Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Gute, alte Endstufen alá Signat, Concord,Sony, usw...

+A -A
Autor
Beitrag
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#1185 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:25
Mh also die Spurt hab ich nicht gefunden bei ebay nur die kleine CPS 100.2 und 100.4.
die CPS 300.2 hat sich woll jemand geangelt.;)


Audio Gods ja mußte mal schauen einfach mal ausprobieren.

Ich würde es machen wenn sie zurückschicken kannst.


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 17. Mrz 2009, 14:27 bearbeitet]
froschke
Inventar
#1186 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:32
ajo - die großen Spurts hat sich wohl ein mitleser geangelt - du oh geheimnisvoller mitleser - wenn die endstufen bei dir angekommen sein sollten - schraube sie auf und mache fotos
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#1187 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:14
Ja mach ich gerne,
sind aber nicht besonderes.

Nur die Leistung ist gut.
2x160 watt rms oder 1x376 Watt Brücke.
Da konnte ich nicht nein sagen,für ca 28 euro pro Endstufe.
froschke
Inventar
#1188 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:25
habe mir auch mal eine audio gods XO 1000 bestellt - mal gucken was unter der haube steckt ...

.... mit 2x25 Ampere Sicherung wird sie Leistunsmässig so 4x80 Watt haben oder?
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#1189 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:32
ach ist das ne 4 kanal dachte 2 Kanal,
mh also 79 euro sind doch bisl viel.

Kuck dir mal die Nitro Endstufen an die sind sehr gut.
Hatte hier im Forum auch mal einer gekauft,guter Aufbau,gut Leistung.
froschke
Inventar
#1190 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:42
nitro gibts bloss 2 kanal - da habe ich genug von - brauche leistung auf 4 kanälen
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1191 erstellt: 18. Mrz 2009, 06:39
*Thread nochmal pinn*

Irgendwie hats den aus meiner Liste gelöscht..
froschke
Inventar
#1192 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:45
Hiho

solange es das Forum noch in dieser Form gibt, lasst uns ein bissel small talken

da ist sie nun die Audio Gods XO 1000

grosses Bild: http://img1.abload.de/img/img_2591p495.jpg

zu den Kondensatoren:
die 4 Stück mitten auf der Platine: 2200 µF, 35 V, 85°
die 3 Stück am Netzteil: 2200 µF, 25 V, 105°, Japan

und nun? hui oder pfui?

noch ein paar technische Daten:
- "digital class a amplifier"
- PWM
- Kanaltrennung 85 DB
- Signalrauschabstand laut Verpackung: > 107 DB
- Klirr 0.002 @ 1 KHZ
- DF 127 @ 1 KHZ
- Leistung RMS: nirgendwo zu finden
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#1193 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:54
Okay die Endstufe ist neu,mit Garantie usw.
dann sind 70 euro okay.
Für ne gebrauchte wäre mir das aber zuviel.

Bei Audi Gods ist es so das die aus den USA kommen und Anfang der 90iger auch ihre Endstufen dort gebaut haben also made in USA.
Die XO Serie ist ende der 90iger und die Produktion wurde nach Fernost verlegt,kennt man ja von anderen Herstellern,muß aber nicht immer gleich was negatives sein.

Soviel Ahnung habe ich nicht von reiner Elektronik.

Ich schätze aber einfach mal 2x100 Watt oder 1x300 Watt in etwa.
Ansonsten mal im Carhifi-Forum.net versuchen dort sind die meisten jetzt zu finden.

http://www.carhifi-forum.net/viewtopic.php?f=7&t=36
emi
Inventar
#1194 erstellt: 26. Mrz 2009, 17:32
kennt jemand die calcell usa pop 90.4 ?

taugt die was? wie ist calcell generell so einzuordnen?
hab die stufe für 35 inkl. bekommen.
guter preis? schlechter preis?

dass es kein totaler ramsch ist, weiss ich wohl.
aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand was
dazu erzählen.


grüße,
tim
mathi
Stammgast
#1195 erstellt: 03. Jan 2010, 23:37
Alten Thread auskram....

Kann mir jemand was zur Audio Gods XO-1000 sagen? Brauchbar oder China Schrott?

RMS Leistung?

Die kleine was es in der Bucht noch gibt, ist ja mehr oder weniger Schrott...
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#1196 erstellt: 04. Jan 2010, 12:25
http://cgi.ebay.de/T...?hash=item3efb412fb7

Kann man sich noch antun für den Preis.
Ist natürlich made in China,nur die ganz alten sind aus den USA.
gisewhcs
Stammgast
#1197 erstellt: 07. Jan 2010, 18:41
Ich denke mal hier passt das am Besten rein.

Mir ist gerade mal aufgefallen, das die Concord CA2075 baugleich mit der Sherwood XA5250 ist.

Beweisfotos:

http://diymobileaudio.com/gallery/showphoto.php?photo=6676
http://amp-performance.de/246-Concord-CA2075.html

Steht sogar auf beiden PCBs "SRP-2060" drauf...
mithras-666
Ist häufiger hier
#1198 erstellt: 15. Apr 2010, 02:27
Ich wühl das Thema auch mal wieder raus.

Hab mir ne schnieke Ama Stereo 50 von 1994 geschossen, sieht aus wie neu, wurde auch im Originalkatalog geliefert, und sogar der Siegelaufkleber auf der Schraube in der Plexiplatte is noch drauf. Freu mich schon, die mal an den Domis anzuhören.

Im moment haperts aber noch an der Befestigung, denn Befestigungsmaterial war nich dabei... jemand ne Ahnung, wie ich die jetzt überhaupt festkrieg? ^^

Gibts Erfahrungswerte bei der Ama, zwecks Elko-Tausch? Die hat ja jetz auch schon mehr Jahre am Buckel, als das Auto, in das sie soll

greetz
gisewhcs
Stammgast
#1199 erstellt: 15. Apr 2010, 11:09
Wenn die noch nicht viel gelaufen hat brauchst du dir um die Kondensatoren eigentlich keine Sorgen machen.

Und als Befestigungsmaterial hab ich bei einer einfach JVC-Radioausziehbügel verwendet.
Ein Streifen Blech tuts natürlich auch.
zerog
Ist häufiger hier
#1200 erstellt: 27. Mai 2010, 13:06
Also hab jetzt zwangsweise Sony XM (Schwarze Kühlkörper) verbaut gehabt.
4020 mit so 35W RMS und die treiben verzerrungsfrei meine Canton 2.16 an, sogar die Kicks leiden nicht wirklich. Dynamik ist ein bisschen begrenzt, naja sonst waren halt 175W an den kabeln.
Kann ich nur empfehlen.
An den Hochtönern allein machen sie ihren Job wobei irgendwie die fraulichen S-töne noch ein wenig mehr ge"s"t werdne als nötig. Halt so am zischen. Aber das liegt nunmal auch an den Titankalotten...

Ansonsten zwar nicht oldschool aber sehr gut für sehr wenig geld Emphaser EA xxx Serie entweder in Schwarz(Bauähnlich Signat) oder so Silbern mit Klappe oben druff. Würde ich immer einer neuen mehrere 100 € teuren Einsteigerstufe vorziehen.

Und ich mag die Autoteks Street Machine (Vollverchromt) oder gar Stealth x00.s, alle 1 Ohm stabil. Ende 90iger Anfang 2000er
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1201 erstellt: 31. Mai 2010, 03:41

'Stefan' schrieb:
*Thread nochmal pinn*

Irgendwie hats den aus meiner Liste gelöscht.. :L


Und schon wieder.
Und weil der Thread so schön ist und ich gerade wieder daran gedacht hab, wird er hiermit nochmal hochgeholt.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#1202 erstellt: 31. Mai 2010, 08:29
hehe das bist du nicht der einzige ich muß den Tread auch jedesmal wieder neu suchen.

Und zum Thema alt und gut

Demnächst wandert einen NXS 120.2 Baujahr 95 ins Auto
ist baugleich mit Audio Art 120 naja erstmal muß sie wieder laufen,leicht defekt.

Danke an Onkel Alex der mir den Tipp mit der NXS gegeben hat bei ebay.
greenstan99
Stammgast
#1203 erstellt: 31. Mai 2010, 10:20
Dann trag ich auch mal wieder was bei....

Weiss jemand, wie die alten LEM-Endstufen sind? Weiss inzwischen, dass LEM für RCF gebaut hat und dann Pleite ging. RCF hab ich eine da. Wie sind die LEM? Werden bei uns häufig verkauft....

Wie siehts in der klanglichen Sphäre aus?

Grüsse
Postworld
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 03. Jun 2010, 23:25
Tag zusammen,

ich habe 3 Altai Endstufen im Kofferraum, also aktuell nur 2 .. die dritte ist abgeraucht. Die dritte ist eine Atlai - 4 Kanal (B005VA). An der Endstufe hängt der Sub mit Doppelschingspule (je 4 Ohm) jeweils an 2 gebrückten Kanälen.

Eine Brücke ist aber kurgeschloßen worden und nun funktionieren diese Kanäle nicht mehr.

Ich wollte fragen ob jemand weiß woher ich Schaltpläne für die Altai Endstufen bekomme. Ein paar Widerstände sind nämlich bis zu unkenntlichkeit verkohlt, was die neubeschaffung ein wenig erschwert Dazu hats auch ncoh 2 Transistoren definitiv erwischt.. bei den anderen muß ich noch mal messen..

Hat jemand nen Tip?

Grüße
gisewhcs
Stammgast
#1205 erstellt: 04. Jun 2010, 13:26
Mach am Besten mal Fotos von den verkohlten Teilen, wenn man sieht wo die saßen kann man dir evtl. schon helfen.
Aber mach dafür besser nen neuen Threat im Reperaturbereich auf.
*Macros*
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 08. Jan 2011, 20:22
Weil hier einige auch schon nach einer Kenwood KAC-1023 gesucht haben, hier gibt es gerade eine:

ebay


[Beitrag von *Macros* am 08. Jan 2011, 20:24 bearbeitet]
Locke81
Inventar
#1207 erstellt: 23. Jan 2011, 19:19
Hi!
Toller Thread, eben erst entdeckt
Bin auch auf der Suuche nach einer alten Low Budget Endstufe e, ner Oldie aber Goodie
Gibt es ausser Concord, Jbl und Sony noch andere Geheimtips, wo man einen schönen, vollen u warmen Klang für relativ geringes Budget bekommen kann? Und langt einem eine Leistung von 4*18 Watt? Heute steht ja meistens 4*75 drauf, hört man da einen großen Unterschied, oder sind die Angaben heute nur übertrieben?
Ich habe momentan eine CARPOWER HPB-604, von ihr würd ich mich gern verbessern, am liebsten mit einer der genannten Low Budget Stufen. Wird das eine Verbesserung sein, wenn ich nach einer Concord oder Sony od Kenwood ausschau halte? Über konkrete Modelle wär ich auch dankbar.
Und für meinen Bass (Atomic Manhattan) habe ich momentan eine Impulse sd 1200 (glaub ne digitale Stufe), auch hier würd ich gerne eine analoge mit etwas mehr Kontrolle und Dämmungsfaktor für den Woofer holen.
Habt ihr eine Idee, welche ich mir anschauen könnte??

Gruss
AHS
Inventar
#1208 erstellt: 23. Jan 2011, 19:46
Schau mal nach einer alten Rodek 2300i oder die alten großen Lanzar sind auch sehr gut.

Die Impulse SD 1200 ist nicht ganz der Hit.
Es gibt auch sehr gute digitale Stufen, aber die Impulse gehört da nicht wirklich dazu...
Locke81
Inventar
#1209 erstellt: 23. Jan 2011, 21:03
Sind das beides Stufen für den Subwoofer, oder??
Mir kommt die Impulse auch nicht so gut vor, hatte vorher den Sub an ner 4 Kabal gebrückt, mit der halben Leistung. Der Unterschied ist nicht wirklich groß..
AHS
Inventar
#1210 erstellt: 23. Jan 2011, 21:11
Impulse ist nicht wirklich High End...

Wenn Du dem Atomic saubere 500 - 800 RMS aus einer analogen Stufe spendierst, wirdt Du Dich wundern!
Locke81
Inventar
#1211 erstellt: 23. Jan 2011, 21:21
Kannst du mir da mal ein paar Stufen nennen? Bekommt man da was einigermassen vernünftiges für ca. 100€? (Gebrauchtpreis)
Die Rodek und Lanzar hab ich grad keine aktuellen Angebote gefunden.
Ich hab mir neulich eine günstige Kiste ersteigert: http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

Der BOA geht eigentlich schon, aber ich vermute dass der Atomic ein höherwertiger Woofer ist und den will ich da reinbauen. Und dann die Impulse verkaufen und gegen eine bessere austauschen. Denk dann sollte da schon mehr gehen! ^^
AHS
Inventar
#1212 erstellt: 23. Jan 2011, 21:26
Naja, der BOA ist auch nicht gerade der Top-Woofer...

Schau Dich hier mal im Biete-Bereich um, da könntest Du schon fündig werden!

Ist das ein Manhattan 12"?
Locke81
Inventar
#1213 erstellt: 23. Jan 2011, 21:56
Ja genau!!!
AHS
Inventar
#1214 erstellt: 23. Jan 2011, 22:02
Locke81
Inventar
#1215 erstellt: 23. Jan 2011, 22:33
Sieht interessant aus, ist das eine analoge?
Habe halt einen Fiesta 1,1 l. Packt das die LiMa?
Und denkst du der Atomic wird sich in dem BOA Gehäuse gut anhören??
AHS
Inventar
#1216 erstellt: 24. Jan 2011, 00:34
Ich denke, das Gehäuse ist mit ca. 45 Liter netto zu klein.
Außerdem denke ich, der Manhattan braucht einen größeren Port!


Stell die Frage aber bitte in einem Thread und zar hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=70

Das schweift sonst zu sehr ins OT ab.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#1217 erstellt: 24. Jan 2011, 23:04
Oh man diesen Tread gibt es ja auch noch,toll!
Schon ganz vergessen.

Für runde 100 euro sollte immer was gutes oldschool feines möglich sein.

Rodek Lanzar wie schon gesagt,
Rockford Fosgate Hifonics Autotek die ganze ZED Audio Reihe.
Kicker ZR oder älter
Gibt es alles für den günstigen Kurs.
Und viele andere amerikanische Endstufen

Oder aber auch welche aus Richtung Fernost.
Alte Kenwood 1023 die große PS Serie alles gute Endstufen.

Sony,Clarion usw usw.
Ne große Sony biete zufällig zum Verkauf an.

Harman Kardon,Concord,JBL,Pyle für den ganz schmalen Geldbeutel alles von harman Company.


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 24. Jan 2011, 23:06 bearbeitet]
Phreak26
Schaut ab und zu mal vorbei
#1218 erstellt: 16. Feb 2011, 18:50
Hey hallo,

habe mir ne Harman Kardon Ca60q gekauft.Kann mir jemand ein paar Daten über die Stufe geben...Watt usw! Im Netz finde ich leider nichts. :-)
zuckerbaecker
Inventar
#1219 erstellt: 16. Feb 2011, 19:01
Steht doch schon in disem Thread - einfach mal die Suchfunktion VOR dem Fragen benutzen

Beitrag 516


http://www.hifi-foru...=2987&postID=516#516
bluerave2
Hat sich gelöscht
#1220 erstellt: 24. Mrz 2011, 02:11
gleich mal den thread hier merken
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 23. Mai 2011, 10:07
noch was dazu: ziemlich am Anfang steht "die Concord´s waren die Einstiegsklasse von Harman Kardon" also trifft wohl aber nicht für die QD/ST Reihe zu,oder?? Eine ST 500 kostete Neu damals 1500.-DM ! Oder waren die großen Harman TC 300,600 da trotzdem Klanglich besser als die Concord´s und JBL´s GTS/GTQ Reihen??!!......

Was für eine Neue Stufe spielt den Klanglich besser als eine Proto./Ama oder alte Zapco Audio Art...?? bis jetzt Keine gehört!!.......

gruß!
AHS
Inventar
#1222 erstellt: 23. Mai 2011, 10:52
Die ganz alten Audison waren klanglich vorne mit dabei oder die alten Soundstream!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1223 erstellt: 23. Mai 2011, 13:00
Das mit den Einstiegsmodellen trifft wohl eher auf die CA-Serie zu.


Was für eine Neue Stufe spielt den Klanglich besser als eine Proto./Ama oder alte Zapco Audio Art...?


Endstufenklang-Diskussion?
Stötie
Stammgast
#1224 erstellt: 23. Mai 2011, 13:14
Ich kann zu den Concord QD400 und der ST500 nur sagen das es geile Stufen sind. Hab die 400 gegen meine Xetec P4Evo getestet und kann nicht behaupten das sie schlechter ist.

Die dinger haben Leistung und Kontrolle und machen sich vom HT bis zum Sub absolut gut.
Killemall
Stammgast
#1225 erstellt: 24. Mai 2011, 14:46
Und vor allem kriegt man die mittlerweile echt günstig!


[Beitrag von Killemall am 24. Mai 2011, 14:46 bearbeitet]
Rübelzahl
Inventar
#1226 erstellt: 24. Mai 2011, 17:50
Denon DCA 760BL

Hallo ich wollt mal kurz mit einsteigen in den Thread. Habe eine Denon DCA 760 BL bekommen. Das ist eine der letzten Endstufen die Denon für den Car HiFi Markt gebaut hat.
Hier mal ein paar Bilder.

Soundtechnisch ist die genial. Habe eine Helix Esprit zur Zeit drin, die aber demnächst rausfliegt.



[Beitrag von Rübelzahl am 24. Mai 2011, 17:50 bearbeitet]
maxx12
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 23. Jun 2011, 16:36
Hab noch Bilder vom Innenleben meiner Macrom 42.10 die ich Euch nicht vorenthalten möcht:









LG, maxx
DDStocki
Stammgast
#1228 erstellt: 24. Jul 2011, 09:48
Geiler Thread !!!

Hab hier noch 7 Stk. uralte Caliber Competition Endstufen rumliegen bzw die CA450 eingebaut.
Bin voll der Fan davon... klingen echt fein.

Morgen kommt (hoffentlich) meine Lanzar Optidrive 2500

Mfg Stocki
Simon
Inventar
#1229 erstellt: 24. Jul 2011, 18:14
Hi!

DDStocki schrieb:
Morgen kommt (hoffentlich) meine Lanzar Optidrive 2500

Lanzar OptiDrive 500TMS

Vergiss nicht auf eine ordentliche Kühlung.
Der Verstärker hat ordentlich Kraft und klingt super. Aber erzäugt jede Menge Wärme.

Und freundlich grüßt
der Simon
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1230 erstellt: 24. Jul 2011, 19:37
Die lief bei dir an den DLS Idirium, oder?!

WarlordXXL
Inventar
#1231 erstellt: 25. Jul 2011, 00:29
Hier passt meine Kicker ZR1000 auch ganz gut rein.......

I Love this amp!

DSC08343

DSC08345

MFG

Micha
DDStocki
Stammgast
#1232 erstellt: 25. Jul 2011, 08:01

Simon schrieb:
Hi!

DDStocki schrieb:
Morgen kommt (hoffentlich) meine Lanzar Optidrive 2500

Lanzar OptiDrive 500TMS

Vergiss nicht auf eine ordentliche Kühlung.
Der Verstärker hat ordentlich Kraft und klingt super. Aber erzäugt jede Menge Wärme.

Und freundlich grüßt
der Simon


Alles klar !
Danke !!!
Simon
Inventar
#1233 erstellt: 25. Jul 2011, 12:34
Hi!

'Stefan' schrieb:
Die lief bei dir an den DLS Idirium, oder?!

Ja, sehr gut sogar.
Wurde allerdings im doppelten Boden an 4 Ohm pro Kanal so heiß, dass man darauf grillen hätte können.

Und freundlich grüßt
der Simon
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#1234 erstellt: 26. Jul 2011, 08:21
Kicker ZR 1000 feines Gerät.
ZR Serie top Endstufen,gehen völlig unter,kennt kaum einer.
Simon
Inventar
#1235 erstellt: 26. Jul 2011, 09:01
Hi!

Ja, hab mal eine große 2-Kanal Kicker gehört und die war erste Klasse.
Kenne mich bei der Marke aber leider gar nicht aus. Also selbst wenn mir mal was tolles über den Weg laufen würde, würde ich es nicht merken.

Der Aufbau deiner ZR1000 sieht ja wirklich ordentlich aus.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
alte gute endstufen
delisches am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  9 Beiträge
Alte Endstufen klanglich gut?
Steve_24 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  2 Beiträge
Signat ROC 1 (alte Serie)
Neruassa am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  4 Beiträge
Alte Endstufen
zippi8 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  19 Beiträge
Sony Endstufen.....
tobi320i am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  5 Beiträge
Concord Ca 2100
styleX3 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  7 Beiträge
concord ca 75.2
Matze_rx7 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
Concord CA 2100
harrythebiker am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  7 Beiträge
Concord ST 500 defekt?
SRBIJA77 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
Endstufen-Verkabelung
hypdwarf am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109