Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

CES 10 - Neue Sony (3D) BR-Player BDP-S770 - BDP-S570 - BDP-S470 - BDP-S370/373

+A -A
Autor
Beitrag
wikinger911
Stammgast
#951 erstellt: 09. Jan 2011, 21:02
S470 ab morgen im mm für 131,03 Euronen...
PaRa79
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 16. Jan 2011, 13:33
Guten Morgen an alle!

Habe meine Sony S470 auch per LAN Kabel angeschlossen habe auch das Update gemacht alles kein Problem.

Nur wenn ich pro7 oder Sat 1 anwähle und eine sendung anklicke sagt er mir "Netzwerk ist gestört" gehe dann auf wiederholen aber es kommt immer die gleiche meldung You Tube und LoveFilm usw. gehen nur nicht die Fernsehsender wodran kann das liegen? Habe ich da was falsch eingestellt?

Danke für Hilfe!
PaRa79
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 19. Jan 2011, 00:55
Schade das da keiner erfahrung darüber hat wodran das liegen kann
MartinSA
Neuling
#954 erstellt: 20. Jan 2011, 22:04
@Para:

Habe teilweise das gleiche Problem z.B. Abenteuer Auto auf Kabel1 andere Sendungen wie z.B. TopModels auf Sixx gehen aber ohne Probleme, sodass ich davon ausgehe, dass es an den Sendern (bzw. dem bereitgestellten Material) liegt.

PS: Hab einen S370

Update 2:
Ich denke ich habe die Lösung gefunden: bei Sendungen über 1h Laufzeit muss man einen USB-Stick (FAT32) an den hinteren USB-Anschluss stecken, damit er wie bei der BD-Live Funktion einen Speicher zum Puffern hat.

Gruß


[Beitrag von MartinSA am 21. Jan 2011, 18:24 bearbeitet]
PaRa79
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 22. Jan 2011, 07:04

MartinSA schrieb:
@Para:

Habe teilweise das gleiche Problem z.B. Abenteuer Auto auf Kabel1 andere Sendungen wie z.B. TopModels auf Sixx gehen aber ohne Probleme, sodass ich davon ausgehe, dass es an den Sendern (bzw. dem bereitgestellten Material) liegt.

PS: Hab einen S370

Update 2:
Ich denke ich habe die Lösung gefunden: bei Sendungen über 1h Laufzeit muss man einen USB-Stick (FAT32) an den hinteren USB-Anschluss stecken, damit er wie bei der BD-Live Funktion einen Speicher zum Puffern hat.

Gruß



Wie groß muss der USB Stick sein?

Danke schon mal für die Info!
laut-macht-spass
Inventar
#956 erstellt: 22. Jan 2011, 11:54
nach Info von Sony ab 1GB, hab mir nen Kingston mit 4GB besorgt, 10 Jahre Garantie, schnelle Schreib-und Lesezeiten, hat knappe 20 Euro gekostet...
MartinSA
Neuling
#957 erstellt: 22. Jan 2011, 12:45
Also ich habe einen 2GB NoName Stick drin. Damit läufts problemlos.
PaRa79
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 23. Jan 2011, 09:57
Vielen Dank für die Antworten!
PaRa79
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 25. Jan 2011, 12:45
Habe mir ein 4 GB NoName Stick (5,99 €) geholt und es funktioniert wunderbar! Vielen Dank an die Leute die mir geholfen haben!


[Beitrag von PaRa79 am 25. Jan 2011, 12:46 bearbeitet]
"DSP-FAN"
Stammgast
#960 erstellt: 03. Feb 2011, 00:13
Hab nun endlich meinen BD-P 370 am AV anschließen können.
Der AV war aufgrund eines Defekts 8 Wochen weg.
Hab jetzt nen neuen Amp und schon das nächste Problem.
Bei BD-Wiedergabe zeigt mir der AV nur PCM an.
Die Einstellung sind eigentlich alle richtig:
Audio (HDMI) auf AUTO, BD-Audio-MIX-Einstellung auf "aus", DSD-Ausgabe auf "ein.

Gibt es sonst noch etwas was ich übersehen habe?

Vielen Dank
sylvester78
Inventar
#961 erstellt: 03. Feb 2011, 11:20
BD-Audio-MIX auf "aus" ist soweit korrekt.
DSD schalte mal zum testen auch "aus".

wenn es nichts bringt, switche einmal zwischen ein/aus bei der BD-Audio-MIX einstellung.
Megabum
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 07. Feb 2011, 20:56
Hallo

Ich hab mir Sony DBP S570 als Movie Pack beim expert geholt mit 2 x 3D Brille. Und irgendwie verstehe ich jetzt nix mehr. Kann das S570 eigentlich problem mos BR 3D Filme abspielen?, da steht nicht viel auf Sony HP
boba76
Stammgast
#963 erstellt: 07. Feb 2011, 22:02

Megabum schrieb:
Hallo

Ich hab mir Sony DBP S570 als Movie Pack beim expert geholt mit 2 x 3D Brille. Und irgendwie verstehe ich jetzt nix mehr. Kann das S570 eigentlich problem mos BR 3D Filme abspielen?, da steht nicht viel auf Sony HP


Was verstehst du denn auf dieser Seite nicht?

http://www.sony.de/product/blu-ray-disc-player/bdp-s570
Fleg
Stammgast
#964 erstellt: 11. Feb 2011, 02:32
Hi,

es ist mal wieder eine neue Firmware für den Sony BDP-S470 auf der Homepage hinterlegt.


Hat das Datum 10.02.11 und man kann die M04.R.735 mit der M04.R.752 ersetzen.


Gruß

Fleg
drSeehas
Inventar
#965 erstellt: 11. Feb 2011, 12:00
Achtung!

Diese Sony-Spieler spielen HDCDs an Receivern mit eingebautem HDCD-Dekoder nur fehlerhaft ab.

Ich habe an 2 Receivern (Marantz SR5002, Denon AVR-4310) mit eingebautem HDCD-Dekoder sowohl mit einem BDP-S373 als auch mit einem BDP-S570 versucht, HDCDs abzuspielen: Entweder es wird dauernd und krachend zwischen HDCD und normal umgeschaltet, oder die HDCD wird erst gar nicht als solche erkannt.

Sollte jemand von euch auch HDCDs UND einen Receiver/Verstärker mit eingebautem HDCD-Dekoder besitzen, bitte mal ausprobieren und hier berichten.
Megabum
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 11. Feb 2011, 18:13
@Fleg wie kann man am besten updaten?
CeeJay80
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 11. Feb 2011, 18:33
Hallo!

Habe eine Frage zum BDP-S570. Kann dieser NTFS erkennen?

Danke.

MfG
Fleg
Stammgast
#968 erstellt: 12. Feb 2011, 03:57

Megabum schrieb:
@Fleg wie kann man am besten updaten?



Hi,

da ich meinen Player nicht am Internet habe, nutze ich das Update per CD.


1.) Die auf dem Blu-ray Player aufgespielte Firmware prüfen...unter Systeminformationen


Hat man noch die 3er darauf, dann muss man halt 2 CDs brennen...einmal die M04.R.735 und dann die jetzt neue M04.R.752....Dann halt auch zwei mal das Update wie unten beschrieben durchführen.


2.) Einfach die Firmware von der Herstellerhomepage downloaden....


3.) Auf dem z.B. Desktop entpacken... sind 2 Dateien


4.) Dann mit z.B. Nero eine ISO9660 auf einen handelsüblichen CD-R Rohling (Sony gibt extra an, keine RW, also Wiederbeschreibbaren Rohlinge zu verwenden) brennen und finalisieren, ab in den Player...OK drücken...Warten bis das Update beendet ist...die CD aus dem Player und wieder starten...Das wars.

Der Blick auf Systeminformationen zeigt die neue Firmware an.


Zur Beantwortung Deiner Frage: Ist sicher mit Update per Internet schneller und einfacher...

Hängt er aber nicht am Netz, braucht man sich auch keine Gedanken machen, die Variante mit CD ist auch sehr simpel...




Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 12. Feb 2011, 11:26 bearbeitet]
boba76
Stammgast
#969 erstellt: 12. Feb 2011, 17:16

CeeJay80 schrieb:
Hallo!

Habe eine Frage zum BDP-S570. Kann dieser NTFS erkennen?

Danke.

MfG


Nein. Kann kein Sony.
Remergil1974
Stammgast
#970 erstellt: 15. Feb 2011, 18:39
Frage wegen USB Kompatibilität zu USB Sticks
im Hinblick auch auf die neuen 2011er Modelle:

würde der s470, wie auch dessen Nachfolger
einen fat32 formatierten USB Stick von Kingston oder Sundisk erkennnen oder welche Marke muss man benutzen?
Matthias_B
Neuling
#971 erstellt: 15. Feb 2011, 19:33
Hi

Der Sandisk Cruzer 16GB geht einwandfrei mit FAT32.
Auch ein älterer PNY mit 1GB tut einwandfrei.
Eine Seagate Freeagent Go geht problemlos.
Auch die Freeagent Go Flex ( mit USB 2.0 getestet ).
Aber FAT 32 ist bindend

Gruss

Matthias

Ach ja, probiert an meinen 570er


[Beitrag von Matthias_B am 15. Feb 2011, 19:34 bearbeitet]
Soundwave
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 22. Feb 2011, 20:53
Hallo,

ich besitze den Blu-Ray Player Sony BDP-S570 und habe folgendes Problem:

Der BD-Player ist über ein HDMI-Kabel mit meinem Plasma-Fernseher, einem Panasonic TX-P46GW20, verbunden. Über ein Coaxial-Kabel mit meinem AV-Receiver (Harman Kardon AVR-145).

Bei einigen Applikationen für den Internet-Inhalt (z.B. bei You Tube) wird ein Störgeräusch über den Lautsprecher des Fernsehers ausgegeben. Bei anderen Applikationen (z.B. bei Tagesschau) tritt dieses Phänomen nicht auf. Dies passiert nur, wenn die Audio-Signale über das HDMI-Kabel an den Fernseher weitergegeben wird.

Wenn ich den Ton jedoch über das Coax-Kabel über den AV-Receiver laufen lasse, sind die Störgeräusche nicht zu hören.

Ich kann den Plasma und das HDMI-Kabel als Fehlerquelle ausschließen. Habe ein Multimedia-Gerät ebenfalls über HDMI an die Fernseher angeschlossen und das läuft einwandfrei. Ferner habe ich auch mal ein anderes HDMI Kabel benutzt. Das war es auch nicht.

Es muss am BD-Player liegen.

Diese Störgeräusche klingen merkwürdig. Ungefähr „dzzz....dzzzz“. Dieses Geräusch kommt in unregelmäßigen Abständen und ist immer gleich laut, unabhängig von der im Fernseher eingestellten Lautstärke.

Woran liegt es?
Hat es etwas mit Codecs zu tun?
Warum macht der BD-Player es nur bei bestimmten Applikationen und nicht bei allen?
Könnte meine Fritz-Box die Ursache sein (aber warum hat er dann nicht von Anfang an gemacht?)?
Warum wird das Störgeräusch nur über HDMI an den Fernseher ausgegeben und nicht über das Coax-Kabel an den AV-Receiver?
Liegt es an einem Software-Update?

Übrigens: Im Blu-Ray-Betrieb treten keine Störgeräusche auf. Also nur bei WLAN-Internetverbindung bei bestimmten Applikationen.

Wer von euch kann mir weiterhelfen? Muss ich jetzt damit leben oder ist es eine Fehlfunktion?

Vielen Dank!

P.S. Mir ist noch etwas eingefallen. Ich hatte vor kurzem mal einen USB-Stick am BDP-S570 angeschlossen. Da kamen dann auch bei bestimmten Dateien diese Störgeräusche.
onkelone
Stammgast
#973 erstellt: 24. Feb 2011, 21:37
Hallo an alle,

ich bräuchte mal Eure hilfe, ist der S570 von der Bildqualität genauso gut wie die PS3 in der Blu-Ray und DVD wiedergabe? Oder noch besser?


MfG Onkel
weyrich
Inventar
#974 erstellt: 25. Feb 2011, 00:03
Besitze beide. Vergleichbar bei Blus, wie ich finde. Im DVD-Bereich hat die PS3 minimal die Nase vorn.
onkelone
Stammgast
#975 erstellt: 25. Feb 2011, 16:03
Danke Weyrich.
zepa
Inventar
#976 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:16
hallo leute ich hätte da auch mal ne frage an die S770 besitzer oder die, die sich damit auskennen!

der S770 spielt laut HP auch SACDs ab. kann ich den BD auch ohne TV benutzen um eben musik zu höhren? oder muss ich dazu erst im menu navigieren? denn viele tasten sind ja auf den bildern nicht zu sehn...

nebenbei dürft ihr gerne noch schreiben, ob ihr mit dem gerät zufrieden seit. wenn er auf gehobenen niveau liegt mit der SACDfunktion reicht mir das.

Michael_60
Stammgast
#977 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:48
Du brauchst bei SACD-Wiedergabe keinen Bildschirm.
SACD einlegen, auf Play drücken und fertig.

Grüße Michl
laut-macht-spass
Inventar
#978 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:54
Ja bei CD und SACD funzt der Player wie jeder andere CD-Player auch...

Die Ton-Qualität (analog) ist sehr ordentlich, wer da große Qualitäts-Sprünge machen will, muß dann einen Player aus der Liga ab 1000 Euro kaufen.
zepa
Inventar
#979 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:02
perfekt, genau das was ich höhren wollte! danke!

laut-macht-spass
Inventar
#980 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:10
das einzige was man bemängeln kann, sind die teilweise recht stark auftretenden Laufwerksgeräusche, aber da gibt es komischerweise von Gerät zu Gerät deutliche Unterschiede, ich hatte zum Testen zwei 570er und einen 770er im Haus, habe alle zurück gegeben, ein 570 hat vom LW her gepfiffen, der andere nicht, der hat dafür im Netzteil gefiepst, wurde zwar besser, nachdem ich die Phase durch drehen des Steckers getauscht hatte, war aber in 3 m Entfernung noch zu hören, der 770er hat gebrummt, kam wohl vom schwingenden Gehäuse, wenn man etwas drauf stellte wares fast weg.

Ich warte jetzt auf den 2012 von Denon und den 95er-Oppo zum Testen.
Nur liegen die ja preislich bei 800-1000 Euro...

Gruß Marc
weyrich
Inventar
#981 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:37
Ja, in der Preisklasse gibts eigentlich keine vergleichbaren Player, die AUCH SACDs spielen.
Eine SACD wird automatisch immer als SACD erkannt und es startet automatisch die 5.1-Tonspur (falls, wie meistens, vorhanden).
Möchte jemand (warum auch immer) die CD-Variante hören, so genügt ein Klick auf die Audio-Taste.
Zum Vergleich habe ich einen Onkyo DVD 503, der SACDs abspielt, und einen reinen Sony-SACD-Player für rund 200 Euro. Die neuen Sony Blus müssen sich hinter denen auf keinen Fall verstecken!
Kann diese Serie 470/570/770 also uneingeschränkt für den SACD-Gebrauch empfehlen! Dies war auch für mich einer der 2 entscheidenden Gründe für den Kauf (neben W-Lan-Inet-Funktionen).
zepa
Inventar
#982 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:08
diese automatische erkennung funktioniert über HDMI auch, oder sollte ich ihn für BD über HDMI laufen lassen und für CD bzw SACD dann auf optisch?

ok danke für den hinweis mit dem surren, pfiebsen, werd ich beim kauf drauf achten (müssen).

weyrich
Inventar
#983 erstellt: 11. Mrz 2011, 16:07
Auch per HDMI!
outofsightdd
Inventar
#984 erstellt: 15. Mrz 2011, 13:07

zepa schrieb:
diese automatische erkennung funktioniert über HDMI auch, oder sollte ich ihn für BD über HDMI laufen lassen und für CD bzw SACD dann auf optisch?...

SACD-Surroundsound ist nur per HDMI möglich. Aus dem optischen Ausgang kommt gar kein SACD-Ton (Kopierschutz!).
bremerhavener
Neuling
#985 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:58
Moin, moin erstmal.

Ich hatte mir auch den 470er als Austausch für meinen betagten SACD-Spieler gekauft.
Leider gibt es ein Manko, nicht in Bezug auf Klang, sondern, das es keine Titelanzeige auf dem TV oder Bildschirm gibt.
Das ist natürlich nicht so schön, wenn man das von vorher gewohnt ist.

Grüße vonne Küste
weyrich
Inventar
#986 erstellt: 15. Mrz 2011, 16:36
Also, mein 770er zeigt Titel an.
Und das Cover.


[Beitrag von weyrich am 17. Mrz 2011, 12:21 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#987 erstellt: 15. Mrz 2011, 19:39

bremerhavener schrieb:
... es keine Titelanzeige auf dem TV oder Bildschirm gibt...

Du meinst CD-Text oder was?
bremerhavener
Neuling
#988 erstellt: 16. Mrz 2011, 18:43
Sorry, da habe ich mich wohl nicht ganz konvex ausgepreßt

CD-Text ist klar, aber beim Abspielen einer SACD hatte mein alter SACD-Player die kompletten Titelinfos auf dem TV angezeigt.

Der Sony zeigt nur die Titelnummer an...
kopfbeisser
Inventar
#989 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:14
hello; bin durch zufall auf den sony 770 gestossen; möcht von s550 umsteigen; und eigentlich war ich in erwartung auf den pana 310

wie seit ihr mit dem 770er zufrieden und könnt ihr ihn voll und ganz empfehlen (bild, ton, ausstattung)
weyrich
Inventar
#990 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:09
Kann ihn voll und ganz empfehlen!
Bild und Ton hervorragend.
Die Ausstattung erfüllt meine Erwartungen.
Wertigkeit (Gehäuse) war bei Sony früher mal deutlich besser, jedoch kein Kriterium für mich, steht im Rack hinter Glasfront und die inneren Werte überzeugen mich sehr! Handling, WLan, Funktionsvielfalt, Schnelligkeit...
drSeehas
Inventar
#991 erstellt: 19. Mrz 2011, 18:27

weyrich schrieb:
Kann ihn voll und ganz empfehlen!
Bild und Ton hervorragend.
Die Ausstattung erfüllt meine Erwartungen.
... die inneren Werte überzeugen mich sehr! ...

Wie sieht es bei HDCDs aus?
Werden die Daten von einer CD unverfälscht digital an den Receiver/Verstärker ausgegeben?
Das kannst du leider nur mit einer HDCD und einem HDCD-fähigen Receiver/Verstärker feststellen.

Edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem S570 und dem S770?


[Beitrag von drSeehas am 19. Mrz 2011, 18:29 bearbeitet]
FrankIII
Stammgast
#992 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:05
Was soll bitte eine HDCD sein ??? Meinst du SACD ?


[Beitrag von FrankIII am 19. Mrz 2011, 20:06 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#993 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:34
Frankill kennst du keine HDCD´s? Google dir das mal..
drSeehas
Inventar
#994 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:15

FrankIII schrieb:
... Meinst du SACD ?

Nein. Wenn ich SACD meinen würde, dann würde ich SACD schreiben.
FrankIII
Stammgast
#995 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:20
Man lernt nie aus .
mentox76
Inventar
#996 erstellt: 20. Mrz 2011, 16:11

FrankIII schrieb:
Man lernt nie aus .


Ja, man lernt nie aus..
kopfbeisser
Inventar
#997 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:45

weyrich schrieb:
Kann ihn voll und ganz empfehlen!
Bild und Ton hervorragend.
Die Ausstattung erfüllt meine Erwartungen.
Wertigkeit (Gehäuse) war bei Sony früher mal deutlich besser, jedoch kein Kriterium für mich, steht im Rack hinter Glasfront und die inneren Werte überzeugen mich sehr! Handling, WLan, Funktionsvielfalt, Schnelligkeit...

bin noch am überlegen zwischen dem Pana310, der nächste woche rauskommt oder eben dem 770er; für den pana spricht halt der faktor 2 hdmi ausgänge da mein AVR nicht 1.4 kann und irgendwann kommt ein 3d TV ins haus; oder meint ihr das der sony umsoviel besser ist das er den kleinen Hacken ausmerzt?
kopfbeisser
Inventar
#998 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:48
noch was: was mir am s550 sehr geärgert hat, war bei audio cd's nicht direkte nummernanwahl mit den zifferntasten;

ich hoffe diese prob haben die neuen nicht mehr

war sehr eigenartig
sylvester78
Inventar
#999 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:32

kopfbeisser schrieb:
bin noch am überlegen zwischen dem Pana310, der nächste woche rauskommt oder eben dem 770er; für den pana spricht halt der faktor 2 hdmi ausgänge da mein AVR nicht 1.4 kann und irgendwann kommt ein 3d TV ins haus; oder meint ihr das der sony umsoviel besser ist das er den kleinen Hacken ausmerzt?

so gravierend werden die unterschiede sicher nicht sein.

wenn dir der zweite hdmi-ausgang so wichtig ist, dann nimm lieber den 310.
stevy72
Stammgast
#1000 erstellt: 29. Mrz 2011, 07:38
Morgen Leute,

habt ihr für mich einen günstigen Shop wo der BDP-S 770 zu guten Konditionen angeboten wird?

Danke im Voraus.

LG

Stevy
stevy72
Stammgast
#1001 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:15
Der Player ist ja so gut wie gar nicht zu bekommen, im Netz ist der für 320,00 zu haben, ist aber doch etwas zu teuer, auf der Sony Seite wird der S770 für 269,-- angeboten aber leider nicht Lieferbar toll
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S370 BDP-S570
coffeeboy27 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  14 Beiträge
Sony BDP S370 vs. S470
StillPad am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  16 Beiträge
Sony BDP-S470 / S570 - RGB Bereich?
Kara_Ben_Nemsi am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  2 Beiträge
sony bdp-s470+x264
xthomasx am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Sony BDP S570
donsandro am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  2 Beiträge
SONY BDP-S470 Tonbroblem
Zwierzu am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP-S370/S373
sliZZe am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  10 Beiträge
Sony BDP-S370, Nachfolger des BDP-S360
Flobri am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  1035 Beiträge
CES 2012 - Neue Sony Blu-ray Player BDP-S790, BDP-S590, BDP-S490, BDP-S390
FrankIII am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  830 Beiträge
International CES 2014 / neue Sony Blu-ray-Player BDP-S1200, BDP-S4200, BDP-S5200, BDP-S6200
bad_wombatz am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483