Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Marantz UD8004 & UD9004

+A -A
Autor
Beitrag
funnycolt
Stammgast
#1 erstellt: 06. Aug 2009, 15:31
Hi,

hat jemand zu den o.g. Player schon genauere Daten?
Mich würden natürlich die technischen Unterschiede zwischen den UD9004 und den UD8004 interessieren.
ondy86
Stammgast
#2 erstellt: 06. Aug 2009, 22:31
hi, wo hast du gelesen dass ein ud8004 kommen wird?

Gruß ondy
vstverstaerker
Moderator
#3 erstellt: 07. Aug 2009, 08:55
ud8004: http://www.inside-digital.de/news/13127.html

das ist der einzige treffer den google liefert, daher wäre ich da mal vorsichtig ob das auch stimmt^^
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 07. Aug 2009, 08:56

funnycolt schrieb:

Mich würden natürlich die technischen Unterschiede zwischen den UD9004 und den UD8004 interessieren.


8004: allerdings ohne Kupfergehäuse, Dual-HDMI-Ausgänge und Realta Optix HQV-Chip für die Video-Skalierung.
quelle ebenfalls: http://www.inside-digital.de/news/13127.html
funnycolt
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2009, 12:03

vstverstaerker schrieb:

funnycolt schrieb:

Mich würden natürlich die technischen Unterschiede zwischen den UD9004 und den UD8004 interessieren.


8004: allerdings ohne Kupfergehäuse, Dual-HDMI-Ausgänge und Realta Optix HQV-Chip für die Video-Skalierung.
quelle ebenfalls: http://www.inside-digital.de/news/13127.html


oh ja, sry. das hatte ich irgendwie überlesen. ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das der auch SACD abspielt :-). bin ich mal gespannt... bei hifi regler ist der auch schon angekündigt. bin mal gespannt. vielleicht hat jemand noch mehr informationen?!
Passat
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2009, 14:36
Der UD9004 und 8004 basieren auf Denon-Geräten.

Der UD9004 auf dem DVD-A1UD und der 8004 auf dem bald erscheinenden DBP-4010.
Preislich werden die auch nahezu gleich mit den Denons sein.

Grüsse
Roman
ondy86
Stammgast
#7 erstellt: 07. Aug 2009, 19:04
hi
Ich dachte der ud9004 basiert auf dem sa7s1. Oder irre ich mich da?

Gruß ondy
Passat
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2009, 19:49
Der SA-7S1 ist ein reiner Stereo-SACD-Player, er kann nicht einmal Mehrkanal-SACDs oder gar DVDs abspielen.

Der SA-7S1 kann also gar nicht die Basis des UD9004 sein.

Grüsse
Roman
zette
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Aug 2009, 15:23
bei hifi-regler sind ich die beiden übrigens schon gelistet

UD8004

UD9004
rkfreeman
Inventar
#10 erstellt: 18. Sep 2009, 13:19
Hallo,

der UD8004 ist das Schwester Modell un vom innern Baugleich zum Denon DBP-4010UDCI.

Siehe:

http://www.usa.denon.com/ProductDetails/5113.asp

Für das Encoding ist ein Chip von Renesas zuständig wie vom UD9004, Denon DVD-A1UD und Pioneer BDP-LX91.

Deinterlacing und Scaling übernimmt ein ABT-2010 mit VRS Preprocessing.

Das S.V.H Laufwerk stammt aus dem Denon DVD-A1UD.

mfg.

rkfreeman
Gudde
Stammgast
#11 erstellt: 18. Sep 2009, 13:23
Hatte Denon nicht Marantz mal aufgekauft? Würde es erkären, warum die beiden Geräte identisch sind.
Passat
Inventar
#12 erstellt: 18. Sep 2009, 13:34
Ja, Denon und Marantz gehören seit 2002 zusammen.
Das sind beides Tochtergesellschaften von D&M Holdings.

Früher gehörte Marantz zu Philips.

Zu D&M Holdings gehört seit 2003 McIntosh und seit 2005 Boston.

Grüsse
Roman
rkfreeman
Inventar
#13 erstellt: 18. Sep 2009, 14:14
Hallo,

schaut auch mal hier:

http://www.dieheimki.../marantz/ud8004.html

mfg.

rkfreeman
funnycolt
Stammgast
#14 erstellt: 30. Sep 2009, 12:20
sodele habe marantz mal angeschrieben und folgende rückantwort erhalten


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Der UD8004 wird voraussichtlich Anfang Dezember im Handel sein. Bei jedem autorisierten Händler wäre dieser Player dann zu bestellen bzw. vielleicht werden auch einige Händler diesen in der Ausstellung haben. Händler finden Sie im Internet unter www.marantz.de



Informationen zum Gerät erhalten Sie als Anhang.



Wir verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Osnabrück


also doch nicht oktober :-(. geduld haben!!!
rkfreeman
Inventar
#15 erstellt: 21. Okt 2009, 11:38
Hallo,

hier jetzt einige Details zum Marantz UD8004:

http://us.marantz.com/Products/3085.asp

Schaut euch mal auch die Bilder an.

mfg.

rkfreeman
funnycolt
Stammgast
#16 erstellt: 27. Okt 2009, 16:37

rkfreeman schrieb:
Hallo,

hier jetzt einige Details zum Marantz UD8004:

http://us.marantz.com/Products/3085.asp

Schaut euch mal auch die Bilder an.

mfg.

rkfreeman


Danke Ist das Baby nicht "bildhübsch"
rkfreeman
Inventar
#17 erstellt: 27. Okt 2009, 16:52
Natürlich ist der Hübsch.

Der UVP von Marantz in Deutschland auch 2.499.- EUR.

mfg.

rkfreeman
funnycolt
Stammgast
#18 erstellt: 27. Okt 2009, 17:07

rkfreeman schrieb:
Natürlich ist der Hübsch.

Der UVP von Marantz in Deutschland auch 2.499.- EUR.

mfg.

rkfreeman


Jup. Diamanten sind immer teuer
rkfreeman
Inventar
#19 erstellt: 09. Nov 2009, 13:32
Hallo,

noch ein Nachtrag.

Der Marantz UD8004 erhält statt des Anchor Bay VRS ABT-2010 den Nachfolger 4.te Generation Anchor Bay VRS ABT-2015 Videoprocessor.

Dieser Zeichnet sich durch eine flexiblere Konfiguration aus.

Es gibt ihn in drei Konfigurationen:

— 0 devices – Non motion adaptive mode for (low-cost applications)
— 1 device – SD deinterlacing with FRC, 1080i deinterlacing with no FRC
— 2 devices – SD and 1080i deinterlacing with FRC

Die letzte Version hat der UD8004.

mfg.

rkfreeman
Websterdu
Stammgast
#20 erstellt: 02. Dez 2009, 11:55
Der Player ist bei den Händlern angekommen. Wer hat ihn schon getestet?
rkfreeman
Inventar
#21 erstellt: 02. Dez 2009, 12:57
@Websterdu,

ich hoffe das ich ihn in den nächsten Tagen zum Test bekomme.

Das wird dann ein Doppeltest: Denon DBP-4010UD und Marantz UD8004.

Melde mich wenn es geklappt hat.

mfg.

rkfreeman
funnycolt
Stammgast
#22 erstellt: 02. Dez 2009, 16:31

rkfreeman schrieb:
@Websterdu,

ich hoffe das ich ihn in den nächsten Tagen zum Test bekomme.

Das wird dann ein Doppeltest: Denon DBP-4010UD und Marantz UD8004.

Melde mich wenn es geklappt hat.

mfg.

rkfreeman


Geilo... bin schon sehr gespannt auf Deinen Test
aschi_72
Stammgast
#23 erstellt: 02. Dez 2009, 20:48

rkfreeman schrieb:
@Websterdu,

ich hoffe das ich ihn in den nächsten Tagen zum Test bekomme.

Das wird dann ein Doppeltest: Denon DBP-4010UD und Marantz UD8004.

Melde mich wenn es geklappt hat.

mfg.

rkfreeman


Bin auch gespannt auf den Test, da es auch meine Favoriten sind. Schade das es den Marantz nicht in Silber gibt.

Gruess
mirco78
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Dez 2009, 21:06
Hi Leute.

Wie ich lese wollt ihr dieselben Geräte im Verglich sehen, Ud8004 u. DBP4010UD.

ich hoffe ihr habt schon erste Erfahrungen und Berichte
Wäre erfreut und natürlich gespannt was ihr zu den o.g Geräten so meint.

Grüsse in die Runde
Deacon
Stammgast
#25 erstellt: 24. Dez 2009, 13:01
Hallo.
Seit einigen Tagen gibts ein Firmware Update für den UD 8004.Nur so als Info.Hat bei mir alles gut funktioniert.Sichtbare Veränderungen habe ich nicht feststellen können - man kann leider auch nicht die Version auslesen.
rkfreeman
Inventar
#26 erstellt: 28. Dez 2009, 11:48
Hallo,

der Vergleichstest zwischen dem Denon DBP-4010UD und dem Marantz UD8004 wird sich noch ein wenig verzögern, da der Marantz erst ab der 2 KW bei meinem Händler verfügbar ist.

Den Denon kann ich vorher schon Testen.

Er wird sich erst mal was die DVD-Wiedergabe betrifft gegen meinen Denon DVD-2930 behaupten müssen.

Mal schauen.

mfg.

rkfreeman
rkfreeman
Inventar
#27 erstellt: 21. Jan 2010, 22:27
Hallo,

ich muss leider noch ein wenig auf den Marantz UD8004 warten.

Einen Vorabtest mit dem Schwester Modell Denon DBP-4010UD konnte ich bereits in der 1.KW durchführen.

Ich muss leider einige technische Details korregieren.

Nachdem widersprüchliche Aussagen sowohl auf den Webseiten von Marantz als auch in Fachzeitschriften aufgetaucht waren, habe ich noch eine Anfrage an die Technik der D&M Entwicklung gestellt.

Die Digitalplatine ist bis auf den Alphaprozessor und der Denon Link 4th Schnittstelle fast identisch.

Die Angaben für die Video DAC´s und des verwendteten Videoprozessors sind leider auf der US-Website nicht korrekt.

In dem Marantz UD8004 werkeln sowohl von Analog Devices der ADV7340 12-Bit 297MHz VideoDAC als auch der AnchorBay ABT-2010 Videoprozessor identisch zum Denon DBP-4010UD.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 21. Jan 2010, 22:30 bearbeitet]
americo
Inventar
#28 erstellt: 22. Jan 2010, 02:10
bis auf den abt hab ich das ja bereits vor weihnachten im denon thread schon geschrieben, ansonsten war ohnehin alles identisch.
und das mit dem scaler hat sich ja dann jetzt auch gelöst.
bleibt wohl "nur" die analogsektion an der marantz gebastelt/ "getuned" hat.
0300_Infanterie
Inventar
#29 erstellt: 22. Jan 2010, 08:42
... wo sich natuerlich dann wiedr die Frage stellt wer die Analog-Ausgabe noch braucht ...
Passat
Inventar
#30 erstellt: 22. Jan 2010, 12:29

0300_Infanterie schrieb:
... wo sich natuerlich dann wiedr die Frage stellt wer die Analog-Ausgabe noch braucht ...


SACD-Hörer!
Die Player dampfen SACD-Ton über HDMI nämlich auf CD-Format ein.

Grüsse
Roman
americo
Inventar
#31 erstellt: 22. Jan 2010, 13:21

SACD-Hörer!
Die Player dampfen SACD-Ton über HDMI nämlich auf CD-Format ein.


du sprichst sicherlich den audio test an, sonst habe ich solche aussagen noch nirgends gefunden und es traf bisher auch nur auf den 4010 zu.
(die aktuellen blättchen und tests 02/10 kenne ich nicht, im stereo test 1/10 stand davon auch nix, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern).

nachdem denon-link aber beim marantz flach fällt, sollte er normalerweise DSD schon über hmi ausgeben können.
bei den beiden großen marantz/denon soll das ja anscheinend auch funktionieren, oder?
0300_Infanterie
Inventar
#32 erstellt: 22. Jan 2010, 14:39
DSD ueber HDMI SOLLTE Pflicht sein ... viele Player koennen's aber nicht.
Mein Favorit blaibt da ohnedies Denon-Link...
Passat
Inventar
#33 erstellt: 22. Jan 2010, 18:01
Im Stereoplay-Test des UD8004 wird das erwähnt.

Zitat: "Wer sich nach Entdeckung des Menüpunktes "SACD-Tonausgabe" im HDMI-Menü über eine DSD-Ausgabe freut - einige wenige Verstärker können das SACD-Format direkt verarbeiten - der wird enttäuscht auf seine Signalanzeige schauen und entdecken, das nur 16 bit mit 48 KHz ankommen, denn damit wandelt der Marantz das SACD-Signal."

Grüsse
Roman
rkfreeman
Inventar
#34 erstellt: 22. Jan 2010, 18:11
Hallo,

in der aktuellen Stereoplay ist ein Test des UD8004.

Hier wird erwähnt das es mal wieder ein rechtliches Problem ist, das SACD(DSD) per HDMI kastriert ist.

Ich habe langsam die Schnauze gestrichen voll von der europäschien Lizenzpolitik einiger Filmstudios, Audiolabels und Lizenzgebern wie HDMI LLC, DTS, Dolby Laboritories usw ...


Wir sind hier nicht die Melknation.

mfg.

rkfreeman
Passat
Inventar
#35 erstellt: 22. Jan 2010, 18:36
Ich verstehe das mit dem rechtlichen Problem nicht.
Es gibt nirgendwo Rekorder, mit denen sich DSD aufzeichnen ließe und der reine SACD-Player Sony SCD-XA 5400 ES kann es doch auch per HDMI ausgeben.

Wo hat Marantz/Denon ein rechliches Problem, das Sony nicht hat?

Grüsse
Roman
americo
Inventar
#36 erstellt: 22. Jan 2010, 18:48
was bedeutet "ein rechtliches problem" denn jetzt genau?

dass es zusätzliche lizensierungskosten verursacht, die den beiden herstellern zuviel waren?
beim denon ist man ja mittels denon-link aus dem schneider, bei marantz sieht's da anders aus.
und wie ist dass dann bei den beiden großen brüdern?

heisst das, dass es grundsätzlich bei allen playern so gemacht wird/wurde, oder dass nur denon/marantz es nicht machen?

dies ist ja das erste mal, dass sowas überhaupt erwähnt wird, es war anscheinend bei den dvd-playern nicht so der fall.
oder es wurde bisher von sämtlichen "experten" einfach unterschlagen?

haben denn die beiden marantz/denon-player überhaupt eine solche signalanzeige, am display sieht man das ja gem BDA des 4010 zumindest nicht.
oder müsste das dann der receiver anzeigen?

wär mal interessant, wie das der oppo macht.
eine bitratenanzeige oder die der auflösung finde ich weder bei dem, noch bei meinem onkyo 905.
der zeigt mir nur an, dass DSD ankommt, das ist auch schon alles.


fragen über fragen...
Passat
Inventar
#37 erstellt: 22. Jan 2010, 19:00

americo schrieb:
dies ist ja das erste mal, dass sowas überhaupt erwähnt wird, es war anscheinend bei den dvd-playern nicht so der fall.
oder es wurde bisher von sämtlichen "experten" einfach unterschlagen?


Nö, viele DVD-Player konnten es einfach nicht.
Beispielsweise Yamaha DVD-S 1700/1800/2700, die können zwar alle 3 SACDs abspielen, haben aber nur HDMI 1.1, können DSD also gar nicht über HDMI ausgeben. Und die rechnen DSD auch nicht auf PCM um, wie es der UD8004 macht. Die muß man für SACD-Ton zusätzlich analog anschließen.

Das ist bei den meisten DVD-Player, die SACDs abspielen können, so.

Grüsse
Roman
americo
Inventar
#38 erstellt: 23. Jan 2010, 00:40
ich habe jetzt etwas mit dem oppo rumprobiert, da ist es genauso.
jedenfalls zeigt der onkyo 905 DSD 44,1 Khz an, bitanzeige finde ich nirgends.

jetzt aber mal ne ganz doofe frage:
was sollte denn überhaupt bei der SACD via hdmi angezeigt werden?
die SACD ist doch ein "erweitertes" auf der CD basierendes format mit 1bit und 64x44,1Khz via bitstream.
das wird wohl keine anzeige mitmachen.
rkfreeman
Inventar
#39 erstellt: 23. Jan 2010, 13:57
@americo,

korrekt bei meinem Yamaha RX-V1800 wird auch DSD 44,1KHz angezeigt.

Das ist auch in Ordnung.

Unterschiede zwischen dem Marantz und dem Oppo ist einfach die Tatsache das Marantz eine Single Chiplösung von Analog Devices besser bekannt als SHARC DSP verwendet.

Diese Chips werden teilweise aus Kostengründen schon von Haus aus mit Decodern ausgestattet und dürfen entsprechnende Audio Codecs parsen und digital weiter verarbeiten, ohne das Zusatzkosten entstehen.

Für das DSD Streaming über HDMI werden nochmals Lizenzkosten von Sony/Philips und der HDMI LLC fällig und Analog Devices muss noch entsprechende Parsing Filter und Algorithmen zur verfügung stellen .

Hier fallen nochmals Kosten für Marantz an Analog Devices an.

Unterschied zwischen PCM und DSD ist das beim Transport durch induzierte Jitter bei PCM schon mal ein komplettes Datenwort umkippen kann.

Bei DSD fällt nur ein BIT um.

Ferner ist es sehr schwierig ein Bass und lS Management in den DSD-Strom einzufügen.

Um einen gleichen maximalen Dynamikumfang wie bei SACD von bis zu 120db zu erreichen bedient man sich des Tricks die Delta-Sigma-Modulation in PCM zu Wandeln und auf bis zu 24-Bit 176,4KHz anzuheben.

Sommit ist ein LS und Bassmanagent vollständig möglich.

Die meisten geben aber nur bis zu 88,2 Khz aus.

Die meisten Verstärker haben aber eh nur einen möglichen Frequenzgang bis 100 KHz und die meisten LS können nur bis max. 50Khz verarbeiten.

Der entscheidene Faktor bei DSD ist die fast nahezu verlustfreie Übertragung inkl. Prüfsummen.

Bei PCM gibt es zwar einen CRC check(Fehlerkorrektur) aber der basiert in den meisten fällen auf dem Reed-Solomon-Code.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 23. Jan 2010, 13:58 bearbeitet]
diver100
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 11. Feb 2010, 19:09
Hallo Leute,

hat ihn inzwischen einer und kann etwas zum Gerät sagen ?



Gruß, Diver100
rkfreeman
Inventar
#41 erstellt: 12. Feb 2010, 12:14
@diver100,

leider habe ich immer noch nicht das Testgerät.

Die Lieferung wurde von Marantz von Anfang Februar auf Mitte bis Ende Februar korregiert.

Warte auch schon sehnsüchtig drauf.

mfg.

rkfreeman
Wu
Inventar
#42 erstellt: 12. Feb 2010, 18:21

rkfreeman schrieb:

Unterschied zwischen PCM und DSD ist das beim Transport durch induzierte Jitter bei PCM schon mal ein komplettes Datenwort umkippen kann.

Bei DSD fällt nur ein BIT um.


Warum? Und ist es ein relevantes oder ein theoretisches Problem?
0300_Infanterie
Inventar
#43 erstellt: 12. Feb 2010, 18:47
... ja die Jitter-Thematik ...
Nun ich denke hier ist wohl eher ein theoretischer Unterschied vorhanden ...
Gehört wird subjektiv ...
Meine Erfahrung: Im Blindtest konnte ich nicht zwischen analoger, optischer, coaxialer oder Übertragung via HDMI (hier PCM und Bitstream), oder auch Denon-Link unterscheiden - bei Pegelausgleich wohlgemerkt...
rkfreeman
Inventar
#44 erstellt: 15. Feb 2010, 14:12
Hallo,

hier mal ein Link dazu:

Jitter_in_digitalen_Audiosystemen

Also bei sehr hohem takinduzierten Jitter wie bei der PS3 >9000ps hört man das schon deutlichst.

Gute Standalone Player haben intern zwischen 150 und 200ps.

Weshalb in vielen Fällen die analoge Ausgabe(Pure Direct) bevorzugt wird(SACD/DVD-Audio/CD/HDCD).

mfg.

rkfreeman
Wu
Inventar
#45 erstellt: 15. Feb 2010, 14:17
Aber zu mehr als einem erhöhten Rauschen wird Interface-Jitter im Normalfall doch nicht führen. Und auch das hängt stark von der Signalverarbeitung im Zielgerät ab.


Wikiepedia schrieb:
Durch zufälligen Jitter wird dem Signal lediglich ein amplitudenmoduliertes Rauschsignal hinzugefügt


[Beitrag von Wu am 15. Feb 2010, 14:17 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#46 erstellt: 15. Feb 2010, 14:30
@Wu,

Wikipedia schrieb aber auch:
Der Interface Jitter durch mangelhafte Korrektur der Zeitbasis im Wandler in Sampling Jitter umgewandelt wird


Gerade die PS3 hat bei 9000ps relativ hohe Abweichungen.

Beim Marantz UD8004 liegt der Taktinduzierte Jitter intern bei 159ps und per HDMI bei 947ps.

Da konnte ich schon beim Schwester Model Denon DBP-4010UD schon unterschiede hören.

CD Hören über HDMI klingt einfach nicht gut.

mfg.

rkfreeman
Wu
Inventar
#47 erstellt: 15. Feb 2010, 14:38
Bei 9000ps kann man schon Signalabbrüche erwarten.

Beim Interface-Jitter bleibt ja die große Frage, was im Empfangsgerät genau passiert.

Ob man wirklich vom CD-Klang, den man wahrnimmt, auf den Jitter schließen kann, finde ich diskussionswürdig und es müsste mal in einem Blindtest untersucht werden. Im heimischen Umfeld kommen ja Faktoren wie ungleiche Pegel oder auch DSP im Receiver-Signalweg zum Tragen, sie sich auch auswirken können.

Aber zumindest ist es ein interessanter Ansatz für die oft bevorzugte analoge Übertragung.
americo
Inventar
#48 erstellt: 15. Feb 2010, 19:21
ich weis nicht das mit dem jitter ist so eine sache...

beim test der zeitschrift stereoplay vom sony bdp-760 und dem pioneer lx52 hatte der sony z.b. sehr hohe jitterwerte im vergleich zum pio und trotzdem wurde der sony klanglich als etwas besser eingestuft.

ob das jetzt daten- oder taktinduzierte/sampling-jitter sind weis ich momentan gar nicht, das steht bei diesem messungen ja leider häufig nicht dabei.
beim sony waren's irgendwas an die 1600ps.

woher stammt denn die info zur PS3 eigentlich?
9000ps kommen mir schon extrem hoch vor, bisher ist mir in keinem test aufgefallen, dass die ps3 als extrem schlechter "CD-player" erwähnt wurde.

und stammen die ganzen werte, auch die vom marantz aus den "Stereo" messungen?

irgendwie scheint mir der denon 4010 v.a. was die hdmi wiedergabe betrifft sowieso vollkommen vermurkst zu sein, dass klangliche probleme aber speziell am jitter liegen?

da jitter eng mit den D/A wandlern zusammenhängen, wundert mich das mit den hdmi problemen auch sehr, denn grade da dürfte ja im player nicht allzuviel passieren.

ich denke, dass in den sphären wo wir uns da bewegen sehr viel mehr "marketinginduziert" ist.
Wu
Inventar
#49 erstellt: 15. Feb 2010, 19:25
Marketinginduzierter Jitter - der gefällt mir
0300_Infanterie
Inventar
#50 erstellt: 15. Feb 2010, 19:37

Wu schrieb:
Marketinginduzierter Jitter - der gefällt mir :prost


... ja mir auch ... hab zwar das marketing-passendene Gegenmittel hier (Denon-Link) ... konnteda aber keinen Unterschied zu HDMI-Übertragung hören
Bleibt für mich "Kappes"! ... und ich bin und bleib Holzohr
rkfreeman
Inventar
#51 erstellt: 27. Feb 2010, 04:41
Hallo,

nach langen Testreihen und Auswahlverfahren man sieht es schon an der Signatur: "The winner is" Marantz UD8004.

Habe schweren Herzens meinen Denon DVD-2930 abgegeben.

Aber um es vorweg zunehmen der Marantz klingt einfach umwerfend.

Werde aber in den nächsten Tagen mehr berichten.

mfg.

rkfreeman
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz UD8004 BD, SACD, DVDAudio Alleskönner für 2500?
TheUn4GiveN am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  7 Beiträge
Marantz BD8002
toto7404 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Marantz UD5005
donnerherz am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Testbericht Marantz BD 5004
der_langer am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  47 Beiträge
Marantz UD5005 ruckelt
danip13 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  15 Beiträge
marantz ud7006 oder ud7007?
madball am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  10 Beiträge
Marantz UD5007 Netflix Probleme
cocoplexplex am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  5 Beiträge
Marantz UD7007 an SR9006
hoeness am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  2 Beiträge
Denon 3800BD vs. Marantz BD8002
visellio am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  2 Beiträge
Marantz BD7004 (Nachfolger des BD7003)
Draven am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  139 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961