Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Samsung BD-P1400 günstige G3-BD-Player, HDMI 1.3, 1080p24, Sigma Rev. C, TrueHD + DTS-HD MA

+A -A
Autor
Beitrag
ForceUser
Inventar
#101 erstellt: 30. Sep 2007, 18:06

Arkos schrieb:

ForceUser schrieb:
also wenns ums Bild geht soll der Sony etwas besser sein,


Welches Bild meinst du? HD oder SD?


allgemein mehr Artefakte, aber trotzdem "GUT", der Unterschied ist wohl erst ab einem 50" zu sehen...oder Beamer...
peeddy
Inventar
#102 erstellt: 30. Sep 2007, 18:11
Schafft es Samsung mal irgendwann was vernünftiges rauszubringen

Auch deren LCDs können gegen Philips und Sony in keinster Weise anstinken..

Bleib wohl weiterhin bei den Japanern
Arkos
Inventar
#103 erstellt: 30. Sep 2007, 18:13

ForceUser schrieb:

Arkos schrieb:

ForceUser schrieb:
also wenns ums Bild geht soll der Sony etwas besser sein,


Welches Bild meinst du? HD oder SD?


allgemein mehr Artefakte, aber trotzdem "GUT", der Unterschied ist wohl erst ab einem 50" zu sehen...oder Beamer...


Bei welchem Medium? DVD oder Blu-Ray. Weil, DVD-Ausgabe interessiert mich nicht die Bohne. Mich interessiert einzig die BD Ausgabe. Ist diese schlechter als bei Sony? Oder spielt das bei den neuen Median keine Rolle mehr?

Ach ich lese eben, du schreibst ja "allgemein". Das ist dann auch für die HD Medien... Dumm, echt. HD kommt doch erst richtig per Beamer zur Geltung.


[Beitrag von Arkos am 30. Sep 2007, 18:28 bearbeitet]
Arkos
Inventar
#104 erstellt: 30. Sep 2007, 18:23

ForceUser schrieb:

Arkos schrieb:

ForceUser schrieb:
leider fehlt der PS3 noch der Bitstream der neuen Tonformate...alle hoffen auf ein Update ;)


Soweit ich das verfolgt habe, soll das wohl nicht möglich sein. Da es Hardware bedingt ist.


wieso? Bitstream bedeutet, dass die PS3 einfach geeenau das per HDMI ausgibt, was auf der BD ist, und erst der Receiver benötigt einen Decoder!

Harware bedingt wäre es, wenn die PS3 zum Beispiel DTS HD MA als PCM 5.1 ausgeben müsste...dann würde man einen Decoder in der PS3 benötigen, jedoch könnte man das sicherlich auch per Software regeln...genauso wie Dolby True HD ja auch als PCM 5.1 augegeben werden kann...aber egal...auf jedenfall ist Bitstream Ausgabe eigentlich keine Frage der Hardware...sofern HDMI 1.3 an Bord ist und das hat sie ja...


Also irgendwie hört sich das in der AudioVision anders an. HDMI 1.3 heißt nicht, dass die eingebaute Schnittstelle alles können muss, was 1.3 kann. Und so sieht das auch bei der Playstation aus. Die besitzt zwar HDMI 1.3, aber in einer abgespeckten Version. Mompls... ich geh Mal lesen, was AudioVision zu dem Thema schreibt:

Ja genau:

Zitat AudioVision 10/2007 Seite 14:

Sony verweigert übrigens Jede Aussage über den im BDP-S1 verbauten Chip. Auch die anderen beiden schon erhältlichen Geräte mit dem 9134-Chip, die Playstation 3 und der Toshiba XE1, geben derzeit keinen HD-Ton als Bitstream aus - HDMI 1.3 hin oder her.
Zitat Ende.

Der SiL9134 kann das schlicht nicht.

Okay, kann auch sein, dass ich hier nur noch Bahnhof verstehe. Ist doch mittlerweile mehr als kompliziert geworden.
ForceUser
Inventar
#105 erstellt: 30. Sep 2007, 19:25
naja, mal sehen was kommt, wir können nur theoretsich Denken, die Hersteller könnens praktisch testen
abraxox2k4
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 01. Okt 2007, 15:06
Schlechte Nachrichten für alle, die wie ich auf den BD-P2400 gewartet haben, es wurde von Samsung bestätigt, dass er nicht mehr erscheint.

Der BD-P1400 ist in den USA schon erschienen und wird bei uns wohl auch bald erhältlich sein.

Er Release des BD-P5000 wurde in den USA von Nov aud Dez verschoben, was dann wohl auch für Europa gilt.

Na ja, der 1400 ist sicher auch nicht schlecht, halt nur ohne den klasse Upscaler des 2400.

(Quelle: highdefdigest.com)
Onka
Stammgast
#107 erstellt: 01. Okt 2007, 17:15
Hallo,

ist der upscaler überhaupt wichtig, wenn man einen im AV-receiver hat?

VG Onka
TedStriker
Stammgast
#108 erstellt: 01. Okt 2007, 18:00
Ja, wenn der A/V-Receiver das Bild nicht skalieren kann, wie die meisten Modelle unterhalb der 500€ Klasse, dann kann ein guter Chip von Vorteil sein.
peeddy
Inventar
#109 erstellt: 01. Okt 2007, 18:41
Naja,wenn man nen blu-Spieler hat,ist es doch im Prinzip egal,wie gut DVDs hochskaliert werden,denn bei über 2m Leinwandbreite sieht ne DVD einfach schlecht gegen blu-ray aus..und schlecht ist der Scaler des Samsung ja auch nicht gerade

Also,was solls noch mit den DVDs
fenrye
Inventar
#110 erstellt: 01. Okt 2007, 18:48
klar,ich schmeiß wegen bluray meine ganzen DVD´s in die tonne,weil der player kein vernünftiges upscaling kann...bzw. kauf ich mir zum bluray-player noch nen dvd-player für 500-1000 euro,der das dann vernünftig kann!?

nene,das sollte schon alles in einem player möglich sein,nur wird der 2400er nicht in europa verkauft,was schon wieder ein witz für sich ist und der 5000er erst irgendwann nächstes jahr bei der CEBIT "neu" vorgestellt wird!
peeddy
Inventar
#111 erstellt: 01. Okt 2007, 18:55
Von wegschmeissen war nicht die Rede-habe nur geschrieben,dass selbst mit nem Denon 3930 nicht mal annähernd die Quali von blu-ray erreicht wird(bei 720 p klar besser,bei 1080 p Welten..)-und der Samsung skaliert doch gut(nicht mehr,nicht weniger )
fenrye
Inventar
#112 erstellt: 01. Okt 2007, 18:57
klang aber irgendwie so,nach dem motto: "wat willste noch mit den ollen DVD´s?"
peeddy
Inventar
#113 erstellt: 01. Okt 2007, 19:05
Also ich hatte bis vor kurzem ca. 270 DVDs,nen grossen Teil habe ich verkauft(habe mir Sicherheitskopien angelegt),die restlichen kommen bald auch weg-wenn Du paarmal blu geguckt hast(gute Transfers) und dann ne DVD einlegst,wirst doch recht enttäuscht sein(gibt Ausnahmen,wie King Kong,Herr der Ringe,Blade etc.-die sind selbst noch auf 2,5 m Breite recht gut ,aber die meisten sind mehr schlecht als recht..)

..und bei blu habe ich bisher kaum nen Film gesehen,was nicht mindestens gut-sehr gut war..

Also,die Zukunft gehört eindeutig HD,gerade dann,wenn man in Gross guckt

Muss natürlich jeder selbst wissen,ich habe mich schon entschieden
miki
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 11. Okt 2007, 09:23
Hallo

Der 1400er soll laut 2er Shops bei geiz nun lieferbar sein.
Hab mal einen geordert.
miki
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 11. Okt 2007, 22:23
So, mein 1400er ist unterwegs.
Stiesel
Stammgast
#116 erstellt: 11. Okt 2007, 22:30
Wir warten dann auf einen ausführlichen Bericht von Dir !!
DANKE
Toxie(nator)
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 14. Okt 2007, 20:56
weiß mn schon, ob man auf dem 1400er die US Firmeware aufspielen kann, wie bei dem 1000er?
ducatiman
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 17. Okt 2007, 15:44
Hallo zusammen!

Hm, habe eine Frage bezüglich dem Kauf des Samsung BD-P1400.

Ich habe als TV den Samsung PS42C91H der eine Auflösung von 1024 x 768 hat.
Laut Bedienungshandbuch sind folgende Modi über HDMI möglich:

HDMI 50HZ : 576p, 720p, 1080i
HDMI 60HZ : 480p, 720p, 1080i

Also wäre bei meinem TV und dem Blu ray 1400er bei Abspielung einer Blu-ray Disk, die Übertragung in 720p und 1080i möglich, oder funktioniert das doch nicht?

Wird das Bild in der Einstellung 720p oder 1080i auf 16:9 dargestellt, oder geschieht hier eine Scalierung und ich habe seitlich Balken?

Lohnt sich eures Erachtens die Anschaffung eines Blu-ray Players und wie in meinem Fall niedrige Auflösung des TV-Panels überhaupt?

Oder ist es immerhin ein großer Unterschied zu "Normal" DVD Disk's? Es muss sich schon "Ersichtlich" bemerkbar machen, sonst bleibe ich bei DVD, und spare für einen Full HD LCD!

Habe leider noch nie einen Vergleich sehen können!

...noch eine ganz wichtige Frage zu HDMI 1.3, die der Player ja unterstützt. Wie sieht es dann bei der Übertragung auf "Standard" HDMI aus, gibt es da evt. eine Fehlermeldung wie "Anschluss nicht Kompatibel"?

Gruß
Peter


[Beitrag von ducatiman am 17. Okt 2007, 17:20 bearbeitet]
Arkos
Inventar
#119 erstellt: 17. Okt 2007, 18:51
@ducatiman

in wie vielen Threads fragst du denn noch.
Ein Thread reicht doch.
miki
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 18. Okt 2007, 09:18
Hallo

Der Player ist am Freitag angekommen.
Hatte bis jetzt noch nicht all zuviel Zeit zum Testen, zumal mein Austausch-Beamer erst am Dienstag angekommen ist.
Erste kleiner Teste sehen sehr gut aus.
Blu-Ray Disks brauchen recht lange zum laden.
Ton bei Spiderman am Yamaha 3800 ist der Hammer.
Größerer Bericht folgt am Wochenende, werde dann auch mal DVDs gegen einen Denon 1920 DVD-Player testen.

Gruß
miki
celle
Inventar
#121 erstellt: 21. Okt 2007, 10:46
Der Samsung ist Profile 1.1 tauglich! KJack von Sigma Designs hat den Sigma Chip SMP8634 in Revision C-Ausführung bestätigt:


The Samsung 1400 uses Rev. C.


http://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=282613&postcount=62
celle
Inventar
#122 erstellt: 26. Okt 2007, 00:53
Area scheint vom Samsung begeistert zu sein.

http://www.areadvd.de/hardware/2007/samsung_bd_p1400_01.shtml

Im Ton und in der DVD-Quali liegt er angeblich gar über dem Pio LX70...
tintenfax
Neuling
#123 erstellt: 26. Okt 2007, 08:31
Hallo,

ich werd' trotz durchlesen von allem was darüber geschrieben wird nicht schlau, ob ich mit der Aussage richtig liege, areadvd scheint dies aber zu bestätigen:

Der 1400er kann keines der neuen HD-Tonformate intern decodieren und als PCM-Signal via HDMI weitergeben.

Bin für jede Hilfe dankbar und Grüße vom
Tintenfax.


BTW: Tolles Forum, bin schon ewig "Leser" :-)
celle
Inventar
#124 erstellt: 26. Okt 2007, 08:33
Doch kann er, TrueHD und DD+.
montezuma
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 26. Okt 2007, 08:53
Alelrdings würde ich gerade bei den Reviews von AreaDVD vorsichtig sein...
Bsp. siehe Review von Air Force One Blu-ray

Gerade was die DVD-Wiedergabe betrifft, kann ich AreaDVD überhaupt nicht zustimmen...denke da fliesen irdgendwelche Bestechungsgelder dass solche Reviews entstehen.

Dennoch ist der Samsung für 499,- ein sehr guter Player - keine Frage - aber gleich setzen mit einem Pioneer oder Panasonic...NO WAY!!!
celle
Inventar
#126 erstellt: 26. Okt 2007, 09:03
Man muss die Reviews von Area immer mit einer feinen Prise Salz würzen

Die neuere Sigma-Plattform scheint aber recht gute Arbeit zu leisten.

Laut KJack sollte das im Samsung verbaut worden sein:

http://www.sigmadesi...es/bluray8634_br.pdf

Jedenfalls den Rev. C-Chip hat er zugesagt.
Wenn Area mal ordentliche Makrofotos machen würde, könnte man dann auch mehr erkennen, welcher Chip verwendet wurde....


[Beitrag von celle am 26. Okt 2007, 09:03 bearbeitet]
Arkos
Inventar
#127 erstellt: 26. Okt 2007, 13:09

montezuma schrieb:

Gerade was die DVD-Wiedergabe betrifft, kann ich AreaDVD überhaupt nicht zustimmen...


Video 11/2007 gibt dem Samsung 1400 auch keine guten Noten darin.
Zumal der Samsung ein Flagreader ist. Und das ist schon einmal nicht gut.
Also, AreaDVD zu Video steht 1:1 bei der DVD Wiedergabe.
Onka
Stammgast
#128 erstellt: 26. Okt 2007, 14:40
Hallo, was ist ein Flagreader?
Ist der bald kommende Kombi-Player von Samsung auch einer?

Vg Kim
Arabrax
Stammgast
#129 erstellt: 26. Okt 2007, 15:13
Er braucht ein Flag, um aus den Halbbildern ein Vollbild zu erstellen.
Bessere Player erkennen den Filmmode automatisch und setzen ohne gesetzte Flag ein brauchbares Vollbild zusammen.

Ich glaube das meinte Akos.
Arkos
Inventar
#130 erstellt: 26. Okt 2007, 15:47

Arabrax schrieb:
Er braucht ein Flag, um aus den Halbbildern ein Vollbild zu erstellen.
Ich glaube das meinte Akos.


Flagreader lesen aus dem, Flag, wie die Videodaten auf der DVD sind. Als Voll- oder Halbbild.
Meistens sind die Flags falsch. Da werden Vollbilder als Halbbilder u/o Halbbilder als Vollbilder ausgegeben.

Das kann nicht wirklich funktionieren.
Hollywood100
Inventar
#131 erstellt: 01. Nov 2007, 22:41
Hi.
Bei mir wackelt die Player wenn ich ihn berühre.Sie ist wohl uneben.Hat noch Jemand dieses Problem?Ich werde ihn Morgen umtauschen.
MFG
HaraldS
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 02. Nov 2007, 10:27
Moin,

meiner war auch nicht ganz gerade. Ich habe einfach mittig zwischen die hinteren Gummifüße ein etwas dickeren Gummipuffer geklebt. Der damit einstandene Dreifuß kann nicht wackeln.8)

MfG
cherrystone
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 02. Nov 2007, 15:34
Hallo Celle und/oder Wu,

ich spreche Euch direkt an, weil Eure bisherigen Beiträge auf einige Ahnung hinsichtlich des Themas schließen lassen, welches mich gerade umtreibt.

Zur Ausgangssituation:

Ich besitze seit einiger Zeit einen Samsung BD-P1000 und habe mir jetzt einen BD-P1400 gekauft, der sich noch in der 14-tägigen Rückgabefrist befindet (und der bereits einige Mucken offenbart hat). Die Player hängen per HDMI an einem Denon AVR 2807 mit HDMI 1.1, welcher das Bildsignal an einen Pioneer PDP 507XA weitergibt.
Neben der 24p-Ausgabe war der BD-P1400 aus klanglichen Gründen für mich interessant, da ich davon ausging, dass er intern die Hochbit-Formate decodieren kann und im PCM-Format über HDMI ausgeben kann.
Heute bekam ich die Beethoven-Blu-ray, die laut Coveraufdruck nur DolbyTrueHD in deutsch und englisch beeinhaltet.
Ich lege sie in den BD-P1000, den ich auf PCM gestellt habe und im AVR-Display ist "PCM-Multichannel in" zu lesen.
Das Ganze über den BD-P1400 mit PCM-Einstellung abgespielt führt zur AVR-Display-Anzeige "PCM-Multichannel in 7.1".
Leider ist dabei mein Surround-Back-Kanal tot.

Und jetzt kommt meine Frage resp. mein Problem:

Ich will meinen Denon nicht schon wieder verkaufen, sondern die neuen Tonformate DolbyTrueHD und DTS/Master möglichst verlustfrei über HDMI/PCM hören.
H.-U. Fessler schreibt in der "Stereoplay" 09/07 auf Seite 21, dass Player ohne HD-Ton-Decoder die neuen Streams weder analog noch PCM-digital ausgeben können. Da aus meinem BD-P1000 aber ein PCM-Signal herauskommt, schließe ich daraus, dass er einen DDTrueHD-Decoder besitzt obwohl das allseits bestritten wird.
Ist meine Annahme richtig oder gibt es auch ein datenreduziertes PCM mit DD/DTS-Bitraten und bedeutet die AVR-Anzeige "PCM-Multichannel in" nicht automatisch, dass es sich dabei um eine "losless"-Übertragung von DDTrueHD handelt?

Ist etwas länger geworden das Ganze da ich denke, wer eine präzise Antwort will muss eine präzise Frage stellen.

Auf jeden Fall Dank für Eure Mühe.

Grüße

Cherry
celle
Inventar
#134 erstellt: 02. Nov 2007, 15:57

Ist meine Annahme richtig oder gibt es auch ein datenreduziertes PCM mit DD/DTS-Bitraten und bedeutet die AVR-Anzeige "PCM-Multichannel in" nicht automatisch, dass es sich dabei um eine "losless"-Übertragung von DDTrueHD handelt?


Genau so ist es. PCM ist nicht gleich PCM! Das kann genauso auch gewandeltes DD oder DTS sein.


Neben der 24p-Ausgabe war der BD-P1400 aus klanglichen Gründen für mich interessant, da ich davon ausging, dass er intern die Hochbit-Formate decodieren kann und im PCM-Format über HDMI ausgeben kann.


Der Samsung BD-P1400 kann intern nur DD+ und laut Datenblatt TrueHD verlustfrei wandeln und über HDMI als PCM ausgeben!
Von DTS-HD und DTS-HD MA gibt er so nur den 1,5MBit/s umfassenden Core als PCM-Signal aus.

Um alle neuen Tonformate mit dem Samsung verlustfrei hören zu können, brauchst du einen HDMI 1.3-AV-R der selbst die HD-Audio-Decoder besitzt.
luckybastard
Inventar
#135 erstellt: 02. Nov 2007, 21:33

HaraldS schrieb:
Moin,

meiner war auch nicht ganz gerade. Ich habe einfach mittig zwischen die hinteren Gummifüße ein etwas dickeren Gummipuffer geklebt. Der damit einstandene Dreifuß kann nicht wackeln.8)

MfG


Hä ???
Da kaufst du dir für 500 - 600 Euronen (umgerechnet ca. 1000.- bis 1200.- DM) ein Gerät und musst dann selber herumbasteln, damit das verzogene Teil wenigstens einigermassen gerade steht und nicht wackelt. Und anscheinend bist du nicht der einzige.
Die von Samsung trauen sich aber was. Haben die nichts von Qualitätskontrolle gehört. Die könnten doch wenigstens dafür sorgen, dass ihr "LEERGUT" nicht krumm und schief ist.
celle
Inventar
#136 erstellt: 02. Nov 2007, 22:20
Ich habe damals 599 EUR für einen Toshiba E1 bezahlt und auch der hat gewackelt. Schaut euch mal manche Klavierlack-Plaste-TV´s an...auch da gibt es teilweise Dellen und verzogene Fronten. Aber der Markt will es anscheinend so und gutes Alu kostet ja leider mittlerweile auch deutlich mehr als vor so 3/4-Jahren...

In der Preisklasse hätte sich da keiner mit Billigplaste auf den Markt getraut. Auf der anderen Seite handelt es sich hier um eine neue Technologie mit hohem Entwicklungsaufwand und das ist teuer und wenn ihr Alu und mehr wollt, ist das in der Preisklasse einfach noch nicht drin. Vom frühen Zeitraum her gesehen sind die Geräte eigentlich erschreckend günstig...
Puredirect
Inventar
#137 erstellt: 02. Nov 2007, 22:53

celle schrieb:
Vom frühen Zeitraum her gesehen sind die Geräte eigentlich erschreckend günstig...


stimmt, hatte für meinen ersten CD-Player Grundig (Philips), Fine-Arts damals 800 DM bezahlt. Insoweit kann man sich nicht wirklich nicht beschweren.

Die ersten BD/HD-Player haben 1.500 Euro gekostet (ich glaube Panasonic und Toshiba), heute bekommt man gute Player bereits für 500 Euro, mit den neuesten Features 1080/24p, LAN, HD-Audio Formate etc. , wobei der Preis für mich nicht Alles ist, Kundendienst, wertiges Aussehen, Upgrademöglichkeiten gehören auch dazu.


[Beitrag von Puredirect am 02. Nov 2007, 22:55 bearbeitet]
celle
Inventar
#138 erstellt: 03. Nov 2007, 12:42
In den USA gibt es ein neues Update, was sich wohl den einzelnen Ton- und Wiedergabeproblemen annimmt. Dann dürfte es für ein EU-Update auch nicht mehr so lange dauern.



Today Samsung posted new update fixes some sound and playing issues.
071026_01 released TODAY 11/02/07 version 1.1
Stiesel
Stammgast
#139 erstellt: 03. Nov 2007, 12:45
Ist draussen!!!
celle
Inventar
#140 erstellt: 03. Nov 2007, 13:03
Die EU-Version? Dann berichte doch mal ob die Probleme gelöst wurden!
Stiesel
Stammgast
#141 erstellt: 03. Nov 2007, 13:39
Hallo,
habe gerade das update drauf gespielt und es sieht so aus als ob das "pause problem" damit beseitigt wurde...Es soll wohl auch div. Audioprobleme gelöst worden sein. Auf jedenfall sind die deutschen Menüs jetzt da beim starten einer Blu Ray. Ob das spiderman audio problem gelöst ist, kann ich noch nicht sagen. Ich werde weiter testen..
Michi75
Inventar
#142 erstellt: 04. Nov 2007, 12:05
Hallo Zusammen,

habe seid dem Update bemerkt das alle 40 sec. bei 24p das bild kurz ruckelt!

Kann das jemand bestätigen??

Vor dem Update lief alles bestens!!

Gruß Michi
UdoG
Inventar
#143 erstellt: 04. Nov 2007, 23:16
Hallo!

Hat jemand den Samsung mit nem Pioneer Plasma (xx6, xx7 oder xx8) am laufen? Die Pioneer Plasmas unterstützen ja 1080p24. In der Kombi Sony PS3 - Pioneer 507 erkennt die PS3 den 1080p24 Modus und schaltet auch bei Blu Ray Wiedergabe auf diese Auflösung. Wenn keine Blu Ray läuft gibt die PS3 ja dann automatisch 1080i aus (z.B. bei der DVD Wiedergabe). Wie schaut es denn beim Samsung aus? Erkennt er automatisch den Modus 1080p24 des Pioneers und schaltet er dann auch bei DVD Wiedergabe auf 1080i? Ansonsten müsste man ja laufend die Bildausgabe resetten und neu einstellen. Im Endeffekt habe ja alle BD (und auch HD) Player dieses Problem - wie sind Eure Erfahrungen?

Danke!

Gruss
Udo
cherrystone
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 05. Nov 2007, 00:03
Der BD-P1400 verhält sich genauso wie die PS3. Ich habe diesbezüglich bisher keine Probleme.

Gruß

Cherry
slawoko
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 05. Nov 2007, 11:53
Hallo,

eine kurze schnelle Frage: Gibt es bei dem BD-P1400 die Möglichkeit der Regional Code abzuändern? Gibt es ansonsten etwas zu beachten, wenn man sich diesem Player in den Staaten kaufen würde?

Ich habe gerade gesehen, dass dieser Player in den USA samt Versand für ca 250€ zu haben ist.

Ebay

Ebenfalls für 390$ bei amazon.com

Danke für die Antwort

Slawo
UdoG
Inventar
#146 erstellt: 05. Nov 2007, 12:00

slawoko schrieb:
Hallo,

eine kurze schnelle Frage: Gibt es bei dem BD-P1400 die Möglichkeit der Regional Code abzuändern? Gibt es ansonsten etwas zu beachten, wenn man sich diesem Player in den Staaten kaufen würde?

Ich habe gerade gesehen, dass dieser Player in den USA samt Versand für ca 250€ zu haben ist.

Ebay

Ebenfalls für 390$ bei amazon.com

Danke für die Antwort

Slawo


Na ja - rechne mal genau nach:

390US$ = 268 EUR
+ ca. 7% Zoll = 18,76 EUR
+ 19% EuSt. = 341 EUR

... und dazu kommen noch die Versandkosten in Höhe von ca. 30-50 US$ - also 20-35 EUR. Dann sind wir rundum bei 360-380 EUR. Dann rechnet sich das nicht wirklich.

Gruss
Udo
zero169
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 05. Nov 2007, 14:18
kostet der bei uns nich ca 460€?
sind ja immer hin 100€ weniger
UdoG
Inventar
#148 erstellt: 05. Nov 2007, 14:25

zero169 schrieb:
kostet der bei uns nich ca 460€?
sind ja immer hin 100€ weniger


Aktuell günstigstes Angebot 410 EUR. Man würde ca. 30-50 Eur sparen und hätte im Garantiefall ein Problem...

Gruss
Udo
hörnmermal
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 05. Nov 2007, 18:23

zero169 schrieb:
kostet der bei uns nich ca 460€?
sind ja immer hin 100€ weniger


Kommt ja auch noch hinzu, dass in USA 110 Volt als Standard sind, also noch Umbau-Aktion oder Trafo.
luckybastard
Inventar
#150 erstellt: 05. Nov 2007, 18:34

celle schrieb:
Ich habe damals 599 EUR für einen Toshiba E1 bezahlt und auch der hat gewackelt. Schaut euch mal manche Klavierlack-Plaste-TV´s an...auch da gibt es teilweise Dellen und verzogene Fronten. Aber der Markt will es anscheinend so und gutes Alu kostet ja leider mittlerweile auch deutlich mehr als vor so 3/4-Jahren...

In der Preisklasse hätte sich da keiner mit Billigplaste auf den Markt getraut. Auf der anderen Seite handelt es sich hier um eine neue Technologie mit hohem Entwicklungsaufwand und das ist teuer und wenn ihr Alu und mehr wollt, ist das in der Preisklasse einfach noch nicht drin. Vom frühen Zeitraum her gesehen sind die Geräte eigentlich erschreckend günstig...


Wie, nicht drin ?

Dann schau dir mal zum Vergleich den XE 1 an. Hardwareseitig ausgereift (LAN-Anschluss, PiP etc.) und absolut solide verarbeitet. Ist auch das aktuelle Modell. Hab ich im MM ohne grossartiges Feilschen für 649.-€ bekommen.

Noch Fragen ?
Stiesel
Stammgast
#151 erstellt: 05. Nov 2007, 18:36
...da hat er nicht ganz unrecht !!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-P1400
tvfan2 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Samsung BD-P1400 oder BD-P1500?
geisenpete am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1500 Blu-ray Player, Profile 1.1, "BD-Live-Ready", 1080p24 und HDMI 1.3
celle am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  1927 Beiträge
Samsung BD-P1400
orausch am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Samsung BD-P1400 Firmwareupdate ?
8bitRisc am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  3 Beiträge
Sharp BD-HP20S, 1080p24, HDMI 1.3, 499 EUR UVP
celle am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  322 Beiträge
Blu-Ray Player mit TrueHD & DTS HD / Master Bitstream out
matador am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  6 Beiträge
Mein Samsung BD-P1400 nervt
rolth am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Samsung BD P1400
echtfett am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-P1400 - Sony BDP-S300
windstar801 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342