Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Philips BDP-7300 - Erfahrungsthread!

+A -A
Autor
Beitrag
markus1804
Neuling
#152 erstellt: 28. Jun 2009, 12:54

atzi schrieb:
Die Untertitel werden bei gleichem Dateinamen mit der Untertiteltaste eingeblendet. Funktioniert!


Klasse, danke schön! Hast mir sehr geholfen!
harry77
Stammgast
#153 erstellt: 28. Jun 2009, 17:29
Ich hatte bisher den BDP7100 von Philips und jetzt den BDP7300.
Die Wiedergabequalität was Blu-ray's berifft empfand ich beim Model BDP7100 aus erster Generation minimalst schärfer.
Die Fernbedienung ist beim 7300 sehr direkt und hat eine sehr schnelle Reaktionszeit!! Beim 7100 war dies eine Katastrophe, jedoch war die Optik der Fernbedienung um einiges hochwertiger!
Ebenfalls Positiv find ich das Laufwerkgeräusch. Beim Abspielen von 4 Meter Sitzabstand nicht zu hören und beim einlesen find ich ihn ebenfalls leise, ist aber zu hören.(Stört aber keineswegs)
Beim 7100 konnte man einen permanenten Pfeifton warnehmen und beim einlesen konnte man meinen man habe noch einen alten Nadeldrucker im Zimmer der soeben seine Arbeit verrichtet.
Die Einlesezeiten sind der Hammer, ich traue mich fast zusagen das es momentan nichts schnellers auf dem Markt gibt!
Beim 7100 war dies auch sehr langsam zB. Ice Age-1 Blu-ray 3:24 Min, beim 7300 28 Sekunden !!!
Ausserdem hatte ich beim 7100 beim abspielen der Wall-E Blu-ray ab der 50sten Minute Bild und Tonaussetzer in unregelmäsigen abständen.(trotz aktuelster Firmware)
Dies ist beim 7300 nicht mehr der Fall, er spielt die blu-ray problemlos ab.
Ich finde diesen Player sehr gelungen und bin sehr zufrieden!
Fazit: ++++ Sehr direkte und schnelle Reaktionszeit der Fernbedienung.
++++ Sehr schnelle Einlesezeiten.


[Beitrag von harry77 am 28. Jun 2009, 17:41 bearbeitet]
sysrec
Stammgast
#154 erstellt: 29. Jun 2009, 00:06
Hallo,
seit Samstag besitze ich den "kleinen Bruder" bdp-5000. Super Bild und kein Ruckeln an dem Samsung LE55B650, mit dem ich den Player betreibe. Bei bisher getesteten BDs war das Bild sehr scharf und detailreich.
grandmasterO
Stammgast
#155 erstellt: 01. Jul 2009, 15:23
Hi,

ist es irgendwie möglich das man beim player einstellt das kein sound über hdmi ausgegeben wird sprich kein sound über die tv lautsprecher?

player ist wie folgend verbunden:

per hdmi mit dem tv
optisch mit dem avr

das hat nun zu folge das sound ausm tv und ausm avr kommt und das ja nicht gerade optimal.


gruss
party-rio
Stammgast
#156 erstellt: 01. Jul 2009, 15:59

grandmasterO schrieb:
Hi,

ist es irgendwie möglich das man beim player einstellt das kein sound über hdmi ausgegeben wird sprich kein sound über die tv lautsprecher?

das hat nun zu folge das sound ausm tv und ausm avr kommt und das ja nicht gerade optimal.


gruss


Da musst du eigentlich nur den Ton am TV ausmachen.
grandmasterO
Stammgast
#157 erstellt: 01. Jul 2009, 16:17

party-rio schrieb:

grandmasterO schrieb:
Hi,

ist es irgendwie möglich das man beim player einstellt das kein sound über hdmi ausgegeben wird sprich kein sound über die tv lautsprecher?

das hat nun zu folge das sound ausm tv und ausm avr kommt und das ja nicht gerade optimal.


gruss


Da musst du eigentlich nur den Ton am TV ausmachen. :prost



oh darauf bin ich ja noch garnicht gekommen omg

wie ich sone geistreichenposts liebe

und war auch nicht meine frage!!!!!!!!!!!!!!
NickHH
Stammgast
#158 erstellt: 01. Jul 2009, 19:57
So ich hab mich nun auch für den Player entschieden. Ton und Bild sind um längen besser als bei meinem alten Pana DVD Player (selbst bei DVD's)

Was für mich besonders wichtig war, ist dass der Player alles abspielt und das tut er. Sowohl DVD+R als auch DVD-R etc.

Menüführung ist gut verständlich und intuitiv.

Bei dem Player ist sogar noch ein HDMI Kabel im Paket, zusätzlich schenkt Amazion einem noch ein Kabel.


(hab den player an einen PFL 8404 und eine 5.1 Anlage von Pana angeschlossen)





grandmasterO schrieb:

oh darauf bin ich ja noch garnicht gekommen omg

wie ich sone geistreichenposts liebeimages/smilies/insane.gif

und war auch nicht meine frage!!!!!!!!!!!!!!images/smilies/insane.gif



naja was ist so blöd an der Antwort? Was gefällt dir an der Lösung nicht?


[edit] So habs jetzt für dich getestet und konnte keine derartige Funktion finden. Kann man nur den HDMI sound Output in Bitstream änder!
Hoffe das wolltest du wissen!


[Beitrag von NickHH am 01. Jul 2009, 20:03 bearbeitet]
grandmasterO
Stammgast
#159 erstellt: 01. Jul 2009, 20:21
edit


[Beitrag von grandmasterO am 01. Jul 2009, 20:48 bearbeitet]
Fledermausohr
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 02. Jul 2009, 09:20

schmitt.ayl schrieb:
Im Test waren
91P Panasonic DMP-BD 80 = Testsieger&Referenz
89P Pioneer BDP-320
88P Samsung BD-P 3600
87P Samsung BD-P 1600
86P Sony BDP-S 360
82P LG BD 370
80P Philips BDP 7300
78P Harman/Kardon BDP 10
Der H/K war in einem getrennten Test und ich hatte ihn zunächst ganz vergessen. Da ist der Philips ja doch nicht das Schlußlicht. Wie gesagt meine persönlichen Erfahrungen und Präferenzen (Lüfterlos) finden sich nicht recht im Test wieder.
Gruß
Schmitt.Ayl



Besten Dank ... habe mich den Samsung 1600 entschieden.
Harmoniert gut zum Samsung TV.
Sushi_72
Stammgast
#161 erstellt: 03. Jul 2009, 20:23
Mahlzeit!

Wie bekomme ich denn den Surround-Sound am besten zum Receiver?
Ich habe noch 'nen alten Sony ohne HDMI(STR-DB 940).
Kann der Player einfach 'normales' DD oder DTS über Coax
oder optisch zum Receiver rüberschieben? Funktioniert das dann auch mit allen Blu-Rays?
Oder sollte ich den Player lieber an den analogen Eingang anschliessen?

Ich habe noch keinen Blu-Ray Player und habe den 7300er in die engere Wahl genommen.
DVD-Performance ich für mich nicht wichtig, da ich nicht vor habe, meinen
DVD-Player in Rente zu schicken. (Ich mag meinen S100 ).

Fragjanur,
Sushi
schmitt.ayl
Stammgast
#162 erstellt: 04. Jul 2009, 07:40
Hallo Sushi_72,

auch ich habe nur eine "alte" Vorstufe, die noch nicht die neuen Formate versteht. Die Verkabelung habe ich daher wie folgt durchgeführt:
- normale Digital-Verbindung vom Philips zum Vorverstärker (bei Dir Receiver) per optischem bzw. koaxialem Kabel und die betreffende Ausgabe im Player-Menü auf Bitstream eingestellt - auf diesem Wege bekommt man dann die normalen Tonformate (Dolby Digital, DTS) jedoch mit teilweise deutlich höheren Bitraten, was dem Klang zugute kommt.
- zusätzlich den 5.1 Ausgang des Players mit dem 5.1 Eingang des Vorverstärkers (bei Dir Receiver) verbunden und das betreffende Lautsprechersetup im Philips-Player durchgeführt. Auf diesem Wege kommen auch Leute mit alter Hardware in den Genuss der neuen Formate, da in diesem Fall der Philips Player die Decodierung durchführt (das macht er auch sehr gut) und der Rest der Kette das analoge Signal nur in der gewohnten Manier weiterverarbeiten kann.

Was besser klingt, hängt vom Vorverstärker bzw. Receiver ab. Bei uns klingen CD´s und DVD´s aufgrund eines hochwertigen Audionet-Vorverstärkers besser per Digitalverbindung. Bei einer Blu-Ray mit DTS Master Audio Ton (z.B. Iron Man) gefällt mir der vom Philips dekodierte und analog ausgegebene Klang aktuell einen Tick besser - und das soll im Vergleich zu einer Audionet Vorstufe vom Typ MAP V2 mit EPS (die kostet mehr als das 20fache des Philips-Players) schon etwas heissen! Der Wechsel zwischen den beiden Übertragungswegen kann man ansonsten einfach durch Wahl der betreffenden Quelle am Vorverstärker/Receiver durchführen - was auch einen A-B Vergleich erleichtert.

Viel Spass mit diesem tollen Player!

Gruß Schmitt.Ayl
party-rio
Stammgast
#163 erstellt: 04. Jul 2009, 10:22

schmitt.ayl schrieb:
- zusätzlich den 5.1 Ausgang des Players mit dem 5.1 Eingang des Vorverstärkers (bei Dir Receiver) verbunden und das betreffende Lautsprechersetup im Philips-Player durchgeführt. Auf diesem Wege kommen auch Leute mit alter Hardware in den Genuss der neuen Formate, da in diesem Fall der Philips Player die Decodierung durchführt (das macht er auch sehr gut) und der Rest der Kette das analoge Signal nur in der gewohnten Manier weiterverarbeiten kann.


Das liegt aber leider das Problem des Philips BDP 7300.
Beim 5.1-Ausgang gibt es eine fixe (d.h. nicht verstellbare) Trennfrequenz zwischen Subwoofer und den restlichen Lautsprechern von 120 Hz. Und das ist verdammt hoch angesetzt. Da übernimmt der Subwoofer einfach zu hohe Frequenzbereiche, wird dadurch leicht ortbar und "beschneidet" die anderen Lautsprecher (sofern sie eine gewisse Qualität haben). Das ist leider, leider ein klassisches Eigentor von Philips.

PS: Für jemanden mit Boxen vom Diskonter oder mit Brüllwürfeln ist das natürlich egal. Aber ich bezweifle, dass das die Zielgruppe von Philips ist...
Sushi_72
Stammgast
#164 erstellt: 04. Jul 2009, 15:51
Mahlzeit!


schmitt.ayl schrieb:
Hallo Sushi_72,

[...] und die betreffende Ausgabe im Player-Menü auf Bitstream eingestellt - auf diesem Wege bekommt man dann die normalen Tonformate (Dolby Digital, DTS) jedoch mit teilweise deutlich höheren Bitraten, was dem Klang zugute kommt.
[...]


Funktioniert die Bitstream-Ausgabe mit allen Blu-Rays?
Dolby Digital und DTS würden mir erst mal reichen, für die
HD-Formate kommt dann irgendwann mal ein AVR mit HDMI.

Fragjanur,
Sushi
schmitt.ayl
Stammgast
#165 erstellt: 04. Jul 2009, 17:33
@Sushi_72:
Da ich zunächst nur die digitale Verkabelung hatte, kann ich Dir bestätigen, dass alle darüber getesteten/gesehenen Filme (inkl. DVD´s) einwandfrei liefen - ob DTS oder Dolby Digital.

@party-rio:
Ich denke mal, dass Dein Einwand nur bedingt gilt, da man bei grossen Standboxen eigentlich nicht wirklich zwingend einen Subwoofer braucht. Das gilt zumindest für unsere B&W 803D, die problemlos am Philips laufen. Für die Brüllwürfel sind demgegenüber selbst die 120 Hz noch zu niedrig. Optimal ist die Fixierung sicherlich nicht und sollte dringend von Philips per Firmware-Update behoben werden!

Gruß
Schmitt.ayl
andy4791
Neuling
#166 erstellt: 04. Jul 2009, 18:06
Antwort Philips Infocenter

PHILIPS


Sehr geehrter Herr Frank,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips
Infocenter wenden.

In Ihrem Schreiben erkundigen Sie sich über die Darstellung von
4:3-Filmen auf dem Philips BDP7300/12. Gern geben wir Ihnen einige
Informationen.

Es kommt bei 4:3-DVD´s zu einem automatischen Aufzoom-Effekt auf
16:9, da dieses Bildformat stets über HDMI ausgegeben wird. Somit
ist es bei 4:3 empfehlenswert, eine Auflösung von 576p zu nutzen.

Informationen, ob und wann hierzu ein Software-Update erscheint,
liegen uns nicht vor. Gern leiten wir dennoch Ihre Anregungen an
unsere Fachabteilung weiter. Alle Vorschläge werden dort geprüft
und bei der weiteren Entwicklung neuer Software-Versionen
berücksichtigt.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, Herr Frank, und wünschen
Ihnen einen angenehmen Samstag.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Philips Kundenservice
Immergrün
Stammgast
#167 erstellt: 04. Jul 2009, 20:23

Bei „Nativ“ gibt der 7300 nämlich ein 576i Signal raus.

Denkt bitte daran das "Nativ" nichts weiter als die Ausgabe Pixel für Pixel des Originalformates bedeutet. 576 sind dann 576 usw. so wie es sein soll. Dann macht alles der TV.
kultakala
Stammgast
#168 erstellt: 04. Jul 2009, 23:49
Kann mir einer der 7300 Besitzer sagen wie lang das mitgelieferte HDMI Kabel ist ?

Und kann man das qualitativ erstmal benutzen oder lieber gleich n besseres kaufen ?

Danke!


[Beitrag von kultakala am 04. Jul 2009, 23:50 bearbeitet]
Kunutac
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 07. Jul 2009, 00:21
Moinsen!

Stimmt es, das der Philips BDP7300 wirklich keinen optischen Ausgang hat ?
Auf den ganzen Seiten steht nur was von Coxialen Ausgang ;/

gruß,
Kunutac
mullipelz
Neuling
#170 erstellt: 07. Jul 2009, 08:41

Kunutac schrieb:
Moinsen!

Stimmt es, das der Philips BDP7300 wirklich keinen optischen Ausgang hat ?
Auf den ganzen Seiten steht nur was von Coxialen Ausgang ;/

gruß,
Kunutac


Hallo,

also laut Produktbilder, 360GradView und der Bedienungsanleitung auf der Philips Seite, hat der BDP7300
sowohl coaxial, als auch optical out.

Mich würde aber auch die Länge und die Qualität des mitgelieferten HDMI Kabels interessieren.
grandmasterO
Stammgast
#171 erstellt: 07. Jul 2009, 10:17

Kunutac schrieb:
Moinsen!

Stimmt es, das der Philips BDP7300 wirklich keinen optischen Ausgang hat ?
Auf den ganzen Seiten steht nur was von Coxialen Ausgang ;/

gruß,
Kunutac


hallo, er hat nen optischen ausgang und nen koax, der 5000er und 3000er haben kein.

gruss
Kunutac
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 07. Jul 2009, 11:38
Gut, danke euch beiden!
Hatte schon auf der Philipps-Seite geschaut, aber nichts genaures gefunden!
Weil auch bei den ganzen Seiten im Netz nichts genaueres steht!
KJM
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 07. Jul 2009, 13:35
Hallo,
eine Frage an die Philips BDP-7300 Besitzer:
Kann man bei Blue Rays den Ton über HDMI als PCM ausgeben? Ich habe eine Audiolab AP 8000 Vorstufe, die keine HD-Decoder hat sondern ein PCM-Signal vom Blue Ray Player braucht. In der Philips-BDA steht, dass man den Parameter HDMI-Audio auf Bitstream oder Auto stellen kann. Hat schon jemand ausprobiert, was bei Auto passiert?
Herzlichen Dank im voraus
KJM
klices
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 07. Jul 2009, 18:22
Hallo, weiss jemand, ob ich an den 5000 und/oder den 7300 meine 2.1 Anlage vom PC (3.5" Stecker) anschliessen kann?

Die Qualität wird sicher nicht die beste sein, allerdings erlauben die Wände bei uns keine gute 5.1 Anlage (man hört teilweise die Nachbarn husten :/)


schonmal vielen Dank und freundliche Grüsse
dkone
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 08. Jul 2009, 08:42
Hallo zusammen,

nun nenne ich den 7300 auch meinen Eigen. Nachdem ich mich vorher hier informiert habe, durfte ich daheim ebenfalls feststellen, dass DVDs mit 4:3 auf Breitbild gezogen werden. Ist für mich nicht weiter schlimm, ich schaue ja nicht so viel 4:3-Material.

Aber ich würde gerne wisssen, wie ich die HDMI-Bildausgabe einstellen soll, damit der Player BDs mit 1080p/24Hz ausgibt und DVDs (16:9) auf 1080p hochskaliert, ohne dass ich ständig umstellen muss. Also quasi automatisch?

Ich habe schon mit der Einstellung "Auto" rumgespielt, allerdings habe ich hier das Gefühl, dass die BDs nicht mit 24Hz dargestellt werden.
Wolfgang-U
Stammgast
#176 erstellt: 08. Jul 2009, 10:24

dkone schrieb:
Hallo zusammen,

nun nenne ich den 7300 auch meinen Eigen. Nachdem ich mich vorher hier informiert habe, durfte ich daheim ebenfalls feststellen, dass DVDs mit 4:3 auf Breitbild gezogen werden. Ist für mich nicht weiter schlimm, ich schaue ja nicht so viel 4:3-Material.

Aber ich würde gerne wisssen, wie ich die HDMI-Bildausgabe einstellen soll, damit der Player BDs mit 1080p/24Hz ausgibt und DVDs (16:9) auf 1080p hochskaliert, ohne dass ich ständig umstellen muss. Also quasi automatisch?

Ich habe schon mit der Einstellung "Auto" rumgespielt, allerdings habe ich hier das Gefühl, dass die BDs nicht mit 24Hz dargestellt werden.



Wie schon mehrfach wenige Beiträge zuvor gesagt ist nichts mit "Auto" bei FullHD. Also enweder am Fernseher einstellen oder am 7300 auf 576


[Beitrag von Wolfgang-U am 08. Jul 2009, 10:25 bearbeitet]
dkone
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 08. Jul 2009, 10:48
@Wolfgang-U,

Du hast nicht verstanden was ich will... Mir geht es nicht um die Wiedergabe von 4:3-Material... Sondern um die richtige Wiedergabe von BDs (1080p/24Hz) und DVDs (16:9) skaliert auf 1080p...

Der Player erkennt, dass es eine BD ist und spielt diese mit 1080p/24Hz ab, das gleiche macht er mit DVDs... Ich will nicht ständig manuell zwischen 1080p/24Hz und 1080p über die Fernbedienung (HDMI-Button) umschalten... Der Player soll das automatisch erledigen... Wie der BD35...
Wolfgang-U
Stammgast
#178 erstellt: 08. Jul 2009, 11:15

dkone schrieb:
@Wolfgang-U,

Du hast nicht verstanden was ich will... Mir geht es nicht um die Wiedergabe von 4:3-Material... Sondern um die richtige Wiedergabe von BDs (1080p/24Hz) und DVDs (16:9) skaliert auf 1080p...

Der Player erkennt, dass es eine BD ist und spielt diese mit 1080p/24Hz ab, das gleiche macht er mit DVDs... Ich will nicht ständig manuell zwischen 1080p/24Hz und 1080p über die Fernbedienung (HDMI-Button) umschalten... Der Player soll das automatisch erledigen... Wie der BD35...


Ok, falsch verstanden.
Zu der Umschaltung kann ich nur sagen das es da offenbar ein Problem gibt. Wurde in Beitrag #43 schon mal festgestellt. Kann leider nichts genaues dazu sagen weil ich den Player erst einmal zurückgegeben habe und nur noch hier schaue ob durch Firmwareänderungen die Mängel beseitigt sind.
dkone
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 08. Jul 2009, 11:24
Kein Thema Wolfgang,

heute abend bin mit den beiden Player (BD35 und 7300) bei einem Kumpel, machen den großen Vergleich. Dann kann ich sicherlich mehr sagen.

Wie kann ich bei dem Phillips-Player feststellen, welches Signal über HDMI anliegt? Beim BD35 konnte ich das mit dem Button "Status" erledigen. Beim Phillips erscheit beim Druck auf "Info" nur die Laufzeit und Ton-Angabe.
JasonF
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 08. Jul 2009, 11:56
Wenn du auf der FB die HDMI Taste drückst, erscheint die Auflösung im Display des Players, ein weiterer Druck schaltet die verschiedenen Auflösungen durch
dkone
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 08. Jul 2009, 12:02

JasonF schrieb:
Wenn du auf der FB die HDMI Taste drückst, erscheint die Auflösung im Display des Players, ein weiterer Druck schaltet die verschiedenen Auflösungen durch


Ah, wunderbar... Danke für die Aufklärung...
dkone
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 08. Jul 2009, 21:05
Ich bin hier grad beim Kumpel und wir testen den BDP7300 gegen BD35 am TH-50PZ80E. Die aufgeführten Pros und Contras gelten dem BDP7300.


Pro:

- sehr ruhige und stabile 1080p/24Hz-Wiedergabe (Bluray "Königreich der Himmel").
- sehr schnelle Einlese- und Reaktionszeiten.
- Wiedergabe von VOB-Dateien möglich.


Contra:

- Bei der Wiedergabe von "Hellboy - Director's Cut" (Bluray) fielen uns trotz der erzwungenen "1080p/24Hz" einige Ruckler auf. Komisch nur, dass es bei "Königreich der Himmel" nicht der Fall war. Ich werde das noch an meinem TH-42PZ85EA testen.
- Es gibt wohl keine "Automatik", die BDs direkt mit 1080p/24Hz abspielt und DVDs (16:9) automatisch auf 1080p skaliert. Man muss den umständlichen Weg über die Fernbedienung gehen, Stichwort "HDMI-Button".


Bug(s):

- Die Wiedergabe von "Herr der Ringe: Die 2 Türme" (Extended Versions, DVD 1 (3er Box, 12 DVDs)) ist nicht möglich, da der 7300 sich nach dem WB-Logo aufhängt, gleiches passiert auch beim LG BD-370. Die 1. DVD der "Special Extended Edition, 4 DVDs" wird dagegen anstandslos abgespielt.
- Beim Testen der VOB-Dateien wurde die 2. VOB-Datei des Films "Hulk (mit Edward Norton) nicht abgespielt, beim (automatischen) Wechsel der Dateien wird ein blauer Screen eingeblendet.



Fehlende features:

- kein Streaming über Netzwerk, ist mir persönlich aber nicht wichtig.
- Keine Setup-Möglichkeiten der Netzwerk-Verbindung, DHCP muss im Router/Switch aktiviert sein.
- Keine Anzeige des aktuellen Bildsignals, weder im OSD (INFO-Button) noch im Display des Players. Drückt man während der Wiedergabe auf den HDMI-Button, sieht man die aktuelle Einstellung, aber nicht das anliegende Signal am HDMI-Ausgang. Ob beim "Auto" eine BD mit 24Hz ausgegeben wird, ist somit nicht sichergestellt.



Mehr konnten wir nicht testen, da wir noch einen Film schauen wollten. Ich versuche aber weitere Infos nachzureichen.

Mein Freund ist der Meinung, dass im 7300 die gleiche Elektronik (und vllt. auch das Laufwerk) wie im LG BD-370 drin ist. Der "HdR2-DVD1"-Bug spricht seiner Meinung nach dafür. Naja, wenn man aber die Fotos der offenen Geräte vergleicht sieht es nicht so aus, als hätten die Player die gleiche Elektronik.

Hat jemand ähnliche Ergebnisse? Ich gehe erstmal schlafen.


[Beitrag von dkone am 09. Jul 2009, 02:10 bearbeitet]
atzi
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 08. Jul 2009, 21:22

dkone schrieb:
...


Fehlende features:

- Keine Wiedergabe von VOB-, MKV-Dateien über USB
- kein Streaming über Netzwerk
- Keine Setup-Möglichkeiten der Netzwerk-Verbindung (DHCP muss im Router/Switch aktiviert sein)


Liste wird erweitert...


Kann ich nicht bestätigen. Zumindest MKV werden abgespielt. Vob müsste ich nochmals testen. Wichtig ist, dass der Level der h264-Dateien 4.1 und nicht höher ist, dann funktioniert das auch.
sysrec
Stammgast
#184 erstellt: 08. Jul 2009, 23:51

klices schrieb:
Hallo, weiss jemand, ob ich an den 5000 und/oder den 7300 meine 2.1 Anlage vom PC (3.5" Stecker) anschliessen kann?

Die Qualität wird sicher nicht die beste sein, allerdings erlauben die Wände bei uns keine gute 5.1 Anlage (man hört teilweise die Nachbarn husten :/)


schonmal vielen Dank und freundliche Grüsse


ja, und zwar mit einem adapter auf 2x chinch.
sonic22
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 09. Jul 2009, 10:46
du kannst doch im player menü festlegen das er die wiedergabe immer mit 1080p/24 macht dan brauchste nix umstellen
dvd werden dann auch in 1080p wieder gegeben
so ist es bei mir zu mindestens
dkone
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 09. Jul 2009, 10:58
Hallo,

habe meinen Beitrag überarbeitet... Kritik und Anregungen sind willkommen...
hannes024
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 09. Jul 2009, 11:00
Hallo liebe Hifi Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir wurde gestern mein bestellter BDP7300 von Philips geliefert. Habe ein bisschen herum getestet wie man das eben so macht wenn man was neues bekommt ^^. Als erstes habe ich erst einmal ein Software update gamcht, damit der Player auf dem neuesten Stand ist. Nun zu meinem Problem, ich habe ein paar Blu-ray´s ausprobiert und es hat alles super geklappt. Als ich die zweite DVD ausprobierte (DVD "Crank") kam immer nur die anzeige "um die DVD von anfang an abzuspielen bitte OK drücken" danach war dann nur noch ein schwarzer bildschirm und nichts ging mehr. Ich konnte nur noch im Display meines Receivers ablesen dass der sound immer zwischen DD und Stereo wechselte. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
dkone
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 09. Jul 2009, 13:51

sonic22 schrieb:
du kannst doch im player menü festlegen das er die wiedergabe immer mit 1080p/24 macht dan brauchste nix umstellen
dvd werden dann auch in 1080p wieder gegeben
so ist es bei mir zu mindestens


Stimmt... wieso bin ich nicht gleich auf die Idee gekommen... thx...
bladroen
Neuling
#189 erstellt: 09. Jul 2009, 20:37
Hallo zusammen,

dkone schrieb:

Mein Freund ist der Meinung, dass im 7300 die gleiche Elektronik (und vllt. auch das Laufwerk) wie im LG BD-370 drin ist. Der "HdR2-DVD1"-Bug spricht seiner Meinung nach dafür. Naja, wenn man aber die Fotos der offenen Geräte vergleicht sieht es nicht so aus, als hätten die Player die gleiche Elektronik


Der LG hat einen Sigma Designs Chipsatz, der Philips hat einen ARM Prozessor (beim Philips zu erkennen auf den Bildern unter areadvd). Da beide Player Problem mit der 1.DVD der ext.Edition von "Die zwei Türme" Probleme haben/hatten scheint wohl die DVD (je nach Pressung) nicht ganz konform mit den Standards zu sein.

Naja, mein 7300 hängt sich jedenfalls auch ordentlich weg und kann erst durch Trennen vom Strom wiederbelebt werden, wenn ich diese DVD einlege. Ich habe mal an den Support geschrieben, mal schauen was dabei rumkommt.

Gruß
dkone
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 09. Jul 2009, 21:02

bladroen schrieb:
[...] Ich habe mal an den Support geschrieben, mal schauen was dabei rumkommt.

Gruß


Das habe ich auch grade gemacht... Bin mal gespannt, was Phillips antwortet...
her-cm-1
Stammgast
#191 erstellt: 10. Jul 2009, 10:31
Hallo,

ich habe heute meinen ersten BR Player bekommen. Es ist der BDP-7300.

Jetzt habe ich kein Full HD TV, sondern nur HD ready (Panasonic PV71 42").

Die optimale Auflösung am Playr ist doch jetzt 720P, oder ist das falsch, ich kann auch am Player 1080p einstellen, oben Links am TV zeigt er es mir dann auch an. Weiss jetzt nur nicht ob dann am Plasma was kaputt gehen kann. Sorry wegen der Frage, aber diese Technik ist nich so mein Fachgebiet


[Beitrag von her-cm-1 am 10. Jul 2009, 10:37 bearbeitet]
her-cm-1
Stammgast
#192 erstellt: 12. Jul 2009, 11:29
Hallo,

so habe es jetzt mal zwei Tage ausprobiert. Obwohl mein Plasma nur "HD Ready" ist, ist das Bild bei 1080p eindeutig besser als bei 720p. Keine Ahnung warum, ist aber so
Sushi_72
Stammgast
#193 erstellt: 12. Jul 2009, 16:09
Mahlzeit!


kultakala schrieb:
Kann mir einer der 7300 Besitzer sagen wie lang das mitgelieferte HDMI Kabel ist ?

Und kann man das qualitativ erstmal benutzen oder lieber gleich n besseres kaufen ?

Danke!


Habe den Player seit gestern. Das Kabel ist 1,5m lang und meiner Meinung nach
völlig ausreichend. Konnte bei 1080p keine Bildfehler entdecken.
zum HD-Ton kann ich nichts sagen, da ich den Player optisch angeschlossen habe.

Meinjanur,
Sushi
dkone
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 12. Jul 2009, 16:28
So, habe nun eine Antwort von Phillips auf meine Support-Anfrage gekriegt. Nicht grad befriedigend, aber seht selbst.


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden. Sie erkundigen sich über den BDP7300/12. Gern informieren wir Sie.

Um Ihr Anliegen, wegen der Wiedergabe der DVD „Herr der Ringe: Die 2 Türme (Extended Versions)“ genau klären zu können, benötigen wir mehr Informationen von Ihnen:

- Ihre Adressdaten
- Seit wann tritt das Fehlverhalten auf?
- Welche Fehlermeldung erscheint im Display des BlueRay-Players?
- Werden andere Original- und selbsterstellte DVDs / BlueRays nicht gelesen?
- Welchen Regionalcode besitzen die BlueRay?
- Welche Software-Version ist auf Ihrem BlueRay-Player installiert?
- Welche EBAN hat die BlueRay?

Das zweite Anliegen leiten wir gern an die entsprechende Abteilung weiter. Diese werden sich damit befassen und ggf. in einer neuen Firmware einbinden. Ob und wann diese Softwareversion zur Verfügung gestellt wird, können wir Ihnen leider noch nicht mitteilen.


Vor allem würde ich gerne wissen, wie meine Adressdaten dazu verhelfen, die genannten Bugs zu fixen.

Und hier meine Antworten:



Frage: Seit wann tritt das Fehlverhalten auf?
Antwort: Sofort.

Frage: Welche Fehlermeldung erscheint im Display des BlueRay-Players?
Antwort: Es erscheint keine Fehlermeldung im Display, der Player bleibt bei "2 00:00" stehen. Der Player lässt sich nicht mehr bedienen, ein Strom-Reset ist nötig, damit der Player wieder einsatzfähig ist.


Frage: Werden andere Original- und selbsterstellte DVDs / BlueRays nicht gelesen?
Antwort: Weitere Original-DVDs und -BDs werden anstandslos wiedergegeben, selbsterstellte DVDs ebenfalls. Da kein Bluray-Brenner vorhanden ist, kann ich keine selbsterstellten BDs testen.

Frage: Welchen Regionalcode besitzen die BlueRay?
Antwort: Die besagte DVD hat "Regionalcode 2".


Frage: Welche Software-Version ist auf Ihrem BlueRay-Player installiert?
Antwort: Ausgabe der Funktion "Versionsinfo": Mainboard 919.2, Driver BC3300 85753300


Frage: Welche EBAN hat die BlueRay?
Antwort: Es handelt sich um die DVD-Box "Der Herr der Ringe (SEE-Trilogie 12-DVD-Box)" mit der EAN/UPC: 7321921591983.
(http://www.cinefacts.de/dvd/18088/der-herr-der-ringe-1-3-extended-trilogie-dvd.html)
Die Besagte DVD ist aus dieser Box, und zwar Teil 2 "Die zwei Türme" mit der EAN/UPC: 7321921286872.
(http://www.filmstarts.de/dvd/7321921286872-Der-Herr-der-Ringe-Die-zwei-T%FCrme-%28Special-Extended-Edition%29.html)


Ich halte euch auf dem Laufenden.
bladroen
Neuling
#195 erstellt: 12. Jul 2009, 19:10
dkone schrieb
So, habe nun eine Antwort von Phillips auf meine Support-Anfrage gekriegt. Nicht grad befriedigend, aber seht selbst.


Bei mir war die Antwort noch knapper und es wurden so ziemlich die gleichen Fragen gestellt. Immerhin hat sich der Support einigermassen schnell gemeldet (und das sogar am Samstag!).

Schauen wir mal was passiert...

@dkone: Die wollen unsere Adresse bestimmt, weil sie uns anschliessend mit Dankesgeschenken zuhäufen wollen

Ich halte euch auch auf dem Laufenden.
Gelscht
Gelöscht
#196 erstellt: 14. Jul 2009, 08:51
Hallo,
ich kann einen hochfrequenten Pfeifton während des Abspielens bzw. wenn ein Medium eingelegt ist, bestätigen. Besonders stark zu hören bei DVD-Wiedergabe. Nervt total. Ich höre diesen Pfeifton bzw. das Zirpen auch bei überdurchschnittlicher Lautstärke. Für mich auch ein K.O.-Kriterium. Schade Sonst spitzen Bild und superschnell.
Aber diese nervigen Betriebsgeräusche versauen alles.
Das wars für mich erstmal mit Blu-ray...
Gelscht
Gelöscht
#197 erstellt: 14. Jul 2009, 08:55

baum77 schrieb:
Mein Player wird heute zurück gehen. Ich habe gestern abend bei normaler Lautstärker ein hochfrequentes Pfeifen durch den Player vernommen. Es wird vom Laufwerk verursacht. K.O Kriterium. Ich bin da sehr empfindlich...

Kann mal jemand testen ob das bei mir ein Einzelfall ist, oder hat sonst noch wer dieses Pfeifen. Es klingt ähnlich wie bei einigen alten Röhren TV`s. Deswegen habe ich vor 7 Jahren schon einen meiner TV`s verkauft ;)




Hallo,
ich kann einen hochfrequenten Pfeifton während des Abspielens bzw. wenn ein Medium eingelegt ist, bestätigen. Besonders stark zu hören bei DVD-Wiedergabe. Nervt total. Ich höre diesen Pfeifton bzw. das Zirpen auch bei überdurchschnittlicher Lautstärke. Für mich auch ein K.O.-Kriterium. Schade Sonst spitzen Bild und superschnell.
Aber diese nervigen Betriebsgeräusche versauen alles.
Das wars für mich erstmal mit Blu-ray...

P.S.: Sorry für den Doppelpost. Mein vorheriger Post lässt sich irgendwie nimmer löschen. Falls Admin da, bitte den Post zuvor löschen... Danke
dkone
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 14. Jul 2009, 08:55

HighDefDoug82 schrieb:
Hallo,
ich kann einen hochfrequenten Pfeifton während des Abspielens bzw. wenn ein Medium eingelegt ist, bestätigen. Besonders stark zu hören bei DVD-Wiedergabe. Nervt total. Ich höre diesen Pfeifton bzw. das Zirpen auch bei überdurchschnittlicher Lautstärke. Für mich auch ein K.O.-Kriterium. Schade Sonst spitzen Bild und superschnell.
Aber diese nervigen Betriebsgeräusche versauen alles.
Das wars für mich erstmal mit Blu-ray...


Hm, hast wohl ein Montagsgerät erwischt... ich kann keine Pfeiftöne oder Zirper vernehmen... Man hört zwar das Laufwerk beim Einlesen der BDs/DVDs, aber während des Films ist der Player flüsterleise...
Gelscht
Gelöscht
#199 erstellt: 14. Jul 2009, 08:59
Kann sein. Aber dann bin ich ein echter Pechvogel. Scheine in letzter Zeit nur Montagsgeräte zu erwischen.
Gallagher
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 15. Jul 2009, 20:27
Hallo,
nun melde ich mich auch mal mit einer Frage. Hatte mir vor ein paar Wochen den Philips 32PFL9604 gekauft und denke nun über einen BR-Player nach. BR hab ich noch keine. Würden aber kommen. Und DVD würde ich auch schauen wollen. Da hier wohl ein Problem liegt hab ich auch nachgedacht für DVD weiterhin die Yamaha Pianocraft E 810.
Hier die Fragen:

1) Ist die Yamaha Pianocraft E 810 besser bei DVD als der BDP-7300?

2) Da ich schon Philips als Fernseher hab, dachte ich auch den BR-Player von Philips zu nehmen (evtl. Einsparung von Fernbedienungen). Bringt das was oder ist es egal?

3) Ton. Habe nur ein sehr kleines Wohnzimmer und benötige somit keine hochpreisige High-End-Lösung. Derzeit ist am PC ne 100€ Logitech 5.1 Anlage dran. Würde die gerne auch mit dem Player verbinden. Gibts da evtl. eine, die ich gleichzeitig an PC, TV, BR-Player und evtl. DVD-Player anschließen kann? Gibt es Probleme (Preis und Qualität), wenn ich ca. 3-4 Meter mit Kabeln überbrücken muss? Was würdet Ihr mir empfehlen? Was bringen die neuen Tonformate. Kann bei mir in der Wohnung auch nicht so stark aufdrehen, da es recht hellhörig ist.

4) Liege ich mit dem BDP-7300 richtig oder habt Ihr andere Empfehlungen?

Bin absoluter Neuling und über jede Hilfe dankbar!

Gruß
Philip
party-rio
Stammgast
#201 erstellt: 16. Jul 2009, 12:02

Gallagher schrieb:
Hallo,
nun melde ich mich auch mal mit einer Frage. Hatte mir vor ein paar Wochen den Philips 32PFL9604 gekauft und denke nun über einen BR-Player nach.

3) Ton. Habe nur ein sehr kleines Wohnzimmer und benötige somit keine hochpreisige High-End-Lösung. Derzeit ist am PC ne 100€ Logitech 5.1 Anlage dran. Würde die gerne auch mit dem Player verbinden. Gibts da evtl. eine, die ich gleichzeitig an PC, TV, BR-Player und evtl. DVD-Player anschließen kann?


Die Frage ist ob du mit deinem 32-Zöller (egal ob FullHD oder HD-Ready) vom Bild her und mit deiner Anlage vom Ton her überhaupt einen Unterschied merken würdest zwischen DVD- und BluRay-Wiedergabe, der die Anschaffungskosten eines BluRay-Players und der BluRays rechtfertigen würde. Ich kann zwar den Reiz die aktuellste Technologie zu nutzen nachvollziehen aber ich glaube, dass du keinen großen Qualitätsgewinn merken würdest.
Trunkz
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 16. Jul 2009, 12:34
habe nach langen überlegen mich für den 7300 entschieden!
Hatte vorher die ps3 und s550 von sony und bin voll begeistert vom 7300, super bild quali im Blu ray bereich und die usb wiedergabe der wahnsinn! Habe keine probleme mit MKV´s und divx !
Vorallen für den preis von 230 € eine spitze !
Kann ich nur empfehlen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP 7300 codefree?
Laurette am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  11 Beiträge
Philips BDP 7300 - Tonprobleme
-kitty- am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  7 Beiträge
Audioeinstellungen Philips BDP 7300
homer71 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Audio-Probleme Philips BDP 7300
mjens78 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Philips BDP 7300 Mkv Qualität
Majorxess am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP S550 oder Philips BDP-7300
mr_krombacher am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Philips BDP-5000 vs. BDP-7300
Ollig2 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Harman-Kardon BDP 10 Erfahrungsthread
grandblau am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  84 Beiträge
Einige Fragen zu "Philips bdp 7300"
Tobias_ger am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161