Welcher BD Player kann 3D-Sacd-5.1Out und top CD klang?

+A -A
Autor
Beitrag
Blutplasma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2012, 23:17
Hallo Gemeinde,

ich brauch dringend Eure Hilfe!

In HiFi Heimkino Dschungel habe ich mich völlig verlaufen!
ich bin auf der Suche nach einem BlueRay Player, der viles können soll:

1) sehr guter Bildquallität und gutes Upscaling
2) Top CD Wiedergabe mit Analogausgang
3) Unbedingt einen 5.1 Ausgang (analog zum verstärker) haben soll
4) 3D via HDMI zum fernseher
5) Edle Optik in silber, währe schön muss aber nicht unbedingt!
6) Die neuen HD Formate sollter er an den analogen 5.1(7.1) ausgeben

Ich habe als AVR einen Rotel RSX1067 und einen Panasonic TX P65Vt50E - Plasma am Start!
Da der Rotel die neuen Soundformate nicht kennt, habe ich mir überlegt wie wichtig es ist das der BR-Player den Sound analog über 5.1 an den Rotel ausgibt?
Oder ich verzichte auf HD Sound und nehem einen Plaer der das nicht anbietet?

Da währe nun der Onkyo BD-SP809 der favorit! hat leider keinen 5.1Ausgang
Die Denon DBP2112 und Maranz UD7006 haben zwar 7.1 Ausgänge sind aber auf 3D nicht gut, oder??

Habt Ihr eine Idee welcher Player das alles bitet, oder soll ich auf den HD Sound verzichten und den Onkyo nehmen? Die Tests waren ja recht gut! Ist der wirklich so langsam beim einlesen?

Tausend Fragen und kein Land in sicht!

Danke für Eure Hilfe!
Blutplasma
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Nov 2012, 02:32
Kann mir den keiner einen Tip geben?
Ich habe bissher nur den Denon 2012 gefunden
Passat
Moderator
#3 erstellt: 22. Nov 2012, 13:43
Silber ist schwer.
In schwarz würden mir noch die Oppo 93/95/103/105 und der Yamaha 1010 einfallen.

Grüße
Roman
Blutplasma
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2012, 14:14
Hallo Romann,

das mit dem Silber ist meinem AVR von Rotel geschuldet.
Der neue BDP sollte da wenigstens farblich dazu passen.

Die Oppo hab ich mir mal im Net angesehen, Leistungsdaten wären ganz OK.
Die Meinungen über Klang und Verarbeitung gehen hier im Forum naturgemäß auseinander.

Ich habe noch den Marantz UD7006 entdeckt, weist Du ob der mit dem Denon baugleich ist.
Von hinten sehen die absolut identisch aus und innen auch, sehr ähnlich.
Preislich liegen die fast 200,- auseinander, optisch passt der silberne Marantz am besten zu meiner Anlage!

Wäre der zu empfehlen?

Gruß Andi
Passat
Moderator
#5 erstellt: 22. Nov 2012, 15:14
Marantz und Denon sind nahezu baugleich.

Die unterscheiden sich im Wesentlichen nur durch die Optik.

Grüße
Roman
Blutplasma
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2012, 19:51
Ahh, danke für die Info!
Dann werde ich mich mal auf die suche nach einem Schnäppchen oder einem gebrauchten UD7006 machen, denn 800,- sind mir zu viel Mäuse!

Wenn ich nichts finde wirds wohl doch ein Denon2112 für 600,- das ist meine Schmerzgrenze und 200,- mehr nur für die Optik ist zu viel!

Beste Grüße Andi
Tastaturio
Stammgast
#7 erstellt: 23. Nov 2012, 14:47
Hi,
bei der Optik mußt Du aufpassen, das Denon Premium-Silber hat einen leichten Goldstich. Am Besten mal ein Gerät live ansehen, sonst passen womöglich die Silbertöne nicht zusammen.
Blutplasma
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2012, 17:20
Danke für den Tipp! Das werde ich mal machen und mir das Premiumsilber live ansehen!
Doch momentan währe eher der Marantz mein Favorit!

Grüße Andi
Blutplasma
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2012, 00:43
So,

nun habe ich mir den Marantz UD 7006 gekauft!
Absolut geiles Gerät, für audiofiele Menschen die nur einen universal Disk Player haben wollen ist das Teil perfekt!

Einzige Schwäche bisher der Infrarot Empfänger im Gerät er reagiert nur wnn mann direkt davor steht!
Echt eine miese Quallität, das kann jeder 30,- Euro player besser.

Der rest ist wirklich toll!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD + SACD?
Mickey_Mouse am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  9 Beiträge
BluRay Player mit Top CD Klang gesucht
Savager am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  22 Beiträge
Welcher Bluray Player hat den Top Klang bei CD Wiedergabe
Volker.T am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  7 Beiträge
Welcher BD Player?
PeterBox am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Kenwood BD-7000 3D
vstverstaerker am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  4 Beiträge
Welchen BD-Player mit Top-Stereowiedergabe?
zausel am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  25 Beiträge
3D über BD player möglich?
Krusty80 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  5 Beiträge
Welcher 3D Player?
Cheater2 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  2 Beiträge
5.1 aber welcher BD-Player?
Urli am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Welcher BD Player kann mkv/DTS/spulen
Tron2.9 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedhatsfield
  • Gesamtzahl an Themen1.412.467
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.889.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen