Verzweifelt .Cd Wiedergabe setzt auf Blu Ray Player aus, Blu Ray nicht

+A -A
Autor
Beitrag
elten2002
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2017, 02:58
Sony 6500 Blu Ray
Marantz 6010 av Receiver
Sony 805c Fernseher

Wiedergabe von Blu Rays wunderbar.
Beim CD Betrieb immer Tonaussetzer

HDMI getauscht , HDMI Steuerung überall rausgenommen , Firmware aktualisiert,Panasonic Blu Ray Player ausprobiert.Hier noch häufiger ausgefallen und Meldung Display HDMI


Langsam echt genervt , da seit um 17 UHr dabei .

Was könnte ich noch tun ?

Verstärker tauschen, Blu Ray Player direkt an den Fernseher, noch einen Blu Ray Player versuchen,
Doch einen CD Player kaufen...irgendwie alles nicht optimal.

Gefühlt passiert das weniger, wenn der Fernseher an ist aber das ist jetzt auch ungeil

Vielen Dank für Hilfe


[Beitrag von elten2002 am 08. Jan 2017, 03:00 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2017, 15:15
Kommt es ebenfalls zu Aussetzern, wenn Du für die CD-Wiedergabe eine analoge Cinchverbindung, vorzugsweise an einem anderen Eingang, verwendest?

Gruß Tom
darkphan
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2017, 15:46
Schau mal im Menü des Players bzw. der Player nach, ob sie bei der Audioausgabe bei CD (und evtl. MP3) sauberes Stereo ausgeben (PCM). HDMI ist auch eigentlich nicht für Audio-Out gedacht, würd ich als alter Stereophoniker sagen ...
elten2002
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2017, 23:18
Leider hat der Blu Ray Player keinen Chinch .Die Tonausgabe habe ich auf PCM umgestellt, trotzdem Ausfälle.

Wenn der Fernseher an ist, läuft alles ohne Probleme durch.

P.S. vielen Dank für die Lösungsansätze


[Beitrag von elten2002 am 09. Jan 2017, 23:19 bearbeitet]
polonius_HSK
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2017, 13:26
Hi,
das Problem hatte ich kürzlich auch mit meinem System (KDL55X8508C - STR DN850 - BDP S4500, alles von Sony).
So lang der TV an war, lief alles ohne Probleme, wenn er aus war, hatte ich sporadisch, und nicht reproduzierbar Tonaussetzer. Ich habe dann festgestellt, das dabei jedesmal am AVR die HDMI-Anzeige aus ging. Nachdem ich alle möglichen Einstellungen im Bereich HDMI, ARC und Bravia-Sync an allen drei Geräten in den verschiedensten Kombinationen ausprobiert hatte, den Bluray-Player auf Garantie gewechselt hatte, und keine Besserung in Sicht war, habe ich dann einfach mal am AVR HDMI-out auf off gestellt (die Option gibt es nur als Taste auf der FB, nicht im Menü, daher hatte ich es bis dahin wahrscheinlich übersehen)...seitdem läuft alles wie geschmiert.
Also: Bei lediglich Musikwiedergabe schalte ich HDMI-out am AVR auf off, somit wird das Signal nicht an den (ausgeschalteten) TV weitergeleitet und kann so keine Fehler mehr produzieren.

Gruß,
polonius

btw.: Es sind auch keine richtigen Tonaussetzer, die Wiedergabe stoppt und wird nach 0,5 - 3 sec an der selben Stelle fortgesetzt. Mit dem vorherigen TV (KDL40NX705) tratt der Fehler nicht auf.


[Beitrag von polonius_HSK am 11. Jan 2017, 13:31 bearbeitet]
elten2002
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2017, 13:44
Danke für den Tip.Muss mal sehen, ob es bei dem Marantz so etwas gibt
MatheDoktor
Neuling
#7 erstellt: 25. Apr 2021, 23:13
Hi, ich weiß, es sind 4 Jahre her.... Hatte das selbe Problem (CD abspielen unterbricht scheinbar willkürlich und unreproduzierbar bei o. g. Konfiguration). Habe einen Panasonic BD, eine Denon AVR und einen Sony Smart TV. Nach Verbindung des BDPs mit dem Audio Eingang (optisch) des AVRs und Festlegung eines (neuen) Eingangs (vormals DVD, jetzt CD) auf Digital (NICHT HDMI) funktioniert alles unterbrechungsfrei, wenn ich diesen Eingang als Quelle wähle! Der TV versucht immer noch, das HDMI Protokoll zu verifizieren ( in 3-5 Min Abständen), aber es stört nicht mehr bei der AUDIO CD Wiedergabe!! Problem unaufwändig gelöst!
Danke für die vorherigen Gedanken und Anregungen in diesem Forum: Ohne Euch währe ich verzweifelt!!! :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray- & CD-Player
Markisio am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  8 Beiträge
Fragen Blu ray Wiedergabe
benedika am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  17 Beiträge
Blu Ray Player für CD
Texter am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Blu-ray Player
Sholva am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  6 Beiträge
Tonrauschen bei Blu Ray-Wiedergabe
traveller1974 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Welchen Blu Ray Player
TheSisko78 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  37 Beiträge
CD-Klangqualität Blu-Ray-Player
Oldschoolgamer am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  32 Beiträge
Suche BLU Ray Player
Malibu84 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player und JPEG HD Wiedergabe
Ralf65 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  3 Beiträge
CD-Tonqualität auf Blu ray
ulf_ulf am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen