Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#3906 erstellt: 26. Nov 2011, 00:58
RTL und technisat konnten sich nicht einigen, deswegen gehts halt nicht
Pidel0
Stammgast
#3907 erstellt: 26. Nov 2011, 01:05
Bleibt das ein Dauerzustand, dann werde ich das Gerät leider wieder einpacken, oder wird die Firmware bald angepasst?


[Beitrag von Pidel0 am 26. Nov 2011, 01:58 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#3908 erstellt: 26. Nov 2011, 02:28
... neue Firmware sollte eigentlich Freitag letzter Woche kommen.

Also lange wirds wohl nicht mehr dauern ...


Karl, hier Infos aus zwei alten Beiträgen von mir:


Habe mit einem sehr guten Energiemesser (NZR 1680) die Leistungsaufnahme meines Isio S1 gemessen:

Deep Stand-By: 0,2 W ohne Uhr (egal, ob mit oder ohne USB-Festplatte)
Deep Stand-By: 1,2 W mit Uhr (egal, ob mit oder ohne USB-Festplatte)

Schnellstart: 6,8 W ohne Uhr (mit USB-Festplatte 2...3 W mehr)
Schnellstart: 7,7 W mit Uhr (mit USB-Festplatte 2...3 W mehr)

Betrieb: 11,8 W (mit USB-Festplatte 2...3 W mehr)


Ich verwende den Deep-Stand-By und warte halt 30 Sekunden aufs Bild.

Schnellstart kostet etwa 1 Euro monatlich Strom + Umweltbelastung.


Der Vollständigkeit halber: Je nach Schaltzustand (oberer/unterer Bereich, horizontal/vertial) ist die Leistungsaufnahme unterschiedlich, denn die dafür nötige Energie liefert ja der Sat-Receiver.

Also hab ich mal ohne Sat-Leitungen gemessen: 10,6 W, das ist das Minimum., jede Sat-Leitung "zieht" dazu je nach Schaltzustand bis 0,5 Watt.

@Karl: Miß mal bitte die Unterschiede je nach Schaltzustand und auch mal ohne angeschlossene Sat-Kabel: Ich habe das Meßgerät nicht zur Verfügung


Zur Frage "warum Twin-Sat an zwei Satellitenkabeln?" hier ausführliche Infos, am Beispiel ASTRA:

Bei einen Digital LNB gibt es vier Schaltungszustände.

Unterer Bereich - horizontal
Unterer Bereich - vertikal
Oberer Bereich - horizontal
Oberer Bereich - vertikal

Wenn der erste Tuner "durchschliffen" wird, kann man lediglich Sender, die die gleichen Schaltungszustand wie Tuner 1 haben, mit dem 2. Tuner ansehen.

Im oberen Bereich - horizontal sitzen sämtliche ARD/ZDF-Sender sowie RTL, Vox
Relativ wenige Sender sitzen im Im oberen Bereich - vertikal, z.B. Pro7, Kabel-1

Ein Sat-Kabel am Twin heißt also: ARD und Pro-7 können nicht zeitgleich aufgenommen werden (oder eins aufgenommen und eins gesehen).

Hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-6007.html fand ich die Info und eine Senderliste, allerdings von 2006 = ohne HD, aber zum Verständnis lohnt sich ein Blick auf den Link.

Durch die Analog-Abschaltung Mai 2012 kommen künftig HD-Sender im unteren Bereich dazu.


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 26. Nov 2011, 19:22 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#3909 erstellt: 26. Nov 2011, 02:51
könnte dann auch das hbbtv mit der neuen firmware laufen? oder gibt es noch keine details dazu?


[Beitrag von Pidel0 am 27. Nov 2011, 22:29 bearbeitet]
karlkönig
Stammgast
#3910 erstellt: 26. Nov 2011, 03:10
@Peter: ich habe ja den ISIO C, habe mich nur mangels Alternative hier ins SAT Forum eingeklinkt. Der ISIO muss auf dem Antenneneingang bei mir nichts einspeisen.

Er bekommt alles frei Haus aus der Dose. Und selbst wenn: Betrieb heißt für mich Betrieb. Wenn es da Schwankungen geben kann, sollte man mindestens eine Fußnote dran klemmen. Oder arbeitet Herr zu und von G. jetzt mittlerweile bei TS und sie haben die nur vergessen?

Das mit dem hbbtv ist natürlich ärgerlich. Eigentlich ist das doch ein Standard. Was heißt denn, man konnte sich nicht einigen? Beim Videotext hat es doch auch geklappt.

Ich habe hbbtv aber eh abgestellt, bringt mir nichts. Nervt nur.
Nahseher74
Neuling
#3911 erstellt: 28. Nov 2011, 12:50

karlkönig schrieb:
Das mit dem hbbtv ist natürlich ärgerlich. Eigentlich ist das doch ein Standard. Was heißt denn, man konnte sich nicht einigen? Beim Videotext hat es doch auch geklappt.

Ich habe dazuschon mal was geschrieben:

Nahseher74 Beitrag 3772 schrieb:
...
ich habe gerade ein sehr informatives Gespräch mit der Service Hotline von Technisat geführt.
...
  • F: Warum kann ich nicht auf die Mediathek von RTL & Co zugreifen?
    A: Das geht nicht über HbbTV, da TS nicht mit den Lizenzbedingungen der Sender einverstanden ist. Die schreiben z.B. vor, das in der Werbepause kein Zugriff auf Internetfunktionalität erlaubt ist, damit der Kunde die Werbung genießen kann.
    (Ich wurde missverstanden ich meinte die Mediathek über freies WWW)
...


Übrigens: Meine ISIO ist auch noch nie abgestürtzt.
Und bis auf die fehlende Flash-Unterstützung und einigen Fehlern beim "freien WWW" bin ich eigentlich auch ganz zufrieden.
karlkönig
Stammgast
#3912 erstellt: 29. Nov 2011, 01:33
die Mediatheken laufen auch alle nur als hbbtv.

Klar kann sich ein kleiner Hersteller nicht gegen andere durchsetzen, wenn es um Standards geht. Da müssen die halt nehmen was ihnen angeboten wird.

Man kann aber nicht alles nur auf HD+ schieben. Wenn ich mit meinem Notebook, Feuerfuchs, Adobe Flash und dem guten ABP in der RTL Mediathek unterwegs bin, kann ich mir auch alles ansehen. Die Werbung fällt dann sogar zufällig weg, ohne dass ich das merke.

Mein Opa hat mal zu mir gesagt: "Wer mit den großen Jungs pinkeln will, muss auch was im Sack haben.."

Jetzt noch einmal ein Fazit für alle Musikfreunde:
- der ISIO kann zwar mp3 mit VBR abspielen, deren Länge kann er aber nur erraten (fail!)
- kann kein .ogg, kann kein .wav(fail!)
- kann nur lautlos "Spulen" (semifail!) stürzt dabei ab(gigafail!)
- coverArt zeigt immer nur das letzte Bild an (semifail!)
- alle Suchfunktionen nur auf Basis des Funky Twonky Media Servers (!megafail)

Insgesamt bleibt der ISIO für MICH bis HEUTE ein guter Receiver mit ein paar Zusatzfunktionen ohne viel (300 Euro) Mehrwert und zu vielen Fails!

Schade eigentlich.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#3913 erstellt: 29. Nov 2011, 01:39

die Mediatheken laufen auch alle nur als hbbtv.


Ich nur verstehen Bahnhof

mit der Bitte um Aufklärung,

Peter
karlkönig
Stammgast
#3914 erstellt: 29. Nov 2011, 01:45
wenn du die "Das Erste" Mediathek auf dem ISIO öffnest, ist das nichts anderes als hbbtv.
Nur ohne TV. Also quasi: hbb


[Beitrag von karlkönig am 29. Nov 2011, 01:46 bearbeitet]
Neo_Wob
Ist häufiger hier
#3915 erstellt: 29. Nov 2011, 12:53
So,

ich habe mal wieder was neues. Mal schauen ob ich es erklären kann und vielleicht kann mir dann ja auch jemand helfen.

Seit einigen Tagen schmiert der Isio ab wenn ich mich in den Aufnahmen bewege. Also wenn durch die Liste der Aufgenommenen Dinge Scrolle.

Ich habe eine WD My Passport 500 GB.

Ich dachte erst es liegt am Isio, denn immer wenn ich den 5 Sek. Wunderkonpf gedrückt habe, ging es wieder. Angefangen hat es bei einer Aufnahme, bei der der Isio immer bei der 30 min.-Marke eingefroren ist.

Meine Frau regt sich schon nicht mehr auf, nachdem ich ihr gesagt habe, daß ich ihr genöhle nicht auch noch zu meiner eigenen Frustration gebrauchen kann.

Inzwischen habe ich die Befürchtung das es an der Festplatte liegt. Diese habe ich gestern ein paar mal abgezogen und wieder angeschlossen. Auch das hat das Einfrieren wieder aufgelöst, allerdings ist es dann immer schlimmer geworden.

Also kam ich auf die Idee mal sowas wie CheckDisk zu suchen. Es gibt dann die Datenträgerverwaltung oder so, in der ich gesehen habe, das der Isio meint es wäre eine FAT32 Partition. Ich dachte ich hätte das mal als TS formatiert.

Bis vor ca. 1 Woche gab es auch nie Probleme.

Was ist eure Meinung? Ich hatte die Idee (wenns schon FAT ist) die Daten auf den Rechner zu ziehen und dann am Isio in TS zu formatieren. Aber wie bekomme ich die Serien und Filme dann wiede drauf? Bekomme ich sie dann überhaupt wieder drauf?

Vielen Dank und beste Grüße

Neo_Wob
Honda_Steffen
Inventar
#3916 erstellt: 29. Nov 2011, 13:05
Vielleicht hat deine Platte einen Weg.......denn ich hab die gleiche wie du - und das Ding hat nie Probleme gemacht.

Das mit den Filmen runter und wieder drauf - das geht nach meinem Wissenstand nicht.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#3917 erstellt: 29. Nov 2011, 13:24
Am besten eine zweite Platte dranhängen und draufkopieren und nachher wieder zurückkopieren.
Dauert zwar ewig lange, da die Kopiergeschwindigkeit grauenvoll ist und man zu allem Überfluss in der Zeit auch kein Fernsehen gucken kann, aber vielleicht geht es ja über ein paar Tage hinweg, wenn Du es vorm ins Bett gehen anschmeißt.
Kommt drauf an wie voll die Platte ist.
Neo_Wob
Ist häufiger hier
#3918 erstellt: 29. Nov 2011, 13:32
Das mit den Zwei Platten ist keine schlechte Idee.

Habe zwar einen Haufen Serien drauf, aber nur wenige wichtige. TBBT und Two and ... kommt eh einmal die Woche wiederholt.

Navy und White ... ziehe ich runter. Sind dann vielleicht so 20 GB ich die "brauche".

So, das war ein kurzer Exkurs in meine Serienwelt

Bei meinem HD S2 gab es noch Mediaport. Gibt es das nicht mehr? Oder geht das beim Isio nicht?
Master_of_Tragedy
Stammgast
#3919 erstellt: 29. Nov 2011, 13:40
Mediaport geht natürlich auch.
Aber ich weiß nicht, wie es dann mit der Stückelung der Aufnahmen aussieht.
Und das lokale Kopieren sollte immer noch schneller sein, als übers Netzwerk zu kopieren.
ziehma
Stammgast
#3920 erstellt: 29. Nov 2011, 17:33

karlkönig schrieb:


...
Jetzt noch einmal ein Fazit für alle Musikfreunde:
- der ISIO kann zwar mp3 mit VBR abspielen, deren Länge kann er aber nur erraten (fail!)
...



Kannst du das näher erläutern? Ich habe das auch gerade mal mit mehreren VBR-MP3's probiert und keine Probleme bei der Anzeige der Song-Länge gehabt!?
_dentaku_
Stammgast
#3921 erstellt: 29. Nov 2011, 22:41
Tja, die DIGIT ISIOs scheinen offentsichtlich Probleme mit diversen USB-Speichermedien zu haben. Am Anfang (3er Firmware) lief alles ganz gut mit USB-Festplatte, USB-Stick, SD_Card. Inzwischen (5er Software) ist das ganze ziemlich instabil geworden. Ich habe die Hänger und Einfrierungen wegbekommen indem ich eine SSD per USB dranhängen habe, die als Aufnahmegerät dient. Die zweite USB-Festplatte nehme ich als Langzeitspeicher für Filme die ich behalten will. Diese Kombination läuft zumindest seit einigen Wochen bisher ohne Probleme.

Als ich die USB-Festplatte mal abgehängt hatte, ist mir aufgefallen, dass das Gerät wesentlich schneller herunterfährt.

P.S.: haben uns vor kurzem einen Pioneer AV-Receiver gekauft - es ist zum Kotzen: auch bei solch einem "Premium" Hersteller gibt es zig Probleme. Und der Support ist ebenso unter aller Sau ("nicht nachvollziehbar", "Gerät einschicken"). Leute, behaltet Eure alten, funktionierenden Geräte - es kann nur schlimmer werden!
Neo_Wob
Ist häufiger hier
#3922 erstellt: 30. Nov 2011, 10:27
So, dann wollte ich nochmal eine Rückmeldung geben.

Hier wird ja immer viel geschipft auf den Isio, aber bis auf meine Festplattenprobleme muss ich ja sagen, daß mein Gerät wirklich ganz gut läuft.

Nun, seit gestern weiß ich auch das es nicht der Isio ist, sondern das meine WD MyPassport hinüber ist. Wenn ich sie an den PC anschließe zeigt sich nämlich exakt das gleiche Bild. Ich kann für ca. 30 sek. drauf zugreifen, danach geht nichts mehr und der Rechner friert nahezu ein. Ziehe ich sie ab, läuft alles wieder normal.

Schade um meine Serien, aber so weiß ich wenigstens das ich nur die Festplatte tauschen muss...

Beste Grüße

Neo_Wob
Master_of_Tragedy
Stammgast
#3923 erstellt: 30. Nov 2011, 11:06
Wobei ich das Gefühl habe, dass Festplatten am ISIO außerordentlich schnell dazu neigen "kaputt" zu gehen.

Ich habe den Eindruck, dass im Laufe der Zeit immer mal ein Bug mehr dazukommt.
Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass beim Abspielen einer Aufnahme am ISIO zwischendurch Ruckler kommen, bis die Wiedergabe ganz einfriert. Wenn ich dann nur auf INFO drücke, geht es wieder weiter.
Sehr seltsam alles. Bisher habe ich an der Stelle vorher nie Probleme gehabt.
Wahrscheinlich nun auch die Festplatte. Vielleicht müllt sich das TSD-Format irgendwie mit der Zeit selbst zu.
Mit der nächsten Firmware soll NTFS ja auch endlich zuverlässig laufen. Dann versuche ich es nochmal neu im NTFS-Format.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#3924 erstellt: 30. Nov 2011, 11:51
"TSD ist nicht zu empfehlen, sondern FAT32" sagt mein Händler.
Honda_Steffen
Inventar
#3925 erstellt: 30. Nov 2011, 12:50
jeder empfiehlt was anderes , ich würde nie fat32 nehmen.
goldenaska
Ist häufiger hier
#3926 erstellt: 30. Nov 2011, 17:13
Hat schon jemand etwas bezüglich einer neuen Software gehört?
Wird langsam Zeit, mein ISIO friert ständig ein.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#3927 erstellt: 30. Nov 2011, 17:34
Veröffentlichung steht kurz bevor. Ich hoffe, es wird diesen Freitag was...
roomster06
Stammgast
#3928 erstellt: 30. Nov 2011, 17:55
Ich glaube nicht mehr an diese Woche.

Der Digicorder war letztes mal ein paar Tage vorher dran. Aber für den gibts auch noch nichts neues.
Honda_Steffen
Inventar
#3929 erstellt: 30. Nov 2011, 18:05
ein paar Tage......das waren 2-3 Wochen wo er früher dran war.
roomster06
Stammgast
#3930 erstellt: 30. Nov 2011, 18:13
Also wirds diese Jahr eng...
karlkönig
Stammgast
#3931 erstellt: 30. Nov 2011, 21:20

Kannst du das näher erläutern? Ich habe das auch gerade mal mit mehreren VBR-MP3's probiert und keine Probleme bei der Anzeige der Song-Länge gehabt!?


Eine Länge wird bei mir auch angezeigt. Allerdings weicht diese immer von dem ab, was mir z.B. der VLC anzeigt, was mir Win7 anzeigt oder auch andere Player.

Richtig auffällig: je länger die mp3s, umso größer die Abweichung. z.B. ein 1h46m mp3 wird mit einer Länge von 5h26m angezeigt. Könnte dann damit zusammenhängen, dass der ISIO beispielsweise mit einer konstanten Bitrate rechnet.

Naja, auf jeden Fall macht er das bei mir nicht richtig.
Enkodiert habe ich übrigens mit dem Lame.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#3932 erstellt: 30. Nov 2011, 21:36
Ich denke aber nicht, dass hinter der Update-Politik ein System steckt. Bei der Firmware davor war der Digit ISIO vor dem Digicorder dran.
Also mal abwarten.
karlkönig
Stammgast
#3933 erstellt: 30. Nov 2011, 21:59
sieht so aus, als hätten sie nach den ISIO C Updates noch ein paar Fehler gefunden und warten jetzt doch noch ein bisschen mit dem S Update...
goldenaska
Ist häufiger hier
#3934 erstellt: 01. Dez 2011, 12:51
Was habt Ihr denn für eine Auflösung für den HDMI Ausgang eingestellt?

Ich habe momentan nativ eingestellt, bin mir aber nicht sicher ob das korrekt ist, denn auch andere Auflösungen zeigt der Fernseher korrekt an. Am Fernseher selbst habe ich "just scan" eingestellt.
roomster06
Stammgast
#3935 erstellt: 01. Dez 2011, 14:09
Hallo, ich hab bei mir 1080p und Farbraum YCbCr 4:4:4 eingestellt.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#3936 erstellt: 01. Dez 2011, 18:26
... laßt das besser TV und Receiver untereinander via HDMI händeln = "auto"

Farbraum auf 4:4:4 hochzurechnen macht keinen Sinn, da der TV das wieder auf 4:2:2 runterrechnet. 4:2:2 komm vom SAT und auch von DVDs.


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 01. Dez 2011, 18:27 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#3937 erstellt: 01. Dez 2011, 22:25
Ich schlag mich schon wieder mit dem UPnP-Server und grenzwertigen Übertragungsraten rum.
Nun ist mir aber ganz was skurriles aufgefallen.
Klicke ich im Browser einen kleineren Film an (1-2 GB), geht der Download mit ca. 4 MB/sec. wie erwartet.
Klicke ich einen größeren Film (> 10 GB) an, läuft der Download nur mit 0,4 MB/sec!

Kann das irgendjemand reproduzieren? Also Twonky-UPnP einfach im Browser öffnen und ein Video zum Download anklicken.

Sieht ja fast so aus, als hätte da jemand eine "Umrechnung" eingebaut, die eine 10 mal so große Datei 10 mal langsamer downloaden lässt.
Es liegt auf jeden Fall definitiv NICHT am Netzwerk und auch mit Mediaport kriege ich für alle Filme normale Übertragungsraten.

Der ISIO ist doch immer für eine Überraschung gut...
ditte
Neuling
#3938 erstellt: 05. Dez 2011, 10:17
Hallo,

ich schäme mich, mit so einem simplen Thema einzusteigen.
Ich weiss auch gar nicht seit wann die Uhrzeit auf dem Bildschirm erscheint. Ich bin mir aber sicher, dass sie dort nicht immer war (vielleicht seit dem letzten Update).
Konfiguration:

Sat Anlage Quad LNB
Fernseher Sony KDL-37W5820
Onkyo TX-SR577
Digit ISIO S1


Jedenfals stört die Uhrzeit, da gerade bei Sportsendungen in diesem Bereich die Zwischenzeiten erscheinen und so nicht zu lesen sind.

Das Menü habe ich 3 mal durch. Nichts gefunden.
Wenn ich über den Fernseher (eigener Sat Anschluss) direkt schaue, ist die Zeit nicht da.
Wäre noch die Möglichkeit, dass die Zeit über den ReCeiver kommt, habe ich aber ausgeschaltet und die Boxen des Fernsehers genutzt. Uhrzeit bleibt.

Danke Ditte

Also es muss eine Einstellung im Menü des ISIO sein, oder die Uhrzeit wäre permanent eingeschaltet.

Hat jemand ein Digit ISIO S1 und weiss wie ich die Uhrzeit weg bekomme?
roomster06
Stammgast
#3939 erstellt: 05. Dez 2011, 10:23
Die Uhrzeit oben rechts blendet sich jedesmal zusammen mit der Info Leiste unten ein.

Geht aber auch mit dieser zusammen wieder aus.

Du kannst die Einblenddauer der Info Leiste einstellen. Also smit auch der Uhrzeit.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#3940 erstellt: 06. Dez 2011, 10:16
Sehr schön... im Moment kommt bei jeglichem Zugriff auf technisat.de oder technisat.com direkt 404 -file not found.
Haben sie jetzt also doch aufgegeben...
_dentaku_
Stammgast
#3941 erstellt: 06. Dez 2011, 11:02
... ist wieder da. Keine neue Software: Software Version 2.49.0.5-1931c (26.09 MB)
Master_of_Tragedy
Stammgast
#3942 erstellt: 06. Dez 2011, 11:02
Wieder alles da... und natürlich auch keine neue Firmware...
dxn
Stammgast
#3943 erstellt: 06. Dez 2011, 20:39
Ich hatte bisher ja kaum Probleme mit meinem ISIO. Vor allem meine Aufnahmen haben eigentlich immer geklappt bis auf ein paar Serientimer am Anfang. Letzte Woche musste ich dann aber wieder feststellen dass das mal wieder nicht richtig geklappt hat. Leider schaue ich nicht immer nach deswegen fehlen mir etliche Folgen einer Serie. Sehr ärgerlich.
Aber heute Morgen konnte ich meinen Augen nicht trauen. Alle Aufnahmen bis auf die letzte waren futsch. Nachdem ich die Festplatte an den PC angeschlossen hatte musste ich feststellen dass zwar noch alle da sind allerdings sind alle umbenannt worden und, zumindest alphabetisch, durcheinander.
Normalerweise werden die Aufnahmen ja so gespeichert:
nach einem GB 4.000.Name.ts, der nächste ist dann 4.001.Name.ts
Bei mir fehlt aber überall der erste Teil. D.h. ich habe jetzt über 80 mal 000.Name.ts und kann diese nur noch nach dem Datum auseinanderhalten. Insgesamt sind dass über 700GB an Aufnahmen.
Ich vermute den Auslöser dafür in einer SD-Karte die ich noch vom Sonntag im ISIO hatte. Als Aufnahmemedium ist aber fest meine externe Festplatte eingetragen.
Hat zufällig jemand eine Ahnung wie ich das jetzt wieder hinbekomme ohne alles manuell zu ändern?
Lupissimo
Ist häufiger hier
#3944 erstellt: 07. Dez 2011, 12:57
Ich habe versucht über die Suche eine Antwort zu finden, aber entweder war ich zu dusselig in der Fragestellung, oder es gibt noch keine Aussagen zu folgendem:

In der Spezifikation wird angegeben, dass man auch mkv Files wiedergeben kann. Bedeudet das: Man kann einen Mediaplayer (z.B. Med400X2) ersetzen und er spielt alle xvid, x264 (bis 1080p)und alle dazu gehörigen Tonformate richtig ab?

Dann würde ich sofort kaufen!

Lupissimo
ziehma
Stammgast
#3945 erstellt: 07. Dez 2011, 13:07
Generell ist diese Frage mit ja zu beantworten. Es kann aber immer sein, dass ein enthaltenter Audio/Video-Codec nicht unterstützt wird.
Lupissimo
Ist häufiger hier
#3946 erstellt: 07. Dez 2011, 13:23
Danke für die schnelle Reaktion. Gibt es irgendwo eine ausführliche Aufstellung der möglichen Formate?

So wie z.B hier:
Video Formats (Codecs)MPEG-1 / MPEG-2 / MPEG-4 SP /ASP /AVC (H.264) / XviD / DivX / WMV9 (VC-1) / RealVideo 8/9/10 (up to 720P)
Video Extensions (Containers)AVI / BDMV Light / BDISO Light / MKV / TS / TP / TRP / M2TS / MPG / MP4 / MOV / M4V / VOB / ISO / IFO / DAT / WMV / ASF / RM / RMVB / FLV
Audio Formats (Codecs)Mp3 / Mp2 / OGG Vorbis / APE - APE Cue /PCM / LPCM / AAC / RA
Audio Extensions (Containers)
Image FormatsJPEG, BMP, PNG
Subtitle FormatsSRT, SSA, SUB, SMI

und ist HDMI audio passthru möglich?

Habe inzwischen dies im Manual gefunden:

Medienfunktionen
Bilder-Wiedergabe JPG
Musik-Wiedergabe MP3 / MP2 / AC3
Video-Wiedergabe TS / TS4 / MPG / VOB / AVI (DIVX) / MKV (DIVX) / WMV
Wiedergabequellen USB-Speicher, SD-/MMC-Karte, eSATA-Festplatte, freigegebenes
Netzlaufwerk (PC oder NAS per CIFS), UPnP-Server

Wegen AVI(DIVX) und MKV(DIVIX) nur eingeschränkt,
also kein DTS oder DTSHD ( auch nicht als passthruh??)
und keine Untertitel. Schade!

Hat schon jemand diese Funktion getestet?


[Beitrag von Lupissimo am 07. Dez 2011, 13:44 bearbeitet]
karlkönig
Stammgast
#3947 erstellt: 07. Dez 2011, 13:37

[...]und ist HDMI audio passthru möglich?


du kannst Audio auf bitstream (statt PCM) umstellen. Das sollte dem von dir gewünschten Modus entsprechen.
IsioMan
Ist häufiger hier
#3948 erstellt: 07. Dez 2011, 13:57

Lupissimo schrieb:

Hat schon jemand diese Funktion getestet?

Ich habe mal vor einiger Zeit alles getestet was ICH hatte und in einer Excel Datei aufgelistet. Wenn dich die Ergebnisse interessieren kann ich sie dir ja zukommen lassen weiß aber nicht genau wie.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#3949 erstellt: 07. Dez 2011, 14:34
könntest Du bitte das Excel hier für alle aufgelistet posten ?
IsioMan
Ist häufiger hier
#3950 erstellt: 07. Dez 2011, 15:11
Im Prinzip ja, ich weiß nur nicht wie. Um die Datei anzuhängen finde ich keinen Button. Als reinen Text bekomme ich es nicht vernünftig formatiert.
Lupissimo
Ist häufiger hier
#3951 erstellt: 07. Dez 2011, 16:21
Test Tabelle

Dies ist ein Sreenshot der Tabelle von Isioman. Danke!

Ich musste die unteren Zeilen abschneiden, die aber nur weitere jpgs von verschiedenen Cameras enthielt, die alle OK waren.

Wenn ich die Tabelle richtig verstehe gehen NUR die dunkel Grünen. Leider fehlen noch Werte der Auflösung bei den Filmen (1080p, 1080i,720p, etc.) und eine Angabe zur Netzwerk Geschwindigkeit.

In jedem Fall Danke für Deine Mühe!

Lupissimo

PS.:
Falls jemand helfen will, kann ich gerne eine Sammlung von kurzen kritischen Testfilmen zusammenstellen und auf einen Hoster laden.
karlkönig
Stammgast
#3952 erstellt: 08. Dez 2011, 02:06
Vielen Dank für eure Mühen. Die Tabelle kann ich aber leider nicht wirklich lesen.

Ich ziehe immer wieder gern die Seite "http://www.bigbuckbunny.org/" heran. Hier bekomme ich sämtliche Formate, die ein guter Videospieler heute können sollte.

Geht man mit dem ISIO direkt auf die bbb-Seite, kann man absolut gar nichts machen. Selbst die Formate, die er abspielen können sollte, spielt er nicht.

Selbst wenn man den BBB herunterlädt, spielt er nicht alle, die er abspielen können sollte.
Wenn ich dann in den "technischen" Daten lese:
Video-Formate MP4, MKV, MOV, TS, TS4, VOB, WMV, Xvid, AVI
Video-Codecs MPEG-4, MPEG-2, MPEG-1, H.264, DivX

Ihr könnt ja gern mal alle zusammen eine Liste von Formaten aufstellen. Schade nur, dass er nicht einmal die Standards korrekt wiedergeben kann, die TS angibt.

Ein enttäuschendes Produkt. OGG Container müsst ihr gar nicht erst probieren. Stehen aber auch nicht im Datenblatt.

Vielleicht sollten wir mal eine Liste mit Formaten eröffnen, die der ISIO wirklich spielt. Die wäre nämlich deutlich kürzer.

Und einmal eine Begriffsdefnition für "freies Browsen" einführen. Die gibt es nämlich offiziell immer noch nicht!


[Beitrag von karlkönig am 08. Dez 2011, 02:29 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#3953 erstellt: 08. Dez 2011, 08:34
was sagt denn technisat dazu?
Master_of_Tragedy
Stammgast
#3954 erstellt: 08. Dez 2011, 09:41
Nicht viel.
Ich habe denen mal ein nicht laufendes AVI zur Verfügung gestellt aber seitdem noch nichts wieder davon gehört.
Vielleicht ist es ja mit dem nächsten Firmware-Update dann irgendwie unter "Allgemeine Verbesserungen" gefixt.
Lupissimo
Ist häufiger hier
#3955 erstellt: 08. Dez 2011, 10:04
Wenn ihr auf die Tabelle klickt, öffnet sich ein Fenster und da kann man rechts noch auf Vollbild einstellen.
Zottellix
Stammgast
#3956 erstellt: 08. Dez 2011, 12:55
Das kann man, trotzdem ist es so klein, dass man nichts lesen oder erkennen kann. Ist nur 660x360 px, dass ist zu klein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889