Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Philips BDP-7300 - Erfahrungsthread!

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang-U
Stammgast
#51 erstellt: 14. Jun 2009, 20:34

sonic22 schrieb:
also bei mir wird alles nochmal abgespielt.
es wird nix gestreckt oder so.

eingesteltt habe ich so

bd 1080 p lcd 1080p
format bd 16:9 lcd breitbild

und da geht alles ohne gestreckt zu werden und irgendwelche querköpfe



Hierbei wäre für mich noch wichtig ob das dann auch 1080p / 24 ist. Denn genau das soll ja nicht gehen. Sondern nur 50/60 Hz


[Beitrag von Wolfgang-U am 14. Jun 2009, 20:35 bearbeitet]
sonic22
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 14. Jun 2009, 20:38
hi

das kann ich dir nicht sagen den der lcd kann nur 1080p und nicht 1080p24 da kein full hd

aber 1080p geht 100% und das egal ob dvd oder BD
Wolfgang-U
Stammgast
#53 erstellt: 14. Jun 2009, 21:11

sonic22 schrieb:
hi
..........
.........aber bis jetzt läuft alles auf 1080P/24

gruß



Aber in dem Beitrag #12 schreibst Du doch das alles auf 1080P/24 läuft.

Was denn nun?

Hat jemand das 1080p/24 definitiv auf einem Full-HD am laufen ? Hab ich noch nirgend wo gelesen. ?
Gelscht
Gelöscht
#54 erstellt: 14. Jun 2009, 21:11
Hallo,
da ich wohl für etwas Verwirrung gesorgt hab, versuch ich noch mal etwas klarer meine Erfahrungen zu schildern ;-)

Erst mal meine Endgeräte:
- Philips CINEO Ambilight großformat LCD
- Sanyo Z2000 Full HD Beamer
Ich beurteile mal beide Endgeräte als obere Consumer Klasse, was ich auch nur durch meine Erfahrungen bestätigen kann. Das Bild ist bei beiden umwerfend, der Sanyo macht ein fantastisches Bild mit einer Breite von 2.40 m!

Was verlange ich von einem guten Player?
- Exzellentes Bild, schnelles Laden, flexible Einstellungen etc…ist alles in Ordnung bei dem 7300
- Gutes upscaling und sauberes Erkennen aller Formate, ob DVD, BD, 16:9 oder 4:3…und hier gibt es ein Problem

Nun zu dem Problem: Gibt man einem meiner Endgeräte ein Full HD Signal (1080p oder 1080p/24) dann lassen beide keine Skalierung des Bildes mehr zu sondern setzten das Signal 1 zu 1 und Pixel für Pixel um…genau das was ich auch verlange. Simpel gesprochen: Es gibt keine Einstellung an dem TV oder Beamer mit der man 4:3 forcieren kann! Beide Geräte gehen davon aus, dass der Zuspieler genau weiß, was er da macht und sich selbstverständlich selbst um das gelieferte Bild/Format kümmert, sprich: Dass der Zuspieler bei 4:3 rechts und links die entsprechenden schwarzen Flächen liefert. Genau das macht der 7300 aber NICHT sondern liefert ein auf 16:9 verzogenes „Vollbild“!! Der 7100 und der 3000 machen das ohne Probleme.
Die einzige „Lösung“ um an meinen beiden Endgeräten eine 4:3 DVD abzuspielen ist, auf 576i, sprich PAL, umzustellen. Dann lassen mich beide, Fernseher und Beamer, das Format verändern, weil sie nun mal ein veraltetes Gerät als Zuspieler annehmen, bei dem man das noch machen musste. Dass dabei natürlich kein Upscaling auf Full HD stattfindet und mein Fernseher und Beamer in die PAL Steinzeit zurückgeschickt werden ist wohl klar. Dass das absolut inakzeptabel ist, ist wohl auch klar. Mein schöner Sanyo Full HD Beamer sieht aus wie mein uralter Aldi Beamer 800X600.
Beim Fachhändler haben wir dann auch einen Fernseher gefunden, der zulässt, ein 1080p Signal wieder auf 4:3 durch Zommen „zusammenzuquetschen“. Das sehe ich aber nicht als eine Lösung, sondern als einen recht seltsamen Umweg an, unter dem das Bild definitiv leiden muss: Erst streckt der 7300 das 4:3 auf 16:9 um es dann vom Endgerät wieder auf 4:3 zusammendrücken zu lassen. Für mich keine Lösung…
Abgesehen davon finde ich es bei einer solchen High End Technologie wie Blu Ray geradezu Blödsinnig, dass ich dem Endgerät sagen muss, welches Format gerade angesagt ist. Und bitte nicht falsch verstehen: Es gibt viele (vielleicht sogar die meisten) Player, die das absolut korrekt machen…z.B. Philips 7100 oder der neue 3000er: Reinlegen, starten, zurücklehnen, genießen…fertig.
Für mich ist das eindeutig ein sehr schlampiger Softwarefehler, der bei einem der nächsten Updates vielleicht behoben wird. Ich will halt nur nicht 1,2,3 oder mehr Monate warten bis Philips ein Einsehen hat.
Fazit: Ich finde Philips nach wie vor gut und hab ja auch den 7300 gegen den 3000er eingetauscht. Aber dieses Verhalten des 7300 geht für mich überhaupt nicht.
Grüße
Martin
sonic22
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 14. Jun 2009, 21:28

Wolfgang-U schrieb:

sonic22 schrieb:
hi
..........
.........aber bis jetzt läuft alles auf 1080P/24

gruß



Aber in dem Beitrag #12 schreibst Du doch das alles auf 1080P/24 läuft.

Was denn nun?

Hat jemand das 1080p/24 definitiv auf einem Full-HD am laufen ? Hab ich noch nirgend wo gelesen. ?



sorry habe am bd auf 1080p24 gestellt und der lcd liefert trotzdem ein super bild aber halt nur auf 1080p weil mehr kann der phlips lcd nicht da kein full hd.

ps habt ihr mal den bd auf auto gestellt? damit er der bd format automatisch auf das beste der bd disk einstellt?
weil da kommen dann ganz andere einstellungen raus.
boysmile
Stammgast
#56 erstellt: 14. Jun 2009, 22:00
Hallo,

ich kann Martin Schmidt nur beistimmen und das Verhalten des Philips so bestätigen.
Sonic kann das BD-Verhalten natürlich bei seiner Konstellation nicht testen. Bei seiner Einstellung gibt der Player NIE 24p aus, selbst wenn ein solches Quellmaterial vorliegt.
Ich denke schon, daß die Entwickler für die Einstellung "Auto" oder "1080p/24" eigentlich das gewünschte Verhalten vorgesehen haben, aber ein FW-Bug die Probleme bringt.
Dieser Bug war schon in der Lieferzustand-FW und ist auch in der aktualisierten FW.
Wolfgang-U
Stammgast
#57 erstellt: 14. Jun 2009, 22:15

boysmile schrieb:
Hallo,

ich kann Martin Schmidt nur beistimmen und das Verhalten des Philips so bestätigen.
Sonic kann das BD-Verhalten natürlich bei seiner Konstellation nicht testen. Bei seiner Einstellung gibt der Player NIE 24p aus, selbst wenn ein solches Quellmaterial vorliegt.
Ich denke schon, daß die Entwickler für die Einstellung "Auto" oder "1080p/24" eigentlich das gewünschte Verhalten vorgesehen haben, aber ein FW-Bug die Probleme bringt.
Dieser Bug war schon in der Lieferzustand-FW und ist auch in der aktualisierten FW.



So sehe ich das auch.
Wie steht denn das mit 16:9 DVD`s ? Die funktionieren dann?
boysmile
Stammgast
#58 erstellt: 14. Jun 2009, 22:24

Wolfgang-U schrieb:

Wie steht denn das mit 16:9 DVD`s ? Die funktionieren dann?


Die funktionieren unverzerrt. Allerdings gilt auch da: Du hast keine einheitliche Einstellung die BDs jeweils im nativen Format (bzw. 1080i in deinterlaced) und DVD-Material (576i) korrekt hochskaliert ausgibt.

P.S.:
Hätten wir ne Pressemitteilung von Philips derart: "... Problematik bekannt, sorry!, neue FW korrigiert dies, innerhalb 14 Tage verfügbar..." würde ich den Player auf jeden Fall behalten!


[Beitrag von boysmile am 14. Jun 2009, 22:26 bearbeitet]
JasonF
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 14. Jun 2009, 22:56
Irgendwie seltsam das ganze. Habe auch nur einen HD-Ready LCD aber in der Einstellung Auto kommen bei mir bei BRs immer 1080p/24 an, bei DVDs 1080i/60 . Wenn ich die Auflösung manuell ändere kommen sie auch genau so bei meinem LCD an.


[Beitrag von JasonF am 14. Jun 2009, 22:58 bearbeitet]
sonic22
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 15. Jun 2009, 10:02
jepp so wie bei mir halt.
ich denke bei full hd wird dies anders sein.
da wird es dann denke ich umgerechnet und deshalb auf voll bild gemacht was ja eigentlich dann logisch wäre.
mal sehen was philips dazu sagt
Wolfgang-U
Stammgast
#61 erstellt: 15. Jun 2009, 13:29
Hallo,
ich habe meinen nun auch heute Morgen bekommen und alles (kein USB) Ausprobiert.
Fazit: 4:3 Problem auch bei mir.
BR und 16:9 Gut.
Einzige Lösung mit DIESEM Player für mich scheint die Skalierung von meinem Yamaha R-V 3800 durchführen zu lassen.
Sollte grundsätzlich gehen, aber Sinn der Sache ist das nicht, und zum ständigen Umschlten hab ich keinen Bock.

Ich werde noch einmal einen Tag probieren und sonst werde ich den Philips wohl gegen einen Pana BD 60 tauschen.

Einen hab ich noch. Bei Batman Dark Night schaltet das Bild bei einigen Szenen auf 16:9 Vollbild wie das geht... keine Ahnung. Kann an das der BR liegen?
Hm...Sch....
Tja Philips, so braucht Ihr auch bald Stütze von Vater Staat!
rotanat
Stammgast
#62 erstellt: 15. Jun 2009, 13:39

Wolfgang-U schrieb:
Einen hab ich noch. Bei Batman Dark Night schaltet das Bild bei einigen Szenen auf 16:9 Vollbild wie das geht... keine Ahnung. Kann an das der BR liegen?


Das liegt an der BD, müsste eigentlich auch auffallen dass das Vollbild knackig scharf ist, denn hier sind IMAX-Aufnahmen verwendet worden. Kannst aber beruhigt sein, bisher die einzige BD mit so einem Feature.
sonic22
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 15. Jun 2009, 13:51
hi

bei batman liegt es an der br steht auch drauf das es teilweise anderes bildmaterial enthält
pegasuspiet
Neuling
#64 erstellt: 15. Jun 2009, 16:35
Fur 4:3 muss man den spieler in menu HDMI-Video auf
480/576i oder 480/576p setzen. Nicht auf auto fur 4:3 also


[Beitrag von pegasuspiet am 15. Jun 2009, 16:45 bearbeitet]
sonic22
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 15. Jun 2009, 16:41
oder aber hdmi auf auto damit er sich dann auf den besten wert von selbst einstellt.

aber bekomme von philips noch eine genaue antwort darauf
Wolfgang-U
Stammgast
#66 erstellt: 15. Jun 2009, 16:55

pegasuspiet schrieb:
Fur 4:3 muss man den spieler in menu HDMI-Video auf
480/576i oder 480/576p setzen. Nicht auf auto fur 4:3 also



Genau,
ich hole mir nen Bluray-Player um 576p zu sehen
Selbst mein alter Denon 1920 DVD-Player macht locker 720p bei bestem Bild.
Charlie_Waldschrat
Stammgast
#67 erstellt: 15. Jun 2009, 18:34
Meine Anfrage bei Philips wurde wie folgt beantwortet:

....

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden. Sie erkundigen sich über den BDP7300. Gern informieren wir Sie.

Es ist richtig, dass bei einer Wiedergabe von einer 4:3 DVD das Bild bei HDMI 1080p nicht voll dargestellt werden kann. In diesem Fall, stellen Sie den BDP7300 auf 576p ein und zoomen den Fernseher auf 16:9. Somit wird das Bild am Fernseher richtig angezeigt.

Hinweis:
Sie bekommen von uns in den nächsten Tagen eine Umfrage mit 6 Fragen per E-Mail zugeschickt, in der Sie mich und unseren Service bewerten können.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zur Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen, einen schönen Wochenstart.

....

So ist es.

Grüße - Charlie_W.
Charlie_Waldschrat
Stammgast
#68 erstellt: 15. Jun 2009, 18:42
Eine Frage noch an Euch:

Werden bei Euch die beiden Bonus-BluRay - Discs ("I am legend" und "Batman begins") auch im 21:9 Format wiedergegeben?

Bei mir (Philips BDP 7300 und Toshiba 32XV501P) habe ich im Modus "True Scan" am Toshiba und im Modus "HDMI-Video: Auto" am Philips oben und unten einen schwarzen Balken.
Die Balken kann ich natürlich im Kino2-Modus am Toshiba entfernen, aber ich denke, daß die beiden Discs nicht im 16:9 Format aufgenommen sind.

(Auf der Rückseite steht: 16x9 2.4:1)

Viele Grüße - Charlie_W.
Wolfgang-U
Stammgast
#69 erstellt: 15. Jun 2009, 18:53
Hallo,
nach einem ausgibigen Testtag ist mir erst einmal klargeworden wieviel 4:3 Zeugs auf den DVD`s und im BD-Live zu finden ist.
Ich werde das Gerät zurücksenden.

Gruß
grandmasterO
Stammgast
#70 erstellt: 15. Jun 2009, 18:58

Charlie_Waldschrat schrieb:
Eine Frage noch an Euch:

Werden bei Euch die beiden Bonus-BluRay - Discs ("I am legend" und "Batman begins") auch im 21:9 Format wiedergegeben?

Bei mir (Philips BDP 7300 und Toshiba 32XV501P) habe ich im Modus "True Scan" am Toshiba und im Modus "HDMI-Video: Auto" am Philips oben und unten einen schwarzen Balken.
Die Balken kann ich natürlich im Kino2-Modus am Toshiba entfernen, aber ich denke, daß die beiden Discs nicht im 16:9 Format aufgenommen sind.

(Auf der Rückseite steht: 16x9 2.4:1)

Viele Grüße - Charlie_W.


wichtig sind hier die 2.4:1 =21:9 bzw cinema scope
16:9 wären 1.78:9

sprich die balken gehören dahin:)
pctelco
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 15. Jun 2009, 19:05
Mein BDP 7300 ist heute von Amazon abgeschickt worden, wenn sich aber herausstellt, dass der Player von Hause aus, nicht bei 4:3 Bild nach 1080 hochscalieren kann, ohne die Köpfe in die Breite zu ziehen in der Standarteinstellung, geht er wohl auch zurück.

Ein 4:3 Bild hat meiner Meinung nach auf einem Full-HD-TV links und rechts schwarze Balken zu haben und nicht in den Proportionen verfälscht zu werden.

Aber was (bis 300,- Euro) kauft man dann (DivX, XviD und MKV via USB vorausgesetzt)?


[Beitrag von pctelco am 15. Jun 2009, 19:48 bearbeitet]
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 15. Jun 2009, 19:28

pctelco schrieb:
Mein BDP 7300 ist heute von Amazon abgeschickt worden, wenn sich aber herausstellt, dass der Player von Hause aus, nicht bei 4:3 Bild nach 1080 hochscalieren kann, ohne die Köpfe in die Breite zu ziehen in der Standarteinstellung, geht er wohl auch zurück.

Ein 4:3 Bild hat meiner Meinung nach auf einem Full-HD-TV links und rechts schwarze Balken zu haben und nicht in den Proportionen verfälscht zu werden.

Aber was (bis 300,- Euro) kauft man dann?


Sony BDP-S550
Charlie_Waldschrat
Stammgast
#73 erstellt: 15. Jun 2009, 19:51
Hallo pctelco,

nicht, daß du etwas missverstehst:

Der Philips macht beim Abspielen einer BluRay-Disc eine absolut integre und sehenswerte Performance.

Beim Abspielen einer DVD (zur Zeit läuft bei mir die DVD: "Riverdance - Die Show", 4:3 Format, 480/576p Auflösung) skaliert der Philips nicht auf 1080 Pixels.

Das Skalieren auf 16x9 macht bei mir der Toshiba, und auch dieses Ergebnis ist absolut sehenswert.

Kommt also 'drauf an, was dein Flatscreen 'drauf hat.


Viele Grüße - Charlie_W.
sonic22
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 15. Jun 2009, 20:25
so sieht es aus.
wenn der flat super ist dann kann er auch damit richtig umgehen.
hatte davor den 5980 und der hat dvds super umgesetzt egal ob 4:3 oder 16:9.
und der BD macht dies bei meinem philips flat auch
4:3 ist bei mir 4:3 egal ob dvd oder br auch wenn der flat kein full hd ist

aber das ist ja mal wieder das probs das einige hersteller sich nicht an die norm halten.
sieht man ja schon an hdmi jeder flat verarbeitet dieses anderes. der eine gibt video und audio wieder der andere braucht seperaten audio über chinch.
Wolfgang-U
Stammgast
#75 erstellt: 15. Jun 2009, 21:10
Egal wie man es dreht.
Auf der Philips Homepage steht in den technischen Daten zu dem Gerät:
Bild-Verbesserung Progressive Scan, Video Upscaling, Hochauflösend (720p, 1080i, 1080p) Bildformat 16:9, 4:3
und letzt genantes 4:3 macht er bei den drei genanten Auflösungen nicht sondern wie oben geschrieben nur 576p. Man muß es dem Fernseher oder Receiver überlassen.
Damit hat das Teil einen Bug der zu beseitigen ist.
pctelco
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 15. Jun 2009, 21:58
Ich besitze einen Philips 42pfl7433 (bauähnlich, oder fast gleich dem 42pfl7403), welcher wohl selbst zu den besseren Upscalern in seiner Preisklasse gehört, fände es aber ziemlich lästig, wenn ich wegen dem Unvermögen des BDP7300 beim Upscaling von 4:3-DVDs den PFL doch noch scalieren lassen muß.

Ich werde es mir mal ansehen, wenn der BDP7300 voraussichtlich morgen hier ankommt. Kann ihn zur Not ja ohne Risiko an Amazon zurück schicken.

Aber ich hätte noch eine andere Frage an Euch (minimal off-Topic in diesem Thread, aber ich hoffe Ihr verzeht mir):

Ich verwende als HD-Sat-Receiver einen Vantage HD8000S welcher per HDMI an den Philips 42pfl7433 angeschlossen ist. Von hier aus geht es per SP-DIF-Coaxial auf meinen Yamaha DSP-AX620 (DD/DTS 5.1-Verstärker/Decoder) und DD/DTS wird problemlos digital vom SAT-Receiver über den PFL durchgereicht.

Wenn ich nun den BDP7300 ebenfalls per HDMI auf den 42pfl7433 bringe, reicht der dann auch DD/DTS 5.1 als Bitstream (auch bei DTS-HD, Dolby Tru HD Master) auf den Coax-Ausgang des PFL durch, oder sollte/muss ich den analogen 5.1-Eingang meines Yamaha verwenden?

Zur Zeit bin ich einfach nicht bereit weitere 2 Boxen in mein Wohnzimmer zu stellen und bin ansonsten mit dem AV-Verstärker auch immer noch recht glücklich.

Danke fürs lesen und antworten!
noco
Inventar
#77 erstellt: 16. Jun 2009, 09:42
Hi,


Wolfgang-U schrieb:
Egal wie man es dreht.
Auf der Philips Homepage steht in den technischen Daten zu dem Gerät:
Bild-Verbesserung Progressive Scan, Video Upscaling, Hochauflösend (720p, 1080i, 1080p) Bildformat 16:9, 4:3
und letzt genantes 4:3 macht er bei den drei genanten Auflösungen nicht sondern wie oben geschrieben nur 576p. Man muß es dem Fernseher oder Receiver überlassen.
Damit hat das Teil einen Bug der zu beseitigen ist.


das geht ja auch gar nicht. 1920x1080 und 1280x720 ist nunmal 16:9 und nicht 4:3. Der Player muss das 4:3 Signal irgendwie bearbeiten. Entweder er fügt links und rechts Balken hinzu oder er zieht das Bild wie der Philips in die Breite.


Gruß,
Nico.
Wolfgang-U
Stammgast
#78 erstellt: 16. Jun 2009, 10:54

noco schrieb:
Hi,
.......
er fügt links und rechts Balken hinzu ..............

Gruß,
Nico.


Genau das sollte er wenn er richtig funktionieren würde machen, ist aber nicht so.
tortellini1977
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 16. Jun 2009, 20:13
Genau.... er müßte links und rechts Balken hinzufügen. Genau wie bei meinem Technisat-Reciever, da ist dann das OSD über den gesamten Bildschirm und das 4:3 Bild mit schwarzen Balken links und rechts. Hab den 7300 auch seit ein paar Tagen und habe das Problem erst hier im Forum gelesen, da ich bis gestern keinen 4:3 Film eingelegt habe(gestern nur mal zum testen).

Muß zugeben das mich das schon etwas stört....
Aber zurückschicken werd ich wohl trotzdem nicht, gibt nicht so viel andere Player ohne Lüfter und TOP-Bild.
Wolfgang-U
Stammgast
#80 erstellt: 16. Jun 2009, 20:28

tortellini1977 schrieb:
Genau.... er müßte links und rechts Balken hinzufügen. Genau wie bei meinem Technisat-Reciever, da ist dann das OSD über den gesamten Bildschirm und das 4:3 Bild mit schwarzen Balken links und rechts. Hab den 7300 auch seit ein paar Tagen und habe das Problem erst hier im Forum gelesen, da ich bis gestern keinen 4:3 Film eingelegt habe(gestern nur mal zum testen).

Muß zugeben das mich das schon etwas stört....
Aber zurückschicken werd ich wohl trotzdem nicht, gibt nicht so viel andere Player ohne Lüfter und TOP-Bild.



Vorallem stört das bei den Bonus-Disk und bei Musik-DVD`s.
Aber Du hast recht, ansonsten ist das Gerät in seiner Klasse ohne viel Konkurenz. Ich habe das Glück das die "Beamerzeit = Winterzeit" vorbei ist und derzeit wenn überhaupt mal ein paar DVD`s angesagt sind. Dafür habe ich meinen guten alten Denon der das mit 720p richtig macht. Also warte ich mal ab was passiert oder in den kommenden 2 Monaten so angesagt ist.
JasonF
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 16. Jun 2009, 20:50
Also ich für meinen Teil habe den 7300 noch per componenten Anschluss verkabelt. Aus der Notlösung ist für mich ein Zusatznutzen geworden. Ich muss am TV nur den Eingang wechseln und habe zusätzlich zum DVD-Schauen gleich die passenden Parameter am TV eingestellt.
Sollte das mit dem 4:3 Fehler mal per Firmware behoben werden, lass ich auf jeden Fall die Verkabelung auch weiterhin so bestehen.

Wie gesagt, ich kann damit gut leben und werde auf jeden Fall den Philips behalten.
pctelco
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 16. Jun 2009, 21:58
Optimale Settings BDP-7300 mit Philips 42PFL7433:

Ich weis ja nicht, ob von Euch auch jemand diese Kombination verwendet, aber nach dem mein Player heute ankam, habe ich mir ers einmal "Unsere Erde" von BD hereingezogen, und mich recht schnell über das stellenweise echt miese Bild geärgert.

Nach etwas suchen in den möglichen einstellungen auf dem Player und im TV landete ich bei der Einstellung "Erweiterte Schärfe" in meinem PFL und habe sie abgeschaltet.

Man wird das Bild damit bei 1080p/24 grieselig. Wer hat denn sowas erfunden? - Achja, die Holländer waren´s!

Nur mal so als Tipp!

Aber ich werde auch noch weiter testen und hier die Ergebnisse kund tun.
ph303
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 17. Jun 2009, 23:24
Ich wollte noch kurz mitteilen dass der Player Mpeg2 perfekt vom USB Port akzeptiert!! (zu meiner großen Freude)
der_langer
Stammgast
#84 erstellt: 18. Jun 2009, 00:54

Martin_Schmidt schrieb:
Es gibt viele (vielleicht sogar die meisten) Player, die das absolut korrekt machen…z.B. Philips 7100 oder der neue 3000er: Reinlegen, starten, zurücklehnen, genießen…fertig.



@ Martin

Verstehe ich das richtig, dass der aktuelle BDP3000 diesen Fehler nicht hat? Nur der 7300er?

Du sagst, dass Du den 7300er gegen den 3000er eingetauscht hast. Liefert der das gleich gute Bild bei BR und DVD wie der 7300? Meiner Logik nach dürfte sich das ja nichts nehmen.. Kannst Du das bestätigen? Wie sieht sonst Dein Vergleich dieser beiden Geräte aus?
qkiazd
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 18. Jun 2009, 07:13
Mich nervt am meisten, daß z.B. so mancher Digitalsound z.B. DTS über HDMI trotz "Bitstream" Einstellung nicht korrekt an meinen Receiver Onkyo 876 übertragen wird.

Bei "PCM" Einstellung würde ich dies verstehen, jedoch nicht bei "Bitstream" mit welcher der Player nur das abgebende Medium ist und der Receiver eigentlich der Umwandler.

Ansonsten ist der Player das schnellste was ich bislang erlebt habe.

Einige positive Vergleiche mit meinem früheren Player Panasonic BD35 dazu:

- Die stabile Schublade reagiert spontan sowohl auf Fernbediungsanwahl oder direktem Knopfdruck am Gehäuse
- Das Einlesen einer DVD oder Blueray geht so schnell wie nie zuvor. Der Satz "Disc wird eingelesen" oder das rotierende "Wartesymbol" (je nach Film verschieden) steht nie länger wie ein paar Sekunden
- Die Options-Menüführung ist logisch durchdacht und schnell in kurzen Ebenen anwählbar.
- Vorspulen oder ein Kapitelsprung geht innerhalb von Millisekunden, die allgemeine Rektionszeit der Fernbedienung zur Umsetzung am Player ist beispielhaft.
- Keine Bildruckler oder sonstige Schluckaufverzerrungen mehr bei alten DVDs.
- Top Bild auch bei DVDs was bei Bluray Playern nicht immer Standard ist.
- Endlich keine aktive Lüftersteuerung, weshalb das Gehäuse auch etwas grösser ausgefallen ist aber mit dem Frontklavierlack immer noch edel ausschaut.

Von den fünf verbessungswürdigen Dingen habe ich oben eine schon genannt:

- Fehler beim Handshake der HDMI Bitstream Audioausgabe zu einem Receiver
- Manchmal bleibt beim Filmstart einer Bluray aus dem Menü der Film vor dem letzten Einladen vor dem Start hängen. Abhilfe verschafft per Fernbedienung kurz die "Klappe auf/Klappe zu" zu machen um ein erneutes Einlesen damit anzustarten.
- Die Hauptsteuertasten auf der Fernbedienung sind verdammt klein ausgefallen, dies wurde bei Panasonic oder Samsung grösser und damit besser gelöst.
- Keine automatische Suche einer neuen Firmware enthalten, man muss manuell regelmässig über das Menü eine Überprüfung anstarten.
- Bei manchen Blurays bringt er die Meldung daß bei "BD (Java) das Fortsetzen nicht unterstützt wird" (?). Bei meinem Panasonic hatte ich diesen Problem nicht.

Alles in allem werde ich das Gerät behalten und hoffe noch auf Verbesserungen über die Firmware. Meldet gefundene Fehler bitte bei Philips direkt:

0800 000 7520 Montag bis Freitag 08:00 – 20:00
Samstag 09:00 – 18:00
Kostenfrei aus dem deutschen Festnetz


[Beitrag von qkiazd am 18. Jun 2009, 07:31 bearbeitet]
Schinzie
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 18. Jun 2009, 09:42
dieses 4:3-Problem kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. ich habe momentan den DVP5990, der macht das ganz genau so. skaliert alles auf 1080i bzw 1080p hoch, wenns 4:3 wird, wirds eben verzehrt,da muss man manuell eingreifen.

aber mal im ernst, mir fällt momentan kein aktueller film ein,der ncoh in 4:3 ist.. ein paar alte DVD´s, ok,aber die sehen hochskaliert auch schlecht aus. Und mir ist keine einzgie BD bekannt die nicht in 16:9 oder 21:9 ist. Von demher stört mich dieser 4:3 bug weniger, bzw i bins nicht anders gewohnt.

was mich aber viel mehr interessiert? welche vorteile hat der 7300 dem 7200 gegenüber? ich finde die optik vom 7200 besser,vor allem hat er eine hochwertigere Fernbedienung. kann da jemand was dazu sagen?


gruß
sonic22
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 18. Jun 2009, 10:44
so

also philips hat nach einigen test mit dem 7300 an meinem flat und an einem 42 full hd flat den fehler nicht finden können bei 4:3 wird jeweils links und recht der balken gesetzt.
was sie jetzt benötigen ist mal ein gescheites bild wo 4:3 gestreckt wird.
kann den jemand mal eins machen davon und hier anhängen oder mir schicken damit ich es weiterleiten kann.
der herr war sehr gut hat alles probiert aber nix gefunden.
er sagte auch gleich stimmt das ist nicht gut und wenn es ein fehler ist muss er behoben werden.

also wäre macht mal eins und auch die genauen einstellungen am BR und am TV werden benötigt.

würde es ja machen aber habe kein Full hd Flat und da läuft alles io drauf
baum77
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 18. Jun 2009, 11:26
Habe heute auch meinen 7300er von Philips bekommen.

Da es mein erster Player ist verkneife ich mir jeglichen Lob ob der nicht vorhanden Vergleichsmöglichkeiten

Was ich jedoch auch nach Firmwareupdate vermisse ist die Möglichkeit die Bildparameter manuell zu setzen. Derzeit gibt es "nur" Standrad, Cool, Vivid, usw...

Bei meinem Philips DVD Player konnte ich noch Schärfe und Kontrast sowie Farbe und Helligkeit nachjustieren. Hab ich was übersehen? Gibts nen Servicemneü wo man solche Parameter ändern kann...


[Beitrag von baum77 am 18. Jun 2009, 13:42 bearbeitet]
harry77
Stammgast
#89 erstellt: 18. Jun 2009, 18:48

baum77 schrieb:
Habe heute auch meinen 7300er von Philips bekommen.

Da es mein erster Player ist verkneife ich mir jeglichen Lob ob der nicht vorhanden Vergleichsmöglichkeiten

Was ich jedoch auch nach Firmwareupdate vermisse ist die Möglichkeit die Bildparameter manuell zu setzen. Derzeit gibt es "nur" Standrad, Cool, Vivid, usw...

Bei meinem Philips DVD Player konnte ich noch Schärfe und Kontrast sowie Farbe und Helligkeit nachjustieren. Hab ich was übersehen? Gibts nen Servicemneü wo man solche Parameter ändern kann...



Nein, das kann der 7300 definitiv nicht !
qkiazd
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 18. Jun 2009, 22:43
Mein 46er Samsung LED 7090 hat bislang kein Problem mit der Auflösung.
Schlagges
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 19. Jun 2009, 11:51
Ich habe mir jetzt auch spontan den Player bei Alternate bestellt. Für 239,-€ (inkl. Versand)

Zu dem Kauf hat mich bewogen:
- Das gelobte direkte und schnelle Anspringen auf FB Befehle
- Leises Laufwerk
- sieht schick aus
- Zubehör (HDMI-Kabel, 2 Filme, AV Kabel)

Mein TV zu hause ist der Pana GW10 in 42". Abzuwarten bleibt, wie mir das Bild gefällt und ab ich auch diese 4:3 Problematik habe. Es ist mein 1. BD Player und ich wollte jetzt einfach mal anfangen, die zu vergleichen. Wenn er mir nicht passt, dann schick ich ihn zurück und versuche den Samsung S550, danach den Pana BD60.

Ich habe aber keine Möglichkeit das DVD Skalieren zu bewerten, kann als Vergleich nur den PC als Zuspieler mit einer ATI4850 testen. Mal sehen ob mir da Unterschiede auffallen. Zuhause habe ich an BDs jetzt Lost IV und Batman BEgins + I am Legend, wobei ich den letzten nicht öffnen will, weil ich dann nciht weiß, wie das mit dem zurückschicken das Players aussieht. Die 4:3 Problematik könnte ich als Mangel anführen und dann ist es deren Problem, wenn die BDs im Paket schon geöffnet wurden, oder?


MfG Schlagges
grandmasterO
Stammgast
#92 erstellt: 19. Jun 2009, 12:38

Schlagges schrieb:
Ich habe mir jetzt auch spontan den Player bei Alternate bestellt. Für 239,-€ (inkl. Versand)

Zu dem Kauf hat mich bewogen:
- Das gelobte direkte und schnelle Anspringen auf FB Befehle
- Leises Laufwerk
- sieht schick aus
- Zubehör (HDMI-Kabel, 2 Filme, AV Kabel)

Mein TV zu hause ist der Pana GW10 in 42". Abzuwarten bleibt, wie mir das Bild gefällt und ab ich auch diese 4:3 Problematik habe. Es ist mein 1. BD Player und ich wollte jetzt einfach mal anfangen, die zu vergleichen. Wenn er mir nicht passt, dann schick ich ihn zurück und versuche den Samsung S550, danach den Pana BD60.

Ich habe aber keine Möglichkeit das DVD Skalieren zu bewerten, kann als Vergleich nur den PC als Zuspieler mit einer ATI4850 testen. Mal sehen ob mir da Unterschiede auffallen. Zuhause habe ich an BDs jetzt Lost IV und Batman BEgins + I am Legend, wobei ich den letzten nicht öffnen will, weil ich dann nciht weiß, wie das mit dem zurückschicken das Players aussieht. Die 4:3 Problematik könnte ich als Mangel anführen und dann ist es deren Problem, wenn die BDs im Paket schon geöffnet wurden, oder?


MfG Schlagges


erstmal schön das du mit blu ray anfängst aber wie wäre es wenn du mal in nem laden die sachen testest und nicht alles bestelen und dann wieder zuückschicken, wer denkst du muss das alles bezahlen? manchmal fehlen mir echt die worte. für sowas ist das 14 tägige wiederufrecht bestimmt nicht gedacht

zum player:

hab ihn jetzt 3 tage und muss sagen einfach super, meine ps 3 ist nur noch zum zocken da
das 4:3 prob konnt ich noch nicht testen, da ich erstens keine dvds mehr gucke und 2, keine dvds mit 4:3 habe.
fazit für den preis von 229€ einfach n super gerät
baum77
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 19. Jun 2009, 12:45
[quote]
erstmal schön das du mit blu ray anfängst aber wie wäre es wenn du mal in nem laden die sachen testest und nicht alles bestelen und dann wieder zuückschicken, wer denkst du muss das alles bezahlen? manchmal fehlen mir echt die worte. für sowas ist das 14 tägige wiederufrecht bestimmt nicht gedacht
[/quote]

Doch, exakt dafür ist es gedacht! Oder sollte man beim Händler vor Ort sich alle Sachen schön zeigen lassen und dann Online bestellen... Nein! Der Internethändler der mit günstigen PReisen wirbt MUSS sich sowas zwingend gefallen lassen. Zur Not 10 Sendungen je 6 Euro hin und her...

Wenn im Internet dann bitte blind kaufen und alles brav zurück senden. Nur so kamnn ein fairer Markt funktionieren...

Btt.:

Kann ich irgendwo am Player nen Sound Delay einstellen? Hab den "nur" über Stereo laufen und der Ton ist etwas versetzt. 40MS um genau zu sein.


[Beitrag von baum77 am 19. Jun 2009, 12:46 bearbeitet]
Schlagges
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 19. Jun 2009, 13:37
Das 14-Tägige Widerrufrecht ist eben auch für "zur Ansicht bestellt" gedacht. Ich kann dich beruhigen, ich behandle den Player (und auch sonst alles andere) wie aus der Videothek ausgeliehen. Ich zerreise keins der Plastiktütchen oder mache sonst eine Schutzfolie ab.

Ich wohne in Saarbrücken und hier haben Saturn und MM eine eher bescheidene Auswahl und als ich mal einen BDP an nen Flat anschließen wollten haben die mich doof angeschaut. Also mache ich das so, egal wem da die Worte fehlen.


Das der Player direkt eine PS3 ablöst hört sich doch schon mal gut an. Aber ein Sound Delay von 40ms (und da bin ich total empfindlich) ist natürlich total inakzeptabel. Bei welchem Film tritt das denn auf und wie konntest du die 40ms messen?
baum77
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 19. Jun 2009, 16:55
Ich habe es lediglich durch eine Verzögerung bemerkt als ich sowohl TV und auch Verstärker am laufen hatte. Da hab ich mich dann gewundert warum des so "verzerrt" klingt.

Ab in den TV -> im Servicemenü ein Delay von von 40 ms gefunden. Diese auf 0 gesetzt und nun sind beide gleich schnell.

Ist allerdings ne ziemlich grobe Lösung. Schön wäre den Ausgang zu meinem Stereoverstärker einfach mit nem bissl Delay zu belegen...


[Beitrag von baum77 am 19. Jun 2009, 16:56 bearbeitet]
der_langer
Stammgast
#96 erstellt: 20. Jun 2009, 18:31
Ich bräuchte mal die Hilfe der 7300- oder 3000-Besitzer..

Ich habe in den Video-Einstellungen irgendetwas eingestellt, was mein Fernseher nicht darstellen kann. Nun sagt mein Fernseher nur "Kein Signal" und ich kann das dementsprechend auch nicht rückgängig machen. Könnte jemand von Euch mal einen Klickplan machen, wie ich den Player auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann? Also so im Stil von "Einstellungen, einmal runter, OK, zweimal runter, OK, OK, fertig". Wäre super!
JasonF
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 20. Jun 2009, 19:34
Du hast doch auf der Fernbedienung ganz oben rechts die HDMI-Taste. Einfach drücken und die Auflösungen werden nacheinander eingestellt. Werden auch auf dem Display direkt angezeigt.
der_langer
Stammgast
#98 erstellt: 20. Jun 2009, 19:44
Nee, nicht die Auflösung, sondern irgendwas mit HDMI-Color oder so ähnlich. Mit der HDMI-Taste krieg ich das nicht wieder hin.
JasonF
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 20. Jun 2009, 19:53
Hmmm, schliess den 7300 doch schnell per Fbas oder Componenten an den TV. Dann kann du im Menu auf Werkseinstellungen gehen.
Doofe Frage - sitzt das HDMI Kabel richtig, soll vorkommen
der_langer
Stammgast
#100 erstellt: 20. Jun 2009, 20:01
Habs anders geschafft: Ich habe den Player einfach zum Fernseher im Schlafzimmer geschleppt und siehe da, der kann es darstellen. Erstaunlich ist aber, dass ein Samsung 32A436 das hinkriegt, ein Philips 42PFL9603 aber nicht. Naja, aber danke für die spontane Hilfe Jason!
Bruno1806
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 21. Jun 2009, 11:26
Hi
Habe jetzt auch seit Donnerstag den 7300
dies ist allerdings mein erster bd player also kenn ich mich nicht mit dem kram aus

die beiden bd´s die dabei waren laufen wunderbar nun hab ich allerdings auch " der schuh des manitu" bekommmen, und der hat nur die deutsche tonspur "Deutsch DTS-HD 5.1 Master Audio" ich habe nun allerdings kein verstärker oder sowas sondern den bd player am tv angeschlossen . Der ton ist bei der bd allerdings sehr miserabel es hallt er ist sehr laut , kratzt und die stimmen werden vpm rest übertont, als ob der player den 5.1 sound in meinen stereo boxen wiedergeben möchte. Als tv hab ich den Philips 32pfl 9613D.

kann man da was einstellen das es klappt oder habt ihr ne andere ahnung?

mfg
Bruno1806
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP 7300 codefree?
Laurette am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  11 Beiträge
Philips BDP 7300 - Tonprobleme
-kitty- am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  7 Beiträge
Audioeinstellungen Philips BDP 7300
homer71 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Audio-Probleme Philips BDP 7300
mjens78 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Philips BDP 7300 Mkv Qualität
Majorxess am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP S550 oder Philips BDP-7300
mr_krombacher am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Philips BDP-5000 vs. BDP-7300
Ollig2 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Harman-Kardon BDP 10 Erfahrungsthread
grandblau am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  84 Beiträge
Einige Fragen zu "Philips bdp 7300"
Tobias_ger am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791