Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

PANNDE PD6-Elite, PD670, PD660(-Pro) UHD BD Player

+A -A
Autor
Beitrag
berti56
Inventar
#51 erstellt: 19. Dez 2021, 23:47
Ralph, wir wissen doch was da drin ist.
Warum sollte die Signalqualität da schlechter sein?
Ein MediaTec-Bord, ein Sony-LW und eine "angepasste" Oppo-Firmware(ist die eigentlich mit dem Segen von Oppo in den Geräten oder "geklaut"?).

Und ein Netzteil, ob analog oder geschaltet, ist auch nur LowTech.
Auch ein D/A-Wandler-Board ist heute eher low als high tech.

Aber vielleicht sollte ich mal einen Link zu HighTech setzen, damit wir hier ein wenig differenzieren.
Bitte mal HIER klicken.

Und wer unbedingt auch noch die Preise sehen will, der sollte sich HIER ein Gefühl dafür erarbeiten.

5 Jahre alte Oppo-Technik mit schlechtem Display ist jedenfalls nix um im HighEnd-Bereich hausieren zu gehen.

Nicht falsch verstehen, ich selber habe einen CineUltra v204 und der gibt die digitalen Signale sauber an meinen AV-Receiver. Und mehr soll er auch nicht. Es ist bis auf Gehäuse und Display ein ordentlicher Oppo-Klon.
Nicht mehr und nicht weniger. Aber eben kein HighEnd!
outofsightdd
Inventar
#52 erstellt: 20. Dez 2021, 09:25
Ich denke, wir haben Deine Meinung jetzt verstanden.

High End oder nicht, ein Player mit UHD, DVD-AUDIO und SACD mit Display ist derzeit eher schwer zu bekommen, also eigentlich gar nicht, wenn Sonys Fachhandels UBP-X1100ES nicht mehr auftaucht. Insofern kann man wie auch immer das obere Ende der Fahnenstange bezeichnen, denn daran wird mangels Interesse kein sogenannter Highend-Hersteller jemals etwas ändern. Erst recht keiner, der wie Burmester hoch auflösende Disc-Medien gar nicht lesen kann.
der_kottan
Inventar
#53 erstellt: 20. Dez 2021, 10:31
Eben, also ist das doch High End
berti56
Inventar
#54 erstellt: 20. Dez 2021, 15:47
Ihr habt Recht und ich meine Ruhe.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Licht!
Nick_Nickel
Inventar
#55 erstellt: 20. Dez 2021, 16:04
Wichtig ist auch zu wissen wie gut das Laufwerk am Pannde PD6-Elite abgekapselt und entkoppelt ist.
Beim Reavon ist das nicht gut gelungen der soll ja recht laut sein.
benvader0815
Inventar
#56 erstellt: 20. Dez 2021, 22:51
Wie gross der Aufwand in Sachen Laufwerk ist kann man in diesem Video sehr gut sehen klick leider nur chinesisch.
Der Laser inkl. Loader und Gestell sind mittels Gummidämpfer im Grundkorpus (ähnlich PC-LW) montiert. Dieser Grundkorpus ist dann mittels Federn vom Metallgehäuse des Players entkoppelt. Das komplette Laufwerk befindet sich einer eigenen Kammer, welche quasi komplett verschlossen ist.

Ich habe meinen cxuhd, v204 und Ipuk nicht so weit wie in dem Video auseinander gebaut und kann nicht definitiv sagen, ob bei diesen Player der Loader inkl. Gestell auch mittels Gummidämpfer verbaut sind. Schaue ich nach Ersatzteilen (Laser inkl. Loader) sieht es sehr danach aus, dass auch diese Loader mit Gummipuffer eingebaut sind.
Die LW im V204 und Ipuk hatte ich nachträglich selbst mittels Federn gedämpft.

Dennoch laufen verschiedene Problem-UHDs wie zb "A Star is Born" im PD-6 gleichmäßiger als in den andern Playern.

Gewisse Betriebsgeräusche insbesondere zu Beginn von UHDs wegen der hohen Drehzahl (Luftgeräusche) sind aber auch beim PD-6 wahrnehmbar im Bereich der LW-Klappe an der Front.
Das war aber auch bei meinen anderen Playern so und da würde nur eine grosse Platte an der Lade helfen, sofern diese auch im geschlossenen Zustand fest an die Frontplatte gezogen wird. Also ein erheblicher Aufwand.
Bei CD, SACD, DVD(-A) und BD ist er sehr leise bis unhörbar.

Da aber jeder Jeck anders ist, sollte die Betriebsgeräusch jeder für sich selbst beurteilen. Würde gerne Mal einen Direktvergleich zum 205 und 800er machen. Leider hat diese Player niemand in meinem Bekanntenkreis. Den x200 auch nicht.

@Nick:
Solltest du Mal Richtung Köln kommen, fahr ein paar km weiter und du kannst ihn begutachten.
dvd-berger
Stammgast
#57 erstellt: 18. Feb 2022, 22:04
Hat hier jemand eigentlich einen Pande PD670?

Mich würde das Gerät interessieren wegen dem HDD Einschub und das er alle Formate abspielt.

Möchte kein NAS Laufwerk installieren, auch wenn es sicher die bessere Wahl wäre.

Wie seit ihr zufrieden mit Bild und Ton?
benvader0815
Inventar
#58 erstellt: 08. Mrz 2022, 23:08
@Berti:
Sofern du den CU noch hast, teste doch Mal folgendes wegen der Display Dimmung:
Drücke auf der FB die Dimmertaste und dann Eject. Bei dem Pannde PD-6 läuft das zumindest so und die Helligkeit des Displays bleibt auch gespeichert.

Zweite Sache wegen der Zeitanzeige:
Drücke Mal während der Wiedergabe einer Musik-Disc die Tasten Page hoch oder runter.
Dann verändert sich im Display beim PD-6 die Zeitanzeige.
berti56
Inventar
#59 erstellt: 09. Mrz 2022, 19:24

benvader0815 (Beitrag #58) schrieb:
@Berti:
Sofern du den CU noch hast, teste doch Mal folgendes wegen der Display Dimmung:
Drücke auf der FB die Dimmertaste und dann Eject. Bei dem Pannde PD-6 läuft das zumindest so und die Helligkeit des Displays bleibt auch gespeichert.

Es wird zwar die Stufe "gedimmt" ausgewählt, aber nach Wiedereinschalten ist es wieder hell wie eh und je.
Er merkt es sich also nicht.


Zweite Sache wegen der Zeitanzeige:
Drücke Mal während der Wiedergabe einer Musik-Disc die Tasten Page hoch oder runter.
Dann verändert sich im Display beim PD-6 die Zeitanzeige.


Das Drücken der Page-Taste bewirkt iterierend das Umschalten von
titel time increase
titel time decrease
disk time increase
disk time decrease

also keine Anzeige von #titel oder #chapter.

Aber trotzdem Dank für dein Bemühen.
Der CU v204 wurde mittlerweile von mir ausgiebig getestet und ist bei digitaler Ausgabe über HDMI zu einem modernen AVR für alle Medien uneingeschränkt empfehlenswert.
Ich habe viele SACDs und alle UHD-"Star Wars"-Teile und alle UHD-"Jurrasic Park/World"-Teile auf meinem 4k-OLED-TV geschaut und das Bild ist einfach nur Hammer! Die verschiedenen HDR-Standards werden erkannt und ausgewählt. Alles ok!

Da es keinen besseren UHD-Spieler auf dem Mark gibt, bleibt der v204 natürlich in meinem Besitz!


[Beitrag von berti56 am 09. Mrz 2022, 22:15 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#60 erstellt: 09. Mrz 2022, 20:12

berti56 (Beitrag #59) schrieb:
...
Das Drücken der Page-Taste bewirkt iterierend das Umschalten von
titel time increase
titel time decrease
disk time increase
disk time decrease
...

Vor der Oppo-Firmware, die seit dem BDP-93 exakt genau so funktioniert, hängen in Pannde und Co. einfach die falschen Displayplatinen. Bei Oppo werden da winzig kleine Symbole mit angezeigt, die man auf dem Sofa aus 2m schon nicht mehr erkennt: CH und TT für Chapter und Titel ...und natürlich davor noch die Kapitelnummer, weil das Display mehr Stellen hat.
benvader0815
Inventar
#61 erstellt: 09. Mrz 2022, 22:00
Habe aktuell neben dem PD-6 auch den Ipuk angeschlossen

PD-6 and UHD8592-Pro

Der Ipuk ist dem V204 technisch um einiges näher und da funktioniert das Dimmen des Displays wie schon im anderen Thema beschrieben funktioniert -> Dimmer-Taste drücken und warten bis das Display die Helligkeit ändert.
Nach einem Aus- und wieder Einschalten ist er wieder ganz hell.

Der PD-6 bleibt bei der gewählten Helligkeit.

Kleine Symbole werden beim PD-6 angezeigt, wenn man im Pionner Modus bootet. Aber auch nur wenige einfache wie Play oder Pause..Mehr habe gerade CH beim PD-6 noch nicht gesehen.


[Beitrag von benvader0815 am 09. Mrz 2022, 22:03 bearbeitet]
Femtomatze
Neuling
#62 erstellt: 25. Jun 2022, 16:33
Hallo und guten Tag
Bekommt man die Pannde Geräte noch irgendwo zu kaufen bzw zu bestellen?
outofsightdd
Inventar
#63 erstellt: 26. Jun 2022, 12:25
Meines Wissens nach hat nur Reavon es geschafft, einen regulären Vertrieb in Europa aufzubauen. Beim X110 für 900€ kann man sich diverse Hifi-Händler im Land suchen. Wenn man sich auf keine Abenteuer einlassen will, dürfte das eine der besten Optionen sein.
beavy
Stammgast
#64 erstellt: 26. Jun 2022, 14:49
Habe den Pannde 670 vor ein paar Wochen über cineultra bestellt. Ging absolut problemlos und schnell. Die beiden Pannde stehen dort aktuell auf einer Warteliste, am Besten mal hinschreiben oder anrufen.
didplus92
Neuling
#65 erstellt: 24. Aug 2022, 12:45

Ralf65 (Beitrag #6) schrieb:
neben dem PD6 Elite und dem bereits bekannten PD670 gibt es von PANNDE noch weitere Player auf der Hersteller Homepage,
den PD660 sowie den PD660-Pro, wobei sich letzterer wohl hauptsächlich durch das aufwendigere Netzteil unterscheidet, die Geräte basieren den Infos nach ebenfalls auf dem Oppo 203, siehe HIER

Pannde


670


Hallo,

Ich konnte nirgendwo Informationen zum pannde pd660 pro finden und würde gerne wissen, was dieser mehr hat als der pd6x und evtl. wo man ihn beziehen kann. Ich lebe in der Nähe von Paris.
Vielen Dank im Voraus für das Feedback.
Ralf65
Inventar
#66 erstellt: 28. Aug 2022, 07:48

didplus92 (Beitrag #65) schrieb:
Ich konnte nirgendwo Informationen zum pannde pd660 pro finden und würde gerne wissen, was dieser mehr hat als der pd6x


er hat nicht "mehr", sondern "weniger" als der PD6, denn dem PD660 fehlt z.B. das UHD BD Laufwerk, ist also eher ein HDD Netzwerkplayer, vermutlich wird er daher auch nicht in der EU vertrieben, von daher wird man dieses wohl direkt in China ordern müssen, was ich persönlich nicht vorziehen würde...
Ralf65
Inventar
#67 erstellt: 28. Aug 2022, 07:52
der PANNDE PD6 Elite hat ein Upgrade erfahren und wird nun als PANNDE PD-6-Elite II angeboten.
Teil des Upgrades sind bei der Europa Version die wechselbare Feinsicherung + neue Firmware


[Beitrag von Ralf65 am 28. Aug 2022, 07:53 bearbeitet]
didplus92
Neuling
#68 erstellt: 28. Aug 2022, 19:43

Ralf65 (Beitrag #66) schrieb:

didplus92 (Beitrag #65) schrieb:
Ich konnte nirgendwo Informationen zum pannde pd660 pro finden und würde gerne wissen, was dieser mehr hat als der pd6x


er hat nicht "mehr", sondern "weniger" als der PD6, denn dem PD660 fehlt z.B. das UHD BD Laufwerk, ist also eher ein HDD Netzwerkplayer, vermutlich wird er daher auch nicht in der EU vertrieben, von daher wird man dieses wohl direkt in China ordern müssen, was ich persönlich nicht vorziehen würde...


Danke für die Antwort.
Allerdings werde ich darauf verzichten und mich eher für die NEUE PANNDE PD-6 Elite II entscheiden.
Hab einen schönen Abend.
beavy
Stammgast
#69 erstellt: 05. Mrz 2023, 19:51
Es gibt eine neue Firmware mit Stand 14. Februar 2023. Konnte leider keine Informationen finden, was sich genau geändert hat
benvader0815
Inventar
#70 erstellt: 30. Mai 2023, 12:02
Moin Leute,

wer Interesse hat und etwas mehr zum neuen PD-6 wissen möchte, kann gerne mal in meinen Clip schauen. Grds zum ersten PD6 sehr ähnlich aber der Blick in das Gerät (PD6X Ultimaten Edition) zeigt die Differenzen.



Gruss Ben
rangerbonn
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 05. Sep 2023, 19:24
Was ist der Unterschied zwischen PD6 Elite und der Ultimate Edition?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Tascam BD-MP4K UHD-BD Player DolbyVision
Ralf65 am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  19 Beiträge
Cambridge UHD-BD Player UHD4K
Ralf65 am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  21 Beiträge
BD Player Uhd Player verschiedene wiedergabe Qualitäten?
Oehamdi am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  11 Beiträge
UHD oder BD-Wise
Fredgar_91 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  5 Beiträge
Ipuk UHD-8592 Pro
benvader0815 am 24.09.2021  –  Letzte Antwort am 05.11.2021  –  16 Beiträge
Cambridge Audio UHD-BD "CXUHD"
Ralf65 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  371 Beiträge
Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)
Projektormann am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  4123 Beiträge
Sony UBP-X1000ES UHD-BD Player
Ralf65 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2022  –  246 Beiträge
Samsung M-9500 UHD-BD Player
Ralf65 am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  34 Beiträge
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen