Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

LG BX580

+A -A
Autor
Beitrag
dathunderbird
Stammgast
#604 erstellt: 17. Mai 2011, 11:55
Ja richtig ich denke auch an ein Handshake Problem.
Bei mir steht der Player auf Auto.
Es ist leider nicht so direkt reproduzierbar. Und nicht jedes mal. Ich hatte es beim Straming von MKV Files und gestern beim Abspielen einer von LoveFilm geliehenen BluRay. Allerdings erst gegen Ende der Disc. 2 - 3x innerhalb kurzer Zeit. Der Player hängt auch direkt am TV. Wie gesagt erst seit dem vorletzten Update fing das Problem an...
Kann ich das Gerät mit diesem Fehler zurück schicken? Es ist ja leider nicht direkt reproduzierbar...
PRO>jec<TOR
Stammgast
#605 erstellt: 17. Mai 2011, 12:13
Ich glaube nicht, dass wenn du ihn zurückschickst sich irgendwas ändern wird. Mit dem vorletzten Update meinst du Version 114D? Wenn ja, mit der Version hatte ich zuletzt die Direktverbindung getestet und keine Probleme festgestellt. Allerdings hatte ich so keinen kompletten Film geschaut, sondern nur kurz angespielt. Mein HDMI-Handshake Problem mit dem AV-Receiver tritt schon nach kurzer Zeit und reproduzierbar auf.

Teste deinen LG-Player mal an einem anderen TV, wenn du die Möglichkeit hast. Dein TV scheint sich mit deinem Player nicht zu vertragen oder umgekehrt.
dathunderbird
Stammgast
#606 erstellt: 17. Mai 2011, 12:26

PRO>jec<TOR schrieb:
meinst du Version 114D?


ich weiß nicht mehr genau welche Version es war. Da kamen in letzter Zeit ja doch einige. Das Gerät habe ich seit Dezember mit gleichem Kabel und gleichem TV. Erst seit letztem Monat rum haben sich die Probleme eingestellt. Daher tippe ich auf die Firmware. Die ersten Monate lief nämlich alles anstandslos.
Nach dem letzten Factory Reset lief es auch für einige Filme / Dokus prima. Seit gestern fing´s wieder an.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#607 erstellt: 17. Mai 2011, 13:34
Irgend ein User hatte mal geschrieben, dass man die FW downgraden kann. Ich schlage vor du besorgst dir eine ältere FW und testest damit. Was du auch probieren kannst: Stelle die Auflösung und Hz manuell passend zum Film ein und schau, was passiert. Vielleicht findest du dann so wie ich heraus, dass nur bei bestimmten Auflösungen oder Hz das Handshake-Problem auftritt. Dann musst du sehen wie du diese Problemkombinationen vermeiden kannst.
dathunderbird
Stammgast
#608 erstellt: 17. Mai 2011, 13:36
Alles klar. Danke einstweilen ich versuch´s erstmal mit der manuellen Einstellung!
Darkdawn
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 17. Mai 2011, 14:08
Ich nochmal - habe den Tipp umgesetzt den BX direkt an den TV anzuschließen und nicht über den AVR laufen zu lassen, aaaaber er macht genau die idetischen Reaktionen (Geht nach einigen Minuten aus und beim Neustart in einen Art "Sleepmodus" mit dem blinkenden blauen Leuchten..), daher schließe ich den AVR als mögliche Fehlerquelle aus und muss leider davon ausgehen das der BX einen HW Defekt hat

Packe ihn jetzt ein und sende ihn zurück - sie sollen mir einen neuen schicken.. hoffe das der neue das "Feature" nicht hat
PRO>jec<TOR
Stammgast
#610 erstellt: 17. Mai 2011, 14:31
Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.
Harry70
Neuling
#611 erstellt: 17. Mai 2011, 21:23
Hi,

habe mir gestern auch den BX580 zugelegt,bin auch soweit zufrieden,
habe aber bei einigen DVDs das problem das der Ton über den Optischen Tos-Link ausgang asyncron ist.
Am Tv LG47LX6500 über HDMI ist alles perfekt,
nur über den optischen der an meiner Z5500 endet passt der Ton nicht.
Gibt es da eventuell eine einstellung die das problem beseitigt ?

Neuste Firmware hat er sich sofort geladen.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#612 erstellt: 18. Mai 2011, 11:58
@Harry70
Ich kenne keine Einstellung am LG, die den Ton korrigieren kann.

@Alle
Ich möchte mir eine externe 2,5" Festplatte zulegen und wüsste gern, ob der eine USB-Anschluss des LG genügend Strom liefert um die Intenso Memory Station 1TB mit Strom zu versorgen?
Djinn206
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 18. Mai 2011, 12:08
Meine externe 2,5" Festplatte (Western Digital My Passport Essential 500 GB) funktioniert problemlos mit dem einen USB-Anschluss, somit denke ich, dass das mit der Intenso auch klappen sollte.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#614 erstellt: 18. Mai 2011, 12:13
OK, könnte klappen. Wenn das jetzt noch jemand mit einer Intenso bestätigen könnte?

Jemand meinte bei Amazon, dass er mit einer externen WD-Platte hin und wieder Bildaussetzer oder Ähnliches beim Anschluss an seinen Player hatte, aber nicht mit der Intenso. Wie sind deine Erfahrungen damit, Djinn206?
Djinn206
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 18. Mai 2011, 12:18
Absolut problemlos. Weder Bild-/Tonaussetzer bei der Wiedergabe verschiedenster Film-Dateiformate sowie auch das Spulen funktioniert einwandfrei.
Djinn206
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 18. Mai 2011, 12:23
Diese eine Kundenrezension bei Amazon habe ich auch soeben gelesen. Der spricht da jedoch von der WD Elements mit 1.5 TB. Diese Festplatte ist im 3,5"-Format und benötigt somit auf alle Fälle eine externe Stromversorgung. Besitze ebenfalls zwei Stück dieser Platten, muss aber gestehen, dass ich die am LG-Player noch nicht ausprobiert habe. Da sind mir die 2,5"-Platten einfach sympathischer, weil sie eben keine zusätzliche Stromversorgung benötigen und sofort einsatzbereit sind, wenn man sie per USB anschließt.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#617 erstellt: 18. Mai 2011, 12:24
Danke. Dann wird es wohl die WD werden. Ich habe auch gelesen, dass dieses Modell explizit keine externe USB-Stromversorgung benötigt. Bei der Intenso steht das Gegenteil - auch wenn es bei den meisten bereits mit nur einem Anschluß klappt.
Djinn206
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 18. Mai 2011, 12:30
Also mir ist noch keine 2,5"-Festplatte untergekommen, die definitiv zwingend eine externe Stromversorgung benötigt hätte. Und wenn dies doch mal der Fall sein sollte, dann liegt es mit Sicherheit an dem Gerät, wo das Teil angeschlossen wird, dass dieses am USB-Anschluss zu wenig Strom bereitstellt um die Platte anlaufen zu lassen. Heißt de facto, wenns am BX 580 mit einer 2,5"-Platte klappt, sollte es mit jeder anderen genauso sein, da zwischen den unterschiedlichen Herstellern von 2,5"-Platten die Anlaufströme ziemlich einheitlich sind.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#619 erstellt: 18. Mai 2011, 12:37
Danke für die Einschätzung. Ich lese gerade über die WD My Passport, dass manche einen Wackelkontakt mit dem USB-Kabel haben. Wie ist das bei Dir? Bist du mit deiner zufrieden, oder würdest du mir eine andere empfehlen?


[Beitrag von PRO>jec<TOR am 18. Mai 2011, 12:37 bearbeitet]
Djinn206
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 18. Mai 2011, 12:45
Also ich hab in Summe 4 externe Festplatten, alle von Western Digital. 2 Stück in 3,5" mit je 1500 GB und 2 Stück in 2,5" mit je 500 GB. Ich bin mit allen 4 absolut zufrieden und hab bei keiner einzigen einen Wackelkontakt beim USB-Kabel. Vor allem die kleinen (2,5") habe ich recht oft im Einsatz und ziehe das USB-Kabel nach Verwendung auch ständig wieder ab. Die eine kleine hat einen Mini-USB-Anschluss und die andere gar einen Micro-USB-Anschluss. Und bei beiden Varianten rastet das Kabel super und wirklich fest ein. Kann deshalb nicht wirklich was Schlechtes von diesen Platten berichten.

Allerdings kann ich dir auch keine anderen empfehlen, da ich selbst noch keine anderen in Verwendung hatte.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#621 erstellt: 18. Mai 2011, 13:27
Danke Dir!
danny_ray
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 18. Mai 2011, 14:38
Hi PRO>jec<TOR,
das mit der Firmware und dem Downgrade hatte unter anderem ich
auf Seite 11 geschrieben.

Was die Festplatte angeht, denke daran diese mit beiden Steckern des Y-Kabels anzuschließen. Dann gibt es auch keine Probleme mit der Stromversorgung.


greetz
danny_ray
PRO>jec<TOR
Stammgast
#623 erstellt: 18. Mai 2011, 14:45
Hallo danny_ray. Ja, die Intenso hat so ein Y-Kabel, aber der LG hat ja nur einen USB-Anschluss. Von daher geht das nicht. Ich habe mich jetzt für die WD Passport Essential SE 1TB entschieden, dafür reicht ein normales USB-Kabel.
Mickeyxx
Stammgast
#624 erstellt: 18. Mai 2011, 19:06
Ich habe den Player seit heute. Bin eigentlich zufrieden. Allerdings hat er bei Blu Ray ein definitiv hörbares Laufgeräusch. Bei USB etc. ist er lautlos, also dürfte es nicht der Lüfter sein. Das Disk-Laufgeräusch ist jedenfalls bei mir aus 3m Entfernung und Dialogpassagen ohne sonstige Geräusch hörbar.

Ist die Serienstreuung da so groß? Weil die meisten hier berichten von absolut geräuschlos. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es sich wie ein normales Laufgeräusch anhört.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#625 erstellt: 18. Mai 2011, 20:27
Ich höre bei mir nur Laufwerksgeräusche, wenn die Disc zu Beginn eingelesen wird, das kann je nach Disc unterschiedlich laut ausfallen - am lautesten bisher bei Inception (BD). Aber während der Wiedergabe sollte auf 3m Entfernung so gut wie nichts mehr zu hören sein. Tritt dein Problem nur bei einer bestimmten Disk auf oder sind alle Scheiben davon betroffen?
Mickeyxx
Stammgast
#626 erstellt: 18. Mai 2011, 21:11

PRO>jec<TOR schrieb:
Ich höre bei mir nur Laufwerksgeräusche, wenn die Disc zu Beginn eingelesen wird, das kann je nach Disc unterschiedlich laut ausfallen - am lautesten bisher bei Inception (BD). Aber während der Wiedergabe sollte auf 3m Entfernung so gut wie nichts mehr zu hören sein. Tritt dein Problem nur bei einer bestimmten Disk auf oder sind alle Scheiben davon betroffen?


Habe bisher nur 2 probiert (beides BD 3D) und es dürfte auch bei anderen so sein. Ich schaue heute Abend mal einen ganzen Film. Das ist besser zur Beurteilung

Würde halt gerne rausfinden, ob sich ein evtl. Umtausch (der Player kam von amazon.de) lohnt oder ich doch einen anderen nehmen soll.... oder: ich bei diesem bleibe
PRO>jec<TOR
Stammgast
#627 erstellt: 18. Mai 2011, 21:47
Schau auch mal eine BD 2D oder DVD. Eine BD 3D hatte ich bisher nicht getestet.
Tobsel/
Neuling
#628 erstellt: 18. Mai 2011, 23:58
Hallo,

würdet ihr im Moment eher zum Kauf eines BD570 oder eines BX580 raten wenn man einen 2D-Player braucht?
Ist das Menü des BD570 auch so langsam?
PRO>jec<TOR
Stammgast
#629 erstellt: 19. Mai 2011, 01:38
Der BD570 hat meines Wissens noch mehr ungeheilte Kinderkrankheiten. Das Menü beim BX580 ist zwar etwas träge, aber viel bewegen muss man sich darin eh nicht.
°texhex°
Inventar
#630 erstellt: 19. Mai 2011, 19:43
Hallo ich besitze noch einen LG BD 370 und habe mir den BX580 bestellt (85€).

Bin schon gespannt ob sich der Umstieg lohnt, mich hat vor allem gestört,dass ich alle MKV Files auf 4GB. splitten musste wegen Fat32.

Das Laufwerk vom 370 arbeitet jedenfalls fast geräuschlos.
Wenn der 580 laut sein sollte werde ich versuchen die Laufwerke untereinander zu Taschen.

MFG

PM oder facebook an mich wegen dem Shop,
oder darf man hier werbung machen?


[Beitrag von °texhex° am 19. Mai 2011, 20:37 bearbeitet]
Tobsel/
Neuling
#631 erstellt: 19. Mai 2011, 20:19

Hallo ich besitze noch einen LG BD 370 und habe mir den BX580 bestellt (85€).


Wo gibts den für 85€?
Darkdawn
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 20. Mai 2011, 11:58
update: nachdem ich jetzt den 2. BX580 von Amazon zugesendet bekommen habe, konnte ich ihn gestern erneut aufstellen.

Dieses Mal, keine Probleme! Einrichtung verläuft einwandfrei, Wlan connect unkompliziert und spielt selbst MKV über mein Synology NAS ohne ruckeln ab. Am BluRay Bild gibts nichts zu mäkeln, steht zu meiner PS3 slim in nichts nach - nur die Lautstärke ist immens besser geworden, da ist jetzt nämlich so gut wie nichts mehr zu vernehmen.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#633 erstellt: 20. Mai 2011, 13:15
Glückwunsch! Es bestätigt sich wieder einmal, dass Probleme mit lauten Lüftern auf einen Defekt zurückzuführen sind.
lifeskool
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 23. Mai 2011, 16:00
Hi...
die Sache mit der technik hat schon seltsame wege..

ich suche nach einem BluRay-Player der sehr gut mit MKV's umgehen kann.... da ich die letzen Jahre keinen BluRay player hatte ist fast alles in diesem Format.

Möchte aber nun endlich auch die "blauen" Scheiben anschauen können...
Jetzt habe ich in 2-3 Tests gelesen das der BX580 wirklich gut sein soll. Dann klickt man auf Bewertungen bei Amazon und etc. so liest man ... super schlecht in hinsicht mit MKV's... z.b. Sound und Suchfunktion (Spulen zu einer bestimmten Position).

Kann hier jemand was zu sagen ... weil bin wirklich überfordert mit der Suche :-(


Matthi007
Gesperrt
#635 erstellt: 23. Mai 2011, 17:26
Ja,er ist mit einer Besten
Pietaster
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 23. Mai 2011, 20:18
@lifeskool

Also ich beobachte das Gerät schon seit längerem. Eben habe ich ihn mir endlich bestellt.

Das "Problem" mit den MKVs und nur 2x Vorspulen bezieht sich auf Netzwerkstreaming. Wenn Du eine externe HD anschliesst, kannste auch schneller spulen. Ich glaube das ist bei vielen Player so, dass man entweder gar nicht- oder nur langsam spulen kann. Da hatte ich schon mit meiner PS3 Probleme.

Einzigst negativ scheint die Wiedergabe von jpg Bildern zu sein. Der Player zeigt keine jpgs an, die größer als 4MB sind- so zumindest steht es in den Kommentaren und wurde lt. einem User auch von LG bestätigt. Wenn Du ihn dazu nicht nutzen möchtest, so denke ich, wirste für den Preis keinen besseren Player bekommen.

Welcher Player kann schon soviel wie der LG, insbesondere die NTFS Unterstützung externer Datenträger ist schon echt viel Wert, vor allem, wenn man auch MKVs schauen möchte. Einfache Ordnerfreigabe reicht aus, um Dateien zu streamen.

Das einzigste was mir nicht so gefällt, ist, dass das Laufwerk ziemlich wackelig erscheint und auch das die Blende über die gesamte Gehäusefront verläuft und immer offen ist, wenn man ein USB Gerät anstöpselt.

Also ich freu mich drauf ;-)
Istari
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 23. Mai 2011, 20:47
Hallo,

also mit den jpg habe ich nochmals den Support kontaktiert...
meine erste Anfrage war ein flop, da mir der Techniker erklärte, dass dies mit dem downscaling eh egal sei wie gut die Bilder sind, und daher "größere" Bilder nicht unterstützenswert seien..meine zweite Anfrage war ein wenig anders, da ich die "Kompatibilitätsschiene" gefahren bin, also erklärt habe dass ich einfach die Bilder sehen will und aber auf meinen Rechner die hohe Qualität beibehalten werden soll, falls man diese später bearbetien möchte...die Antwort vom support war da sehr viel postiver, d.h. man werde dies den Programmierern weiterleiten....also man kann da noch hoffen....



Gruss
Istari


[Beitrag von Istari am 23. Mai 2011, 20:47 bearbeitet]
maris_
Inventar
#638 erstellt: 23. Mai 2011, 21:22
Vergiss es, das JPG-Auflösungslimit ist chipbedingt und war schon bei den vergangenen Playergenerationen so.

Mit vielen Grüßen, maris
PRO>jec<TOR
Stammgast
#639 erstellt: 23. Mai 2011, 21:23
Ja hoffen können wir, das die nächsten Modelle es dann beherrschen.

Ich habe jetzt übrigens die "Western Digital My Passport" Festplatte mit 1TB gekauft und am LG ausprobiert. Es wird vom Player die volle Kapazität der Platte angezeigt und Filme auch abgespielt. Also ist diese Größe schon mal kein Problem.
Istari
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 23. Mai 2011, 21:37

maris_ schrieb:
Vergiss es, das JPG-Auflösungslimit ist chipbedingt und war schon bei den vergangenen Playergenerationen so.

Mit vielen Grüßen, maris



Ja, aber die Vorgabe bei dem BX580 ist 4000x2000 (Oder so ähnlich)...meine Bilder haben diese Auflösung aber sind meist
größer als 4 MB....also die Auflösung passt bei mir, aber nicht die Dateigröße, die dürfte doch dem Chip egal sein, oder ?

Gruss
Istari
maris_
Inventar
#641 erstellt: 23. Mai 2011, 21:40
Stimmt, hast recht, es ist die Dateigröße. Ist aber dennoch so, dass der Chip dies seit der 3er Reihe nicht hinkriegt.

Mit vielen Grüßen, maris
Pietaster
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 23. Mai 2011, 22:23
Es gibt ein Programm namens "Powertoy Clone". Damit lassen sich ganz stressfrei Bilder vergrößern- und verkleinern. Einfach die gewünschten Bilder markieren, rechte Maustaste-Resize Pictures und die gewünschte Auflösung wählen.
Man kann es so einstellen, dass die Originalbilder beibehalten werden. Ich glaube das ist sogar standartmäßig so eingestellt.
Ich benutz das für die Cover meiner MP3 Sammlung. Ist echt prima.

Zwar ist das nur ne Notlösung aber immerhin kann man sich damit ein bisschen weiterhelfen und muss nicht mühseelig Bild für Bild verkleinern.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#643 erstellt: 24. Mai 2011, 00:29
Sicher, dass der Chip die Dateigröße limitiert und nicht die Programmierer?

Zum Verkleinern von Bildern nehme ich "VSO Image Resizer 4". Kann man kostenlos voll nutzen.
Djinn206
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 24. Mai 2011, 08:14

PRO>jec<TOR schrieb:
Ja hoffen können wir, das die nächsten Modelle es dann beherrschen.

Ich habe jetzt übrigens die "Western Digital My Passport" Festplatte mit 1TB gekauft und am LG ausprobiert. Es wird vom Player die volle Kapazität der Platte angezeigt und Filme auch abgespielt. Also ist diese Größe schon mal kein Problem.


Freut mich, dass du mit deiner neuen externen Platte zufrieden bist.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#645 erstellt: 24. Mai 2011, 11:29
Ja am LG ist alles prima. Am PC jedoch ein kleiner negativer Punkt: Wenn ich die Festplatte an die seitlichen USB-Anschlüsse (USB 2.0) anschließe, wird die Festplatte nicht erkannt - an den hinteren Anschlüssen (auch USB 2.0) aber schon. Schade, so muss ich immer unter den Schreibtisch kriechen.
Djinn206
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 24. Mai 2011, 15:05
Was meinst du genau mit "seitlichen" USB-Anschlüssen?
PRO>jec<TOR
Stammgast
#647 erstellt: 24. Mai 2011, 15:39
Am PC Gehäuse gibt es vorn an der Seite 2 USB-Anschlüsse und an der Rückseite auch mehrere. Die seitlichen funktionieren mit dieser Festplatte nicht, obwohl jedes andere USB-Gerät dort sonst erkannt wird.
Istari
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 24. Mai 2011, 21:04

PRO>jec<TOR schrieb:
Sicher, dass der Chip die Dateigröße limitiert und nicht die Programmierer?

Zum Verkleinern von Bildern nehme ich "VSO Image Resizer 4". Kann man kostenlos voll nutzen.



Hallo,

ja klar kann man die Bilder verkleinern, der Clou ist doch aber, dass ich die Bilder auf meine Festplatte packe und anschauen kann ohne diese zu bearbeiten...außerdem habe ich dann immer zwei Bilder , ein "echtes" und ein verkleinertes...
dafür brauche ich wieder Speicherplatz...
also ist doch Käse..mehr Speicher , jedes Bild bearbeiten...wäre doch um Lichtjahre besser wenn ich die Bilder einfach schauene könnte...klar gibt es "work-arounds" aber Kompatibilität ist das Geheimnis

Gruss
Istari
Djinn206
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 25. Mai 2011, 08:14

PRO>jec<TOR schrieb:
Am PC Gehäuse gibt es vorn an der Seite 2 USB-Anschlüsse und an der Rückseite auch mehrere. Die seitlichen funktionieren mit dieser Festplatte nicht, obwohl jedes andere USB-Gerät dort sonst erkannt wird.


Die hinteren USB-Anschlüsse sind normalerweise die direkt vom Motherboard. Die vorne am Gehäuse sind generell mit einem Kabel über einen Stecker mit dem Motherboard verbunden. Kann mir nur vorstellen, dass bei den vorderen eventuell ein bisschen zu wenig Strom anliegt, sodass die Platte nicht anläuft. Oder hörst du das Hochdrehen der Platte und wird sie einfach nur von Windows nicht erkannt?
Filseca
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 25. Mai 2011, 11:54
br-burn

Hi,

habe das Problem, dass ich eine selbstgebrannte und mit Magix Video deluxe 16 Premium Sonderedition zusammengestellte BR (AVCHD) nicht abspielen kann. (mit HD-cam aufgenommen) Wenn ich auf play drücke, geht er sofort ins Standard-Menü (Spielfilm, Fotos, Musik, ...)

Er erkennt die BR und gibt das Titelbild wieder. Mit der alten firmware x.100 ging auch das Untermenü mit dargestellten kapiteln. danach aber nix mehr.

Jetzt seit der neuen fw BD.8.42.123 (Servo Ver H80 591 (H08SAN) erkennt er nur noch das erste Titelbild und dann auf der nächsten Seite nur die obersten 5 cm von den Unterkapitel-Darstellung. also noch weniger.

Abspielen: Fehlanzeige

-) unter Ländercode ist NL eingetragen. Ist das korrekt so? bin aus Österreich.

-) am beigelegten Foto sieht man die Einstellung vor dem Brennen aus video deluxe, die ich gewählt hatte. Muß ich da was ändern? Es gäbe alternativ unter MPEG Encoder-Einstellung die Auswahl: BD 720p50PAL (1280x720, 50Fps) Hab ich schon beim Brennen einen Fehler gemacht?

Unter win7 kann ich den stream, 3 files im win-player wiedergeben. video (ohne ton), untermenü, schwarzes Bild)

hat jemand einen tip für mich
Vielen Dank schon mal,
Filseca

edit: Rohling ist ein Intenso Blue-ray BD-R 25 GB 4x, gebrannt mit 3x Geschwindigkeit. Habe von mehreren Seiten gehört, dass Verbatim die besten Rohlinge sein sollen. Kann es daran liegen?


[Beitrag von Filseca am 25. Mai 2011, 16:08 bearbeitet]
PRO>jec<TOR
Stammgast
#651 erstellt: 25. Mai 2011, 16:22
@Istari
Bin ganz deiner Meinung. Würde meine Fotos auch nicht vorher resizen, um sie mir am TV anzusehen. Denn meine PS3 kann problemlos meine Fotos in Originalauflösung wiedergeben. Bin also diesbezüglich nicht auf den BX580 limitiert.

Das von mir empfohlene Programm nutze ich hauptsächlich, um Fotos per E-Mail zu verschicken.

@Djinn206
Genau so sind die angeschlossen. Das mit dem Strom könnte vielleicht sein (Netzteil ist aber 650W). Ich habe bisher überhaupt noch kein Geräusch von der Platte vernommen. Die arbeitet praktisch geräuschlos. Dann muss ich mal mein Ohr direkt anlegen, um was zu hören. Handy, Navi und USB-Stick werden am seitlichen Anschluss sofort erkannt.

@Filseca
Vielleicht liegt es am Brennprogramm. Speichere deine BR-Zusammenstellung ab und brenne die Disc mit ImgBurn, dieses Programm hat bei mir bisher immer einwandfrei DVD-Videos (und eine BD-Video) gebrannt, wohingegen Nero öfter inkompatible Disken produziert hat.
Filseca
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 26. Mai 2011, 10:16
Hi Projector,

Danke für den tip. Habe imageburn gezogen, aber meine zusammenstellung ist natürlich ein ganzer ordner und das file von magix erkennt er natürlich nicht. Muß ich das vorher als image "brennen" (also nicht auf den Rohling, sondern die Festplatte) und danach mit imageburn brennen? Oder wie geht das?

sorry, aber ich bin neu in der Materie.
Filseca
PRO>jec<TOR
Stammgast
#653 erstellt: 26. Mai 2011, 11:41
Ich kenne mich mit Magix leider nicht aus. Du mußt es irgendwie mit dem Magix hinkriegen, dass dein Videoprojekt in eine Blu-Ray konforme Struktur gewandelt wird. Blu-Ray konform wäre folgende Ordnerstruktur:

BDMV (mit 8 Unterordnern) + CERTIFICATE (mit 1 Unterordner)

Eventuell wird der Certificate Ordner vom Brennprogramm auch automatisch erstellt, das weiß ich jetzt nicht so genau.

Die Videodateien müssen natürlich m2ts-Dateien sein.

Eigentlich sollte das Magix das können.

In IMGBurn brauchst du dann bloß noch "Write files/folders to disc" klicken und die oben genannten Ordner auswählen (BDMV, Certificate). ImgBurn erkennt dann automatisch, dass es sich um BD-Video handelt und wählt automatisch die richtigen Einstellungen. Nimm aber lieber erstmal einen BD-RE Rohling zum testen.
danny_ray
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 26. Mai 2011, 22:56
Hi,
@PRO>jec<TOR
Dein Netzteil ist völlig ausreichend, was deine Platte angeht.
Und hat mit dem Strom, der am USB-Port anliegt, nichts zu tun.

Dieser ist begrenzt und kann auch nicht erhöht werden.
Deine vorderen Anschlüsse sollten aber genauso damit gehen, wie deine hinteren. Zur Not mal nach deinem Board und dem Prob googlen.

@Filseca
Dein Magix-Programm ist absoluter Müll. Das da nicht viel bei rum kommt, wundert mich auch nicht.
Such dir am besten fürs umwandeln ein anderes/besseres Tool.

Deine Rohlinge sind ebenfalls Mist, das aber nur am Rande.

Was ImgBurn angeht, das ist optimal um einfach alles zu brennen. ImgBurn starten, auf Dateien/Ordner auf Disc schreiben klicken.
Jetzt deine AVCHD Dateien/Ordner die Magix erstellt hat, alle
in das Quellfenster ziehen, dann in den Optionen Dateityp auf MODE1/2048 stellen. Das Dateisystem auf UDF und UDF-Revision auf 2.50 stellen.

Dann noch einen Namen geben und als Ziel deinen brenner auswählen. Jetzt noch Testmodus und prüfen, Haken raus.

Danach brennen und glücklich sein. Die Dateien müssen übrigens nicht so aussehen wie es PRO>jec<TOR meint, da es sich hier nicht um eine Video-BD handelt, sondern um AVCHD Material und das ist anders gestrickt.


greetz
danny_ray
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg-BX580 NETZWERK
pimpelchef am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  5 Beiträge
LG BX580 Bitte um Hilfe
chip123 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen LG BX580 und LG BD660 ?
ics1702 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  12 Beiträge
Philips BDP7500B2/12 oder LG BX580
PasterTroy am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  7 Beiträge
LG BX580 Blu Ray Player: DVD hat Tonaussetzer
Skeiwalker am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2022  –  10 Beiträge
Sony S350 endlich erhältlich !
Blu-Ray-Newbie am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  15 Beiträge
LG 390
andre.holz am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
LG BP 670 vergleich LG BP 620
Wieselharry am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  5 Beiträge
LG BD-390
MaikS am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  5825 Beiträge
LG BD 370 AVCHD Probleme
Smudo888 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304