt. Und ich bin nicht bereit mich auf irgendwelche halb-dubiosen Wege zu begeben um mit einem modernen Receiver das tun zu können, was mir auch zusteht. Ich bezahle seit Jahrzehnten GIS, habe für jede meiner drei SAT Karten ebenfalls löhnen dürfen und die CI/CI+ Module so wie die Reiceiver haben's mir auch nicht geschenkt ...

Der einzige, der mir hier noch einen Strich durch die Rechnung macht ist TechniSat - und deswegen ist TechniSat gefragt hier endlich was zu tun ! Das ist eindeutig ein Firmware Bug, weil Funktionen nicht klappen, die funktionieren müssen.

lg, Philipp


[Beitrag von Philipp_1975PB am 11. Mrz 2013, 13:51 bearbeitet]
hmate
Neuling
#7397 erstellt: 11. Mrz 2013, 14:01
genau so geht es mir auch ich möchte endlich etwas das funktioniert nicht mehr und nicht weniger

lg
mate
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7398 erstellt: 11. Mrz 2013, 14:05
Übrigens gerade den Fehler getestet mit über die App gespeicherten Timer: nimmt nicht auf

Wie Du geschrieben hast:

- Receiver im Schnellstartmodus
- Über die App einen Timer gesetzt
- Aufnahme startet nicht zur gewünschten Zeit

Sobald man den Receiver einschaltet, startet auch die Aufnahme ...

SUPERTOLL !
tUbeX
Ist häufiger hier
#7399 erstellt: 11. Mrz 2013, 14:08
Hallo Philipp,

in deinem Beispielbildchen sieht man doch das CRM-Symbol. Diese kenne ich selbst nur von HD+.
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7400 erstellt: 11. Mrz 2013, 14:13

tUbeX (Beitrag #7399) schrieb:
Hallo Philipp,

in deinem Beispielbildchen sieht man doch das CRM-Symbol. Diese kenne ich selbst nur von HD+.


Yup - aber das gehört dort nicht hin, weil der ORF eben nichts mitsendet ! Das genau ist ja der Fehler .....

Der ORF sendet keine Restriktionen mit (ist auch meines Wissens in Österreich rechtlich so geregelt). Man kann die Sender also auch mit einem normalen CI Modul entschlüsseln, was auch bei Technisat funktioniert.

Nur habe ich beim 2. Receiver ein CI+ Modul mitgekauft, da es von TechniSat keine CI Module mehr gab und ich der irrsinnigen Annahme war, dass Technisat die eigenen Produkte wohl besser testet als die von Fremdherstellern .... NADA ... Fehlannahme ...

Deswegen habe ich jetzt den Mix -> ein Receiver mit 2 ORF Karten und zwei CI Modulen, einen Receiver mit ORF Karte und mit CI+ Modul - und der macht Probleme, die er nicht machen sollte ...

lg, Philipp
hmate
Neuling
#7401 erstellt: 11. Mrz 2013, 14:48

tUbeX (Beitrag #7399) schrieb:
Hallo Philipp,

in deinem Beispielbildchen sieht man doch das CRM-Symbol. Diese kenne ich selbst nur von HD+.


ja bei mir ist auch ein CRM symbol da allerdings erst wenn man entschlüsselt hat! bei der Aufnahme ist kein CRM da und auch nach der Aufnahme nicht. Erst wenn man entschlüsselt taucht das CRM symbol auf.. alles total durcheinander

lg
mate
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7402 erstellt: 11. Mrz 2013, 16:13
Ich hab nachträgliches Entschlüsseln auf AUS - daher ist bei mir die Aufnahme gleich danach nicht mehr abspielbar ... (oder besser gesagt - nachdem die 90 Minuten um sind, die fälschlicherweise gesetzt werden) ...
lg, Philipp

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Mrz 2013, 17:18 bearbeitet]
stuppi7
Neuling
#7403 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:30
Noch Hoffnung für Dolby-Tonausgabe über PCM?

Technisat scheint ja nun die Dolby-Tonausgabe über PCM (SPDIF) nicht mehr unterstützen zu wollen, obwohl es in der Bedienungsanleitung wie folgt beschrieben steht:

Sollte Ihr Verstärker über einen entsprechenden elektrischen oder optischen Eingang verfügen, so verbinden Sie die Buchse AUDIO OUT DIGITAL elektrisch oder optisch mit dem elektrischen bzw. optischen Eingang Ihres Verstärkers.
und:
Audioausgang digital (siehe Punkt 4.4.1) Ihres DVB-Receivers mit dem digitalen Eingang Ihres Dolby Digital 5.1-Kanal-Verstärkers. Sofern die Funktion Dolby Digital eingeschaltet (an) ist, werden diese Sendungen
automatisch im Dolby Digital-Format wiedergegeben. Ist die Funktion nicht eingeschaltet (aus), kann der Dolby Digital Sound manuell eingeschaltet werden. Beachten Sie dazu auch Punkt 7.7 der Bedienungsanleitung.


Ich möchte die Laustärke meines Samsung-TV weiterhin über die Fernbedienung des Digit ISIO S1 regeln, so dass für mich Bitstream als Tonformat nicht in Frage kommt. Etwas anderes könnte ich mir nur vorstellen, wenn ich über Technilink die Lautstärke des TV regeln könnte; aber das funktioniert nicht.

Also doch zurück auf die alte Software vom Herbst 2012? Oder weiß hier jemand Rat?

Für Tipps bin ich dankbar.,

Gruß

stuppi7
fullhd1080p
Ist häufiger hier
#7404 erstellt: 12. Mrz 2013, 10:47
Ich habe genau das gleiche Problem wie Stuppi7 schreibt.Nur ich habe einen Toshiba TV.Technilink funktioniert ebenfalls nicht.Das was nie Probleme machte musste auch noch versaut werden.Bei den letzten Software Varianten ist Super RTL HD im Digit ISIO S bei irgend einem gesteckten CI-Modul verschlüsselt.Karte ist im HD+ Schacht. Nach längerem zappen werden auch die restlichen HD+ Sender verschlüsselt.Da wurde aus ein S ein S1 Gemacht.Ich kann nur noch über CI Modul HD+ schauen.Leider friert da nach ca. einer Stunde das Bild ein,wo nur noch ein CI Reset hilft.Danke Technisat.Von Technisat leider keine Antwort.
duxterrae
Neuling
#7405 erstellt: 12. Mrz 2013, 11:09
Ich habe soeben mit der Technisat-Hotline telefoniert und sie bestätigten mir, dass in Zukunft die Dolby-Tonausgabe nicht mehr über PCM unterstützt wird. Das ist sehr schade.
Hattet ihr andere Aussagen von Technisat erhalten?
BoscoM
Stammgast
#7406 erstellt: 12. Mrz 2013, 11:25

fullhd1080p (Beitrag #7404) schrieb:
Da wurde aus ein S ein S1 Gemacht.

Das kann ich zum Glück nicht bestätigen. Habe in meinem ISIO S1 die HD+ Karte im internen Kartenleser und kann alle HD+ Programme empfangen.
Nic34
Stammgast
#7407 erstellt: 12. Mrz 2013, 11:47
Bei mir das selbe HD+ Karte im Kartenleser und alles geht.
Zum Thema PCM Tonausgabe muss ich sagen, das verstehe ich von Technisat auch nicht.Ging doch die ganze Zeit. Warum per Update das verändern was gut funktioniert hat?


[Beitrag von Nic34 am 12. Mrz 2013, 11:50 bearbeitet]
Räuber8
Stammgast
#7408 erstellt: 12. Mrz 2013, 13:00

duxterrae (Beitrag #7405) schrieb:
Ich habe soeben mit der Technisat-Hotline telefoniert und sie bestätigten mir, dass in Zukunft die Dolby-Tonausgabe nicht mehr über PCM unterstützt wird. Das ist sehr schade.
Hattet ihr andere Aussagen von Technisat erhalten?

Da.es dafür keinen technischen Grund gibt, kann dies nur damit zusammen hängen, dass TS künftig die Lizenzgebühren für DD 5.1 in der PCM-Einstellung sparen will. Denn in der Bitstream-Einstellung wird der DD 5.1-Ton nicht vom ISIO decodiert, sondern von dem empfangenden TV bzw. Verstärker.

VG

Räuber8
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977