Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Philips BDP-7300 - Erfahrungsthread!

+A -A
Autor
Beitrag
Trunkz
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 16. Jul 2009, 12:34
habe nach langen überlegen mich für den 7300 entschieden!
Hatte vorher die ps3 und s550 von sony und bin voll begeistert vom 7300, super bild quali im Blu ray bereich und die usb wiedergabe der wahnsinn! Habe keine probleme mit MKV´s und divx !
Vorallen für den preis von 230 € eine spitze !
Kann ich nur empfehlen.
henrik2000
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 16. Jul 2009, 15:09
Hallo, hat jemand noch das diskutierte Problem mit verzerrten 4:3-Disks? Das lässt sich so lösen: Man geht ins Setup des Philips 7300 in den Bereich "HDMI-Video" und stellt um auf "Nativ" oder "480p/576p".

Ich habe den BDP 7300 über HDMI-Kabel an einen Full-HD-Beamer angeschlossen. Verzerrte 4:3-DVDs hatte ich, solange "HDM-Video" auf "1080" gestellt war.

DVDs, die verzerrt erschienen, waren u.a. Bonus-DVDs mit 4:3-Material und selbstgebratene Fotoschau-DVDs im Kino-DVD-Dateiformat, die problemlos auf normalen Wohnzimmer-DVD-Playern laufen.

Sorry, falls die Lösung schon beschrieben wurde. Enjoy.
waldifubu007
Neuling
#204 erstellt: 16. Jul 2009, 18:20
Wen es interresiert, ich habe Philips geschrieben.

Das soll ein Hinweis sein. http://www.ntfs-3g.org/index.html Der Player hat das Problem,das er nicht von NTFS-Laufwerken lesen kann. Die Firmware wird wahrscheinlich auf Linux basieren. Die Entwickler sollen sich diese Open-Source Software....

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Ali Fyckdusimyr,

vielen Dank für Ihren übermittelten Hinweis zu einer Open Source Software.

Sie teilen uns mit, dass der Philips BDP7300/12 keine Daten von NTSF-Festplatten lesen kann.

Hierbei handelt es sich bisher um ein normales Produktverhalten Ihres Gerätes. Beim Anschluss von Festplatten oder USB-Sticks ist darauf zu achten, dass diese FAT32-formatiert sind.

Gern leiten wir dennoch Ihre Anregungen bezüglich der Open Source Software an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Alle Vorschläge werden dort geprüft und bei der weiteren Entwicklung neuer Software-Versionen berücksichtigt.

Informationen, ob und wann ein entsprechendes Update erscheint, liegen uns jedoch im Moment nicht vor.

ansonsten blabla

Wie werden Sie ob die was machen bzw. machen können.

Nett sind sie das muss ich ihnen lassen.
Ich hoffe die mkv kann er irgendwann von platte spielen oder
zumindest übers netzwerk.
Gallagher
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 16. Jul 2009, 22:05

party-rio schrieb:

Die Frage ist ob du mit deinem 32-Zöller (egal ob FullHD oder HD-Ready) vom Bild her und mit deiner Anlage vom Ton her überhaupt einen Unterschied merken würdest zwischen DVD- und BluRay-Wiedergabe


Das bedeutet also, dass BR und DVD keinen Qualitätsunterschied macht? Dachte, dass BR eher in der Art ist wie HD-Fernsehen. Hab ich da was falsch verstanden?

Nochmal ne blöde Frage zur besten Bildqualität. Wie sollte ich denn den jetzigen DVD-Player an den Fernseher anschließen? Hab Scart(RGB), Component Video und S-Video. Verstehe da nicht so ganz den Unterschied. Scart (RGB) bringt schon die beste Bildqualität, oder?
party-rio
Stammgast
#206 erstellt: 17. Jul 2009, 11:03

Das bedeutet also, dass BR und DVD keinen Qualitätsunterschied macht? Dachte, dass BR eher in der Art ist wie HD-Fernsehen. Hab ich da was falsch verstanden?


BR sind in FullHD und haben somit die höchste Auflösung. Die Alternative ist einen DVD-Player mit einer guten Up-Scalingfunktion zu kaufen(ein Preis-/Leistungs-tipp ist hier der Philips 5990), was mMn in deinem Fall reichen würde, da du auf einem 32-Zoll Bildschirm vermutlich nur dann einen Unterschied erkennst wenn du einen Meter davor sitzt.


Nochmal ne blöde Frage zur besten Bildqualität. Wie sollte ich denn den jetzigen DVD-Player an den Fernseher anschließen? Hab Scart(RGB), Component Video und S-Video. Verstehe da nicht so ganz den Unterschied. Scart (RGB) bringt schon die beste Bildqualität, oder?


Component Video sollte das beste Bild liefern, sofern du am Fernseher einen Komponenteneingang hast.
henrik2000
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 17. Jul 2009, 12:16
Hallo, ich habe den Philips BDP 7300 zuhause gegen den LG 370 getestet und mein Hauptaugenmerk waren Kino-DVDs und Möglichkeiten via USB (also nicht Blue-Rays und nicht Bildqualität). Mich interessierte v.a. Benutzerfreundlichkeit, da ich kein AV-Freak bin. Ich kenne keinerlei andere Player, da ich immer via Computer abgespielt habe und eine Art "Computer mit Fernbedienung" im Gewand eines BD-Players suchte. Getestet wurde mit einem Full-HD-Beamer via separat gekauftem 5-m-HDMI-Kabel von Vivanco.

Der LG kam einen Tag früher, ich schloss ihn an und dachte, den behalte ich. Den Philips wollte ich fast nicht mehr auspacken. Das tat ich einen Tag später aber doch - und dann war der Philips für mich der Bessere, weil er mir insgesamt eingängiger und 'sinnvoller' vorkam. Einige Aspekte:

- Der Philips klingt unverschämt gut und transparent via Analog-Stereo-Ausgang - deutlich besser als der LG, besser als jedes andere Gerät an meiner Stereoanlage einschließlich dem exzellenten Sony-MD-Player. Was immer ich via Philips abspiele, klingt wie frisch gelüftet, egal ob MP3 oder Kino-DVD. Gut, weil ich viele Musikfilme habe.
- Beide Geräte arbeiteten bei mir weitgehend geräuschlos, auch bei ausgeschaltetem Beamer habe ich sie nicht gehört.
- Für Disc- und USB-Zugang muss man beim LG zwei verschiedene Klappen öffnen, beim Philips keine.
- Das Firmware-Update via USB (also nicht Netzwerk) funktionierte bei Philips wie versprochen. Für LG gab es (versteckter) eine vergleichbare Erklärung, doch hier wurde das Firmware-Update auf dem USB-Speicher entgegen der LG-Beschreibung nicht erkannt, der LG blieb bei mir updatelos.
- Die FB am Philips ist klein und eng und ich vermisse eine Beleuchtung speziell beim Beamer-Betrieb, wenn der Raum sonst dunkel ist. Ein deutlicher Schwachpunkt. Die Fernbedienung am LG allerdings ist für mein Empfinden noch konfuser und ebenfalls unbeleuchtet. Mitunter scheint der Philips nicht richtig auf die FB zu reagieren: Wenn ich zum Beispiel den Pfeil nach unten drücke, entspricht die Reaktion manchmal einem Pfeil nach rechts. Das hat gelegentlich genervt.
- Der Philips hat keinen harten Netzschalter. Ich fasse es nicht. Er ist immer auf Standby, die rote LED leuchtet massiv. Ist das die Wirklichkeit 2009? Bitte sagt mir, dass ich was übersehe.
- Philips und LG erkennen beide alle möglichen Daten auf USB-Speichern (auch FAT-formatierte mit 320 GB) oder auf Daten-DVDs. Die USB-Navigation war für mich bei Philips deutlich übersichtlicher.
- JPEG-Fotodatei-Diaschauen von USB oder Daten-Disk: geht bei beiden Geräten, aber bei Philips herrscht deutlich mehr Komfort. Bei beiden Geräten kann man parallel Musik vom selben Datenträger spielen, muss sie aber jeweils in einem separaten Vorgang starten (bei LG etwas komfortabler, da es die Option 'Musik zur Schau' gibt). Nach meiner Übersicht bietet nur der Philips Übergangseffekte für Fotos und verschiedene Farbstimmungen wie "Lebhaft" oder "Kühl". Ich glaube aber, der Philips vergisst jedesmal alle Vorgaben und man muss sie neu einstellen; das ist v.a. lästig, wenn man zufällig ausgewählte Übergangseffekte mag, die Optionen liegen ganz am Ende der Menüs und man kann nicht vom 1. Menüpunkt "aufwärts" zum letzten Menüpunkt springen, sondern muss sie alle runterklickern). Will man Bilder nicht automatisch weiterschalten (jeweils drei Standzeiten zur Wahl), sondern will man stets von Hand weiterschalten, kann man beim Philips mit Pause- und Play-Taste jonglieren; das ist ohnehin schon lästig, und bei jedem Druck auf die Pausetaste blendet der Philips sehr groß in der Mitte das Pausesymbol ein; für Präsentationen unschön. Beide Geräte zeigten JPEG-Fotodateien völlig randlos schirmfüllend; es gibt auch Bildkataloge, dabei zeigt nur der LG die Bildminiaturen mit Dateinamen an; beim Philips kann man Dateinamen u.ä. ins groß gezeigte Einzelbild einblenden (schön sieht das nicht aus).
- 4:3-DVDs (Bonus-DVDs oder selbstgebratene Fotoschau-Sammlungen im Kino-DVD-Format) zeigt der Philips zunächst etwas verzerrt. Das lässt sich so lösen: Man geht ins Setup des Philips 7300 in den Bereich "HDMI-Video" und stellt um auf "Nativ" oder "480p/576p" (statt 1080). Wenn ich mich recht erinnere, gab es das Problem bei LG nicht.
- Die Bildschirmanzeigen für Tastatureingaben oder aktuelle Laufzeit (Info-Taste) liefert der Philips groß und auffällig meist in der Bildmitte, LG viel dezenter am Rand.
- Beim schnellen Spulen meldet der Philips genau die Geschwindigkeitsstufe wie 2x, 4x oder 32x; nach meiner Erinnerung meldet der LG hier gar nichts.
- Der Philips spielte die meisten Dateien ab, mit denen ich testete, auch WMVs, allerdings keine alten AVI-Dateien aus meiner Digicam (neuere AVIs schon, AVCHD habe ich nicht da). Bei den zwei mir vorliegenden MKV-Dateien bot der Philips sie zunächst als Filmdatei an, produzierte dann aber jedesmal eine Fehlermeldung ("nicht kompatibel" o.ä.) und hängte sich anschließend nach 75 Prozent Laden vollständig auf, so dass man ihn vom Strom trennen musste. Die Dateien lassen sich am PC mit VLC Player problemlos spielen und das neueste Philips-Firmware-Update sollte ja gerade MKV-Kompatibilität bringen. Weiß jemand Näheres?
- Der Philips spielte VCDs überwiegend ab, beim LG habe ich das nicht getestet. Die Bildqualität ist natürlich mau.
- Man kann bei beiden Geräten selbstgebratene MP3-Discs abspielen, ohne dass ein Fernseher an sein *muss*. Intuitiv ist das Verfahren bei beiden nicht, man muss mehrfach hintereinander die OK-Taste o.ä. drücken, bis es tönt. Speziell beim LG würde ich das zunächst mal mit eingeschaltetem Fernseher üben.
- Man kann beim Philips Kino-DVDs aus einem USB-Unterverzeichnis heraus abspielen, hat jedoch nach meiner Erkenntnis keinen Zugriff auf Menüs für Szenen, Untertitel oder Sprachen (wenn das doch geht, bitte Hinweis!!). Spielt man Kino-DVDs aus USB-Unterverzeichnissen, kann man über die Optionstaste an der Philips-FB immer noch verschiedene Sprachen und Untertitel anwählen, allerdings wird die Vorwahl schnell vergessen und man muss sie bei der Datei für den nächsten Filmteil evtl. neu einstellen. Außerdem werden die Sprachen und UT nur mit Ziffern, nicht aber mit der korrekten Bezeichnung wie "Englisch" oder "Telugu" angeboten.
- Spielt man Kino-DVDs via USB, zeigt der Philips manche Untertitel seltsam an: Sie bekommen rosa oder mehrfarbige Ränder. Manche Untertitel erscheinen sogar mit so fetten weißen Rändern um weiße Schrift herum, dass man sie definitiv gar nicht mehr entziffern kann. Spielt man dagegen die Original-DVD am Philips oder die USB-Quelle am PC, erscheinen die UT normal lesbar weiß mit schwarzem Rand. Wenn jemand weiß, wie man am Philips die Untertitel via USB korrekt hinbekommt – Hinweis wäre nett!

Im Lauf des Tests hat einer der Player ein Kino-DVD-Verzeichnis auf einer korrekt FAT-formatierten USB-Platte zerschossen, es ist auch am PC nicht mehr zugänglich. Ich wüsste gern, was da genau passiert ist. Später, nur mit dem Philips, gab es ein solches Problem nicht mehr.

Diese Besprechung kann wohlgemerkt Fehler enthalten und meine Ansprüche waren sehr speziell. Der Philips erfüllt diese Ansprüche überwiegend, wenn auch nicht ganz - 3,6 von fünf Sternen aus meiner individuellen Sicht. Wenn jemand ein vielseitigeres Gerät kennt - Hinweis gerne! Vielleicht wäre doch der LG besser gewesen? Evtl. muss ich jedoch stattdessen einen Laptop mit HDMI-Ausgang nehmen; mich würde interessieren, ob er vergleichbare Bild- und Tonqualität liefert. Da ich viel mit verschiedenen Untertiteln oder Fotodateien agiere und in Filmen hin- und herspule, ist mir eine drahtlose Fernbedienung wichtig.
dkone
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 18. Jul 2009, 16:21
Hallo,

ich habe noch keine Rückmeldung seitens Phillips gekriegt. Außer der Mail mit dem Link zu der Bewertung des Services. Ich würde ja gerne (schlecht) bewerten, aber da hat Phillips Glück gehabt, der Link funktioniert nämlich nicht!!!

Heute habe ich ausnahmsweise mal etwas Musik gehört und dabei ist mir aufgefallen, dass der 7300er an manchen Lieder "hängenbleibt", das heisst, er spielt ein und das selbe Lied ab. Ist es jemanden auch schon aufgefallen?
kosikatze
Inventar
#209 erstellt: 18. Jul 2009, 20:39

bladroen schrieb:
...mein 7300 hängt sich jedenfalls auch ordentlich weg und kann erst durch Trennen vom Strom wiederbelebt werden, wenn ich diese DVD einlege...

Gleiches Passiert bei mir bei der DVD "im Schatten des Mondes". Die Warnhinweise werden noch abgespielt, beim Sprung ins Hauptmenü friert er dann ein.

Sonst bereue ich die Wahl nicht, das Ding ist rattenschnell und überzeugend in Bild und Ton.
dkone
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 20. Jul 2009, 08:21
So,

meine Antwort an Phillips hatte ich vorletzten Sonntag per Email-Einschreiben geschickt. Heute ist die Frist fürs Einschreiben abgelaufen. Scheint wohl so, als würde Sie niemand bei Phillips für diese Probleme interessieren. Spätestens nach meinem Urlaub geht der 7300er an amazon.de zurück, sollte bis dahin sich Phillips nicht gemeldet haben.
schokokaktus
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 21. Jul 2009, 12:08
andere Frage
Liest der 7300 Problemlos Datein auf einer externen Festplatte ohne extra Netzteil? Weil mein Philips Fernseher kann das nicht ! da geht entweder ein usb stick oder ne Festplatte mit Netzteil

Und..Haben andere BR-Player auch die 'easy-link' Funktion und sind damit auch über meine 8404-FB zu bedienen? oder geht das nur mit anderen Philipsprodukten über HDMI?

Viele Grüße aus Duisburg
henrik2000
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 21. Jul 2009, 20:45

schokokaktus schrieb:

Liest der 7300 Problemlos Datein auf einer externen Festplatte ohne extra Netzteil?

Geht bei mir völlig problemlos mit einer Western Digital-USB-Platte ohne Netzteil und mit nur einem USB-Anschluss (die Platte holt sich also keinen Extra-Strom über einen zweiten USB-Anschluss).

Es wäre so toll, wenn der Philips nicht die Untertitel teils unleserlich anzeigen und evtl auch noch die DVD-Menüs anbieten würde.
schokokaktus
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 22. Jul 2009, 13:24
Und wie sieht das mit dem 'easy-link' aus? Weil bei LG zum Beispiel heißt das ganze 'simple-link'! Sind dann Philips Fernseher und LG blu ray Player trotzdem über eine Fernbedienung steuerbar, oder ist das nicht kompatibel?
Stype74
Stammgast
#214 erstellt: 24. Jul 2009, 15:11
k-man2k2
Stammgast
#215 erstellt: 24. Jul 2009, 21:28
hi,
hab heute auch den player bekommen....quali soweit ganz gut hab nur 2 fragen:

1) ich sehe manchmal ein minimales ruckeln bei betimmten szenen...woher kann das kommen?

2) hab den phili 7403 42 zoll...welche bildverbesserer sind sinvoll? bei bd keine oder? pixel plus 3 usw.???

gruß
jd17
Inventar
#216 erstellt: 24. Jul 2009, 21:42
hallo bdp-7300 besitzer!

es wäre nett, wenn jmd mal einen kurzen erfahrungsbericht zur wiedergabe von mkv dateien mit dem philips in diesen thread schreiben kann.

danke im voraus!
Rahotep
Neuling
#217 erstellt: 24. Jul 2009, 21:51
Hallo zusammen,

habe seit zwei Wochen den BDP 7300. Insgesamt ein sehr schönes Gerät.

Habe allerdings das Problem, dass er bei BD per HDMI kein Dolby Signal an meinen AV Receiver liefert (liefert nur das vorcodierte Signal via PCM), Dolby HD geht allerdings ohne Probleme per otischem Anschluss geht Dolby Digital auch bei BD.

Bei DVD gibt er das Dolby Signal per HDMI ebenfalls ohne Probleme weiter.

War schon bei Händler, haben verschiedene Receiver und Player versucht, keiner hat per HDMI das Dolby Signal geliefert.

Habe die HDMI Audio Option auf Bitstream, daran liegt es also auch nicht.

Kann jemand dieses Problem bestätigen oder hat ne Lösung?

Danke für eure Hilfe.
her-cm-1
Stammgast
#218 erstellt: 01. Aug 2009, 07:01
Hallo,

auf der Philips HP gibt es eine neue Firmware für den BD 7300. Allerdings nur in Englisch.

Weiss jemand was die verbessern soll?
grandmasterO
Stammgast
#219 erstellt: 01. Aug 2009, 10:09

her-cm-1 schrieb:
Hallo,

auf der Philips HP gibt es eine neue Firmware für den BD 7300. Allerdings nur in Englisch.

Weiss jemand was die verbessern soll?


englisch ist egal

infos gibts in der readme:)

http://www.p4c.phili...p7300_12_fur_eng.pdf

ist die wirklich neu? muss nachher mal gucken oO
henrik2000
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 01. Aug 2009, 10:14
Das ist schon mehrere Wochen alt. Auch wenn es seltsam ist, dass ich im PDF kein Datum sehe.
thomasbe83
Neuling
#221 erstellt: 05. Aug 2009, 00:08
Habe nun seit 2 Tagen den BDP 7300 und hatte vorher den Samsung BDP 3600.

An sich bin ich mit dem Gerät zufrieden, nur 1 Punkt stört mich, vielleicht kann mir hierzu jemand einen Tip geben:

Ich habe den Player an einem Denon AVR 2309 über HDMI angeschlossen, und habe festgestellt das ein Bluray Film wie z.B. Batman Begins der nur mit "Dolby Digital 5.1" ausgestattet ist als "MULTI CH IN" übertragen wird(nicht mit DD 5.1), obwohl bei der HDMI Einstellung über "Bitstream" gewählt wurde. Auch bei der Einstellung auf "Auto" ist es gleich. (Dieses Phänomen ist nur bei Blurays die nur "DD 5.1" ohne "HD Ton" haben. Bei DVDs zeigt der Verstärker mir "DD 5.1" an.)

Wenn ich jedoch für die Tonübertragung ein optisches Kabel anschließe und ebenfalls in der dortigen Einstellung über "Bitstream" auswähle, dann wird der Ton von der Bluray korrekt als "Dolby Digital 5.1" übertragen.

Nur dann klappt es nicht mit einem Bluray Film der "Dolby True HD" hat. Denn dann kommt der Ton nur in "Dolby Digital 5.1" an, anstatt in "Dolby True HD", was jedoch beim Anschluß über das HDMI Kabel korrekt funktionierte.

Normalerweise sollte bei einem Bluray Film mit "Dolby True HD" der Ton mit "Dolby True HD" übertragen werden und bei einem Bluray Film in "Dolby Digital 5.1" auch in "Dolby Digital 5.1" ankommen. Und nicht am Verstärker dieses "MULTI CH IN" anzeigen.

Oder mache ich war falsch und jemand weiß wie es richtig geht?

Vorab vielen Dank für jeden Hinweis, ich hoffe es geht doch anderst und jemand kann mein Problem lösen ;-) .....


[Beitrag von thomasbe83 am 05. Aug 2009, 00:13 bearbeitet]
schokokaktus
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 05. Aug 2009, 15:29
gibts keine antworten auf dieses 'tonproblem' ? würd mich schon interessieren, wenn man den HD-Ton über Blu rays garnicht richtig nutzen kann.

Das 4:3 Format Problem is mir relativ egal...aber das mit dem Ton hört sich wirklich scheiße an
thomasbe83
Neuling
#223 erstellt: 05. Aug 2009, 15:44

schokokaktus schrieb:
gibts keine antworten auf dieses 'tonproblem' ? würd mich schon interessieren, wenn man den HD-Ton über Blu rays garnicht richtig nutzen kann.

Das 4:3 Format Problem is mir relativ egal...aber das mit dem Ton hört sich wirklich scheiße an :P


ACHTUNG: Der HD-Ton kann man nutzen, jedoch wenn die Bluray kein HD-Ton hat, sondern nur DD 5.1, dann funktioniert das trotz der Einstellung auf Bitstream über das HDMI Kabel nicht richtig. Der Receiver zeigt dann die Meldung "Multi Ch In".

Jedoch über das optische Kabel geht der DD 5.1 Ton richtig und wird auch so am Receiver angezeigt, dafür geht dann aber der HD-Ton nicht mehr.

Würde mich auch über eine Lösung zu diesem Problem freuen, sofern es eine gibt.
k-man2k2
Stammgast
#224 erstellt: 05. Aug 2009, 16:28
hi,
ich hab letztens eine mkv abgespielt (die mkv wurde mit einem kleinen programm br covorm gewandelt...die hat er von der dl dvd als avchd erkannt (zumindest stabnd das kurz auf dem display beim einlesen)...bei dieser disk war das laufwerksgeräusch aber deutlich lauter als bei richtigen bluray...oder normal gebrannten mkv...ist das bei euch auch so?
schokokaktus
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 06. Aug 2009, 11:01
thomasbe83 schrieb:
Jedoch über das optische Kabel geht der DD 5.1 Ton richtig und wird auch so am Receiver angezeigt, dafür geht dann aber der HD-Ton nicht mehr.


Muss man dafür dann am Gerät ne andere Quelle auswählen, oder 'schaltet' der von alleine um wenn man den Player über beide Ausgänge mit der Anlage verbunden hat?

Oder würde das überhaupt zu anderen Problemen führen ne Anlage da doppelt zu verbinden?


[Beitrag von schokokaktus am 06. Aug 2009, 11:02 bearbeitet]
thomasbe83
Neuling
#226 erstellt: 06. Aug 2009, 15:50

schokokaktus schrieb:
thomasbe83 schrieb:
Jedoch über das optische Kabel geht der DD 5.1 Ton richtig und wird auch so am Receiver angezeigt, dafür geht dann aber der HD-Ton nicht mehr.


Muss man dafür dann am Gerät ne andere Quelle auswählen, oder 'schaltet' der von alleine um wenn man den Player über beide Ausgänge mit der Anlage verbunden hat?

Oder würde das überhaupt zu anderen Problemen führen ne Anlage da doppelt zu verbinden?


Man kann beide Ausgänge an den Receiver legen. Schaltet dann aber am Receiver nicht automatisch um, sondern man muss es manuell machen. Sonst wäre es meiner Meinung nach halb so wild. Aber so ist es recht nervig.
dkone
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 07. Aug 2009, 13:16
So,

nachdem Phillips sich bei mir wegen des "HdR"-Bugs nicht mehr gemeldet hat und der Player auch beim Abspielen von Audio-CDs manchmal vergisst einen Track weiter zu spielen und immer wieder das gleiche Lied abspielt, ging der Player heute auf die Rückreise zu amazon.de. Nächste woche soll der "Pioneer BDP-51FD" bei mir eintreffen.
kosikatze
Inventar
#228 erstellt: 07. Aug 2009, 23:01

dkone schrieb:
...der Player auch beim Abspielen von Audio-CDs manchmal vergisst einen Track weiter zu spielen...

Das hatte ich auch schon, dachte versehendlich die Repeat-Funktion anktiviert zu haben.
pegasuspiet
Neuling
#229 erstellt: 08. Aug 2009, 09:17
da ist neue software : V931.2

http://www.p4c.phili...re&hlt=Link_Software
henrik2000
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 08. Aug 2009, 10:05
Hey, super Hinweis, Danke!
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 08. Aug 2009, 10:06
yes,

Philips Blu-ray Disc-Player BDP7300
BDP7300/12

Firmware-Upgrade Software, Version: V931.2 Englisch
ZIP-Datei (21.06 MB), 2009-08-07
thomasbe83
Neuling
#232 erstellt: 08. Aug 2009, 10:25

pegasuspiet schrieb:
da ist neue software : V931.2

http://www.p4c.phili...re&hlt=Link_Software


Der "DD 5.1 Ton" bei einer Bluray wird trotz Einstellung auf "Bitstream" oder "Auto" immer noch mit "Multi Ch In" am Receiver bei der HDMI Verbindung angezeigt.

Das sind die Änderungen durch die neue Software:
Version: 931.2
1. Cinema 21:9 Shift subtitle display
2. Added “16:9” selection under TV Display Setting in Setup.
3. Display digital photos in original aspect ratio


[Beitrag von thomasbe83 am 08. Aug 2009, 10:30 bearbeitet]
pegasuspiet
Neuling
#233 erstellt: 08. Aug 2009, 11:46

thomasbe83 schrieb:

pegasuspiet schrieb:
da ist neue software : V931.2

http://www.p4c.phili...re&hlt=Link_Software


Der "DD 5.1 Ton" bei einer Bluray wird trotz Einstellung auf "Bitstream" oder "Auto" immer noch mit "Multi Ch In" am Receiver bei der HDMI Verbindung angezeigt.

Das sind die Änderungen durch die neue Software:
Version: 931.2
1. Cinema 21:9 Shift subtitle display
2. Added “16:9” selection under TV Display Setting in Setup.
3. Display digital photos in original aspect ratio



Da sind mehr anderungen, ich denke alles wird nicht genannt.
Z.b. die blue ray disk THE CHRONICLES OF NARNIA teil 1
spielte mit der alte software nicht ab. Jetz mit der neue
V931.1 speilt er ab.
thomasbe83
Neuling
#234 erstellt: 08. Aug 2009, 13:56
@pegasuspiet: Wahrscheinlich wird Philips noch mehr gemacht haben als das genannte, jedoch sind die aufgeführten Änderungen die, die durch Philips bzgl. der neuen Software genannt wurden.
Biggles
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 08. Aug 2009, 20:46

thomasbe83 schrieb:

schokokaktus schrieb:
gibts keine antworten auf dieses 'tonproblem' ? würd mich schon interessieren, wenn man den HD-Ton über Blu rays garnicht richtig nutzen kann.

Das 4:3 Format Problem is mir relativ egal...aber das mit dem Ton hört sich wirklich scheiße an :P


ACHTUNG: Der HD-Ton kann man nutzen, jedoch wenn die Bluray kein HD-Ton hat, sondern nur DD 5.1, dann funktioniert das trotz der Einstellung auf Bitstream über das HDMI Kabel nicht richtig. Der Receiver zeigt dann die Meldung "Multi Ch In".

Jedoch über das optische Kabel geht der DD 5.1 Ton richtig und wird auch so am Receiver angezeigt, dafür geht dann aber der HD-Ton nicht mehr.

Würde mich auch über eine Lösung zu diesem Problem freuen, sofern es eine gibt. :.


Hallo,

habe seit Heute ebenfalls einen 7300 und das gleiche Problem mit meinem Denon 1909. Ich habe mal ein wenig nachgeforscht: "Multi Ch In" bedeutet, dass der Recveiver bereits ein dekodiertes Audiosignal vom Player erhält. Sprich der Philips 7300 übernimmt, wenn Audio über HDMI ausgegeben werden soll, anscheinend bei DD 5.1 Blurays das Dekodieren selbst und gibt die Kanäle dann an den Denon weiter. Für den ist das dann ein ganz normales Mehrkanal-Audioeingangssignal, also "Multi Ch In".

Warum der 7300 das so tut und auch ausgerechnet bei Blue Ray ist mir schleierhaft. Hoffe Philips tut hier bald was...

Viele Grüße,
Biggles
TH37User
Stammgast
#236 erstellt: 09. Aug 2009, 00:05
Hallo,...

ich habe mir gerade bei Amazon den 7300 bestellt,.. und werde meinen guten alten Matchline Philips in Rente schicken.

FRAGE:

Ich habe leider auch noch einen guten "Alten" Panasonic TH37-PV71F (ähnich TH42-PV71F).
Der kann leider kein echtes 24p, das war auch der Grund warum ich mir keine PS3 gekauft habe.

Ich konnte da bei BlueRays auf einer PS3 eindeutig das 24p Ruckeln sehen..

Laut dem Datenblatt von Philips kann man ja auch das 24p "abschalten",..
mal naiv gefragt,.. laufen dann die BRs "langsamer"??
dafür aber ohne 24 flackern,..

Wer hat noch einen Panasonic TH42/37-PV71F mit dem Philips 7300 ??

2.) ich habe ja auch noch einen Onkyo TX-SR 605 mit 2HDMI Anschluss und "upscaling" bringt der noch was??
oder soll ich den Philips lieber immer direkt an den Pana anschliessen,..

danke, mfG. TH37 User Micha
Stefan_S1
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 09. Aug 2009, 00:36
Stehe vor dem Kauf eines neuen Players.

Kann mich zwischen dem Panasonic BD60 und dem hier genannten BDP 7300 nicht entscheiden.

Zu welchem Player würdet ihr mir raten?
thomasbe83
Neuling
#238 erstellt: 09. Aug 2009, 10:24
Habe auch einen Samsung LCT TV der "1080 24p Real Movie" unterstützt, und obwohl ich beim BDP 7300 "1080p/24Hz" eingestellt habe, ruckelt ein Bluray Film trotzdem manchmal.

Oder gibt es da einen Unterschied zwischen "1080" und "1080p", oder zwischen "24p" und "24Hz", bzw muss ich den Bluray Player auf "1080p" oder "1080i" stellen damit es nicht ruckelt?
henrik2000
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 09. Aug 2009, 11:06
Hallo, das oben angesprochene Firmware-Update auf 931.2 beseitigt nicht die Probleme beim Abspielen von Kino-DVDs via USB. Ich habe die Probleme jetzt an Philips geschickt und bin gespannt auf Antwort. Dies habe ich geschrieben:

Guten Tag,

ich habe zahlreiche Kino-DVDs auf USB-Festplatte übertragen und spiele sie von dort am BDP 7300 ab (mit der neuesten Firmware V931.2). Dabei - wenn man eine Kino-DVD via USB abspielt - gibt es diese Fehler:
- Untertitel erscheinen oft unleserlich: Die Buchstaben weiß und die Buchstabenumrandung oft auch weiß; das Ergebnis ist nicht leserlich, es sieht aus wie weiße Flecken. Manchmal erscheint die Umrandung rosa oder gelb. Das Problem tritt nicht auf, wenn man die Original-DVD ins Laufwerk legt. Ein großes Problem!
- DVD-Menü lässt sich nicht nutzen (Vorgaben für Tonspur und Untertitel aber immer noch über Fernsteuerung erreichbar)
- kein nahtloser Übergang zwischen den einzelnen VOB-Dateien, stattdessen zwei Sekunden Unterbrechung mit Prozentmeldung für den Ladevorgang
- Player vergisst Vorgaben beim Wechsel zur nächsten VOB-Datei; man muss evtl. Tonspur und Untertitel wieder neu anwählen

Gravierend ist vor allem das Problem mit den Untertiteln. Könnten Sie das mit einem baldigen Firmware-Update korrigieren? Danke!
bladroen
Neuling
#240 erstellt: 09. Aug 2009, 11:48

pegasuspiet schrieb:
da ist neue software : V931.2

http://www.p4c.phili...re&hlt=Link_Software



Leider führt das Abspielen der ersten Disk der Extended Version von "Herr der Ringe - Die zwei Türme" auch mit der neuen Firmware immer noch dazu, dass sich der Player komplett aufhängt.

Schade - ansonsten wäre hier Philips sehr schnell gewesen. Naja vielleicht wird es ja was beim nächsten Firmware-Update.

Gruß,
bladroen
JasonF
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 09. Aug 2009, 15:25
Habt ihr die neue Firmware per LAN oder USB aufgespielt ? Weil über Software -> aktualisieren bekomme ich die Meldung "Kein gültiges Software-Upgrade gefunden "
henrik2000
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 09. Aug 2009, 15:26

JasonF schrieb:
Habt ihr die neue Firmware per LAN oder USB aufgespielt ? Weil über Software -> aktualisieren bekomme ich die Meldung "Kein gültiges Software-Upgrade gefunden "


Per USB funktioniert es genau wie beschrieben. Per LAN habe ich's nicht probiert.
JasonF
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 09. Aug 2009, 17:37
Über LAN scheints nicht zu funktionieren. Muss da Philips das Update auf einen separaten Server schieben ? Oder ist das gar nicht vorgesehen ?
In der Update-Anleitung steht ja auch nur die Vorgehensweise per USB.
Biggles
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 09. Aug 2009, 18:47
Sagt mal, ist das bei euch auch so dass das Gerät beim Abspielen von DVDs sehr stark in Vibrieren kommt? Das geht teilweise sogar so weit, dass ein gut hörbares Klappern entsteht.

Ist mir jetzt schon bei mehreren DVDs aufgefallen. Wenn ich die Scheiben in meinem alten Player abspiele vibriert absolut gar nichts.

Könnt ihr das mal testen? DVD abspielen und einfach mal die Hand auf's Gehäuse legen. Merkt man sofort.

Grüße, Biggles


[Beitrag von Biggles am 09. Aug 2009, 18:48 bearbeitet]
Sushi_72
Stammgast
#245 erstellt: 09. Aug 2009, 20:15
Mahlzeit!


TH37User schrieb:

FRAGE:

Ich habe leider auch noch einen guten "Alten" Panasonic TH37-PV71F (ähnich TH42-PV71F).
Der kann leider kein echtes 24p, das war auch der Grund warum ich mir keine PS3 gekauft habe.

Ich konnte da bei BlueRays auf einer PS3 eindeutig das 24p Ruckeln sehen..

Laut dem Datenblatt von Philips kann man ja auch das 24p "abschalten",..
mal naiv gefragt,.. laufen dann die BRs "langsamer"??
dafür aber ohne 24 flackern,..

Wer hat noch einen Panasonic TH42/37-PV71F mit dem Philips 7300 ??


Ich habe auch den TH37-PV71F und den 7300.
Die Video-Ausgabe steht bei mir auf "1080p/24hz", alles andere führte bei mir zu heftigem ruckeln.
Bei der "1080p/24hz"-Einstellung meine ich manchmal noch ein leichtes ruckeln zu bemerken,
allerdings sind 24 Bilder/sek. auch nicht wirklich viel...

Kurz gesagt: Ich als "Pingel" kann mit dem "War das gerade ein Ruckler?" sehr gut leben, vor allem,
da ich der einzige bin, dem das hier bei mir auffällt.
Der 'kleine' Panasonic macht seine Sache IHMO sehr gut.

Meinjanur,
Sushi
Sushi_72
Stammgast
#246 erstellt: 09. Aug 2009, 20:46
Mahlzeit!


thomasbe83 schrieb:

pegasuspiet schrieb:
da ist neue software : V931.2

http://www.p4c.phili...re&hlt=Link_Software


Das sind die Änderungen durch die neue Software:
Version: 931.2
1. Cinema 21:9 Shift subtitle display
2. Added “16:9” selection under TV Display Setting in Setup.
3. Display digital photos in original aspect ratio


Nach dem Update stimmt die 4:3 Wiedergabe von DVDs wieder, wenn man den Player auf "16:9" einstellt.
Bei "16:9 Widescreen" wird die Wiedergabe wieder gestreckt.

Meinjanur,
Sushi
Stefan_S1
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 10. Aug 2009, 11:46
Biggles
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 10. Aug 2009, 13:49

Biggles schrieb:
Sagt mal, ist das bei euch auch so dass das Gerät beim Abspielen von DVDs sehr stark in Vibrieren kommt? Das geht teilweise sogar so weit, dass ein gut hörbares Klappern entsteht.

Ist mir jetzt schon bei mehreren DVDs aufgefallen. Wenn ich die Scheiben in meinem alten Player abspiele vibriert absolut gar nichts.

Könnt ihr das mal testen? DVD abspielen und einfach mal die Hand auf's Gehäuse legen. Merkt man sofort.

Grüße, Biggles



Niemand?

Viele Grüße,
Biggles


[Beitrag von Biggles am 10. Aug 2009, 13:49 bearbeitet]
henrik2000
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 10. Aug 2009, 13:51

Biggles schrieb:
Sagt mal, ist das bei euch auch so dass das Gerät beim Abspielen von DVDs sehr stark in Vibrieren kommt?

Meins ist ganz ruhig. Kein Mucks. Mit verschiedensten Scheiben, gekaufte, selbstgebratene, egal.
k-man2k2
Stammgast
#250 erstellt: 10. Aug 2009, 14:37
jop bei mir auch alle ruhiog nur hab ich das bei avchd das er lauter ist aber vibrieren tut er nicht...
harry77
Stammgast
#251 erstellt: 10. Aug 2009, 15:14

JasonF schrieb:
Habt ihr die neue Firmware per LAN oder USB aufgespielt ? Weil über Software -> aktualisieren bekomme ich die Meldung "Kein gültiges Software-Upgrade gefunden "


Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so !!

Für was gibt es denn dann die Funktion "Software-Update über LAN??!!! ÄRGERLICH
Laurette
Neuling
#252 erstellt: 10. Aug 2009, 15:24
Hallo Zusammen,

nachdem ich meinem Mann zum Geburtstag einen Blu-Ray Player schenken möchte, habe ich mich für dieses Modell entschieden. Ich hoffe, dass ich damit eine gute Wahl getroffen habe, zumal wir einen Fernseher von LG haben (der ist aber eh etwas klein )

Meine eigentliche Frage ist jedoch, ob der Player einen Regionalcode hat, wenn ja, wie kann ich ihn deaktivieren, denn wir haben viele DVDs aus den USA! Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank schon mal!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP 7300 codefree?
Laurette am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  11 Beiträge
Philips BDP 7300 - Tonprobleme
-kitty- am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  7 Beiträge
Audioeinstellungen Philips BDP 7300
homer71 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Audio-Probleme Philips BDP 7300
mjens78 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Philips BDP 7300 Mkv Qualität
Majorxess am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP S550 oder Philips BDP-7300
mr_krombacher am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Philips BDP-5000 vs. BDP-7300
Ollig2 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Harman-Kardon BDP 10 Erfahrungsthread
grandblau am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  84 Beiträge
Einige Fragen zu "Philips bdp 7300"
Tobias_ger am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813