PS3 bekommen :)

+A -A
Autor
Beitrag
snowman4
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 30. Nov 2006, 20:35
Das würde aber heissen, wir bekommen Ruckel Filme.

Es gibt nur ganz wenige TVs die 24p können.
mac110
Inventar
#52 erstellt: 30. Nov 2006, 21:02
ja und nur weil es wenige gibt heisst das nicht das es so bleiben wird! In den USA gibts es z.b. deutlich mehr 24p geräte. Und ich persönlich bin auch sehr darüber da mein Pioneer pdp 506xde 1080p24 beherscht!
Fudoh
Inventar
#53 erstellt: 30. Nov 2006, 21:19
Dein 506er macht aber wohl auch einen internen 3:2 Pulldown für 1080i60 Material, d.h. es kann Dir völlig egal sein, ob Du 1080p24 oder 1080i60 zuspielst - sieht bei Dir exakt gleich aus.

Grüße
Tobias
Majestic_12
Stammgast
#54 erstellt: 30. Nov 2006, 21:35
@fudoh: Wie meinstn das? Internen 3:2 Pulldown? Hab den 436xde. xbox hd dvd sieht echt gut aus, ohne ruckeln. Wenn ich nen Pio Blu Ray Player mit 1080p24 anschliesse ruckelt es dann?
celle
Inventar
#55 erstellt: 30. Nov 2006, 21:40
@Majestic

Dann fällt dir das Ruckeln nicht auf! Das XBox 360-HD-DVD-LW bzw. die Box gibt kein 1080p24 aus. Macht also immer den Pull-Down, selbst wenn dein Display 1080p24 beherrscht.

Gruß, Marcel!
Majestic_12
Stammgast
#56 erstellt: 30. Nov 2006, 21:43
@celle: Ich weiß, HD-DVD läuft auf 720p. Ich mein ja, wenn ich nen Blu-Ray 1080p24 Player anschliesse, warum macht er dann nen internen Pulldown. Liegt doch 1:1 vor, was wird denn da down-gepullt??
Diego1912
Inventar
#57 erstellt: 30. Nov 2006, 21:46

Majestic_12 schrieb:
@celle: Ich weiß, HD-DVD läuft auf 720p. Ich mein ja, wenn ich nen Blu-Ray 1080p24 Player anschliesse, warum macht er dann nen internen Pulldown. Liegt doch 1:1 vor, was wird denn da down-gepullt??

Das Display macht die frequenz dann nicht, dann wird es eben auf 60Hz gebracht um dargestellt zu werden.
celle
Inventar
#58 erstellt: 30. Nov 2006, 21:52
@Majestic

Selbst unter 720p ruckelt die HD-DVD über die XBox (habe die gleiche Einstellung an meinem Samsung).

Zu dem Pio-BD-Player. Der kann defintiv 1080p24 ausgeben. Fudoh meint vermutlich, dass dein Display zwar 1080p24 annehmen kann, aber trotzdem nicht so ausgibt und intern wieder mit einem Pull-Down arbeitet. Als Feature wurd 1080p24 ja erst seitens Pioneer bei der xx7-er Serie angeprießen. Also die neue Serie macht evtl. erst "echte" 1080p24 oder besser ruckelfreie BD-Wiedergabe möglich (müssen glaube eh noch auf 48 oder 72 HZ wandeln, aber dafür ruckelfrei).

Kenne mich da aber jetzt nicht so mit den Pio-Displays aus...

Gruß, Marcel


[Beitrag von celle am 30. Nov 2006, 21:53 bearbeitet]
mac110
Inventar
#59 erstellt: 30. Nov 2006, 22:03
@Fudoh

Der 506 XDE macht keinen internen 3:2 Pulldown! Die 24 bilder werden einfach verdreifacht und das Panel wird dann mit 72Hz angesteuert! Im 108op24 kann man beim Pio auch nicht mehr zwischen 75 und 100Hz wählen, das Panel läuft dann mit 72Hz! Somit wird es auch nicht ruckeln bei nativem 24p material z.b. von pioneers neuem BD Player!!
Fudoh
Inventar
#60 erstellt: 30. Nov 2006, 22:36

Der 506 XDE macht keinen internen 3:2 Pulldown! Die 24 bilder werden einfach verdreifacht und das Panel wird dann mit 72Hz angesteuert! Im 108op24 kann man beim Pio auch nicht mehr zwischen 75 und 100Hz wählen, das Panel läuft dann mit 72Hz! Somit wird es auch nicht ruckeln bei nativem 24p material z.b. von pioneers neuem BD Player!!


Das hast Du jetzt falschrum verstanden. Was Du geschrieben hast, stimmt natürlich, aber 1080i60 ruckeln auf dem 506 ebenfalls nicht, weil das Display einen inversen 3:2 Pulldown auf 24fps macht und diese dann auch mit 72Hz darstellt.

Ich habe ja nicht gesagt, dass Du Durch 24p "keinen" Vorteil hast, sondern dass Du mit 1080i60 "keinen" Nachteil hast.

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 30. Nov 2006, 22:37 bearbeitet]
mac110
Inventar
#61 erstellt: 01. Dez 2006, 01:13
@fudoh

achso, sorry hast recht hab dich wirklich falsch verstanden!!
Mibra1
Inventar
#62 erstellt: 06. Dez 2006, 00:15
So ich und mein Kumpel haben verglichen. Xbox360 mit HD-DVD (King Kong u. MI3 und Ps3 (Ice Age 2 und Underworld Evo). Beide Geräte wurde an einem Sammy Le40R72B angeschlossen.

Zuerst einmal ist die Graka von besagtem Shooter im Gegensatz zu Gow ein Witz auch Call of Duty 3 sieht auf der Box wesentlich besser aus.

Die Filme haben wir in 720p getestet. King Kong war der Kracher wirklich ein Bild zum durchdrehen. Ice Age war auch recht gut aber ist halt ein animierter Film und lässt sich mit King Kong nur schlecht vergleichen. MI3 kommt leider auch nicht an King Kong ran. Underworld hat ein sehr bescheidenes Bild aber nen klasse Sound. Das mit dem Bild liegt aber eher an der Disk (vermute ich mal)

Zur PS 3 kann ich nur sagen, dass ich entäuscht bin. Das Ding so groß wie die Box und das Laufwerk. Optisch finde ich sie auch nicht so Toll, erinnert mit an einen Grill .
Das Menü ist genau gleich wie auf der PSP und leider nicht so übersichtlich wie das der Box.

Zur Lautstärke kann man nur sagen dass die PS3 einen Tick leiser ist aber wie schon gepostet nach fünf min fast auf Xbox Niveau pustet.

Werde auf jeden Fall meiner Box treu bleiben und bin froh dass ich mich von meinem Kumpel nicht zum Import der PS3 überreden ließ.
Spartakus1982
Inventar
#63 erstellt: 06. Dez 2006, 00:38

Zuerst einmal ist die Graka von besagtem Shooter im Gegensatz zu Gow ein Witz auch Call of Duty 3 sieht auf der Box wesentlich besser aus.


im Xbox oder Ps3 Thread ist auch irgendwo ein Link wo CoD3 auf allen 3 Konsolen verglichen wird. Wenn man sich diesen Vergleich in der HD Version ansieht sieht man schnell die Unterschiede. Das Bild auf der PS3 ist viel heller und unrealer, es gibt keine Nacht (man hat das gefühl da hängen überall Laternen ^^). Das Ganze kommt auf der Xbox etwas besser wobei man die Texturen und Details weitestgehend miteinander vergleichen kann, die schenken sich da nicht viel.
Wo sind da für Dich die Unterschiede bzw warum sieht das für dich auf der box wesentlich besser aus?
Mibra1
Inventar
#64 erstellt: 06. Dez 2006, 11:25
Zuerst einmal ist das mit dem Tag und Nacht wirklich so, auf der PS3 sieht es aus als wäre es immer Tag. Der größte Unterschied erkennt man jedoch an den Details. Z.B. wenn man an ein Wand zoomt oder an einem Fahrzeug, da ist die Tiefenschärfe der Box viel besser. Irgendwie haben sie da bei der Ps3 geschlampt. Ich finde auch das der geniale Rauch auf der Box schöner und dichter rüberkommt. Das war allerdings nur mein Eindruck und mein Kumpel fand den Rauch auf der Ps3 besser.

Würd ich aber auch wenn ich mit Games Versand und Zoll gute 1000 € hingelegt hätte.
Sid6581
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 08. Dez 2006, 20:05

Mibra360 schrieb:

Zur Lautstärke kann man nur sagen dass die PS3 einen Tick leiser ist aber wie schon gepostet nach fünf min fast auf Xbox Niveau pustet.


Dann ist die PS3 defekt. Die Konsole ist selbst nach längerem Spielen praktisch nicht zu hören, die 360 dreht aber dermassen auf, dass sie fast an einen Staubsauger erinnert. Deine Aussage habe ich so noch nie gehört, eher im Gegenteil, die PS3 die ich hier in der Redaktion habe begeistert durch zwei Sachen:

1) Sie ist kaum hörbar
2) Die Motorstorm-Demo rockt tierisch, da merkt man erst wie wenig Mühe man sich bei den Umsetzungen gegeben hat

Naja, importieren würde ich sie mir für 1000 Euro auch nicht, aber die 600 werde ich im März hinlegen. Die PS3 hat tatsächlich das Problem, dass man etwas an Gamma und Kontrast spielen muss, dann sieht sie der 360 aber recht ähnlich. So sieht bspw. COD3 auf einem richtig eingestellten Display aus:

http://i12.photobuck...od3_ps3vsxbox360.jpg
celle
Inventar
#66 erstellt: 09. Dez 2006, 11:41

Die PS3 hat tatsächlich das Problem, dass man etwas an Gamma und Kontrast spielen muss, dann sieht sie der 360 aber recht ähnlich


Sehe ich ähnlich! Gerade die Xbox-Games sind doch aus der Sicht oft sehr düster ausgefallen. Gab doch zu dem Thema (zu dunkle Grafik) etliche Threads zu.

Gruß, Marcel!
voice99
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 09. Dez 2006, 13:03

Sid6581 schrieb:
dass man etwas an Gamma und Kontrast spielen muss, dann sieht sie der 360 aber recht ähnlich. So sieht bspw. COD3 auf einem richtig eingestellten Display aus:

http://i12.photobuck...od3_ps3vsxbox360.jpg


Also hier
http://www.computerb..._360_ps3_wer_grafik/
sehen die Bilder aber ganz anders aus als deine,bei dir erscheint es mir als seien sie von der selben Hardware.
MfG
celle
Inventar
#68 erstellt: 09. Dez 2006, 13:07
@voice

Das zeigt eher wie unfähig die Leute t.w. sind ihren TV ordentlich einzustellen...

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 09. Dez 2006, 13:11 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#69 erstellt: 09. Dez 2006, 14:15
Na hoffentlich ist Sie nicht defekt, dass wäre ja ein rießen Stress. Kann leider keinen Vergleich zu einer anderen PS3 ziehen. Aber bei der Grafik hilft auch alles umstellen am Bildschirm nicht viel.
R@lfi
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 10. Dez 2006, 13:10
Hallo Tobias (oder wer sonst etwas dazu sagen kann ),

folgende Fragen zur PS3:

1. wie würdest Du den allseits beliebten Panasonic 42PV60 anschließen - 720p oder 1080i ?

2. ist es möglich, das neue HD-DVD Laufwerk der XBOX 360 an die PS3 anzuschließen und damit auch HD-DVDs abzuspielen? (man wäre dann für alles offen )

und davon abhängig:

3. wie wäre die Film-Qualität im Vergleich zum Abspielen über die XBOX 360 (beispielsweise der beigelegte King Kong, der ja mit XBOX super aussehen soll)

4. bei dieser Kombination wäre natürlich wichtig, daß das HD-DVD Laufwerk leise ist - deswegen noch die nicht zum Thread passende Frage: Lautstärke ? Oder ist die enorme Lautstärke der XBOX 360 nur auf deren internes Laufwerk zurückzuführen? (das würde ja bedeuten, daß man Filme auch mit der Kombi XBOX360 / HD-DVD-Laufwerk ohne Geräuschbelästigung im Wohnzimmer sehen könnte )
Fudoh
Inventar
#71 erstellt: 10. Dez 2006, 17:16

1. wie würdest Du den allseits beliebten Panasonic 42PV60 anschließen - 720p oder 1080i ?


720p. Ich weiss nicht ob das mittlerweile über ein Update geändert worden ist, aber beim Launch war's so, dass Du bei 1080i Einstellung 720p Spiele wie Resistance nur in 480p spielen konntest.


2. ist es möglich, das neue HD-DVD Laufwerk der XBOX 360 an die PS3 anzuschließen und damit auch HD-DVDs abzuspielen? (man wäre dann für alles offen )


lol, genau. Sony wird sich hüten...

Grüße
Tobias
Chriss
Stammgast
#72 erstellt: 10. Dez 2006, 20:16
So abwägig ist das gar nicht. Sony wirbt ja mit der Unterstützung von Linux. Hat man erstmal die Schnittstellen den Codern zur Verfügung gestellt, wird es nicht ewig dauern, bis auch ein Treiber für das XBox HD-DVD Laufwerk existiert. Wird zwar noch dauern, aber bestimmt passieren.

MfG

Chriss


[Beitrag von Chriss am 10. Dez 2006, 20:16 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#73 erstellt: 10. Dez 2006, 20:39

Chriss schrieb:
So abwägig ist das gar nicht. Sony wirbt ja mit der Unterstützung von Linux. Hat man erstmal die Schnittstellen den Codern zur Verfügung gestellt, wird es nicht ewig dauern, bis auch ein Treiber für das XBox HD-DVD Laufwerk existiert. Wird zwar noch dauern, aber bestimmt passieren.


Ohoh, da wäre ich mir nicht so sicher. 256 MB Ram sind für einen Rechner prinzipiell etwas wenig. Ein entsprechendes Play Programm wäre alles andere als klein und müßte erst aufwendig für die SPs implementiert werden. Da könnte man nicht einfach eine x86-Fassung neu kompilieren.

MAl ganz davon abgesehen, dass die Filmfirmen etwas gegen einen HD-Player im Source-Code einzuwenden hätten.
Chriss
Stammgast
#74 erstellt: 11. Dez 2006, 19:07
? Ein Abspielprogramm gibt es doch schon für die Playstation, wo ist das Problem? Es werden doch die Bluray Möglichkeiten extra als Pluspunkt erwähnt. Natürlich müsste man dieses Programm, wahrscheinlich per Hardware eingebunden, per Linux aktivieren können. Aber da werden die sich noch was einfallen lassen.

Man muss nur einen Treiber für das HD-DVD Laufwerk basteln, dass ist alles. Allerdings weiß ich nicht, ob die Playstation3 eine ausreichend schnelle externe Schnittstelle zu Verfügung stellt.
KarstenS
Inventar
#75 erstellt: 11. Dez 2006, 19:19

Chriss schrieb:
? Ein Abspielprogramm gibt es doch schon für die Playstation, wo ist das Problem?


Du hast offensichtlich keine Ahnung wie Cryptolastig sowohl BluRay, wie auch HD DVD handling ist. Es ist schon mal zweifelhaft in wie weit Linux und BluRay Player nebeneinander laufen können. Diese Formate brauchen beide gehörig viel Leistung. Dann wird man wohl kaum damit rechnen können, das Sony entsprechende APIs für einen verschlüsselten Datenstrom in einem anderen Format (eben HD DVD) zur Verfügung stellt.

Die Linux Unterstützung ist bislang bestenfalls rudimentär und es wird schwer sein wesentlich mehr hin zu bekommen. In Order Execution ist für Compiler ein Alptraum. Wenn du das vernünftig einem gcc beibringen kannst. dürften sich Spieleentwickler um dich schlagen...

Oder willst du Linux in Assembler neu schreiben? Die SPEs haben nun einmal nur eingeschränkte Fähigkeiten und gerade die Wald und Wiesen Operationen in einem Kernel sind nicht ihr Spezialgebiet. Daher arbeitet bislang Linux PPE only.
Chriss
Stammgast
#76 erstellt: 11. Dez 2006, 19:38
Na ganz so dramatisch ist es wohl nicht. Sony will nächstes Jahr wesentlich mehr seiner Hardware offenlegen, wie es bisher der Fall ist. Aktuell läuft Linux zwar, aber keineswegs akzeptabel. Von voller Hardwareunterstützung kann keiner Rede sein (die 7 "SPEs" können z.B. nicht angesprochen werden). Wie gesagt, das wird sich ändern.

Ob man ein schlankes Linux für solche Aufgaben hinbekommt, um den Speicherplatz noch ausreichend zu gestalten, ist eine andere Frage, neben der externen Schnitstelle. Was micht wundert, ist deine Bemerkung zum "Format" HD-DVD. Da liegt ein VC1 Datenstrom, Verschlüsselung sollte bei Bluray und HDDVD gleich sein. Aktuell liegt auf Bluray noch MGEP, also sind beide Formate noch inkompatibel, aber das Bluray Lager will ebenfalls auf VC1 wechseln. Sprich, das muss auch auf der Playstation 3 laufen können. Die Dekomprimierung muss also per Software über die SPEs laufen und auch aktualisiert werden können. Aber genau dafür sollen diese doch geschaffen sein? Wird diese Unterstützung per Update kommen, kann man sie auch für andere Sachen verwenden, sprich HD-DVD. Wird sie nicht kommen, dürfte die Playtation als Blurayplayer wohl nicht so erfolgreich werden ;).
KarstenS
Inventar
#77 erstellt: 11. Dez 2006, 19:59

Chriss schrieb:
Die Dekomprimierung muss also per Software über die SPEs laufen und auch aktualisiert werden können. Aber genau dafür sollen diese doch geschaffen sein?


Nicht wirklich. Die SPEs sind als physikalische Coprozessoren für NumberCruncher entwickelt worden, nichts anderes. Anders ausgedrückt Vektor-Arithmetik mit FloatPoints enfacher Genauigkeit ist ihr Spezialgebiet. IBM dachte bei ihrer Planung nicht an Spielkonsolen sondern an Mainframes.

Es täte mich extrem wundern wenn Sony in Bezug auf BluRay APIs wirklich etwas offen legt, denn dann hätten sie ein potentielles Einfallstor und es wäre für Sony hochpeinlich , wenn BluRays erscheinen würden die der PS-3 den Schlüssel entziehen.
Chriss
Stammgast
#78 erstellt: 11. Dez 2006, 20:12
Single Precision braucht bei echtem Rechnen keiner. Vollkommen nutzlos. Ich dachte auch, das soll mit der nächsten Revision des Cells gefixt werden und in double Precision möglich sein?
KarstenS
Inventar
#79 erstellt: 11. Dez 2006, 22:20

Chriss schrieb:
Single Precision braucht bei echtem Rechnen keiner. Vollkommen nutzlos. Ich dachte auch, das soll mit der nächsten Revision des Cells gefixt werden und in double Precision möglich sein?


Double Precision ist möglich, aber mit angezogener Handbremse. Doch für die PS-3 hat das keine echte Bewandnis. Das man für Mainframes Double Precision mit einer höheren Leistung braucht ist auch klar.

Wenn ich ehrlich bin: Von der Struktur her sieht der Cell ja sehr interessant für die Großrechner aus, doch im Inneneleben kann er noch einige Revisionen brauchen.

Was er jedoch in einer Spielkonsole zu suchen hat, ist eine eher ungelöste Frage...
Snuggel007
Inventar
#80 erstellt: 11. Dez 2006, 22:50
Das die PS3 nicht mit einem Display über HDMI/DVI angeschlossen werden kann, stimmt nicht. HDCP spielt dabei überhaupt keine Rolle! Das gleiche wurde auch bei der kommenden Dreambox 8000 diskutiert, die bekommt auch einen DVI Anschluß ohne HDCP. Dies hat natürlich seine Gründe, denn so kann man den Koppierschutz umgehen. Nur Hdmi u. Hdmi können eine Verschlüsslung aushandeln, ist auf einer Seite aber eine Schnittstelle ohne HDCP, wird nichts ausgehandelt u. der Datenstrom wird unverschlüsselt durchgelassen.
Chriss
Stammgast
#81 erstellt: 11. Dez 2006, 23:01
Um Havok, PhysX oder ähnliches in abgespeckter Form zu ermöglichen? Da müßte ja nix wirklich präzise sein. Sollte ja auf den Streamingprozessoren halbwegs laufen, wenns auf ner GPU auch funktionieren sollte.

Aber in der Tat, der Cell könnte in der nächsten Revision für einige Anwendungen eine extreme Leistungssteigerungen gegenüber den herkömmlichen CPUs bieten. Das dürfte auch der Grund sein, warum AMD den Hypertransportstandard für Drittanbieter öffnen möchte. Aber gut, das ist vielleicht ein wenig weit hergeholt.
mac110
Inventar
#82 erstellt: 12. Dez 2006, 19:00
Es soll ja jetzt eine Motorstorm demo online verfügabr sein und diese soll grafisch und gameplay mäßig der hammer sein!
Hat diese schon jemand antesten können


[Beitrag von mac110 am 12. Dez 2006, 19:01 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#83 erstellt: 12. Dez 2006, 20:02

Hat diese schon jemand antesten können


Ja, ich. Sieht nett aus. Allerdings achtet da kein Mensch auf die Optik, weil das einzig und alleine eine Demo für den SixAxis Controller ist.

Grüße
Tobias
Pr0
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 14. Dez 2006, 00:51
Guten Abend,

und zwar habe ich eine technische Frage an den glücklichen Betreiber der PS3. Ich habe mir die Konsole damals bei Amazon.de vorbestellt (ist auch noch gültig), doch nach dem unsicheren Erscheinungstermin für Europa spiele ich nun mit dem Gedanken, mir eine aus den Staaten importieren zu lassen.
Ich gehe mal davon aus, das du die PS3 auch aus den USA hast.
Inwiefern kommen da Probleme auf einen zu, also Pal-Fähigkeit,
Netzteil (wegen der versch. Spannung), Zoll, etc.?

Die Klärung dieser Fragen würde mir sehr weiterhelfen!
Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend noch!
Fudoh
Inventar
#85 erstellt: 14. Dez 2006, 00:54

Ich gehe mal davon aus, das du die PS3 auch aus den USA hast.


Ich hab sie aus Japan.


Inwiefern kommen da Probleme auf einen zu, also Pal-Fähigkeit, Netzteil (wegen der versch. Spannung), Zoll, etc.?


Die jp. PS3 spielt amerikanische und japanische BD Movies, europäische nur wenn sie codefree sind. Sie spielt japanische R2 NTSC DVDs und japanische PS1 und PS2 Spiele. Sie spielt (momentan) aber alle PS3 Spiele.

Spannung ist kein Problem, läuft ohne Adapter an 230V.

Dasselbe trifft entsprechend auf die amerikanische zu.

Grüße
Tobias
Pr0
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 14. Dez 2006, 01:08
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe jetzt auch gelesen, dass man sie aus den USA ja nur schwierig bekommen kann, über eBay jedenfalls wird es ausgeschlossen, nach Europa zu senden.

Darf man fragen wie du an die PS3 gelangt bist?
Sid6581
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 14. Dez 2006, 03:33
Yesasia.com ist halbwegs bezahlbar. Ansonsten sind die Möglichkeiten recht dünn. Da lohnt es sich wohl eher, noch drei Monate zu warten, dauert ja nicht mehr ewig.
Fudoh
Inventar
#88 erstellt: 14. Dez 2006, 06:37

Darf man fragen wie du an die PS3 gelangt bist?


Bekannte in Japan.

Grüße
Tobias
R@lfi
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 14. Dez 2006, 14:01
Hallo,

noch eine Laienfrage: wenn die PS3 irgendwann "24p" ausgibt, wie angekündigt, ist dann die Ausgabe auf meinem Panasonic Plasma TH42PX600 ruckelfrei?
UdoG
Inventar
#90 erstellt: 14. Dez 2006, 15:10

R@lfi schrieb:
Hallo,

noch eine Laienfrage: wenn die PS3 irgendwann "24p" ausgibt, wie angekündigt, ist dann die Ausgabe auf meinem Panasonic Plasma TH42PX600 ruckelfrei?


Dein Plasma kann 24p nicht verarbeiten und von daher ist die Frage überflüssig. Wenn Du 24p auswählst wirst Du entweder kein Bild bekommen oder Dein Plasma wandelt das Signal um... Ich denke ersteres.

Auf jedenfall muss auch der TV 24p unterstützen - sonst bringt es gar nichts!

Gruss
Udo
madshi
Inventar
#91 erstellt: 14. Dez 2006, 15:24
Kann der 42PX600 nicht 48Hz über analogen Eingang annehmen? Mein Panasonic 50PHD8 kann das jedenfalls. Kenne mich mit den Panasonic-Consumer-Modellen aber nicht so aus.
Pr0
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 14. Dez 2006, 20:22
Ja, über Bekannte könnte ich es auch versuchen.
Auf der von Sid6581 angegebenen Seite steht ebenfalls der Versand in die EU nicht zur Verfügung.
(http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-j/section-games/pid-1004496821/)

Nochmal eine Frage an Fudoh:
Bis auf die Eingeschränktheit der Regionalcodes gibt es keine Unterschiede, oder?
Bedeutet die Eingeschränkung der Regionalcodes, dass ich jegliche Software mit dem deutschen (oder der für Deutschland zutreffende) Code nicht mehr abspielen kann? Also PS2 Games, DVDs etc.?

Falls ja, wirst du ggf. das Problem lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Fudoh
Inventar
#93 erstellt: 14. Dez 2006, 21:46

Bedeutet die Eingeschränkung der Regionalcodes, dass ich jegliche Software mit dem deutschen (oder der für Deutschland zutreffende) Code nicht mehr abspielen kann? Also PS2 Games, DVDs etc.?


Ja.


Falls ja, wirst du ggf. das Problem lösen?


kein Bedarf, ich hab fast nur japanische Spiele und eine handvoll amerikanische. Außerdem muss ich keine PS1&2 Spiele auf der PS3 spielen.

Grüße
Tobias
Pr0
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 14. Dez 2006, 21:52
Ja, alles klar.
Also bei der PS2 Software wäre es mir ja egal, hab ja noch die
gute alte, aber bei den Videomedien würde es mich schon arg stören. Ich bin richtig der Annahme, dass diese Code-Einschränkung bei der US-Version ähnlich/gleich ist?

Dann mal hoffen, dass wenigstens der März-Release eingehalten werden kann!

Tobias, du bist wirklich zu beneiden...
ssub-zzero
Neuling
#95 erstellt: 15. Dez 2006, 00:04
läuft die ps3 noch?

alles perfect?

gibts news?


und was istn dass für ne gelbe PS2?

danek für die antworten.


[Beitrag von ssub-zzero am 15. Dez 2006, 00:07 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#96 erstellt: 15. Dez 2006, 01:08

läuft die ps3 noch? alles perfect?


ja, alles ok.


gibts news?


nope, weder Software noch gute BD Discs Nächste Woche vlt. die Vollversion von Motorstorm...


und was istn dass für ne gelbe PS2?


aus der European Car Color Edition. Gab's in Gelb, Rot, Blau, Weiss und Silber. Die Gehäuse (+ Controller) sind aus Fiberglas und mit Autolack lackiert. Ich hab die Gelbe (2x), die Rote und die Weisse. Limitiert auf 666 Stück pro Farbe und Region.

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 15. Dez 2006, 01:09 bearbeitet]
speedikai
Inventar
#97 erstellt: 16. Dez 2006, 16:30
hallo,

was für audio-anschlüsse hat die ps3???

hdmi und ...????

hast du sie über nen receiver laufen, wie angeschlossen??

frage speziell wegen bluray und der neuen tonformate.

danke
kai
celle
Inventar
#98 erstellt: 16. Dez 2006, 16:31

was für audio-anschlüsse hat die ps3???


HDMI 1.3 (!) und sicherlich noch Optical oder Coax ...

Gruß, Marcel!
Sid6581
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 19. Dez 2006, 02:27

Pr0 schrieb:

Auf der von Sid6581 angegebenen Seite steht ebenfalls der Versand in die EU nicht zur Verfügung.
(http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-j/section-games/pid-1004496821/)


Verdammt, das ist schwieriger als gedacht. Als Releasedatum für Europa steht momentan wohl der 3.3 im Raum, insofern muss man eh nicht mehr lange warten, zumal wir dann wohl noch ein schickes Firmware-Update mit vielen netten BluRay-Goodies bekommen
Ryan_Garn
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 19. Dez 2006, 15:46
Hi zusammen

Ich stellle die Frage mal hier rein;

Ich hole mir im Januar entweder den Pioneer 427XA oder den 507XA Plasma... da ich mir auch die PS3 holen werde, stellt sich mir die Frage, ob ich diese dann auch als hochwertigen DVD Player nutzen kann, oder ob ich besser einen eigenständigen DVD Player für den Plasma kaufe... wo habe ich die bessere Qualität? Und wie siehts mit Preis / Leistung aus, da bei der PS3 der DVD und Blueray Player ja quasi "on top" mit drin ist, wenn man sie nur als Spielekonsole betrachtet.

Was sagt Ihr dazu?

fenrye
Inventar
#101 erstellt: 19. Dez 2006, 16:03
die bessere DVD-qualität wirst du wohl nur mit nem reinen player erreichen,die PS3 kann auch keine wunder vollbringen...auch wenn die qualität von BLU RAY recht gut sein sollte,aber BLU RAY ist nunmal nicht DVD!

ich stehe vor ner ähnlichen wahl,der PIO 507XA wird anfang des jahres bestellt und dann brauch ich nur noch nen guten DVD player...bin schon kräftig bei ihhbäähh unterwegs und versuche mir da günstig nen DENON 3910,PIONEER 989,oder nen YAMAHA DVD-S2500 zu ersteigern...aber das ist auch leichter gesagt,als getan!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVS Beitrag: PS3 >> Samsung Player in Sachen Bildqualität
Fudoh am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  17 Beiträge
BD Player Masterthread Update
Fudoh am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  7 Beiträge
Panasonic BD mit WLAN?
klebberle am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
Samsung BD-P3600 oder PS3 ?
Neke am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
LG BD 550 Updates D o. US ?...und überhaupt
bladesin08 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  6 Beiträge
Unterscheid BD-Player und PS3
test87 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  13 Beiträge
BD und HD-DVD ruckelfrei - nur mit 24p - Part II
Fudoh am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  217 Beiträge
Günstiger Code A/1 BD Player
Cloud-kun am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
PS3 oder Samsung BD 6900?
BeneB am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  3 Beiträge
LG BD 390 - Probleme mit jpg-Dateien
D.Hofmeyer am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen