Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Gute, alte Endstufen alá Signat, Concord,Sony, usw...

+A -A
Autor
Beitrag
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#1085 erstellt: 18. Dez 2008, 23:17
Bei ebay usa sind regelmässig solche amps drin.
Zu guten Preisen die auch gerechtfertigt sind.
Obwohl die schon vergleichsweise sehr alt sind.
Dort zu kaufen wäre mir aber trotzdem zu riskant,schade.
-Flow-
Inventar
#1086 erstellt: 19. Dez 2008, 01:00
Naja, die Soundstream VGAs gelten doch noch nciht als Oldschool, oder?

Hab selber noch eine 1600.2 liegen
Ämblifeier
Stammgast
#1087 erstellt: 19. Dez 2008, 01:38
Hi, wo fängt eigentlich Old-school an.

Bis Anfang der 90er?
Ämblifeier
Stammgast
#1088 erstellt: 19. Dez 2008, 01:38
.


[Beitrag von Ämblifeier am 19. Dez 2008, 01:39 bearbeitet]
-=BOOMER=-
Inventar
#1089 erstellt: 19. Dez 2008, 02:59

Ämblifeier schrieb:
Hi, wo fängt eigentlich Old-school an.

Bis Anfang der 90er?

Ich finde vor dem Jahrtausendwechsel *millllleniuummm*
greenstan99
Stammgast
#1090 erstellt: 19. Dez 2008, 04:39
Sorry Simon, das "to" liefere ich natürlich franko thread gratis nache

Ich definiere Oldschool ganze einfach nach Bauweise bzw. Herstellungsdatum. Darum gelten für mich alle Amps, die entweder nimmer gebaut werden (bzw. nimmer bei den Händlern an Lager einfach so zu haben sind) oder bezüglich Bauweise gewisse Merkmale "schöner,veralteter" Technik aufweisen als "Oldschool".

Die VGA gehen wegen deren Bauweise aufs Oldschool-Konto. Hab selber ne 1600.2 am FS und ne 600er zu Hause liegen. Schade, das heute keine solchen Amps mehr gebaut werden. Zu bekommen sind die auch nimmer. Wurden ja zum Jubiläum von SS gebaut und das noch in einer limitierten Anzahl. Ne 1600.2 ohne NT-Defekt zu bekommen, ist heute ne Seltenheit. Man beachte, dass die an 4Ohm 1,8kW RMS ohne weiteres ausspuckt.

Es grüsst der SS-Fan

@Ämpilifeier: Bis Ende 90er wär besser, da sonst alle feinen Hifos wegfallen würden und die gehören sicher auch nach Meinung anderer zur alten Schule


[Beitrag von greenstan99 am 19. Dez 2008, 04:41 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#1091 erstellt: 19. Dez 2008, 09:09
Ja, bin auch glücklich über meine 1600.2, hätt' die auch gerne wieder am FS, aber geht leider nicht, da ich die für den Sub brauche... Wie machen sich eigentlich die Reference im Vergleich zu den VGA?
greenstan99
Stammgast
#1092 erstellt: 19. Dez 2008, 20:09
Die alten Reference sind der VGA bezüglich Klang ebenbürdig. Leistung bringen die VGAs natürlich mehr. Was die alten Refernce besonders macht, ist deren sehr niederohmige Betriebsmöglichkeit. 0.5Ohm sind offiziell drinn (von SS propagiert) und 0.25Ohm wäre mal zu testen. Machen ganz schön Leistung. Die neue Referce-Linie ist nicht besonders gut. Klanglich sicher fein, haben jedoch extremst Probleme mit dem NT. Raucht bei den meisten noch in der Garantiezeit mind. 1x ab. Bei uns werden die darum vom SS-Importeur nicht mal importiert.

Ist ganz schön heftig welche Kontrolle ne 1600.2 am FS darlegt. Ergibt en sehr schönes Ausschwingverhalten

Grüsse Jerry

PS: schon bei den alten Refernce rauchen ab und zu das NT ab....zu Hause hät ich jedefalls auch noch ne defekte
-Flow-
Inventar
#1093 erstellt: 20. Dez 2008, 21:10
Jepp, was die am FS veranstaltet ist genial, tja, momentan habe ich leier nur eine Audio Art 200.2 zur Verfügung für meine TMTs...
VIII
Ist häufiger hier
#1094 erstellt: 21. Dez 2008, 02:03
Hi,

Ist die VGA 1600.2 nicht Korea/China Produktion?
Das würde ja die unausgegorenen NT's erklären.

Gruss
Chriss
greenstan99
Stammgast
#1095 erstellt: 21. Dez 2008, 05:33
Neee, die VGAs waren noch handcraftet in USA. Also noch schöne feine Technik gepaart mit hochwertigst, selektionierten Bauteilen. Das erklärt auch die hohe Quali der Serie.

@VIII: die VGAs hatten nicht überaus viele Probleme mit den NTs. Hast was falsch verstanden...die neuen Refernece sind anfällig auch die NTs. Diese werden aber wie von dir geahnt in Fernost gefertigt.
ABER: Heute lassen fast alle ihre Amps dort bauen. Auch AS und Steg!! EInzig ein TEIL der Entwicklung wird noch in DE oder eben I gemacht. Die Koreaner bzw. Japaner sind uns übrigens in vielen Techniken Jahre voraus. Ich persönlich hab nichts gegen Japanische Fertigung. Sie haben inzwischen dermassen viel kopiert, dass kaum en Unterschied mehr da ist wenn überhaupt.

Mal den Innenaufbau einer 1600.2 angeschaut?

http://ampguts.realm...GA1600.2/inside3.jpg

Nett Pufferung bzw. Siebung
Simon
Inventar
#1096 erstellt: 22. Dez 2008, 09:59
Hi!

Die für mich entscheidende Frage ist, wo die Produkte entwickelt werden.
In Deutschland, Italien, England, ... bekommen die Entwickler ordentlich bezahlt.
Im Fernen Osten bekommen auch die Entwickler einen Rotz.
Dementsprechend ist auch das Produkt.

Ob die Platine dann in England in den Kühlkörper geschraubt wird, damit am Ende "Handmade in England" draufsteht ist mir persönlich egal.

Und freundlich grüßt
der Simon
pimpmysound
Inventar
#1097 erstellt: 29. Dez 2008, 17:33
Sorry, dass ich hier so wiedersprechen muss, aber die Soundstream VGA kamen heraus, als Power Acoustik schon Eigentümer von Soundstream war, und das war nicht der erste Verkauf von Soundstream. Stammen definitiv aus Fernostfertigung.

Das Kühlkörperdesign der VGA ist klar an die JL Audio Slash Serie angelehnt, die Anfang diesen Jahrzehnts in den USA der Megaseller war. Den Begriff Oldschool halte ich hier für absolut unpassend!
greenstan99
Stammgast
#1098 erstellt: 29. Dez 2008, 18:31
Entschuldigen braucht sich hier niemand. Wollen ja schliesslich diskutieren und ich lass mich gerne belehren. Wüsste aber schon gerne deine Referenz wie du auf Fernostproduktion kommst....

Grüsse Jerry
VIII
Ist häufiger hier
#1099 erstellt: 30. Dez 2008, 23:38
Wusste doch dass ich da mal was gelesen hatte das die VGA nicht mehr made in USA ist. Ist trotzdem keine schlechte Stufe. Gibt auch gute / sehr gute Fernost Stufen.

Gruß Chriss


[Beitrag von VIII am 30. Dez 2008, 23:39 bearbeitet]
Flotte_Biene
Hat sich gelöscht
#1100 erstellt: 31. Dez 2008, 00:39
Hallo
Die VGA alte Serie ist noch Handgemacht in den USA.
Habe eine zum Verkauf steht unten dran und auf der Ovp.

Gruß
Marcus
greenstan99
Stammgast
#1101 erstellt: 31. Dez 2008, 00:52
Bei meinen guten Teilchen genauso. Wo stand das mit Fernost? Ohne Referenz glaub ich nichts mehr. Gerne auch in Englisch

Mach bitte schnell auf und schau, was die Elkos für Werte haben....einige Amerikanische Bauteile weisen ja völlig andere Werte auf als bei uns.

Grüsse Jerry
-Flow-
Inventar
#1102 erstellt: 31. Dez 2008, 02:30
Auf meiner steht auch "Handcrafted in USA"

Bilder vom Innenleben gibt's bei Ampguts!
greenstan99
Stammgast
#1103 erstellt: 31. Dez 2008, 16:45
Nur sind ist auf den Bildern bei ampguts leider die Elkos nicht lesbar. Wenn da nähmlich 22V steht, sinds ganz klar USA-Made. Diese Werte gibts nähmlich sonst niergendwo aufer Kugel
-Flow-
Inventar
#1104 erstellt: 31. Dez 2008, 17:54
Wenn ich morgen wieder ansprechbar bin, mache ich dir ein paar Fotos von meiner!
Flotte_Biene
Hat sich gelöscht
#1105 erstellt: 31. Dez 2008, 19:09
Hallo
Ganz einfach damit Ihr nicht weiter Streitet
Die Ami VGA`s haben kein CE-Zeichen bzw. Freigabe so wie meine
Meine war garnicht für Teuroland gedacht.

Gruß
Marcus
-Flow-
Inventar
#1106 erstellt: 31. Dez 2008, 19:52
Meine auch net, wurde auch nicht in Deutschland gekauft!
VIII
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 02. Jan 2009, 02:11
Naja ne VGA Handmade in USA und eine Made in Fernost wirds wohl auch nicht gegeben haben. Entwerder beide USA oder beide Fernost.

Gruß Chriss
Ämblifeier
Stammgast
#1108 erstellt: 02. Jan 2009, 08:48
Made in the USA sollte man doch eigentlich am Aufbau erkennen. Foto?
greenstan99
Stammgast
#1109 erstellt: 02. Jan 2009, 14:39
Zwar schon oben mal drinn, aber bitte:

http://ampguts.realmofexcursion.com/Soundstream_VGA1600.2/

Warte immer noch auf die Daten der Elkos im NT
Flotte_Biene
Hat sich gelöscht
#1110 erstellt: 02. Jan 2009, 14:53
Hallo
Bei meinem Amp haben die Elkos folgende Bezeichnung:
KMG 25V 2200uF
SHL 35V 1000uF
DKV 100V 2200uF

Hoffe kannst was mit anfangen.

Gruß
Marcus
cwolfk
Moderator
#1111 erstellt: 18. Jan 2009, 20:44
*Thread rauskram*

Moin!

Hab hier was:

http://img216.imageshack.us/img216/7529/rainbowfm6.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/6580/rainbowinnenay4.jpg


Kennt die jemand, taugt die was? Werd mich erstmal hinsetzen und das arme Ding etwas putzen

Gruß, Carsten
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#1112 erstellt: 18. Jan 2009, 20:48
Hi,
ja ist ne gute Endstufe hatte ich vor kurzem verkauft so eine,schöner runder Klang.
Bisl älter aber vieleicht gefällt sie dir.
cwolfk
Moderator
#1113 erstellt: 18. Jan 2009, 21:08
Dann lohnt es sich wohl, auch mal ein Poti zu tauschen und sie als MT/HT Amp zu testen. Hat sie genug Leistung um auch an 8Ohm (im Mittelton) etwas Pegel zu machen?
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#1114 erstellt: 18. Jan 2009, 21:17
Leistung reicht eigentlich gut aus

4x50 watt und 2x176 watt in Brücke
Tonhahn
Inventar
#1115 erstellt: 18. Jan 2009, 22:14
schick.. was hasten dafür gelöhnt wenn man fragen darf?
-=BOOMER=-
Inventar
#1116 erstellt: 19. Jan 2009, 20:15
EDIT: Falscher Thread - Forum Bug


[Beitrag von -=BOOMER=- am 19. Jan 2009, 20:44 bearbeitet]
Simon
Inventar
#1117 erstellt: 19. Jan 2009, 20:16
Hi!

Falscher Tread?

Und freundlich grüßt
der Simon
NoobXL
Stammgast
#1118 erstellt: 19. Jan 2009, 23:24
Hi!

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aso klink ich mich hier kurz rein:

Kann mir jemand irgendwas zur Fujitsu TEN Alpha 3000 M erzählen? Eckdaten, usw...


Konnt nur in Erfahrung bringen dass die A 2500 M 2x50W hat...und die a 5000 M wohl mal in die Refferenzklasse getestet wurde, vor ca. 10 Jahren...



Gruß Tobi
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#1119 erstellt: 20. Jan 2009, 15:15
4x26 watt rms guter Klang vergleichbar mit Denon...
Sehr gute Messwerte,kein Rauschen usw

Referenzklasse,nein.
Onkel_Alex
Inventar
#1120 erstellt: 20. Jan 2009, 15:46
was ist schon "referenzklasse"...

die FT sind sehr nette endstüfchen. eine 5000er hab ich auch zuhause liegen, aber leider ist sie defekt...
NoobXL
Stammgast
#1121 erstellt: 20. Jan 2009, 19:22
Danke!

Ein paar fragen hätt ich noch

Hat die irgendwelche Weichen?

Ich gehe mal davon aus dass sie 2 Ohm/Kanal Mitmacht....oder ist sie nur 4 Ohm Stabil?

Was gibt sie etwa an 4 Ohm Brücke her?

Danke schonmal

Gruß Tobi
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#1122 erstellt: 20. Jan 2009, 19:29
2x67 Watt super geeignet fürs Frontsystem
dementsprechend auch 2 ohm stabil
Weichen,ich glaub nicht,muß nochmal nachkucken.

Ach hast du die noch gar nicht gekauft oder wie?
NoobXL
Stammgast
#1123 erstellt: 20. Jan 2009, 20:00
Doch doch, war ein Zufallskauf, für 1.50 auf ebay mitgenommen


So verkehrt dass sie keine 1.50 Wert ist kann sie nicht sein, hab ich mir gedacht


Aber bevor ich sie an die Mitteltöner brücke und mir das Teil abraucht frag ich lieber mal hier nach...


Weichen müssen auch nicht unbedingt sein, macht mein DXZ958RMC...




Gruß Tobi
PoloTimmey
Stammgast
#1124 erstellt: 20. Jan 2009, 20:07
Für 1,50€ is das auf jeden Fall nen riesen Schnäppchen!

Neupreis waren damals immerhin 700 Mark (hach,waren das noch Zeiten ):
http://www.fujitsuten.de/fujitsuten-infos.htm
crosser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1125 erstellt: 03. Feb 2009, 01:22
habt hier noch was schönes,ist auch ein ältere modell.



-Flow-
Inventar
#1126 erstellt: 03. Feb 2009, 01:54
Naja, sooo alt ist die nun nicht! Aber seeehr leckere Stufe!
PoloTimmey
Stammgast
#1127 erstellt: 03. Feb 2009, 23:09
So,dann pack ich auch mal wieder was auffen Tisch.
Mal gucken,ob die irgendwer erkennt...



[Beitrag von PoloTimmey am 03. Feb 2009, 23:10 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#1128 erstellt: 03. Feb 2009, 23:11
die kinder von udo petscher...

die rechte hab ich auch! falls du noch eine möchtest?
PoloTimmey
Stammgast
#1129 erstellt: 03. Feb 2009, 23:16
Glatte 2 Minuten also...Rrrrrrrespekt!

Du hast doch ne 3er,oder nicht?

Das auf dem Bild sind nämlich die 1 und die 2.

Hier nochmal in Vorderansicht:

Onkel_Alex
Inventar
#1130 erstellt: 04. Feb 2009, 09:16
ach, das ist ne 2? hab meine 3er schon lange nicht mehr offen gesehn, aber ich glaube die sieht nicht sooo viel anders aus...
PoloTimmey
Stammgast
#1131 erstellt: 04. Feb 2009, 14:24
Jopp sind ne PET1 und ne PET2,wie auf dem zweiten Bild ja zu sehen ist!
Kannst ja mal noch nen Bild von der großen Schwester dazu werden,damit wir alle zusammen haben!
froschke
Inventar
#1132 erstellt: 04. Feb 2009, 14:58
hier ich auch nochmal ist im anderen thread anscheinend untergegangen. gut ist sie auf jedenfall, ob alt genug für diesen thread (anscheinend baujahr 1993) weiß ich nicht. wer kennt sie? (außer DER-KONDENSATOR!!! :D)

besteht nur aus netzteil


made in USA - mit mexikanischen teilen
-=BOOMER=-
Inventar
#1133 erstellt: 04. Feb 2009, 15:00
Das posten übernehme ich

Hatte die glaubisch schonmal im Rate-Fred:




PET 1, 2, 3 wäre doch mal ein ultra-alternativer 3-Wege-Front Antrieb
Onkel_Alex
Inventar
#1134 erstellt: 04. Feb 2009, 15:01
keine ahnung was das ist, sieht aber verdammt lecker aus
PoloTimmey
Stammgast
#1135 erstellt: 04. Feb 2009, 15:08
@Nick

Du sollst arbeiten,herrgott!

@Kermit

Is aber nich zufällig die Autotek 601X,oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
alte gute endstufen
delisches am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  9 Beiträge
Alte Endstufen klanglich gut?
Steve_24 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  2 Beiträge
Signat ROC 1 (alte Serie)
Neruassa am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  4 Beiträge
Alte Endstufen
zippi8 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  19 Beiträge
Sony Endstufen.....
tobi320i am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  5 Beiträge
Concord Ca 2100
styleX3 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  7 Beiträge
concord ca 75.2
Matze_rx7 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
Concord CA 2100
harrythebiker am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  7 Beiträge
Concord ST 500 defekt?
SRBIJA77 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
Endstufen-Verkabelung
hypdwarf am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479