Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

neue SONY Player BDP-S360/S363/S560/S760 (US: 1000ES + 400-BD-Wechsler CX-7000ES/CX960) mit WiFi

+A -A
Autor
Beitrag
winnetou78
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 23. Nov 2009, 11:16
Hallo,

Jetzt bitte nochmal für ganz Doofe,ich habe seit kurzem den Bdp 360.
Ich besitze dazu einen Sony Reciever mit Hdmi Anschluß,der aber die neuen Tonformate noch nicht verarbeiten kann.

Was muß ich in den Audioeinstellungen genau einstellen.

1.bei einer bluray oder Dvd wo die alten Tonformate nur vorhanden sind: mischen oder Direkt?

2. bei einer Disc mit den neuen Tonformaten:Mischen oder Direkt?

Der Ton wird über Hdmi übertragen.

Ich weiß es steht schon irgendwo hier und in der Anleitung aber ich raff es einfach nicht,also bitte eine Erklärung für Doofe.


Und dann habe ich noch eine Frage muß man sich bei manchen Blurays den ganzen Werbegedöns vorher anschauen oder kann man das irgendwie überspringen beim 360.Irgendwie sagt er immer Funktion nicht verfügbar.

Gruß Daniel
hesiro
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 23. Nov 2009, 13:41
Doppelt


[Beitrag von hesiro am 23. Nov 2009, 13:48 bearbeitet]
hesiro
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 23. Nov 2009, 13:47
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe
muss immer Dirket genommen werden wenn ein AVR angeschlossen ist.

Kann dein Gerät nicht alle Formate sollte bei Dolby Digital das Gerät ggf. auf PCM und oder nur DTS auf PCM gestellt werden. Bei PCM wird die Verarbeitung des Ton vom Player übernommen.


[Beitrag von hesiro am 23. Nov 2009, 13:49 bearbeitet]
winnetou78
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 23. Nov 2009, 18:48
Kannst du mir das noch ein wenig genauer erklären?

Gruß Daniel
cinelinde
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 23. Nov 2009, 19:07
@winnetou78

die Einstellung direkt oder mischen haben nichts mit Deinem receiver zu tun. Das betrifft die Einstellung des Tons, wenn man z.B. während dem Film die Audiokommentare des Regisseurs oder so mithören willst. Dann mußt Du auf mischen stellen. das aber, wie oben erwähnt, verschlechtert den allgemeinen Sound ungemein. Also wenn Du nur den Film schauen willst, immer direkt einstellen.
Was Deinen receiver betrifft: welche Formate kann er denn nicht ? Wenn er Dolby digital und DTS beherrscht, solltest Du die Audio-Einstellung bei HDMI (siehe BD Seite 49) auf Auto lassen. Nur wenn er auch Dolby digital und DTS NICHT beherrscht auf 2ch PCM.
Die weiteren Einstellungen bezüglich Dolby und DTS (BD Seite 50) kannst Du ignorieren, da Du über HDMI reingehst, das betrifft nur die Einstellungen über Coax/SPDIF.
winnetou78
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 23. Nov 2009, 19:38
Hallo,

Mein Receiver kann Dolby Digital und Dts,
Mir geht es ja darum die neuen Tonformate zu hören,Das geht wohl über Pcm .Wo stelle ich das ein.
Und was stelle ich bei normalen Dvd abspielen ein.
cinelinde
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 23. Nov 2009, 20:50
generell gilt ja:
kann der Receiver TrueHD etc. dann auf Bitstream stellen
kanner es nicht auf PCM gehen


so ist es z.B. bei meinem Panasonic DMP-BD35, da kann man für jedes der neuen Formate Bitstream bzw. PCM einstellen.

So wie ich das jetzt aber verstehe, fehlt am 360er diese Einstellungsmöglichkeit und er reguliert über die HDMI-Schnittstelle automatisch die optimale bzw. korrekten Einstellungen. Zumindest hab ich das so aus dem Handbuch und aus den FAQ´s auf der Sony-Homepage verstanden: "If audio is output from the HDMI jack, the amplifier detects compatible signals, and outputs optimum sound."

Und ich finde im Einstellungsmenü diesbezüglich auch keine anderen Möglichkeiten. Also HDMI Audio auf Auto stellen.


edit:
falls Du eine BluRay mit Dolby digital 5.1 UND TrueHD-Tonspur hast, schalte doch mal während der Wiedergabe zwischen beiden Tonspuren um und schau mal, ob da ein Unterschied zu hören ist. Was aber nur sein wird, wenn Dein Receiver auch 7.1 kann. Beim reinen 5.1er denk ich mal, wirst Du keinen Unterschied merken.

edit2:
bezüglich Deiner Frage mit den Trailern und Werbung am Anfang: da ist es tatsächlich bei manchen Scheiben so, dass man es nicht schafft, diese zu Überspringen, was ich eine absolute Sauerei finde. Bei den allermeisten schaff ich es aber zumindest entweder mit der Kapitel-Taste zu springen oder manchmal drück ich auf Stop und komm dann über das Menü zum Filmstart. Aber so ein richtiges System hab ich da auch noch nicht. Vielleicht hat ja da jemand mehr "System" dahinter


[Beitrag von cinelinde am 23. Nov 2009, 21:43 bearbeitet]
earl74
Inventar
#458 erstellt: 23. Nov 2009, 21:03
muss jetzt wegen der Toneinstellung am S 360 auch mal was fragen.
1.)Soll ich nun die Einstellung Mischen in Direkt ändern da damit der Ton besser wird?
Muss dazu sagen das ich meinen S 360 an einem Pioneer VSX 814 Receiver betreibe, welcher nur DTS und Dolby Digital kann. Hier hab ich dann mein optisches digitales Kabel verbunden.
2.) laut meiner Anleitung vom Receiver kann er wohl 96khz/24bit ausgeben. Soll ich dies dann so einstellen am Sony und gibt es da Unterschiede zu 48Khz/16bit?
3.) hatte vor einer Woche einen kurzen Tonausfall bei der BR Home. Beim zurückspulen an diese Stelle passte dann aber alles Woher konnte dies kommen? Fussel auf der disc oder falsche Einstellung oder gar defekt? Letzteres denke ich nicht da es dann nicht mehr auftauchte bei anderen Filmen welche auch mit HD DTS Ton ausgegeben wurden. Würde mich interessieren ob sowas "normal" ist!
Gruss
tvfan89
Stammgast
#459 erstellt: 23. Nov 2009, 23:30
Hallo mal ne frage kann man beim S-760 über den USB Anschluss auch Video's abspielen?

Möchte gerne mit einem Usb-Cardreader filme abspielen!
Wenn ja sind MKV's DAteien abspielbar??
Stype74
Stammgast
#460 erstellt: 23. Nov 2009, 23:34

tvfan89 schrieb:
Hallo mal ne frage kann man beim S-760 über den USB Anschluss auch Video's abspielen?

Die Antwort findest Du hier. Gilt genauso für den S760.
Weder über Disc noch über USB können Videos (XviD, DivX, mkv) wiedergegeben werden.
tvfan89
Stammgast
#461 erstellt: 23. Nov 2009, 23:49
Bei der PS3 funktioniert dies aber wunderbar!

Wieso sollte Sony dies bei anderen Stand-Allone-Bd-Playern nicht unterstüzten!?!
earl74
Inventar
#462 erstellt: 24. Nov 2009, 10:11

earl74 schrieb:
muss jetzt wegen der Toneinstellung am S 360 auch mal was fragen.
1.)Soll ich nun die Einstellung Mischen in Direkt ändern da damit der Ton besser wird?
Muss dazu sagen das ich meinen S 360 an einem Pioneer VSX 814 Receiver betreibe, welcher nur DTS und Dolby Digital kann. Hier hab ich dann mein optisches digitales Kabel verbunden.
2.) laut meiner Anleitung vom Receiver kann er wohl 96khz/24bit ausgeben. Soll ich dies dann so einstellen am Sony und gibt es da Unterschiede zu 48Khz/16bit?
3.) hatte vor einer Woche einen kurzen Tonausfall bei der BR Home. Beim zurückspulen an diese Stelle passte dann aber alles Woher konnte dies kommen? Fussel auf der disc oder falsche Einstellung oder gar defekt? Letzteres denke ich nicht da es dann nicht mehr auftauchte bei anderen Filmen welche auch mit HD DTS Ton ausgegeben wurden. Würde mich interessieren ob sowas "normal" ist!
Gruss


Keiner Tipps?
hesiro
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 24. Nov 2009, 10:18

earl74 schrieb:
muss jetzt wegen der Toneinstellung am S 360 auch mal was fragen.
1.)Soll ich nun die Einstellung Mischen in Direkt ändern da damit der Ton besser wird?
Muss dazu sagen das ich meinen S 360 an einem Pioneer VSX 814 Receiver betreibe, welcher nur DTS und Dolby Digital kann.
Gruss


Direkt, ist immer die beste Tonqualität. Das hat erstmal mit DTS oder DD nichts zu tun! Dieses ist eine Funktion nur für BD´s um wie oben schon geschrieben die Möglichkeit zu geben z.B. Kommentare von Schauspielern mit wieder zugeben, dadurch wird aber die Original Tonspur verschlechtert. Das passiert bei Direkt nicht, es wird das sogenannte Rohmaterial ohne Einbußen wiedergegeben. Je nach BD DD 5.1 etc.
earl74
Inventar
#464 erstellt: 24. Nov 2009, 11:09

hesiro schrieb:

earl74 schrieb:
muss jetzt wegen der Toneinstellung am S 360 auch mal was fragen.
1.)Soll ich nun die Einstellung Mischen in Direkt ändern da damit der Ton besser wird?
Muss dazu sagen das ich meinen S 360 an einem Pioneer VSX 814 Receiver betreibe, welcher nur DTS und Dolby Digital kann.
Gruss


Direkt, ist immer die beste Tonqualität. Das hat erstmal mit DTS oder DD nichts zu tun! Dieses ist eine Funktion nur für BD´s um wie oben schon geschrieben die Möglichkeit zu geben z.B. Kommentare von Schauspielern mit wieder zugeben, dadurch wird aber die Original Tonspur verschlechtert. Das passiert bei Direkt nicht, es wird das sogenannte Rohmaterial ohne Einbußen wiedergegeben. Je nach BD DD 5.1 etc.


Danke
kann noch jemand mir die Punkte 2 und 3 beantworten?
hesiro
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 24. Nov 2009, 11:48
Der Punkt zwei geht es um die Ausgabe über Optical bzw Coax. Dein AV kann 96/24. Also würde ich das verwenden. Dabei geht es um die PCM Signale und die Tonabtastung. Was oder wie genau das aber funktioniert keine Ahnung. Nur wenn mein Gerät das Höhere Format kann würde ich es nicht auf 48/16 vom Player ändern lassen.
samick1l
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 24. Nov 2009, 12:07
Moin moin,
das ist ja soweit alles klar, trotzdem wird der Ton wenn als prio optisch/coax ausgewählt ist zusätzlich auch über HDMI und damit zum TV ausgegeben. Das ist sehr lästig, man muss immer am TV den Ton runterregeln wenn man den AVR benutzt. Bei meinem Mediacenter PC kann ich die Tonausgabe separat auswählen, entweder digital/optisch oder eben HDMI. Das scheint der Sony BDP-S360 nicht auf die Reihe zu bekommen. Dazu kommt, das der Ton vom BDP-S360 generell sehr leise ist im Vergleich zu anderen Quellen.
Bei euch nicht?
Gruss
Ralph
xThorgalx
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 24. Nov 2009, 13:41

winnetou78 schrieb:

Mir geht es ja darum die neuen Tonformate zu hören,Das geht wohl über Pcm .Wo stelle ich das ein.

Aber welchen Vorteil versprichst du dir davon? Hat dein Receiver keinen Decoder, der mit TrueHD oder DTS-HD etwas anfangen kann, dann bekommt man eh allenfalls 2ch PCM und da du den Ton nicht einmal über HDMI ausgibst, beschrenkt es auch die Datenrate.

Wenn du mit einem älteren Receiver an die HD-Tonformate kommen willst braucht dieser einen analogen Mehrkanaleingang und dementsprechend der bluray-Player einen analogen Mehrkanalausgang. Ansonsten wird ein neuer Receiver fällig.

Man sollte sich also besser vor dem Kauf eines Players schlau machen, was man benötigt um bestimmte Eigenschaften des abzuspielenden Formates nutzen zu können und danach den Player wählen. Es gibt ja genug Player die HD-Audio selbst decodieren und in analoge Signale wandeln. Damit kann man vorerst weiter leben und wenn die DA Wandler im Player besser sind als die im Receiver, dann um so besser.


@tvfan89
Na und? Mit der PS3 kann man auch Spiele spielen. Da könnte man genauso argumentieren, warum Sony es bei Standalone-bluray-Playern nicht auch unterstützt?
Lion13
Inventar
#468 erstellt: 24. Nov 2009, 14:01

xThorgalx schrieb:

winnetou78 schrieb:
Mir geht es ja darum die neuen Tonformate zu hören,Das geht wohl über Pcm .Wo stelle ich das ein.

Aber welchen Vorteil versprichst du dir davon? Hat dein Receiver keinen Decoder, der mit TrueHD oder DTS-HD etwas anfangen kann, dann bekommt man eh allenfalls 2ch PCM und da du den Ton nicht einmal über HDMI ausgibst, beschrenkt es auch die Datenrate.


Das ist so nicht korrekt. Wenn der Player interne HD-Decoder hat und dann PCM ausgibt, bekommt man am Receiver den "Core" der HD-Formate (sprich normales DD bzw. DTS, allerdings mit höherer Datenrate), das ganze bei HDMI-Verkabelung. Bei digitaler Audio-Verbindung (koax bzw. optisch) bekommt man natürlich nur DD bzw. DTS, da für die HD-Tonformate die Bandbreite nicht ausreicht. Aber natürlich jeweils Mehrkanal, nicht nur 2 Kanäle...


Wenn du mit einem älteren Receiver an die HD-Tonformate kommen willst braucht dieser einen analogen Mehrkanaleingang und dementsprechend der bluray-Player einen analogen Mehrkanalausgang. Ansonsten wird ein neuer Receiver fällig.


Auch das ist nicht ganz korrekt; es gibt durchaus Receiver (meist höherwertige, z.B. Denon 4306) am Markt, die 7.1-Kanal-(L)PCM über HDMI entgegennehmen und damit auch ohne eingebaute HD-Decoder in den Genuß der neuen Formate kommen. Das wiederum setzt natürlich voraus, daß der gewählte BD-Player interne Decoder für beide HD-Tonformate hat und auch (L)PCM ausgeben kann.
earl74
Inventar
#469 erstellt: 24. Nov 2009, 14:46
[quote="earl74"][quote="earl74"]muss jetzt wegen der Toneinstellung am S 360 auch mal was fragen.
1.)Soll ich nun die Einstellung Mischen in Direkt ändern da damit der Ton besser wird?
Muss dazu sagen das ich meinen S 360 an einem Pioneer VSX 814 Receiver betreibe, welcher nur DTS und Dolby Digital kann. Hier hab ich dann mein optisches digitales Kabel verbunden.
2.) laut meiner Anleitung vom Receiver kann er wohl 96khz/24bit ausgeben. Soll ich dies dann so einstellen am Sony und gibt es da Unterschiede zu 48Khz/16bit?
3.) hatte vor einer Woche einen kurzen Tonausfall bei der BR Home. Beim zurückspulen an diese Stelle passte dann aber alles Woher konnte dies kommen? Fussel auf der disc oder falsche Einstellung oder gar defekt? Letzteres denke ich nicht da es dann nicht mehr auftauchte bei anderen Filmen welche auch mit HD DTS Ton ausgegeben wurden. Würde mich interessieren ob sowas "normal" ist!
Gruss[/quote]

hat zu Punkt 3 jemand Erklärungen?
Gruss
winnetou78
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 24. Nov 2009, 15:19
hallo,

Ich rede doch von der Übertragung über Hdmi.
Also erstmal richtig lesen und dann kritisieren.
DerSiedler
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 24. Nov 2009, 19:57
Gibt es denn zwischen dem 560 und 360 Unterschiede bis auf Upscaling und WLAN?
Stype74
Stammgast
#472 erstellt: 24. Nov 2009, 21:36

DerSiedler schrieb:
Gibt es denn zwischen dem 560 und 360 Unterschiede bis auf Upscaling und WLAN?

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden.
Bild- und Tonqualität von S360 und S560 sollten identisch sein! Erst der S760 macht hier einen Schritt nach vorne.

Der S560 hat zusätzlich die W-LAN-Anbindung, USB-Anschluss und DLNA-Streamingfunktionen.
DerSiedler
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 25. Nov 2009, 01:42
@Stype74: Jepp du hast recht.

DLNA: Hab gerade mal auf der Sony-Site geschaut. Das betrifft aber nur Fotos, keine Videos. Also bleibt bis auf WLAN nichts übrig.


[Beitrag von DerSiedler am 25. Nov 2009, 01:43 bearbeitet]
mr_flat25
Stammgast
#474 erstellt: 26. Nov 2009, 00:37
DerSiedler
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 26. Nov 2009, 02:11
Ja, der 760 macht einen Technologiesprung, aber der Preis ist einfach zu hoch. Für meinen 360 habe ich bei Media-Markt 149 Euro bezahlt. Inkl. 2 Blu-rays (Narnia, Hancock) von MM und nochmal 2 Blu-rays (Illuminati, Terminator) von Sony. Siehe hier.


[Beitrag von DerSiedler am 26. Nov 2009, 02:11 bearbeitet]
earl74
Inventar
#476 erstellt: 26. Nov 2009, 09:51
hat jemand von euch den s 360 und die DVD Nachts im Museum 2? Hab bei dem Player bei ca. 75min einen kurzen Hänger (Layerwechsel???) Am Rechner und an meinem 2 Player (auch Sony aber nicht) Dachte immer der S 360 hat einen guten Laayerwechsel, den man kaum sieht. Kann das mal jemand bitte prüfen oder sagen wo ich herausfinden kann wann bei Nachts im Museum 2 der Wechsel ist?
Sebastian_81
Inventar
#477 erstellt: 26. Nov 2009, 21:20

Stype74 schrieb:

DerSiedler schrieb:
Gibt es denn zwischen dem 560 und 360 Unterschiede bis auf Upscaling und WLAN?

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden.
Bild- und Tonqualität von S360 und S560 sollten identisch sein! Erst der S760 macht hier einen Schritt nach vorne.

Der S560 hat zusätzlich die W-LAN-Anbindung, USB-Anschluss und DLNA-Streamingfunktionen.



Der s360 hat einen USB Port
Stype74
Stammgast
#478 erstellt: 26. Nov 2009, 21:34

Sebastian_81 schrieb:
Der s360 hat einen USB Port ;)

Ja, ja... aber nur den "versenkten" auf der Rückseite, der lediglich als Speichererweiterung verwendet werden kann. Photos funktionieren anscheinend nur über die Front-USB Anschlüsse beim S560 und S760 (soviel ich weiß).
earl74
Inventar
#479 erstellt: 26. Nov 2009, 21:35

earl74 schrieb:
hat jemand von euch den s 360 und die DVD Nachts im Museum 2? Hab bei dem Player bei ca. 75min einen kurzen Hänger (Layerwechsel???) Am Rechner und an meinem 2 Player (auch Sony aber nicht) Dachte immer der S 360 hat einen guten Laayerwechsel, den man kaum sieht. Kann das mal jemand bitte prüfen oder sagen wo ich herausfinden kann wann bei Nachts im Museum 2 der Wechsel ist?


keiner?
Jetfire
Stammgast
#480 erstellt: 27. Nov 2009, 00:39
Hallo, ich habe ebenfalls den 360iger gekauft, und frage mich jetzt was mit der einstellung ycbcr ist. Habe einen Samsung 40 ue b6000 LED TV . Und ich finde das Grün ist etwas zu extrem. Bekomme das im Tv nicht geändert. ohne das ich alles verblasse. Beim normalen tv programm ist der Grünstich nicht.
Deep Color habt ihr das auch auf Auto?
Stype74
Stammgast
#481 erstellt: 27. Nov 2009, 00:58

Jetfire schrieb:
Hallo, ich habe ebenfalls den 360iger gekauft, und frage mich jetzt was mit der einstellung ycbcr ist. Habe einen Samsung 40 ue b6000 LED TV . Und ich finde das Grün ist etwas zu extrem. Bekomme das im Tv nicht geändert. ohne das ich alles verblasse. Beim normalen tv programm ist der Grünstich nicht.
Deep Color habt ihr das auch auf Auto?

Komisch, komisch. Bei mir (SONY 37W5500) ist das Bild einwandfrei. Die Playereinstellungen sind alle auf den Standardwerten, also auch DeepColor auf "auto". Lediglich am TV habe ich den HDMI-Eingang mittels Test-Blu-Ray kalibriert.

Das Problem liegt wohl eher am TV. Kriegst Du das echt nicht über den Weißabgleich am TV hin?

Versuch doch mal sowohl x.v. Color als auch Deep Color zu deaktivieren. Dann evtl. noch mit den HDMI-Farbeinstellungen experimentieren (YCbCr, RGB).
Wenn das auch nichts bringt, dann hat der Samsung TV vielleicht tatsächlich etwas gegen SONY-Player.
Jetfire
Stammgast
#482 erstellt: 27. Nov 2009, 01:16
Ja dann muß ich das mal probieren. Das Bild ist z.B bei Transformers schön bunt. Perfekt quasi, aber wenn ich eine normale Dvd einlege, beispielsweise Herr der Ringe ist die wiese abartig grün.
Warrior668
Inventar
#483 erstellt: 27. Nov 2009, 16:00
AVForums.com S760 Testbericht: Link

Highly recommended!
imho
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 27. Nov 2009, 16:45
danke für den link. das review ist ja mal wirklich positiv ausgefallen.
--poKe--
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 27. Nov 2009, 22:38
so nach ewigem studieren des BD Forums hab ich mich heute dazu durchgerungen einen bdp s360 zu kaufen. der stand zu beginn eigentlich gar nicht auf meiner wunschliste. anfangs war es der lg bd370 wegen seines laut area dvd guten bis sehr guten bildes und der multimedifähigkeit. dann geriet der philips 7300/7500 aufgrund des etwas besseren bildes ins radar. jedoch schreckten mich hier die posts im forum zum laufwerkgeräusch ab, da ich in solchen sachen sehr empfindlich bin.
nachdem mir jedoch bewusst wurde, dass ich keine multimedia zentrale brauche(hab den samsung le 40 b650 mit media 2.0 und nen freecom wlan 350, sondern "nur" einen bd player ging die suche von vorne los.
nach einen besuch im media markt viel mir dann auch der s360 mit der blu ray aktion auf, da hab ich mir gedacht, nen sony bd player füt 149€ und 6 bd´s...der kann nicht viel taugen. dann jedoch keine ruhe gehabt und internet durchforstet und das forum natürlich. na ja lange rede...jetzt steht er in meinem bescheiden wohnkino und ich muss sagen, nicht schlecht!
zu allererst war ich tierisch erschrock als ich die bd street kings eingelegt hab und das laufwerk dieses ominöse knurps geräsuch gemacht hat. als der film dann lief war der player zum glück nicht mehr hörbar. das bild der bd hat mich etwas enttäuscht aber der film ist einfach der hammer. andere bds haben dann aber gezeigt was der sony kann, wie z.b ong bak 2, sweeney todd oder gran torino.
da hab ich gleich eine frage an alle die auch die sweeney todd bd haben. gleich zu beginn als das schiff nach london kommt sieht der nebel extrem "rauschig" und körnig aus. als die kamera wechselt und das schiff aus einderen perspektive zu sehen ist, ist alles in ordnung. habt ihr das auch schon bemerkt?
zum dvd bild kann ich noch nicht viel sagen, hab nur ganz kurz sin city eingeworfen und das bild ging in ordnung. bin aber schon jetzt bd verwöhnt
Stype74
Stammgast
#486 erstellt: 27. Nov 2009, 23:22

Warrior668 schrieb:
AVForums.com S760 Testbericht: Link

Die wichtigen Abschnitte für diejenigen, die sich zwischen dem S760 und einem Pioneer BDP-320 / LX52 entscheiden wollen, sind diese:

1080i Disc Playback
Sadly, the 2-2 cadence is not successfully detected and compensated for if the material is 50hz-based (in other words, European or Australian TV material that uses a film-like motion pattern). Fortunately, there is not a lot of this content on Blu-ray.


Kann ich so bestätigen. Ist mir bei der deutschen BD "Home" aufgefallen.

480i/576i SD DVD Playback
The diagonal interpolation tests produced the same results as their 1080i counterparts, which is not too surprising: the player did a good, but not top-tier job of disguising jaggies in video material.


Der Test bestätigt somit die Aussage diverser Mitglieder (und meine eigene Erfahrung), daß das Deinterlacing sämtlicher aktueller SONY-Player nur mittelmäßig ist.


[Beitrag von Stype74 am 27. Nov 2009, 23:24 bearbeitet]
DerSiedler
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 30. Nov 2009, 12:45
Finde es immer wieder erstaunlich was mancheiner erwartet, wenn DVDs hochskaliert werden. Wenn keine Pixel da sind, kann das Ergebnis immer nur mittelmäßig werden. Versucht doch mal im Photoshop eine Internetgrafik auf einen Flyer zu drucken. Das Ergebnis wird euch nicht überzeugen.

Beim Skalieren werden die Bilder unscharf, danach wird nachgeschärft, evtl noch ein wenig Körnung draufgepackt und dann wieder interpoliert und dann noch Deinterlacing drübergebügelt. Also was man davon halten soll ist klar, oder? Man kann wo keine Bildinfos sind auch keine erzeugen ohne enormen Verlust, Rauschen und im schlimmsten Fall auch Schlieren. Häufig werden die Farben auch noch schrecklich matt oder unnatürlich.

Ich bin mal gespannt, ob die Filmstudios ihre alten Animationskracher für BDs extra nochmal in einer besseren Auflösung rendern lassen. Nur so wird das Ergebnis überzeugen können. Ich hoffe, die Filmindustrie war damals so clever alle alten Schinken gleich höher aufgelöst, als nur für DVD zu scannen. Naja warten wir es ab.
No
Stammgast
#488 erstellt: 30. Nov 2009, 14:09
Im Prinzip stimme Ich dir ja zu. Nur git es beim hochscalieren nunmal trotzdem deutliche Unterschiede, so dass man das durchaus etwas besser machen kann. Was du auch nicht berücksichtigts, ist das bei Videomaterial tatsächlich mehr Informationen vorliegen als bei einem Einzelbild. Die vorangegangenen und zukünftigen Frames beinhalten ja auch verwertabre Informationen.
The_Clown
Stammgast
#489 erstellt: 30. Nov 2009, 15:33
@DerSiedler und @No
Ihr habt beide recht.
Wo nichts ist, dort muss geraten werden und dann versucht werden das erratene so darzustellen, dass es passt.

Bei DVD/Videos kommt es sehr auf die Kodierung an ob man viele Informationen hat oder wenige.
Das liegt an Keyframes und dann ob Halbbilder oder Vollbilder auf der DVD sind und wie sich ein Bild zum anderen unterscheidet. Es kann von sehr wenig Unterschied bis sehr viel gehen. Bei ruhigen Szenen kann es sein, dass für 10 Bilder nur sehr wenig gespeichert wird, weil der Unterschied sehr gering ist und erst Bild 11 wieder ein Vollbild oder Keyframe ist.
Also ist es nicht so einfach a was dazu zuraten und b dann das auch noch möglichst gut darzustellen.
imho
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 30. Nov 2009, 17:26
hat schon jemand die blu-rays aus dem aktionspaket erhalten?
jenno1972
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 30. Nov 2009, 18:15
Hallo Experten!


Lion13 schrieb:

xThorgalx schrieb:

winnetou78 schrieb:
Mir geht es ja darum die neuen Tonformate zu hören,Das geht wohl über Pcm .Wo stelle ich das ein.

Aber welchen Vorteil versprichst du dir davon? Hat dein Receiver keinen Decoder, der mit TrueHD oder DTS-HD etwas anfangen kann, dann bekommt man eh allenfalls 2ch PCM und da du den Ton nicht einmal über HDMI ausgibst, beschrenkt es auch die Datenrate.


Das ist so nicht korrekt. Wenn der Player interne HD-Decoder hat und dann PCM ausgibt, bekommt man am Receiver den "Core" der HD-Formate (sprich normales DD bzw. DTS, allerdings mit höherer Datenrate), das ganze bei HDMI-Verkabelung. Bei digitaler Audio-Verbindung (koax bzw. optisch) bekommt man natürlich nur DD bzw. DTS, da für die HD-Tonformate die Bandbreite nicht ausreicht. Aber natürlich jeweils Mehrkanal, nicht nur 2 Kanäle...


Wenn du mit einem älteren Receiver an die HD-Tonformate kommen willst braucht dieser einen analogen Mehrkanaleingang und dementsprechend der bluray-Player einen analogen Mehrkanalausgang. Ansonsten wird ein neuer Receiver fällig.


Auch das ist nicht ganz korrekt; es gibt durchaus Receiver (meist höherwertige, z.B. Denon 4306) am Markt, die 7.1-Kanal-(L)PCM über HDMI entgegennehmen und damit auch ohne eingebaute HD-Decoder in den Genuß der neuen Formate kommen. Das wiederum setzt natürlich voraus, daß der gewählte BD-Player interne Decoder für beide HD-Tonformate hat und auch (L)PCM ausgeben kann.


Bei mir existiert seit heute genau die von Lion13 beschriebene Zusammenstellung:

Denon AVR 4306 + BDP-S360.

Folgere ich aus Euren Beiträgen richtig, daß ich somit in den Genuß der neuen Formate komme, ja?
Wenn ich eine BD mit neuem Tonformat abspiele, wird im Receiverdisplay "MULTI CH IN" angezeigt, bei einer BD, die nur DD enthält, entsprechend "Dolby Digital".

Denke mal, daß das alle Zweifel ausräumen sollte...

LG
Jens
DerSiedler
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 30. Nov 2009, 19:55
@imho: nö noch nicht. Aber bei mir sind die 28 tage auch noch nicht rum. Hast du Paket 1 oder Paket 2?
Wolfgang-U
Stammgast
#493 erstellt: 30. Nov 2009, 22:17

imho schrieb:
hat schon jemand die blu-rays aus dem aktionspaket erhalten?


jo...habe die JB-Akte genommen. Waren am 12.11 = 10 Tage nach Registrierung da :-)
Player ist der S760


[Beitrag von Wolfgang-U am 30. Nov 2009, 22:18 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#494 erstellt: 01. Dez 2009, 12:10

jenno1972 schrieb:
Bei mir existiert seit heute genau die von Lion13 beschriebene Zusammenstellung:
Denon AVR 4306 + BDP-S360.
Folgere ich aus Euren Beiträgen richtig, daß ich somit in den Genuß der neuen Formate komme, ja?


Ja! Der Sony S360 kann (L)PCM ausgeben, laut BDA:
"8-Kanal Linear PCM Bitstream Out"


Wenn ich eine BD mit neuem Tonformat abspiele, wird im Receiverdisplay "MULTI CH IN" angezeigt, bei einer BD, die nur DD enthält, entsprechend "Dolby Digital".


Korrekt - das ist der einzige "Nachteil", daß die HD-Formate natürlich nicht im Display des Receivers angezeigt werden können... Aber das ist IMHO sowieso nur Psychologie.
imho
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 01. Dez 2009, 14:28

DerSiedler schrieb:
@imho: nö noch nicht. Aber bei mir sind die 28 tage auch noch nicht rum. Hast du Paket 1 oder Paket 2?


ich habe packet zwei genommen. da ja alles sony discs sind, hätte man ja auch - als bomus sozusagen - terminator vor der offiziellen vö erhalten können. aber das wäre wohl des kundenservice ein wenig zu viel (jaja, ich weiss, blu-rays geschenkt bekommen und dann auch noch meckern ... ;))
DerSiedler
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 01. Dez 2009, 14:41
Ich finds eine super Aktion. Gut diese Fußball-Highlights landen wohl bei eBay oder im Müll oder es findet sich ein Kumpel der es will. Aber Terminator 4 und Illuminati für lau ist schon ein extrem gutes Angebot. Zudem war der 360 mal eben 100 Euro runtergesetzt und vom Media-Markt habe ich noch Hancock und Narnia gratis dazubekommen. Einfach genial.


[Beitrag von DerSiedler am 01. Dez 2009, 18:29 bearbeitet]
Darkking
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 01. Dez 2009, 16:12
Direkt mal ein paar wichtige Fragen, wobei ich mich freuen würde, wenn ihr die mir beantworten könntet (Geht um den 360er):

1. Kommt der Player bildtechnisch an die Playstation 3 ran?

2. Stimmt es, dass der die HD Formate selbst codiert, sodass ich, wenn ich ihn per HDMI an meinen AV Reciever, der die Formate nicht selbst codiert, ein tolleres Sounderlebnis haben werde, als zur Zeit über die PS 3 die dann nur DD oder DTS ausgibt?

3. Ich nutzt zur Zeit für DVDs den Sony NS78, der meines Erachtens beim Skalieren einen guten Dienst macht. Kann ich den in Rente schicken, oder ist der BDP S 360 da nicht so gut drin?
evilbart
Inventar
#498 erstellt: 01. Dez 2009, 18:13
Hat jemand hier zufällig nen paar Bilder vom Innenleben, insbesondere von den Verbingungen an den Platinen?

Stype74
Stammgast
#499 erstellt: 01. Dez 2009, 19:10

evilbart schrieb:
Hat jemand hier zufällig nen paar Bilder vom Innenleben, insbesondere von den Verbingungen an den Platinen?

Gibt es z.B. auf AreaDVD:
http://areadvd.de/hardware/2009/sony_bdp_s560.shtml

Der Link führt zum S560. Der S360 und der S760 sehen vom Innenleben her jedoch sehr ähnlich aus.
Darkking
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 01. Dez 2009, 19:40

Darkking schrieb:
Direkt mal ein paar wichtige Fragen, wobei ich mich freuen würde, wenn ihr die mir beantworten könntet (Geht um den 360er):

1. Kommt der Player bildtechnisch an die Playstation 3 ran?

2. Stimmt es, dass der die HD Formate selbst codiert, sodass ich, wenn ich ihn per HDMI an meinen AV Reciever, der die Formate nicht selbst codiert, ein tolleres Sounderlebnis haben werde, als zur Zeit über die PS 3 die dann nur DD oder DTS ausgibt?

3. Ich nutzt zur Zeit für DVDs den Sony NS78, der meines Erachtens beim Skalieren einen guten Dienst macht. Kann ich den in Rente schicken, oder ist der BDP S 360 da nicht so gut drin?


Nr.2 hat sich erledigt. Mein Reciever greift wohl per HDMI keinen Ton ab, sondern leitet nur Weiter. Schöner Mist
--poKe--
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 01. Dez 2009, 21:39

DerSiedler schrieb:
@imho: nö noch nicht. Aber bei mir sind die 28 tage auch noch nicht rum. Hast du Paket 1 oder Paket 2?


Hab Paket 2 genommen und ist leider noch nicht da. Muss aber dazu sagen, dass ich mich erst vor 3 oder 4 tagen registriert hab. Freu mich aber schon auf Terminator, soll ja ein klasse Bild und Ton haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioeinstellungen Sony BDP S760
arik am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  15 Beiträge
Erfahrungen mit Import SONY BDP-CX960
jdornauf am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Sony BDP-S360
schibum am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  4 Beiträge
Sony BDP S360
TR1XXA am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Sony BDP-S360 Bild
83xilef am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP S360 - Probleme Rückspulen
Hubert2 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Sony BDP-S760 oder Pioneer BDP 320
tvfan89 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  7 Beiträge
Sony BDP-S560 Probleme mit AVCHD
eagle6 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  4 Beiträge
Sony BDP-S470 oder S760
Tritonius am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  2 Beiträge
Sony Bdp-s360! Update?Hilfe
Steven2101 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846