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PS3 bekommen :)

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fenrye
Inventar
#101 erstellt: 19. Dez 2006, 16:03
die bessere DVD-qualität wirst du wohl nur mit nem reinen player erreichen,die PS3 kann auch keine wunder vollbringen...auch wenn die qualität von BLU RAY recht gut sein sollte,aber BLU RAY ist nunmal nicht DVD!

ich stehe vor ner ähnlichen wahl,der PIO 507XA wird anfang des jahres bestellt und dann brauch ich nur noch nen guten DVD player...bin schon kräftig bei ihhbäähh unterwegs und versuche mir da günstig nen DENON 3910,PIONEER 989,oder nen YAMAHA DVD-S2500 zu ersteigern...aber das ist auch leichter gesagt,als getan!
madshi
Inventar
#102 erstellt: 19. Dez 2006, 16:08

fenrye schrieb:
ich stehe vor ner ähnlichen wahl,der PIO 507XA wird anfang des jahres bestellt

Ich hoffe, Du bereust das nicht, wenn die neuen Modelle ein paar Monate später kommen. Denn meinen Infos nach werden die neuen Modelle einen sehr deutlich verbesserten Schwarzwert haben. Der 507XA hat glaube ich einen Kontrast von 4000:1, die neuen Modelle sollen das angeblich locker verdoppeln oder vielleicht noch mehr. Aber Du kennst das Spiel ja: Man kann auch bis zum Lebensende warten, denn es gibt immer etwas besseres ein paar Monate später...
fenrye
Inventar
#103 erstellt: 19. Dez 2006, 16:11
genau so sieht es aus und mit dem besseren schwarzwerten wird bei PIONEER ja ständig geworben bei den nächsten generationen,aber so weltbewegend find ich die unterschiede dann auch wieder nicht.

und wie du schon sagtest,bis zu meinem lebensende wollte ich dann eigentlich nicht mehr warten!
Ryan_Garn
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 19. Dez 2006, 16:11
Wie schlägt sich denn der "DVD Player" im Vergelich zu anderen? Gehört er zur Spitze, oder eher Mittelfeld?

Ist er zu schlecht für so ein Spitzengerät?
Fudoh
Inventar
#105 erstellt: 19. Dez 2006, 16:15
Unterklasse.

Grüße
Tobias
madshi
Inventar
#106 erstellt: 19. Dez 2006, 16:43

fenrye schrieb:
genau so sieht es aus und mit dem besseren schwarzwerten wird bei PIONEER ja ständig geworben bei den nächsten generationen,aber so weltbewegend find ich die unterschiede dann auch wieder nicht.

Stimmt. Aber da sind sie dann auch beim gleichen Kontrast-Wert geblieben, oder haben "nur" von 3000:1 auf 4000:1 erhöht. Aber jetzt schau mal hier:

http://www.gizmodo.c...ast-ratio-205842.php

Na gut, dies ist erst für Anfang 2008 angeplant, aber dabei handelt es sich auch um ein 60" 1080p Display. Die gleiche Technik kommt aber vielleicht schon im Frühjahr 2007 in die neuen 768p Modelle.
fenrye
Inventar
#107 erstellt: 19. Dez 2006, 16:47
hmmm,jetzt werden wir hier zu OT...aber mir gefallen die bilder auf der rechten seite besser,links das grenzt schon an das PANASONIC-schwarz und die details ersaufen darin,aber das ist ja geschmackssache!
madshi
Inventar
#108 erstellt: 19. Dez 2006, 16:58

fenrye schrieb:
hmmm,jetzt werden wir hier zu OT...aber mir gefallen die bilder auf der rechten seite besser,links das grenzt schon an das PANASONIC-schwarz und die details ersaufen darin,aber das ist ja geschmackssache! ;)

Ok, weil wir OT sind, mein letztes Post zu diesem Thema:

Auf den Fotos sieht tatsächlich die rechte Seite besser aus. Aber das kann auch an der Kamera liegen. Bin jedenfalls zuversichtlich, daß die endgültigen Modelle in jeder Hinsicht besser sein werden als die Vorgänger. Pionner ist ja nicht blöd.
Ryan_Garn
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 19. Dez 2006, 18:02

Fudoh schrieb:
Unterklasse.

Grüße
Tobias


Oha, tatsächlich? Das is natürlich dumm :[

Sprich ein 150€ Panasonic Player oder ähnliche sind schon besser?
ssub-zzero
Neuling
#110 erstellt: 20. Dez 2006, 02:48
sach ma fudo,

wie sind den die ps 3 games verpackt, genauso wie die PS2 games?

Du wohnst in München?
Fudoh
Inventar
#111 erstellt: 20. Dez 2006, 04:07

wie sind den die ps 3 games verpackt, genauso wie die PS2 games?


in milchig transpareten BluRay Cases.

Ja, ich wohne in München.

Grüße
Tobias
ssub-zzero
Neuling
#112 erstellt: 20. Dez 2006, 22:32

Fudoh schrieb:

wie sind den die ps 3 games verpackt, genauso wie die PS2 games?


in milchig transpareten BluRay Cases.

Ja, ich wohne in München.

Grüße
Tobias



öhm dass sagt mir nichts ich gugg mal ob ich was im internet finde...

ich weis dass du in muc wohnst...

- mann ich könnte rein theoretisch schon bei dir ps3 spielen... au mann ...
Abdizur
Stammgast
#113 erstellt: 28. Dez 2006, 05:30

Angel schrieb:

Fudoh schrieb:

Schade, dass sie technisch nicht überzeugen kann


woran machst Du das denn fest ? Resistance online mit 30-40 Leuten ist extrem imposant. Es ist auch technisch in den höheren Leveln nicht schlechter als GoW.

Der RSX ist nur ein DX9-Grafikprozessor und hat keine Unified-Shader. Der Xenos dagegen unterstützt bereits das Shader-Model 4 (Hauptbestandteil von DX10), hat Unified-Shader (flexibler zu programmieren, dadurch mehr Leistung) und 10MiB superschnellen eDRAM. Was nützt der beste Prozessor der Welt (wobei ich auch das bezweifle), wenn der Grafikprozessor da nicht mithalten kann? Da hilft auch ein Name wie "Reality Synthesizer" nichts.



und so einen Scheisscontroller hat.


Geschmacksfrage, oder ? Ich fan den Dualshock 2 immer recht gut. Ist halt derselbe Controller nur viel leichter, zwei analogen Flügelbuttons mit Hub und dem Motion Sensor...

Ich finde die Ergonomie zwar mittlerweile stark veraltet (Analogsticks), aber ja, das könnte man als Geschmackssache bezeichnen. Nicht aber, dass der Controller keine Vibrationsmotoren mehr hat, nur weil Sony zu knauserig war, die Patentgebühren zu zahlen.

Aber das ist ein anderes Thema :L


Ich lese deine ganzen Posts hier Angel und muss sagen "Yeah, wir haben wieder einen Konsolero gefunden, der wieder mal sein Fanboynism an den Tag legt.
Das die PS3 leistungstechnisch stärker ist als die Xbxo360 ist dir doch klar, oder?
Ich mein, spätestens nachdem es J. Carmack oder, G. Newell sogar zugeben (und Carmack ist ein Xbox-lover) müsste es sogar auch der größte MS-Fanboy akzeptiert haben. ;-)

PS3 soll grafischgeshen irgendwann die Puste ausgehen :-D In den Xbox360-Fanboy-Träumen vielleicht :-D
Ich mein, das die MS-Boys gerne immer Xenos 1 zu 1 mit RSX vergleichen, obwohl RSX ganz anders funktioniert und nur in Kombination mit CELL seine volle Leistungsfähigkeit an den Tag legt, checken sie nicht. Vorallem wird dann immer hergehalten, dass XENOS eDRAM hat, während RSX das nicht hat und somit schlechter sein soll. Wobei RSX ganz anders konzipiert wurde.

Aber nun gut, da das ein HIFI-Forum ist, lassen wir wohl lieber dieses Konsolenthema.

PS: Zu deiner Frage oben. Nun denn, ich habe ebenfalls eine Xbox360 + HD-DVD Laufwerk (von einem Freund abgekauft für 200€ :-D ). Jedesmal wenn ich das Ding einschalte, denke ich, eine Boing 747 landet in meinem Zimmer.
Freue mich auf März, wenn ich das Ding endlich verkaufen kann und meine PS3 in meinem Wohnzimmer sitzt. Will immerhin den kommenden Formatgewinner Blu-Ray in meinem Zimmer stehen haben (seitenhieb) und meine Lieblingsgames ;-)

Na dann, cya

PS: Und nur für dich:


Since that interview with David Kirk conducted by Zenji Nishikawa contains so little words from Kirk that it's almost dedicated to technical illustration for readers and speculation by Nishikawa, I have little to add to what Mikage's post. Kirk says nothing about specifics about RSX, but only about how this RSX-CELL system works. Anyway here's a bit more descriptive version of the latter half of the article -

David Kirk: SPE and RSX can work together. SPE can preprocess graphics data in the main memory or postprocess rendering results sent from RSX.

Nishikawa's speculation: for example, when you have to create a lake scene by multi-pass rendering with plural render targets, SPE can render a reflection map while RSX does other things. Since a reflection map requires less precision it's not much of overhead even though you have to load related data in both the main RAM and VRAM. It works like SLI by SPE and RSX.

David Kirk: Post-effects such as motion blur, simulation for depth of field, bloom effect in HDR rendering, can be done by SPE processing RSX-rendered results.

Nishikawa's speculation: RSX renders a scene in the main RAM then SPEs add effects to frames in it. Or, you can synthesize SPE-created frames with an RSX-rendered frame.

David Kirk: Let SPEs do vertex-processing then let RSX render it.

Nishikawa's speculation: You can implement a collision-aware tesselator and dynamic LOD by SPE.

David Kirk: SPE and GPU work together, which allows physics simulation to interact with graphics.

Nishikawa's speculation: For expression of water wavelets, a normal map can be generated by pulse physics simulation with a height map texture. This job is done in SPE and RSX in parallel


The RSX already is a beast, but by using the Cells SPE it will be a real monster.
It's very flexible, there's just so many possibilities - it's all up to dev to exploit.


1) RSX can use XDR-RAM(256MB) as VRAM too.

2) 7 SPEs and RSX can work togehter as a total GPU. SPE as vertex shader, post processing a rendering result from RSX etc...


Was most of what we saw really just showing off the graphics capabilities - stretching the RSX graphics part rather than the Cell chip? The assumption is that Cell is there for complex physics and AI...

You're right; obviously Cell allows you to do complex collisions, physics, dynamics, simulations, all of those things. Though, the Getaway demo was a good example of how you can have a living city brought to life as a result. Although it was pretty graphics, most of that power was actually Cell-based.


Ah und das fand ich auch ganz lustig:

Eggebrecht said his company--which developed "Star Wars: Rogue Squadron" for Nintendo's GameCube--would create games exclusively for Sony's upcoming PlayStation 3.

The choice boiled down to performance, Eggebrecht said at E3 in Los Angeles. His company has worked with Microsoft's Xbox 360, but found PlayStation 3's 3.2GHz Cell chip offered more processing power. The additional performance allows the gang at Factor 5 to more easily simulate the real world for a better game experience, he said.


Oder nur für dich:
Carmack, der momentan mit der Xbox360 und der PS3 arbeitet:

PS3 is more powerful than 360 but is also marginally more difficult to develop for.


Naja gut, das müsste reichen :-D

Thema beendet


[Beitrag von Abdizur am 28. Dez 2006, 05:57 bearbeitet]
voice99
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 28. Dez 2006, 13:19

Abdizur schrieb:
Das die PS3 leistungstechnisch stärker ist als die Xbxo360 ist dir doch klar, oder?


Äh nein ist nicht klar,ich bin zwar nicht so bewandert was Konsolen angeht aber ich kann lesen
http://www.computerb..._360_ps3_wer_grafik/
ein eindeutiger Test nun sollte leistungstechnisch doch alles klar sein,oder ?
Wobei es hier ja mehr um Blu Ray geht (gehen sollte).
MfG


[Beitrag von voice99 am 28. Dez 2006, 13:26 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#115 erstellt: 28. Dez 2006, 13:39

Abdizur schrieb:

Das die PS3 leistungstechnisch stärker ist als die Xbxo360 ist dir doch klar, oder?

Das kann man so einfach nicht sagen. Die gerne genannte BruteForce Rechenleistung ist eine Sache, in wieweit man sie nutzen kann eine ganz andere. Der Cell hat Stärken bei bestimmten Einsatzgebieten und Bedingungen, nur kann er diese in der PS-3 nicht wirklich einsetzen.
Statt dessen kann man realistisch wohl eher von einem Gleichstand ausgehen.
Doch das wurde im Konsolen Forum schon häufig gfenug breit getreten.
mac110
Inventar
#116 erstellt: 28. Dez 2006, 14:31

voice99 schrieb:

Abdizur schrieb:
Das die PS3 leistungstechnisch stärker ist als die Xbxo360 ist dir doch klar, oder?


Äh nein ist nicht klar,ich bin zwar nicht so bewandert was Konsolen angeht aber ich kann lesen
http://www.computerb..._360_ps3_wer_grafik/
ein eindeutiger Test nun sollte leistungstechnisch doch alles klar sein,oder ?
Wobei es hier ja mehr um Blu Ray geht (gehen sollte).
MfG


Du scheinst ja auch so ein Fanboy zu sein!
Was soll denn das für ein vergleich sein??
Das sind alles xbox 360 entwicklungen die dann schlecht auf die PS3 portiert wurden! Ist doch klar dass dann sowas bei rauskommt. Selbst im artikel steht im schluss das man den vergleich nicht ganz ernst nehmen darf
voice99
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 29. Dez 2006, 10:15

mac110 schrieb:

voice99 schrieb:

Abdizur schrieb:
Das die PS3 leistungstechnisch stärker ist als die Xbxo360 ist dir doch klar, oder?


Äh nein ist nicht klar,ich bin zwar nicht so bewandert was Konsolen angeht aber ich kann lesen
http://www.computerb..._360_ps3_wer_grafik/
ein eindeutiger Test nun sollte leistungstechnisch doch alles klar sein,oder ?
Wobei es hier ja mehr um Blu Ray geht (gehen sollte).
MfG


Du scheinst ja auch so ein Fanboy zu sein!
Was soll denn das für ein vergleich sein??
Das sind alles xbox 360 entwicklungen die dann schlecht auf die PS3 portiert wurden! Ist doch klar dass dann sowas bei rauskommt. Selbst im artikel steht im schluss das man den vergleich nicht ganz ernst nehmen darf


Du scheinst der Fanboy zu sein und mit dem Link wollte ich sicherlich keinem auf die Füße treten,ich persönlich spiele wenn überhaupt PC
und kann von daher über beide Konsolen nur lachen.
Wie kommst du zu der Behauptung das die Spiele alle XBox
entwicklungen sein ich würde mal behaupten die meisten sind PC entwicklungen.
MfG
Angel
Inventar
#118 erstellt: 29. Dez 2006, 23:26
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, Abdizurs argumentationsarmes, wenig fundiertes Gebashe zu kommentieren, nur zu einigen Entwicklerkommentaren möchte ich noch etwas sagen:


Abdizur schrieb:
David Kirk: SPE and RSX can work together. SPE can preprocess graphics data in the main memory or postprocess rendering results sent from RSX.

Über den langsamen Bus und den langsamen Hauptspeicher ergibt das sicher eine unglaubliche Leistung...


David Kirk: Post-effects such as motion blur, simulation for depth of field, bloom effect in HDR rendering, can be done by SPE processing RSX-rendered results.

Das ist ja toll, dass der Cell all die Dinge berechnen kann, zu denen der RSX -- im Gegensatz zu Xenos -- nicht fähig ist. Nur wieviel Leistung bleibt dann noch übrig? Von den 8 SPEs ist einer deaktiviert, ein weiterer wird für das OS gebraucht, im Notfall kann es sich sogar einen weiteren nehmen. Wenn dann noch einer für das HDR-Rendering beansprucht wird, bleiben im schlimmsten Fall nur noch 4 SPEs für andere Dinge übrig. Wohlgemerkt, für alle anderen Dinge, denn der PPE kümmert sich nur um die Verwaltung der Threads auf den SPEs.


Nishikawa's speculation: RSX renders a scene in the main RAM then SPEs add effects to frames in it. Or, you can synthesize SPE-created frames with an RSX-rendered frame.

Laut Wikipedia ist der XDR-Speicher vergleichbar mit popeligem DDR400. Mich erinnert diese Spekulation(!) sehr an TurboCache.


The RSX already is a beast, but by using the Cells SPE it will be a real monster.
It's very flexible, there's just so many possibilities - it's all up to dev to exploit.

RSX ist ein Mittelklasse-PC-Grafikchip, soviel mal dazu. Und die Flexibilität erschliesst sich mir beim besten Willen nicht: RSX ist sehr konservativ designt (keine Unified-Shader-Architektur, nur SM3.0), Cell ist sehr spezialisiert (im Gegensatz zur Allround-CPU Xenon). Die einzige Flexibilität, die mir da einfällt, ist die, die die Programmierer aufbringen müssen, um sich an den ganzen Flaschenhälsen vorbei zu schlängeln.


Eggebrecht said his company--which developed "Star Wars: Rogue Squadron" for Nintendo's GameCube--would create games exclusively for Sony's upcoming PlayStation 3.

The choice boiled down to performance, Eggebrecht said at E3 in Los Angeles. His company has worked with Microsoft's Xbox 360, but found PlayStation 3's 3.2GHz Cell chip offered more processing power. The additional performance allows the gang at Factor 5 to more easily simulate the real world for a better game experience, he said.

...sagte er und steckte dezent den Briefumschlag voll Geld in die Jackentasche.
Grim_Haggard
Stammgast
#119 erstellt: 30. Dez 2006, 12:55
Jeder soll sich die Konsole seiner Wahl kaufen und gut , jedes System hat seine Vor - und Nachteile , das ist doch klar.
Mich persönlich reizt die PS3 nur wegen FF und bis das kommt vergehen noch ein paar Jahre , bis dahin bekommt man das Teil für die Hälfte.Finde es nur äusserts arm ,das in Europa nur das große Modell auf den Markt kommt.
Auf der 360 gibt es im Moment die bessere Software und wer weiß was Capcom und Konami demnächst noch enthüllen.

Mag sein das die PS3 mehr CPU Leistung haben mag ,aber afür hat die 360 mehr Speicher und somit nimmt sich das nicht viel.
KarstenS
Inventar
#120 erstellt: 30. Dez 2006, 15:24

Grim_Haggard schrieb:

Mag sein das die PS3 mehr CPU Leistung haben mag ,aber afür hat die 360 mehr Speicher und somit nimmt sich das nicht viel.


Das ist eine etwas zu einfache und falsche Erklärung!
Der Speicher von beiden ist gleich, nur besitzt die Xbox 512 MB unified RAM, während die PS-3 256 MB-Ram und 256 MB-Grafikspeicher für die GPU hat. Für einen PC ist separater Speicher für die GPU von Vorteil, in einer Spielkonsole jedoch eher nicht da bei einer feststehenden Architektur die Entwickler auch recht gut selbst Speicherzugriffe koordinieren können. Daher geht der eigentliche Vorteil (unabhängige Speicherzugriffe) weitgehend verloren und der RAM der CPU ist unnötig beschränkt. Allerdings darf auch auf der Xbox die CPU das RAM nicht komplett nutzen, die GPU braucht auch noch etwas, obwohl sie noch zusätzlich Spezial-RAM hat, das leider zu klein für komplette HD-Bilder ist.

Doch die PS-3 hat das Problem, dass sie ihre Rechenleistung nur erreichen kann, wenn die Entwickler seit 30 Jahren bekannte Probleme der Parallelisierbarkeit von Programmen lösen, was praktisch ausgeschlossen ist.
Michaelju
Inventar
#121 erstellt: 30. Dez 2006, 15:49
Lange Rede, kurzer Sinn... Die PS3 verliert immer mehr Exclusive Titel,nach Virtual Fighter 5,Assassin's Creed, GTA4 etc..bleiben Sony nicht mehr viel über!und wenn es so weiter geht kommen Davil May Cry 4,MGS4 sicherlich irgendwann dazu,im gegansatz wird es "KEIN" Dead or Alive,Halo 3,Mass Effect auf eine Sony Konsole geben!!!

also warum streitet Euch alle über solche sinnlose sachen,mir ist schniedelwurz egal welche Konsole besser ist,solange ich auf einer Konsole alle Spiele zocken kann!


[Beitrag von Michaelju am 30. Dez 2006, 15:53 bearbeitet]
Grim_Haggard
Stammgast
#122 erstellt: 30. Dez 2006, 16:23
Dafür gibt es auf der 360 niemals ein Gran Turismo , kein Jak , kein Tekken , kein weiteres Final Fantasy , kein Killzone , kein God of War ...

OK wenn Lost Odyssee der erhoffte FF Killer wird ist ja alles gut^^
aixess
Stammgast
#123 erstellt: 30. Dez 2006, 16:36
Ich glaube der Thread heisst gar nicht PS3 vs XBOX 360...

deshalb mal wieder on-topic.

Kann die PS3 mittlerweile DTS-HD oder DTS-HD MA dekodieren oder funktioniert die Bitstream ausgabe schon? Hat jemand Infos?


[Beitrag von aixess am 30. Dez 2006, 16:37 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#124 erstellt: 30. Dez 2006, 16:37

Grim_Haggard schrieb:
Dafür gibt es auf der 360 niemals ein Gran Turismo , kein Jak , kein Tekken , kein weiteres Final Fantasy , kein Killzone , kein God of War ...

OK wenn Lost Odyssee der erhoffte FF Killer wird ist ja alles gut^^



noch nicht!

Gran Turismo - Forza2,PGR4,GTR
Jak - Kameo,Banjo kazooie
Tekken - Dead or Alive ,Virtua Fighter 5,Dead Or Alive xtreme 2
Final Fantasy - Blue Dragoon,Mass Effect,Knight of The Old Republik 3,Lost Odyssee

Killzone - Gears Of War 2.HAlo 3
God of War - ????

und was sagst du jetzt?
Angel
Inventar
#125 erstellt: 30. Dez 2006, 22:10

Michaelju schrieb:
Tekken - ..., Dead Or Alive xtreme 2

Grim_Haggard
Stammgast
#126 erstellt: 31. Dez 2006, 11:46

Michaelju schrieb:

Grim_Haggard schrieb:
Dafür gibt es auf der 360 niemals ein Gran Turismo , kein Jak , kein Tekken , kein weiteres Final Fantasy , kein Killzone , kein God of War ...

OK wenn Lost Odyssee der erhoffte FF Killer wird ist ja alles gut^^



noch nicht!

Gran Turismo - Forza2,PGR4,GTR
Jak - Kameo,Banjo kazooie
Tekken - Dead or Alive ,Virtua Fighter 5,Dead Or Alive xtreme 2
Final Fantasy - Blue Dragoon,Mass Effect,Knight of The Old Republik 3,Lost Odyssee

Killzone - Gears Of War 2.HAlo 3
God of War - ????

und was sagst du jetzt?


Ich habe doch ne 360 , wollte nur neutral sein^^

@aixess
ich denke Sony wird das mit nem Update regeln , soweit die Hardware das zulässt.
Michaelju
Inventar
#127 erstellt: 31. Dez 2006, 12:14
und ich habe die PS3 vorbestellt!
speedikai
Inventar
#128 erstellt: 31. Dez 2006, 12:51

Michaelju schrieb:
und ich habe die PS3 vorbestellt!


ich auch

kai
voice99
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 31. Dez 2006, 18:02

speedikai schrieb:

Michaelju schrieb:
und ich habe die PS3 vorbestellt!


ich auch

kai


Wer weiß, vielleicht bekommt ihr das Teil ja sogar irgendwann.

Abdizur
Stammgast
#130 erstellt: 01. Jan 2007, 17:02
@Angel
Aber was solls. Xbot bleibt Xbot! ;-)

[quote]äh nein ist nicht klar,ich bin zwar nicht so bewandert was Konsolen angeht aber ich kann lesen
[url=http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/2006/dezember/xbox_360_ps3_wer_grafik/]http://www.computerb..._360_ps3_wer_grafik/[/url]
ein eindeutiger Test nun sollte leistungstechnisch doch alles klar sein,oder ?
Wobei es hier ja mehr um Blu Ray geht (gehen sollte).
MfG [/quote]

Ähm ne, dieser Artikel wurde schon in vielen Spieleforen total zerissen. Und viele haben sich auch vor lachen zerissen ;-)
Genommen wurden hier spiele, die eigentlich Xbox360-Spiele sind und dann für die PS3 umgesetzt wurden. Wären die Spiele von Grund auf für die PS3 entwickelt worden, dann hätte man maybe die Games beider Systeme vergleichen können. So ist das ganze nur ein schlechter Witz.
Genauso wie viele Resistance mit Gears of War vergleichen. Während Resistance ca. 1 Jahr Entwicklungszeit hatte und man es schnell zum Launch fertigbringen wollte, hatte Gears of War ca. 2 1/2 Jahre. Und dann kommt vom Xboxlager dann "haha, die Grafik von GoW ist besser". Ja ach ne ^^

Fazit: Freuen wir uns auf Heavenly Sword, Devil May Cry, Final Fantasy 13, Metal Gear Solid 4, White Night Story (wahnsinn!!), KillZone 2, God of War 3, Gran Turismo 5, Naughty Dogs geheimes Spiel und vergleichen wir die Grafik DANN ;-)

[quote]Gran Turismo - Forza2,PGR4,GTR
Jak - Kameo,Banjo kazooie
Tekken - Dead or Alive ,Virtua Fighter 5,Dead Or Alive xtreme 2
Final Fantasy - Blue Dragoon,Mass Effect,Knight of The Old Republik 3,Lost Odyssee

Killzone - Gears Of War 2.HAlo 3
God of War - ????

und was sagst du jetzt?[/quote]

Jak, Ratchet and Clank, Sly Cooper, vs. ....Banjoo (während Rare total abkackt seid Jahren?) Das wars. Kameo soll eine Art RPG sein ^^

Tekken, Virtua Fighter 5, Mortal Kombat vs. DoA, VF5 and MK. It's a draw ^^

Final Fantasy 13, Final Fantasy 13: Versus, White Knight Story, Rouge Galaxy, Kingdom Hearts, Untold Legends, Tales serie, Mana serie, Saga serie and so on VS. Blue Dragoon,Mass Effect,Knight of The Old Republik 3,Lost Odyssee .....naja, ich würde mal PS3 sagen ^^^

KillZone, Resistance, SOCOM, UT vs. GOW, Halo 3
Nice on ;-)

Metal Gear Solid 4, Devil May Cry 4, Heavenly Sword, War Devil, Naughty Dogs unnamed project, Ninja Gaiden S., Assasins Creed vs. Splinter Cell, Ninja Gaiden 2, Assasins Creed.... and?


So, wie es ausschaut sieht es für beide Konsolen rosig aus, während es für die PS3 an Games ROSIGER aussieht, wenn man meinen Spielgeschmack beachtet.

Fazit: I LOVE THAT MACHINE! Blu-Ray ich komme ;-)


[Beitrag von Abdizur am 01. Jan 2007, 17:07 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#131 erstellt: 01. Jan 2007, 18:45
naja ich habe ein 360 und PS3 ist vorbestellt,im moment kommen auf der 360 viele sehr gute Spiele,solltes es bis März nichts vernünftiges für die PS3 kommen,dann wird sich Ebay freuen!
celle
Inventar
#132 erstellt: 02. Jan 2007, 16:09
Hier gibt es Updates zur PS3:

www.blu-ray.com/software/software.php?id=2

Gruß, Marcel!
Shadowman70
Stammgast
#133 erstellt: 05. Jan 2007, 23:00
Hallo!
Bitte beantwortet einem unwissenden mal ne wichtige Frage:
Man kann doch auch PS2 Spiele auf der 3er zocken,wie sieht`s denn mit Memory Card Slots für die "alten" Speicherstände aus aus?
Kann auf den Fotos irgendwie nichts dergleichen erkennen...
Wäre nett wenn mich mal jemand diesbezüglich kurz aufklärt.
Werde mir die PS3 zwar in erster Linie als BluRay Player kaufen,wäre aber doch ärgerlich wenn ich alle Spiele noch mal neu anfangen müsste nur weil ich die Spielstände nicht laden kann...
Vielen dank im voraus!
Fudoh
Inventar
#134 erstellt: 06. Jan 2007, 02:07
Es gibt von Sony einen USB Adapter für PS1/2 Memcards, damit man deren Inhalt auf die HDD transferieren kann und dort weiterbenutzen. Ist aber "one way", also von HDD auf PS1/2 Memory Card geht danach NICHT MEHR.

Grüße
Tobias
Snuggel007
Inventar
#135 erstellt: 12. Jan 2007, 12:14
PLAYSTATION 3japanische version, sind ja bereits hier zu erwerben. Gibts da was zu beachten bzw. hat die irgendwelche Einschränkungen sprich Netzteil, PAL etc.??
Calypso2006
Stammgast
#136 erstellt: 12. Jan 2007, 14:37
Das Netzteil kann 220V, brauchst nur den passenden Stecker.

PAL DVDs werden nicht abgespielt und PAL Modi zur Ausgabe gibt es auch nicht.

Warte lieber noch 2 Monate.
Snuggel007
Inventar
#137 erstellt: 13. Jan 2007, 15:10
Besten Dank, dann warte ich doch lieber.
Dr@che
Stammgast
#138 erstellt: 14. Jan 2007, 10:16
Hallo Jungs!!!


Ich hätte da eine frage???

Auf der Japanischen P3 ,kann man da alle deutsche Blu-rays abspielen oder nur die was kein regioncode haben!!!
Ich nehme an das man Pal DVDs nicht abspiellen kann oder ???




MFG!!!!!!!!!!!!!!!
Dr@che
Stammgast
#139 erstellt: 17. Jan 2007, 22:14
Hallo!!
Kann mir keiner nächere infos geben!!!!
MFG!!!
Spartakus1982
Inventar
#140 erstellt: 17. Jan 2007, 22:16
Jo du kannst nur die ohne RC abspielen, also keine Filme von Fox und Sony.

Pal Dvd's dürften auch nicht gehen
Dr@che
Stammgast
#141 erstellt: 17. Jan 2007, 22:19
Danke für die infos!!!!!!!!!!
Dann werde ich wohl einwenig warten müssen!!
Danke!!!
MFG!!
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