Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Gute, alte Endstufen alá Signat, Concord,Sony, usw...

+A -A
Autor
Beitrag
emi
Inventar
#101 erstellt: 29. Okt 2007, 00:49
poste mal deinen höreindruck

bin gespannt auf die blaster.
BIG_G
Inventar
#102 erstellt: 29. Okt 2007, 01:40
ich werd mich die woche ma dran machen die kabel im auto zu verlegen und sobald sie da is dann ma en kurzen höreindruck schreiben
pimpmysound
Inventar
#103 erstellt: 29. Okt 2007, 12:49

BIG_G schrieb:

hm ja, aber andrerseits is mir ne 10 jahre alte denon für 30€ lieber als ne neue first austria, sioux oder jensen für 50€

danke für die info über die blaster, ich dacht mit so kacke siehtse nich aus und für 30 dürft man eignetlich nix falsch machen


Ja klar, das ist keine Frage, für First Audio sind 1 Euro noch zu viel.
Deathwish
Stammgast
#104 erstellt: 04. Nov 2007, 13:00
Tach!

Netter Thread! Gerade für gebraucht Käufer!



Ich hab da mal ne frage zu der JBL GTQ 240.

Kann es sein das es die auch mal in silber gab?? Nen kollege hat eine drin, aber ganz silber lackiert.
Rübelzahl
Inventar
#105 erstellt: 04. Nov 2007, 15:24
Hallo,
eigentlich nicht. Ich kenne sie nur in diesen Cremeweiß wo sie orange und schwarz abgesetzt ist. Eventuell hat dein Kollege die neu lackieren lassen. Frag ihn mal. Die GTQ Serie ist eigentlich immmer weiß bzw. cremeweiß gewesen.
mfg jörg
Harrycane
Inventar
#106 erstellt: 07. Nov 2007, 22:06
So hab auch wieder ein paar Sachen bei Ebay geschossen:

Eine Grundig PA 120, eine JBL GTQ240 ( Hallo Deathwish ) und eine Maxsound KD230.

Was habe ich davon zu halten Jörg?
Deathwish
Stammgast
#107 erstellt: 07. Nov 2007, 22:25
Die JBL hab ich nicht geschossen weil der Verkäufer sagte das sie silber sei!

Deswegen auch die Frage 2 Posts weiter oben!!!

Also entweder hast du Glück oder hast Schrott gekauft!
Harrycane
Inventar
#108 erstellt: 07. Nov 2007, 22:28
Wo steht da was von silber? auf dem bild ist sie doch auch weiß.
Hast du den Verkäufer gefragt?
Rübelzahl
Inventar
#109 erstellt: 08. Nov 2007, 09:27

Harrycane schrieb:
So hab auch wieder ein paar Sachen bei Ebay geschossen:

Eine Grundig PA 120, eine JBL GTQ240 ( Hallo Deathwish ) und eine Maxsound KD230.

Was habe ich davon zu halten Jörg? :)



Die JBL wenn sie funktioniert, ist ok. Kommt nur auf den Preis an.
Die Grundig PA 120 kenne ich überhaupt nicht.
Die Maxsound ist so einzuordnen wie interconti condor(nicht zu verwechslen mit CONCORD!!)Also eine Billigendstufe. An deiner Stelle würde ich sehen, dass ich die wieder los werde.

Mfg Jörg
Harrycane
Inventar
#110 erstellt: 08. Nov 2007, 09:40
Schade, dass du die Grundig nicht kennst. Ich hatte gedacht, dass sie so ähnlich ist, wie die alten Braun ADS Endstufen.

Die GTQ gabs mit Versand für 20E, also nicht sooo viel...

Bei der Maxsound hab ichs mir leider auch schon gedacht, allerdings hoffe ich dennoch auf ein bisschen Leistung, da sie mit zweimal 20A abgesichert ist (glaube ich zumindest auf Photos erkannt zu haben).
Rübelzahl
Inventar
#111 erstellt: 08. Nov 2007, 11:39
Schau mal ob du über die Maxsound was im internet findet. Es gibt ja auch solche Leute, die einfach höhere Sicherungen rein setzten um somit die Leistung zu schönen.
Ob ich 2x 20A oder 2x 25A drin habe macht schon was aus.
40A*12V= 480W oder 50A*12V=600W. Grobe Rechnung, aber du siehst, es bewegt sich was.

Die Grundig kannst du ja mal von Innen fotografieren. eventuell mal die Bezeichnungen der Transistoren aus dem nT und der Endstufe posten. Eventuell kann man daran erkennen was sie wirklich kann.

mfg jörg
Deathwish
Stammgast
#112 erstellt: 08. Nov 2007, 22:17

Harrycane schrieb:
Wo steht da was von silber? auf dem bild ist sie doch auch weiß.
Hast du den Verkäufer gefragt?



Ich war mir nicht sicher, was das bild angeht, könnte auch silber sein!

Darauf hin hab ich gefragt und er oder sie sagte die Stufe sei silber!
Deathwish
Stammgast
#113 erstellt: 08. Nov 2007, 22:22
@ Jörg!

Kennst du die Stufen von AMA oder Protovision??? Sond baugleich und sollen 50 + 50 Watt bringen!

Ne große Milka tafel!

Wenn du oder jemand anders Erfahrungen damit hat dann bitte posten!
Harrycane
Inventar
#114 erstellt: 08. Nov 2007, 22:35

Deathwish schrieb:

Harrycane schrieb:
Wo steht da was von silber? auf dem bild ist sie doch auch weiß.
Hast du den Verkäufer gefragt?



Ich war mir nicht sicher, was das bild angeht, könnte auch silber sein!

Darauf hin hab ich gefragt und er oder sie sagte die Stufe sei silber!


Also ich würde sagen die ist weiß/ cremefarben. Die GTQ190 die ich noch habe sieht genauso aus. Aber wichtiger als die Farbe ist natürlich, ob sie auch funktioniert



Joerg_ST schrieb:
Schau mal ob du über die Maxsound was im internet findet. Es gibt ja auch solche Leute, die einfach höhere Sicherungen rein setzten um somit die Leistung zu schönen.
Ob ich 2x 20A oder 2x 25A drin habe macht schon was aus.
40A*12V= 480W oder 50A*12V=600W. Grobe Rechnung, aber du siehst, es bewegt sich was.

Die Grundig kannst du ja mal von Innen fotografieren. eventuell mal die Bezeichnungen der Transistoren aus dem nT und der Endstufe posten. Eventuell kann man daran erkennen was sie wirklich kann.

mfg jörg


Also zu der Maxsound findet man recht wenig und wenn bilder dann keine auf denen man die Sicherungen sieht, Aber anscheinend hat sie laut hersteller 2x110W oder 1x300W da bin ich ja mal gespannt...

Und die Grundig soll gute 60W haben pro Kanal, somit hätte sie ja mehr als die JBLGTS150 oder die Concord ST150, mal schauen was drinsteckt wenn sie da ist.
Rübelzahl
Inventar
#115 erstellt: 08. Nov 2007, 22:50

Deathwish schrieb:
@ Jörg!

Kennst du die Stufen von AMA oder Protovision??? Sond baugleich und sollen 50 + 50 Watt bringen!

Ne große Milka tafel!

Wenn du oder jemand anders Erfahrungen damit hat dann bitte posten!



Hallo, ja ich kenne die Endstufen. Die sind in der tat baugleich, bis auf ein paar Feinheiten. Sind wirkliche Leckerbissen, muss man sagen. Wer auf sauberen Klang steht, ist bei diesen Endstufen gut bedient. Das schöne an denen ist, dass sie ultraflach sind und somit fast unsichtbar was den Einbau betrifft. Habe zu Hause 2x 104 in Brückenschaltung und ne 284 oder 264 noch rum liegen. will diese mal bei Zeiten wieder aktivieren.
Das schöne an denen ist auch, dass durch verändern der Widerstände die Frequenzen bzw Frequenzmodule fast frei wählbar sind.
mfg jörg
Deathwish
Stammgast
#116 erstellt: 08. Nov 2007, 22:53
Also eher was für bastler??

Ganz ohne weichen???

Wie soll ich die denn nach unten abgrenzen??

Wollte sie eigentlich fürs FS nehmen, da ich mir Breitbänder holen wollte.
Rübelzahl
Inventar
#117 erstellt: 08. Nov 2007, 22:58
In den Bedienungsanleitungen stehen Werte der einzelnen Widerstände drin und was die dann in den Frequenzgängen bewirken.

mfg jörg
Deathwish
Stammgast
#118 erstellt: 08. Nov 2007, 23:10
Versteh ich das richtig das in der bedienungsanleitung steht das wenn ich wiederstand XY auslöte und stattdessen nen z.B. 470Ohm wiederstand einlöte die untere Grenzfrequenz auf 120Hz angehoben wird??

Das heisst wenn ich sie gebraucht kauf ist sie evtl. schon ein duzent mal umgelötet worden??
Rübelzahl
Inventar
#119 erstellt: 09. Nov 2007, 07:26

Deathwish schrieb:
Versteh ich das richtig das in der bedienungsanleitung steht das wenn ich wiederstand XY auslöte und stattdessen nen z.B. 470Ohm wiederstand einlöte die untere Grenzfrequenz auf 120Hz angehoben wird??

Das heisst wenn ich sie gebraucht kauf ist sie evtl. schon ein duzent mal umgelötet worden??


soweit ich das kenne sind die Widerstände nur gesteckt, also keine Hexerei. Ich werde heute abend mal auf meiner Externen Platte nach einer Bedienungsanleitung suchen. wenn ich die finde schreibe ich dir ne PM.

mfg jörg
Deathwish
Stammgast
#120 erstellt: 09. Nov 2007, 09:44
sauber besten dank!
Rübelzahl
Inventar
#121 erstellt: 09. Nov 2007, 12:52
Hallo,
habe ein PDF File einer Protovision 284 mit 1,20MB und der Protovision 254,274 und 294 mit knapp 1 MB.
Also sende mir per PM deine E-Mail Adresse und du bekommst Post

Mfg jörg
moyo2005
Inventar
#122 erstellt: 10. Nov 2007, 10:16
echt sehr netter beitrag !

wie sind die "alten" stufen vom klang her einzu schätzen ? eher wie nee XY oder XX .....

oder sind fast alle neun stufen vom klang "besser" ?
oder frag ich mal anderes, ich möchte für meine omnes 3.01 und meinen phonocar ht kleine stufen mit ~50-100 wattes pro kanal haben.
finde ich da was beim "alten eisen" ? weichen oder filter brauch ich keine (bau ich mir selber oder halt übers radio)



mfg moyo
BIG_G
Inventar
#123 erstellt: 10. Nov 2007, 12:51

moyo2005 schrieb:
echt sehr netter beitrag !

wie sind die "alten" stufen vom klang her einzu schätzen ? eher wie nee XY oder XX .....

oder sind fast alle neun stufen vom klang "besser" ?
oder frag ich mal anderes, ich möchte für meine omnes 3.01 und meinen phonocar ht kleine stufen mit ~50-100 wattes pro kanal haben.
finde ich da was beim "alten eisen" ? weichen oder filter brauch ich keine (bau ich mir selber oder halt übers radio)



mfg moyo


auf anhieb würd ich ja sagen ne alte kleine sound stream usa würd da ganz gut zu passen
Harrycane
Inventar
#124 erstellt: 10. Nov 2007, 12:55
Soll ich den Thread eigentlich mal umbenennen, in " Gute, alte Endstufen" ?
Rübelzahl
Inventar
#125 erstellt: 10. Nov 2007, 14:41
@Harrycane

warum nicht, mach das mal. Wasist denn jtzt aus der Grundidee geworden, die Seite von Amps weiterzuführen?

@moyo2005 Da würde ich dir ne AMA oder Protovsion oder ne Smart empfehlen mit 2x 50W RMS. die alten blauen Soundstreams die BIG G empfohlen hat sind klanglich auch sehr gut.

Man findet immer was, denn Alt muss nicht gleich schlecht sein.

mfg jörg
BIG_G
Inventar
#126 erstellt: 10. Nov 2007, 15:23
an der idee wird noch gearbeitet
Harrycane
Inventar
#127 erstellt: 10. Nov 2007, 21:17
Die Maxsound kam heute an:














Funktioniert sogar Und ist sogar ziemlich laut. Für einen kleinen Sub bestimmt ausreichend.

Aber was sagen die Bauteile aus?
emi
Inventar
#128 erstellt: 10. Nov 2007, 21:35
hast du mal geschaut, was für endstufen verbaut sind?
Harrycane
Inventar
#129 erstellt: 10. Nov 2007, 22:16
Meinst du die kleinen schwarzen Teile mit den drei Füßchen unter den Metallplatten?
Sagt da die Marke auch etwas über die Leistung aus oder kommt es nur auf die Art der Teile an?
Rübelzahl
Inventar
#130 erstellt: 10. Nov 2007, 22:17
Hallo,
die beiden dicken Elkos, sehen auf dem Bild so aus, als ob der Deckel leicht gewölbt ist. Kannst du den Deckel eindrücken? Wenn nicht, könnte es ein Zeichen dafür sein, dass die bald auf sind (kaputt gehen).

Schraub doch mal bitte die Metallplatten ab, womit die Transistoren gegen den Kühlkörper gedrückt werden. Dann kannst du ja mal posten was so auf den Transistoren steht.

Was die Bilder bis jetzt zeigen vermute ich folgendes:

1. 8 Transistoren im NT
2. 4 Gleichrichterdioden
3. Je Kanal 2 positive sowie 2 negative Transistoren im Endstufenbereich
4. 2x 20A = 12V*40A= 480W max. davon rechnen wir mal pauschal 30% weg für die Bauteile, also knappe 300W bleiben übrig, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

mfg jörg
sthpanzer
Inventar
#131 erstellt: 10. Nov 2007, 22:29
Handbücher für die Protovisionen, AMAs, alte Kataloge usw. gibt's bei mir zum Downloaden:

http://www.carhifi-oc.de/help-sonstiges.php
Harrycane
Inventar
#132 erstellt: 10. Nov 2007, 22:33
Naja, 300W für unter 20E, da hab ich schon schlechteres gekauft

Morgen schraub ich das Ding nochmal auf.
Harrycane
Inventar
#133 erstellt: 11. Nov 2007, 14:36
So aufgeschraubt:




Die Kondis kann man übrigens nicht reindrücken, sind anscheinend normal so aufgewölbt.

Ich habe auch noch eine Frage: Sind die Concord St150 und JBL GTS150 2 ohm stabil?
BIG_G
Inventar
#134 erstellt: 11. Nov 2007, 15:17
hast d usie evtl schonmal kurz ans frontsystem oder annen sub gehängt und kannst ca. beurteilen wie sie sich macht?

meine beiden amps hab ich leider noch nicht, hatte probleme mit der bank und konnts erst heut überweisen =/
Rübelzahl
Inventar
#135 erstellt: 11. Nov 2007, 15:46
Hallo,
was den Endstufenteil betrifft, so sind da die gleichen verbaut wie in den Magnatendstufen

NF-L, 120/80V, 6A, 60W, 20MHz der 2sc4466

NF-L, 80/80V, 6A, 60W, 20MHz der 2sa1693

ich meine sogar die Axton Serie die C508 also die schwarzen sollten die gleichen Endstufentransistoren haben. bin mir aber da nicht so sicher.

Leider kann man auf dem Foto vom NT nicht die Beschriftung der Transistoren erkennen.

Was die ST angeht, da forsche ich mal nach. Die QD Serie ist auf jedenfall 2 Ohm stabil, die GTS 100 ist auch 2 Ohm stabil.

mfg jörg
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 12. Nov 2007, 09:39

Joerg_ST schrieb:


Harman Kardon Endstufen TC und CA Serie

Sony die XM-3040F oder XM5040F Serie (Farbe anthrazit,NICHT XPLÖD SERIE!!) oder XM4045 XM4060

Signat RAM 1 2 und 3 sowie die ROC Serie

Denonwird leider nicht mehr gebaut. DCA 600 oder DCA 800. Klingt sehr warm gut für Frontsysteme

KenwoodKAC 823 843 und die 900er Serie.

Das mal nur ein Auszug an Endstufen aus den 90er
Die halten locker mit den neuen mit.

Mfg jörg




....Concord CA Serie
Korea Schrott, nicht zu empfehlen!!!


Zwei Auszüge aus deinen Posts...

Was stimmt denn nun? Ich habe mir gesternabend eine Concord CA 2100 für 12€ und ein paar zerquetschte geschossen (exkl- Versand) und wollte mal schaun, was die mit dem Bull Audio Sub so veranstaltet (gebrückt 260W RMS an 4 Ohm)


MfG


Stefan


[Beitrag von 'Stefan' am 12. Nov 2007, 09:41 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#137 erstellt: 12. Nov 2007, 09:53
die concord CA (die goldenen) sind garnichtmal schlecht.
hab auch noch eine abzugeben.
leistung stimmt und klanglich sind sie auch brauchbar.
wenn du schon ne signat roc zu den "guten alten" zählst, dann passt die concord da auch rein.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 12. Nov 2007, 10:38
Jopp is so eine goldene. Bin mal gespannt, wie die klingt.

Weiß jemand, was die irgendwann vo 10 Jahren neu gekostet hat? Würd mich mal interessieren.


MfG


Stefan


[Beitrag von 'Stefan' am 12. Nov 2007, 10:39 bearbeitet]
Gnubeatz
Inventar
#139 erstellt: 12. Nov 2007, 13:50
Moin!

Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich habe vor als FS Btreitbänder und tiefegetrennte TMT zu benutzen. Könnte ich die TMT mit einer Signat Roc 2 und die BB mit einer Sony XM 3020-S antreiben? Weichen würde ich dann über Car-PC machen.

Und an alle die Endstufen reparieren: Könntet ihr vielleicht eine Macrom 43.10 reparieren? Oder mir eklären wie es geht? Ich habe keine Ahnung was daran kaputt ist, aber wenn ich sie wieder hier habe mache ich Fotos und lade die hoch.

Gruß GnuBeatz!
Onkel_Alex
Inventar
#140 erstellt: 12. Nov 2007, 13:56
natürlich geht das!
wenn die macrom wieder läuft sollte die dann aber an die tmt

bzgl. reperaturen... ohne etwas erfahrung kann das recht schwer sein und ferndiagnose ist immer schlecht...
Gnubeatz
Inventar
#141 erstellt: 12. Nov 2007, 14:02
Joa Ferndiagnose ist wirklich schlecht. Ich weiß nur noch das die sofort abschaltet, hab die dann nem Kumpel gegeben und sein Onkel wollte die reparieren. Darauf warte ich schon seit 3 Monaten. Könnte ich dir die zuschicken?

Gruß GnuBeatz!
Onkel_Alex
Inventar
#142 erstellt: 12. Nov 2007, 14:11
nein.

frag mal warlord xxl, service.station oder sgk-23
Gnubeatz
Inventar
#143 erstellt: 12. Nov 2007, 14:12
Ok. Werd ich mal machen. Danke für den Tip!

Gruß GnuBeatz!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 12. Nov 2007, 16:06

mrniceguy1706 schrieb:
Jopp is so eine goldene. Bin mal gespannt, wie die klingt.

Weiß jemand, was die irgendwann vo 10 Jahren neu gekostet hat? Würd mich mal interessieren.


MfG


Stefan :prost



Keiner nen Plan?
pimpmysound
Inventar
#145 erstellt: 12. Nov 2007, 16:28
Die waren nicht teuer, Concord war damals das Einstiegslabel von Harman.
Rübelzahl
Inventar
#146 erstellt: 12. Nov 2007, 20:06
@mrniceguy1706

Wenn man 2 Threads einfach so ohne aus dem Zusammenhang zusammen würfelt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man es nicht versteht.

Persönlich, mag ich die goldenen CA Serien von Concord überhaupt nicht. Ich finde diese schlampig aufgebaut im Gegensatz zu den guten alten QD ST Serien von Concord.

Klanglich bin ich davon auch nicht überzeugt. Aber das ist meine subjektive Meinung.

Onkel_Alex z.B. scheint von denen recht zufrieden zu sein. Somit sieht man, dass Geschmäcker verschieden sind.
mfg jörg
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 12. Nov 2007, 20:17
Okay, dann nehm ich alles zurück

Hat sich nur irgendwie widersprochen, obwohl ich den ganzen Thread gelesen hab.


MfG


Stefan
Kenwooder
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 15. Nov 2007, 23:39
Dann sag ich auch mal was dazu.
Wenn´s um gute alte Endstufen geht sollte man die Kappa Serie von Infinity nicht vergessen.
Hab jetzt eine(Kappa 202a)bei ebay gekauft für die beiden Subs. Das Teil hat endlose Kontrolle und drückt sehr gut und sauber. Laufen tut sie bei mir Stereo 4 Ohm,da genug Leistung vorhanden ist.
emi
Inventar
#149 erstellt: 16. Nov 2007, 01:32
wieviel leistung stellt sie denn an 4 ohm zur verfügung?
Harrycane
Inventar
#150 erstellt: 16. Nov 2007, 11:19
Schraub sie mal auf und mach Bilder vom Innenleben.
emi
Inventar
#151 erstellt: 16. Nov 2007, 11:29
Hab sie bei ampguts gefunden. sind auch bilder mit dabei. hier mal die daten.

2 x 200W @ 4 ohm
2 x 300W @ 2 ohm
1 x 600W @ 4 ohm bridged
THD + Noise (4 ohm): 0.05%
S/N Ratio: >95dB
Freq. Response: 20Hz ~ 20kHz
Fuse: 2 x 40A
Dimensions: 19.5" x 8.5" x 2.2" (49.5cm x 21.6cm x 5.6cm)hB


grüße,
emi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
alte gute endstufen
delisches am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  9 Beiträge
Alte Endstufen klanglich gut?
Steve_24 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  2 Beiträge
Signat ROC 1 (alte Serie)
Neruassa am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  4 Beiträge
Alte Endstufen
zippi8 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  19 Beiträge
Sony Endstufen.....
tobi320i am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  5 Beiträge
Concord Ca 2100
styleX3 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  7 Beiträge
concord ca 75.2
Matze_rx7 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
Concord CA 2100
harrythebiker am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  7 Beiträge
Concord ST 500 defekt?
SRBIJA77 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
Endstufen-Verkabelung
hypdwarf am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511