LG BD 560 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
pifpof
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Sep 2010, 20:10
Der LG BD 560 ersetzt seit gestern bei mir einen DVD Player. Dazu habe ich eine AV Receiver (Onkyo TX-SR607). Da ich noch einen Röhren TV habe, kann ich HDMI noch nicht nutzen.
Folgendes Problem tritt auf:
Beim Blu-Ray Film Soldat James Ryan sind die Surround Effekte klasse, nur Tom Hanks spricht gar nicht, während andere Darsteller im Hintergrund sich "unterhalten" (Eher rechts zu hören). Wenn ich im Audio menue PCM-Stereo auswähle spricht er wieder, aber die Effekte sind nur Stereo frontal zu hören.

Bei DVDs im alten Player hat das alles wunderbar geklappt.

Angeschlossen habe ich den BD genauso wie den Panasonic DVD (Kabel direkt übernommen):
LG - digital out (coaxial) <-> coaxial in - Onkyo
LG - video out <-> video in - Onkyo <-> TV
LG - audio out (L/R) <-> audio in (L/R für BD) - Onkyo

Ich habe schon diverse Einstellungen ausprobiert, aber noch keine Verbesserung erzielt. Die Firmware 1288 habe ich gestern installiert. Hat Jemand eine Idee? Werde jetzt weiter probieren und mal genau aufzeichnen was ich probiert habe, aber vielleicht hat ja einer schon den entscheidenden Hinweis!

Vielen Dank schon mal
pifpof
Godzilla
Stammgast
#52 erstellt: 03. Sep 2010, 22:41
Hi,

"LG - audio out (L/R) <-> audio in (L/R für BD) - Onkyo "

Das würde ich schonmal nicht mehr nutzen.
Sondern nur den Coax.
Und schau mal in dei Anleitung, nach der Bedeutung für die Einstellung des Digital_Ausgangs,
da würde ich "auf DTS_Neucodieren" wählen,
für den Onkio.

ps. dann schleunigst ein Display holen, da verpasst Du ja so Viel (Ton & Bild)


[Beitrag von Godzilla am 03. Sep 2010, 22:52 bearbeitet]
maris_
Inventar
#53 erstellt: 03. Sep 2010, 22:55
Ich denke, Primärer Durchgang wäre die bessere Wahl, da der Onkyo ja DTS selber "übersetzen" kann.

Mit vielen Grüßen, maris
pifpof
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 04. Sep 2010, 15:53
Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Das mit dem Passthrough hatte ich als erstes versucht (HDMI und digital gleichzeitig auf passthrough) klappt aber nicht.

Das Audiokabel habe ich an beiden Enden von den Geräten entfernt, man weiss ja nie, negativ.

Jetzt teste ich andere Einstellungen. Komischerweise verstellt sich HDMI wenn man bei digital output was anderes einstellt. Obwohl nichts an HDMI dranhängt.
Scheinbar werden die Signale über coax ein wenig anders ausgegeben als mit dem DVDplayer.
Und eventuell kommt der Onkyo damit nicht zurecht. Vielleicht muss ich am Onkyo drehen, wollte nur nicht an zu vielen Stellen gleichzeitig drehen.

Gruß
pifpof
Alle9ne
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 05. Sep 2010, 09:34
Habe mir den Player auch zugelegt. So weit so gut.
Habe schon gegoogelt, leider nichts gefunden, daher meine Frage: Kann man den Player sowohl bei BR als auch bei DVD "Region Free" stellen?

Danke & Gruß
maris_
Inventar
#56 erstellt: 05. Sep 2010, 10:21
Nein, höchstens mit einem Hardware Mod. Theoretisch könnte DVD region-free schaltbar sein, wenn man einen Hackcode einspielt. Das ging noch bei den früheren LG Modellen. Doch meines Wissens klappt das mit der neuen Generation nicht mehr.

Mit vielen Grüßen, maris
pifpof
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 05. Sep 2010, 15:22
Vielen Dank noch mal für die Antworten!

Nun habe ich es geschafft. Am LG habe ich folgendes eingestellt:
Audio -> HDMI steht auf PCM Stereo (ist aber nichts angeschlossn)
Digital Output steht auf DTS re-encode.

Dann habe ich am Onkyo mit der Movie taste "durchgezappt" und habe da (je nach Tonspur der Blu Ray) eine passende Wiedergabe gefunden. DTS Master ist schon Klasse ;-)

Schönen Sonntag noch
pifpof
fritli
Neuling
#58 erstellt: 12. Sep 2010, 12:33
Hallo,

ich habe mir den BD 560 auch gekauft, nachdem ich gelesen habe er sei einer der besten Player für MKV's.

Bis her hat er aber mehrfach mkv-datein einfach irgendwann nach 1-5 min. abgebrochen und dann war ende-gelände.
Es kam auch ebenfalls schon die Meldung "Datei u.U. nicht abspielbar" und er konnte den Film gar nicht abspielen.

Ich hatte nach dem Kauf direkt auf Ver. BD.8.31.288.C bzw. H80591 (H08SAN) geupdated, heute habe ich dann auf Ver. .300.C ein Update durchgeführt.

Ich formatiere grade mal mein USB Stick neu (NTFS 16GB SanDisk Cruzer) und werde dann nochmals testen ob sich nach dem Update was geändert hat...

Hat jmd. ähnliche Erfahrungen mit solchen Problemen??? Ich hab den Player jetzt erst seit 1 Woche und nur 1 BluRay (Avatar - sah sehr geil aus) und 2-3 Avis geschaut... Wenn ich mich nicht irre hatte er jetzt bei 3 von 3 mkv Filmen entweder erst gar nicht abgespielt oder abgebrochen!!!!

Allerdings sollte der Player eig. nur her, um mkvs nichtmehr vom Laptop abspielen zu müssen, noch bin ich etwas skeptisch und enttäuscht!!!

Grüße

edit:
hat sich nichts getan, ich dachte erst der film geht jetzt, aber er bricht einfach etwas später ab.
sehr enttäuschend!


[Beitrag von fritli am 12. Sep 2010, 22:28 bearbeitet]
Mongoo
Stammgast
#59 erstellt: 13. Sep 2010, 14:00
Ist das Festplatten löschen (mit neuester Firmware) Geschichte oder tritt das immer noch auf?
Falls ja wovon hängt es ab?
Mongoo
Stammgast
#60 erstellt: 19. Sep 2010, 11:22
Hat keiner eine Meinung dazu?


[Beitrag von Mongoo am 19. Sep 2010, 11:23 bearbeitet]
Clint0699
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 20. Sep 2010, 14:09
würd mich auch mal interessieren wie das mit dem Festplatten löschen so ist zur Zeit?....hab mir den BD 560 jetzt auch gekauft, muss aber noch warten bis er geliefert kommt.


Noch ne Frage zu dem Firmware Updates.

http://www.lg.com/de...ort-product-profile#

da ist 2mal die 500derter Serie angegeben???...welches Firmware genau muss man für den 560ér verwenden?
moke
Neuling
#62 erstellt: 20. Sep 2010, 14:16
Servus!

Habe am Freitag den Player bekommen und bin leider nur bedingt zufrieden, hoffe aber dass Ihr mir helfen könnt. Betreibe den Player gemeinsam mit einem 37LG5000 Fernseher. Eigentlich habe ich gedacht dass das das Leben einfacher macht. Leider nicht. Nämlich ich schalte den BD-Player ein. gehe auf den HDMI1 eingang und suche die Quelle aus. Sobald ich auf PLAY drücke schaltet der Fernseher automatisch auf den nächsten HDMI-Eingang. Wenn ich dann wieder auf HDMI1 wechsle wird die Wiedergabe am Player gestoppt und so weiter. Erst wenn ich wie ein Verrückter herumdrücke schaffe ich es dass das Bild angezeigt wird. So bald ich aber die Wiedergabe pausiere geht das Spiel wieder von vorne los.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kennt abhilfe???

Das Update habe ich schon gemacht, hat leider nix gebracht.

lG

Moke
mrmiagi0101
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 20. Sep 2010, 16:43

fritli schrieb:
Hallo,

ich habe mir den BD 560 auch gekauft, nachdem ich gelesen habe er sei einer der besten Player für MKV's.

Bis her hat er aber mehrfach mkv-datein einfach irgendwann nach 1-5 min. abgebrochen und dann war ende-gelände.
Es kam auch ebenfalls schon die Meldung "Datei u.U. nicht abspielbar" und er konnte den Film gar nicht abspielen.

Ich hatte nach dem Kauf direkt auf Ver. BD.8.31.288.C bzw. H80591 (H08SAN) geupdated, heute habe ich dann auf Ver. .300.C ein Update durchgeführt.

Ich formatiere grade mal mein USB Stick neu (NTFS 16GB SanDisk Cruzer) und werde dann nochmals testen ob sich nach dem Update was geändert hat...

Hat jmd. ähnliche Erfahrungen mit solchen Problemen??? Ich hab den Player jetzt erst seit 1 Woche und nur 1 BluRay (Avatar - sah sehr geil aus) und 2-3 Avis geschaut... Wenn ich mich nicht irre hatte er jetzt bei 3 von 3 mkv Filmen entweder erst gar nicht abgespielt oder abgebrochen!!!!

Allerdings sollte der Player eig. nur her, um mkvs nichtmehr vom Laptop abspielen zu müssen, noch bin ich etwas skeptisch und enttäuscht!!!

Grüße

edit:
hat sich nichts getan, ich dachte erst der film geht jetzt, aber er bricht einfach etwas später ab.
sehr enttäuschend!


Hallo,
also ich hatte das auch mit dem ausgehen bei mkvs nach 1-5min. Aber bei mir lag es daran das meine Intenso 500 GB 2,5" Zoll Platte über den einen USB Stecker zu wenig Strom bekommen hat. Jetzt mit 2x USB angeschlossen (2. am TV) laufen alle MKVs super. Hab jetzt 15 verschiedene getestet, nur bei einem kam die Meldung "Datei u.U. nicht abspielbar", aber ist trotzdem gelaufen.

Meine MKVs haben alle zw. 4-10 Mbs Viedo Bitrate.
Und Ton DTS 1500 kbps bis AC3 640 kbps. Also eigentlich alles dabei. Laufen alle bei mir.

Gut ich hab den BD570, aber das ist doch der selbe, oder?
Clint0699
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 20. Sep 2010, 19:45
Glaub auch das es daran liegen kann.....wenn man sich den Thread durchliest haben einige überhaupt keine Probleme und manche schon. Die 5V 500ma werden halt einfach für manche Platten zuwenig sein!

Warum keinen 16Gig Stick formatieren auf NTFS und fertig....oder wie du schon sagst einfach per Y Kabel an einen anderen USB anschliessen.


Auf meine Frage hin hat mir aber noch keiner geantwortet.

Warum gibt es 2 verschiedene Firmware Updates auf der LG Site?....alle 2 für die 500ér Serie?....welche habt ihr genommen?


[Beitrag von Clint0699 am 20. Sep 2010, 19:46 bearbeitet]
merlin186
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 21. Sep 2010, 00:01
Hallo ich habe den 560er seit 3 Monaten,die Bildqualität
ist excellent also wesentlich besser als beim 370er.
leider spielt das Gerät nicht alle Original DVDs ab.
Seit dem ersten update werden die Titel von selbstaufgenommenen Blurays nur noch in Chinesisch angezeigt.
moke
Neuling
#66 erstellt: 21. Sep 2010, 08:58

moke schrieb:
Servus!

Habe am Freitag den Player bekommen und bin leider nur bedingt zufrieden, hoffe aber dass Ihr mir helfen könnt. Betreibe den Player gemeinsam mit einem 37LG5000 Fernseher. Eigentlich habe ich gedacht dass das das Leben einfacher macht. Leider nicht. Nämlich ich schalte den BD-Player ein. gehe auf den HDMI1 eingang und suche die Quelle aus. Sobald ich auf PLAY drücke schaltet der Fernseher automatisch auf den nächsten HDMI-Eingang. Wenn ich dann wieder auf HDMI1 wechsle wird die Wiedergabe am Player gestoppt und so weiter. Erst wenn ich wie ein Verrückter herumdrücke schaffe ich es dass das Bild angezeigt wird. So bald ich aber die Wiedergabe pausiere geht das Spiel wieder von vorne los.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kennt abhilfe???

Das Update habe ich schon gemacht, hat leider nix gebracht.

lG

Moke


Habe gestern eine Lösung gefunden. Das Problem lag am Simplink, sobald ich das am Fernseher abgeschlaten hatte, funktionierte alles wunderbar.
thearma
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 26. Sep 2010, 15:53
Moin,
ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit meinem LG BD 560.
Bisher war ich eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings häufen sich in letzter Zeit sehr stark Lesefehler und Einfrieren von Bild und Ton.
Einige Blu-Rays kann ich ohne Probleme abspielen (zB Cloverfield, Transformers, First Descent, Swing Vote, Fast and the Furious I & II, I Am Legend ...) und bei anderen ist das Abspielen eher eine Qual (Iron Man, Robin Hood). Relativ früh fangen dann an die Bilder und der Ton einzufrieren und auch hängen zu bleiben. Teilweise kommts zu nem Delay zwischen Bild und Ton. Wenn ich dann zurückspule und wieder über die gleiche Stelle hinweg gucke, hab ich keine Probleme damit. Gestern Abend bei Monster AG hat der Player auch plötzlich einen halbstündigen Sprung gemacht, von der Mitte des Films zum Ende.
DVDs werden weiterhin ohne jegliche Probleme abgespielt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist der Player einfach nur extrem sensibel? Iron Man konnte ich nämlich durch mehrmaliges Reinigen der BD wieder zum Laufen bringen.

Die Probleme traten vor dem Firmware-Update auf (Iron Man) aber auch nach dem letzten Update heute morgen (Robin Hood).

/edit: Bei Robin Hood gebe ich mich jetzt auch geschlagen. 1,5 Stunden hab ich gebraucht um 40 Minuten Film zu gucken. Immer wieder springt der Player von der Mitte eines Kapitels nach einem Freeze zum Start des nächsten Kapitels. Die Disc ist sauber und kratzerfrei. Aber keine Chance sie in Ruhe abzuspielen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Support bei LG? Mal abgesehen, dass die feinen Herren nur eine 01805-Hotline haben ...


[Beitrag von thearma am 26. Sep 2010, 16:45 bearbeitet]
LGBD
Neuling
#68 erstellt: 26. Sep 2010, 16:28
Hallo,

ich habe auch einen LG BD560 BluRay Player, dieser angeschlossen an einem LG Fernseher angeschlossen.

wie wir alle wissen, sind die Lautsprecher vom Fernseher nicht die besten und ich hatte noch nie eine 5.1 souround sound anlage an einem dvd/bluray-player hängen.

nun meine frage, ist es überhaupt möglich etwas an das lg bd560 anzuschließen ???

falls ja, wieviel kostet sowas, wenns nach mir geht, würde ich garnicht soviel geld ausgeben wollen - hauptsache "kino" feeling. ich habe auch keine anforderungen, also ich möchte auch KEINE boxen, die per funk kommunizieren usw...

was könnt ihr mir da empfehlen ? ps: ich kaufe am liebsten bei amazon ein, also bitte amazon links poste

vielen, vielen dank !!!
biker.112
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 27. Sep 2010, 12:50

mrmiagi0101 schrieb:

fritli schrieb:
Hallo,

ich habe mir den BD 560 auch gekauft, nachdem ich gelesen habe er sei einer der besten Player für MKV's.

Bis her hat er aber mehrfach mkv-datein einfach irgendwann nach 1-5 min. abgebrochen und dann war ende-gelände.
Es kam auch ebenfalls schon die Meldung "Datei u.U. nicht abspielbar" und er konnte den Film gar nicht abspielen.

Ich hatte nach dem Kauf direkt auf Ver. BD.8.31.288.C bzw. H80591 (H08SAN) geupdated, heute habe ich dann auf Ver. .300.C ein Update durchgeführt.

Ich formatiere grade mal mein USB Stick neu (NTFS 16GB SanDisk Cruzer) und werde dann nochmals testen ob sich nach dem Update was geändert hat...

Hat jmd. ähnliche Erfahrungen mit solchen Problemen??? Ich hab den Player jetzt erst seit 1 Woche und nur 1 BluRay (Avatar - sah sehr geil aus) und 2-3 Avis geschaut... Wenn ich mich nicht irre hatte er jetzt bei 3 von 3 mkv Filmen entweder erst gar nicht abgespielt oder abgebrochen!!!!

Allerdings sollte der Player eig. nur her, um mkvs nichtmehr vom Laptop abspielen zu müssen, noch bin ich etwas skeptisch und enttäuscht!!!

Grüße

edit:
hat sich nichts getan, ich dachte erst der film geht jetzt, aber er bricht einfach etwas später ab.
sehr enttäuschend!


Hallo,
also ich hatte das auch mit dem ausgehen bei mkvs nach 1-5min. Aber bei mir lag es daran das meine Intenso 500 GB 2,5" Zoll Platte über den einen USB Stecker zu wenig Strom bekommen hat. Jetzt mit 2x USB angeschlossen (2. am TV) laufen alle MKVs super. Hab jetzt 15 verschiedene getestet, nur bei einem kam die Meldung "Datei u.U. nicht abspielbar", aber ist trotzdem gelaufen.

Meine MKVs haben alle zw. 4-10 Mbs Viedo Bitrate.
Und Ton DTS 1500 kbps bis AC3 640 kbps. Also eigentlich alles dabei. Laufen alle bei mir.

Gut ich hab den BD570, aber das ist doch der selbe, oder?


Hallo,

ich habe auch einen LG-BD 560 und der spielt MKV´s problemlos ab, wenn man einige Regeln beachtet.
MKV ist leider nicht gleich MKV.

Hier kleines Anforderungsprofil und Making Off für die richtige Auswahl des passenden MKV-Containers:
Man sollte bei großen Flatscreens ab 42" mit der Bitrate für Video nicht unter 9 Mbits/s gehen, da es sonst nicht viel besser aussieht als eine normale DVD mit 1080er Upscaling.
Dies sollte man vor dem Saugen beachten, damit die GB`s nicht unnötig verdaddelt sind.
Es müssen auch bestimmte Vorgaben eingehalten werden damit der Player die MKV´S auch spielt:

Video:
Format muß AVC (Advanced Video Codec)sein
Format VC-1 läuft nicht im MKV Container -
Fehlermeldung: nicht unterstütztes Videoformat - DVD wird nicht eingelesen.
Format settings, CABAC : Yes
Format Profil sollte High@L4.1 sein, bei High@L5.1 kommt es aber zu einer Fehlermeldung: u.U.nicht störungsfrei
Läuft aber ansonsten normal.

Ton:
Dolby Digital bis 640 kbits/s ohne Probleme
DTS 755 kbits/s oder DTS HR 1510 kbits/s laufen gut
DTS Ma 5.1 oder 7.1 laufen nicht -
Fehlermeldung: nicht unterstütztes Tonformat - DVD wird nicht eingelesen.

AVCHD Filme laufen auf den LG super, auch Kapitel hopping ist möglich.

Ich habe auch keinen Unterschied der Anforderungen zwischen DVD- und USB-Betrieb feststellen können.

Zur Beachtung beim Splitten großer Container:

Beim Splitten und muxxen mit Mkvmerge GUI ist darauf zu achten, nicht gerade in einer Actionszene mit sehr hohen Datenstrom die MKV Datei zu schneiden, da der LG Player sonst bei der Anschluß-Dvd nicht wieder sauber anläuft.
Das Bild ruckelt dann stark, der Ton hackt und der Player stürzt möglicherweise auch noch ab.
Man sollte die Schnittstelle dann in eine andere Scene zurück verlegen.
Unter Karteireiter Global (Trennen nach XXX MB oder XXX GB)ist dies zu finden.
uwsc
Neuling
#70 erstellt: 30. Sep 2010, 09:31
Hallo zusammen.

Ich hab seit gestern abend auch einen BD-560. Nach den Berichten hier im Forum hab ich dann gleich das aktuelle Firmwareupdate gemacht und bin eigentlich sehr zufrieden - BD läuft (hab bisher nur Avatar), alle meine sonstigen Dateien (.mkv, .mp4, .mpg) laufen auch. Die .mkv stammen vom TS-Doctor und sind geschnittene Aufnahmen vom Comaq SL-60HD Satreceiver. Soweit so gut.

Jetzt kommt das Problem:

Ich habe den BD am TV und hinter dem TV durchgeschliffen den Dolby Digital bzw. DTS Verstärker. Mit meiner alten Western Digital HD Box, die der BD-560 mit ersetzen soll, konnte ich da problemlos Dolby Digital und DTS an den Verstärker durchschleifen. Der BD-560 gibt aber leider über HDMI (genau wie mein SAT-Receiver) nur Linear PCM aus. Ich vermute, es liegt daran, daß laut Anleitung des BD-560 der Fernseher als Gerät mit nur 2 Audio-Kanälen erkannt wird und dadurch automatisch das Durchschleifen unterdrückt wird. Jetzt die Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen und gibt es einen Trick, diese Automatik (=Userverdummung) beim BD-560 zu unterdrücken? Ich möchte ungern das Coax-Kabel umstöpseln müssen, wenn ich die Signalquelle wechsele...

Beste Grüße,
Uwe
Clint0699
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 01. Okt 2010, 12:29
So nach langer Wartezeit hab ich endlich den BD-560 bekommen.

Was soll ich sagen?....bin eigentlich irgendwie entäuscht von diesen Player!

MKV´s werden teilweise ganz gut abgespielt...mit vor und zurückspulen. Jedoch hatte ich eine MKV die weder nach vorne noch nach zurück spulen geht?...naja, geht ja noch.

Aber was mich enorm stört ist, das der Player enorme Schwierigkeiten mit avi´s hat??? Bei vielen avi´s kann ich gar nicht zurückspulen und nur 1x nach vorne...was soll das??...auch ruckeln manche avi´s?

Das kann doch nicht sein!!!....mein 5 Jahre alter Silvercrest Lidl Player spielt die Avis besser ab!!!!, der BD sollte eigentlich als Ersatz Player für die Avis her, weil der Silvercrest DVD Player ziemlich lange für das einlesen brauchte...sonst war dieser spezieell bei den Avis hundert mal besser!....ich meine was soll das, der BD ist 5Jahre neuer und bekommt es nicht gerafft solche Avis ruckelfrei abzuspielen...und ich kann nichtmal zurückspulen?


Habt ihr auch so enorme Probleme mit Avis?
Fernwärme
Neuling
#72 erstellt: 04. Okt 2010, 03:55
Und hier auch noch mal:

Kann mir jemand sagen, welche Spannungsversorgung der in Deutschland verkaufte LG BD560 benötigt? (Am besten/sichersten waere wohl ein Foto der Rueckseite, wo man die Spezifikationen lesen kann, falls das nicht zuviel verlangt ist.) Auf der deutschen Homepage und im Flyer von LG stehen 100-240 V, ebenso auch im englischen Manual, aber im deutschen Handbuch steht 200-240 V. Wäre nett, wenn das jemand anhand eines vorliegenden Geraetes klarstellen könnte.

Hintergrund ist, daß ich hier in Japan sitze und mir angedacht habe, einen billigen deutschen (Region B) BD-Player zu kaufen für die paar Scheiben, die eben doch nicht region-free sind. Da das finanziell sowieso schon zweifelhaft ist, will ich nicht auch noch in einen Spannungswandler investieren.

Besten Dank.
pifpof
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 04. Okt 2010, 08:27
Hallo Fernwärme,

In Deutschland vertriebene Geräte haben immer 200-240V. Habe gerade das Typenschild noch mal geprüft und es steht sogar noch 50-60Hz und 20W dabei. Also für uns hier normale Werte ;-)

Hoffe ich konnte helfen.

pifpof
Fernwärme
Neuling
#74 erstellt: 04. Okt 2010, 09:02

pifpof schrieb:
Hallo Fernwärme,

In Deutschland vertriebene Geräte haben immer 200-240V. Habe gerade das Typenschild noch mal geprüft und es steht sogar noch 50-60Hz und 20W dabei. Also für uns hier normale Werte ;-)

Hoffe ich konnte helfen.

pifpof


Mit 50-60 Hz und 20 W koennte ich auch leben. ;-) Schade, ich hatte in Deutschland schon im Saturn und so gesehen, dass die Geraete alle 200-240 V haben, und habe mich dann gefreut, als ich bei LG das mit den 100-240 V gelesen habe. Dann halt nicht. Aber vielen Dank fuer Deine Antwort.
Tom#79
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 17. Okt 2010, 08:57

  1. Wenn ich ein Firmware Update machen will, muß ich die Updates der Reihe nach installieren, oder reicht es, wenn ich das Aktuellste drauf mache?
  2. Hat jemand Erfahrung mit dem "Marker" gemacht? Wenn ich den Marker an einer Position setze, zurück ins Menü gehe und dann an der Stelle weiterschauen möchte, ist er weg.
Mongoo
Stammgast
#76 erstellt: 17. Okt 2010, 09:57
Das letzte Update reicht !
Tom#79
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 17. Okt 2010, 16:33
Danke ... das müßte dann das hier sein, oder?
> H08SAN_FW_588_100426

Mich wundert es nur ein wenig, weil das davor ca. 70MB hat und das oben genannte gerade mal 1MB.
seares
Neuling
#78 erstellt: 18. Okt 2010, 11:15
hallo,

wollte die tage vom bd350 auf den 560 umsteigen.
wichtigstes kriterium wäre mir dabei jedoch die unterstützung von mehreren gleichzeitig angeschlossenen platten, beziehungsweise eines usb-hubs.

konnte da jemand bereits positive erfahrungen sammeln?

grüße
pifpof
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 23. Okt 2010, 09:14
Hallo Zusammen,
gestern hat mein player ein FW-Update durchgeführt. Es ist jetzt Version "BD.8.31.300.C H80594" installiert. Auf der LG Seite gibt es die noch nicht. Auch einen change log habe ich noch nicht gesehen. Hat einer da schon mit der neuen Version Erfahrungen gesammelt bzw. Änderungen entdeckt?

Schönes WE
pifpof
ebell
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 23. Okt 2010, 09:41

seares schrieb:
hallo,

wollte die tage vom bd350 auf den 560 umsteigen.

grüße :prost


Ganz subjektiv:
Lass es. :-)

Ich habe den 560 seit 2 Monaten. Er sollte eigentlich den Sonx BDP-S350 ersetzen. Ich dachte mir BR ist BR und der Sony kan ja nichts - außer DVD und BR abspielen.

Der 560 spielt zwar "alles" problemlos ab, kann zoomen, Farben und Schärfe einstellen,...

Aber was er nicht kann: ein gutes Bild bei BR und DVD erzeugen. Das ist ist schon kein Klasenunterschied mehr, das sind mehrere Klassen, die das Bld des LG bei diesen beiden Grundanforderungen schlechter ist.

Ich habe ihn sogar umgetauscht , weil ich dachte, der sei defekt. Ist er aber nicht. Es ist eben ein Billiggerät.
Keine Ahnung, woran das liegt. Wahrscheinlich einfach ein mieser Chip drin.

Bei der nächsten Aufrüstung werde ich in jedem Fall mal sehen, was Sony dann bietet... ;-)

Ich hoffe, dass das nicht die gleiche Entwicklung nimmt, wie bei den DVD-Player. Da wurden die Chips im Lauf der 10 Jahre auch immer schlechter.

Wie geschrieben - alles subjektiv. Aber was will man für 90 Euro schon erwarten.
Clint0699
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 25. Okt 2010, 11:45

ebell schrieb:

Aber was er nicht kann: ein gutes Bild bei BR und DVD erzeugen. Das ist ist schon kein Klasenunterschied mehr, das sind mehrere Klassen, die das Bld des LG bei diesen beiden Grundanforderungen schlechter ist.


Bin überhaupt nicht deiner Meinung!....BR und DVD suuuper Bild. Hab auch schon andere Player gesehen, und merk da keinen Unterschied....wenn dann ises nur nen Placebo Effekt.
ebell
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 25. Okt 2010, 14:56

Clint0699 schrieb:

ebell schrieb:

Aber was er nicht kann: ein gutes Bild bei BR und DVD erzeugen. Das ist ist schon kein Klasenunterschied mehr, das sind mehrere Klassen, die das Bld des LG bei diesen beiden Grundanforderungen schlechter ist.


Bin überhaupt nicht deiner Meinung!....BR und DVD suuuper Bild. Hab auch schon andere Player gesehen, und merk da keinen Unterschied....wenn dann ises nur nen Placebo Effekt.


Das ist ja o.k. wenn Du mit dem 560 zufrieden bist.
Er liefert im BR-betrieb sicher eine bessere Qualität als eine DVD.

Ich habe noch nicht viele "andere Player" an meinem TV gesehen. Aber meinen alten Sony im Vergleich zum 560.
Wir haben denn noch einen Freund einen 570 "anschleppen" lassen, um einen Chipdefekt am LG auszuschließen.
Der 570 wurde von unserem Freund anschließend auch ausgetauscht. :-)

Das hat nichts mit Placebo zu tun - dazu ist die Bildqualität zu deutlich zu unterscheiden (und ich gehöre sicher nicht zu den Voodoo-Anhängern, die Bits zählen).
mk0212
Stammgast
#83 erstellt: 26. Okt 2010, 11:12

ebell schrieb:


Ich habe den 560 seit 2 Monaten. Er sollte eigentlich den Sonx BDP-S350 ersetzen. Ich dachte mir BR ist BR und der Sony kan ja nichts - außer DVD und BR abspielen.

Der 560 spielt zwar "alles" problemlos ab, kann zoomen, Farben und Schärfe einstellen,...

Aber was er nicht kann: ein gutes Bild bei BR und DVD erzeugen. Das ist ist schon kein Klasenunterschied mehr, das sind mehrere Klassen, die das Bld des LG bei diesen beiden Grundanforderungen schlechter ist.

Ich habe ihn sogar umgetauscht , weil ich dachte, der sei defekt. Ist er aber nicht. Es ist eben ein Billiggerät.
Keine Ahnung, woran das liegt. Wahrscheinlich einfach ein mieser Chip drin.



Ich habe den gleichen Tausch (Sony BDP-S350 gegen den 560er LG) vorgenommen und kann das überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil: das Bild des LG ist deutlich brillianter (evtl. in der Normaleinstellung etwas zu scharf, aber das läßt sich ja regeln) und vor allem bei DVD nochmal ein paar Stufen über dem Sony. Insgesamt eine deutlich sichtbare Verbesserung.
thearma
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 26. Okt 2010, 15:32
Kann hier jemand Probleme vom LG BD 560 bei der Bluray von Robin Hood bestätigen?
Ich habe meinen Player schon einmal eingeschickt. Die Lösung der Werkstatt-Firma: Update neu aufgespielt, Test ok. Ist nen Witz, Update installieren hatte ich davor auch selber hinbekommen. Robin Hood läuft immernohc nicht rund... Zur Not bekommen die den Player gerne nocheinmal zugeschickt: LG zahlt ja die DPD-Abholung.
iSinan
Neuling
#85 erstellt: 27. Okt 2010, 21:42
hallo liebes forum (ich hatte mein problem bei winfuture-forum auch geschildert..),

ich stehe vor einem technischem problem und weiss nicht wirklich was ich dagegen tun kann.

ich habe diesen blu-ray player -> lg bd 560 | amazon link: http://j.mp/bdnoYp am 05.09.2010 bei amazon gekauft. nutze diesen player wirklich jeden tag !!!
blu ray filme werden super abgespielt ohne probleme, eigene aufnahmen von der kamera werden auch problemlos über usb abgespielt und das in einer guten qualität !!!

ich bin mit diesem blu-ray player sehr, sehr zufrieden...abgesehen von dieser einen sache.

ich habe mir gestern supernatural staffel 1 auf dvd (amazon link: http://j.mp/9uC0hU) gekauft und habe diese dann in mein blu-ray player gelegt um diese dann anzusehen. als ich dann im menü auf "episoden" die erste folge starten wollte, stürtze mein player ab. also es ging komplett aus.

egal welche dvd ich eingelegt habe und welche folge ich ausgewählt hatte, es ist immer wieder ausgegangen (nur bei supernatural !!!). alle kabel stecken richtig, an einem kabel oder so kann es nicht liegen. wäre auch sehr komisch, dass es immer kurz vorm "play drücken" dann abstürzt.

das ist nicht die erste dvd die ich auf dem player angesehen habe, aber die erste, die nicht richtig funktioniert. wenn ich auf "alles abspielen" drücke, dann funktioniert es...aber somit weiss ich nie, welche folge ausgewählt wurde usw. wenn ich dann dann die videos skippe, dann kann ich 8 dateien wählen, obwohl nur 4 folgen pro dvd drauf sind.

lg bd 560 ist auf dem neuesten stand, habe gestern abend verzweifelt versucht das gerät abzudaten und habe gehofft, dass es dann anschließend funktioniert. tat es aber nicht.
auf meinem alten dvd player funktioniert alles & auf dem notebook ebenso !!!

könnt ihr mir sagen, was da los ist ? leider kann ich das gerät nicht mehr zurück an amazon schicken, da die 14 tage rückgaberecht rum ist und auf dem notebook bzw altem (verstaubtem) dvd player per scart anschluss möchte ich mir das ganze auch nicht geben...

ist der player kaputt ?? andere serien auf dvd funktionieren wie z.b. prison break, heroes oder two and a half men...was sagt ihr zu meinem phänomen ??

Firmware Daten vom LG BD 560:

MAIN VER: BD.8.31.312.C
SERVO VER: H80594 (H08SAN)


laut internetverbindung gibt es keine neuere version, sollte ich eventuell downgraden ? hat die ganze sache überhaupt mit der firmware etwas zu tun ???

mfg und danke im vorraus !!!
Johnny_B.
Stammgast
#86 erstellt: 27. Okt 2010, 23:29
@iSinan

les dir mal die AGB`s durch.du kannst bis 30 tage nach erhalt der ware zurücksenden.

MfG
iSinan
Neuling
#87 erstellt: 28. Okt 2010, 00:48
ich habe diesen blu-ray player aber am 05.09.2010 gekauft und heute ist der 28.10.2010 und ich kann unter "mein konto" nicht mehr wählen, dass ich es zurück schicken möchte.

ich glaube ich schreibe am besten mal eine email an amazon, ich glaube mit firmware oder sonst was wird das glaube ich nicht behoben.

ich finde auch, dass der player beim abspielen von blu-ray filmen brummt.
"DSP-FAN"
Stammgast
#88 erstellt: 28. Okt 2010, 13:24
Hy,

möchte Euch hier mal nach einen passenden Ersatz für meinen altgedienten Sony DVP S 7700 DVD fragen.
Das Bild von guten DVD´s gefällt mir sehr gut und auch die Tonqualität überzeugt noch immer.
Was mir wichtig am neuem BDP ist, ein abschaltbarer VideoEQ, das soll bei DVD der Yamaha Z7 übernehmen.
Weiter sollte der Neue DVD´s so gut abspielen, oder besser wie der Sony DVD (Bild und Ton).
Eigentlich könnte ich mir schon den 560 vorstellen, habe aber bedenken das er im DVD-Betrieb nicht an die Video und Audioqulität des DVD-Players herankommt.
Der BDP soll auch nur per Bitstream übertragen, den Rest macht der AV.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann und mir einige intressante Geräte aufzeigen kann.
Vielen Dank schon mal vor ab.
berr28
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 31. Okt 2010, 12:17
Hallo,

ist es eigentlich noch aktuell, dass der 560 die ext Festplatten killt??

Danke für die Antworten
mk0212
Stammgast
#90 erstellt: 31. Okt 2010, 17:06
Ich habe Probleme mit der ersten Disc der Alien Anthology. Bei "Alien" (egal welche Fassung) springt der Film von ca. 12:30 min. nach ca. 15:00 min.

Aktuelle FW ist installiert...
thearma
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 31. Okt 2010, 22:01
@mk0212: Die gleichen Probleme habe ich auch bei Robin Hood extrem und bei Monster AG an einer Stelle. Ich werde das bei mir noch bei ein paar Discs beobachten.
Ich hatte meinen Player auch schon mal eingeschickt deswegen: Nach geraumer Zeit habe ich ihn wieder bekommen und es wurde nur die aktuelle Firmware draufgespielt (welche aber schon davor drauf war). Angeblich hat er den Test bei der Servicefirma bestanden, was ich gerne glaube, da er nur bei wenigen Scheiben diese Probleme hat. Entweder es muss nochmal ein Fix der Firmware kommen oder das Laufwerk ist einfach zu sensibel.
Zur Not schicke ich meinen Player noch ein paar Mal ein und werde dann den Kaufpreis zurückverlangen...
Bastler72
Stammgast
#92 erstellt: 31. Okt 2010, 22:28
Hallo.

Ich hänge mich hier mal mit an!
Mir ist dieser Player auf der Suche nach einer Möglichkeit, AVCHD Videos wiederzugeben, aufgefallen!
Ich habe mich gewundert, das ein Blu Ray Player weniger kostet, als ein gut ausgestatteter MediaPlay.

Kann ich meine AVCHD Dateien problemlos von SD Karte(mit USB Kartenleser),einer selbst erstellten DVD, oder einer ext. Festplatte ansehen?
Oder gibt es unterschiedliche AVCHD Formate?
Lohnt es sich für die LAN Verbindung die Fußbodenleiste im Wohnzimmer abzuschrauben? Oder genügt es, alle paar Wochen ein LAN Kabel quer durch´s Wohnzimmer zu spannen? Für das Update.

Was kann ich von YouTupe auf dem TV erwarten? Manche Videoclips sind schon auf dem PC fast nicht zu ertragen!

Gibt es unterschied im LAN Kabel oder kann ich ein günstiges nehmen?
Godzilla
Stammgast
#93 erstellt: 01. Nov 2010, 04:45
Hi

Also ich werde wohl auch eher seltener neue Scheiben erwerben

http://www.bluray-di...-abspielproblem.html

http://www.dvdb.de/forum/showthread.php?p=710287


[Beitrag von Godzilla am 01. Nov 2010, 04:47 bearbeitet]
mk0212
Stammgast
#94 erstellt: 01. Nov 2010, 13:29
Hmm... hat nun der BD 560 ein Problem mit Seamless Branching oder liegt es an den BDs, die nicht auf allgemeine Kompatibilität ausgerichtet sind?
alfisti1986
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 01. Nov 2010, 13:48
hallo !

ich habe mir nun auch den bd 560 gekauft...
dieser sollte doch normale .vob datein von nem usb stick lesen können, allerdings machts meiner nicht...
woran liegt das ?

habe jetzt im netz nen beitrag gefunden - angeblich liegts an der neuen firmware ...

hat jemand ne ahnung was ich machen kann ?

mfg
mk0212
Stammgast
#96 erstellt: 01. Nov 2010, 13:54
VOB in MPG umbenennen...

Nochmal zu der Seamless Branching Sache: Laut LG Live Chat ist bei der aktuellen FW kein Problem bekannt.

Wäre schön, wenn jemand mit der Alien Box das mal testen könnte...

Hat sonst jemand schon andere Blu-rays oder DVDs mit Seamless Branching erfolgreich abspielen können? Nach einer Google-Suche soll es da beim LG BD 390 massive Probleme geben und auch der 570er wurde schon mit entsprechenden Fehlern in Verbindung gebracht.


[Beitrag von mk0212 am 01. Nov 2010, 14:07 bearbeitet]
alfisti1986
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 01. Nov 2010, 14:06
danke für die info, allerdings bin ich absoluter pc newbie...wie kann ich das einfach umbenennen??

mfg
Clint0699
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 06. Nov 2010, 11:20

berr28 schrieb:
Hallo,

ist es eigentlich noch aktuell, dass der 560 die ext Festplatten killt??

Danke für die Antworten



Also ich habe bei meinen BD560 bisher 2 externe 2,5" HDD´s ausprobiert! Eine Toshiba und eine Freecom. Beide funktionieren tadellos mit NTFS Formatierung!....da wurde nix gekillt!
andy.81
Stammgast
#99 erstellt: 07. Nov 2010, 10:02
Morgen!

Habe seit gestern ebenfalls den BD560 ; betribe es an einem LG 55LE8500. Gestern wollte ich mir endlich mal meine erst Blu-Ray reinziehen. Also ab zur Videothek habe mir paar Filme ausgelihen die ich übers WE kucken werde.

Eine Frage habe ich aber noch, da ich es total blöde finde.

Wenn ich mir einen Blu-Ray Film ankucke, ist es da möglich zwischendurch auf normales Analoges Signal umzuschalten, aber so das die Blu-Ray im hintergrund weiter läuft bzw. automatisch stoppt ?
Bei mir war es gestern abend so, das sobald ich von Blu-Ray (HDMI1) auf Analoges signal (TV) umgeschaltet habe, und dann zurück auf Blu-Ray (HDMI1) der Film von Anfang anlief.

Kann man das irgendwie abstellen - das ist ja extrem nervend !
maris_
Inventar
#100 erstellt: 07. Nov 2010, 15:19
Musst Simplink beim TV ausschalten (in Menü unter Optionen). Dann sollte der Player weiterspielen, auch wenn Du den Eingang am TV wechselst.

Mit vielen Grüßen, maris
pifpof
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 08. Nov 2010, 22:58
Hallo Zusammen,

mein BD 560 hat gerade eine neue Firmware entdeckt und bereits runtergeladen. Das Update selbst dauert nun schon 20 Minuten! Ich habe die 300C drauf und er will die 320C einspielen. Beim letzten mal hat das nicht so lange gedauert.

Hat schon einer hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie komm ich aus der nummer raus? Der blaue Balken wandert nur hin und her.

Vielen Dank für Infos
pifpof
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BD 560 Netzwerkproblem
L€gu@N am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  4 Beiträge
Problem LG BD 560
Hamburger44 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
LG BD 560 Firmware
salto9 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-C5500 Erfahrungsthread
lcd-manie am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  820 Beiträge
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
LG BD 370, Erfahrungsthread 03/09
RayPutzi am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  3863 Beiträge
Cambridge Audio BD 650 - Erfahrungsthread
*Engel* am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
BD 560/570 mit Maxdome?
leadtodeath am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
LG BD 570 (560) zerstört teilweise Festplatten
Haribo11 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  80 Beiträge
Der LG BD 560 und mkv-Wiedergabe.
Cinematics am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen