Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Erfahrungen zum Sony BDP-S550

+A -A
Autor
Beitrag
Vanisch
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 15. Feb 2009, 12:48

Movie-Lolle schrieb:
hallo,

ich habe im netz gelesen das man die beim sony mitgelieferte batman begins blu ray benötigt, falls mal eine reparatur am gerät durchgeführt werden muß, weil man ansonsten keine garantie mehr hätte. nun haben doch aber bestimmt einige hier im forum diesen film verschenkt oder verkauft. soll das heissen wenn man den film nicht mehr vorweisen kann erhält man keinen support von sony?

weiß da jemand näheres?

gruß
ml


So ein gottverdammter Schwachsinn !!!!!
Vanisch
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 15. Feb 2009, 12:53

Sömsebröler schrieb:
Mahlzeit!

Bin auch sehr interessiert an dem Gerät.
Gibt es eigentlich von Eurer Seite auch schon irgendwas negatives an dem Gerät zu erwähnen?
Ich bin noch dabei den Thread durchzulesen. Bin aber noch nicht durch!

VG
Sömsebröler


Ich persönlich kann dir nichts negatives berichten.
Das Gerät ist wirklich gut verarbeitet, macht bei mir in keinster weise Fehler, jede Bluray spielt er ab ohne Fehler.
Die Menuführung ist gut gemacht (ich habe keine PS3 und daher kannte ich das Menu nicht)
Das Gerät ist absolut Leise, wenn nicht sogar lautlos im Betrieb.

Fakt: ich habe keinerlei Schwächen an diesem Gerät gefunden und bin total begeistert von der Kiste.

siehe auch:

Aktueller Test des Sony BDP 550

Empfehlung: Kauf ihn und du wirst begeistert sein.
Besseres Preis-Leistungsverhältnis ist worhl momentan nicht drin.
nohup
Neuling
#203 erstellt: 15. Feb 2009, 13:47
Mahlzeit zusammen,

wie kann ich das Upscaling am BDP-S550 richtig einstellen? Hab den Player seit Freitag mit einem Samsung LE40A656. Als BR hab ich "Transformers" eingelegt, das Bild wird aber immer mit schwarzem Rand am LCD wiedergegeben.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Nohup
Sömsebröler
Stammgast
#204 erstellt: 15. Feb 2009, 17:35

nohup schrieb:
Mahlzeit zusammen,

wie kann ich das Upscaling am BDP-S550 richtig einstellen? Hab den Player seit Freitag mit einem Samsung LE40A656. Als BR hab ich "Transformers" eingelegt, das Bild wird aber immer mit schwarzem Rand am LCD wiedergegeben.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Nohup


Ich glaub Du hast zwei verschiedene Probleme.
Upscaling bedeutet, dass die Auflösung des Films hochgerechnet wird. Wenn Du schwarze Balken oben und unten am LCD hast liegt das daran, dass die Filme nicht das Format 16:9 haben, wie dein LCD. Das genaue Verhältnis der Kinofilm weis ich nicht. Aber das beim Blu-Ray Film oben und unten schwarze Balken sind, ist normal und liegt nicht am Upscaling!
nohup
Neuling
#205 erstellt: 15. Feb 2009, 18:31
Hi,

danke, das Upscaling hab ich jetzt verstanden. Ich als "nicht Profi" komm da fast nicht mit. Stelle also am Sony BRP S550 einfach Bildformat "Original" ein und das Ergebnis ist eine Anzeige im Original ohne beschneiden usw. in best möglicher Qualität nur halt mit Balken. Bei DVD "LetterBox" dan passt es auch bei diesem Medium.

Am Samsung hab ich "nur scan" eingestellt. Das lass ich dann auch so.

PS: sehr gutes Gerät!

Viele Grüße
Nohup
Plauzenthaler
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 15. Feb 2009, 21:19
Bitte?? schwarze Balken bei BluRay???

Sorry, aber jetzt versteh ich nix mehr!

Da kauf ich extra nen FullHD Fernseher, da ich auch mal auf ´nen BluRay Player spekuliere, und dann soll ich mir wieder schwarze Balken ansehen???

Wozu hab ich mir dann das tolle 16:9 Full HD Panel zugelegt, wenn von dem 40" Bildschirm wieder nur ein teil verwendet wird??

Was für ein verdammtes Mistformat hat denn dann eine BluRay???

Was ist denn das für ein Blödsinn??
Wollen die hier den Kunden tatsächlich so einen Mist zumuten??


Sorry für OT, aber der Ärger musste jetzt mal raus!

Nix für Ungut.

Stefan
andreasy969
Inventar
#207 erstellt: 15. Feb 2009, 21:37

Plauzenthaler schrieb:
Bitte?? schwarze Balken bei BluRay???

Sorry, aber jetzt versteh ich nix mehr!

Da kauf ich extra nen FullHD Fernseher, da ich auch mal auf ´nen BluRay Player spekuliere, und dann soll ich mir wieder schwarze Balken ansehen???

Wozu hab ich mir dann das tolle 16:9 Full HD Panel zugelegt, wenn von dem 40" Bildschirm wieder nur ein teil verwendet wird??

Was für ein verdammtes Mistformat hat denn dann eine BluRay???

Was ist denn das für ein Blödsinn??
Wollen die hier den Kunden tatsächlich so einen Mist zumuten??

Ich wünschte ich würde einen Euro für jeden Post zu diesem Thema bekommen .

Filme haben nunmal verschiedene Formate. Zumeist eben 2,35:1, was auf einem 16:9 Display eben mit Balken oben und unten angezeigt werden muß. Das hat nichts mit blu-ray zu tun. Das 16:9 Format bei den Displays ist halt ein Kompromiß.

Es steht Dir frei das Bild aufzuzoomen, aber bitte bitte nötige die Firmen nicht, die Filme beschnitten auf die Discs zu packen, nur damit Dein Display komplett ausgefüllt ist. Denn diese Zeiten sind ja zum Glück endlich vorbei...

Gruß,
Andreas (der das hier schon zu oft diskutieren mußte)
Sömsebröler
Stammgast
#208 erstellt: 15. Feb 2009, 21:42

Plauzenthaler schrieb:
Bitte?? schwarze Balken bei BluRay???

Sorry, aber jetzt versteh ich nix mehr!

Da kauf ich extra nen FullHD Fernseher, da ich auch mal auf ´nen BluRay Player spekuliere, und dann soll ich mir wieder schwarze Balken ansehen???

Wozu hab ich mir dann das tolle 16:9 Full HD Panel zugelegt, wenn von dem 40" Bildschirm wieder nur ein teil verwendet wird??

Was für ein verdammtes Mistformat hat denn dann eine BluRay???

Was ist denn das für ein Blödsinn??
Wollen die hier den Kunden tatsächlich so einen Mist zumuten??


Sorry für OT, aber der Ärger musste jetzt mal raus!

Nix für Ungut.

Stefan


Also meiner Meinung nach werden Blu-Ray in 1920x1080 also Full HD produziert. 24p heißt, dass Sie 24 Bilder pro Sekunde darstellen. Das ist wie im Kino. Das Verhältnis im Kino ist nicht 16:9 sonder 2,35:1, hochgerechnet= 21,15:9.
Da der Player auf nur scan das ganze Bild anzeigt stellt er die 21,15 in der waagerechten ganz dar und dadurch verkleinert sich in der horizontalen das Bild.

Wenn er das Bild in der horizontalen richtig darstellt wird links und rechts ein Stück vom Bild "angeschnitten" (also kann nicht mehr dargestellt werden, weil der LCD einfach nicht mehr da ist).

Hoffe es ist verständlich formuliert.
Plauzenthaler
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 15. Feb 2009, 21:55
Genau das meine ich, was mich so aufregt!!

"Kompromiss", "beschnitten", "ca. 16:9"......

Wie immer ist man in unserer tollen, globalisierten Welt nicht in der Lage, sich mal auf irgendwas zu einigen und der Dumme ist wie immer der Verbraucher!!!

Hauptsache es wird die Länge von Bananen und die Anzahl von Parkplätzen in verkehrsberuhigten Innenstädten genauestens reglementiert!!

Puh, irgendwie hab ich heute wohl auf der Boxerzeitung geschlafen ;-)


Stefan
andreasy969
Inventar
#210 erstellt: 15. Feb 2009, 22:02

Plauzenthaler schrieb:
Genau das meine ich, was mich so aufregt!!

"Kompromiss", "beschnitten", "ca. 16:9"......

Wie immer ist man in unserer tollen, globalisierten Welt nicht in der Lage, sich mal auf irgendwas zu einigen und der Dumme ist wie immer der Verbraucher!!!

Hauptsache es wird die Länge von Bananen und die Anzahl von Parkplätzen in verkehrsberuhigten Innenstädten genauestens reglementiert!!

Puh, irgendwie hab ich heute wohl auf der Boxerzeitung geschlafen ;-)

Irgendwie hast Du es nicht richtig verstanden. Das ist kein Kompromiß auf Kosten der Verbraucher, sondern schlicht und ergreifend notwendig... Und beschnitten ist ja eben gerade nichts.

Wie willst Du einen Film, der das Format 2,35:1 hat, denn sonst auf einem 16:9 (also 1,77:1) Display darstellen?

Und hättest Du stattdessen ein 2,35:1 Displays, wärst Du hier wahrscheinlich der erste, der sich beklagt, daß er dann bei 16:9 Filmen links und rechts schwarze Balken hat...


[Beitrag von andreasy969 am 15. Feb 2009, 22:06 bearbeitet]
Plauzenthaler
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 15. Feb 2009, 22:15
Sorry,

will hier nicht zu seht OT werden und ja, ich hab den techn. Hintergrund schon verstanden.

Will nur sagen, warum in alles in der Welt macht man überhaupt 4:3, 2,35:1 und 1,77:1 und was weis ich noch !!

So, genug den Thread vollgemüllt,
wegen mir jetzt gerne wieder btt.

Stefan
Sömsebröler
Stammgast
#212 erstellt: 17. Feb 2009, 16:56
Hallo!

Ich muss nochmal fragen. Hat einer von Euch den BDP-S550 in Verbindung mit Samsung LE-46A656?
nohup
Neuling
#213 erstellt: 18. Feb 2009, 10:43

Sömsebröler schrieb:
Hallo!

Ich muss nochmal fragen. Hat einer von Euch den BDP-S550 in Verbindung mit Samsung LE-46A656?


Ich hab den LE40A656. Vielleicht hilft das auch?
Sömsebröler
Stammgast
#214 erstellt: 18. Feb 2009, 16:24

nohup schrieb:

Sömsebröler schrieb:
Hallo!

Ich muss nochmal fragen. Hat einer von Euch den BDP-S550 in Verbindung mit Samsung LE-46A656?


Ich hab den LE40A656. Vielleicht hilft das auch?


Aber klar doch!
Kannst Du mit mal bitte Deine Einstellungen zukommen lassen?
Also ich meine jetzt die Einstellungen vom LCD beim BD gucken.
Ich denke ja mal, dass Du Ihn über HDMI angeschlossen hast.
Da das vielleicht nicht ganz in den thread hier passt kannst Du auch gerne hier posten.

Vielen Dank schonmal!
Knizzle
Stammgast
#215 erstellt: 18. Feb 2009, 18:20
Hi,

habe mir den S550 für ca. 330€ bei Amazon jetzt bestellt.

Er wird meine 60GB PS3 ersetzen.

Bin gespannt.
Arandanito
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 19. Feb 2009, 01:28
Könnte jemand so nett sein und die Verpackungsmasse des BDP S550 angeben? Ich würde das Gerät gern originalverpackt als Bordgepäck mitnehmen. Und dort sind max. 55cm x 40cm x 20cm erlaubt.

Arandanito
nohup
Neuling
#217 erstellt: 19. Feb 2009, 09:52

Sömsebröler schrieb:

nohup schrieb:

Sömsebröler schrieb:
Hallo!

Ich muss nochmal fragen. Hat einer von Euch den BDP-S550 in Verbindung mit Samsung LE-46A656?


Ich hab den LE40A656. Vielleicht hilft das auch?


Aber klar doch!
Kannst Du mit mal bitte Deine Einstellungen zukommen lassen?
Also ich meine jetzt die Einstellungen vom LCD beim BD gucken.
Ich denke ja mal, dass Du Ihn über HDMI angeschlossen hast.
Da das vielleicht nicht ganz in den thread hier passt kannst Du auch gerne hier posten.

Vielen Dank schonmal!


Morgen Sömsebröler,

ja, über HDMI1 am LCD.
Ich hab meine Einstellungen auch aus diesem Beitrag. Da kann man wirklich viel finden. Einstellungen sind reine Geschmackssache. Ich weiß, da wird auch viel Unsinn geschrieben und Fragen 1000 mal wieder gestellt. Lies mal den neuen Beitrag dazu hier! Da werden nur Einstellungen gepostet ohne großes blabla dazu (hoff ich mal).

Ciao
nohup


[Beitrag von nohup am 19. Feb 2009, 10:07 bearbeitet]
Sömsebröler
Stammgast
#218 erstellt: 19. Feb 2009, 10:08

nohup schrieb:

Morgen Sömsebröler,

ich hab meine Einstellungen auch aus diesem Beitrag. Da kann man wirklich viel finden. Einstellungen sind reine Geschmackssache. Ich weiß, da wird auch viel Unsinn geschrieben und Fragen 1000 mal wieder gestellt. Lies mal den neuen Beitrag dazu hier! Da werden nur Einstellungen gepostet ohne großes blabla dazu (hoff ich mal).

Ciao
nohup


Den Thread hab ich auch schon gesehen. Ich hab auch schon ziemlich viel ausprobiert. Aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Ich hab auch nur eine Bluray zum testen (Hitman). Vielleicht ist das auch nicht der beste Film zum testen.

Hab ich das richtig verstadnen, dass Du die Einstellungen von Wallek übernommen hast?
moehrensteiner
Stammgast
#219 erstellt: 19. Feb 2009, 11:58

Plauzenthaler schrieb:
Sorry,

will hier nicht zu seht OT werden und ja, ich hab den techn. Hintergrund schon verstanden.

Will nur sagen, warum in alles in der Welt macht man überhaupt 4:3, 2,35:1 und 1,77:1 und was weis ich noch !!

So, genug den Thread vollgemüllt,
wegen mir jetzt gerne wieder btt.

Stefan



Schon mal was gehört von Regisseuren? Die haben da eine Walhfreiheit, was das Filmformat anbelangt, der eine will eben einen 2,35:1 formatigen Film und der andere einen Film im 1,78:1 Format drehen, wo ist das Problem?

Nur weil du ein Betrachtungsgerät im 16:9-Format hast, müssen jetzt alle Filme im 16:9 Format gedreht werden oder wie, ich glaube dir geht's echt zu gut
Sömsebröler
Stammgast
#220 erstellt: 19. Feb 2009, 12:08

moehrensteiner schrieb:

Schon mal was gehört von Regisseuren? Die haben da eine Walhfreiheit, was das Filmformat anbelangt, der eine will eben einen 2,35:1 formatigen Film und der andere einen Film im 1,78:1 Format drehen, wo ist das Problem?

Nur weil du ein Betrachtungsgerät im 16:9-Format hast, müssen jetzt alle Filme im 16:9 Format gedreht werden oder wie, ich glaube dir geht's echt zu gut :KR


Haaaaalllllllllllllllooooo Jungs!

Behaltet mal die Nerven. Ist doch nix passiert!
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 19. Feb 2009, 14:20
was hat das alles noch mit dem sony zu tun? oder wollt ihr hier weiterhin über bildformate diskutieren? dafür gibt's nen anderen thread...
nohup
Neuling
#222 erstellt: 20. Feb 2009, 11:14

Sömsebröler schrieb:

nohup schrieb:

Morgen Sömsebröler,

ich hab meine Einstellungen auch aus diesem Beitrag. Da kann man wirklich viel finden. Einstellungen sind reine Geschmackssache. Ich weiß, da wird auch viel Unsinn geschrieben und Fragen 1000 mal wieder gestellt. Lies mal den neuen Beitrag dazu hier! Da werden nur Einstellungen gepostet ohne großes blabla dazu (hoff ich mal).

Ciao
nohup


Den Thread hab ich auch schon gesehen. Ich hab auch schon ziemlich viel ausprobiert. Aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Ich hab auch nur eine Bluray zum testen (Hitman). Vielleicht ist das auch nicht der beste Film zum testen.

Hab ich das richtig verstadnen, dass Du die Einstellungen von Wallek übernommen hast?


Morgen,

nein, ich habe mit Puremind's Einstellungen begonnen und mich dann langsam an meine Sehgewohnheiten angenähert.

Hitman ist m.M.n. (!) keine Referenz-BR. Lies mal hier. Aber darüber liese sich auch wieder streiten. Jeder hat halt so seinen Geschmack.
Ich empfehle Wall-E. Damit hab ich die finalen Einstellungen für MEINEN Geschmack gemacht- hier.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Probiers einfach aus. Nur eines ist sicher- DIE Einstellung gibt es nicht. Das hab ich mitlerweile nach stundenlangem anpassen erfahren müssen.

Ciao
nohup


[Beitrag von nohup am 20. Feb 2009, 11:14 bearbeitet]
Sömsebröler
Stammgast
#223 erstellt: 20. Feb 2009, 11:17

nohup schrieb:

nein, ich habe mit Puremind's Einstellungen begonnen und mich dann langsam an meine Sehgewohnheiten angenähert.

Hitman ist m.M.n. (!) keine Referenz-BR. Lies mal hier. Aber darüber liese sich auch wieder streiten. Jeder hat halt so seinen Geschmack.
Ich empfehle Wall-E. Damit hab ich die finalen Einstellungen für MEINEN Geschmack gemacht- hier.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Probiers einfach aus. Nur eines ist sicher- DIE Einstellung gibt es nicht. Das hab ich mitlerweile nach stundenlangem anpassen erfahren müssen.

Ciao
nohup


Danke für die Info's. Das es nicht die perfekte Einstellung gibt musste ich mittlerweile auch schon erfahren.
Hast Du auch am Player mit den Bildeinstellungen gespielt oder nur beim LCD?
nohup
Neuling
#224 erstellt: 20. Feb 2009, 11:45

Sömsebröler schrieb:

Hast Du auch am Player mit den Bildeinstellungen gespielt oder nur beim LCD?


nein, da hab ich eingentich nur die Schnellkonfiguration gemacht und dann den Netzwerk-Update.

Ich bin zwar nicht zu Hause, hab aber die Anleitung vor mir liegen und weiß relativ genau was ich eingestellt habe:
TV-Typ = 16:9 (da Breitbild LCD)
Bildformat = Original (da Breitbild LCD)
DVD Bildformat = Letter Box (ich will original Bild haben)
Kino Umw. = Auto
Video Out = HDMI
BD-ROM 1080/24p Ausgabe = Auto
der Rest = Auto

Audio ist nicht groß eingestellt, da ich keinen Surround habe.
Sömsebröler
Stammgast
#225 erstellt: 20. Feb 2009, 12:14

nohup schrieb:

nein, da hab ich eingentich nur die Schnellkonfiguration gemacht und dann den Netzwerk-Update.

Ich bin zwar nicht zu Hause, hab aber die Anleitung vor mir liegen und weiß relativ genau was ich eingestellt habe:
TV-Typ = 16:9 (da Breitbild LCD)
Bildformat = Original (da Breitbild LCD)
DVD Bildformat = Letter Box (ich will original Bild haben)
Kino Umw. = Auto
Video Out = HDMI
BD-ROM 1080/24p Ausgabe = Auto
der Rest = Auto

Audio ist nicht groß eingestellt, da ich keinen Surround habe.


Wenn man beim Bluray schauen das Popup-Menu öffnet kann man oben bei AV Einstellungen (oder so ähnlich) auch noch Einstellungen machen.
Da hast Du auch nix geändert?


[Beitrag von Sömsebröler am 20. Feb 2009, 12:16 bearbeitet]
nohup
Neuling
#226 erstellt: 20. Feb 2009, 12:29

Sömsebröler schrieb:

Wenn man beim Bluray schauen das Popup-Menu öffnet kann man oben bei AV Einstellungen (oder so ähnlich) auch noch Einstellungen machen.
Da hast Du auch nix geändert?


nein, da hab ich nur ein mal beim Abspielen einer BR kurz reingeschaut aber nichts geändert. Kann man da nicht "nur" leichte Veränderungen einstellen wie heller usw.? Muss mir das wohl doch mal genauer anschauen. Melde mich dazu vielleicht in den nächsten Tagen.

Wie du vielleicht schon gemerkt hast bin ich eher ein Freund von "ein mal Einstellen und gut". Das dauernde rumdrehen an Einstellungen ist mir eher ein Graus weil es mich mehr verunsichert als es subjektiv/merkbar für mich bringt. Daher mach ich da eher so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Aber so bin ich halt...
Sömsebröler
Stammgast
#227 erstellt: 20. Feb 2009, 12:45

nohup schrieb:

nein, da hab ich nur ein mal beim Abspielen einer BR kurz reingeschaut aber nichts geändert. Kann man da nicht "nur" leichte Veränderungen einstellen wie heller usw.? Muss mir das wohl doch mal genauer anschauen. Melde mich dazu vielleicht in den nächsten Tagen.

Wie du vielleicht schon gemerkt hast bin ich eher ein Freund von "ein mal Einstellen und gut". Das dauernde rumdrehen an Einstellungen ist mir eher ein Graus weil es mich mehr verunsichert als es subjektiv/merkbar für mich bringt. Daher mach ich da eher so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Aber so bin ich halt... :angel


Ich bin genauso!
Ich will halt nur die, für mich besten Einstellungen finden. Werd mir die Tage mal Wall-E zulegen und dann einmal einstellen und fertig. Die ganze Einstellerei wurde bei mir jetzt auch nur wieder aktuell, weil ich den Bluray-Player bekommen hab.
Allerdings bin ich jetzt schon wieder dabei die Einstellungen für digital Kabel und DVD-Player in Frage zu stellen. Also spiele ich an Ihnen auch schonwieder rum, obwohl ich in den letzten 8 Monaten nix dran geändert hab.

Also, Du sieht's: Mir geht's wie Dir!
Red_Bull_
Stammgast
#228 erstellt: 20. Feb 2009, 13:29

Plauzenthaler schrieb:
Bitte?? schwarze Balken bei BluRay???

Sorry, aber jetzt versteh ich nix mehr!

Da kauf ich extra nen FullHD Fernseher, da ich auch mal auf ´nen BluRay Player spekuliere, und dann soll ich mir wieder schwarze Balken ansehen???

Wozu hab ich mir dann das tolle 16:9 Full HD Panel zugelegt, wenn von dem 40" Bildschirm wieder nur ein teil verwendet wird??

Was für ein verdammtes Mistformat hat denn dann eine BluRay???

Was ist denn das für ein Blödsinn??
Wollen die hier den Kunden tatsächlich so einen Mist zumuten??


Sorry für OT, aber der Ärger musste jetzt mal raus!

Nix für Ungut.

Stefan


Also dass sich auch noch bis Februar 2009 - noch dazu in einem solchen Forum - nicht herumgesprochen hat, was "Cinemascope" ist (und das seit Anfang der 1950-er Jahre!!!) und Filme nun mal im Verhältnis 2,35:1 aufgenommen werden, ist irgendwie erschütternd


[Beitrag von Red_Bull_ am 20. Feb 2009, 13:32 bearbeitet]
Knizzle
Stammgast
#229 erstellt: 20. Feb 2009, 16:27
So hab den Player heute bekommen.

Schell aufgebaut und angeschlossen.

Sehr leise schon mal. + gegenüber der 60GB Version der PS3.

Einlesenzeiten schwanken von Disc zu Disc. +/- gegeüber der PS3.

Bild: Gleichwertig

Ton: Am Anfang hatte ich noch Schwierigkeiten im den Befehl zu erteilen, dass er DD und DTS per Bitstream senden soll und nicht decodieren, aber jetzt läuft. +/-

Kein Unterschied zur PS3.

Stromverbrauch: Ganz klarer Sieger BDP S550.

Also ingsgesamt hat sich der Umstieg gelohnt, der der Player a) leiser ist und b) ich überhaupt nicht mehr zocke und daher keine Konsole brauche und c) Irgendwann vom niedrigeren Stromverbrauch profitiere


[Beitrag von Knizzle am 20. Feb 2009, 18:18 bearbeitet]
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 20. Feb 2009, 17:12

Knizzle schrieb:
So hab den Player heute bekommen.

Schell aufgebaut und angeschlossen.

Sehr leise schon mal. + gegenüber der 60GB Version der PS3.

Einlesenzeiten schwanken von Disc zu Disc. +/- gegeüber der PS3.

Bild: Vielleicht ein kleines Stückchen besser, aber auch nur ein kleines. Ingsgesamt Leichtes(wenn überhaupt) + gegenüber PS3

Ton: Am Anfang hatte ich noch Schwierigkeiten im den Befehl zu erteilen, dass er DD und DTS per Bitstream senden soll und nicht decodieren, aber jetzt läuft. +/-

Kein Unterschied zur PS3.

Also ingsgesamt hat sich der Umstieg gelohnt, der der Player a) leiser ist und b) ich überhaupt nicht mehr zocke und daher keine Konsole brauche.


ein besseres bild als die ps3 macht der sony nicht. das bild ist absolut gleichwertig bei beiden geräten...
Arandanito
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 20. Feb 2009, 18:06

Knizzle schrieb:
So hab den Player heute bekommen.



Hallo Knizzle,

falls Du den Karton noch nicht weggeschmissen hast: Könntest Du mir seine Masse (cm) durchgeben?

Arandanito
Knizzle
Stammgast
#232 erstellt: 20. Feb 2009, 18:17
Die Maße:

Länge: 49,5 cm
Höhe: 19,5 cm
Tiefe: 29,5cm

@Movie-Lolle:

Ja, muss ich dir zustimmen. Sind vom Bild her gleichwertig.


[Beitrag von Knizzle am 20. Feb 2009, 18:29 bearbeitet]
Arandanito
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 21. Feb 2009, 00:28

Knizzle schrieb:
Die Maße:

Länge: 49,5 cm
Höhe: 19,5 cm
Tiefe: 29,5cm



Vielen Dank. Ich bringe mir am kommenden Freitag (27.02.2009) einen BDP S550 aus London mit. Wegen des Wechselkurses Euro/Pfund ist dieser dort recht günstig (£264.21 = 310,63 €).

Mit den von Dir angegebenen Massen kann ich das Gerät beim Rückflug getrost mit an Bord nehmen.

Arandanito
Surf-doggy
Inventar
#234 erstellt: 21. Feb 2009, 12:15

Red_Bull_ schrieb:

Plauzenthaler schrieb:
Bitte?? schwarze Balken bei BluRay???

Sorry, aber jetzt versteh ich nix mehr!

Da kauf ich extra nen FullHD Fernseher, da ich auch mal auf ´nen BluRay Player spekuliere, und dann soll ich mir wieder schwarze Balken ansehen???

Wozu hab ich mir dann das tolle 16:9 Full HD Panel zugelegt, wenn von dem 40" Bildschirm wieder nur ein teil verwendet wird??

Was für ein verdammtes Mistformat hat denn dann eine BluRay???

Was ist denn das für ein Blödsinn??
Wollen die hier den Kunden tatsächlich so einen Mist zumuten??


Sorry für OT, aber der Ärger musste jetzt mal raus!

Nix für Ungut.

Stefan


Also dass sich auch noch bis Februar 2009 - noch dazu in einem solchen Forum - nicht herumgesprochen hat, was "Cinemascope" ist (und das seit Anfang der 1950-er Jahre!!!) und Filme nun mal im Verhältnis 2,35:1 aufgenommen werden, ist irgendwie erschütternd :.


hahahahahahhaha



ich bin für Ausschluß

satmark
Inventar
#235 erstellt: 21. Feb 2009, 21:36
So, habe mir heute auch so ein "Ding" gegönnt. Das Bild ist ja auch echt genial, auch bei upscaling... Aber der Analogton bei normaler "Musik-CD" ist furchterregend... Hatte bisher meinen Sony S7700, der als Bild- und Tonzuspieler für CD's fungierte, aber der war um Welten besser, obwohl seine Wandler konstruktiv sicher schon einige Jährchen mehr auf dem Buckel haben... Bin schon am überlegen, ob ich die ebay-Verkaufsaktion abbreche, aber eigentlich läuft er gleich aus...

Wird der noch besser, oder muss ich mir jetzt einen Receiver kaufen, der bessere DA-Wandler hat wie mein DA50-ES...? Hatte ja die Hoffnung, das der 550er da besser ist wie der 350er... Na ja...
Donld1
Inventar
#236 erstellt: 22. Feb 2009, 15:23
@Arandanito:

Warum willst Du ihn den für den Preis aus London mitbringen, wenn es in günstiger in Deutschland gibt. Einfach mal bei z.B. idealo.de oder guenstiger.de danach suchen.

Grüsse
Buddah
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 22. Feb 2009, 20:33
Habe leider in unregelmäßigen Abständen einen zuckenden, meist farbigen, nicht reproduzierbaren Bildstreifen auf der rechten Bildseite.

Sowohl in den Filmen selbst, als auch im Menu.

Zuerst dachte Ich es liegt an meinem neuen Avr, der Fehler erscheint aber genau so bei direkter Verbindung zwischen Player und Fernseher.

Ist das Problem hier vielleicht bekannt und evtl. ein Fall für ein Firmware update?




Oder doch defekt?

Edit:

Was ich mittlerweile versucht habe:

- Alle Eingänge des TV's getestet.
- Verschiedene HDMI Kabel, darunter auch ein Oehlbach
- Einstellungen am Player und TV.
- Firmware Update

Jedoch alles ohne Erfolg.


[Beitrag von Buddah am 22. Feb 2009, 21:48 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 23. Feb 2009, 13:31
Irgendjemand hier, der helfen könnte?

Ausserdem würde mich interessieren, wieso der Video EQ bei mir nicht funktioniert (Nur ausgegraut) und ob es normal ist, wenn ich vom Film zurück ins Systemmenu gehe, kurz das Signal verliere??

Irgendwie mehren sich meiner meinung nach die Anzeichen auf einen Defekt.

Danke für jegliche Hilfe.
karatekatadvd
Stammgast
#239 erstellt: 23. Feb 2009, 14:09
Für den Video EQ musst du vorher die Einstellung "Speicher" auswählen, dann kannst du dort diverse Werte ändern. Wenn du die anderen, voreingestellten Werte nimmst (Heller Raum, ...) funzt das nicht.

cu


[Beitrag von karatekatadvd am 23. Feb 2009, 14:10 bearbeitet]
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 23. Feb 2009, 14:43

Buddah schrieb:
Irgendjemand hier, der helfen könnte?

Ausserdem würde mich interessieren, wieso der Video EQ bei mir nicht funktioniert (Nur ausgegraut) und ob es normal ist, wenn ich vom Film zurück ins Systemmenu gehe, kurz das Signal verliere??

Irgendwie mehren sich meiner meinung nach die Anzeichen auf einen Defekt.

Danke für jegliche Hilfe.



das mit dem signal ist völlig normal. ist bei meinem samsung genauso. da wird wohl meines erachtens während der manchmal etwas längeren umschaltzeit vom tv das signal zum sony gesucht, deshalb diese anzeige "signal wird gesucht". ist also normal...

gruß,
ml
P@yne
Stammgast
#241 erstellt: 26. Feb 2009, 12:16
@Buddah

Das ab und zu auftauchende blitzen am rechten Bildschirmrand ist leider normal. Liegt am Overscan. Ist bei mir und meinem Samsung A789 auch so. Um das weg zu bekommen musst Du nur die P Size Taste auf der Fernbedienung drücken und einmal auf die Pfieltaste nach rechts. Dann verschiebt sich dein Bild um eine Zeile und weg ist das blitzen. Mußt Du aber wieder machen wenn Du den Fernseher ausschaltest oder auf eine andere Quelle umgeschalten hast.

Ist zwar nicht schön aber immer noch besser als dieses blitzen.

Tritt im übrigen nur auf wenn Du das Bild auf Nur Scan gestellt hast. Bei den anderen Bildmdi des Fernsheres wie 16:9 hast Du das Problem nicht.
Jan---
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 26. Feb 2009, 17:15
Hallo zusammen,

ich habe einen Sony S550 Blu Ray Player und einen Sony K40W4500 TV. Die beiden Geräte sind per HDMI-Kabel miteinander verbunden.

Seit einigen Tagen werden Blu Rays allerdings nicht mehr in der gewohnten Qualität wiedergegeben, sondern nur noch in DVD-Qualität. Als Auflösung wird „576p“ angezeigt.

Ich habe keine Einstellungen verändert.

Im Menü ist „BD-Rom 1080/24p Ausgabe“ auf „Auto“ gesetzt. Testweise habe ich es auf „Ein“ geändert, allerdings ohne Auswirkung.

Weiß jemand an was das liegen kann oder was ich noch testen könnte?

Vielen Dank im voraus,

Jan


(Ich habe dazu auch noch einen eigenen Thread erstellt. Mods können natürlich gerne den Thread oder den Beitrag hier löschen, weiß nicht wie x-posting hier gehandhabt wird. )
Maverick279
Neuling
#243 erstellt: 03. Mrz 2009, 10:02
Hallo zusammen,

habe seit etwa 3 Wochen den S550 und bin eigentlich sehr zufrieden.

Ein Problem habe ich allerdings doch.

Ich habe einen Großteil meiner Familien DVD`s von der Kamera auf DVD-R gebrannt. Mit meinem alten DVD Player (ebenfalls Sony) hatte ich keine Probleme damit.
Der S550 nimmt diese jedoch nicht an. (Read error)
Hiernach habe ich die DVD´s neu gebrannt auf DVD+R Medien und siehe da, die funktionieren einwandfrei.

Getestet habe ich das ganze erstmal an 5 DVD´s alle funktionieren nach dem Formatwechsel (DVD+R) tadellos.

Ist das bei euch genauso?
luckyluke1503
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:02
bei mir liest er keine DVD+R DL.
Andere DVD+R liest er, aber auch nicht alle.
Die Printable von Verbatim laufen, andere noname wieder nicht.

Das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe.
In der Beschreibung steht ganz deutlich das er alle DVD Formate lesen kann. Warum tut er es dann nicht auch??
Maverick279
Neuling
#245 erstellt: 06. Mrz 2009, 09:37
Hängt sicherlich mit der Qualität der Rohlinge zusamen. also Marke oder NoName, wobei man da auch Glück haben kann, dass er sie kennt oder auch eben nicht


Ich benutze jetzt, da ich weiss das die funktionieren(zumindest bei mir)die Platinum DVD+R.
DL habe ich halt noch nicht getestet.
Schade das das Gerät dann doch etwas empfindlich zu sein scheint.
Macht aber nix, weil sonst bin ich voll zufrieden
luckyluke1503
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 06. Mrz 2009, 19:34
so hab ihn zurück geschickt

die DVD+R DL sowie eine DVD+R von Philips gingen gar nicht, die DVD-R von Verbatim hakelte anfangs. VOLL NERVIG

Wenn der Player mit diesen Rohlingen nichts anfangen kann, dann kann ich mit ihm nichts anfangen.

Ich weiß nicht was Sony da gemacht hat, aber was tolles ists nicht!!!
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 06. Mrz 2009, 22:01

luckyluke1503 schrieb:
so hab ihn zurück geschickt

die DVD+R DL sowie eine DVD+R von Philips gingen gar nicht, die DVD-R von Verbatim hakelte anfangs. VOLL NERVIG

Wenn der Player mit diesen Rohlingen nichts anfangen kann, dann kann ich mit ihm nichts anfangen.

Ich weiß nicht was Sony da gemacht hat, aber was tolles ists nicht!!!


vielleicht lag es an deinen rohlingen und nicht am player. bei mir laufen dvd+r dl und dvd-r dl...
luckyluke1503
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 07. Mrz 2009, 19:08

Movie-Lolle schrieb:

vielleicht lag es an deinen rohlingen und nicht am player. bei mir laufen dvd+r dl und dvd-r dl...



was für rohlinge verwendest du denn? Nur denke ich das Philips, Verbatim oder TDK Rohlionge auf dem Sony laufen sollten. Ich kann doch nicht erst austesten welche Rohlinge laufen und welche nicht.
ne also mein toshiba dvd recorder hat die alle klaglos abgespielt und der panasonic bd 35 den ich jetzt habe auch.

schwache kür kann ich da nur sagen!!!!!
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 10. Mrz 2009, 17:30

luckyluke1503 schrieb:

Movie-Lolle schrieb:

vielleicht lag es an deinen rohlingen und nicht am player. bei mir laufen dvd+r dl und dvd-r dl...



was für rohlinge verwendest du denn? Nur denke ich das Philips, Verbatim oder TDK Rohlionge auf dem Sony laufen sollten. Ich kann doch nicht erst austesten welche Rohlinge laufen und welche nicht.
ne also mein toshiba dvd recorder hat die alle klaglos abgespielt und der panasonic bd 35 den ich jetzt habe auch.

schwache kür kann ich da nur sagen!!!!! :{


also ich habe rohlinge von verbatim, sk, tdk, maxell, kaufland classic. bis jetzt haben alle funktioniert...
ToshibaLCD
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:53

luckyluke1503 schrieb:
so hab ihn zurück geschickt

die DVD+R DL sowie eine DVD+R von Philips gingen gar nicht, die DVD-R von Verbatim hakelte anfangs. VOLL NERVIG

Wenn der Player mit diesen Rohlingen nichts anfangen kann, dann kann ich mit ihm nichts anfangen.

Ich weiß nicht was Sony da gemacht hat, aber was tolles ists nicht!!!



ja was hat sony da nur gemacht? wie man sieht auch marktführer haben ihre gravierenden fehler.
zepa
Inventar
#251 erstellt: 14. Mrz 2009, 15:06
hi leute,
wollt mich nur ganz kurz zwischenklinken.
kann man den S 550 den DVD codefree/regionfree schalten?
hab die SUFU benutzt, spuckt aber nix aus.
Link o.Ä. reicht mir schon.
DANKE!

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S550 Verstärker ?
Limönchen am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Sony BDP-S350 oder Sony BDP-S550?
Timber78 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  7 Beiträge
Sony BDP S350 oder S550
Overdose_Audio am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  12 Beiträge
Sony BDP S550 oder Philips BDP-7300
mr_krombacher am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Wireless für Sony BDP-S550
rafael1978 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
Sony BDP S550 7.1 Decoder
RedKiller am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Update beim Sony BDP-S550
willi16 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  8 Beiträge
SONY BDP-S550 - Probleme mit Subwoofer
garp1701e am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
BDP S550 DTS 6.1 Wiedergabe
BDS am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Sony BDP-S550 für 282,-- Euro
Mr.Topi am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347